Ehrlich gesagt, ich weiß auch nicht was ich davon halten soll!!! Leihgebühr für 2 Jahre 6mio??? Dafür hätte ich ihn lieber behaltet! Vielleicht wäre noch ein anderer Verein gekommen oder in der Winterpause!! Ansonsten wären wir halt mit 2 Stürmer gestartet!!
„Da steh ich nun, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor.“
Zitat von smokie@Methusalem: Ich bin gespannt, wer da in Zukunft noch kritisiert. Letztlich akzeptiere ich ja fast jede Kritik, aber manchmal fehlt mir einfach die ganz objektive Logik, weil eine schlechte Vermutung ja schon ein BISSCHEN auf Erfahrung beruhen sollte. Ich sag ja auch nicht, die neue S-Klasse hat bestimmt ne Scheiss Qualität, obwohl die bisherigen alle super waren. Mir fehlt da einfach die Grundlage
Ich les hier immer objektive Logik.Ist das für dich objektiv ein guter Deal?Für mich nicht!35 Mill. aufs Konto,Modeste nach China,der Deal wäre objektiv gut!ei allen anderen Modellen verschaffen sich die Chinesen zu unseren Lasten einen Vorteil,wie der grosse Imperator in einem anderen Trööt schrieb.Gehen wir mal vom Positiven aus und wir bekommen die 29 Mill.mal irgendwann,so ist e dennoch so,dass wir zunächst mal nur über 6 Mill. verfügen können.Das ist doch wohl Fakt und dieser Fakt ist einfach schlecht! Oder aber wir schwimmen so im Geld,dass wir die Kohle nicht nötig haben.
Methusalem: muss dir leider zustimmen!! Je länger ich über den Transfer nachdenke, desto mehr bin ich überzeugt, dass der Transfer beschissen ist!!!
Zitat von smokie@Methusalem: Ich bin gespannt, wer da in Zukunft noch kritisiert. Letztlich akzeptiere ich ja fast jede Kritik, aber manchmal fehlt mir einfach die ganz objektive Logik, weil eine schlechte Vermutung ja schon ein BISSCHEN auf Erfahrung beruhen sollte. Ich sag ja auch nicht, die neue S-Klasse hat bestimmt ne Scheiss Qualität, obwohl die bisherigen alle super waren. Mir fehlt da einfach die Grundlage
Ich les hier immer objektive Logik.Ist das für dich objektiv ein guter Deal?Für mich nicht!35 Mill. aufs Konto,Modeste nach China,der Deal wäre objektiv gut!ei allen anderen Modellen verschaffen sich die Chinesen zu unseren Lasten einen Vorteil,wie der grosse Imperator in einem anderen Trööt schrieb.Gehen wir mal vom Positiven aus und wir bekommen die 29 Mill.mal irgendwann,so ist e dennoch so,dass wir zunächst mal nur über 6 Mill. verfügen können.Das ist doch wohl Fakt und dieser Fakt ist einfach schlecht! Oder aber wir schwimmen so im Geld,dass wir die Kohle nicht nötig haben.
Vorausgesetzt, die hier diskutierten Zahlen stimmen: Für den Fc könnte dieses Modell in vielerlei Hinsicht besser sein: Ich schicke voraus, dass ich selbstverständlich davon überzeugt bin, dass der Deal bzw. die Zahlung der 29 Mio. zu 100% abgesichert sind. Die beiden vorgenommen Verpflichtingen von Horn und Cordoba fielen in das letzte Geschäftsjahr. Dadurch wird der Gewinn deutlich geringer ausfallen und die Steuerzahlung wesentlich geringer. Das sind keine Peanuts, das geht in den siebenstelligen Bereich. Für das laufende Geschäftsjahr hätten wir bei einer sofortigen Zahlung jetzt schon etwa 30 Mio. Einnahmen. Sollte das laufende Jahr ähnlich erfolgreich laufen, wie das letzte, müssten dann sehr viele Steuern bezahlt werden. So hat man 2 Jahre Spielraum, die 29 Mio. sinnvoll zu investieren, um weiter steuerlich keine großen Zahlungen machen zu müssen.
Gut möglich, dass durch dieses Modell auch die Zahlung an Hoffenheim deutlich geringer ausfällt oder gar auf Null sinkt.
Letztendlich hätte sich der FC auch im Sinne der Chinesen entschieden, denen eine Doppelzahlung erspart bleibt. Gut möglich dass sich dieser Umstand ebenfalls finanziell positiv für den FC auswirkt.
Wir wissen alle nicht, wie was genau abgesichert ist! Also warum sollte ich dann bei Schmaddi/Wehrle automatisch von was schlechtem ausgehen. Wenn jemand bisher noch keinen Mist gebaut hat und mehr poritives als negatives in seiner Karriere fabriziert hat, ist es doch logisch, erstmal eher vom positivsten, als vom negativsten auszugehen?! Ich GLAUBE zum Beispiel, dass wir über die Summe schon verfügen können und etwaige Kosten von den Chinesen übernommen werden. Und DANN wäre es ein genauso guter Deal, wie wenn er normal abgelaufen wäre. Nur dass die Chinesen SO vielleicht nicht 35 Mios in die Jugendarbeit stecken müssen. Und WENN wir über die Kohle verfügen können, ist doch alles gut?!
Methusalem: muss dir leider zustimmen!! Je länger ich über den Transfer nachdenke, desto mehr bin ich überzeugt, dass der Transfer beschissen ist!!!
Da wir ja alle irgendwie im Spekulationsmodus sind... Wenn es stimmt was Schmaddi sagte, dass die bisherigen Transfers UND die noch geplanten auch ohne die Modeste Millionen gedeckelt sind, dann hätten wir die Modeste Mios voll versteuern müssen . Insofern KANN das wirtschaftlich gesehen sogar vorteilhaft für uns sein. Ich bin nach der Scheiße der letzten Tage nur noch froh dass ich Tony nicht mehr mit Geißbock sehen muss und vetraue darauf, dass unsere Fachleute speziell mit fachanwaltlicher Unterstützung eine wasserdichte Lösung gefunden haben!
Ich für meinen Teil bin einfach nur froh, dass jetzt Klarheit herrscht.
Über die Modalitäten werden wir wohl nie etwas erfahren. Das Narrativ der Leihe mit Kaufoption wird von der BILD verbreitet, dem Blatt, dass uns ja nachweislich rund um die Uhr mit den objektiven Fakten in der causa Modeste versorgt hat. Andernorts lese ich davon nichts.
Von daher finde ich es müßig, darüber zu spekulieren, ob der Deal "gut" oder "schlecht" ist, solange die Beschaffenheit dieses Deals völlig unklar ist. Wichtig ist nur, dass Schmadtke jetzt weiß, wie prall das Portemonnaie gefüllt ist, wenn er jetzt shoppen geht. Alles andere befriedigt zwar ggf. meine Neugier, tangiert mein Seelenheil aber nicht.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
hallo, ach leute wir haben rzhe weniger Zirkus, hoffe Cordoba macht seinen 15 Buden. Ansonsten hoffe ich das die Gerichte diese unsäglichen ablösen bald mal einkassieren, dazu ein Salery Cap von der Uefa das gehälter deckelt. Dann gehn halt Messi und Co nach China. Für den FC hoffe ich kommende Saison auf Platz 10+ ohne abstiegskampf stress und eine Weitergehende Festigung des Kaders.
Zitat von Columellahallo, ach leute wir haben rzhe weniger Zirkus, hoffe Cordoba macht seinen 15 Buden.
Da Cordoba ja einen Vertrag über 4 Jahre hat, könnte er das schaffen. Über die Knipser-Qualitäten eines Cordoba bin ich noch nicht überzeugt. Die meisten Tore in einer Saison hat er in Mainz erzielt. Vorher war er in Spanien und Mexiko. Dort waren es noch weniger. Und was Mainz einkauft, musste ich heute an anderer Stelle lesen, ist in keinster Weise überzeugend. Hier wird gefordert, daß Osako ihn mit Vorlagen füttern soll. Warum soll der bessere dem schlechteren die Chancen servieren? Man sagt oft gerade den überragenden Torjägern mangelnden Charakter nach. Da kann man nur hoffen, daß Cordoba nicht so "lieb" ist, wie er dargestellt wird. Den Anfang hat er ja schon gemacht. Mir sind immer die Leute suspekt, die den "nächsten Schritt machen". Bin mal gespannt, wann einer wegen der Knete wechselt.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von Columellahallo, ach leute wir haben rzhe weniger Zirkus, hoffe Cordoba macht seinen 15 Buden. Ansonsten hoffe ich das die Gerichte diese unsäglichen ablösen bald mal einkassieren, dazu ein Salery Cap von der Uefa das gehälter deckelt. Dann gehn halt Messi und Co nach China. Für den FC hoffe ich kommende Saison auf Platz 10+ ohne abstiegskampf stress und eine Weitergehende Festigung des Kaders.
Was Cordoba macht, werden wir abwarten müssen. Ich habe bislang den Eindruck, daß wir einen Ujah abgegeben haben, um einen Modeste zu bekommen, und daß wir nun einen Modeste abgeben, um wieder einen Ujah zu bekommen. Das stimmt mich nicht unbedingt sehr glücklich. Aber der Mann kann ja dann auch leichter positiv überraschen.
Zitat von Aixbock Was Cordoba macht, werden wir abwarten müssen. Ich habe bislang den Eindruck, daß wir einen Ujah abgegeben haben, um einen Modeste zu bekommen, und daß wir nun einen Modeste abgeben, um wieder einen Ujah zu bekommen. [...]
Das macht soweit Sinn und ist nachvollziehbar. Andererseits gab es auch hier bzw. im alten Forum Stimmen, die Ujah nachgetrauert haben, als Modeste schon hier war. Modeste kam von der Hoffenheimer Ersatzbank und wurde erst bei uns zu dem Knipser, den man jetzt abgegeben hat.
Wir haben ein Pfund, mit dem wir wuchern können: Sportliche Kompetenz auf der Leitungsebene. Stöger hat sich den Ruf erarbeitet, Spieler an ihr Leistungslimit bringen zu können. Wenn er das bei Cordoba schafft, haben wir vielleicht keinen Modeste 2.0, aber einen Stürmer, von dem man erwarten darf, dass er zweistellig trifft. Den Rest muss das Kollektiv auffangen. Plus Guirassy, der nach allem, was man hört, schwer mit den Hufen scharrt, und einem eventuellen zusätzlichen Stürmer (Uth?)
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
Zitat von Methusalem(...) Gehen wir mal vom Positiven aus und wir bekommen die 29 Mill.mal irgendwann,so ist e dennoch so,dass wir zunächst mal nur über 6 Mill. verfügen können.Das ist doch wohl Fakt und dieser Fakt ist einfach schlecht! Oder aber wir schwimmen so im Geld,dass wir die Kohle nicht nötig haben.
Im ksta schreiben sie: "Es ist eine Lösung, die für zwei Jahre eine Ausleihe vorsieht, dem FC die Transfersumme von 30 Millionen Euro aber sofort zur Verfügung stellt."
Zitat von Aixbock Was Cordoba macht, werden wir abwarten müssen. Ich habe bislang den Eindruck, daß wir einen Ujah abgegeben haben, um einen Modeste zu bekommen, und daß wir nun einen Modeste abgeben, um wieder einen Ujah zu bekommen. [...]
Das macht soweit Sinn und ist nachvollziehbar. Andererseits gab es auch hier bzw. im alten Forum Stimmen, die Ujah nachgetrauert haben, als Modeste schon hier war. Modeste kam von der Hoffenheimer Ersatzbank und wurde erst bei uns zu dem Knipser, den man jetzt abgegeben hat.
Wir haben ein Pfund, mit dem wir wuchern können: Sportliche Kompetenz auf der Leitungsebene. Stöger hat sich den Ruf erarbeitet, Spieler an ihr Leistungslimit bringen zu können. Wenn er das bei Cordoba schafft, haben wir vielleicht keinen Modeste 2.0, aber einen Stürmer, von dem man erwarten darf, dass er zweistellig trifft. Den Rest muss das Kollektiv auffangen. Plus Guirassy, der nach allem, was man hört, schwer mit den Hufen scharrt, und einem eventuellen zusätzlichen Stürmer (Uth?)
Puh, ich hab doch tatsächlich zunächst Ujah am Ende deines Posts gelesen. Davon ab bin ich natürlich ganz Deiner Meinung. Ich kann mir schon vorstellen, dass Cordoba seine Buden macht, wenn er denn dementsprechend bedient wird. In Mainz war er letzte Saison doch sehr arm dran, mehr oder weniger Alleinunterhalter, nachdem Malli abgegeben wurde.
Zitat von JoganovicIm ksta schreiben sie: "Es ist eine Lösung, die für zwei Jahre eine Ausleihe vorsieht, dem FC die Transfersumme von 30 Millionen Euro aber sofort zur Verfügung stellt."
Joga, in dem gleichen Artikel steht relativ weit oben "Dem Vernehmen nach handelt es sich um etwa 30 Millionen Euro".
Die von Dir zitierte Passage wirkt dagegen recht sicher.....nix mit "vernehmen".
Kannst Du Dir einen Reim darauf machen?
Alle unsere spärlichen Quellen (Bild, Express, Ksta) weichen voneinander ab was wichtige Details anbelangt. Die Jungs wissen keine Details und werden höchstens mit Häppchen gefüttert.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Zitat von Columellahallo, ach leute wir haben rzhe weniger Zirkus, hoffe Cordoba macht seinen 15 Buden. Ansonsten hoffe ich das die Gerichte diese unsäglichen ablösen bald mal einkassieren, dazu ein Salery Cap von der Uefa das gehälter deckelt. Dann gehn halt Messi und Co nach China. Für den FC hoffe ich kommende Saison auf Platz 10+ ohne abstiegskampf stress und eine Weitergehende Festigung des Kaders.
Was Cordoba macht, werden wir abwarten müssen. Ich habe bislang den Eindruck, daß wir einen Ujah abgegeben haben, um einen Modeste zu bekommen, und daß wir nun einen Modeste abgeben, um wieder einen Ujah zu bekommen. Das stimmt mich nicht unbedingt sehr glücklich. Aber der Mann kann ja dann auch leichter positiv überraschen.
Aixbock
Ujah mit Cordoba vergleichen...ich würd mir an deiner Stelle mal paar Spiele von Mainz anschauen...außer der Hautfarbe haben die beiden nichts, aber auch gar nichts gemeinsam. Cordoba ist ein vollkommen anderer Spieler.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von JoganovicIm ksta schreiben sie: "Es ist eine Lösung, die für zwei Jahre eine Ausleihe vorsieht, dem FC die Transfersumme von 30 Millionen Euro aber sofort zur Verfügung stellt."
Der FC kann wenn er will oder muss sofort über das Geld verfügen. Das war ja auch der Grund, warum man die erste Verhandlungsrunde abgebrochen hat. Davon werden Wehrle und Co auch nicht angerückt sein. Vielleicht hat man nun aber tatsächlich noch Spielraum bez. der Buchungsperiode, aber das ist mir alles wurscht. Wir haben 29 + 6 Mio €, wir haben ein Rekordergebnis aus dem letzten Jahr, wir haben einen fetten Zuwachs an TV - Geldern, kurzum, es ist jetzt genau die Zeit um Rohdiamanten a la Horn oder Mendes (?) zu kaufen, um sie später als frisch gebackene Europapokalsieger nach China verleihen zu können.
Ich sehe güldene Zeiten, blühende Geißbockheime....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Ich schrob es vor ein paar Tagen schonmal. Die Kassen voll und Europa Pokal Eigentlich unvorstellbar. Erinnere immer wieder mal SV Wehen - Wiesbaden. Da haben wir vor ein paar Jahren mal 2 : 4 verloren, und das Sonntags mittags um 13.30 Uhr glaub ich Und jetzt....... Man müsste jeden Tag im Dom Kerzen für Schmaddi, Stöger und Co anzünden
Zitat von nobby stilesIch schrob es vor ein paar Tagen schonmal. Die Kassen voll und Europa Pokal Eigentlich unvorstellbar. Erinnere immer wieder mal SV Wehen - Wiesbaden. Da haben wir vor ein paar Jahren mal 2 : 4 verloren, und das Sonntags mittags um 13.30 Uhr glaub ich Und jetzt....... Man müsste jeden Tag im Dom Kerzen für Schmaddi, Stöger und Co anzünden
Aixbock
Wenn Du selbst in der jetzigen Situation nicht glücklich gestimmt bist, wann warst Du es das letzte Mal? Im Latein-Leistungskurs? Im Kommunionsunterricht? Sorry, aber ohne jede Substanz erst einmal immer alles negativ deuten, kann ich nicht nachvollziehen. Erst Recht vor dem Hintergrund der Erfolgsstory der letzten Jahre. Vielleicht stimmt es Dich ja erst glücklich, wenn wir in 2 Jahren Cordoba für 50 Mio. und Nartey für 70 Mio. verkauft haben.
hallo, wenn Nartey und Crodoba in ein paar Jahren 50 bzw 70 mio wert sind hoffe ich das der FC mit seinem Wenger ehm Stöger im 1/4 Finale der Cl gesetzt ist, hoffe ich nur das wir nicht im Schatten der Brückenbaustelle (eröffnung 2090) in Süd langenfeld spielen weil im Stadtgebiet kein Standort für das 100000Zuschauer Stadion gegeben war. Im ernst mit dem Brexit wird es sicher langfristig auch andre Ausländer Regeln geben so das die nur begrenzt oder nur A national spieler Verpflichten dürfen und das Ganze wird die irren Summen auf einen engen Kreis von Spielern reduzieren, wenn nicht sogar diese Unsummen weg brechen. Denke der nächste S chritt auch in Köln wir eine Ausbau des Trainerstabes sein, und das Analysten in sachen Taktik Trainer usw. ähnlich der US sport Arten zu dem hoch gehandelten Personal gehöhren. Verstehe als reiner Hobby Kicker, der mehr aus dem Umfeld des Sports mit dem Orangenball kommt, nicht das Standarts und andere Set-Plays den Sport mehr dominieren. Was man alles mit gueten Standarts erreichen kann haben Island und auch im Aufstiegsjahr Darmstadt bewiesen, mit einem sicher qualitativ Überschaubaren Kader. Schaut man was die Wikinger mit ihrer Lokomotiven Taktik bei Ecken an Unruhe hervor gerufen haben.... Hoffe es kommt für das MF ein Starker Kopfballspieler und Takt geber, der Bei Ecken und afreistößen neben dem MS und einem IV für mehr Tore nach Standarts sorgen kann.
Beijing Guoan buhlt weiter um Kevin Kampl. Inzwischen sind die Chinesen mit Bayer 04 über die Höhe der Ablösesumme so gut wie einig. Dennoch ist es völlig offen, ob der Deal bis zum Schließen des Transferfensters in China am Freitag wirklich abgeschlossen wird.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von BürgersteigKampls China-Deal: Ablöse steht - Wechsel wackelt
Beijing Guoan buhlt weiter um Kevin Kampl. Inzwischen sind die Chinesen mit Bayer 04 über die Höhe der Ablösesumme so gut wie einig. Dennoch ist es völlig offen, ob der Deal bis zum Schließen des Transferfensters in China am Freitag wirklich abgeschlossen wird.
kicker.de
Was für Amateure da in Leverkusen....
Die Pillen können sich ja Wehrle, Schmadtke und die Mendy-Brüder als Berater holen. Mit einer kleinen Beraterprovison von 10 bis 20 % geht da auch bei Kampl bis Freitag bestimmt noch was.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
kicker.de
Was für Amateure da in Leverkusen....
Die Pillen können sich ja Wehrle, Schmadtke und die Mendy-Brüder als Berater holen. Mit einer kleinen Beraterprovison von 10 bis 20 % geht da auch bei Kampl bis Freitag bestimmt noch was.
Ich würde als Beraterprovision einen kostenlosen Transfer des Spielers Havertz vorschlagen Geld brauchen wir ja keins mehr... davon haben wir jetzt satt und genug
Komplettiert Jorge Meré die Innenverteidigung beim FC? Laut kicker-Informationen haben die Kölner bereits Interesse bekundet, der Wechsel liegt durchaus im Bereich des Möglichen.
Joga, in dem gleichen Artikel steht relativ weit oben "Dem Vernehmen nach handelt es sich um etwa 30 Millionen Euro".
Die von Dir zitierte Passage wirkt dagegen recht sicher.....nix mit "vernehmen".
Kannst Du Dir einen Reim darauf machen?
Alle unsere spärlichen Quellen (Bild, Express, Ksta) weichen voneinander ab was wichtige Details anbelangt. Die Jungs wissen keine Details und werden höchstens mit Häppchen gefüttert.
Ich mache mir den Reim darauf, dass die keine Ahnung haben, hier und dort ansonsten informierte Kreise kontaktieren, die auch keine Ahnung haben usw. - die Verantwortlichen beim FC und auch bei den Chinesen wären völlig blöde, wenn sie Details rausgeben würden. Wer weiß, ob die Sache mit der Leihe für 2 Jahre stimmt? Du nicht, ich auch nicht.
Auch bei der Transfersumme für Cordoba bin ich alles andere als sicher, was da stimmt. Dem Schmadtke ist es ganz lieb, wenn alle Welt denkt, der FC hätte viel Geld bezahlt - für ihn macht es die Verhandlungen mit anderen Klubs leichter. Dass wir uns hier über Cordoba und dessen Wert den Kopf zerbrechen - ist ihm doch (richtigerweise) egal im Moment. Wenn Cordoba 5, 6 Spiele hintereinander den Chancentod macht und an der hohen Transfersumme gemessen wird, kann er ja immer noch streuen, dass die bei weitem nicht so hoch war.
Wobei das alles nur meine bescheidene Meinung ist und ich weder zu den informierten Kreisen gehöre noch diese kenne. Nur eines weiß ich: Trau nie dem exzess, trau nie dem Lügenblatt von Springer und sei misstrauisch beim KSTA. Das scheint mir eine ziemlich gesicherte, erfahrungsbasierte Erkenntnis zu sein. Gruß an dich!