Zitat von KohlenbockIch bin natürlich auch sehr froh, wenn der Modeste-Deal endlich eingetütet wird. Abgesehen davon bin ich allerdings weit entfernt davon, Modeste zu verfluchen oder ihn nie mehr in Köln sehen zu wollen. Wenn wider Erwarten kein Abschluss zustande kommt, soll er halt für sein üppiges Salär weiter für uns Tore schießen. Alles andere wäre ja auch Quatsch.
Das sehe ich etwas differenzierter!
Ich hoffe inständig,dass Micky Mo gen China verschwindet,denn einmal solch' ein ähnliches Theater haben wir ihm letzte Saison anstandslos verziehen!
Nun aber setzt er mit seinen gierigen Beratern die Krone auf diese wie du brechtigterweise sagst "Schmierenkomödie"!
Irgendwann ist auch trotz aller Verdienste schluss damit sich einbilden zu können mit dem Verein Katz und Maus spielen zu wollen!
Meine Meinung mittlerweile:
Fott mit ihm!
Ich hab doch oben geschrieben, dass ich auch froh bin, wenn er weg ist. Aber was willste denn machen, wenn der Wechsel platzt? Wir können es uns nicht erlauben, einen Spieler wie Modeste auf der Tribüne versuaern zu lassen, wenn er nicht wechseln kann. Dann muss er eben weiter spielen. Und ich bin sicher, dass er auch weiter Leistung bringen würde. Jeder Treffer von ihm wird dann beklatscht, aber nicht, weil Modeste ihn erzielt hat, sondern weil das Tor für den FC ist.
Wenn es denn tatsächlich so kommen würde, wäre das vermutlich bei fast allen Fans der Zugang zur Causa Modeste. Ich kann mich übrigens noch gut an letzten Sommer erinnern. Da wurde er weit übler beschimpft, als heute. Und im Herbst war er wieder everybodies darling.
Letzter Sommer war aber bei weitem noch nicht so abgefahren wie diesmal. Ich kann mich nicht erinnern, dass die unverschämten Rucksackbrüder da auch schon mit offenen Reißverschlüssen vor Schmadke standen
Zitat von KohlenbockUnd ich bin sicher, dass er auch weiter Leistung bringen würde. Jeder Treffer von ihm wird dann beklatscht, aber nicht, weil Modeste ihn erzielt hat, sondern weil das Tor für den FC ist.
Hm....da wäre ich mir nicht so sicher,wäre aber ein Skandal wenn er dann die beleidigte Leberwurst spielen würde!
Wenn er seine Tore dennoch wieder machen würde,dann würde er auch selbst beklatscht....man vergisst im Rausch des Spieles schnell.....
Zitat von Kölsche OstfrieseLetzter Sommer war aber bei weitem noch nicht so abgefahren wie diesmal. Ich kann mich nicht erinnern, dass die unverschämten Rucksackbrüder da auch schon mit offenen Reißverschlüssen vor Schmadke standen
Zitat von KohlenbockIch bin natürlich auch sehr froh, wenn der Modeste-Deal endlich eingetütet wird. Abgesehen davon bin ich allerdings weit entfernt davon, Modeste zu verfluchen oder ihn nie mehr in Köln sehen zu wollen. Wenn wider Erwarten kein Abschluss zustande kommt, soll er halt für sein üppiges Salär weiter für uns Tore schießen. Alles andere wäre ja auch Quatsch.
Was das Theater betrifft: Solche Auswüchse gibt es schon seit vielen Jahren zu befürchten. Viele andere Vereine haben sich schon mit vielen anderen windigen Beratern gequält. Nun sind wir eben an der Reihe. Ist halt auch eine Art der Entwicklung und ein Hinweis darauf, dass wir im Ranking nach oben geklettert sind.
Die Bayern haben Theater mit Lewandowski, Schalke hat Theater mit Konoplyanka, RB hat Theater mit Forsberg, Leverkusen hatte Theater mit Schmidt, mit Spahic (auch der HSV ), in Hamburg haben sie regelmäßig untereinander Theater, Dortmund hat eben die letzte Vorstellung im Theater mit Tuchel gegeben. Und so könnte man beliebig weiter aufzählen.
Der FC ist halt wieder wer, da müssen wir eben auch mit solchen Schmierenkomödien zurechtkommen.
Genau, die Zeiten wo die Spieler ihren alten Onkel Fritz, einen pensionierten Steuerberater mit zur Verhandlung brachten, sind vorbei. Jetzt laufen bei uns endlich auch die richtigen Mafiosi auf.
Zitat von derpapafür 18 Mio soll er woanders spielen, die sind doch alle bekloppt.dafür kriegen wir einen IV, einen DM und Uth obendrauf.
Das stimmt wohl - nur über die Qualität dieses IV und dieses DM sagst du nichts, was mich nicht wundert. Uth bekommen wir in 1 Jahr ablösefrei, der will zudem nach Köln - da haben wir schlicht gute Karten. Beim IV und DM muss man für Leute, die besser sind als unsere, schon 18 Mio. oder so ähnlich zahlen. Halt für den IV 18 Mio. und auch für den DM 18 Mio. Oder sind es nur 12 Mio.? Egal wie - warum wohl zahlt Schmadtke für den Linksverteidiger Horn 7 Mio.? Weil er blöd ist? Ich befürchte, weil der einfach so viel kostet. Und ja: Das ist bekloppt. Nur nützt das dem Schmadtke nix und wenn wir nächste Saison nach 5 Spieltagen mit 1 Punkt weit hinten stehen sollten - kann ich mir ungefähr ausmalen, was du über den Schmadtke und seine Transfers so schreiben wirst.
Ich habe den Eindruck, du schleppst inzwischen auch gerne mal ne Louis Vuitton Tasche mit dir rum, da passt ein auch ein Gedichtband vom Bertolt rein um das schlechte Gewissen zu beruhigen. 19 Mio also für IV, die besser als Sörensen oder Heintz sind? Das sind Milchmädchenrechnungen, über die du so gerne lachst, wenn sie von anderen aufgestellt werden. Also überleg nochmal in Ruhe, bevor du so einen Unsinn schreibst. Die 7 Mio für Horn können genauso in den Sand gesetzt werden wie die 4 MIo für Guirassy. Dann schreib ich das auch und du verteidigst den Schmadtke dann. Du verteidigst ja auch die Louis-Vuitton-Brüder, weil das Geschäft eben so ist. Mir egal, aber ich find's scheisse. Ich hab aber auch meistens nur ne Tasche von Edeka dabei.
Man packt doch nicht Brecht in den Rucksack, um das schlechte Gewissen zu beruhigen. Dafür gibt es die Bibel. Brecht hat man immer dabei, um schnell nachschlagen zu können, wie man mit solchen Typen wie dem Modeste-Anhang umgeht. In diesem Fall würde ich Die Heilige Johanna der Schlachthöfe zur Hand nehmen.
Das sehe ich etwas differenzierter!
Ich hoffe inständig,dass Micky Mo gen China verschwindet,denn einmal solch' ein ähnliches Theater haben wir ihm letzte Saison anstandslos verziehen!
Nun aber setzt er mit seinen gierigen Beratern die Krone auf diese wie du brechtigterweise sagst "Schmierenkomödie"!
Irgendwann ist auch trotz aller Verdienste schluss damit sich einbilden zu können mit dem Verein Katz und Maus spielen zu wollen!
Meine Meinung mittlerweile:
Fott mit ihm!
Ich hab doch oben geschrieben, dass ich auch froh bin, wenn er weg ist. Aber was willste denn machen, wenn der Wechsel platzt? Wir können es uns nicht erlauben, einen Spieler wie Modeste auf der Tribüne versuaern zu lassen, wenn er nicht wechseln kann. Dann muss er eben weiter spielen. Und ich bin sicher, dass er auch weiter Leistung bringen würde. Jeder Treffer von ihm wird dann beklatscht, aber nicht, weil Modeste ihn erzielt hat, sondern weil das Tor für den FC ist.
Wenn es denn tatsächlich so kommen würde, wäre das vermutlich bei fast allen Fans der Zugang zur Causa Modeste. Ich kann mich übrigens noch gut an letzten Sommer erinnern. Da wurde er weit übler beschimpft, als heute. Und im Herbst war er wieder everybodies darling.
Letzter Sommer war aber bei weitem noch nicht so abgefahren wie diesmal. Ich kann mich nicht erinnern, dass die unverschämten Rucksackbrüder da auch schon mit offenen Reißverschlüssen vor Schmadke standen
Ich kann all das, was du schreibst, durchaus nachvollziehen. Geht mir im Prinzip genauso. Ich habe tatsächlich auch den Eindruck, dass Anthony stylisch ein wenig abgehoben ist im letzten Jahr. Aber immer noch auf eine recht sympathische Art.
Ich glaube zum Beispiel nicht, dass seine Tränen gespielt waren. Wenn das so wäre, winkt ihm nach seiner Profilaufbahn eine Karriere als Schauspieler. Auf Kommando heulen, dass schafft selbst so mancher Mime nicht.
Es gibt doch immer Situationen im Leben, wo du dich entscheiden musst: für das Herz oder für den Verstand. Das kennt doch jeder. Ziehe ich zum Beispiel aus meiner geliebten Stadt, wo alle meine Freunde sind, nach Schwäbisch Gmünd, weil ich dort in meinem Beruf mehr verdienen kann. Das muss dann eben abwägen. Erst recht, wenn man nicht mehr der Jüngste ist. Da hat man nicht mehr viel Zeit auf lukrativere Arbeitsverträge zu warten.
Es steht ja auch noch die Frage im Raum, in welchen Raten die Chinesen das Geld überweisen. Ich würde darauf bestehen, dass in einem Rutsch bezahlt wird. Die chinesischen Vereine überpowern gerade gewaltig. Würde mich nicht wundern, wenn da der eine oder andere Klub den Bach runter geht.
Der Mittelstürmer Kenan Kodro hat heute einen Vierjahresvertrag bei Mainz 05 unterschrieben! Der 23-jährige bosnische Nationalstürmer kommt von CAOsasuna. Die Ablöse beträgt 1,75 Mio. Euro. Er könnte der Nachfolger von Cordoba sein.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von PowerandiDer Mittelstürmer Kenan Kodro hat heute einen Vierjahresvertrag bei Mainz 05 unterschrieben! Der 23-jährige bosnische Nationalstürmer kommt von CAOsasuna. Die Ablöse beträgt 1,75 Mio. Euro. Er könnte der Nachfolger von Cordoba sein.
Verpflichtungen des FC für den Sturm hängen allerdings am Transfer von Modeste. So lange der nicht vom Hof ist, wird wohl kaum ein Cordoba, ein Uth oder sonstwer für den Sturm verpflichtet.
Zitat von PowerandiDer Mittelstürmer Kenan Kodro hat heute einen Vierjahresvertrag bei Mainz 05 unterschrieben! Der 23-jährige bosnische Nationalstürmer kommt von CAOsasuna. Die Ablöse beträgt 1,75 Mio. Euro. Er könnte der Nachfolger von Cordoba sein.
Verpflichtungen des FC für den Sturm hängen allerdings am Transfer von Modeste. So lange der nicht vom Hof ist, wird wohl kaum ein Cordoba, ein Uth oder sonstwer für den Sturm verpflichtet.
Das sehe ich ähnlich. Sollte der Modeste-Transfer noch platzen, kommen sicherlich nur noch Spieler der preiswerten Sorte. Vielleicht wechselt Cordoba auch nach England.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Ich weiß nicht, ob es hier schon gepostet wurde: Laut TM sind H96 und der FC an Schalkes Franco di Santo interessiert. Schaun´mer mal.......Glaube ich nicht dran.
Mit seinen 1,93m wird er ja wohl Kopfball können. In Bremen hat er immerhin stark gespielt.
Zitat von derpapafür 18 Mio soll er woanders spielen, die sind doch alle bekloppt.dafür kriegen wir einen IV, einen DM und Uth obendrauf.
Das stimmt wohl - nur über die Qualität dieses IV und dieses DM sagst du nichts, was mich nicht wundert. Uth bekommen wir in 1 Jahr ablösefrei, der will zudem nach Köln - da haben wir schlicht gute Karten. Beim IV und DM muss man für Leute, die besser sind als unsere, schon 18 Mio. oder so ähnlich zahlen. Halt für den IV 18 Mio. und auch für den DM 18 Mio. Oder sind es nur 12 Mio.? Egal wie - warum wohl zahlt Schmadtke für den Linksverteidiger Horn 7 Mio.? Weil er blöd ist? Ich befürchte, weil der einfach so viel kostet. Und ja: Das ist bekloppt. Nur nützt das dem Schmadtke nix und wenn wir nächste Saison nach 5 Spieltagen mit 1 Punkt weit hinten stehen sollten - kann ich mir ungefähr ausmalen, was du über den Schmadtke und seine Transfers so schreiben wirst.
Ich habe den Eindruck, du schleppst inzwischen auch gerne mal ne Louis Vuitton Tasche mit dir rum, da passt ein auch ein Gedichtband vom Bertolt rein um das schlechte Gewissen zu beruhigen. 19 Mio also für IV, die besser als Sörensen oder Heintz sind? Das sind Milchmädchenrechnungen, über die du so gerne lachst, wenn sie von anderen aufgestellt werden. Also überleg nochmal in Ruhe, bevor du so einen Unsinn schreibst. Die 7 Mio für Horn können genauso in den Sand gesetzt werden wie die 4 MIo für Guirassy. Dann schreib ich das auch und du verteidigst den Schmadtke dann. Du verteidigst ja auch die Louis-Vuitton-Brüder, weil das Geschäft eben so ist. Mir egal, aber ich find's scheisse. Ich hab aber auch meistens nur ne Tasche von Edeka dabei.
Lieber Papa,
warum schreibst Du eines der größten Stürmertalente, das ich in den letzten 20 Jahren beim FC gesehen habe, schon ab, bevor er richtig angekommen ist? Ist er vielleicht zum Sportinvaliden erklärt worden? Habe ich etwas verpasst?
Ich habe nicht viel von Guirassy gesehen, aber das was ich gesehen habe, lässt mich erahnen, was in dem Jungen für ein Stürmer-Sprengstoff steckt. Er kombiniert einen großen Willen mit schier unbändiger Kraft, hoher Geschwindigkeit und echt brauchbarer Technik für einen Stürmer. Klar - ob er auch knipsen wird, muss sich erst zeigen. Auch muss sich erst zeigen, ob auch sein taktisches Verständnis reicht, um auf dem Niveau, welches der FC anstrebt, mitzuhalten. Das ist heutzutage wichtiger denn je. Leider, denn dieser Umstand ist Gift für instinktgesteuerte Straßenfußballer, aber das ist ein anderes Thema.
Was ich sagen will ist, dass er Voraussetzungen mitbringt, wie Du sie in dieser Kombination und Klasse selten siehst. Guck Dir alleine mal an, was der für ein Modellathlet ist - für den heutzutage gerne gespielten Power-Fußball fast schon eine Grundvoraussetzung, um gegen die pfeilschnellen und physisch sehr starken Abwehrreihen bestehen zu können. Wenn Du so willst, ist sein Profil in meinen (vielleicht unwissenden) Augen ideal auf den heutigen und den Fußball von morgen zugeschnitten.
Und schließlich finde ich es schade, dass Du ihn schon aufgegeben hast. Ich rechne mit einem veritablen Neuzugang für den FC. Guirassy ist diese Saison unser Joker ... und zwar ein verdammt guter und wertvoller.
Sollte sich das als Hirngespinst meinerseits herausstellen, kannst Du mir diesen Post immer noch links und rechts um die Ohren schlagen, aber gib´ Dir mal nen Ruck und unterstütze den Burschen moralisch - er hat sich meines Wissens nach nichts geleistet, dass er es nicht verdient hätte.
ich habe Guirassy noch nicht abgeschrieben, BISHER waren die 4 Millionen halt in den Sand gesetzt. Sollte er gesund werden, gesund bleiben und dann ne Klasse-Saison spielen - was könnte uns Besseres passieren? Meine moralische Unterstützung hat er, großes Ehrenwort. Die hat hier jeder, der den Club spielt. (Modeste spielt ja nicht mehr).
Aber in der Bewertung sind wir dann doch meilenweit auseinander. Ich erinnere mich an verlorene Zweikämpfe, an Lamentieren und Sitzenbleiben nach verlorenen Bällen. Ich kann mich nicht an eine Szene erinnern, wo gedacht habe, hey, der ist ne Klasse oder wenigstens ne halbe Klasse besser als die vielen Stürmer, die hier schon aufgeschlagen haben in den letzten 20 Jahren. Das war bei Modeste so, als ich den gegen Stoke City gesehen habe, anders. Wie der Bälle annimmt und weiterleitet, wie der kurz und schmerzlos einen Abschluss hin bekommt. Das gleiche gilt für MICH von Anfang an auch für Osako (naja, bis auf die Abschlüsse vielleicht) und deshalb bin ich nicht der Meinung, der Modeste-Abgang wird uns entscheidend schwächen. Wie gesagt, bei Guirassy habe ich das nicht so empfunden. Ich liege vielleicht auch völlig daneben damit, wäre mir dann aber auch sehr recht. Geben wir ihm also einfach die Chance sich hier für China oder Juve :) zu empfehlen. Meine Unterstützung bekommt er.
Gruß zurück aus der schönsten Stadt des Universums
Zitat von burlesque Und ich Depp mach mir noch über sowas Sorgen: Was ist, wenn uns die ModesteGeschichte um die Ohren fliegt und wir am Ende gar nichts haben? Ausser nem doofen, frustrierten Mittelstürmer und demzufolge keine Knete, um auf dieser Position Nachhaltigkeit zu schaffen.
Abgesehen von dem Wort "Nachhaltigkeit" bin ich da bei Dir...diese Sorgen habe ich auch!!! Das ganze Theater um AM geht mir schwer auf den Sack - aber es ist richtig, dass wir uns hier nicht am Nasenring durch die Manege führen lassen von AM / Chinesen / Beratern... sonst werden aus den 35 Mio plötzlich nur noch 20 für uns nach Abzug aller anderen Ausgaben ( TSG, Berater,...)
Was stört dich die Nachhaltigkeit? Ein paar junge, hungrige Kicker, die noch formbar sind und sich entwickeln (schnell natürlich ) können zu was Nachhaltigem werden - siehe Hector, Horn, Klünter, okay Hector kam irgendwann dazu, aber da war mein Sohn noch dicker und ich schlanker. Ressourcen, die nicht nach 2 Jahren der ganz grossen Knete hinterher hecheln. Ich meine, wenn es nicht ab und zu solche Spieler gäbe, wäre dieser Sport für mich vielleicht schon gestorben.
Zitat von burlesque Und ich Depp mach mir noch über sowas Sorgen: Was ist, wenn uns die ModesteGeschichte um die Ohren fliegt und wir am Ende gar nichts haben? Ausser nem doofen, frustrierten Mittelstürmer und demzufolge keine Knete, um auf dieser Position Nachhaltigkeit zu schaffen.
Abgesehen von dem Wort "Nachhaltigkeit" bin ich da bei Dir...diese Sorgen habe ich auch!!! Das ganze Theater um AM geht mir schwer auf den Sack - aber es ist richtig, dass wir uns hier nicht am Nasenring durch die Manege führen lassen von AM / Chinesen / Beratern... sonst werden aus den 35 Mio plötzlich nur noch 20 für uns nach Abzug aller anderen Ausgaben ( TSG, Berater,...)
Was stört dich die Nachhaltigkeit? Ein paar junge, hungrige Kicker, die noch formbar sind und sich entwickeln (schnell natürlich ) können zu was Nachhaltigem werden - siehe Hector, Horn, Klünter, okay Hector kam irgendwann dazu, aber da war mein Sohn noch dicker und ich schlanker. Ressourcen, die nicht nach 2 Jahren der ganz grossen Knete hinterher hecheln. Ich meine, wenn es nicht ab und zu solche Spieler gäbe, wäre dieser Sport für mich vielleicht schon gestorben.
Stören tut mich daran nur, dass es sie fast nicht mehr gibt die Nachhaltigkeit! Ja wir haben aktuell zum Glück noch ein paar solcher "Exoten" ( schlimm genug dass ich sie als solche bezeichnen muss ) im Team und ich hoffe das bleibt so, bzw. dass wir derer noch ein paar dazu bekommen... Allein drauf bauen kann man heutzutage leider nicht mehr!
User Pat Rick aus dem Mainzer Forum bei transfermarkt.de: "Also vorneweg ich möchte mich gar nicht wichtig machen, aber euch ein wenig an den Infos die ich hab, teilhaben lassen.... Cordoba ist nicht nur von Köln gefragt sondern auch von Newcastle. Mainz wünscht sich 22 Mio, würde ihn aber wohl für 18 gehen lassen."