Schön Billy, das Du die virtuelle Friedenspfeife ausgepackt hast und Fehler eingestehst. Bin in der Sache neutraler als die Schweiz, daher habe ich Dich ja nie an den Pranger gestellt und eine Sperre für Blödsinn befunden.
Nachdem sich hier in den letzten Tagen einige Ausgekotzt haben, manchmal auf grenzwertigem Level, gilt es doch gerade jetzt wieder zum wichtigem Thema zu kommen.
DEM 1.FC KÖLN!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von Graf Wetter vom StrahlMoment mal, Joker, Moment mal! Das hat absolut nichts mit seiner realen Partnerin zu tun gehabt, das Szenario ist einfach nur das gewesen, daß der "Therapeut" dem "Herrn Goat" gar nicht zutraut, eine richtige Partnerin zu haben und das einzige, was er sich vorstellen kann, ist, daß er zu Prostituierten geht. Mag ja sein, daß der Gag Dich nicht erreichen konnte, aber bitte, mein Lieber (und das sage ich jetzt mit sehr viel Ernst) traue mir nicht zu, ich würde so eine Scheiße machen oder auch nur im Entferntesten nötig haben, daß ich derart unter die Gürtellinie gehen würde.
Ich habe nicht Goats Frau als Prostituierte dargestellt, sondern daß Goat zu einer Prostituierten quasi "Frau" gesagt hat.
Hat das hier jeder so wie Joker verstanden???
Sorry, Graf, ich war gestern nicht mehr Online.
Habe wenig Zeit, deswegen nur auf die Schnelle:
Egal wie Du es auch meintest - Du hast sicherlich registriert, wie Billy es aufgenommen hat. Und spätestens dann hättest Du es, so wie jetzt an meine Adresse, genauso klar stellen können, dann wäre doch alles gut gewesen.
Und ja - ich habe es wohl falsch verstanden, ich war auch sehr verwundert.
Tut euch und allen anderen einen Gefallen und kommt untereinander mit ein paar klärenden Worten wieder ins Reine. D a s tut doch nun wirklich niemandem weh, oder?
Wünsche allen einen schönen Tag!
Joker
Nein Joker,
es ist absolut nicht egal, wie ich "es auch meinte". Absolut nicht! Denn wenn ich es so gemeint hätte, wie von Dir aufgefasst, ich hätte ungefähr dasselbe geschrieben wie Du. Ganz im Ernst. Unsere Wertschätzung ist gegenseitig, es gibt etliche Beiträge von Dir, zu denen ich eine regelrechte Liebesbeziehung unterhalte.
Weißt Du, wenn weiland Götz von Berlichingen irgendwo rumgeritten ist, auf ein paar Kerls gestossen, die sich rauften, die einen mit Helm, die andern ohne, er hat zuvor nichts mitbekommen, gar nichts, weiß überhaupt nicht, wer wer ist, und warum und wieso, denkt sich "Och, die hau mal eben zusammen, ist ja eigentlich egal, wem ich was auf die Nuß gebe"... dann hab ich nichts gesagt.
Aber Herrschaftszeiten, hattest Du wirklich geglaubt, ich hätte es nötig so eine widerliche Nummer abzuziehen??? Kennst Du sowas von mir??? Ja?
Ich sage es nochmal, so, wie es da steht, ja? Und alle hören bitte ganz rasch nochmal zu. Der "Therapeut" gibt Beziehungsratschläge (großkotzig, total schwammig), weiß aber gar nicht, ob Männeken Goat überhaupt eine hat. Er bezweifelt´s, nach allem, was er von ihm gesehen hat. Deswegen doch: "Wenn Sie NICHT WISSEN, ob Sie alleinstehend sind oder in einer Partnerschaft zu JEMANDEM unterhalten"!!!... danach "so ist das in der heutigen Zeit nichts ungewöhnliches"... !!! Hallo?
Dann insinuiert der "Therapeut", rotzig, wie er ist, daß die einzigen "Partnerinnen", die Goat sieht, Professionelle sind. Ich wollte erst noch "Geschlechtspartnerin" schreiben, aber das war mir zu platt, dann wäre die Pointe nicht so unverhofft gekommen. Tjo, nu is se unverhofft gekommen.
Damit muß ich und kann und werde ich leben. Was mich fuchst, ist ja gar nicht, daß es Wellen geschlagen hat, sondern daß ich nicht sauber genug mögliche nicht von mir intendierte Verständnisstränge abgeriegelt habe. Das ist nämlich mein Beruf und unter realen Bedingungen könnte mich sowas ein bißchen sogar "den Kopf kosten".
Okay Joker, Du hast mich angepfiffen, wie sonst nur der Lehrer Nothnagel das durfte, Du hast aber eingelenkt und mir das abgenommen - das weiß ich zu schätzen. Deine Ansprachen an die Nation lockern das ganze immer wieder auf. Love it! Einen lieben Rat kann ich mir aber nicht verkneifen: Wenn dem Paten das nächste Mal vor Entrüstung das Monokel in die Minestrone fallen sollte, dann möge er doch erstmal außerhalb der "Familie"** blinzeln, ob´s nicht von denen einer rausfischen kann. Ich würde für kein Geld der Welt und für keine ihrer Pointen etwas Privates, Persönliches, sogar andere als im Forum befindliche Menschen Betreffendes hgier jemals rausgeben. Nichts. No Signore. No. Wenn Du in den letzten Tagen hier gelesen hättest, hättest Du gesehen, daß ich selbst dem Goat gegenüber auf genau DAS gepocht habe, denn er hat über das Äußere eines Users angefangen rumzuspekulieren.
**eine bewußt gesetzte Ambiguität, die bitte freundlich aufgefasst werden will
Meine Fresse! Und warum ich nix an Goat geschrieben hab? Weil ich gar nicht damit gerechnet hatte, daß er das ernst meint. Ich dachte, er versteht es absichtlich verkehrt, wie so viel vorher auch, was andere an ihn richteten. Ich glaube übrigens, daß Du Joker, es nur deshalb so verstanden hast, weil Du durch Goats direkt danach kommenden Post ein wenig geprimt wurdest. Joga hat das mit Sicherheit anders aufgefasst, sonst hätte er, wie Du selbst total verwundert sagst, nie so reagiert, wie er´s tat. Du kennst doch auch den Joga, oder nicht?
Goat, Du Brandstifter, Du Schisser, denn nicht du hast mir zuerst eine PN geschrieben, sondern ich dir... : falls Du es wirklich so verstanden haben solltest und nicht nur wieder deine Spielchen gespielt hast... was mir etwas schwerfällt zu glauben, nach deinem enorm zaghaften, fast schüchternen Ton mir gegenüber, wenn keiner zugesehen hat... dann tut es mir ernsthaft und ganz ehrlich leid, daß du das so überhaupt hast auffassen KÖNNEN. Das hätte ich verhindern müssen, denn das ist sozusagen mein Beruf im Real Life, mit dem DU hier völlig daneben angefangen und auch weitergmacht hast! Ich hatte mit keiner Hirnwindung Deine reale Frau/Freundin im Kopp, als ich das schrob. Das ist mein Ernst. Okay?
Zitat von ewertgenau, aber es wird munter gelesen und geschrieben, aber irgendwie ist schmadtke aus der schusslinie........
Ist es denn nicht zu früh für einen Wintertrööt ?
Es ist nie zu früh - und selten zu spät
Nein falsche Werbung.
Den Wintertrööt können wir getrost überspringen, der Markt ist überhitzt, kein Spieler auf dem Markt, der uns weiterhilft. Wir sollten uns direkt mit der kommenden Sommerpause beschäftigen. Und falls wir langfristig planen, ich kenne da einen D-Jugend-Spieler...
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von Graf Wetter vom StrahlMoment mal, Joker, Moment mal! Das hat absolut nichts mit seiner realen Partnerin zu tun gehabt, das Szenario ist einfach nur das gewesen, daß der "Therapeut" dem "Herrn Goat" gar nicht zutraut, eine richtige Partnerin zu haben und das einzige, was er sich vorstellen kann, ist, daß er zu Prostituierten geht. Mag ja sein, daß der Gag Dich nicht erreichen konnte, aber bitte, mein Lieber (und das sage ich jetzt mit sehr viel Ernst) traue mir nicht zu, ich würde so eine Scheiße machen oder auch nur im Entferntesten nötig haben, daß ich derart unter die Gürtellinie gehen würde.
Ich habe nicht Goats Frau als Prostituierte dargestellt, sondern daß Goat zu einer Prostituierten quasi "Frau" gesagt hat.
Ich habe Beifall geklatscht, weil ich es genau so verstanden habe. Du inszenierst ein Therapeutengespräch mit einem schwierigen Patienten, der wenig Freunde, keine Frau und noch so manch andere Eigenart hat. Eine Beleidigung von Billys Frau daraus zu entnehmen - ist für mich eine deutlich Fehlinterpretation. Warum? Weil die hier wirklich keine Rolle spielt und der Graf den Billy als einen dargestellt hat, der selbst diesem Therapeuten das Leben schwer macht.
Wenn Sie nicht wissen, ob Sie alleinstehend sind oder eine partnerschaftliche Beziehung zu jemandem unterhalten, so ist das in der heutigen Zeit nichts ungewöhnliches. Fragen Sie Ihre Partnerin oder Ihren Partner einfach mal beim nächsten Kontakt: "Schatz, sind wir eigentlich jetzt fest zusammen?" Das ist eine ganz natürliche Frage, an der überhaupt nichts Schlimmes ist. Wenn Ihre Partnerin dann so reagieren sollte, dass sie erwidert: "Verpiß dich, du perverse Sau, der nächste Kunde kommt gleich und ich möchte dich hier nicht noch rumhängen haben..." dann bringt Sie das auf jeden Fall weiter.
DAS kann man doof finden - aber schon, dass Billy das dann (in Post 3891) als Angriff auf seine Frau oder als Beleidigung seiner Frau verstanden hat und sich sofort duellieren wollte - fand ich völlig daneben. Es geht hier darum, diesen Patienten Billy zu beschreiben anhand eines vom Therapeuten erfundenen Beispiels, mit dem dieser Billy als ziemlichen Depp dastehen lässt. Wie gesagt: DAS kann man daneben oder doof und auch unter der Gürtellinie (ist es, ja) finden. Mit einer evt. Frau von Billy hat es aber nichts zu tun.
Mir kam in letzter Zeit ab und zu der Gedanke, daß hier alles zu spät ist...
Vielleicht liegts ja am überhitzten Markt. Da haben sich eben auch die Gemüter erhitzt. (...Hitz... da war doch was... ach nee, das gehört woanders hin).
Ich habe Beifall geklatscht, weil ich es genau so verstanden habe. Du inszenierst ein Therapeutengespräch mit einem schwierigen Patienten, der wenig Freunde, keine Frau und noch so manch andere Eigenart hat. Eine Beleidigung von Billys Frau daraus zu entnehmen - ist für mich eine deutlich Fehlinterpretation. Warum? Weil die hier wirklich keine Rolle spielt und der Graf den Billy als einen dargestellt hat, der selbst diesem Therapeuten das Leben schwer macht.
Wenn Sie nicht wissen, ob Sie alleinstehend sind oder eine partnerschaftliche Beziehung zu jemandem unterhalten, so ist das in der heutigen Zeit nichts ungewöhnliches. Fragen Sie Ihre Partnerin oder Ihren Partner einfach mal beim nächsten Kontakt: "Schatz, sind wir eigentlich jetzt fest zusammen?" Das ist eine ganz natürliche Frage, an der überhaupt nichts Schlimmes ist. Wenn Ihre Partnerin dann so reagieren sollte, dass sie erwidert: "Verpiß dich, du perverse Sau, der nächste Kunde kommt gleich und ich möchte dich hier nicht noch rumhängen haben..." dann bringt Sie das auf jeden Fall weiter.
DAS kann man doof finden - aber schon, dass Billy das dann (in Post 3891) als Angriff auf seine Frau oder als Beleidigung seiner Frau verstanden hat und sich sofort duellieren wollte - fand ich völlig daneben. Es geht hier darum, diesen Patienten Billy zu beschreiben anhand eines vom Therapeuten erfundenen Beispiels, mit dem dieser Billy als ziemlichen Depp dastehen lässt. Wie gesagt: DAS kann man daneben oder doof und auch unter der Gürtellinie (ist es, ja) finden. Mit einer evt. Frau von Billy hat es aber nichts zu tun.
Ein Therapeut würde seinen Patienten natürlich niemals als Depp darstellen, da kannst Du soviel klatschen wie Du willst
Noch eines vielleicht: Es wundert mich ein wenig, dass Du Dir als professioneller Schreiber nicht ganz der Macht Deiner Worte bewusst zu sein scheinst. Und damit meine ich nicht das offensichtliche Missverständnis, welches Du in schier unnachahmlicher Art richtig gestellt hast, sondern vielmehr die Diskussion danach.
Vielleicht ist Dir Feingeist auch aufgefallen, dass sich dieses Forum in solchen Disputen gerne in zwei Parteien spaltet. Genau d a s gilt es zu vermeiden, lieber Graf, denn das werden gerne ausufernde Wortschlachten, in denen wir immer wieder User verlieren. Das zu vermeiden wird verdammt schwer, wenn man so Ausnahmeschreiber wie Dich und Joga beim Versuch den Laden zusammenzuhalten nicht an seiner Seite hat.
@ Joga
Joga, Du hattest die wunderbare Chance mit Deiner vortrefflichen Rhetorik dem Ganzen gekonnt ein Ende zu setzen. Chance leider nicht genutzt, vielmehr weiter insistiert. Werde endlich wieder 'mein alter Joga' und tue das, was Du am besten kannst: Über Fußball schreiben und Nebenkriegsschauplätze gekonnt umdribbeln.
Joga, Du hattest die wunderbare Chance mit Deiner vortrefflichen Rhetorik dem Ganzen gekonnt ein Ende zu setzen. Chance leider nicht genutzt, vielmehr weiter insistiert. Werde endlich wieder 'mein alter Joga' und tue das, was Du am besten kannst: Über Fußball schreiben und Nebenkriegsschauplätze gekonnt umdribbeln.
Und vielleicht jetzt Deine zweite Chance nutzen.
Gute Nacht!
Joker
Ich danke für das Kompliment und versuche, die Kritik nachzuvollziehen. Werde mir Mühe geben, um die mir gebotene zweite Chance zu nutzen.
Gruß an dich, Joker!
P.S.: Ich meine, Menschen sollten nicht 2 Chancen bekommen. Das ist viel zu wenig - wir brauchen alle viele, viele Chancen.
Noch eines vielleicht: Es wundert mich ein wenig, dass Du Dir als professioneller Schreiber nicht ganz der Macht Deiner Worte bewusst zu sein scheinst. Und damit meine ich nicht das offensichtliche Missverständnis, welches Du in schier unnachahmlicher Art richtig gestellt hast, sondern vielmehr die Diskussion danach.
Vielleicht ist Dir Feingeist auch aufgefallen, dass sich dieses Forum in solchen Disputen gerne in zwei Parteien spaltet. Genau d a s gilt es zu vermeiden, lieber Graf, denn das werden gerne ausufernde Wortschlachten, in denen wir immer wieder User verlieren. Das zu vermeiden wird verdammt schwer, wenn man so Ausnahmeschreiber wie Dich und Joga beim Versuch den Laden zusammenzuhalten nicht an seiner Seite hat.
@ Joga
Gute Nacht!
Joker
Ich frag mich, wie auch in den letzten Tagen, hin und wieder: Wo bin ich hier nur gelandet? Solange es aber solche klugen und reifen Beiträge gibt, lieber Joker, weiß ich, dass ich doch hier noch richtig bin.
Gute Nacht!
Joker
P.S.: Ich meine, Menschen sollten nicht 2 Chancen bekommen. Das ist viel zu wenig - wir brauchen alle viele, viele Chancen.
Ich schrieb von einer 2. Chance, Joga, nicht von Deiner letzten ...
@ Joga
Gute Nacht!
Joker
Ich frag mich, wie auch in den letzten Tagen, hin und wieder: Wo bin ich hier nur gelandet? Solange es aber solche klugen und reifen Beiträge gibt, lieber Joker, weiß ich, dass ich doch hier noch richtig bin.
Gruß nach Berlin aus dem Westerwald!
Vielen Dank für die Blumen, Jupp!
Grüße zurück in den Westerwald aus einem verregneten Berlin!
Schmadtke über Transfers: „Drei, vier Gedanken im Kopf“
Jörg Schmadtke hat im „Doppelpass“ die Transferpolitik des 1. FC Köln im vergangenen Sommer verteidigt. Dabei bestätigte er auch, dass die Geissböcke weiter auf der Suche sind und finanzielle Mittel zurückgehalten haben, anstatt sie in Spieler zu investieren, von denen die sportliche Leitung nicht überzeugt war. Mark Uth sollte und wollte im Sommer zum 1. FC Köln wechseln. Doch Hoffenheim ließ den Stürmer nicht gehen. „Wir hätten ihn gerne verpflichtet, aber Hoffenheim hat aus guten Gründen, wie man sieht, Nein gesagt“, so Schmadtke. Er bestätigte auch, dass der Effzeh sich bis zum Schluss der Transferperiode um weitere Neuzugänge bemüht habe. „Wir hatten drei, vier Gedanken im Kopf. Die haben wir versucht umzusetzen, es hat aber nicht funktioniert.“