Zitat von cologne_1973Wenn er ihn "nur" gestreift hat ist es auch keine Tätlichkeit denn dann war die eingesetzte Kraft wohl vernachlässigbar.
Es steckt die Absicht dahinter und sein Gegenspieler kann froh sein nur "gestriffen" worden zu sein!
Du bist richtig geil drauf in zu bestrafen oder? Ich könnt mir gut vorstellen das er ihn nicht mal richtig berührt hat, also eher mehr Schauspielerei , hätte er ihn so getroffen wie man aus der perspektive meinen müsste, dann hätte er aber ein schön blaues gesicht ...
Häh???
Hast du nen Knall oder was?
Mir wäre es lieber Tony hätte sich erst gar nicht so ungestüm verhalten!
Nun ermittelt erwartungsgemäß der DFB...
Ich gehe mal nur von einem Spiel Sperre aus,es wird eventuell als absichtliches Foul mit zum Glück harmlosen Ausgang gewertet und unsere Herren werden dies akzeptieren....
Da gibts feste Regeln für die Anzahl der Spiele...glaub nur 1 Spiel wird bei Tätlichkeit eher nicht...
Wenn Modeste für 2 Spiele gesperrt wird, dann müssen es beim Wagner mindestens 8 sein. Sein Foul war vollkommen gestört und mit voller Absicht.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von QuogeorgeWie oft wurde eigentlich schon gegen Ribery ermittelt ?
Noch nie!!! Bei Rib haben sich die Schiris immer anschliessend für ihre Fehleinschätzung entschuldigt... Tatsachenentscheidung - kein Kontrollauschuss... Zufälle gibt's...
Ich bin gespannt und tippe auf 2 Spiele mindestens - pro Spiel weniger gönne ich mir ein Fläschchen....
Zitat von cologne_1973Wenn er ihn "nur" gestreift hat ist es auch keine Tätlichkeit denn dann war die eingesetzte Kraft wohl vernachlässigbar.
Es steckt die Absicht dahinter und sein Gegenspieler kann froh sein nur "gestriffen" worden zu sein!
Du bist richtig geil drauf in zu bestrafen oder? Ich könnt mir gut vorstellen das er ihn nicht mal richtig berührt hat, also eher mehr Schauspielerei , hätte er ihn so getroffen wie man aus der perspektive meinen müsste, dann hätte er aber ein schön blaues gesicht ...
Häh???
Hast du nen Knall oder was?
Mir wäre es lieber Tony hätte sich erst gar nicht so ungestüm verhalten!
Nun ermittelt erwartungsgemäß der DFB...
Ich gehe mal nur von einem Spiel Sperre aus,es wird eventuell als absichtliches Foul mit zum Glück harmlosen Ausgang gewertet und unsere Herren werden dies akzeptieren....
Da gibts feste Regeln für die Anzahl der Spiele...glaub nur 1 Spiel wird bei Tätlichkeit eher nicht...
Wenn Modeste für 2 Spiele gesperrt wird, dann müssen es beim Wagner mindestens 8 sein. Sein Foul war vollkommen gestört und mit voller Absicht.
Wagner hat 2 bekommen... das toppen die Jungs bei Tony... wir sind halt nicht so finanzkräftig wie 1899 oder der FC Bayern....
Hat zwar nichts mit Modeste zu tun, zeigt aber die Denkweise der Verantwortlichen:
Dortmund, wegen Fan-Krawallen auf Bewährung, ist mal wieder durch Pyro aufgefallen. Die angedrohte Sperre für diverse Zuschauerblocks gibt es trotzdem nicht. Wohl dem, der einen Rauball bei der DFL sitzen hat.
Und Bayer? Wäre das in Köln passiert, bräuchten wir uns um Tickets in dieser Saison keine Sorgen mehr zu machen. Aber auch dort wird der Konzern schon ein paar "Argumente" haben.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von GrottenhennesHat zwar nichts mit Modeste zu tun, zeigt aber die Denkweise der Verantwortlichen:
Dortmund, wegen Fan-Krawallen auf Bewährung, ist mal wieder durch Pyro aufgefallen. Die angedrohte Sperre für diverse Zuschauerblocks gibt es trotzdem nicht. Wohl dem, der einen Rauball bei der DFL sitzen hat.
Und Bayer? Wäre das in Köln passiert, bräuchten wir uns um Tickets in dieser Saison keine Sorgen mehr zu machen. Aber auch dort wird der Konzern schon ein paar "Argumente" haben.
Genau das meine ich mit meinem Pessimismus... WIR auf Bewährung und Pyro... Mahlzeit!!! Beim BVB findet man ne Lösung / bei den Pillen auch... gleiche Scheiße nur anders immer wieder bei Ribery... schon komisch alles!
Ich plädiere dafür ihn die gesamte Rückrunde zu sperren. Außerdem wird er vom Trainingsbetrieb ausgeschlossen und muss stattdessen einen 8 Wochenmessdienerlehrgang im Dom machen, mit Abschlussprüfung
Da hat die Altherrenriege vom DFB doch glatt mal mit Einsicht überrascht.
Aber eigentlich war ja die Überprüfung und Einleitung schon aberwitzig, das scheinen die Herren dann auch gemerkt zu haben. Das Echo darüber war ja überall riesig. Alleine die ganzen Kommentare im Kicker dazu
hab gerade die Begründung gelesen, dass der DFB sich jetzt doch auf einmal auf die berühmte Tatsachenentscheidung beruft. Das ist ja ein klassischer Rückzieher, warum haben die denn dann überhaupt ermittelt, wenn es jetzt doch eine Tatsachenentscheidung sein soll. Vorher hieß es der Schiri habe die Situation nicht wahrgenommen und deshalb erst könne ermittelt werden.
Zitat von Kölsche Ostfriesehab gerade die Begründung gelesen, dass der DFB sich jetzt doch auf einmal auf die berühmte Tatsachenentscheidung beruft. Das ist ja ein klassischer Rückzieher, warum haben die denn dann überhaupt ermittelt, wenn es jetzt doch eine Tatsachenentscheidung sein soll. Vorher hieß es der Schiri habe die Situation nicht wahrgenommen und deshalb erst könne ermittelt werden.
Ich glaube, die fühlten sich einfach stark unter Mediendruck...
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Zitat von Kölsche Ostfriesehab gerade die Begründung gelesen, dass der DFB sich jetzt doch auf einmal auf die berühmte Tatsachenentscheidung beruft. Das ist ja ein klassischer Rückzieher, warum haben die denn dann überhaupt ermittelt, wenn es jetzt doch eine Tatsachenentscheidung sein soll. Vorher hieß es der Schiri habe die Situation nicht wahrgenommen und deshalb erst könne ermittelt werden.
Ich glaube, die fühlten sich einfach stark unter Mediendruck...
Der DFB hat anhand der Fernsehbilder ermittelt, dass der Schiedsrichter die Szene gesehen haben muss, auch wenn er dies vehement leugnet.
Welch eine Begründung. Modeste wird auf Grund einer Tatsachenentscheidung nicht gesperrt, obwohl der Schiri immer wieder behauptet hatte, die Szene nicht gesehen zu haben. Hier wird der Schiri als Lügner hingestellt. Entweder hat er bisher gelogen und die Szene doch gesehen, dies auch vor dem Kontrollausschuss zugegeben oder man glaubt ihm einfach nicht. Den sehen wir so schnell nicht wieder.
Dumm fand ich hingegen die Äußerungen der FC - Verantwortlichen, Modeste sei provoziert worden. Damit gibt man eine Tätlichkeit zu und eine Sperre wäre somit eine logische Folge gewesen. Wenn man schon zu solche Aktionen einen Kommentar abgibt, sollte man vielleicht von einer unglücklichen Ruderbewegung im Laufduell sprechen, aber niemals einen Regelverstoss zugeben.
Und dem Sky-Team, das für die ganze Hysterie verantwortlich zeichnet, sollte man bis auf weiteres den Zutritt zum FC-Gelände und Stadion verwehren. Sollen sie andere Leute schicken, die sich zumindest neutral verhalten.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von GrottenhennesWelch eine Begründung. Modeste wird auf Grund einer Tatsachenentscheidung nicht gesperrt, obwohl der Schiri immer wieder behauptet hatte, die Szene nicht gesehen zu haben. Hier wird der Schiri als Lügner hingestellt. Entweder hat er bisher gelogen und die Szene doch gesehen, dies auch vor dem Kontrollausschuss zugegeben oder man glaubt ihm einfach nicht. Den sehen wir so schnell nicht wieder.
Dumm fand ich hingegen die Äußerungen der FC - Verantwortlichen, Modeste sei provoziert worden. Damit gibt man eine Tätlichkeit zu und eine Sperre wäre somit eine logische Folge gewesen. Wenn man schon zu solche Aktionen einen Kommentar abgibt, sollte man vielleicht von einer unglücklichen Ruderbewegung im Laufduell sprechen, aber niemals einen Regelverstoss zugeben.
Und dem Sky-Team, das für die ganze Hysterie verantwortlich zeichnet, sollte man bis auf weiteres den Zutritt zum FC-Gelände und Stadion verwehren. Sollen sie andere Leute schicken, die sich zumindest neutral verhalten.
Das Sky Team zahlt aber nun mal einen Batzen Kohle für den gesamten Fußballladen. Da konnen wir nicht verlangen, dass die uns nur den Thomas Wagner oder Wolf Fuss schicken
Ist schon ein Witz: Zuerst: "Da Schiedsrichter Dr. Robert Kampka gegenüber dem Kontrollausschuss angab, die Szene nicht gesehen zu haben, wird das Gremium tätig. "
Später: Dr. Anton Nachreiner, der Vorsitzende des DFB-Kontrollausschusses, erklärte nun aber: "Wir haben die Angelegenheit eingehend geprüft. Im Endeffekt liegt eine Tatsachenentscheidung vor. Eine nachträgliche Bestrafung des Spielers Modeste ist damit trotz der offensichtlich sportwidrigen Schlagbewegung nicht möglich."
Wenn der Schiedsrichter sich also entscheidet, an-/vor-/zuzugeben, eine bestimmte Szene nicht gesehen zu haben, er aufgrund der objektiv zu ermittelnden Umstände diese aber gesehen haben müsste, handelt es sich bei nicht wahrgenommenen Tätlichkeiten (s.o.) um Tatsachenentscheidungen.
Zitat von EffZehIst schon ein Witz: Zuerst: "Da Schiedsrichter Dr. Robert Kampka gegenüber dem Kontrollausschuss angab, die Szene nicht gesehen zu haben, wird das Gremium tätig. "
Später: Dr. Anton Nachreiner, der Vorsitzende des DFB-Kontrollausschusses, erklärte nun aber: "Wir haben die Angelegenheit eingehend geprüft. Im Endeffekt liegt eine Tatsachenentscheidung vor. Eine nachträgliche Bestrafung des Spielers Modeste ist damit trotz der offensichtlich sportwidrigen Schlagbewegung nicht möglich."
Wenn der Schiedsrichter sich also entscheidet, an-/vor-/zuzugeben, eine bestimmte Szene nicht gesehen zu haben, er aufgrund der objektiv zu ermittelnden Umstände diese aber gesehen haben müsste, handelt es sich bei nicht wahrgenommenen Tätlichkeiten (s.o.) um Tatsachenentscheidungen.
Ein Saftladen, der es sich presst wie es schmeckt.
Der Kicker übrigens auch.Ich hab da mehrere Kommentare geschrieben, die einfach zensiert(nicht veröffentlicht)werden.