Zitat von Billy GoatHier wird nur über mögliche Zugänge spekuliert. Dabei ist für mich nicht sicher, ob uns nicht noch Spieler verlassen könnten, mit denen momentan niemand rechnet. Ich will mich da nicht weit aus dem Fenster lehnen, aber ich habe da von einem Gerücht gehört, das mir so überhaupt nicht gefällt... Ist hoffe, dass es ne Ente ist und warte erst mal ab. Habt ihr Kandidaten?
Entweder man haut dann auch den Namen raus wenn man ein Gerücht hört oder man lässt es bleiben. Aber einen auf "ich weiß vielleicht was, könnte sein, will ich nicht sagen aber gefällt mir nicht, kenne da einen" zu machen ist aus meiner Sicht für den Arsch !! Sorry, ist halt meine Meinung.
Kann ich verstehen und kann damit leben. Übrigens weiß ich gar nichts, sondern hab lediglich was gehört, was nicht verifiziert ist. Gerüchte gibt es nunmal viele in einer Transferperiode. Und viele davon stellen sich als haltlos heraus.
Zitat von Billy GoatHier wird nur über mögliche Zugänge spekuliert. Dabei ist für mich nicht sicher, ob uns nicht noch Spieler verlassen könnten, mit denen momentan niemand rechnet. Ich will mich da nicht weit aus dem Fenster lehnen, aber ich habe da von einem Gerücht gehört, das mir so überhaupt nicht gefällt... Ist hoffe, dass es ne Ente ist und warte erst mal ab. Habt ihr Kandidaten?
Entweder man haut dann auch den Namen raus wenn man ein Gerücht hört oder man lässt es bleiben. Aber einen auf "ich weiß vielleicht was, könnte sein, will ich nicht sagen aber gefällt mir nicht, kenne da einen" zu machen ist aus meiner Sicht für den Arsch !! Sorry, ist halt meine Meinung.
Kann ich verstehen, kann damit leben.
M ir erschließt sich nur nicht die Motivation, solche kryptischen Äußerungen zu tätigen.
Wenn ich was schreiben will, mach ich das. Wenn mir die Sache zu heiß ist, halte ich die Füße still. Natürlich kann ich aber auch ne Luftnummer posten, um zu sehen, inwiefern die User darauf reagieren.
Wenn ich das schon wieder höre, kriege ich ja schon wieder einen Haartrockner. Was soll das denn heißen, dass die 8 genannten uns finanziell auf Jahre hinaus sind? Sollen wir deshalb nur Neunter werden können?
Geld schießt keine Tore und Schalke oder Wolfsburg zahlen den Spielern zwar viel Geld, aber haben die Spieler deswegen mehr Herzblut? Hauen die sich mehr rein, weil die mehr Kohle kassieren?Haben die letzte Saison deshalb gut gespielt? Warum sollen die diese Saison besser spielen? Schwachsinn!!! Den Klünter haben wir quasi umsonst hochgezüchet, vielleicht entwickeln sich Nartey oder Risa ähnlich. Geld ist nicht alles. Wir sind letzte Saison 5. geworden, wo waren denn Gladbach, Schalke oder Wolfsburg mit ihrem Geld?
Ich bin überzeugt, dass wir wieder eine gute Saison spielen werden. Zwischen Platz 3 und 7 ist alles drin.
Du hast ja zuletzt mal geschrieben, dass wir kaum besser seien als Ingolstadt und Augsburg. Ingolstadt ist schon abgestiegen und Augsburg wird dieses Jahr absteigen. Könnnen wir gerne wetten.
Was das heißen soll? Habe ich geschrieben - nicht das, was du daraus machst. Es bedeutet: Da sind 8 Vereine, die finanziell bessere Möglichkeiten als der FC haben, so dass es nicht einfach und logisch und der nächste Schritt ist, dass wir nächste Saison 4. werden oder in die Phalanx der Großen eindringen. Das bedeutet es - nicht mehr, nicht weniger. Warum du dich so darüber aufregst, mir einen von Klünter erzählst oder vom Geld, das keine Tore schießt - sorry, verstehe ich nicht. Was hat das mit meinem Beitrag zu tun? Dass ich mal geschrieben habe, wir seien nicht besser als Ingolstadt oder Augsburg - mag sein. War aber sicher nicht "zuletzt mal", ist schon mindestens 1 Jahr länger in der Vergangenheit gewesen. Ich glaube, es war 2015 und Augsburg wurde 5., wir 12. in der Bundesliga. Der Aixbock hat uns immer erzählt, dass man mutig nach vorne spielen müsse und Ingolstadt als Beispiel angeführt. Oder so ähnlich - ist auch egal, weil es lange zurückliegt. Der eigentliche Sinn deiner Aussage: Ich habe keine Ahnung. Kannst du auch direkt so formulieren, kann ich gut mit leben.
Hallo???, von wegen mindestens ein Jahr her. Deine Aussage, dass wir kaum besser seien als Ingolstadt oder Augsburg ist vom 22. April!!!
Mein Laptop funzt wieder, da will ich Deiner Demenz mal auf die Sprünge helfen.
23
Samstag, 22. April 2017, 14:51 AL
Zitat von »Joganovic«
Zitat von »dropkick murphy«
Zitat von »Joganovic« Wir spielen also eine außergewöhnliche Hinrunde (26 Punkte in 17 Spielen) und eine normale Rückrunde (14 Punkte in 12 Spielen)............Das ignoriert einfach die Realität und ersetzt diese Realität durch eigene Phantasien und Wünsche.
Für mich bedeutet das: Natürlich war das Spiel in Augsburg grottig – ist nicht schwer, das zu sehen. Aber solche Spiele sind eben normal ............Das ist das Normalste von der Welt. Meine Meinung zumindest.
Joga,
all das rot Markierte solltest du nochmals überdenken....das hat alles andere als mit "normal" zu tun,auch wenn das DEINE Meinung widerspiegelt!
Wir haben zuviel Spiele sinnlos hergeschenkt und zwar mit Passivität par excellence!
Man kann immer verlieren,keine Frage...nur das WIE steht hier an vorderster Front!
Wir haben in der RR bis auf das Spiel gestern sowie mit Abstrichen gegen Hertha wie ein Zweitligist gekickt,da gibt es imho auch nichts zu erklären sowie schönzureden! ZITAt JOGA "Ich finde das normal. Ich finde es normal, dass ein mittelmäßiger Klub wie wir oder Frankfurt oder Freiburg ..., dass solche Klubs gute Phasen haben und schlechte. Ich finde es nicht normal, was in Wolfsburg abgeht, was auf Schalke passiert oder in Leverkusen. Die spielen unter ihren Möglichkeiten. Wir spielen im Rahmen unserer Möglichkeiten, mal hervorragend gut und mal grottenschlecht, je nach Tagesform, Gegner, Spielglück usw. - eben weil wir nicht viel besser sind als z.B. Augsburg oder Ingolstadt." ZITAT OSTFRIESE "ALSO DA MÖCHTE ICH ENTSCHIEDEN WIDERSPRECHEN!!!
WIR SIND EINDEUTIG VIEL BESSER ALS AUGSBURG ODER INGOLSTADT!!!
DU MACHST UNS IMMER KLEINER ALS WIR SIND!!!
Augsburg oder Ingolstadt haben keinen Modeste, Horn oder Hector, meines Wissens und auch sonst so sieht es da ganz anders aus."
Kann ich verstehen, kann damit leben.
M ir erschließt sich nur nicht die Motivation, solche kryptischen Äußerungen zu tätigen.
Wenn ich was schreiben will, mach ich das. Wenn mir die Sache zu heiß ist, halte ich die Füße still. Natürlich kann ich aber auch ne Luftnummer posten, um zu sehen, inwiefern die User darauf reagieren.
Genau, Kohlenbock, ist ne Luftnummer. Mir war gerade danach. Du Fuchs...
Das hab ich natürlich nicht behauptet, ich habe lediglich geschrieben, dass man dies als Motivation haben kann, sowas zu posten.Irgendeine Motivation muss Deinem Post ja nun auch zugrunde gelegen haben. Letztendlich ist es aber eh egal. Ich mach mir da überhaupt keinen Kopf. Alle unsere jungen Wilden haben langfristige Verträge ohne Klausel. Wenn tatsächlich noch jemand bei uns wildern will, muss er mit großem Kaliber feuern. Zumindest bei denen, deren Leistugskurve stark nach oben zeigt.
Zitat von KohlenbockDas hab ich natürlich nicht behauptet, ich habe lediglich geschrieben, dass man dies als Motivation haben kann, sowas zu posten.Irgendeine Motivation muss Deinem Post ja nun auch zugrunde gelegen haben. Letztendlich ist es aber eh egal. Ich mach mir da überhaupt keinen Kopf. Alle unsere jungen Wilden haben langfristige Verträge ohne Klausel. Wenn tatsächlich noch jemand bei uns wildern will, muss er mit großem Kaliber feuern. Zumindest bei denen, deren Leistugskurve stark nach oben zeigt.
Die Motivation ist die Sorge, dass da was dran sein KÖNNTE. Ich halte es eigentlich für unwahrscheinlich und hab das auch artikuliert. Als Antwort erhielt ich ein selbstsicher nickendes "Abwarten..." Ich sehe aber auch ein, dass mein Post ohne Namen einen komischen Beigeschmack hat. Sei es drum: Das Gerücht dreht sich um unseren Japaner. Zufrieden jetzt?
Zitat von KohlenbockDas hab ich natürlich nicht behauptet, ich habe lediglich geschrieben, dass man dies als Motivation haben kann, sowas zu posten.Irgendeine Motivation muss Deinem Post ja nun auch zugrunde gelegen haben. Letztendlich ist es aber eh egal. Ich mach mir da überhaupt keinen Kopf. Alle unsere jungen Wilden haben langfristige Verträge ohne Klausel. Wenn tatsächlich noch jemand bei uns wildern will, muss er mit großem Kaliber feuern. Zumindest bei denen, deren Leistugskurve stark nach oben zeigt.
Die Motivation ist die Sorge, dass da was dran sein KÖNNTE. Ich halte es eigentlich für unwahrscheinlich und hab das auch artikuliert. Als Antwort erhielt ich ein selbstsicher nickendes "Abwarten..." Ich sehe aber auch ein, dass mein Post ohne Namen einen komischen Beigeschmack hat. Sei es drum: Das Gerücht dreht sich um unseren Japaner. Zufrieden jetzt?
Siehste, geht doch.
Es wird ja niemand gevierteilt, wenn ein Gerücht verbreitet wird, dass dann eben nicht zutreffend ist.
Zu Osako: Mein absoluter Lieblingsspieler, wäre schade, wenn er ginge. Allerdings ist auch das eine Preisfrage. Sollte er tatsächlich gehen wollen, wird unter 15-20 Mio. nichts gehen, da bin ich mir doch sehr sicher.
Siehste, geht doch.
Es wird ja niemand gevierteilt, wenn ein Gerücht verbreitet wird, dass dann eben nicht zutreffend ist.
Zu Osako: Mein absoluter Lieblingsspieler, wäre schade, wenn er ginge. Allerdings ist auch das eine Preisfrage. Sollte er tatsächlich gehen wollen, wird unter 15-20 Mio. nichts gehen, da bin ich mir doch sehr sicher.
Unabhängig von der Höhe des möglichen Tranfererlöses wäre das für mich keine gute Sache. Ist mir zuviel Qualitätsverlust in der Offensive für eine Tranferperiode. Der soll mal schön bleiben wo er ist. Mich macht dieses Gerücht jedenfalls nachhaltig nervös...
Siehste, geht doch.
Unabhängig von der Höhe des möglichen Tranfererlöses wäre das für mich keine gute Sache. Ist mir zuviel Qualitätsverlust in der Offensive für eine Tranferperiode. Der soll mal schön bleiben wo er ist. Mich macht dieses Gerücht jedenfalls nachhaltig nervös...
Vor allem wäre es eine weitere Anpassung, die vorgenommen werden müsste. Ein Vorteil des FC der letzten 3 Jahre im ersten Saisondrittel war eine eingespielte Mannschaft, die punkten konnte während die Konkurrenz sich erst finden musste. Vor dem Hintergrund wäre ein weiterer Abgang eines Leistungsträgers in der Offensive schwer "schnell" zu kompensieren.
„Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden."
Artikelauszug: It’s clear for all to see that there is the potential for improvements in midfield. Mark Noble or Pedro Obiang should drop to the bench in place of a more creative central midfielder. This could be Koln’s Milos Jojic who got four goals and five assists in 21 appearances last season. With a better attack in front of him, there is no doubt that these stats could increase, and he probably would not cost too much.
Laut der türkischen Tageszeitung "Hürriyet" wird Hamit Altintop beim türkischen Erstligisten Yani Malatyaspor anheuern. Dann hätte die FC-Fans ja noch mal Glück gehabt.
Nach spanischen Quellen wird Jorge Mere eher nach Malaga und nicht nach Köln wechseln. Abwarten!
Zitat von SuhlerLaut dem Nagelsmann können wir uns Mark Uth wohl dieses Jahr abschminken.
Kann auch alles nur Taktik sein um dem Schmaddi die Geldbörse noch ein wenig weiter zu öffnen... Mir wäre wohler wenn noch ein Stürmer kommen würde - Guirassy scheint zwar endlich wirklich fit zu sein, aber inwieweit er wirklich BL / EL Niveau hat muss man total abwarten.
Warten wir mal ab - ich hoffe aber inständig dass noch mindestens 2 Leute kommen werden! ( IV und ST )
Zitat von SuhlerLaut dem Nagelsmann können wir uns Mark Uth wohl dieses Jahr abschminken.
Kann auch alles nur Taktik sein um dem Schmaddi die Geldbörse noch ein wenig weiter zu öffnen... Mir wäre wohler wenn noch ein Stürmer kommen würde - Guirassy scheint zwar endlich wirklich fit zu sein, aber inwieweit er wirklich BL / EL Niveau hat muss man total abwarten.
Warten wir mal ab - ich hoffe aber inständig dass noch mindestens 2 Leute kommen werden! ( IV und ST )
Falls wir neben einem Innenverteidiger noch jemanden für die Offensive holen, dann müsste es ein variabler Stürmer sein, der beide Außenbahnen spielen kann. Für das Sturmzentrum haben wir genügend Spieler. Von daher wird Uth frühestens nächsten Sommer kommen.
Ob noch Spieler den FC verlassen werden (Olkowski, Rausch oder Jojic), kann man aktuell nicht einschätzen. Dann müsste auch auf diesen Positionen nochmals nachgelegt werden.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Falls wir neben einem Innenverteidiger noch jemanden für die Offensive holen, dann müsste es ein variabler Stürmer sein, der beide Außenbahnen spielen kann. Für das Sturmzentrum haben wir genügend Spieler. Von daher wird Uth frühestens nächsten Sommer kommen.
Ob noch Spieler den FC verlassen werden (Olkowski, Rausch oder Jojic), kann man aktuell nicht einschätzen. Dann müsste auch auf diesen Positionen nochmals nachgelegt werden.
Für Olkowski oder Rausch müssten wir meiner Meinung nach nicht unbedingt nachlegen. Da hätten wir auch so Alternativen, sollten Klünter oder Horn mal ausfallen. Es läuft wohl darauf hinaus, dass lediglich noch ein Innenverteidiger kommt.Evtl noch einer fürs Mittelfeld. Wir haben viele Spieler, die Potential haben und unter Stöger sich noch verbessern werden.
Zitat von Kölsche Ostfriese(...) Mein Laptop funzt wieder, da will ich Deiner Demenz mal auf die Sprünge helfen. (...) "Ich finde das normal. Ich finde es normal, dass ein mittelmäßiger Klub wie wir oder Frankfurt oder Freiburg ..., dass solche Klubs gute Phasen haben und schlechte. Ich finde es nicht normal, was in Wolfsburg abgeht, was auf Schalke passiert oder in Leverkusen. Die spielen unter ihren Möglichkeiten. Wir spielen im Rahmen unserer Möglichkeiten, mal hervorragend gut und mal grottenschlecht, je nach Tagesform, Gegner, Spielglück usw. - eben weil wir nicht viel besser sind als z.B. Augsburg oder Ingolstadt." (...)
Mensch, da hast du dir ja viel Mühe gemacht. Ich bin da in der Regel zu faul dafür, aber da will ich dir natürlich antworten:
Es ist richtig, dass ich immer skeptisch bin, dass ich immer gegen die Euphorie im Umfeld des FC schreibe, dass ich (nach wie vor) meine, dass dieses Umfeld lernen muss, dass es nicht dauernd besser werden kann mit dem FC, dass Rückschläge normal sind. Ich fühle mich bestätigt durch die Posts hier bei jeder Niederlage und jedem Unentschieden gegen schwächere Gegner: Es braucht keine 2 schlechten Spiele, um den Trainer, den Manager, die Spieler in Frage zu stellen. Das erscheint mir wenig konstruktiv, wenig förderlich - und es hat mit der Erwartung zu tun, dass der FC mehr sein soll als nur Bundesligamittelmaß.
Dagegen schreibe ich an. Und daran - Mittelmaß, Bundesligamitte also - halte ich fest. Nicht als Beleidigung der Spieler oder so, sondern als schlichte Einschätzung von deren Stärke bzw. Schwäche. Wir haben eine hervorragende Saison gespielt - ja. Aber nach dem 29. Spieltag waren wir gerade mal 8 Punkte vor dem 16. Also: Platz 5 war in vielerlei Hinsicht glücklich, es hätte auch ohne Weiteres Platz 10 oder 12 werden können. Und genau da sehe ich den FC - irgendwo in der Mitte.
Augsburg und Ingolstadt - sind wohl schwächer, klar. Augsburg ist länger in der Bundesliga als wir, dürfte finanziell absolut auf Augenhöhe mit uns sein, mit den gleichen Möglichkeiten wie wir. Die haben vor 2 Jahren Baba für mehr als 20 Mio. nach Chelsea verkauft, erhalten ungefähr die gleichen TV-Gelder wie wir (47,5 - 48,6 Mio.). Wir sind nicht viel besser als die - Schmadtke ist der bessere Manager, ja, Stöger der bessere Trainer, ja, aber die Aussage von mir, wir seien nicht wesentlich besser als Augsburg ist korrekt, stimmt also auch im Juli 2017. Ingolstadt ist abgestiegen, ja - insofern sind die jetzt natürlich in einer erheblich schlechteren Lage. Ich gebe zu: Die Aussage im April hätte lauten müssen, der FC sei besser als Ingolstadt, nicht "nicht viel besser".
Ich halte daran fest: Der FC ist Bundesligamitte, das finde ich einen Riesenerfolg, das führt dazu, dass meine Erwartungen an die nächste Saison v.a. darin bestehen, dass wir nichts mit dem Abstieg zu tun bekommen und dass die Erwartung, der FC müsse nun den nächsten Schritt nach vorne machen - in meinen Augen verkehrt ist. Der FC ist auf dem level von Hertha, von Frankfurt usw. - und er ist eben ´ärmer` als Leverkusen, Schalke oder Leipzig oder Wolfsburg oder auch Hoffenheim.
Warum regst du dich so sehr über meine Haltung auf? Warum ist das ´schlimm`, verärgernd? Meine Haltung kann ja falsch sein, aber sie ist doch sicher eine ´legitime` Sichtweise, finde ich. Sie ist natürlich nicht die Wahrheit, sondern eine Einschätzung, so wie auch deine Einschätzung zum FC eine solche ist. Und eines ist doch auch klar: Ich freue mich riesig über jeden FC-Erfolg. Von mir aus können die nächste Saison 3. werden, fänd ich absolut geil. Nur: Ich finde es auch einen Erfolg und toll, wenn wir 12. werden und einige schöne Pokalspiele geboten bekommen.
Gruß an dich, auch weil du dir so viel ´Mühe` mit mir bzw. unserer Kommunikation machst.
Zitat von Kölsche Ostfriese(...) Mein Laptop funzt wieder, da will ich Deiner Demenz mal auf die Sprünge helfen. (...) "Ich finde das normal. Ich finde es normal, dass ein mittelmäßiger Klub wie wir oder Frankfurt oder Freiburg ..., dass solche Klubs gute Phasen haben und schlechte. Ich finde es nicht normal, was in Wolfsburg abgeht, was auf Schalke passiert oder in Leverkusen. Die spielen unter ihren Möglichkeiten. Wir spielen im Rahmen unserer Möglichkeiten, mal hervorragend gut und mal grottenschlecht, je nach Tagesform, Gegner, Spielglück usw. - eben weil wir nicht viel besser sind als z.B. Augsburg oder Ingolstadt." (...)
Mensch, da hast du dir ja viel Mühe gemacht. Ich bin da in der Regel zu faul dafür, aber da will ich dir natürlich antworten:
Es ist richtig, dass ich immer skeptisch bin, dass ich immer gegen die Euphorie im Umfeld des FC schreibe, dass ich (nach wie vor) meine, dass dieses Umfeld lernen muss, dass es nicht dauernd besser werden kann mit dem FC, dass Rückschläge normal sind. Ich fühle mich bestätigt durch die Posts hier bei jeder Niederlage und jedem Unentschieden gegen schwächere Gegner: Es braucht keine 2 schlechten Spiele, um den Trainer, den Manager, die Spieler in Frage zu stellen. Das erscheint mir wenig konstruktiv, wenig förderlich - und es hat mit der Erwartung zu tun, dass der FC mehr sein soll als nur Bundesligamittelmaß.
Dagegen schreibe ich an. Und daran - Mittelmaß, Bundesligamitte also - halte ich fest. Nicht als Beleidigung der Spieler oder so, sondern als schlichte Einschätzung von deren Stärke bzw. Schwäche. Wir haben eine hervorragende Saison gespielt - ja. Aber nach dem 29. Spieltag waren wir gerade mal 8 Punkte vor dem 16. Also: Platz 5 war in vielerlei Hinsicht glücklich, es hätte auch ohne Weiteres Platz 10 oder 12 werden können. Und genau da sehe ich den FC - irgendwo in der Mitte.
Augsburg und Ingolstadt - sind wohl schwächer, klar. Augsburg ist länger in der Bundesliga als wir, dürfte finanziell absolut auf Augenhöhe mit uns sein, mit den gleichen Möglichkeiten wie wir. Die haben vor 2 Jahren Baba für mehr als 20 Mio. nach Chelsea verkauft, erhalten ungefähr die gleichen TV-Gelder wie wir (47,5 - 48,6 Mio.). Wir sind nicht viel besser als die - Schmadtke ist der bessere Manager, ja, Stöger der bessere Trainer, ja, aber die Aussage von mir, wir seien nicht wesentlich besser als Augsburg ist korrekt, stimmt also auch im Juli 2017. Ingolstadt ist abgestiegen, ja - insofern sind die jetzt natürlich in einer erheblich schlechteren Lage. Ich gebe zu: Die Aussage im April hätte lauten müssen, der FC sei besser als Ingolstadt, nicht "nicht viel besser".
Ich halte daran fest: Der FC ist Bundesligamitte, das finde ich einen Riesenerfolg, das führt dazu, dass meine Erwartungen an die nächste Saison v.a. darin bestehen, dass wir nichts mit dem Abstieg zu tun bekommen und dass die Erwartung, der FC müsse nun den nächsten Schritt nach vorne machen - in meinen Augen verkehrt ist. Der FC ist auf dem level von Hertha, von Frankfurt usw. - und er ist eben ´ärmer` als Leverkusen, Schalke oder Leipzig oder Wolfsburg oder auch Hoffenheim.
Warum regst du dich so sehr über meine Haltung auf? Warum ist das ´schlimm`, verärgernd? Meine Haltung kann ja falsch sein, aber sie ist doch sicher eine ´legitime` Sichtweise, finde ich. Sie ist natürlich nicht die Wahrheit, sondern eine Einschätzung, so wie auch deine Einschätzung zum FC eine solche ist. Und eines ist doch auch klar: Ich freue mich riesig über jeden FC-Erfolg. Von mir aus können die nächste Saison 3. werden, fänd ich absolut geil. Nur: Ich finde es auch einen Erfolg und toll, wenn wir 12. werden und einige schöne Pokalspiele geboten bekommen.
Gruß an dich, auch weil du dir so viel ´Mühe` mit mir bzw. unserer Kommunikation machst.
Das war keine große Mühe. Ich hatte das im Gegensatz zu Dir noch ganz gut in der Birne. Es ist wohl tatsächlich so, dass Du ein Skeptiker bist, der Gläser eher halbleer sieht und ich bin da halt anders und sehe die halbvoll. Allerdings verstehe ich trotzdem nicht, warum Du immer mit den finanziellen Geschichten daher kommst. Wenn es nur nach Finanzen ginge, wären Freiburg und Köln nicht 7. und 5. geworden.
Und inzwischen sind wir nicht nur sportlich meilenweit vor Augsburg, sondern auch finanziell und dem ganzen drumherum.
Das war keine große Mühe. Ich hatte das im Gegensatz zu Dir noch ganz gut in der Birne. Es ist wohl tatsächlich so, dass Du ein Skeptiker bist, der Gläser eher halbleer sieht und ich bin da halt anders und sehe die halbvoll. Allerdings verstehe ich trotzdem nicht, warum Du immer mit den finanziellen Geschichten daher kommst. Wenn es nur nach Finanzen ginge, wären Freiburg und Köln nicht 7. und 5. geworden.
Und inzwischen sind wir nicht nur sportlich meilenweit vor Augsburg, sondern auch finanziell und dem ganzen drumherum.
Da Du ja offenbar so ein Augsburg Fan bist, biete Ich dir ne Wette an. Wenn wir nicht nächste Saison mindestens 7 Plätze vor Augsburg landen, lauf ich den Köln-Marathon 2018 mit nem T-Shirt "Joga ist der Beste".
[/quote]Mensch, da hast du dir ja viel Mühe gemacht. Ich bin da in der Regel zu faul dafür, aber da will ich dir natürlich antworten:
Gruß an dich, auch weil du dir so viel ´Mühe` mit mir bzw. unserer Kommunikation machst. [/quote]
Auch wenn dein Post nicht an mich gerichtet war, so will ich Dir dazu was schreiben...
Zu Deinem ersten Abschnitt...Ich kann diese pessimistische oder skeptische Grundhaltung durchaus verstehen, irgendwie...Die letzten sagen wir fast 2 Jahrzehnte waren ja ein Dauerab, mal abgesehen von kurzen Phasen des Aufs (Aufstiege). Unterm Strich setzt sich da die Enttäuschung fest. Zugegeben, wir haben ALLE davon geträumt, als der Genäsigte für weißen Rauch überm GBH gesorgt hatte, dass unser glorreicher Verein wieder an alte Zeiten anknüpft, wo wir das Real des Westens waren. Die gehandelten Namen, verbunden mit den Erinnerungen an deren Zeiten, waren ja auch das Salz in der Suppe. Michi Meiers think big, die portugiesische Mittelfeldachse aus Maniche und Petit, oder ein Podolski. Das hatte Glanz, aber herzlich wenig Substanz. Wir wurden immer wieder getreten, geschlagen und von biederen Dorfclubs gedemütigt. Wir haben gegen Teams teils Klatschen kassiert, die Ford Niehl im Normalfall weghauen würde...Egal wer oder was kam, was versprochen wurde, es ging immer derbe in die Hose. Solbakken hatte uns einen modernen Konzeptfuppes versprochen, aber das Spielermaterial war bestenfalls für unfallfreie 7 m Querpässe in der eigenen Hälfte geeignet. Ok, wie wir Jecken so sind, wir haben uns immer wieder anschmieren lassen und im Geiste schon die Fahne in altehrwürdige Tempel getragen. Die Realität sah aber anders aus. Unsere große Namen waren Kev Pezzoni, unsere ausländischen Stars waren die Lilian Landesligaoder Käse Zelli. Wir haben gepixelt, gesoffen, gefressen. wir wären mit nem Dreirad die Tour de France gefahren, wenn unser Herzensverein wieder auferstanden wäre. Ja, Joga, die ganze vergangene Scheiße tut auch jetzt noch weh, beim dran denken, beim drüber schreiben...Aber....
Wir können besser werden, diese Saison, nächste Saison, vielleicht sogar die darauf folgende ... Wo kam Gladbach her? Schau Dir mal deren Entwicklung an, u.a. unter Favre, der die Borussia recht intensiv geprägt hat. Sie haben genau das geschafft, was wir auch können. Sie haben sich entwickelt, das Spiel ist nicht nur ansehnlich, sondern auch erfolgreich geworden (letzte Saison mal ausgeklammert). Sie haben Spieler entwickelt und eine Mannschaft geformt. Sie haben die Fans wieder auf ihre Seite gezogen und den Verein, auch gemessen an Transferwerten, nach sehr weit vorne katapultiert. Das hätte ihnen so der kühnste Optimist nicht zugetraut. Gemessen daran und vor allem an unseren Möglichkeiten, ist noch sehr viel Luft nach oben. Wir haben im Merchandising noch viele Möglichkeiten, unsere Vermarktung in Asien ist erst angelaufen. TV-Gelder haben wir jetzt aufgeholt, aber...im Bereich Werbepartner geht noch einiges, die laufen aus und es gibt wohl kaum einen besseren Zeitpunkt als jetzt, um das zu verhandeln. Unsere Spieler, zumindest einige, können noch zulegen. Ein Leo, ein Heintz, Horn (beide), oder Hector...das ist FC, aktuell wie auch zukünftig. Nehmen wir unseren Nachwuchs...Klünter ist letzte Saison durchgestartet, Nartey trainiert jetzt bei den Profis, Özcan ist der Kapitän der U19 Nati (wenn ich das richtig gesehen habe...) Dazu der Risa, Jannes Horn oder der bald kommende Spanier... Also auch in dem Bereich haben wir gerade Fahrt aufgenommen...
Was unsere Spielweise angeht, die taktischen Möglichkeiten...Ok, ein Modeste ist weg, 25 Buden sind in der Tat eine ordentliche Aufgabe, aber....mit Cordoba, der ebenfalls noch Potential hat, mit Guirassy oder einem Zoller, der mir viel zu schlecht wegkommt, haben wir Sturmspitzen für das Zentrum. Ersatz ist da, dazu bieten sich neue taktische Möglichkeiten. Wir sind nicht mehr so leicht auszurechnen. Die Neuzugänge machen uns flexibler, wir können auch im Spiel die Systeme umstellen und uns taktisch neu ausrichten. Qualitativ ist noch viel Luft nach oben. Noch sind Kicker wie Rausch oder Rudnevs und Olkowski in unseren Reihen. Stell Dir mal vor, Du hast da noch wirklich gutes Personal.
Du sollst jetzt nicht direkt die Meisterschaft oder CL als Ziel ausrufen, dafür ist die Konkurrenz einfach zu groß, aber....wir haben uns etabliert, finanziell konsolidiert, wir planen ein neues Stadion, oder zumindest eine Aufstockung. Wir haben mit Schmaddi und Wehrle meiner Meinung nach eins der Top 3 Managergespanne und lecken jetzt gerade Blut. Ich darf einfach nicht immer das gestern bedienen, um mir das morgen zu versauen, zu verbieten. Es haben andere das sagen. Wir haben wirklich mal Kompetenz auf den wichtigen Positionen, keine Schaumschläger, Halbgötter und Selbstdarsteller.
Und, lieber Joga, wir haben eine Mannschaft, eine schweinegeile Truppe, die so verschworen ist, dass sie sich vermutlich gegenseitig heiraten würden. Harmonie, Geschlossenheit, kein Neid, keine Intrigen. Die sind geil auf Fuppes, geil auf Europa, die wollen mit dem Hennes direkt ins gelobte Land nach Madrid. Die Jungs geben keinen cm Boden preis, die sterben vorher.Genau diese Jungs verdienen zumindest vorsichtigen Optimismus. Sie verkörpern all das, an das Du so nicht glauben willst, aber eigentlich mal solltest. Lass es doch mal zu, es fühlt sich gut an, ehrlich. Wie oft hast Du letzte Saison ne Träne im Auge gehabt, weil Dich die Kölschen so richtig überrascht haben. Derbyheld Risse, der die Porussen aber so richtig versenkt hat. Oder das legendäre 4-3 gegen Bremen, so ein alles oder nichts Spiel, wo wir sonst (fast) immer verkackt haben. Drucksituationen eben...Wir haben Moral und Klasse an den Tag gelegt...Und jeder hier wird so seine Spiele haben, an die er mit Pipi in den Augen zurückdenkt, jeder...Wetten...?
Schwankungen, Joga, haben viel mit Erfahrung zu tun. Die Jungs lernen jeden Tag dazu, die EL trägt ihres dazu bei. Wir werden sicherlich konstanter. Wo wir dann landen, im neuen Jahr, hängt nicht nur von unserer Leistung ab. Wolfsburg hat ne neue Truppe, die Pillen und Schlake haben neue Trainer, die Gladbacher eine top 5 Mannschaft und Hamburg will sicher auch nicht wieder um die Relegation spielen. Dazu kommen, als Zugabe, noch gestandene Aufsteiger....Viel schwerer könnte es für uns nicht kommen, wohl wahr. Ich betrachte uns aber mal eher isoliert....Ich hoffe darauf, dass uns böse Verletzungen erspart bleiben, ich hoffe auf weitere Entwicklung und eben die Qualitäten der handelnden Personen. Gehen sie ihren Weg weiter, schöpfen IHR Potential aus, dann geht unsere Erfolgsgeschichte weiter....Und daran darf jeder glauben...Oder?
[align=center]Aus Harald wurde Toni, aus Pierre wurde Litti und Mc Kenna wurde zum Fussballgott! Wir haben viele Namen zu Legenden gemacht![/align]
Schon in der Saison 2015/2016 war der Umsatz von Augsburg deutlich geringer, als der vom FC. Der Vorsprung dürfte sich in der abgelaufenen Saison noch stark vergrößert haben, hat der FC doch weit mehr als 120 Mio. Umsatz erwirtschaftet. Von Mitgliederzahlen oder Zuschauerzahlen will ich gar nicht erst anfangen.
Wie Du vor diesem Hintergrund immer noch behaupten kannst, der FCA wäre auf Augenhöhe mit uns, ist mir schleierhaft. Sogar Vereine wie Franfurt, Mainz und Hertha waren schon Mitte 2016 hinter dem FC angesiedelt. Der FC ist quasi an denen vorbeigeflogen. Natürlich können wir in der Tabelle durchaus hinter denen einlaufen, aber umsatztechnisch sind wir an denen in kürzester Zeit vorbeigeflogen. Wenn wir auch diese Saison mehr richtig machen, wird sich daran auch nichts ändern. Und Bremen und Hamburg werden dann ebenfalls hinter uns liegen.
Zitat von PowerandiInteresse von West Ham an Jojic?
Artikelauszug: It’s clear for all to see that there is the potential for improvements in midfield. Mark Noble or Pedro Obiang should drop to the bench in place of a more creative central midfielder. This could be Koln’s Milos Jojic who got four goals and five assists in 21 appearances last season. With a better attack in front of him, there is no doubt that these stats could increase, and he probably would not cost too much.
wie? kostet nicht so viel....... wie sind denn bilic und konsorten drauf.....???? herr schmadtke.... bitte mal den preis nennen....obwohl nach dem zuckerpass gegen Mainz darf er gerne hierbleiben....