Ehrlich gesagt, tut mir A.M. Ein bisschen leid. Offensichtlich steht sein IQ in starkem Widerspruch zu seiner sportlichen Leistung. UND er umgibt sich von beschissenen Beratern, die ihm die Verlockung des Geldes schmackhaft machten. Ich glaube echt, dass er gerne bleiben würde, denn nirgendwo ist es lebenswerter als in der domstadt.
Zitat von whammerEhrlich gesagt, tut mir A.M. Ein bisschen leid. Offensichtlich steht sein IQ in starkem Widerspruch zu seiner sportlichen Leistung. UND er umgibt sich von beschissenen Beratern, die ihm die Verlockung des Geldes schmackhaft machten. Ich glaube echt, dass er gerne bleiben würde, denn nirgendwo ist es lebenswerter als in der domstadt.
Ich kann ja auch nur raten, aber ich glaube einfach, dass er jetzt kalte Füße kriegt vor CHINA. Die Kohle will er natürlich. Aber das macht alles nicht besser in diesem Theaterstück. Leider
Zitat von shiwawaDer FC wäre gut beraten, das Geld mal auf ein Treuhandkonto zu legen, sehe da dicke Probleme kommen
Mal abwarten, aber das wäre der Gau... Du hast theoretisch Kohle und praktisch nen Spieler weniger, kannst aber mit der Kohle nix machen. Puuuuuh ich hoffe die Beteiligten finden ne Lösung - zur Not halt ne "Halt die Fresse und geh Million" auf Tonys Konto...inkl. Verschwiegenheitsklausel und bei Bruch ne zweistellige Millionensumme als Strafe. Ich will nur noch, dass das ein Ende hat!
Mit der Modeste-Kohle: Schulden endlich ab bezahlen und locker "luftig frei" noch nen Top-Spieler fürs zentrale Mittelfeld und Sturm holen... Manche hier im Internet wollen den (Ersatzspieler!) Wimmer für 10 Millionen in die Verteidigung zurück... Wenn das passiert, wandere ich nach Düsseldorf aus.......
Zitat von Sir GuidoMit der Modeste-Kohle: Schulden endlich ab bezahlen und locker "luftig frei" noch nen Top-Spieler fürs zentrale Mittelfeld und Sturm holen... Manche hier im Internet wollen den (Ersatzspieler!) Wimmer für 10 Millionen in die Verteidigung zurück... Wenn das passiert, wandere ich nach Düsseldorf aus.......
Die wollen dich aber nicht in Düsseldorf, wenn Wimmer für 10 Mio zu bekommen ist, dann würde ich auf jeden Fall drüber nachdenken.... Frag Wehrle warum die die Schulden nicht abbezahlen.... nimm ein Bier mit zu ihm... aber kein Sester Kölsch..
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Zitat von Sir GuidoMit der Modeste-Kohle: Schulden endlich ab bezahlen und locker "luftig frei" noch nen Top-Spieler fürs zentrale Mittelfeld und Sturm holen... Manche hier im Internet wollen den (Ersatzspieler!) Wimmer für 10 Millionen in die Verteidigung zurück... Wenn das passiert, wandere ich nach Düsseldorf aus.......
Nur mal so am Rande Guido: Wie viele langfristige Kredite hast du denn schon entgegen des Zahlungsziels vorzeitig abgelöst und welche Vorteile hat es dir gebracht?
Zitat von whammerEhrlich gesagt, tut mir A.M. Ein bisschen leid. Offensichtlich steht sein IQ in starkem Widerspruch zu seiner sportlichen Leistung. UND er umgibt sich von beschissenen Beratern, die ihm die Verlockung des Geldes schmackhaft machten. Ich glaube echt, dass er gerne bleiben würde, denn nirgendwo ist es lebenswerter als in der domstadt.
Ich kann ja auch nur raten, aber ich glaube einfach, dass er jetzt kalte Füße kriegt vor CHINA. Die Kohle will er natürlich. Aber das macht alles nicht besser in diesem Theaterstück. Leider
Wenn jetzt aus der Premiere League ein Angebot vorliegt dann versucht er die Unterschrift unter den Aufhebungsvertrag bis nach den 14.07. hinauszuzögern, damit ist sein Vorvertrag in China hinfällig und er kann mit England neu verhandeln.
Wenn jetzt aus der Premiere League ein Angebot vorliegt dann versucht er die Unterschrift unter den Aufhebungsvertrag bis nach den 14.07. hinauszuzögern, damit ist sein Vorvertrag in China hinfällig und er kann mit England neu verhandeln.
Aber er hat nen Vertrag bis 21 mit dem FC und der muß ihn erst mal freigeben! Sonst läuft da nüscht
Ach!
Der soll ruhig nen dritten Vertrag unterschreiben....is doch eh alles ejal!
Hammer! Was geht dann da für ne kranke Scheisse ab? Am Ende müssen die Chinesen noch ein paar Jungs ausm Shaolin rüberschicken, um ihr 35 MillionDollarBaby einzufangen.
Er wartet noch auf ein Angebot aus Europa, GB, F oder so ...
Das mit den Steuern ist nur Hinhaltetiktak...
Aber mit dieser Presse im Rucksack hat M. wohl wenig Chancen in Europa unterzukommen. MMn reicht auch die Zeit nicht mehr für einen neuen Vertrag.
Fazit aus meiner Sicht: M. hat nur Nieten auf der Hand und auf ganzer Linie verloren. Soll er doch in China versauern, die werden noch jede Menge Spaß mit ihm bekommen.
Aber mit dieser Presse im Rucksack hat M. wohl wenig Chancen in Europa unterzukommen. MMn reicht auch die Zeit nicht mehr für einen neuen Vertrag.
Fazit aus meiner Sicht: M. hat nur Nieten auf der Hand und auf ganzer Linie verloren. Soll er doch in China versauern, die werden noch jede Menge Spaß mit ihm bekommen.
Die Steuersache kann durchaus nen realen Hintergrund haben. Wenn man mehr als die Hälfte des Jahres in Deutschland lebt, werden Steuern hier fällig. Modeste ist, abzüglich Urlaub, China-Reise, etc. knapp davor, diese Hürde zu nehmen. Sollte er also nach China wechseln und bis zum Ende des Jahres noch mehrere Besuche in Köln bei seiner Familie machen, wovon man ausgehen kann, wäre das Gehalt von jetzt bis zum Ende des Jahres in Deutschland zu versteuern. Bei den kolportierten 11 Mio. steuerfrei pro Jahr kann man also getrost mindestens die Hälfte der Hälfte abziehen.
Die Steuersache kann durchaus nen realen Hintergrund haben. Wenn man mehr als die Hälfte des Jahres in Deutschland lebt, werden Steuern hier fällig. Modeste ist, abzüglich Urlaub, China-Reise, etc. knapp davor, diese Hürde zu nehmen. Sollte er also nach China wechseln und bis zum Ende des Jahres noch mehrere Besuche in Köln bei seiner Familie machen, wovon man ausgehen kann, wäre das Gehalt von jetzt bis zum Ende des Jahres in Deutschland zu versteuern. Bei den kolportierten 11 Mio. steuerfrei pro Jahr kann man also getrost mindestens die Hälfte der Hälfte abziehen.
Da kann was dran sein ... man ist in der BRD unbegrenzt steuerpflichtig, wenn man entweder einen Wohnsitz in Deutschland oder seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat (6-Monats-Regel) ... da seine Familie in Köln wohnen bleibt, könnte hier steuerlich durchaus eine Gefahr bestehen ... ob es diesbezüglich eine Regelung im DBA mit China gibt, keine Ahmung ...