Zitat von dropkick murphyEr wollte doch den Thread schliessen anstatt alles zu editieren.......
Also ich habe jedenfalls nicht "Ende" geschrieben. Im Gegenteil, ich wollte gerade erst anfangen. Und dann schreibt der meine Beiträge um, ist ja wie in Nordkorea, nur ohne Bombe.
Glaubt der RvG etwa, im Müllthread wäre dieser Billy ruhig zu stellen????? Blödsinn!!! Und wenn morgen Pizarro verpflichtet wird, diskutieren wir dann im Müllthread weiter, weil es der RVG gerne so hätte? Na ja, er hat die Macht und er nutzt sie eben. Vielleicht denkt er, er könnte mich endlich hier rauskriegen. Vielleicht hatter recht.
Fragen Sie Ihre Partnerin oder Ihren Partner einfach mal beim nächsten Kontakt: "Schatz, sind wir eigentlich jetzt fest zusammen?" Das ist eine ganz natürliche Frage, an der überhaupt nichts Schlimmes ist. Wenn Ihre Partnerin dann so reagieren sollte, dass sie erwidert: "Verpiß dich, du perverse Sau, der nächste Kunde kommt gleich und ich möchte dich hier nicht noch rumhängen haben..." dann bringt Sie das auf jeden Fall weiter.
Sag mal, Graf Einstein,
hast Du eigentlich noch alle Latten am Zaun?
Vieles von dem was Du hier schreibst hat, lass uns wenigstens im Entferntesten beim Fußball bleiben, geradezu Champions League - Format. Das meiste finde ich grandios geschrieben - ich weiß Deine Texte zu schätzen, wie auch zu genießen.
Aber all Dein Können gibt Dir nicht das Recht anderer Leute Partner so zu beleidigen, wie Du es bei Billy getan hast. Das war, wie Joga richtig bemerkte, wirklich ein 'Wirkungstreffer'. Allerdings einer der Art, der in jeder mir bekannten Kampfsportart nicht zum K.O. Deines Gegners, sondern zu Deiner Disqualifikation geführt hätte.
Ich habe größtes Verständnis dafür, dass er Dir jetzt an die Gurgel will - ich habe Leute im sardischen Flügel meiner Verwandtschaft, die würden Dir für so einen Spruch ohne zu Zögern die Kehle durchschneiden, ohne Scheiß.
Was ich sagen will: Mir scheint, Dir ist nicht bewusst, wie sehr die Passage unter die Gürtellinie gegangen ist. Anscheinend brauchst Du jemanden, der Dich nachdrücklich darauf aufmerksam macht, dass so etwas Scheiße ist. Dass wir das hier nicht tolerieren und nicht wollen. Untereinander ist im Verbal-Krieg (fast) alles erlaubt, aber Verwandte aus dem Spiel zu lassen, war hier immer ein ungeschriebenes Gesetz. Ich bitte Dich darum, es auch zu respektieren und einzuhalten. Zudem ist meiner Meinung nach eine fette Entschuldigung Deinerseits an Billys Adresse fällig.
@ Joga
Mann, was ist denn mit Dir los? Wo ist Dein Gerechtigkeitssinn geblieben, den ich bei Dir bis hierhin für sehr ausgeprägt hielt? Wie kannst Du bei so einer Attacke Applaus schlagen und mit Worten, die Deiner in diesem Zusammenhang nicht würdig sind, noch mehr Sprit ins Feuer gießen? Ist Dir dieses Mittel recht, nur weil Du mal nicht der Attackierte bist, sondern auf der anderen Seite stehst? Einem überaus intelligenten und vernunftgesteuerten Menschen wie Dich kann man da nur fragen: Bist Du eigentlich noch bei Trost? Was ist los mit Dir? So kenne ich Dich nicht!
Mensch, Leute, reißt euch mal zusammen und geht nicht jedes Mal aufeinander los, wenn der FC mal länger als eine Woche nicht auf dem Rasen steht.
Erinnert euch an unsere einfachste aber wichtigste Regel: Die Würde des Users ist unantastbar.
Diese Regel ist nicht verhandelbar und hält den Haufen hier zusammen, auch wenn sie hin und wieder vom einen oder anderen außer Kraft gesetzt wird.
Diese Regel gilt auch und vielleicht sogar vor allem für unsere Partner, Ehefrauen- und -Männer, Freunde und alle die wir lieben.
In diesem Sinne wünsche ich euch allen noch einen schönen Abend - und den Frieden!
Moment mal, Joker, Moment mal! Das hat absolut nichts mit seiner realen Partnerin zu tun gehabt, das Szenario ist einfach nur das gewesen, daß der "Therapeut" dem "Herrn Goat" gar nicht zutraut, eine richtige Partnerin zu haben und das einzige, was er sich vorstellen kann, ist, daß er zu Prostituierten geht. Mag ja sein, daß der Gag Dich nicht erreichen konnte, aber bitte, mein Lieber (und das sage ich jetzt mit sehr viel Ernst) traue mir nicht zu, ich würde so eine Scheiße machen oder auch nur im Entferntesten nötig haben, daß ich derart unter die Gürtellinie gehen würde.
Ich habe nicht Goats Frau als Prostituierte dargestellt, sondern daß Goat zu einer Prostituierten quasi "Frau" gesagt hat.
Zitat von Graf Wetter vom StrahlMoment mal, Joker, Moment mal! Das hat absolut nichts mit seiner realen Partnerin zu tun gehabt, das Szenario ist einfach nur das gewesen, daß der "Therapeut" dem "Herrn Goat" gar nicht zutraut, eine richtige Partnerin zu haben und das einzige, was er sich vorstellen kann, ist, daß er zu Prostituierten geht. Mag ja sein, daß der Gag Dich nicht erreichen konnte, aber bitte, mein Lieber (und das sage ich jetzt mit sehr viel Ernst) traue mir nicht zu, ich würde so eine Scheiße machen oder auch nur im Entferntesten nötig haben, daß ich derart unter die Gürtellinie gehen würde.
Ich habe nicht Goats Frau als Prostituierte dargestellt, sondern daß Goat zu einer Prostituierten quasi "Frau" gesagt hat.
Hat das hier jeder so wie Joker verstanden???
Ich glaube, das Problem ist, dass man es halt in beide Richtungen deuten kann. Mir persönlich ist es etwas zu abstrakt, das "Therapeuten-Stück" auf einmal auf den realen Partner zu beziehen, zumal ich zusätzlich auch GLAUBE, dass Billy sich hier gerne in sowas wie eine Opfer-Rolle geflüchtet hat. Wirkte auf mich, als käme es grad gelegen.... Aber wie gesagt, ich GLAUBE es, und wahrscheinlich hat es was damit zu tun, dass ich seine User-Art nicht gerade mag.
Aber nochmal, Graf: Man kann es in BEIDE Richtungen interpretieren, und zwar so sehr, dass es irgendwie lächerlich wirkt, eine der beiden Seiten als "absolut" zu betrachten.
Fragen Sie Ihre Partnerin oder Ihren Partner einfach mal beim nächsten Kontakt: "Schatz, sind wir eigentlich jetzt fest zusammen?" Das ist eine ganz natürliche Frage, an der überhaupt nichts Schlimmes ist. Wenn Ihre Partnerin dann so reagieren sollte, dass sie erwidert: "Verpiß dich, du perverse Sau, der nächste Kunde kommt gleich und ich möchte dich hier nicht noch rumhängen haben..." dann bringt Sie das auf jeden Fall weiter.
Sag mal, Graf Einstein,
hast Du eigentlich noch alle Latten am Zaun?
Vieles von dem was Du hier schreibst hat, lass uns wenigstens im Entferntesten beim Fußball bleiben, geradezu Champions League - Format. Das meiste finde ich grandios geschrieben - ich weiß Deine Texte zu schätzen, wie auch zu genießen.
Aber all Dein Können gibt Dir nicht das Recht anderer Leute Partner so zu beleidigen, wie Du es bei Billy getan hast. Das war, wie Joga richtig bemerkte, wirklich ein 'Wirkungstreffer'. Allerdings einer der Art, der in jeder mir bekannten Kampfsportart nicht zum K.O. Deines Gegners, sondern zu Deiner Disqualifikation geführt hätte.
Ich habe größtes Verständnis dafür, dass er Dir jetzt an die Gurgel will - ich habe Leute im sardischen Flügel meiner Verwandtschaft, die würden Dir für so einen Spruch ohne zu Zögern die Kehle durchschneiden, ohne Scheiß.
Was ich sagen will: Mir scheint, Dir ist nicht bewusst, wie sehr die Passage unter die Gürtellinie gegangen ist. Anscheinend brauchst Du jemanden, der Dich nachdrücklich darauf aufmerksam macht, dass so etwas Scheiße ist. Dass wir das hier nicht tolerieren und nicht wollen. Untereinander ist im Verbal-Krieg (fast) alles erlaubt, aber Verwandte aus dem Spiel zu lassen, war hier immer ein ungeschriebenes Gesetz. Ich bitte Dich darum, es auch zu respektieren und einzuhalten. Zudem ist meiner Meinung nach eine fette Entschuldigung Deinerseits an Billys Adresse fällig.
@ Joga
Mann, was ist denn mit Dir los? Wo ist Dein Gerechtigkeitssinn geblieben, den ich bei Dir bis hierhin für sehr ausgeprägt hielt? Wie kannst Du bei so einer Attacke Applaus schlagen und mit Worten, die Deiner in diesem Zusammenhang nicht würdig sind, noch mehr Sprit ins Feuer gießen? Ist Dir dieses Mittel recht, nur weil Du mal nicht der Attackierte bist, sondern auf der anderen Seite stehst? Einem überaus intelligenten und vernunftgesteuerten Menschen wie Dich kann man da nur fragen: Bist Du eigentlich noch bei Trost? Was ist los mit Dir? So kenne ich Dich nicht!
Mensch, Leute, reißt euch mal zusammen und geht nicht jedes Mal aufeinander los, wenn der FC mal länger als eine Woche nicht auf dem Rasen steht.
Erinnert euch an unsere einfachste aber wichtigste Regel: Die Würde des Users ist unantastbar.
Diese Regel ist nicht verhandelbar und hält den Haufen hier zusammen, auch wenn sie hin und wieder vom einen oder anderen außer Kraft gesetzt wird.
Diese Regel gilt auch und vielleicht sogar vor allem für unsere Partner, Ehefrauen- und -Männer, Freunde und alle die wir lieben.
In diesem Sinne wünsche ich euch allen noch einen schönen Abend - und den Frieden!
Joker
Also weißt du Joker, ich kann das von dir Geschriebene so nicht stehen lassen.
Zunächst einmal hast du Recht, es gibt Grenzen, bin ich voll bei dir. Zum anderen ist der von dir bemängelte Post vom Graf zweideutig zu verstehen, auch keine Frage. An dieser Stelle erlaube ich mir aber den Hinweis, dass ich diesen nicht so eingeschätzt habe wie du dies getan hast. Hast du die Beiträge alle gelesen? Wenn ja, müsste dir aufgefallen sein auf welch widerwärtige Art und Weise der User Billy Goat hier nacheinander alle beschimpft und persönlich verunglimpft hat, die nicht seiner Meinung sind oder eben die, die pro Joganovic gepostet haben?
Sorry, mein Verständnis hält sich in Grenzen. Er hat bewusst provoziert. Dieser feine Billy Goat hat unverhältnismäßig abscheulich reagiert und beschwert sich dann, wenn jemand eine deutliche Breitseite zurückgibt.
Auf meinen Post (nicht an ihn persönliche gerichtet und ihn nicht beleidigend) folgte dann im Endeffekt die Feststellung seinerseits, „bei mir müsse es sich um eine Ende 50 jährige frustrierte Frau, vereinsamt, aber mit Katze, an der sich keiner mehr reibt, bei der alles mehr hängt als steht, der keine Männer mehr nachsehen, Wechseljahre…..blablabla“ handeln. Prima, gut dass er nur mich beleidigt hat (mal abgesehen von allen Frauen die wirklich Ende 50 sind und bei weitem nicht so ein entsetzliches Bild bieten, wie er es beschrieben hat).
Aber, ich kann das ab, was du aber nicht wissen kannst, da du mich nicht kennst. Wenn aber dann so ein Post deinerseits kommt, fehlt mir hierfür jedwedes Verständnis. Und darüber hinaus erlaube mir noch eine persönliche Empfindung: ich habe mich sehr darüber gefreut, dass hier einige Männer die „Eier in der Hose“ hatten, ihn darauf hinzuweisen. Ja, die Würde des Users ist unantastbar, dies hat er aber eben nicht berücksichtigt.
Und Joga hinsichtlich seiner Reaktion zu kritisieren, weil er noch „Beifall“ klatscht ist ebenso daneben, dies ist lediglich eine Reaktion die sich aus den unverschämten Post seitens des besagten Users ihm gegenüber ergeben haben! Und er war der Attackierte!
Also ich glaube, Du übertreibst da ein wenig in meine Richtung, sanne:
Ich ziehe mir den Schuh an, "provoziert" zu haben. Das steht außer Frage. Ich habe mir nochmal alle Posts, beginnend von meinem Spruch an Joga hinsichtlich seiner Kritik an der Grammatik des Post vom Imperator in Kombi mit seiner Editierhäufigkeit durchgelesen. Also "widerwärtig" oder "unverhältnismäßig abscheulich" ist dann doch wohl maßlos überzogen. Natürlich hast Du mich persönlich angegangen, bevor ich über Dich SPEKULIERT habe: "Keine Eier", "harte Kindheit", "Probleme im wahren Leben". Warum blendest Du das aus? Meine Reaktion darauf war ein Schuss ins Blaue. Natürlich ohne Anspruch darauf, richtig zu liegen. Aber wer austeilt, muss auch einstecken. Gilt selbstverständlich auch für mich. Die, die mich hier aufs Korn nehmen, legen jedes meiner Worte auf die Goldwaage und sind gleichzeitig äußerst grosszügig, wenn es um Sprüche in meine Richtung geht. Ihr bildet eine Allianz, in der Ihr Euch geballt gegen mich stellt. Ist soweit auch ok für mich, weil ich das herausgefordert habe. ABER: "Widerwärtig" und "unverhältnismäßig abscheulich" wurde es erst durch die grafsche Beleidigung in Richtung meiner Frau, die nichts, überhaupt nichts (!) mit diesem ganzen Schlamassel zu tun hat. Und solche Ausfälle werden dann auch noch mit Ausnahme des Jokers von Euch relativiert bzw. sogar beklatscht!? Prima! Da fällt es dem Grafen natürlich auch leicht, sich nicht entschuldigen zu müssen, weil ihr ihn indirekt unterstützt. Das finde ich dreckig. Echt! Und Objektivität zu diesem ganzen Dilemma erwarte ich hier eh nicht mehr...
Die "Allianz gegen Billy Goat".....nix für ungut, aber das geht doch etwas zu weit. "Jemandem zur Seite springen" und "sich gegen jemanden stellen" ist schon noch ein kleiner Unterschied. Du hast vollkommen Recht, aus diesem ""Schlamassel"" (komisches Wort für sowas hier...) kommt man schwerlich raus, dafür hat es sich beiderseitig ganz schön hochgekocht, wobei ich deine Definition von "provozieren" auch als sehr wohlwollend dir selbst gegenüber betrachte
Aber wie auch immer, wir sind da, wo wir nunmal sind....ich denke nach wie vor nicht, dass man den Post des Grafen so einseitig sehen muss, ganz besonders nicht vor dem Hintergrund vieler anderer seiner Posts bzw. deren Darstellung. Das ist mir etwas zu einfach bzw. billig gedacht. Ich VERMUTE mal, das eine Klarstellung folgt.
Es ist schon komisch: Das ist jetzt das zweite Mal innerhalb kürzester Zeit, dass ein User dir gegenüber etwas richtigstellen ""muss"", um die Wogen zu glätten; wir hatten das kürzlich auch schonmal Deine Reaktion war sowas wie "haste grad nochmal Glück gehabt" oder so....ich bin mir jetzt nicht so ganz sicher, ob deine Art der Konversation (Provokation gerne, aber dann auch in alle Erwiderungen das jeweils negativste interpretieren) die allerbeste ist, um hier einen auf ""Opfer"" zu machen. Das passt auf Dauer irgendwie nicht.....ich werde es aber nochmal erwähnen, wenn es mir beim nächsten Mal auffällt, auch wenn ich speziell dich eigentlich gar nicht mehr wahrnehmen wollte....nur jetzt gerade kann man sich dem Ganzen natürlich schwerlich entziehen
Länderspielpausen bringen nur Unglück. Leute, freut Euch, dass Ihr lebt, erfreut Euch daran, dass Ihr Partner, Freunde, Kinder oder Enkel habt. So ein Forum tut nicht gut, wenn man sich an ihm festbeißt.
Und nun die Nachrichten: "Alle bekloppt!" Kommen wir zum Wetter...
Zitat von Graf Wetter vom StrahlMoment mal, Joker, Moment mal! Das hat absolut nichts mit seiner realen Partnerin zu tun gehabt, das Szenario ist einfach nur das gewesen, daß der "Therapeut" dem "Herrn Goat" gar nicht zutraut, eine richtige Partnerin zu haben und das einzige, was er sich vorstellen kann, ist, daß er zu Prostituierten geht. Mag ja sein, daß der Gag Dich nicht erreichen konnte, aber bitte, mein Lieber (und das sage ich jetzt mit sehr viel Ernst) traue mir nicht zu, ich würde so eine Scheiße machen oder auch nur im Entferntesten nötig haben, daß ich derart unter die Gürtellinie gehen würde.
Hat das hier jeder so wie Joker verstanden???
Sorry, Graf, ich war gestern nicht mehr Online.
Habe wenig Zeit, deswegen nur auf die Schnelle:
Egal wie Du es auch meintest - Du hast sicherlich registriert, wie Billy es aufgenommen hat. Und spätestens dann hättest Du es, so wie jetzt an meine Adresse, genauso klar stellen können, dann wäre doch alles gut gewesen.
Und ja - ich habe es wohl falsch verstanden, ich war auch sehr verwundert.
Tut euch und allen anderen einen Gefallen und kommt untereinander mit ein paar klärenden Worten wieder ins Reine. D a s tut doch nun wirklich niemandem weh, oder?
Zitat von smokieDie "Allianz gegen Billy Goat".....nix für ungut, aber das geht doch etwas zu weit. "Jemandem zur Seite springen" und "sich gegen jemanden stellen" ist schon noch ein kleiner Unterschied. Du hast vollkommen Recht, aus diesem ""Schlamassel"" (komisches Wort für sowas hier...) kommt man schwerlich raus, dafür hat es sich beiderseitig ganz schön hochgekocht, wobei ich deine Definition von "provozieren" auch als sehr wohlwollend dir selbst gegenüber betrachte
Aber wie auch immer, wir sind da, wo wir nunmal sind....ich denke nach wie vor nicht, dass man den Post des Grafen so einseitig sehen muss, ganz besonders nicht vor dem Hintergrund vieler anderer seiner Posts bzw. deren Darstellung. Das ist mir etwas zu einfach bzw. billig gedacht. Ich VERMUTE mal, das eine Klarstellung folgt.
Es ist schon komisch: Das ist jetzt das zweite Mal innerhalb kürzester Zeit, dass ein User dir gegenüber etwas richtigstellen ""muss"", um die Wogen zu glätten; wir hatten das kürzlich auch schonmal Deine Reaktion war sowas wie "haste grad nochmal Glück gehabt" oder so....ich bin mir jetzt nicht so ganz sicher, ob deine Art der Konversation (Provokation gerne, aber dann auch in alle Erwiderungen das jeweils negativste interpretieren) die allerbeste ist, um hier einen auf ""Opfer"" zu machen. Das passt auf Dauer irgendwie nicht.....ich werde es aber nochmal erwähnen, wenn es mir beim nächsten Mal auffällt, auch wenn ich speziell dich eigentlich gar nicht mehr wahrnehmen wollte....nur jetzt gerade kann man sich dem Ganzen natürlich schwerlich entziehen
Nur nochmal zur Klarstellung, smokie:
Ich fühle mich hier nicht als Opfer. Dazu habe ich auch zuletzt viel zu viel ausgeteilt. Und ich habe dahingehend auch genug gegen mich austeilen lassen. War ja auch verdient. Ich gebe zu, der Graf hat einen wunden Punkt getroffen - kann er aber nicht wissen. Ich lasse mich gerne beleidigen, wenn ich es provoziere. Meine Lieben müssen das aber nicht über sich ergehen lassen.