Gehe gleich mal gepflegt Kacken, Grillkohle anheizen und Duschen. Werde vielleicht noch von einigen Geburtstag Gratulanten genervt. Mal schauen wie sich der Resttag noch entwickelt!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von joergiGehe gleich mal gepflegt Kacken, Grillkohle anheizen und Duschen. Werde vielleicht noch von einigen Geburtstag Gratulanten genervt. Mal schauen wie sich der Resttag noch entwickelt!
oho.... Na dann lass Dich feiern! Glückwunsch!!!! ( oder hab ich da wat falsch verstanden ? ) Evtl. schenkt der FC Dir ja noch nen Transfer...also nen Abgang
Zitat von joergiGehe gleich mal gepflegt Kacken, Grillkohle anheizen und Duschen. Werde vielleicht noch von einigen Geburtstag Gratulanten genervt. Mal schauen wie sich der Resttag noch entwickelt!
Ich nerve dich dann auch mal Glückwunsch und pass auf deine Hühner auf.
Der Darm drückt, das Zeitfenster wird enger, aber Danke liebes, geile, super Forum für die Glückwünsche! Sorry, ich muss jetzt wirklich einen Modeste abgeben-bitte nicht falsch verstehen, der Transfer drückt seit Tagen auf mein Gedärm!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Der Transfer-Wahnsinn hatte am Mittwoch um 18.33 Uhr ein Ende! Nach BILD-Informationen haben sich der 1. FC Köln und Stürmer Anthony Modeste (29) nun doch über einen Wechsel nach China verständigt. Modeste wird zunächst für zwei Jahre an Tianjin Quanjian ausgeliehen. Die Leihgebühr beträgt 6 Millionen Euro. Danach besteht für die Chinesen eine bindende Kaufoption über 29 Millionen Euro.
Der Transfer-Wahnsinn hatte am Mittwoch um 18.33 Uhr ein Ende!
Nach BILD-Informationen haben sich der 1. FC Köln und Stürmer Anthony Modeste (29) nun doch über einen Wechsel nach China verständigt.
Modeste wird zunächst für zwei Jahre an Tianjin Quanjian ausgeliehen. Die Leihgebühr beträgt 6 Millionen Euro. Danach besteht für die Chinesen eine bindende Kaufoption über 29 Millionen Euro.
Zitat von joergiDer Darm drückt, das Zeitfenster wird enger, aber Danke liebes, geile, super Forum für die Glückwünsche! Sorry, ich muss jetzt wirklich einen Modeste abgeben-bitte nicht falsch verstehen, der Transfer drückt seit Tagen auf mein Gedärm!
Auch von mir alles Gute. Zum Ehrentag und bei Deiner "Herrensitzung"
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Was ist das denn für ein Scheiss Wechsel?und wenn der nach 1,5 Jahren keine Lust mehr hat wie Ujar,turnt der wieder hier herum ohne die bindenden 29 Mill. nach 2 Jahren! Schmadtke raus,es reicht!
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Zitat von MethusalemWas ist das denn für ein Scheiss Wechsel?und wenn der nach 1,5 Jahren keine Lust mehr hat wie Ujar,turnt der wieder hier herum ohne die bindenden 29 Mill. nach 2 Jahren! Schmadtke raus,es reicht!
Zitat von MethusalemWas ist das denn für ein Scheiss Wechsel?und wenn der nach 1,5 Jahren keine Lust mehr hat wie Ujar,turnt der wieder hier herum ohne die bindenden 29 Mill. nach 2 Jahren! Schmadtke raus,es reicht!
Also da es doch bestimmt Verträge gibt is nix mit nach 1,5 Jahren hier rumtrixen ! Der wird seinen 2jahresvertrag schon erfüllen müssen !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von joergiDer Darm drückt, das Zeitfenster wird enger, aber Danke liebes, geile, super Forum für die Glückwünsche! Sorry, ich muss jetzt wirklich einen Modeste abgeben-bitte nicht falsch verstehen, der Transfer drückt seit Tagen auf mein Gedärm!
Alles Gute auch von hier !
Obwohl der Wechsel richtig ist, vergieße ich durchaus auch ein paar Tränen.
Modeste war der Spieler, der uns aus einer Menge von ca. einem Dutzend Teams vergleichbarer Stärke, herausgehoben hat. Er war der Unterschied...... AM hat dem Club neue Fans beschert und den FC "leuchten" lassen. Wir waren wieder wer.
Ich hoffe, wir bekommen den Abgang einigermaßen kompensiert.
Also da es doch bestimmt Verträge gibt is nix mit nach 1,5 Jahren hier rumtrixen ! Der wird seinen 2jahresvertrag schon erfüllen müssen !
Heutzutage musst du im Fussballgeschäft gar nix.Wenn der wie Ujar sagt,keine Lust mehr,ist mir zu bescheuert hier,sitzt der in Köln und lacht sich nen Ast ab.Echt wie kann man nur so dämlich sein?!Dann hätten wir doch direkt einen Ratenvertrag unterschreiben können.
Heutzutage musst du im Fussballgeschäft gar nix.Wenn der wie Ujar sagt,keine Lust mehr,ist mir zu bescheuert hier,sitzt der in Köln und lacht sich nen Ast ab.Echt wie kann man nur so dämlich sein?!Dann hätten wir doch direkt einen Ratenvertrag unterschreiben können.
Also manchmal verstehe ich dich nicht bzw. habe den Eindruck, bei Bewertungen von bestimmten Vorgängen lässt du nie mit einfließen, was die involvierten Personen bisher so geleistet haben im Leben. Wenn jetzt Schmaddi und Wehrle auf ihren bisherigen Stationen nur Mist gebaut hätten und verbrannte Erde hinterlassen hätten, meinetwegen....aber die beiden haben in ihren Positionen bisher ausgezeichnete Arbeit geleistet (nicht nur beim FC)! Und du glaubst jetzt allen Ernstes, ein solches Szenario wie von dir bezeichnet ist von zwei (eher mehr, da werden sicher auch Anwälte/Notare mitgeredet haben) absoluten Vollprofis in ihrem Geschäft nicht gedanklich durchgespielt worden? Klar, du kannst glauben was du willst, aber das hältst du wirklich für am WAHRSCHEINLICHSTEN? Echt? Unter ganz objektiven Gesichtspunkten für mich null nachvollziehbar! Den Gedanken finde ich so absurd, ich kann nicht ansatzweise verstehen, wie du drauf kommst
Ich bin grad so fassungslos von deinem Gedankengang, ich muss noch was hinzufügen: Du glaubst also an eines dieser 3 Szenarien: 1.) Die Chinesen gehen raus und denken "Hihi, die beiden Doofköppe haben nicht dran gedacht, dass der nach einem Jahr vielleicht schon wieder abhaut"? 2.) Schmaddi wacht heute Nacht auf, ruft den Alex an und sagt "ey Alter kacke, was ist eigentlich, wenn Tony nicht zwei Jahre da bleibt?" 3.) Die Frage kommt in den Verhandlungen auf und Schmaddi sagt "ja wenn der Tony eher von euch abhaut, dann haben wir halt Pech gehabt. Steht auch so unter Punkt x im Vertrag!"
Aber jetzt erklär mir bitte Mal ein Rechtsverdreher, was eine "bindende Kaufoption" ist und wie sich das Ganze jetzt für die Chinesen rechnet...?!! Danke!
Die Kohle ist doch längst auf dem konto - und die wird dieses auch nicht wieder richtung China verlassen. Alles andere wäre grob fahrlässig und ich halte alles andere für ausgeschlossen. Nicht bei Wehrle, Schmadtke etc. Ich gehe sogar davon aus, dass Modeste keine 2 Jahre in China spielen wird, zumindest kein drittes Jahr. Eine Insolvenz des Vereins ist auch nicht ausgeschlossen, das wissen auch Schmadtke und Co - ausgeschlossen deshalb für mich irgendwelches warten auf Kohle. Das Konstrukt dient ausschließlich zur Umgeheung der neuen Chinaklausel.
Selbst Hütchen Michi hätte keinen Deal in der Art abgeschlossen, dass wir nacher 29 Mio € hinterher rennen. Also beruhigt euch. Die Kohle kann der FC heute schon verbraten. Ob das nun auf dem Papier nen Zinsloses Darlehen von 2 Jahren ist oder in Form von Pfandflaschen vorliegt....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Glaub ich nicht ! Wenn der FC auf Erfüllung des Vertrages gepocht hätte , wäre AM doch schön hier geblieben , oder ? Und im Falle chronischer Unlust gibt es halt Tribüne !
Also manchmal verstehe ich dich nicht bzw. habe den Eindruck, bei Bewertungen von bestimmten Vorgängen lässt du nie mit einfließen, was die involvierten Personen bisher so geleistet haben im Leben. Wenn jetzt Schmaddi und Wehrle auf ihren bisherigen Stationen nur Mist gebaut hätten und verbrannte Erde hinterlassen hätten, meinetwegen....aber die beiden haben in ihren Positionen bisher ausgezeichnete Arbeit geleistet (nicht nur beim FC)! Und du glaubst jetzt allen Ernstes, ein solches Szenario wie von dir bezeichnet ist von zwei (eher mehr, da werden sicher auch Anwälte/Notare mitgeredet haben) absoluten Vollprofis in ihrem Geschäft nicht gedanklich durchgespielt worden? Klar, du kannst glauben was du willst, aber das hältst du wirklich für am WAHRSCHEINLICHSTEN? Echt? Unter ganz objektiven Gesichtspunkten für mich null nachvollziehbar! Den Gedanken finde ich so absurd, ich kann nicht ansatzweise verstehen, wie du drauf kommst
Ich wette schon jetzt mit dir,dass der keine 2 Jahre in China spielt trotz deiner besagten Anwälte.Will ich nicht mehr,versucht man es natürlich zuerst gütig und es klappt nicht,setz ich mich ins Flugzeug und bin weg.Ehrlich,so gutgläubig möcht ich auch mal sein. Übrigens der Wimmer-Wechsel war auch keine Heldensaga.Verkaufen den für 6- 8 Mill.nach England und die wollen jetzt für ihren Ersatzspieler 20 Mill.Das sind Geschäfte.
Zitat von SchweizerSchoggiJoergi, alles Gute auch von mir!!
Aber jetzt erklär mir bitte Mal ein Rechtsverdreher, was eine "bindende Kaufoption" ist und wie sich das Ganze jetzt für die Chinesen rechnet...?!! Danke!
Ist doch ganz einfach:
Die Investition in ausländische Spieler muss ebenfalls in die Jugend gesteckt werden. Nun kostet die Modeste für 2 Jahre 6 Mio € und das Problem wird auf 2019 vertagt. Dann wird Modeste oder Tinjandingens wortbrüchig und die Chinesen müssen eine Vertragsstrafe zahlen, die zufällig 29 Mio € beträgt.
Vertragsstrafen müssen aber nicht in gleicher Höhe in den Nachwuchs gesteckt werden
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...