Ich vergleiche noch gar nichts, weil ich Aix Definition nicht kenne. Nur mal als Beispiel: Natürlich war der BVB nach der Hinrunde mitten im Abstiegskampf und dieses "am eigenen Schopfe" war zu DIESEM Zeitpunkt auch nicht mehr als ein Blick in die trübe Glaskugel. Hinterher kann man dein Fazit natürlich mal ganz locker bringen. Deshalb wollte ich es näher erläutert haben, ebenso die kontinuierliche Entwicklung. Geht diese immer nach oben und hört quasi auf, wenn man eine schwache Saison einstreut? Fängt dann ggfs. wieder alles von vorne an in der nächsten Saison? Wird die schwache Saison im Zuge einer "Entwicklung" ausgeklammert? War es ein Rückschlag? Kann eine Abstigskampf-Saison (wenn es denn überhaupt eine wird...) einer kontinuierlichen Entwicklung zugerechnet werden, weil es einen vielleicht auch weiterbringt? Fragen über Fragen von mir an Aix.
Alles andere, was du schreibst, ist doch jetzt schon tausendmal gesagt und interessiert MICH an dieser Stelle kein bisschen. Es geht mir nur um Aix Definition von kontinuierlicher Entwicklung
Zitat von tap-rs Vom FC wurde Stöger, zumindest in der letzten Transferperiode, ziemlich im Regen stehengelassen. Jetzt durch den Ausfall von Hector, wird es nicht einfacher. Die schon nicht geschlossenen Lücken werden immer größer und die Aufgabe Klassenerhalt immer schwieriger. Der Schritt nach vorne und Weiterentwicklung wohl erst einmal beiseite gelegt. Hat sich der gute Stöger eigentlich nicht verdient. So ist es aber gekommen. Hoffentlich fallen ihm richtige und damit erfolgreiche Lösungsmöglichkeiten ein. Harter Job!
Tja, so ist es leider. Eine Mannschaft, die sich kontinuierlich weiterentwickelt, spielt nicht plötzlich um den Klassenerhalt. Und wenn, dann ist eben ganz gehörig etwas schiefgelaufen. Daß es Verletzungspech geben kann, ist jedem klar, damit muß man immer rechnen. Aber daß eine Mannschaft immer besser wird, obwohl man sie im Sommer nicht verstärkt und gleichzeitig ihren besten Stürmer ziehen läßt, das kann mir keiner erzählen. Es sind Fehler gemacht worden, die nicht der Trainer zu verantworten hat, die aber ihn den Kopf kosten könnten. Da wäre es nicht verwunderlich, wenn er den Job in Österreich als Nationaltrainer annähme.
Aixbock
"Eine Mannschaft, die sich kontinuierlich weiterentwickelt, spielt nicht plötzlich um den Klassenerhalt." Kannst du das definieren? Spielen wir schon klar um den Klassenerhalt? Dann hast du sicherlich Unrecht, was deinen Satz betrifft, um da nur mal den BVB als prominentestes Beispiel der letzten Jahre zu nehmen. Oder siehst du solche Ausreißer nach unten als "Break" in einer kontinuierlichen Entwicklung, die dann ein Jahr später weitergehen kann? Wie meinst du diesen Satz? Ist für eine Diskussion darüber nicht ganz unwichtig
Verstehe ich da was falsch? Aber du vergleichst aber den seinerzeitigen CL Kader vom Bvb nicht mit dem derzeitig Unsrigen? Dass die sich am eigenen Schopf aus dem Schlamassel gezogen haben, kam nicht wirklich unerwartet. Oder? Ob das unserem Rumpfkadet auch gelingen kann, bleibt abzuwarten. Ich hoffe es. Wirklich!
Fakt ist. Der jetzige Kader des FC ist nicht stärker als der letzte Saison. Eher schwächer. Modeste weg. Risse bei weitem nicht bei 100 % und ohne backup. Bittencourt ebenso, wobei ich ihn eher so wie Nobby sehe. Jojic kommt irgendwie nicht weiter. Lehmann eh nicht mehr und Höger bleibt auch eher stehen. Derzeitige Momentaufnahme. Clemens auch keine Option. Nun fällt auch noch Hector aus. Fehler wurden gemacht. Definitiv. Und ich hoffe Stögerr und die Truppe zaubern das irgendwie weg und sammeln Punkte.
Deine Hoffnung kann ich gut verstehen, mir allerdings fehlt da jeglicher Glaube. Momentan hat man den Eindruck das alle nicht mehr wissen wie es geht. Und dann kann dieses Konstrukt nicht mehr funktionieren. Es fehlen DRINGEND neue Spieler, neue Ideen, neue Inspirationen. Nichts gegen die die geholt wurden. Aber sie helfen uns JETZT nicht !!! 1,2 Talente, ok, aber was sich Schmadtke dabei gedacht hat, ist mir vollkommen schleierhaft und gefährdet den Verein mMn aufs gröbste!!! Dazu jemanden zu holen der einen aktuellen Marktwert von 7 Mio hat, und für den dann mal grade noch 10 Mio drauf zu legen, da bleibt nur
Ich vergleiche noch gar nichts, weil ich Aix Definition nicht kenne. Nur mal als Beispiel: Natürlich war der BVB nach der Hinrunde mitten im Abstiegskampf und dieses "am eigenen Schopfe" war zu DIESEM Zeitpunkt auch nicht mehr als ein Blick in die trübe Glaskugel. Hinterher kann man dein Fazit natürlich mal ganz locker bringen. Deshalb wollte ich es näher erläutert haben, ebenso die kontinuierliche Entwicklung. Geht diese immer nach oben und hört quasi auf, wenn man eine schwache Saison einstreut? Fängt dann ggfs. wieder alles von vorne an in der nächsten Saison? Wird die schwache Saison im Zuge einer "Entwicklung" ausgeklammert? War es ein Rückschlag? Kann eine Abstigskampf-Saison (wenn es denn überhaupt eine wird...) einer kontinuierlichen Entwicklung zugerechnet werden, weil es einen vielleicht auch weiterbringt? Fragen über Fragen von mir an Aix.
Alles andere, was du schreibst, ist doch jetzt schon tausendmal gesagt und interessiert MICH an dieser Stelle kein bisschen. Es geht mir nur um Aix Definition von kontinuierlicher Entwicklung
Da Fußball aber auch ein Tagesgeschäft ist, also immer topaktuell, ist dieses schon 1000x gesagt, höchstaktuell und in unserm Falle höchst gefährlich aktuell und also immer wieder angebracht. Der Fan an sich kann seine Angst nunmal nicht in einem Post darstellen und dann weitermachen mit zB Entwicklung in zB 2-3 Jahren, WEIL, die akute Angst ihn lähmt und zT auch stagnieren lässt. Deshalb solltest Du, auch wenns 2000x geschrieben wird, das akzeptieren
Da Fußball aber auch ein Tagesgeschäft ist, also immer topaktuell, ist dieses schon 1000x gesagt, höchstaktuell und in unserm Falle höchst gefährlich aktuell und also immer wieder angebracht. Der Fan an sich kann seine Angst nunmal nicht in einem Post darstellen und dann weitermachen mit zB Entwicklung in zB 2-3 Jahren, WEIL, die akute Angst ihn lähmt und zT auch stagnieren lässt. Deshalb solltest Du, auch wenns 2000x geschrieben wird, das akzeptieren
Ja Nobby, ich akzeptiere das ja. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass MICH DAS IN DIESEM EINEN HIER SPEZIELLEN FALL nicht interessiert. Ich möchte gerne von Aix etwas wissen, damit ich seine Meinung diesbezüglich einordnen kann und dafür ist alles, was mit Einkaufspolitik zu tun hat, total unwichtig. Ansonsten kann hier jeder das schreiben, was er will, aber wenn ich "mitzitiert" werde, muss ich schon klar machen, dass es bei meiner Frage nicht die geringste Rolle spielt
Ja Nobby, ich akzeptiere das ja. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass MICH DAS IN DIESEM EINEN HIER SPEZIELLEN FALL nicht interessiert. Ich möchte gerne von Aix etwas wissen, damit ich seine Meinung diesbezüglich einordnen kann und dafür ist alles, was mit Einkaufspolitik zu tun hat, total unwichtig. Ansonsten kann hier jeder das schreiben, was er will, aber wenn ich "mitzitiert" werde, muss ich schon klar machen, dass es bei meiner Frage nicht die geringste Rolle spielt
Ich sehe das Hier und Jetzt. Aber warte du mal auf Aixbock. Und auf ein Vorankommen vom FC. Und ein schwächerer Kader als letzte Saison ist Stillstand. Eher sogar Rückschritt. Ich hoffe es klappt dieses Jahr irgendwie und dann gibt es ein Weiteriterkommen und eine Weiterentwicklung. Und den Finger in die Wunde legen, tue ich weiterhin. Sollten Sie mich Lügen Strafen, freue ich mich. Nur sehe ich das leider im Moment nicht. Aber wenn dich das nicht interessiert, ist mir das auch egal. Mich interessiert' s.
Ich sehe das Hier und Jetzt. Aber warte du mal auf Aixbock. Und auf ein Vorankommen vom FC. Und ein schwächerer Kader als letzte Saison ist Stillstand. Eher sogar Rückschritt. Ich hoffe es klappt dieses Jahr irgendwie und dann gibt es ein Weiteriterkommen und eine Weiterentwicklung. Und den Finger in die Wunde legen, tue ich weiterhin. Sollten Sie mich Lügen Strafen, freue ich mich. Nur sehe ich das leider im Moment nicht. Aber wenn dich das nicht interessiert, ist mir das auch egal. Mich interessiert' s.
Na klar, wenn ein User etwas schreibt, was ich gerne näher erläutert hätte, was er dazu meint, bleibt mir nichts anderes übrig als zu warten Was übrigens auch nichts damit zu tun hat, wie ich die Entwicklung von FC sehe, wozu ich mich auch gar nicht geäußert habe. Aber deine Definition kenne ich ja jetzt zumindest
Zitat von smokie(...) Na klar, wenn ein User etwas schreibt, was ich gerne näher erläutert hätte, was er dazu meint, bleibt mir nichts anderes übrig als zu warten Was übrigens auch nichts damit zu tun hat, wie ich die Entwicklung von FC sehe, wozu ich mich auch gar nicht geäußert habe. Aber deine Definition kenne ich ja jetzt zumindest
Antworten auf fachbezogene Fragen sind nun nicht gerade des Aixens liebste Gewohnheit - er schweigt sich da in der Regel aus, um einen Tag später so zu tun, als ob nix gewesen sei und seine Behauptungen zu wiederholen.
Ist nebenbei eine top interessante Frage, die ein ganz ernstes Gespräch ermöglichen könnte: Was bedeutet für einen Klub wie den FC "Entwicklung"? Inwiefern lässt sich das an Mitgliederzahlen, an Umsatz, an der Spielweise, an Punkten, am öffentlichen Auftreten ("spürbar anders"), an gelebter sozialer Verantwortung, an Fair play usw. festmachen? Ich habe spontan keine Antwort, gleich ist auch Spiel. Aber: Berechtigte Frage!
Danke, nichts anderes wollte ich von Aix wissen. Meine Frage ist auch ganz pragmatischer Natur und enthält keine versteckte Kritik oder ähnliches. Nur kann man ohne eine nähere Einlassung nicht auf so einen Post antworten (vielleicht ist es ja auch nicht gewollt?! Keine Ahnung...). Mich wunderte nur etwas, dass dann von anderer Seite mit Dingen, die nicht zu meiner Frage passen, mit Ballberührung reingegrätscht wurde, da die Frage ja explizit an eine bestimmte Person gerichtet war. Vielleicht sollte ich sowas künftig per PN abhandeln
Zitat von Caligula Oh weiha....sag mal, hältst Du unsere Jungs tatsächlich für so eine Memmencombo?
Papa Stöger weg, und die Jungs kollabieren vollständig und erholen sich nicht mehr? [rolling_eyes]
Breite Brust, Profisportler, Bundesligaprofi - die werden das was sie können auch unter einem anderen Trainer zeigen, da bin ich mir sehr sicher.
Nix Memmen. Ich glaube bloß, dass unsere Jungs in den letzten 3 Jahren auch durch die Menschenführung von Stöger und den dadurch entstandenen Teamspirit tendenziell überperformt haben. Sowas ersetzt man nicht so einfach.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
Danke, nichts anderes wollte ich von Aix wissen. Meine Frage ist auch ganz pragmatischer Natur und enthält keine versteckte Kritik oder ähnliches. Nur kann man ohne eine nähere Einlassung nicht auf so einen Post antworten (vielleicht ist es ja auch nicht gewollt?! Keine Ahnung...). Mich wunderte nur etwas, dass dann von anderer Seite mit Dingen, die nicht zu meiner Frage passen, mit Ballberührung reingegrätscht wurde, da die Frage ja explizit an eine bestimmte Person gerichtet war. Vielleicht sollte ich sowas künftig per PN abhandeln
Jetzt holen wir aber erstmal was in Dortmund
was hast Du den geholt? hatten die Geschäfte dort heute Sonntags Familenshopping
Zitat von smokie(...) Jetzt holen wir aber erstmal was in Dortmund
was hast Du den geholt? hatten die Geschäfte dort heute Sonntags Familenshopping
Ich habe in Dortmund Frust, depressive Gefühle und eine schlecht verlaufene Nachtruhe geholt. Doofes Kaff!
Ich komme ja aus der Nähe....also Lebensqualität ist da einfach nicht zu finden
dafür haben sie andere Qualitäten. Wie gestern gesehn. Ich habs mir eben nochmal bei Sky angetan. Furchtbar !!! Wenn man das Ergebnis und Spielverlauf etc weiß ist es nochmal 1000x schlimmer. Da passt nichts. Eine Szene, ist mir gestern garnicht aufgefallen, weil innerlich wahrscheinlich schon abgeschaltet, war so um die 80. Min rum, als Cordoba in abseitsverdächtiger Pos einen Ball bekommt, sieht so aus als ob er Toprak enteilt, tut er auch, und stolpert dann aber dummerweise und Ball weg. Das Himmelhochjauchzend und tiefste Depression zeitlich so nah beieinander liegen, hätte ich nicht gedacht. Es war tatsächlich nur Modeste. Der weg, FC kapput
Zitat von smokieJa. Wir sind dem Untergang geweiht und werden alle sterben
Jeder muss mal sterben. Vielleicht sogar ich.
Ich schließe mich an. Allerdings erst nach der nächsten Meisterschaft des FC und der dann folgenden erfolgreichen CL-Saison.
Zuvor: Vielen Dank, dass du im Presse-Thread aushilfst!!! Vergiss nicht, alle Meldungen zum grandiosen 2:1 des FC am Mittwoch reinzustellen, ich will alle lesen!
Zitat von smokieJa. Wir sind dem Untergang geweiht und werden alle sterben
Jeder muss mal sterben. Vielleicht sogar ich.
Ich schließe mich an. Allerdings erst nach der nächsten Meisterschaft des FC und der dann folgenden erfolgreichen CL-Saison.
Zuvor: Vielen Dank, dass du im Presse-Thread aushilfst!!! Vergiss nicht, alle Meldungen zum grandiosen 2:1 des FC am Mittwoch reinzustellen, ich will alle lesen!
Ich bin morgen im Stadion. Es wird daher etwas später mit den Artikeln, wenn sich kein anderer User erbarmt.
Der erste Artikel ist aber schon in der Warteschleife. Da steht allerdings ein 3:1 für den FC in der Schlagzeile.