Zitat von PowerandiTransfer: Mega-Ablöse für Kevin Wimmer?
Erst vor kurzem avancierte Marko Arnautovic mit seinem 28-Millionen-Euro-Transfer von Stoke City zu West Ham United zum teuersten ÖFB-Spieler aller Zeiten. Kevin Wimmer könnte ihm nun ganz nahe rücken und zum zweiten rot-weiß-roten Kicker werden, für den mehr als 20 Millionen Euro Ablöse fließen. Laut "The Sun" zeigt Southampton Interesse am 24-jährigen Innenverteidiger von Tottenham Hotspur. Die "Saints" sollen demnach bereit sein, 22 Millionen Euro für den Oberösterreicher auf den Tisch zu legen. Damit würde Southampton die Forderungen der Spurs so gut wie erfüllen, die rund 23 Millionen Euro verlangen.
Wäre schön, wenn der FC anteilig auch von dem Transfererlös profitieren würde.
Vielleicht versteht der ein oder andere jetzt, warum der 6-Mio-Deal damals ziemlich scheisse war. Ich weiß, ist Schnee von gestern und Schmadtke zu kritisieren gehört sich nicht...
Na ja, 2015 waren die Ablösesummen auch noch nicht so Durchgeknallt Aber 6 Mio fand ich damals auch etwas Sparsam
Es war aber abzusehen, wo das mit den Ablösesummen hingehen würde. Die Fernsehverträge waren da schon abgeschlossen und hätte der bei uns so weiter gespielt wie gewohnt, dann wären wir heute in der CL und noch reicher als wir jetzt schon sind. Und wo ich mich gerade so schön aufrege: Irgendwer hat Cordoba mit Modeste verglichen, von wegen gleicher Spielertyp. Da kann ich auch Messi mit Finne vergleichen.
Es war aber abzusehen, wo das mit den Ablösesummen hingehen würde. Die Fernsehverträge waren da schon abgeschlossen und hätte der bei uns so weiter gespielt wie gewohnt, dann wären wir heute in der CL und noch reicher als wir jetzt schon sind. Und wo ich mich gerade so schön aufrege: Irgendwer hat Cordoba mit Modeste verglichen, von wegen gleicher Spielertyp. Da kann ich auch Messi mit Finne vergleichen. [/quote]
Zitat von derpapa(...) Vielleicht versteht der ein oder andere jetzt, warum der 6-Mio-Deal damals ziemlich scheisse war. Ich weiß, ist Schnee von gestern und Schmadtke zu kritisieren gehört sich nicht...
6 Mio. damals waren nicht 6 Mio. heute. Wir haben auch nur 12 Mio. für Podolski bekommen von Arsenal, ein Witz, wenn man schaut, was diesen Sommer so passiert. Aber eben auch eine falsche Parallele.
Wir haben damals mit diesen 6 Mio. für Wimmer einen Modeste gekauft für (ich glaube) 4,5 Mio. Oder war das nicht so? Das war ziemlich klasse und gar nicht "scheisse".
Ich weiß, den papa kritisieren gehört sich nicht ...
Zitat von derpapa(...) Vielleicht versteht der ein oder andere jetzt, warum der 6-Mio-Deal damals ziemlich scheisse war. Ich weiß, ist Schnee von gestern und Schmadtke zu kritisieren gehört sich nicht...
6 Mio. damals waren nicht 6 Mio. heute. Wir haben auch nur 12 Mio. für Podolski bekommen von Arsenal, ein Witz, wenn man schaut, was diesen Sommer so passiert. Aber eben auch eine falsche Parallele.
Wir haben damals mit diesen 6 Mio. für Wimmer einen Modeste gekauft für (ich glaube) 4,5 Mio. Oder war das nicht so? Das war ziemlich klasse und gar nicht "scheisse".
Ich weiß, den papa kritisieren gehört sich nicht ...
Na toll, dann war natürlich alles wie immer großartig. Hätte ich auch selbst drauf kommen können, dass wir Wimmer nur verkauft haben, weil Modeste kommen sollte. Bei dem war ja klar, dass er 40 Tore schießen würde. Da kann man, nein, da muss man den guten Kevin einfach verschleudern. Sonst wär man ja blöd.
Sorry Joga, manchmal denk ich noch an Zypern und sowas. Aber nu, so ganz langsam, sehe ich Licht am Ende des Tunnels. Es kann auch ein Heiligenschein sein.
Zitat von derpapa(...) Na toll, dann war natürlich alles wie immer großartig. Hätte ich auch selbst drauf kommen können, dass wir Wimmer nur verkauft haben, weil Modeste kommen sollte. Bei dem war ja klar, dass er 40 Tore schießen würde. Da kann man, nein, da muss man den guten Kevin einfach verschleudern. Sonst wär man ja blöd.
Sorry Joga, manchmal denk ich noch an Zypern und sowas. Aber nu, so ganz langsam, sehe ich Licht am Ende des Tunnels. Es kann auch ein Heiligenschein sein.
Warum schreibst du, da sei "natürlich alles wie immer großartig"? Habe ich nicht geschrieben, will ich auch gar nicht aussagen.
Man hat Wimmer, für den es ein für damalige Verhältnisse ordentliches Angebot gab (er ist Verteidiger, nicht mal Nationalspieler in Östereich gewesen), gegen Heintz aus der 2. Liga und Sörensen aus der italienischen Liga getauscht. Beide zusammen kosteten damals weniger als Wimmer - und das nenne ich nun mal einen guten Deal von Schmadtke. Zypern - das ist die Lederjackenfraktion um unseren großartigen Herrn Overath gewesen, oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Zitat von Joganovic Aber nu, so ganz langsam, sehe ich Licht am Ende des Tunnels. Es kann auch ein Heiligenschein sein.
Das Licht am Ende des Tunnels war der Zug. Zu spät
Wer wurde denn überfahren?
Vielleicht die Theorie, die Praxis, oder die Vernunft? Regt Euch doch nicht über längst vergangene Dinge auf. Ich hätte es auch besser gefunden, wenn Wimmer geblieben wäre und fand die Ablöse auch etwas mager. Ist außerdem wieder total absurd, da er ja wohl meistens auf der Bank saß, seither. Jetz drüber jammern bringts jedenfalls nicht.
Zitat von derpapa(...) Na toll, dann war natürlich alles wie immer großartig. Hätte ich auch selbst drauf kommen können, dass wir Wimmer nur verkauft haben, weil Modeste kommen sollte. Bei dem war ja klar, dass er 40 Tore schießen würde. Da kann man, nein, da muss man den guten Kevin einfach verschleudern. Sonst wär man ja blöd.
Warum schreibst du, da sei "natürlich alles wie immer großartig"? Habe ich nicht geschrieben, will ich auch gar nicht aussagen.
Man hat Wimmer, für den es ein für damalige Verhältnisse ordentliches Angebot gab (er ist Verteidiger, nicht mal Nationalspieler in Östereich gewesen), gegen Heintz aus der 2. Liga und Sörensen aus der italienischen Liga getauscht. Beide zusammen kosteten damals weniger als Wimmer - und das nenne ich nun mal einen guten Deal von Schmadtke. Zypern - das ist die Lederjackenfraktion um unseren großartigen Herrn Overath gewesen, oder habe ich das falsch in Erinnerung?
So gesehen war es sogar noch großartiger als sonst immer. Wir haben zuerst Wimmer verkauft und dann Modeste, Sörensen und Heintz von dem Geldsegen gekauft. Du hast das jetzt nicht so geschrieben mit dem 'großartig`, aber du hast das jetzt so schlüssig erklärt, dass ich es einfach großartig finde. Der Abgang von Wimmer war so gesehen der Grund für das Erreichen der EL. Gut, dass er fott ist. Ich glaube sogar, dass aus dem Wimmer-Verkauf noch 400.000 übrig waren und davon wurde Nartey gekauft. :) :) :)
Genug gewimmert. Wir haben jetzt für Modeste 4 neue gekauft, hoffen wir mal, das wird genau so toll wie damals das mit Wimmer...
So gesehen war es sogar noch großartiger als sonst immer. Wir haben zuerst Wimmer verkauft und dann Modeste, Sörensen und Heintz von dem Geldsegen gekauft. Du hast das jetzt nicht so geschrieben mit dem 'großartig`, aber du hast das jetzt so schlüssig erklärt, dass ich es einfach großartig finde. Der Abgang von Wimmer war so gesehen der Grund für das Erreichen der EL. Gut, dass er fott ist. Ich glaube sogar, dass aus dem Wimmer-Verkauf noch 400.000 übrig waren und davon wurde Nartey gekauft. :) :) :)
Genug gewimmert. Wir haben jetzt für Modeste 4 neue gekauft, hoffen wir mal, das wird genau so toll wie damals das mit Wimmer...
Jo, das ist wirklich gut gelaufen. Da gibt es nichts zu meckern. Ich glaube, dass diese Saison Guirassy sich kolossal entwickeln wird (falls er nicht verletzt ist!). Das könnte dann im nächsten oder übernächsten Jahr wieder Geld in die Kassen spülen. Außerdem sind unsere neuen Jungspunde eine Wundertüte. Da wird sich beispielsweise Clemens mächtig ins Zeug legen müssen, um dran zu bleiben.
Vielleicht bin ich Betriebsblind oder sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Jedoch sehe ich weitere Zugänge als Überflüssig, da der Peter ja bekanntermaßen einen kleinen Kader bevorzugt. Durch einen zu großen Kader leidet ja auch die Trainingsqualität, gerade unsere Küken ala J.Horn, Handwerker, Özcan, Narty und Klünter brauchen Aufmerksamkeit. Zudem braucht unser IV Pärchen aus Spanien/Portugal Knuddeleinheiten, dauert Zeit und sorgt für Mehraufwand.
Schmaddi mach den Laden dicht, sehe uns super Aufgestellt, nur der Feinschliff muss noch stimmen, Manfred und Peter sind da gefragt!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von joergiVielleicht bin ich Betriebsblind oder sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Jedoch sehe ich weitere Zugänge als Überflüssig, da der Peter ja bekanntermaßen einen kleinen Kader bevorzugt. Durch einen zu großen Kader leidet ja auch die Trainingsqualität, gerade unsere Küken ala J.Horn, Handwerker, Özcan, Narty und Klünter brauchen Aufmerksamkeit. Zudem braucht unser IV Pärchen aus Spanien/Portugal Knuddeleinheiten, dauert Zeit und sorgt für Mehraufwand.
Schmaddi mach den Laden dicht, sehe uns super Aufgestellt, nur der Feinschliff muss noch stimmen, Manfred und Peter sind da gefragt!
Also ich glaube wir bekommen noch nen Überraschungsnaller...
Zitat von joergiVielleicht bin ich Betriebsblind oder sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Jedoch sehe ich weitere Zugänge als Überflüssig, da der Peter ja bekanntermaßen einen kleinen Kader bevorzugt. Durch einen zu großen Kader leidet ja auch die Trainingsqualität, gerade unsere Küken ala J.Horn, Handwerker, Özcan, Narty und Klünter brauchen Aufmerksamkeit. Zudem braucht unser IV Pärchen aus Spanien/Portugal Knuddeleinheiten, dauert Zeit und sorgt für Mehraufwand.
An was denkst du da so ?
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
An was denkst du da so ?
Ist nur so ein Gefühl das wir noch jemanden holen.
Schmaddi mach den Laden dicht, sehe uns super Aufgestellt, nur der Feinschliff muss noch stimmen, Manfred und Peter sind da gefragt! [/quote]Also ich glaube wir bekommen noch nen Überraschungsnaller... [/quote] An was denkst du da so ?[/quote]Ist nur so ein Gefühl das wir noch jemanden holen.[/quote]
Was sagt dein Gefühl, wer und welche Position?
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Zitat von joergiSchmaddi mach den Laden dicht, sehe uns super Aufgestellt, nur der Feinschliff muss noch stimmen, Manfred und Peter sind da gefragt!
Also ich glaube wir bekommen noch nen Überraschungsnaller... An was denkst du da so ? Ist nur so ein Gefühl das wir noch jemanden holen.
Was sagt dein Gefühl, wer und welche Position?
Osako verletzt, Bittencourt und Risse noch nicht dauerhaft Topfit. Da könnte ich mir nen Erfahrenen gleichwertigen Ersatz noch gut vorstellen. Sind wichtige Positionen, von wo aus ich auch mehr Tore als letzte Saison erwarte jetzt wo Modeste weg ist. Bei Clemens, Rausch etc. kann man ja wohl auch nicht von gleichwertigen Ersatz sprechen. Die sehe ich eher in dritter Reihe. Nur auf Junge Spieler zu setzten wäre mir in dieser Saison auch zu riskant.
Wer es sein könnte weiß ich nicht. Wenn ich das wüsste würde ich versuchen mit dem Wissen Geld zu verdienen. Habe da noch leere Rucksäcke rumstehen
Clemens sehe ich doch eher in der zweiten Reihe. Die kreativsten Leute scheinen leider die Seuche zu haben, Bittencourt laboriert ständig an irgendwas, Risse war langzeitverletzt, jetzt noch Osako... Immerhin scheint sich Jojic endlich zu mausern, und da sind noch ein paar Nachwuchshoffnungen. Wenn die alle fit sind und auch bleiben, ist auch aus meiner Sicht kein Neuzugang mehr nötig. Wie Joergi schreibt, fehlt nur der Feinschliff, damit im Angriff mal ein bißchen mehr klappt, als Freistöße.
...Rucksäcke hätte ich auch noch ein paar, kann sie gerne verleihen .
Zitat von brunoClemens sehe ich doch eher in der zweiten Reihe. Die kreativsten Leute scheinen leider die Seuche zu haben, Bittencourt laboriert ständig an irgendwas, Risse war langzeitverletzt, jetzt noch Osako... Immerhin scheint sich Jojic endlich zu mausern, und da sind noch ein paar Nachwuchshoffnungen. Wenn die alle fit sind und auch bleiben, ist auch aus meiner Sicht kein Neuzugang mehr nötig. Wie Joergi schreibt, fehlt nur der Feinschliff, damit im Angriff mal ein bißchen mehr klappt, als Freistöße.
...Rucksäcke hätte ich auch noch ein paar, kann sie gerne verleihen .
Ich glaube auch eher, dass da niemand mehr kommt.
Clemens ist in Normalform ein sehr ordentlicher Risse-Backup. Der hat letzte Saison nicht annähernd gezeigt was er kann, aber ich bin zuversichtlich.
Handwerker hat mich in Kitzbühel umgehauen - was für ein Talent und für mich überraschend auch im LM, nicht in der Kette. Wurde der uns nicht als LV verkauft? Egal, wenn die Pillen Fans hätten, müssten die eigentlich Sturm laufen gegen diesen Wechsel. Mittelfristig wird er einer sein, der Leo Dampf machen kann, da bin ich mir sehr sicher. Bis dahin muss bei einem Ausfall von Leo eben Rausch die Eckfahnen abschießen.
Osako ist der Ausfall, der richtig weh tut. Der ist im Grunde nicht zu ersetzen. Vielleicht ist die Verletzung aber für eines gut und spült Jojic wieder in die 8er-/10er-Gefilde, wo er m.E. auch hingehört. Dem darf jetzt allerdings überhaupt nichts mehr passieren, sonst wird's ganz finster zentral...
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
... Osako ist der Ausfall, der richtig weh tut. Der ist im Grunde nicht zu ersetzen. Vielleicht ist die Verletzung aber für eines gut und spült Jojic wieder in die 8er-/10er-Gefilde, wo er m.E. auch hingehört. Dem darf jetzt allerdings überhaupt nichts mehr passieren, sonst wird's ganz finster zentral...
Tja, aber Hauptsache man hat genügend IV´s und LV´s.
... Osako ist der Ausfall, der richtig weh tut. Der ist im Grunde nicht zu ersetzen. Vielleicht ist die Verletzung aber für eines gut und spült Jojic wieder in die 8er-/10er-Gefilde, wo er m.E. auch hingehört. Dem darf jetzt allerdings überhaupt nichts mehr passieren, sonst wird's ganz finster zentral...
Ein Hoch auf den Kaderplaner
Bist auch nicht in Form wa? So richtig scheisse kommen deine Beiträge doch nur zu Wochenbeginn
Bist auch nicht in Form wa? So richtig scheisse kommen deine Beiträge doch nur zu Wochenbeginn
Lass ihn doch. Ich finde den Sir Keesler ganz lustig. Und, als letzter verbliebener seiner Art sollten wir etwas behutsamer sein im Umgang mit unserem Forums-Clown.
Jetzt weiß ich wer er ist, das ist unser Ehemaliger Hütchen Werfer der Michel Meier. Jetzt versteh ich so einiges.
Lass ihn doch. Ich finde den Sir Keesler ganz lustig. Und, als letzter verbliebener seiner Art sollten wir etwas behutsamer sein im Umgang mit unserem Forums-Clown.
ja aber.....wenn hier schon die kettensägenfraktion, die im moment im urlaubmodus sachte schlummert schlimmer ist als der pausenclown, dann muss der clown sich schon hinterfragen. füll deine rolle gefälligst mit leidenschaft aus und gibt dir mal ein bisschen mühe. wenn du so weitermachst wirst du noch zum paartipp eingeladen.....
"Please fead the Troll"! Der Sir K sollte unter unter Artenschutz gestellt werden! Die Art Troll scheint auszusterben, was vermisse ich Granaten wie Lindenthal, Netzer, Hennes Klöten und die Karotte, was wahren das schöne Zeiten mit denen!
Zitat von Machead... Osako ist der Ausfall, der richtig weh tut. Der ist im Grunde nicht zu ersetzen. Vielleicht ist die Verletzung aber für eines gut und spült Jojic wieder in die 8er-/10er-Gefilde, wo er m.E. auch hingehört. Dem darf jetzt allerdings überhaupt nichts mehr passieren, sonst wird's ganz finster zentral...
ja aber.....wenn hier schon die kettensägenfraktion, die im moment im urlaubmodus sachte schlummert schlimmer ist als der pausenclown, dann muss der clown sich schon hinterfragen. füll deine rolle gefälligst mit leidenschaft aus und gibt dir mal ein bisschen mühe. wenn du so weitermachst wirst du noch zum paartipp eingeladen.....