Zitat von MethusalemHm,schlechte Spieleöffnung!und dann kaufen wir den oder wie hab ich das zu verstehn?Ich las was von Königstransfer!Macht mich schon wieder stutzig
Dein Schmadtke Bashing ist echt unerträglich. Hat der dich in der Toilette mal geschubst und du hast dich nass gemacht?
Schlimmer noch,der hat mir heimlich von hinten in eine Hosentasche gepinkelt!
Alter, wasen los mit dir?? Der FC spielt nach 25 Jahren EUL und dies mit Spieler die Schmaddi zum Teil anschaffte. Sach mal, haste Druck?? Geh mal dein Hirn lüften bevor du hier meinst zu texten. Natürlich ist der Schmaddi nit der Papst der Verpfichtungen, aber die Arbeit reichte für PLatz 5!! Nun bist du dran. (nach dem Hirn lüften of course)
Danke für deine Antwort, ich stimme dir zu, wie bei jedem Spieler, muss sich auf dem Platz zeigen, ob Mere eine Verstärkung ist. Deine Skepsis ist daher angebracht, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt. Du bist aber zumindest verhalten optimistisch, dass bin ich auch. Ich habe nochmal über Schmadtkes Transfers nachgedacht und mir den aktuellen Kader angeschaut. Timo Horn, Osako, Hector, Risse und Lehmann waren schon da, als er bei uns landete. Bis auf Lehmann haben alle langfristige Verträge mit dem FC, alle Verlängerungen hat Schmadtke erzielt. Seine Transferzugänge, die ich als deutliche Verstärkungen werte, sind vor dieser Saison Heinz, Sörensen, Höger, Bittencourt und Modeste. Jojic hatte zum Ende hin positiv auf sich aufmerksam gemacht und kann es diese Saison, unter dem Strich, werden; Zoller vielleicht auch. Bei Guirassy, Nartey bin ich verhalten optimistisch, sehe sie aber auf keinen Fall als Graupen. Rudnevs wird sicherlich nicht irgendwann Weltfußballer, hat aber immerhin gegen den BVB ein wichtiges Tor geschossen. Ohne Ablöse gekommen, kein schlechter Deal. Bei Rausch lese ich auch immer wieder kritische Töne, er hat sicherlich deutlich mehr Spiele gemacht als vorgesehen. Ich fand seine Leistung solide, ebenfalls ein guter Deal, da auch ohne Ablöse gekommen. In den Spielen, wo beide in der Start11 standen, gab es keine BL-erprobten Alternativen. Olkowski hatte eine bomben Premierensaison, konnte diese Niveau leider nicht halten und ihn sehe ich inzwischen auch nicht mehr in der Start11. Der Transfer hatte aber sehr wohl seine Berechtigung, die sportliche Entwicklung ist rückläufig, kann aber durch Verletzungen und privates Unglück erklärt werden. Aus unserer Jugend ist Özcan in den Kader aufgerückt, er hatte eine starke Phase. Ich habe immer noch seine Vorarbeit für Zoller, beim 3:1 auf Schalke, vor Augen. Wie so vielen jungen Spielern fehlte es an der Konstanz, sein Potential dürfte aber locker für die Bundesliga reichen. Klünter kommt ebenfalls aus dem Verein und war die Entdeckung der letzten 8 Spiele, geiles Tor bei Bayer 04. Wie er sich entwickelt weiß ich nicht, aber ich habe aktuell keinen Anhaltspunkt, dass es mit ich nicht klappt. An seiner Motivation wird es nicht scheitern, immerhin hat er seinen Urlaub von sich aus, um eine Woche gekürzt. Clemens hat weder unsere, noch seine Erwartungen bisher erfüllt. Er hat aber schon eine Karriere als Bundesligaspieler und ich bin eher positiv gestimmt. Da ich nicht glaube, dass Risse am Anfang der Saison spielen wird, kann er hoffentlich seine Chance nutzen. Auf Cordoba wird es ankommen. Wie wird seine Entwicklung sein? Auch bei Ihm kann ich das nicht voll umfänglich beurteilen. Er hat Voraussetzungen, die eine positive Prognose rechtfertigen, es liegt an Ihm seine Skeptiker zu überzeugen. Gleiches gilt für Jannes Horn, zumindest haben aber beide schon in der Liga gespielt. Bleibt noch unser vierte Neuzugang Queiros, für mich eine Wundertüte. Ich kenne diesen Spieler nicht, bzw. nur von dem, was ich mir nach seiner Verpflichtung angelesen habe. Wann und wie weit er Marohs Status gefährden kann, weiß ich aktuell auch nicht. Maroh hat unbestreitbar seine Verdienste für den FC und war schon vor Schmadtke hier. Wie lange er noch mit dem Geißbock auf der Brust rumlaufen darf, wird diese Saison entscheiden. Ich werde jedenfalls nicht nervös, wenn er denn spielt. Wenn ich Schmadtke ein Zeugnis für seine Aktivitäten ausstellen, dann wäre das eindeutig ein 1, keine 1+, denn Ronaldo hat die Gruppe verlassen. Welche Note du Ihm geben würdest kann ich nicht sagen, ich bin aber sicher, er kriegt von Dir keine 1+. Gut, wir sind auch beide nicht in der Position, Schmadtke ein Zeugnis auszustellen, das Ihn interessieren würde
Langsam macht mir Schmaddi wirklich Angst! Der scheint ein "Jugend forscht" Projekt zu starten. Während andere Vereine für ihre Aufgabe International zu spielen, alte und erfahrene Säcke holt, basteln unsere Kader Planer an einer Kindergarten Abwehr! Mit Horn, Mere, Joao und Klünter hätten wir glatt eine U21 Viererkette, schon beachtlich! Dazu noch den jungen Sturmbullen Cordoba mit Chance auf Weiterentwicklung und unseren Modeste 2.0, dem ich mal eine verletzungsfreie Saison wünsche.
Finde, da wurden die Gerhardt/Modeste Millionen mal richtig geil investiert.
Einzig die Abgabe von Harthel wurmt mich, der wäre für die linke Außenbahn eine Alternative gewesen.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von joergiLangsam macht mir Schmaddi wirklich Angst! Der scheint ein "Jugend forscht" Projekt zu starten. Während andere Vereine für ihre Aufgabe International zu spielen, alte und erfahrene Säcke holt, basteln unsere Kader Planer an einer Kindergarten Abwehr! Mit Horn, Mere, Joao und Klünter hätten wir glatt eine U21 Viererkette, schon beachtlich! Dazu noch den jungen Sturmbullen Cordoba mit Chance auf Weiterentwicklung und unseren Modeste 2.0, dem ich mal eine verletzungsfreie Saison wünsche.
Einzig die Abgabe von Harthel wurmt mich, der wäre für die linke Außenbahn eine Alternative gewesen.
International sind erst mal nur 6 Spiele. Danach haben alle noch paar Jahre Vertrag. Unsere Verantwortlichen machen m.M.n. alles richtig
Zitat von joergiLangsam macht mir Schmaddi wirklich Angst! Der scheint ein "Jugend forscht" Projekt zu starten. Während andere Vereine für ihre Aufgabe International zu spielen, alte und erfahrene Säcke holt, basteln unsere Kader Planer an einer Kindergarten Abwehr! Mit Horn, Mere, Joao und Klünter hätten wir glatt eine U21 Viererkette, schon beachtlich! Dazu noch den jungen Sturmbullen Cordoba mit Chance auf Weiterentwicklung und unseren Modeste 2.0, dem ich mal eine verletzungsfreie Saison wünsche.
Hartel wäre bei dem aktuellen Kader so weit weg von der Bank, wie Sir Kessler von Objektivität. Der Wechsel ist für beide Seiten absolut richtig. Wenn er sich weiterentwickelt, ist die Option ja da. Ich glaube aber eher nicht dran...
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Hartel wäre bei dem aktuellen Kader so weit weg von der Bank, wie Sir Kessler von Objektivität. Der Wechsel ist für beide Seiten absolut richtig. Wenn er sich weiterentwickelt, ist die Option ja da. Ich glaube aber eher nicht dran...
4 Durchschnittsspieler gekauft für 35 Millionen Euro, die schlechter sind als die die schon da sind.
Man kauft Horn für 7 Millionen Euro : 13 Bundesligaspiele Man kauft Queiros für 3 Millionen Euro: 0 Ligaspiele und 0 Spiele mit der 1. Mannschaft!
Man verkauft Hartel für 250.000 Euro : 8 Bundesligaspiele
Die Objektivität lässt grüssen
Letzte Saison: Kauf von Guirassy für 5 Millionen Euro: die Franzosen lachen sich jetzt noch kaputt über Schmadtke.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß wir an dem Linksaußen Georges-Kevin N'Koudou von Tottenham interessiert sind. Das Gerücht stammt von der "Sun" und Tottenham musste für N'Koudou schon vor einem Jahr 11 Mio. € zahlen. Von daher dürfte er für den FC unbezahlbar sein.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Ich kann mir nicht vorstellen, daß wir an dem Linksaußen Georges-Kevin N'Koudou von Tottenham interessiert sind. Das Gerücht stammt von der "Sun" und Tottenham musste für N'Koudou schon vor einem Jahr 11 Mio. € zahlen. Von daher dürfte er für den FC unbezahlbar sein.
So ist das halt mit Gerüchten, man wird Sehen ob es eine Ente ist oder nicht. Doch hier geht es ja um Gerüchte oder nicht?
4 Durchschnittsspieler gekauft für 35 Millionen Euro, die schlechter sind als die die schon da sind.
Man kauft Horn für 7 Millionen Euro : 13 Bundesligaspiele Man kauft Queiros für 3 Millionen Euro: 0 Ligaspiele und 0 Spiele mit der 1. Mannschaft!
Letzte Saison: Kauf von Guirassy für 5 Millionen Euro: die Franzosen lachen sich jetzt noch kaputt über Schmadtke.
Haha, Schmadtke schnappt sich eines der deutschen AV-Talente von WOB(!) für lächerliche 7mio € und du meckerst
Zu Queiros kann ich nichts sagen, nur dass der Preis Standard ist. Übrigens hat sich Hartel 0 durchgesetzt und bei seinen Einsätzen nichts für die BL gezeigt.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
So ist das halt mit Gerüchten, man wird Sehen ob es eine Ente ist oder nicht. Doch hier geht es ja um Gerüchte oder nicht?
Gerüchte sind in diesem Thread immer willkommen. Aber es gehört natürlich auch dazu, eine Einschätzung der Gerüchte auf ihre Glaubwürdigkeit vorzunehmen. Die Position "Linksaußen" passt zwar. Aber bei der "Sun" und einem Spieler aus der Premier League (meistens absurde Preise) bin ich persönlich sehr skeptisch.
Zitat von Sir Kessler(...) 4 Durchschnittsspieler gekauft für 35 Millionen Euro, die schlechter sind als die die schon da sind.
Objektivität? Der FC hat - kolportiert - 3,8 Mio. für Guirassy gezahlt. Was der bringen wird - kann man ja mal abwarten. Für Verletzungspech kann niemand etwas. Horn ist ein Perspektivspieler, der ziemlich sicher seinen Marktwert steigern wird und uns gleichzeitig verstärkt, weil er vermutlich stärker als Rausch sein wird und Hector so fürs Mittelfeld frei wird, wo ihn die FC-Macher als wichtiger betrachten. Queiros ist eine Zockerei. Kann sehr viel an ´Rendite` bringen, kann auch schief gehen. Wenn man häufig mit Dreierkette spielt, ist ein fünfter IV aber durchaus auch nicht verkehrt. Ein Mensch, der den Spieler gut kennt, schreibt über ihn: "Als junger Innenverteidiger war Queirós Kapitän der U19. Er hat auch an zwei Spielen der Reserve, die in der zweiten portugiesischen Liga spielt, teilgenommen. Vom Spielertyp her ist er ein guter Abwehrspieler, speziell in der Luft, in der Manndeckung und in den Zweikämpfen am Boden. Physisch ist er für sein Alter bereits relativ weit. Seine Schwächen liegen manchmal in der mangelnden Konzentration, auch seine Spieleröffnung mittels langer und kurzer Pässe ist noch ausbaufähig. Queirós ist Linksfuß." https://www.effzeh.com/experteninterview...ch-durchsetzen/
Ein seriöser, reflektierter und an Objektivität interessierter Mensch würde nie die 4 Neuen, die er bis auf Cordoba alle nicht genügend kennt, als "Durchschnittsspieler" bezeichnen, bevor er sie das erste Mal hat spielen sehen. Aber der Post war ja von dir, daher passt das wieder. Die User hier lachen sich in der Regel kaputt, wenn sie an dich denken.
Gerüchte sind in diesem Thread immer willkommen. Aber es gehört natürlich auch dazu, eine Einschätzung der Gerüchte auf ihre Glaubwürdigkeit vorzunehmen. Die Position "Linksaußen" passt zwar. Aber bei der "Sun" und einem Spieler aus der Premier League (meistens absurde Preise) bin ich persönlich sehr skeptisch.
Bin ich auch, aber der Spieler wäre genau das was wir noch bräuchten. Und nur weil es von der Sun ist muss es ja nicht gleich ne Ente sein, die Bild hat ja ab un dazu auch mal einen Treffer
Zitat von Sir Kessler(...) 4 Durchschnittsspieler gekauft für 35 Millionen Euro, die schlechter sind als die die schon da sind.
Objektivität? Der FC hat - kolportiert - 3,8 Mio. für Guirassy gezahlt. Was der bringen wird - kann man ja mal abwarten. Für Verletzungspech kann niemand etwas. Horn ist ein Perspektivspieler, der ziemlich sicher seinen Marktwert steigern wird und uns gleichzeitig verstärkt, weil er vermutlich stärker als Rausch sein wird und Hector so fürs Mittelfeld frei wird, wo ihn die FC-Macher als wichtiger betrachten. Queiros ist eine Zockerei. Kann sehr viel an ´Rendite` bringen, kann auch schief gehen. Wenn man häufig mit Dreierkette spielt, ist ein fünfter IV aber durchaus auch nicht verkehrt.
Ein seriöser, reflektierter und an Objektivität interessierter Mensch würde nie die 4 Neuen, die er bis auf Cordoba alle nicht genügend kennt, als "Durchschnittsspieler" bezeichnen, bevor er sie das erste Mal hat spielen sehen. Aber der Post war ja von dir, daher passt das wieder.
Es ist doch Sinnlos auf seinen Mist zu reagieren, wann versteht ihr es endlich das er NUR Provozieren will und jeden Antwort bestärkt ihn darin.
Deswegen kannst du froh sein,dass euer Managergott Eberl alles richtig gemacht hat!
Mal wieder zum eigentlichen Thema.... Der Kicker schreibt heute Abend in der Online-Ausgabe, dass der BVB aktuell in konkreten Verhandlungen mit einem Interessenten für Mikel Merino sei. Leider kann ich keinen Textauszug kopieren, aber der ganze Artikel hierzu findet sich dort --> http://www.kicker.de/news/fussball/bunde...noch-gehen.html Ganz am Ende wird es erwähnt....
Zitat von SchweizerSchoggiMal wieder zum eigentlichen Thema.... Der Kicker schreibt heute Abend in der Online-Ausgabe, dass der BVB aktuell in konkreten Verhandlungen mit einem Interessenten für Mikel Merino sei. Leider kann ich keinen Textauszug kopieren, aber der ganze Artikel hierzu findet sich dort --> http://www.kicker.de/news/fussball/bunde...noch-gehen.html Ganz am Ende wird es erwähnt....
Laut der baskischen Zeitung ‚El Correo‘ hat Athletic Bilbao ein Angebot über acht Millionen Euro für Merino beim BVB eingereicht.
Und Meré hatte eigentlich schon in Malaga unterschrieben.....
Meré und Merino sind ja auch Teamkollegen in der spanischen U21. Vielleicht kriegen wir sie ja doch im Doppelpack [rolling_eyes]
Ja schauen wir mal. Bilbao würde aber natürlich auch Sinn machen, da ja schon öfters geschrieben würde, dass der Spieler (angeblich) gerne zurück nach Spanien möchte.
Zitat von SchweizerSchoggiUnd Meré hatte eigentlich schon in Malaga unterschrieben.....
Meré und Merino sind ja auch Teamkollegen in der spanischen U21. Vielleicht kriegen wir sie ja doch im Doppelpack [rolling_eyes]
Ja schauen wir mal. Bilbao würde aber natürlich auch Sinn machen, da ja schon öfters geschrieben würde, dass der Spieler (angeblich) gerne zurück nach Spanien möchte.
An Merino glaube ich nicht da er nicht der gesuchte Flügelspieler ist.
Kein Flügelspieler, nein, aber als kommender Lehmann-Ersatz wäre eine Verpflichtung schon denkbar.
Allerdings will Merino ja quasi per sofort mehr spielen, deswegen auch aus Dortmund weg. Diese Gelegenheit würde er bei uns momentan wohl auch noch nicht kriegen, müsste sich wieder hinten anstellen. Also ja, vermutlich unwahrscheinlich, dass er zu uns kommt.