A.M. verbreitet ja schon mal per twitter das doch das Herz noch beim FC ist und kann sich so am WE rausreden das er ja gar nicht nach China wollte, nur seine Berater.
Mal im Ernst: sollte der Deal noch platzen, gäbe es nur Verlierer
Zitat von 1.FCKöln1974 Ich lach mich schlapp wenn das mit Modeste bis Freitag nicht klappt und der beim FC bleibt!!! Der wird sich dann auch wieder beruhigen spätestens wenn dann die Bundesliga anfängt!!!
Nach meinen Informationen ist das Transfer-Fenster in China noch bis zum 14. Juli geöffnet.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von smokie@Methusalem: Ich freue mich ja immer über deine Beiträge, weil man dir auch immer schön ehrlich die Meinung sagen kann, ohne dass du direkt beleidigt bist Also: Was Schmaddi zum Transfermarkt gesagt hat, ist für mich Presse-BlaBla. Hätte jeder andere Manager glaub ich auch gesagt. Ich kann mir nicht unbedingt vorstellen, dass er bei der Zeitung angerufen hat und gesagt hat "ach übrigens Jungs, ich hab da ne (ziemlich exklusive und neue) Meinung zum Transfermarkt, können wir da nicht mal n Bericht oder so machen?"
Bezüglich Uth halte ich deinen Kommentar wirklich von vorne bis hinten für kompletten, geistigen Dünnschiss! Warum? Weil KEINER weiß, wie Hoffenheim zu der Sache steht. Die sind in einer ähnlichen Situation wie wir (nur mit CL und reicher) und wäre Granaten-dämlich, Uth abzugeben, ohne ziemlich sicher Ersatz zu haben. Es sei denn natürlich, du hältst deren sportliche Führung tatsächlich für so bescheuert, dass die Uth dem Schmaddi schon als Geschenk verpackt haben und der auch noch zu blöd ist, einfach zuzugreifen. ICH beispielsweise würde an deren Stelle sagen "nicht für 10 Millionen, so lange wir keinen Ersatz haben. Dann lieber ablösefrei!". Auf jeden Fall weiß in der Sache KEINER wirklich Bescheid!
Zu Modeste: Ich finde Schmaddi muss sich hier aber auch keinen Nanometer bewegen! Wo kommen wir denn da hin? Da kommt ein Berater und stellt eine völlig absurde Forderung, und weil man das Problem weghaben möchte, muss man sich bewegen? Nur mal so am Rande: Es geht für mich um die Forderung an sich, gar nicht um die Höhe! Die könnten auch nur 100€ fordern, bekommen sollen die NICHTS! Ich bring mal n dummes Beispiel, was aber zeigt, wie ich das sehe: Du musst zu einem Mega-wichtigen Termin und auf einmal stellt sich jemand, obwohl die Ampel auf Grün springt, einfach vor dein Auto auf die Straße und sagt: Wenn du weiter fahren willst, gib mir 50€. Wäre an sich kein Thema, du hast 10.000€ im Porti und du musst wirklich DRINGEND zu diesem echt wichtigen Termin! Und jetzt? Zahlst du ihm das Geld, auch wenn die Forderung völlig absurd ist? Fänd ICH schön blöd! Und, nicht vergessen: SCHMADDI muss nirgendwo dringend hin Ne ne, das macht der schon richtig! Die kriegen keinen Cent und zur Not bleibt Modeste halt hier. Ich muss mich nicht vor zwei dahergelaufenen Vollidioten zur Hure machen lassen!
Einfach nur mal, wie ich das sehe! Ansonsten vertraue ich darauf, dass sich noch gute Dinge tun im Bereich Personal und wir am Spieltag 1 ne geile Truppe aufm Platz sehen
@smokie Dieses Beraterpack bekäme von mir auch keinenYota,da sind wir schon auch einer Meinung!Aber da gibt es ja auch noch andere Dinge,die sich so dahinschleppen. Im übrigen,die Berater haben keinen Vertrag mit dem FC,genausowenig wie mit den Chinesen!Also,wieso muss ich die in irgendeiner Form einbinden oder Rücksicht nehmen? Aufhebungsvertrag mit dem FC,neuer Vertrag von Modeste mit den Chinesen,Kohle der Chinesen in einer Summe auf Notaranderkonto und wenn Modeste denn möchte,kann er seine Freunde von seinem ersten Gehalt bezahlen!Fertig ist die Laube,natürlich vereinfacht dargestellt.
Im übrigen,nach allem,was man aus Hoffenheim hörte,wollen sie wohl für Uth 6-8 Millionen haben.Wenn die nicht verkaufen wollten,hätten die sich schon lange diesbezüglich äussern können.Ist aber nicht erfolgt,also.......
Es ist doch so,überall da,wo Schmadtke einen Spieler aus dem Vertrag rauskaufen wollte,ist er doch meistens auf die Schnauze gefallen,weil das Geschachere sämtliche zeitliche Dimensionen sprengte.Ob das bei Sané von 96 war oder bei dem russischen Verein,mit dem endlos verhandelt wurde,da war auch noch ein dritter,Name fällt mir bloss nicht mehr ein. Aber alles easy,alles gut!
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Zitat von MethusalemSchwachsinn!Dieses Totschlagargument kannst du dir sparen!Aber dass dieser Manager in deinen Augen ausserhalb jeder Kritik steht,ist mir schon klar!
In deiner grenzenlosen Abneigung Schmadtke's verwechselt du da was. Ich finde, der macht einen guten Job, alles in allem. Aber gut, dann bin ich jetzt eben Jubeldingens. Ich hab das Gefühl, du hast Langeweile und schreibst nur um ein bisschen zu provozieren.
In meiner grenzenlosen Abneigung sage ich dir,dass das dein gutes Recht ist,diese Meinung von Schmadtke zu haben.Deshalb bist du kein Jubeldingens!Im übrigen bin ich in meiner grenzenlosen Abneigung eben auch der Meinung,dass er auch Gutes getan hat,aber eben nicht nur.Man sollte nicht alles mit einer Sauce der Glückseligkeit überziehen.Und nein,provozieren wollt ich dich nicht!
Zitat von l#sevenJa scheisse, hoffentlich laufen die Transfers nicht wie letzte Saison und wir stehen am Ende damit auf Platz 5. Bloß nicht!!
Um Platz 5 in der kommenden Saison zu sehen,solltest du dir ein Fernglass zulegen.
So wie diese Saison? Ich wüsste nichts, was gegen eine weitere gute Saison spricht. Vor allem wenn man endlich Leo und Rissen einsetzen kann. Übrigens machts wenig Sinn auf Schmadtke einzuhämmern, um den beneidet uns die gesamte Liga. Ist einer der besten Manager der BL.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von MethusalemOha,jetzt ist es wieder so weit.Unser Manager-Gott hat doch tatsächlich wieder mal festgestellt,dass der Transfer-Markt zu überhitzen droht bzw.schon überhitzt ist. welch weltverändernde Erkenntnis!Schmadtke scheint der einzige zu sein,dem das wieder voll bewusst ist.Der echte Wahnsinn,wie scharfsinnig er da wieder zu Werke geht.
Anstatt dummes Zeug zu erzählen,sollte er lieber mal zu Potte kommen.Die Verpflichtung von Uth hätte schon lange über die Bühne sein können,auch ohne die Millionen aus dem Modeste-Transfer und unabhängig von dessen Verkauf.In diesem Zusammenhang verweise ich auf die weisen Worte unseres Finanzgenies Alexander Wehrle,der sich dahingehend ganz klar positionierte und kundtat,dass der FC durchaus auch ohne die Modeste-Millionen seine Transfers durchziehen könnte.
Kommt mir wieder alles sehr bekannt vor.Es wird nicht lange dauern und der Termin für angedachte Verpflichtungen wird immer weiter nach hinten verschoben bis zum guten Schluss die grosse Röhre zum Durchgucken verteilt wird,denn wir sind ja stark genug.Alles schon dagewesen.Anstatt Nägel mit Köpfen zu machen,wird alles so weit rausgezögert bis die Spieler,die zum FC kommen sollten,schon gar keine Lust mehr haben zu warten.
Im übrigen,wo ich schon gerade dabei bin,seh die Rolle unseres Managers im Modeste-Theater auch mehr als kritisch.Nur vielleicht so viel;wenn ich ein berechtigtes Interesse habe,dass der Deal über die Bühne geht-und der FC hat ein berechtigtes Interesse bei 35 -38 Millionen-seh ich zu,dass die Kuh so schnell wie möglich vom Eis ist.Dann muss ich vielleicht auch mal auf Leute zugehen und Dampf machen und nicht die Hände in die Hosentaschen stecken bis zum Ellebogen und sagen,es ist nicht an mir sich jetzt zu bewegen.
Mir ist bewusst,dass ich jetzt wieder in ein Wespennest gestochen habe,ist mir aber völlig gleichgültig,weil es sich hierbei um meine ehrliche Meinung handelt. Viel Spass beim Draufhauen,Helm hab ich schon auf!
sei ehrlich schmaddi ähnelt deinen chef, ein ziemliches arschgesicht....
Wo du Recht hast,hast du Recht!
Zitat von l#sevenJa scheisse, hoffentlich laufen die Transfers nicht wie letzte Saison und wir stehen am Ende damit auf Platz 5. Bloß nicht!!
Um Platz 5 in der kommenden Saison zu sehen,solltest du dir ein Fernglass zulegen.
So wie diese Saison? Ich wüsste nichts, was gegen eine weitere gute Saison spricht. Vor allem wenn man endlich Leo und Rissen einsetzen kann. Übrigens machts wenig Sinn auf Schmadtke einzuhämmern, um den beneidet uns die gesamte Liga. Ist einer der besten Manager der BL.
Setz mal nicht so grosse Hoffnungen in Risse,der wird zwar wieder dabei sein,aber der wird lange nicht die Form haben mit der er das Spielfeld räumen musste.Leider!Der wird seine Zeit brauchen,denk nur mal an Höger!
@Methusalem: Das mit Uth sehe ich immer noch etwas anders. Warum sollte Hoffenheim öffentlich sagen, dass sie ihn nicht abgeben. Also ICH halte auch in 2017 noch Manager für am besten, wenn sie einfach ihre Klappe halten! Und "was man aus Hoffenheim hört" und was "die angeblich wollen".....sorry, das ist mir zuviel Glaskugel
Ich bleibe dabei Uth lieber ablösefrei nächste Saison aber jetzt eintüten. Wenn Modeste geht 18 für Córdoba und Gregoritsch. Gregoritsch kann vorne alle Positionen spielen, er ist zwar nicht der schnellste aber körperlich stark und hat einen richtig guten Linken. Gefährlich bei ecken und Freistößen. Der ist für 5-10 Tore in der Saison gut, Córdoba für 10-15 Tore und alles ist gut. Modeste würde nächste Saison niemals mehr 20 oder mehr Tore schaffen.
Zitat von MethusalemOha,jetzt ist es wieder so weit.Unser Manager-Gott hat doch tatsächlich wieder mal festgestellt,dass der Transfer-Markt zu überhitzen droht bzw.schon überhitzt ist. welch weltverändernde Erkenntnis!Schmadtke scheint der einzige zu sein,dem das wieder voll bewusst ist.Der echte Wahnsinn,wie scharfsinnig er da wieder zu Werke geht.
Anstatt dummes Zeug zu erzählen,sollte er lieber mal zu Potte kommen.Die Verpflichtung von Uth hätte schon lange über die Bühne sein können,auch ohne die Millionen aus dem Modeste-Transfer und unabhängig von dessen Verkauf.In diesem Zusammenhang verweise ich auf die weisen Worte unseres Finanzgenies Alexander Wehrle,der sich dahingehend ganz klar positionierte und kundtat,dass der FC durchaus auch ohne die Modeste-Millionen seine Transfers durchziehen könnte.
Kommt mir wieder alles sehr bekannt vor.Es wird nicht lange dauern und der Termin für angedachte Verpflichtungen wird immer weiter nach hinten verschoben bis zum guten Schluss die grosse Röhre zum Durchgucken verteilt wird,denn wir sind ja stark genug.Alles schon dagewesen.Anstatt Nägel mit Köpfen zu machen,wird alles so weit rausgezögert bis die Spieler,die zum FC kommen sollten,schon gar keine Lust mehr haben zu warten.
Im übrigen,wo ich schon gerade dabei bin,seh die Rolle unseres Managers im Modeste-Theater auch mehr als kritisch.Nur vielleicht so viel;wenn ich ein berechtigtes Interesse habe,dass der Deal über die Bühne geht-und der FC hat ein berechtigtes Interesse bei 35 -38 Millionen-seh ich zu,dass die Kuh so schnell wie möglich vom Eis ist.Dann muss ich vielleicht auch mal auf Leute zugehen und Dampf machen und nicht die Hände in die Hosentaschen stecken bis zum Ellebogen und sagen,es ist nicht an mir sich jetzt zu bewegen.
Mir ist bewusst,dass ich jetzt wieder in ein Wespennest gestochen habe,ist mir aber völlig gleichgültig,weil es sich hierbei um meine ehrliche Meinung handelt. Viel Spass beim Draufhauen,Helm hab ich schon auf!
sei ehrlich schmaddi ähnelt deinen chef, ein ziemliches arschgesicht....
Wo du Recht hast,hast du Recht!
wahrscheinlich auch noch fan vom wsv und s04.......
Zitat von Grga80Ich bleibe dabei Uth lieber ablösefrei nächste Saison aber jetzt eintüten. Wenn Modeste geht 18 für Córdoba und Gregoritsch. Gregoritsch kann vorne alle Positionen spielen, er ist zwar nicht der schnellste aber körperlich stark und hat einen richtig guten Linken. Gefährlich bei ecken und Freistößen. Der ist für 5-10 Tore in der Saison gut, Córdoba für 10-15 Tore und alles ist gut. Modeste würde nächste Saison niemals mehr 20 oder mehr Tore schaffen.
Kannst du anhand deiner mir unbekannten Berechnungs-Grundlagen in etwa sagen, wo wir Ende nächster Saison einlaufen?
Zitat von Grga80Ich bleibe dabei Uth lieber ablösefrei nächste Saison aber jetzt eintüten. Wenn Modeste geht 18 für Córdoba und Gregoritsch. Gregoritsch kann vorne alle Positionen spielen, er ist zwar nicht der schnellste aber körperlich stark und hat einen richtig guten Linken. Gefährlich bei ecken und Freistößen. Der ist für 5-10 Tore in der Saison gut, Córdoba für 10-15 Tore und alles ist gut. Modeste würde nächste Saison niemals mehr 20 oder mehr Tore schaffen.
Cordoba 10-15 ???? Wieviel hat der letzte Saison gemacht ? 5 ? Naja , bei einem 3jahresvertrag stimmt deine Rechnung !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Auch wenn ich den Post von Methusalem mit eilweise Kopfschütteln gelesen habe, so ganz Unrecht hat er imho nicht!
Gleich nach der Saison war die Rede davon, dass man mit einigen Spielern in sehr konkreten Gesprächen sei...zudem war zu lesen, dass man durch frühzeitige Transfers verhindern wolle, dass alle deutlich mehr fordern wenn Modeste in trockenen Tüchern ist... Passiert ist bisher Jannes Horn und sonst nix! Zusätzlich ist Tony quasi weg - und auch wenn ich ihn gerne gehalten hätte, so sagt mein Bauch, dass es nach dem jetzigen Theater besser wäre er geht lieber heute als morgen. Zu Uth: da bin ich gedanklich bei Smokie! 1899 spielt CL und hat keinen Druck ihn zu verkaufen, also entweder wir zahlen auch hier deutlich mehr als bei einem Jahr Restlaufzeit sinnvoll wäre, oder warten bis 2018... Dass da jetzt ggfs. noch die blöden Radkappen mitmischen ist allerdings ziemlich Kacke!
Summa summarum bin ich aber angesichts der Tatsache, dass unsere Kasse auch ohne die Modeste Millionen gut gefüllt war nach ST 34 einigermaßen enttäuscht vom Verlauf der Transferperiode bisher!
Ruuuuuhig...... Ruuuuuhig....... Gaaaaanz ruuuuhig......... Natürlich haben andere schon zugeschlagen transfermäßig. Natürlich will ich auch neue, bessere wie zB Rausch, Zoller, Rudnevs. Aber......... Schmaddi scheint doch alles richtig zu machen. Jungs, wir spielen Europa Pokal
Es ist ja nicht nur so, daß keine Zugänge zu vermelden sind. Das könnte auch damit zusammen hängen, daß man die Transfers ins nächste Geschäftsjahr schleppen will.
Was mich ärgert, ist die Fahrlässigkeit im Umgang mit unseren Talenten. U-Nationalspieler flüchten, weil sie sich falsch behandelt fühlen. Anstatt diese Jungs mit einem Vertrag auszustatten und in Liga 2 zu verleihen, lässt man die einfach für lau ziehen. In ein oder 2 Jahren lacht sich dann jemand anders schief, weil er dann eine Ablöse im Mio-Bereich kassiert.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)