Naja, alles sehr spekulativ. Ich für meinen Teil kann mit der AK von 18mio sehr gut leben. Vor allem wenn man sich anschaut was Torhüter wie Bürki, Sommer, Baumann oder Hradecky gekostet haben.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von l#sevenNaja, alles sehr spekulativ. Ich für meinen Teil kann mit der AK von 18mio sehr gut leben. Vor allem wenn man sich anschaut was Torhüter wie Bürki, Sommer, Baumann oder Hradecky gekostet haben.
Ich gehe davon aus, dass Horn noch ein deutlich besserer Torwart als Bürki, Sommer, Baumann oder Hradecky wird. Sollte ihm diese Entwicklung nicht gelingen, wäre die AK von 18 Mio. € natürlich sehr viel Geld.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von l#sevenNochmals: Ablösesummen für Torhüter anschauen. Nicht mal die 20m für Leno sind bisher gezahlt worden und der hat für sein Alter schon eine heftige Vita was CL angeht.
Wenn man tatsächlich 18mio für Horn bekommen sollte, ist das so oder so ein geniales Geschäft. Ich gehe nicht davon aus, dass jemand die AK nutzt.
Wie ich schonmal schrieb, halte ich die AK für absolut ok. Das einzige, was mich etwas stört, ist die mangelnde LANGFRISTIGE Planungssicherheit. Wir haben meiner Meinung nach mit Müller einen echt guten Keeper in der Hinterhand. Dem müsste aber klar sein, dass er aufgrund Timos Alter wohl niemals die Nummer eins beim FC wird. Mein nicht so schönes Szenario ist: Müller geht aufgrund mangelnder Perspektive, Timo geht ein Jahr später und wir stehen ohne EIGENEN Keeper erstmal blöd da. Da wäre mir lieber, Timo geht eher, wir holen Zieler und Müller weiß, dass er aufgrund Zielers Alter mittelfristig eine Chance bekommt. Ich weiß, sehr negativ gedacht und sehr sehr viel hätte/wenn, aber irgendwie kam mir dieses Szenario gestern in den Sinn und es gefällt mir nicht....wobei ich an die 18 Mio.-Ablöse auch nicht glaube. Es sei denn, irgendwer in der PL braucht ganz dringend jemand guten
Zitat von l#sevenNaja, alles sehr spekulativ. Ich für meinen Teil kann mit der AK von 18mio sehr gut leben. Vor allem wenn man sich anschaut was Torhüter wie Bürki, Sommer, Baumann oder Hradecky gekostet haben.
Ich gehe davon aus, dass Horn noch ein deutlich besserer Torwart als Bürki, Sommer, Baumann oder Hradecky wird. Sollte ihm diese Entwicklung nicht gelingen, wäre die AK von 18 Mio. € natürlich sehr viel Geld.
Ich für meinen Teil halte Timo schon jetzt für viel besser als die vier von Dir benannten. Warum das anscheinend kein anderer SpoDi so sieht, mag seine Gründe haben...ICH sehe keine. Oder es liegt an der hohen Ablöse, womit wir wieder bei L#Seven wären
Zitat von smokieWar grad etwas muffelig....bis ich gelesen habe, die Bayern würden unseren Ersatzkeeper als Ersatz für Neuer haben wollen... nichts gegen Kess, aber
Aufgepasst 1. FC Köln! Laut dem BILD-Artikel soll Co-Trainer Hermann Gerland unseren Ersatzkeeper Kessler sehr schätzen. Außerdem wird in diesem Zusammenhang besonders erwähnt, daß Kess eine Doppelhaushälfte besitzt. Offenbar suchen die Bayern einen Keeper mit Doppelhaushälfte.
Zitat von l#sevenNochmals: Guckt euch doch mal an, für wieviele Torwarte solche Summen gezahlt worden sind. Wenn man tatsächlich 18mio für Horn bekommen sollte, ist das so oder so ein geniales Geschäft. Ich gehe nicht davon aus, dass jemand die AK nutzt.
Die Vereine, die sich Weltklassetorhüter leisten können, wissen doch gar nicht wohin mit ihrem ganzen Geld. Angesichts der explodierenden Transferpreise dürfte dann ein Horn für 18 MIo. € noch immer ein Schnäppchen sein. Für den FC ist dies aber noch immer sehr viel Geld.
Es gibt nur ne Handvoll Vereine, die 18 Mio. zahlen würden für nen Torwart. Und für 18 Mio. hätten wir die Möglichkeit, nen hervorragenden Ersatz zu finden. Und es wäre dann sicher noch ein hübsches Sümmchen übrig.
Ein "Weltklasse-Torwart" muss Horn erstmal werden!
Etliche Clubs aus der PL sind gerüchteweise an Modeste interessiert. Ich bezweifele, dass er Lust hätte nach Stoke, Burnley oder den Queens Park Rangers zu wechseln.
Klas sind 18 Mio. besser als 9 Mio. Aber der Vergleich mit den Torhütern hinkt, nicht so sehr, weil Horn jetzt sooooo viel besser wäre, sondern eher, weil in den letzten 1-2 Jahren und in den nächsten Jahren die Preise für alle Spieler gewaltig nach oben gehen. Bürki z.B. wechselt für 1,8 Mio. nach Freiburg (von Zürich) - da hatte er sich noch keinen Namen gemacht. Dann ging er 2015 für 3,5 Mio. nach Dortmund. Und wenn er im Sommer 2017 den Verein wechselt, dürfte er mehr als doppelt so viel kosten, würde ich tippen.
Zitat von fidschiEin "Weltklasse-Torwart" muss Horn erstmal werden!
Etliche Clubs aus der PL sind gerüchteweise an Modeste interessiert. Ich bezweifele, dass er Lust hätte nach Stoke, Burnley oder den Queens Park Rangers zu wechseln.
hab vor ein paar Tagen im Videotext gelesen, dass die PL im vergangen Jahr trotz der riesigen Fernsehgelder einen Rekordverlust zu verzeichnen hat.
Die kriegen Geld ohne Ende und schmeissen es noch mehr ohne Ende wieder zum Fenster raus. Und als Fan oder Zuschauer muss man auch noch das Doppelte oder Dreifache für ne Karte zahlen
Dieses Gejubele über die Liga kann ich überhaupt nicht verstehen. Mich interessiert die Liga nicht die Bohne, eine reine Geldoperettenliga ohne Menschlichkeit siehe Mourinho bzgl. Schweinsteiger etc.
Zitat von fidschiEin "Weltklasse-Torwart" muss Horn erstmal werden!
hab vor ein paar Tagen im Videotext gelesen, dass die PL im vergangen Jahr trotz der riesigen Fernsehgelder einen Rekordverlust zu verzeichnen hat.
Die kriegen Geld ohne Ende und schmeissen es noch mehr ohne Ende wieder zum Fenster raus. Und als Fan oder Zuschauer muss man auch noch das Doppelte oder Dreifache für ne Karte zahlen
Dieses Gejubele über die Liga kann ich überhaupt nicht verstehen. Mich interessiert die Liga nicht die Bohne, eine reine Geldoperettenliga ohne Menschlichkeit siehe Mourinho bzgl. Schweinsteiger etc.
Man muss diesbezüglich nur etwas ausharren...innerhalb der nächsten 10 Jahre wird denen das alles um die Ohren fliegen und dann werden sie ggfs. Für längere Zeit in der Versenkung verschwinden....außer natürlich, sie haben genug Investoren, die auch mit jahrzehntelangen Minusgeschäften sehr gut leben können
Auch wenn Subotic seine Qualitäten hat .. ich glaube unserer IV täte auch jemand wie Bicakcic "Eisen Ermin" ganz gut! Der will wohl weg von 1899... Billiger als Neven wäre er sicher auch. Der Verdacht "zu brav" ist bei ihm auch nicht zu befürchten...
Spieler wie Modeste, Bittencourt und Hector haben ohne Ausstiegsklausel verlängert. Von daher ist die Vertragsverlängerung von Horn im Vergleich zu diesen Spielern schon eine "kleine Mogelpackung". Er bleibt lediglich ein Jahr länger und kann dann dank seiner neuen Ausstiegsklausel anstatt für 9 Mio. nun für 18 Mio. € gehen, was für einen Weltklassetorhüter nicht viel ist.
Horn ist talentiert, hat in der Hinrunde überragend gut gehalten. Der Weg hin zur Weltklasse allerdings - der ist noch weit. Ob er jemals dort ankommen wird, hängt u.a. daran, ob er weiterhin mit Köln Bundesliga spielt oder ob er einige Jahre CL spielt, indem er wechselt.
Nach Revier-Sport-Informationen wird Chris Führich im Sommer zum 1.FC Köln wechseln. Das 19jährige Mittelfeldtalent aus der U19 von RW Oberhausen wird bei den Geißböcken erstmal in der U21 auflaufen (effzeh-forum).
In einigen Fußball-Foren, u.a. effzeh-forum, wird wieder von einem Kölner Interesse an Sebastian Rode vom BVB berichtet. Ein fitter Rode könnte uns weiterhelfen, ansonsten vergrößern wir unsere Reha-Abteilung.
Zitat von fidschiIn einigen Fußball-Foren, u.a. effzeh-forum, wird wieder von einem Kölner Interesse an Sebastian Rode vom BVB berichtet. Ein fitter Rode könnte uns weiterhelfen, ansonsten vergrößern wir unsere Reha-Abteilung.
Könnte er sicher - den seh' ich aber eher im unerschwinglichen Regal ... [sad]
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von fidschiIn einigen Fußball-Foren, u.a. effzeh-forum, wird wieder von einem Kölner Interesse an Sebastian Rode vom BVB berichtet. Ein fitter Rode könnte uns weiterhelfen, ansonsten vergrößern wir unsere Reha-Abteilung.
vom Typ Spieler her, könnte ich mir das vorstellen. Aber wie sieht es mit seinen Verletzungen aus?
vom Typ Spieler her, könnte ich mir das vorstellen. Aber wie sieht es mit deinen Verletzungen aus?
Ich denke mal nach Guirassy sind alle zukünftig mehr als Gewarnt
Die erste Saison bei Borussia Dortmund hatte sich Sebastian Rode anders vorgestellt. Nach zwei eher unbefriedigenden Jahren beim FC Bayern wollte er beim BVB durchstarten. Zu Beginn der Saison setzte Tuchel häufig auf die neuen Balleroberer. Hinzu kamen Verletzungen, die Rode über Monate ausbremsten. Kurz vor Ende der Debütsaison prangen nun große Fragezeichen über der Zukunft des 26-Jährigen. Der 1. FC Köln will dem früheren Juniorennationalspieler nun eine Alternative offerieren. Wie die ‚Sport Bild‘ berichtet, sind die Domstädter auf der Suche nach einem Nachfolger für den alternden Kapitän Lehmann auf Rode gestoßen. Demnach will der Effzeh im Sommer einen Versuch wagen, den Zweikämpfer von der Ruhr an den Rhein zu lotsen. Trotz der eher durchwachsenen Saison wird Rode den BVB aber mit Sicherheit nicht zum Schleuderpreis ziehen lassen. In Dortmund steht der Rechtsfuß noch bis 2020 unter Vertrag.
Sportchef Jörg Schmadtke vom 1. FC Köln hat die Gerüchte um ein Interesse an Borussia Dortmunds Sebastian Rode ins Reich der Fabel verwiesen. "Da ist nichts dran, das ist Blödsinn", erklärte Schmadtke auf Anfrage gegenüber "Geissblog.Köln". Zuvor hatte die "Sport Bild" berichtet, dass der BVB-Mittelfeldmann auf der Wunschliste der Geißböcke stehe. Der 26-Jährige solle beim FC Kapitän Matthias Lehmann als Sechser entlasten und langfristig in die Rolle des 33-Jährigen schlüpfen.
Zitat von Powerandi"Blödsinn": Schmadtke dementiert Rode-Gerüchte
Sportchef Jörg Schmadtke vom 1. FC Köln hat die Gerüchte um ein Interesse an Borussia Dortmunds Sebastian Rode ins Reich der Fabel verwiesen. "Da ist nichts dran, das ist Blödsinn", erklärte Schmadtke auf Anfrage gegenüber "Geissblog.Köln". Zuvor hatte die "Sport Bild" berichtet, dass der BVB-Mittelfeldmann auf der Wunschliste der Geißböcke stehe. Der 26-Jährige solle beim FC Kapitän Matthias Lehmann als Sechser entlasten und langfristig in die Rolle des 33-Jährigen schlüpfen.