Zitat von fidschiDie Transferwerte Kölner Spieler, die der EXPRESS heute kolportiert, finde ich auch sehr lustig: Bittencourt 20 Millionen, Heintz 15 Millionen....... Sind denn inzwischen alle bekloppt geworden?
Goal.com sagt uns ein gewisses Interesse an Joshua Brenet von PSV Eindhoven nach. Da es sich aber um einen Außenverteidger handelt, glaube ich daran nicht. In der Abwehr stehen wir eigentlich ganz gut.
"PSV dreigt Joshua Brenet deze zomer te verliezen. De vleugelverdediger heeft zich in de kijker gespeeld van meerdere Europese clubs. Brenet kan rekenen op interesse van Udinese, Watford, Fiorentina, Celtic, 1. FC Köln en Eintracht Frankfurt.
De club heeft Brenet belooft dat hij de vaste rechtsback wordt als zijn concurrent Santiago Arías deze zomer vertrekt. Volgens De Telegraaf hebben meerdere clubs interesse in Brenet, maar als het aan PSV zelf ligt, van blijft de Nederlander gewoon in Eindhoven."
Zitat von AbuHaifaGoal.com sagt uns ein gewisses Interesse an Joshua Brenet von PSV Eindhoven nach. Da es sich aber um einen Außenverteidger handelt, glaube ich daran nicht. In der Abwehr stehen wir eigentlich ganz gut.
"PSV dreigt Joshua Brenet deze zomer te verliezen. De vleugelverdediger heeft zich in de kijker gespeeld van meerdere Europese clubs. Brenet kan rekenen op interesse van Udinese, Watford, Fiorentina, Celtic, 1. FC Köln en Eintracht Frankfurt.
De club heeft Brenet belooft dat hij de vaste rechtsback wordt als zijn concurrent Santiago Arías deze zomer vertrekt. Volgens De Telegraaf hebben meerdere clubs interesse in Brenet, maar als het aan PSV zelf ligt, van blijft de Nederlander gewoon in Eindhoven."
das ist schon von letzter Woche, würde ihn gerne beim FC sehen, der ist Klasse
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Zitat von AbuHaifaGoal.com sagt uns ein gewisses Interesse an Joshua Brenet von PSV Eindhoven nach. Da es sich aber um einen Außenverteidger handelt, glaube ich daran nicht. In der Abwehr stehen wir eigentlich ganz gut.
das ist schon von letzter Woche, würde ihn gerne beim FC sehen, der ist Klasse
Über den Preis ist nichts bekannt, hab ich gelesen.
ich denke so um die 8 Mio + weniger glaube ich nicht
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Die nachstehende Statistik von transfermarkt.de zeigt die bisherigen Transferaktivitäten der einzelnen Bundesligaclubs im Transfersommer 17/18. Im Vergleich zu den anderen Clubs haben wir inzwischen Nachholbedarf. Aber solange die Modeste-Millionen noch nicht auf dem FC-Konto eingetroffen sind, werden wir uns wohl gedulden müssen.
Zitat von PowerandiDie nachstehende Statistik von transfermarkt.de zeigt die bisherigen Transferaktivitäten der einzelnen Bundesligaclubs im Transfersommer 17/18. Im Vergleich zu den anderen Clubs haben wir inzwischen Nachholbedarf. Aber solange die Modeste-Millionen noch nicht auf dem FC-Konto eingetroffen sind, werden wir uns wohl gedulden müssen.
"Nice to know" sagt man wohl in so einem Fall. Was die Transferaktivitäten der anderen Clubs mit unserem Bedarf zu tun haben, erschließt sich mir nicht so ganz.
Ich hab übrigens als erstes auf die Rubrik "Abgänge" geschaut. Die halbe Liga pflügt ihre Kader um. Der FC hat Abgänge von 2 (!) Spielern, die es beide schwer gehabt hätten, in die erste 11 zu rutschen. Wenn es Stöger und unsere Jungs richtig anpacken, haben sie zumindest wieder einen Startvorteil.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
Zitat von PowerandiDie nachstehende Statistik von transfermarkt.de zeigt die bisherigen Transferaktivitäten der einzelnen Bundesligaclubs im Transfersommer 17/18. Im Vergleich zu den anderen Clubs haben wir inzwischen Nachholbedarf. Aber solange die Modeste-Millionen noch nicht auf dem FC-Konto eingetroffen sind, werden wir uns wohl gedulden müssen.
"Nice to know" sagt man wohl in so einem Fall. Was die Transferaktivitäten der anderen Clubs mit unserem Bedarf zu tun haben, erschließt sich mir nicht so ganz.
Ich hab übrigens als erstes auf die Rubrik "Abgänge" geschaut. Die halbe Liga pflügt ihre Kader um. Der FC hat Abgänge von 2 (!) Spielern, die es beide schwer gehabt hätten, in die erste 11 zu rutschen. Wenn es Stöger und unsere Jungs richtig anpacken, haben sie zumindest wieder einen Startvorteil.
Ich finde, daß in einem Transfertrööt auch eine Aufstellung über die bisherigen Sommertransfers der einzelnen Clubs von Interesse ist. Bei den Abgängen ist dies immer so eine Sache, da man für die infrage kommenden Spieler ja auch ernsthafte Interessenten benötigt. Bei Olkowski scheint dies z.B. ein Problem zu sein.
.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Nette Statistik, ich kann da nur keinen "Nachholbedarf" herauslesen. Warum? Nur mal so als Beispiel: Ganz egal, wo wir in dieser Statistik in der letzten Saison standen: Pragmatisch gesehen haben es genau VIER Vereine besser gemacht als wir! Wie hier schon gesagt wurde: "Nice to know"...so als Übersicht. Ansonsten eine "Fürn Arsch"-Statistik
Unser lieber Modeste war angeblich beim Medizincheck in China. Hui, jetzt geht's laut Presse wohl rund. Mich bekommt das Gefühl, dass Modeste mittlerweile vieles vergessen hat. Er wurde auf Händen getragen und nun unterliegt er der Gier. Leider kann keiner von uns beurteilen ob man mit soviel Geld genauso drauf wäre. Oder das Ding ist tatsächlich durch und Modeste bezahlt seine unseriösen Berater.
Ohne Gesichtsverlust kommt weder Modeste aus der Nummer noch der chinesische Club, sollte der Transfer nicht klappen. Mein Tipp, nachdem sein Medizincheck jetzt durch ist, wird auch der Transfer bald abgeschlossen sein. Die FC-Verantwortlichen können gelassen handeln wie bisher.
Nette Statistik, ich kann da nur keinen "Nachholbedarf" herauslesen. Warum? Nur mal so als Beispiel: Ganz egal, wo wir in dieser Statistik in der letzten Saison standen: Pragmatisch gesehen haben es genau VIER Vereine besser gemacht als wir! Wie hier schon gesagt wurde: "Nice to know"...so als Übersicht. Ansonsten eine "Fürn Arsch"-Statistik
Das klingt für mich ziemlich überheblich. So nach dem Motto "Wir sind der FC, was interessiert uns, was die Konkurrenz auf dem Transfermarkt macht." Ich habe die Statistik auch mal hier reingestellt, weil regelmäßig zu lesen ist, daß bei den meisten anderen Vereinen ja auch noch nicht viel passiert ist. Da spricht die Statistik eine andere Sprache.
Auf Grund der Zusatzbelastung durch die EL wird die Verletzungsanfälligkeit unserer Spieler nicht abnehmen. Von daher sehe ich auch bei uns einen Bedarf, den Kader im Vergleich zur letzten Saison zu verbreitern und auf einigen Positionen die Qualität zu erhöhen. Von daher wird auch bei uns noch so einiges passieren, wenn die Modeste-Millionen mal da sind. Auf der Abgangsseite wird mit Ausnahme von Modeste aber vermutlich nicht mehr viel passieren, da man die Stammspieler sicherlich halten will und an unseren Ersatzspielern offenbar nur wenig Interesse anderer Vereine besteht (vielleicht noch Olkowski gegen eine kleine Ablöse zurück nach Polen).
Das klingt für mich ziemlich überheblich. So nach dem Motto "Wir sind der FC, was interessiert uns, was die Konkurrenz auf dem Transfermarkt macht." Ich habe die Statistik auch mal hier reingestellt, weil regelmäßig zu lesen ist, daß bei den meisten anderen Vereinen ja auch noch nicht viel passiert ist. Da spricht die Statistik eine andere Sprache.
Auf Grund der Zusatzbelastung durch die EL wird die Verletzungsanfälligkeit unserer Spieler nicht abnehmen. Von daher sehe ich auch bei uns einen Bedarf, den Kader im Vergleich zur letzten Saison zu verbreitern und auf einigen Positionen die Qualität zu erhöhen. Von daher wird auch bei uns noch so einiges passieren, wenn die Modeste-Millionen mal da sind. Auf der Abgangsseite wird mit Ausnahme von Modeste aber vermutlich nicht mehr viel passieren, da man die Stammspieler sicherlich halten will und an unseren Ersatzspielern offenbar nur wenig Interesse anderer Vereine besteht (vielleicht noch Olkowski gegen eine kleine Ablöse zurück nach Polen).
Was soll daran denn überheblich sein? Ich finde die Info ja sogar gut! Aber letztlich gibt eine solche Statistik nichts her! Angenommen ein Team macht NICHTS und ein TEAM 50 Transfers; und dann? Sie gibt einfach keinen Aufschluss für die nächste Saison, sondern ist eine reine "Info-Tabelle". Nicht weniger, aber auch nicht mehr. Und "Nachholbedarf" kann ich da nunmal nicht reininterpretieren. Wie gesagt: Schau auf das letzte Jahr, da wirst du zur Abschlusstabelle wahrscheinlich auch keine Rückschlüsse ziehen können. Und WENN wir wirklich wenig machen, dann nicht etwa, weil "wir der große 1. FC Köln sind", sondern unsere Verantwortlichen es nicht für nötig erachten.
Was soll daran denn überheblich sein? Ich finde die Info ja sogar gut! Aber letztlich gibt eine solche Statistik nichts her! Angenommen ein Team macht NICHTS und ein TEAM 50 Transfers; und dann? Sie gibt einfach keinen Aufschluss für die nächste Saison, sondern ist eine reine "Info-Tabelle". Nicht weniger, aber auch nicht mehr. Und "Nachholbedarf" kann ich da nunmal nicht reininterpretieren. Wie gesagt: Schau auf das letzte Jahr, da wirst du zur Abschlusstabelle wahrscheinlich auch keine Rückschlüsse ziehen können. Und WENN wir wirklich wenig machen, dann nicht etwa, weil "wir der große 1. FC Köln sind", sondern unsere Verantwortlichen es nicht für nötig erachten.
Also ich sehe bei uns (wie zuvor geschrieben) noch erheblichen Transferbedarf für die nächste Saison. Wie die Tabelle zeigt, ist dies bei anderen Vereinen offenbar auch so. Und ich bin mir ziemlich sicher, daß unsere sportliche Führung dies auch so sehen wird. Es fehlt im Moment nur noch das nötige Kleingeld.
@Powerandi: keine Lust mehr aufs zitieren... Ich sehe auch noch Transferbedarf! Nur eben keinen Nachholbedarf im Bezug auf andere. Was die Konkurrenz alles macht, ist schön zu wissen, es sollte uns aber ansonsten komplett am Arsch vorbeigehen
Zitat von smokie@Powerandi: keine Lust mehr aufs zitieren... Ich sehe auch noch Transferbedarf! Nur eben keinen Nachholbedarf im Bezug auf andere. Was die Konkurrenz alles macht, ist schön zu wissen, es sollte uns aber ansonsten komplett am Arsch vorbeigehen
Ist das jetzt nicht Wortklauberei?
Ich kapiere das ganze Gehabe um/von/mit Modeste einfach nicht.
Laut BLÖD soll er eine Garantiesumme von 57 Mio. € für 5 Jahre erhalten. Maximal winken 84,5 Mio. €, wenn mich mein Taschenrechner nicht beschissen hat.
Und alle Welt will mir erzählen, dass er derzeit an 3 Mio. Provision für seine Berater scheitert? Das sind gerade einmal 5,26% jener Summe, die er GARANTIERT in den nächsten 5 Jahren einstreicht. Bekommt er die Maximalsumme, wären es gerade einmal 3,55% der gesamten Summe.
Wenn dem wirklich so ist, stelle ich mir 2 Fragen:
1. Wie gierig kann man sein, diese in Relation zur gesamten Summe fast schon lächerliche Provision nicht selber zu bezahlen?
Oder
2. Wie bescheuert ist Modeste, dass er die Summe nicht gleich bar auf den Tisch knallt, anstatt das Risiko einzugehen, dass der ganze Deal scheitert, wenn es sehr dumm läuft?
Fazit:
Ich glaube, dass Modeste weder übermäßig gierig noch dumm ist. Von daher frage ich mich, woran das im Moment WIRKLICH hakt ... da ist noch irgend etwas, was keiner von uns weiß/auf der Rechnung hat ...
Oder die Welt ist wirklich kurz vorm kompletten Durchknallen.
Zitat von smokie@Powerandi: keine Lust mehr aufs zitieren... Ich sehe auch noch Transferbedarf! Nur eben keinen Nachholbedarf im Bezug auf andere. Was die Konkurrenz alles macht, ist schön zu wissen, es sollte uns aber ansonsten komplett am Arsch vorbeigehen
Ich habe mir mal die ominöse Liste angesehen. Wenn ich bei den Transfers der Konkurrenz die als Neuzugänge gelisteten Nachwuchsspieler ruasnehme, dazu noch die Spieler rausnehme, die nur ausgekliehen waren und nun fest verpflichtet wurden, lichten sich die Reihen doch arg.
Ansonsten bin ich ganz Deiner Meinung. Wir haben absolut keinen Nachholbedarf. Den haben viel eher die Europakandidaten der letzten Saison, welche hinter uns ein gelaufen sind. Dass der FC noch Spieler verpflichtet, versteht sich von selbst. Wenn der große Dominostein in China umfällt, kommt Bewegung in die Sache.
Lasst die anderen doch kaufen. Lasst sie viel kaufen und noch mehr verkaufen. Die sollen alle den ganzen Tag bis zum Saisonstart nichts anderes tun.
Und wir? Wir laufen an Spieltag 1 als eine der wenigen Vereine auf, die von Beginn an ein relativ (an 0 weitere Neue glaube ich nicht) eingespieltes Team auf dem Platz haben.