Zitat von MethusalemWas ist das denn für ein Scheiss Wechsel?und wenn der nach 1,5 Jahren keine Lust mehr hat wie Ujar,turnt der wieder hier herum ohne die bindenden 29 Mill. nach 2 Jahren! Schmadtke raus,es reicht!
Du machst dich echt lächerlich!
„Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden."
Zitat von SchweizerSchoggiJoergi, alles Gute auch von mir!!
Aber jetzt erklär mir bitte Mal ein Rechtsverdreher, was eine "bindende Kaufoption" ist und wie sich das Ganze jetzt für die Chinesen rechnet...?!! Danke!
Durch eine bindende Kaufoption wird der Käufer verpflichtet, die Ware zum vereinbarten Preis nach Ablauf der Frist zu erwerben. Eine normale Kaufoption räumt einem dagegen nur das Recht ein, die Ware nach Fristablauf zum vereinbarten Preis zu erwerben. Bulle Weber kann das sicherlich noch besser erklären. Wäre schön, wenn er sich mal wieder melden würde.
Ps. Joergi, auch von mir alles Gute zum Geburtstag. Lass es mit dem Modeste-Millionen ordentlich krachen.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von MethusalemWas ist das denn für ein Scheiss Wechsel?und wenn der nach 1,5 Jahren keine Lust mehr hat wie Ujar,turnt der wieder hier herum ohne die bindenden 29 Mill. nach 2 Jahren! Schmadtke raus,es reicht!
Also da es doch bestimmt Verträge gibt is nix mit nach 1,5 Jahren hier rumtrixen ! Der wird seinen 2jahresvertrag schon erfüllen müssen !
Heutzutage musst du im Fussballgeschäft gar nix.Wenn der wie Ujar sagt,keine Lust mehr,ist mir zu bescheuert hier,sitzt der in Köln und lacht sich nen Ast ab.Echt wie kann man nur so dämlich sein?!Dann hätten wir doch direkt einen Ratenvertrag unterschreiben können.
Also manchmal verstehe ich dich nicht bzw. habe den Eindruck, bei Bewertungen von bestimmten Vorgängen lässt du nie mit einfließen, was die involvierten Personen bisher so geleistet haben im Leben. Wenn jetzt Schmaddi und Wehrle auf ihren bisherigen Stationen nur Mist gebaut hätten und verbrannte Erde hinterlassen hätten, meinetwegen....aber die beiden haben in ihren Positionen bisher ausgezeichnete Arbeit geleistet (nicht nur beim FC)! Und du glaubst jetzt allen Ernstes, ein solches Szenario wie von dir bezeichnet ist von zwei (eher mehr, da werden sicher auch Anwälte/Notare mitgeredet haben) absoluten Vollprofis in ihrem Geschäft nicht gedanklich durchgespielt worden? Klar, du kannst glauben was du willst, aber das hältst du wirklich für am WAHRSCHEINLICHSTEN? Echt? Unter ganz objektiven Gesichtspunkten für mich null nachvollziehbar! Den Gedanken finde ich so absurd, ich kann nicht ansatzweise verstehen, wie du drauf kommst
Ich wette schon jetzt mit dir,dass der keine 2 Jahre in China spielt trotz deiner besagten Anwälte.Will ich nicht mehr,versucht man es natürlich zuerst gütig und es klappt nicht,setz ich mich ins Flugzeug und bin weg.Ehrlich,so gutgläubig möcht ich auch mal sein. Übrigens der Wimmer-Wechsel war auch keine Heldensaga.Verkaufen den für 6- 8 Mill.nach England und die wollen jetzt für ihren Ersatzspieler 20 Mill.Das sind Geschäfte.
Ruuuuhig Methusalem... im Express Artikel ist keine Rede von Leihe und Kaufzwang oder bindender Kaufoption oder sowas. Irgendwann werden wir vermutlich Details erfahren, aber dass man da nach dem Hickhack und Einschalten eines Arbeitsrechtlers Hintertüren offen gelassen hat - Sorry im Leben NICHT!!! Das ist wenn überhaupt was dran ist ein verkapptes Steuersparmodell für die Chinamänner...
@Methusalem: Ich habe meinen Beitrag nochmal ergänzt, vielleicht sagst du nochmal kurz, ob du am eines der Szenarien echt glaubst
Und zum Thema Wimmer: Fand ich DAMALS n super Deal! Und jetzt WOLLEN die 20 Millionen! Ich will auch 50 für Rudnevs..... Das ist doch total unlogisch, was du da vergleichst?! Nur mal zum Verständnis: Wenn Barcelona Neymar für 100 Millionen verkauft, hat der FC Santos ein Scheiss Geschäft gemacht damals, weil sie von Barca ""nur"" 40-50 Millionen bekommen haben? Sorry, aber deine Vergleiche diesbezüglich sind total dämlich
Du glaubst sicher auch noch, dass der Weihnachtsmann lange Ohren und der Osterhase nen Sack auf dem Rücken und nen langen weißen Bart hat
Man merkst Du denn nicht das die Anderen hier Deine Aussage ernst nehmen, mach mal halblang, im Grunde Deines Herzens bist Du doch einer der größten Schmadtke Verehrer hier im Forum, gib es zu "altes Schlitzohr" [s][/s]
Endlich!!!! Jetzt wurde es offiziell vom FC verkündet: Mo wechselt nach Ching Chang Chong! Joergi, ich werde diesen Tag immer mit Deinem Geburtstag verbinden! Alles gute vom "Nordlicht"!
Die Kaufverpflichtung ist doch jetzt vertraglich fixiert, also bindend ... nur der Zeitpunkt ist nach hinten verschoben ... diese Gestaltung hat der FC sich sicher auch bezahlen lassen (faktischer Kredit) ... und die Kaufsumme wird ebenfalls abgesichert sein (Bankbürgschaft, Hinterlegung auf Notaranderkonto, etc) ... also wo ist das Problem ... für eine solch ausweglose Situation, keine schlechte Lösung
Bleib entspannt, Methusalem. Der FC hatte mit Dr. Seitz eine juristische Waffe am Verhandlungstisch. Die Chinesen werden die 29 Mio. mit Sicherheit schon vorzeitig rausrücken. Vielleicht "bürgt" eine Bank für die Chinesen und zahlt dem FC das Geld sofort aus. Die Chinesen zahlen dann nach Ablauf von zwei Jahren das Geld an die Bank zurück. So oder so ähnlich wird es vermutlich laufen.
Schmadtke kann jetzt die nächsten Transfers eintüten.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von smokie@Methusalem: Ich habe meinen Beitrag nochmal ergänzt, vielleicht sagst du nochmal kurz, ob du am eines der Szenarien echt glaubst
Und zum Thema Wimmer: Fand ich DAMALS n super Deal! Und jetzt WOLLEN die 20 Millionen! Ich will auch 50 für Rudnevs..... Das ist doch total unlogisch, was du da vergleichst?! Nur mal zum Verständnis: Wenn Barcelona Neymar für 100 Millionen verkauft, hat der FC Santos ein Scheiss Geschäft gemacht damals, weil sie von Barca ""nur"" 40-50 Millionen bekommen haben? Sorry, aber deine Vergleiche diesbezüglich sind total dämlich
Werter Smokie,es geht überhaupt nicht um die Vergleichbarkeit.Es geht darum,dass es ein schlechter Deal war für uns.Da kann Ewert noch 10x schreiben,er wäre gut gewesen,er war einfach unterm Strich!Bei jedem Verkauf innerhalb der 1.Liga hätt ich auch gesagt guter Deal,bei einem Verkauf nach England muss der aufnehmende Verein bluten.Bluten bis er kein Blut mehr hat und wenn nicht auch gut!Bleibt der Spieler hier!
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Zitat von smokie@Methusalem: Ich habe meinen Beitrag nochmal ergänzt, vielleicht sagst du nochmal kurz, ob du am eines der Szenarien echt glaubst
Werter Smokie,es geht überhaupt nicht um die Vergleichbarkeit.Es geht darum,dass es ein schlechter Deal war für uns.Da kann Ewert noch 10x schreiben,er wäre gut gewesen,er war einfach unterm Strich!Bei jedem Verkauf innerhalb der 1.Liga hätt ich auch gesagt guter Deal,bei einem Verkauf nach England muss der aufnehmende Verein bluten.Bluten bis er kein Blut mehr hat und wenn nicht auch gut!Bleibt der Spieler hier!
Deine subjektive Meinung in Sachen Wimmer akzeptiere ich natürlich. Ich sehe es allerdings auch komplett anders. Nur deine Transfer-Gedanke zu Modeste verstehe ich immer noch nicht. Allein der Gedanke, dass du hier mal eben auf was kommst, worauf unser Management nicht gekommen ist....ach komm lassen wir das
Du glaubst sicher auch noch, dass der Weihnachtsmann lange Ohren und der Osterhase nen Sack auf dem Rücken und nen langen weißen Bart hat
Man merkst Du denn nicht das die Anderen hier Deine Aussage ernst nehmen, mach mal halblang, im Grunde Deines Herzens bist Du doch einer der größten Schmadtke Verehrer hier im Forum, gib es zu "altes Schlitzohr"
Klar,ich glaub das alles,ich bin jung geblieben!
Angebot abgegeben Bedient sich Köln bei der Fortuna?
Ausgerechnet beim Erzrivalen aus Düsseldorf könnte der 1. FC Köln auf der Suche nach einem schnellen Flügelspieler fündig geworden sein. Dass Ihlas Bebou auch in der Saison 2017/18 noch das Trikot von Fortuna trägt, galt noch zum Ende der abgelaufenen Spielzeit als sicher. Der 22-jährige Flügelstürmer sehnt sich nach der Bundesliga, machte das schon im Winter nachdrücklich publik. Der FC soll bereits ein erstes Angebot bei den Flingeranern eingereicht, das zwischen zwei und 2,5 Mio. Euro liegt. Düsseldorf fordere aber knapp fünf Mio, obwohl der Kontrakt des Eigengewächses 2018 ausläuft.
Die bekommen doch nur Gekd bei einem Verkauf. Erstmal ist aber nur eine Ausleihe von zwei Jahren vereinbart. Der tatsächliche Verkauf erfolgt erst in zwei Jahren. Ob die Vereinbarung für Hoppelheim dann immer noch gilt?
Da aus Chinesien das Geld ja angeblich komplett gezahlt worden ist, werden die 29 Mill. auf einem Anderkonto bei wahrscheinlich RA Seitz liegen.
Deine subjektive Meinung in Sachen Wimmer akzeptiere ich natürlich. Ich sehe es allerdings auch komplett anders. Nur deine Transfer-Gedanke zu Modeste verstehe ich immer noch nicht. Allein der Gedanke, dass du hier mal eben auf was kommst, worauf unser Management nicht gekommen ist....ach komm lassen wir das
Is schon klar,ich versteh dich ja und ich gebs zu,ich kanns selber kaum glauben.Aber irgendwie beschleicht mich da ein sehr schlechtes Gefühl bei!Dass die beiden auf den Kopf gefallen sind,glaub ich nu auch nicht,aber wir werden hierzu nicht viel erhellendes hören...meine Meinung und wrum?Die Kritiker scharren schon mit der Hufe,das wird noch lustig,ich garantier es dir,da laufen noch mehr so Bekloppte rum wie ich in dieser Republik!
Endlich ist dieses Geschachere zu Ende. Mir ist nur überhaupt nicht klar, was da abgelaufen ist. Ich glaube (!) jedenfalls nicht, das AM der alleinige böse Bube mit seinen beiden Absahnern ist. Nachvollziehbar ist mir, dass AM keine steuerlichen Risiken im Zusammenhang mit der Ablösesumme tragen wollte. Das jetzt vermutete Ergebnis (Ausleihe mit gestreckten Zahlungspflichten) spricht jedenfalls dafür, dass die Chinesen auf jeden Fall von Zahlungspflichten zu Hause sich befreien wollten. Das erste Modell ging wohl auf Risiko Modeste. Das dann angezettelte Theater (Ich hab euch doch so lieb) verstehe ich nicht. Hätte AM garnicht nötig gehabt. EInfache Aussage: Ich bleibe hier. Schluss. Aus meiner Sicht: Verlierer Anthony Modeste, 1.FC Köln, Gewinner Chinesen. Sie haben es geschafft, sich zu Lasten der Anderen von ihren Zahlungspflichten zu Hause freizumachen.
@Methusalem: Ich bin gespannt, wer da in Zukunft noch kritisiert. Letztlich akzeptiere ich ja fast jede Kritik, aber manchmal fehlt mir einfach die ganz objektive Logik, weil eine schlechte Vermutung ja schon ein BISSCHEN auf Erfahrung beruhen sollte. Ich sag ja auch nicht, die neue S-Klasse hat bestimmt ne Scheiss Qualität, obwohl die bisherigen alle super waren. Mir fehlt da einfach die Grundlage
Es wird sicher noch ein bißchen Licht ins Dunkle kommen. Solange kann hier weiter gemeckert und spekuliert werden. Jeder kann sich im Recht fühlen und wie er möchte wahlweise auf Schmadtke oder Modeste einhauen.
Hallo, ab dem nächsten geschäftsbericht weis man wohl in sachen Transfer erlöse mehr. KA was die show solte, aber in anderer Hinsich herrcht jetz ruhe. Hoffe auf einen starken Spieler in der zentrale der 3erKette ähnlich Vogt in Hoffenheim . Dazu Uth und ein RV für olkowsky dem wohl ein wechsel gut täte. Mit dem rest Transferbudget vieleicht noch Horn die AK abkaufen
Zitat von Kölsche OstfrieseEs wird sicher noch ein bißchen Licht ins Dunkle kommen. Solange kann hier weiter gemeckert und spekuliert werden. Jeder kann sich im Recht fühlen und wie er möchte wahlweise auf Schmadtke oder Modeste einhauen.
Zitat von smokie@Methusalem: Ich bin gespannt, wer da in Zukunft noch kritisiert. Letztlich akzeptiere ich ja fast jede Kritik, aber manchmal fehlt mir einfach die ganz objektive Logik, weil eine schlechte Vermutung ja schon ein BISSCHEN auf Erfahrung beruhen sollte. Ich sag ja auch nicht, die neue S-Klasse hat bestimmt ne Scheiss Qualität, obwohl die bisherigen alle super waren. Mir fehlt da einfach die Grundlage
Ich les hier immer objektive Logik.Ist das für dich objektiv ein guter Deal?Für mich nicht!35 Mill. aufs Konto,Modeste nach China,der Deal wäre objektiv gut!ei allen anderen Modellen verschaffen sich die Chinesen zu unseren Lasten einen Vorteil,wie der grosse Imperator in einem anderen Trööt schrieb.Gehen wir mal vom Positiven aus und wir bekommen die 29 Mill.mal irgendwann,so ist e dennoch so,dass wir zunächst mal nur über 6 Mill. verfügen können.Das ist doch wohl Fakt und dieser Fakt ist einfach schlecht! Oder aber wir schwimmen so im Geld,dass wir die Kohle nicht nötig haben.