Wie Funktioniert das jetzt beim EM Modus mit der Aufstellung, muss das jetzt immer vor der nächsten Runde passieren damit das Zählt? Also Achtelfinale, Viertelfinale u.s.w?
Zitat von FloheWie Funktioniert das jetzt beim EM Modus mit der Aufstellung, muss das jetzt immer vor der nächsten Runde passieren damit das Zählt? Also Achtelfinale, Viertelfinale u.s.w?
Ich habe keine Ahnung.
Ich weiß aber auch nicht, warum ich die ganze Geld spare und nun jeder 10 Mio € bekommt und was nu mit den Tipspielmilliarden wird ? Und warum muss plötzlich nicht mehr jede Position besetzt sein? Das alles überfordert mich, dazu mein Alter und die begrenzte Bildung und deswegen stimme ich für LEAVE me alone!
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von derpapaHallo Calistra, das mit dem neuen Passwort hat geklappt. Jetzt wollte ich das VF tippen, aber da steht: keine Spiele in den nächsten 8 Tagen. Wahrscheinlich zu spät dran, oder? Ich bin derzeit tief im Süden und kann nur mit dem Handy tippen, kann aber auch sein, dass ich einfach zu blöd bin...
Du musst die KO-Runde in deinen Tippschein auf der Hauptseite aufnehmen, sonst werden dir keine Spiele angezeigt. Wie zu Beginnd es Tippspiels auch
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Werde die Kohle für die Vorrunde gleich überweisen...
Warum gibst Du nicht gleich jedem User 100 Mio.? Ich finde es absolut lächerlich, dass jetzt schon wieder mit Kohle um sich geschmissen wird, zumal einige User gar nicht oder nur sporadisch tippen konnten/wollten. Was hat das EM-Tippspiel bitte mit der Saison zu tun?
Kapitel 1
Kapitel 1
Zitatzumal einige User gar nicht oder nur sporadisch tippen konnten/wollten.
????
wegen dem vergessenen Passwort ?
Nee, weil es wohl ursprünglich gar nicht angedacht war, ein EM-Tippspiel zu machen und dann die Prämien ins BL-Tippspiel einfließen zu lassen. Weil es einige Wirren bzw. Irrungen gab, wo man tippen konnte/sollte. Es wurden doch eh nur 10 Spieler mit Prämien bedacht.
????
Nee, weil es wohl ursprünglich gar nicht angedacht war, ein EM-Tippspiel zu machen und dann die Prämien ins BL-Tippspiel einfließen zu lassen. Weil es einige Wirren bzw. Irrungen gab, wo man tippen konnte/sollte. Es wurden doch eh nur 10 Spieler mit Prämien bedacht.
Financial fairplay sieht anders aus.
Ich hatte das Thema schon vor Tagen angekündigt...also gefragt ob wer auswerten könnte, damit ich Geld verteilen kann... Da kam KEIN Widerspruch! ( leider auch keine Hilfe ) Jetzt nachdem ich mir diese "Syphilis-Arbeit" ( so hieß der Typ doch mit dem Stein und dem Berg oder ) gemacht habe, wird gemosert... DA wiederum frage ich mich nach dem Fairplay Gedanken... War ne SCHEIß! Arbeit...
Meinetwegen ziehe ich das Geld auch wieder raus...
????
Financial fairplay sieht anders aus.
Ich hatte das Thema schon vor Tagen angekündigt...also gefragt ob wer auswerten könnte, damit ich Geld verteilen kann... Da kam KEIN Widerspruch! ( leider auch keine Hilfe ) Jetzt nachdem ich mir diese "Syphilis-Arbeit" ( so hieß der Typ doch mit dem Stein und dem Berg oder ) gemacht habe, wird gemosert... DA wiederum frage ich mich nach dem Fairplay Gedanken... War ne SCHEIß! Arbeit...
Meinetwegen ziehe ich das Geld auch wieder raus...
Natürlich ist es sehr schön, dass Du Dich immer wieder bei der Arbeit um Communio engagierst, dafür bin (nicht nur) ich Dir auch sehr dankbar. Meiner Meinung nach ist es dennoch falsch, Prämien auszuschütten, dazu auch noch für eine andere "Liga", zumal auch noch fast die Hälfte der User gar nicht mitgetippt hat. Offensichtlich lassen doch viele User das eh sehr merkwürdige EM-Spiel links liegen und warten eher darauf, was in und um die Bundesliga passiert.
Ich finde es halt blöd, dass fast die Hälfte nicht getippt hat, andere (u.a. meine Wenigkeit ) anfangs versehentlich woanders tippten und so nicht erfasst wurden und dass dann Prämien von einer Liga in die andere verschoben werden. Ist ja kein Grund, alles in Frage zu stellen, sondern lediglich ne subjektive Bewertung der Situation von meiner Seite aus.
Also ich kann mich daran Erinnern das wir es genauso besprochen hatten, und wenn jemand keine Zeit, keine Lust oder nicht weiß wie es geht obwohl es hier beschrieben wurde ist da halt Pech. Es interessiert ja auch niemand ob man wegen Zeitmangel, Unlust oder Fehlenden Durchblick Bei den Transfers große Nachteile hat.
Zitat von FloheAlso ich kann mich daran Erinnern das wir es genauso besprochen hatten, und wenn jemand keine Zeit, keine Lust oder nicht weiß wie es geht obwohl es hier beschrieben wurde ist da halt Pech. Es interessiert ja auch niemand ob man wegen Zeitmangel, Unlust oder Fehlenden Durchblick Bei den Transfers große Nachteile hat.
Isi ja alles gut. Wollte ja auch nur meine Meinung dazu verkünden. Und wir sind doch bei Communio eine Interessengemeinschaft, welche sich gefunden hat, um zusammen etwas Spaß zu haben und zu zeigen, wer der beste Manager ist. Meines Erachtens hat das ständige Geld hinein pumpen nicht allzu viel damit zu tun. Erst recht nicht, wenn es an fast der Hälfte der Spieler mehr oder weniger spurlos vorbei geht. Das Spiel hat doch noch gar nicht richtig begonnen. Und so wie es derzeit praktiziert wird, kann es durchaus passieren, dass der eine oder andere irgendwann die Lust verliert.
Zitat von FloheAlso ich kann mich daran Erinnern das wir es genauso besprochen hatten, und wenn jemand keine Zeit, keine Lust oder nicht weiß wie es geht obwohl es hier beschrieben wurde ist da halt Pech. Es interessiert ja auch niemand ob man wegen Zeitmangel, Unlust oder Fehlenden Durchblick Bei den Transfers große Nachteile hat.
Isi ja alles gut. Wollte ja auch nur meine Meinung dazu verkünden. Und wir sind doch bei Communio eine Interessengemeinschaft, welche sich gefunden hat, um zusammen etwas Spaß zu haben und zu zeigen, wer der beste Manager ist. Meines Erachtens hat das ständige Geld hinein pumpen nicht allzu viel damit zu tun. Erst recht nicht, wenn es an fast der Hälfte der Spieler mehr oder weniger spurlos vorbei geht. Das Spiel hat doch noch gar nicht richtig begonnen. Und so wie es derzeit praktiziert wird, kann es durchaus passieren, dass der eine oder andere irgendwann die Lust verliert.
Darum geht es ja es wird es etwas besprochen und abgemacht aber im Nachhinein wird es wieder in Frage gestellt. Man kann sich hier auf keine Vereinbarung verlassen.
Deshalb gehe ich dem Papa konform: Ich stimme aber ausdrücklich allen Meinungen hier zu, egal welcher.
Und zu dem letzten Satz kann ich nur sagen das es wenn es so weitergeht bei einigen so sein wird.
Eine der Grundregeln war: Aktive Beteiligung am Forum! Ok das mit dem Express Forum ist scheiße, aber da auch das noch online ist... keine Ausrede. Es gab einige Posts mit Erklärung wie man tippen kann... Ne Frage in beiden Foren posten wäre eine zwar banale, aber ja evtl. keine schlechte Idee gewesen Das mit Geld reinpumpen hat Calistra in der "Causa Goldmann" erklärt...Der Transfermarkt ist im Vergleich zu letzter Saison stark begrenzt worden durch die von Calistra eingestellten Regeln. Weniger Transfers... dafür eben Chancen anderweitig Geld zu generieren.
... dass der ein oder andere die Lust verliert... ja das kann ich bestätigen!
Darum geht es ja es wird es etwas besprochen und abgemacht aber im Nachhinein wird es wieder in Frage gestellt. Man kann sich hier auf keine Vereinbarung verlassen.
Deshalb gehe ich dem Papa konform: Ich stimme aber ausdrücklich allen Meinungen hier zu, egal welcher.
Und zu dem letzten Satz kann ich nur sagen das es wenn es so weitergeht bei einigen so sein wird.
Ach so nicht
Wo wurde das denn besprochen? Ich war an der konspirativen Sitzung jedenfalls nicht beteiligt. Und bei den Communio-News, wo man sowas dann ja auch mal erwähnen könnte, ist mit keiner Zeile was davon zu lesen. Aber egal. Mich werdet ihr eh nicht los.
Wir haben die Saison vielleicht zu früh begonnen, deswegen ist im Moment etwas tote Hose.
Dass ich nicht tippen kann, ist meiner eigenen Blödheit im Umgang mit dem Handy geschuldet. Macht aber nix, so isses halt. Mir macht das trotzdem Spaß, ne Million mehr oder weniger regt mich nicht auf. Der Goldmark nicht und der dreamseller mit seinen überhöhten Preisen auch nicht.
Jeder wie er möchte. Nur beleidigt hinschmeißen geht mir auf den Keks, so wie nach Post 74 geschehen. Ich gehe jetzt einen trinken.