Zitat von dropkick murphyCordoba soll imho kommen,aber nicht für die kolportierten 18 Mio's....definitiv zuviel!
....max 12 Mio's würde ich für den hinlegen!
Wär doch nicht schlecht, wenn Modeste wider Erwarten zur Vernunft kommt und dieser Wahnsinn auf so simple Weise gestoppt würde (nur so ein Tagtraum...). Wie lange soll sich diese Preistreiberschraube denn noch drehen?
Also der Transfer ist quasi ins "Endrollen" gekommen,ergo sollte er imho auch durchgezogen werden....alles andere macht für mich in dieser Causa keinen Sinn mehr!
Ich bekomme das irgendwie gar nicht in die Birne. Modeste will vom FC eine Vertragsauflösung um sich in China noch dümmer und noch dämlicher zu verdienen. Und dafür soll der FC seinen Beratern noch Geld überweisen?
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Hallo, so hohe beteiligungen der "Vermittler" scheinen wenn man sieht das fast die Helfte des Pogba Deals an einen solchen gegangen sein soll leider üblich. Hoffe die gerichte kassieren bald diesen Menschenhandel ein. Auch wenn dann ein Paar Klubs die auf diesen Pseudowerten ihre Finanzen gründen böse auf die Schnauze fallen. Da ist Bosmann 2.0 dringenst nötig
Zitat von BürgersteigIch bekomme das irgendwie gar nicht in die Birne. Modeste will vom FC eine Vertragsauflösung um sich in China noch dümmer und noch dämlicher zu verdienen. Und dafür soll der FC seinen Beratern noch Geld überweisen?
Ja , aber der abgebende Verein bezahlt ja nicht die Berater . Ein absoluter Witz ! Bin gespannt wie das ausgeht ?
Zitat von BürgersteigIch bekomme das irgendwie gar nicht in die Birne. Modeste will vom FC eine Vertragsauflösung um sich in China noch dümmer und noch dämlicher zu verdienen. Und dafür soll der FC seinen Beratern noch Geld überweisen?
Die Berater von Modeste beraten eben nicht, sondern optimieren nur die Finanzen.
Ich bin mittlerweile soweit, dass ich davon träume, wie Mark Uth in unserem ersten EL-Spiel in Mailand drei Tore schießt. Kameraschwenk auf die Bühne. Modeste auf der Tribüne, links uns rechts von ihm die Mendy-Brüder. Alle drei in Micky-Maus-Hosen.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
Tja, so schnell geht das. Wenn es denn so ist, wie es in den Medien kolportiert wird, dann müssen jetzt einige aufpassen, dass es am Ende nicht nur Verlierer gibt. Vor lauter Geldgeilheit ein Produkt zu beschädigen, dass sich als weit mehr darstellte als ein Mittelstürmer, der 25 Saisontore geschossen hat, ist vielleicht doch nicht so klug. Modeste geht mit der Abrissbirne an sein Denkmal. Andererseits sorgen die dargestellten Abläufe dafür, dass die von Modeste, nicht nur wegen dessen Torquote, verzückte Fangemeinde wieder geerdet wird und letztlich mal wieder bestätigt bekommt, dass im neuzeitlichen Fußballgeschäft für Sentimentalitäten und Heldenverehrung kein Platz ist. Der über den Platz getragene Volkstribun sollte bedenken, dass Schmeißfliegen auch den eigenen Haufen nicht verschonen. Wie der Bürgersteig in einem anderen aktuellen Zusammenhang neulich schon sagte:Eigentlich müsste man diesem Drecksgeschäft den Rücken kehren. ich füge hinzu: Kein Jodhaar an Emotion mehr verschwenden. Eigentlich ... Scheiße (vorsichtshalber ), dass jetzt Europa ansteht! Schönen Sonntagsgruß aus dem Westerwald!
...nicht, dass uns das lachen noch vergeht. wir sind in einer schwierigen phase...lange zogen beim fc alle an einem strickende, jetzt im erfolg setzt die gier ein. ich weiss gar nicht, was "vertraute" für einen rechtlichen status haben. offiziele berater sind sie jedenfalls nicht. wieviel arbeit haben sie denn geleistet für 6 millionen und warum sollen wir die bezahlen....es sind ja nicht unsere vertrauten sondern die vom schwarzen tünn....bis jetzt sah es nach win win aus. hoffentlich endet das nicht in the biggest looser auf allen seiten. der offizielle verhandler der chinesen hat ja schon deutliche worte gefunden. allein die idee von modeste...wenn ich geh kriegen meine kumpels aber auch 6 millionen ist ja schon haarsträubend. so haarsträubend, das er sie seinen kumpels auch nicht zahlen würde. und ratenzahlung?? sie kriegen ja auch den ganzen modeste und nicht in teilen.....
Zitat von dropkick murphyCordoba soll imho kommen,aber nicht für die kolportierten 18 Mio's....definitiv zuviel!
....max 12 Mio's würde ich für den hinlegen!
Immer noch zuviel für einen der in der letzten Saison nur 5 Tore geschossen hat!!!
Ich empfinde 18 Millionen auch als zu viel, bin aber kein Experte. Das ist halt bei "uns hier" nur so ein Gefühls-Ding! Wie ein User schon richtig schrieb: ENTSCHEIDEND IST, was sich unsere Macher von ihm versprechen! Und NICHTS ANDERES! Schießt er nächste Saison 15 Tore für uns, ist er direkt mehr wert als 18 Millionen. So muss die Rechnung lauten. War bei Tony nicht anders, nur halt noch in anderen, kleineren Dimensionen. Und auch da wurde hier aber mal ganz kräftig vom Leder gezogen, was man denn mit dem will Und diese nervige Rechnerei Ablöse gegen Tore ist auch nicht wirklich sinnvoll! Erstens müssen noch andere Parameter mit einbezogen werden (Marktsituation, Vertragslaufzeit, Alter etc.) und zweitens sollte man sich mal am derzeitigen Transfermarkt umschauen....die Situation ist HEUTE nunmal eine andere als GESTERN. Klar, ich fand die Kugel Eis für 40 Pfennig (oder: 20 Cent ) auch cooler, aber greife auch fürn ganzen Euro oder 1,20€ zu......
Bei dem Berater hick hack bekommen die Äußerungen Modests ob ich darf o.ä. auch einen anderen Charakter, wer weis wie weit er über seine Kariere noch entscheiden kann oder in einer Vertragsfalle sitzt. Dieser Sumpf Spielr ahndel gehöhrt aus meiner sicht Ausgetrocknet.
Zitat von ewert...nicht, dass uns das lachen noch vergeht. wir sind in einer schwierigen phase...lange zogen beim fc alle an einem strickende, jetzt im erfolg setzt die gier ein. ich weiss gar nicht, was "vertraute" für einen rechtlichen status haben. offiziele berater sind sie jedenfalls nicht. wieviel arbeit haben sie denn geleistet für 6 millionen und warum sollen wir die bezahlen....es sind ja nicht unsere vertrauten sondern die vom schwarzen tünn....bis jetzt sah es nach win win aus. hoffentlich endet das nicht in the biggest looser auf allen seiten. der offizielle verhandler der chinesen hat ja schon deutliche worte gefunden. allein die idee von modeste...wenn ich geh kriegen meine kumpels aber auch 6 millionen ist ja schon haarsträubend. so haarsträubend, das er sie seinen kumpels auch nicht zahlen würde. und ratenzahlung?? sie kriegen ja auch den ganzen modeste und nicht in teilen.....
Vorschlag meinerseits an die Chinesen: 15 Millionen sofort für Tonys Vermarktungsrechte. Er selbst bleibt dann noch ein Jahr hier und in der nächsten Saison kriegen sie dann für weitere 20 Millionen den Spieler hinterher. Nennt man glaub ich win-win-Situation
Zitat von Westerwald-JuppTja, so schnell geht das. Wenn es denn so ist, wie es in den Medien kolportiert wird, dann müssen jetzt einige aufpassen, dass es am Ende nicht nur Verlierer gibt. Vor lauter Geldgeilheit ein Produkt zu beschädigen, dass sich als weit mehr darstellte als ein Mittelstürmer, der 25 Saisontore geschossen hat, ist vielleicht doch nicht so klug. Modeste geht mit der Abrissbirne an sein Denkmal. Andererseits sorgen die dargestellten Abläufe dafür, dass die von Modeste, nicht nur wegen dessen Torquote, verzückte Fangemeinde wieder geerdet wird und letztlich mal wieder bestätigt bekommt, dass im neuzeitlichen Fußballgeschäft für Sentimentalitäten und Heldenverehrung kein Platz ist. Der über den Platz getragene Volkstribun sollte bedenken, dass Schmeißfliegen auch den eigenen Haufen nicht verschonen. Wie der Bürgersteig in einem anderen aktuellen Zusammenhang neulich schon sagte:Eigentlich müsste man diesem Drecksgeschäft den Rücken kehren. ich füge hinzu: Kein Jodhaar an Emotion mehr verschwenden. Eigentlich ... Scheiße (vorsichtshalber ), dass jetzt Europa ansteht! Schönen Sonntagsgruß aus dem Westerwald!
Hab es irgendwann schon mal geschrieben, daß ich ziemlich kurz davor bin, diesem Geschäft den Rücken zu kehren. Wenn bloß der FC nicht wäre...
Im Moment entwickelt sich das Ganze zu einer Nummer, die wir ja leider aus schlimmen alten Zeiten nur zu gut kennen. Man kann mal wieder über den FC lachen...
Zitat von Westerwald-JuppAndererseits sorgen die dargestellten Abläufe dafür, dass die von Modeste, nicht nur wegen dessen Torquote, verzückte Fangemeinde wieder geerdet wird und letztlich mal wieder bestätigt bekommt, dass im neuzeitlichen Fußballgeschäft für Sentimentalitäten und Heldenverehrung kein Platz ist. Der über den Platz getragene Volkstribun sollte bedenken, dass Schmeißfliegen auch den eigenen Haufen nicht verschonen.
Über den Charakter von Modeste habe ich mir schon seit letzten Sommer kein Illusionen mehr gemacht. Auch wenn Schmadtke Modeste nach dem Hick-Hack noch in Schutz genommen und seinen Berater als den Schuldigen vorgeschoben hat. Allein die Worte " Fragen Sie Schmadtke ", vorgetragen im pseudo-kindlichnaiven Mickymouse - Outfit zeigen mir deutlich, dass es hierbei nicht um den armen, von bösen Beratern vertragsgefangenen Modeste geht, sondern er selber durchaus hinter dem steht was da gefordert wird. Und damit ist einzig und allein Modeste für die Kratzer oder gar die komplette Zerstörung seines Denkmals verantwortlich.
Der 1.FC Köln tut gut daran, sich nicht erpressen zu lassen und seine mehr als guten Karten in diesem Spiel eiskalt auszuspielen. Wie man sieht, hat die Gegenseite auch nicht die Absicht ein lockeres Spiel zu spielen.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von Westerwald-JuppTja, so schnell geht das. Wenn es denn so ist, wie es in den Medien kolportiert wird, dann müssen jetzt einige aufpassen, dass es am Ende nicht nur Verlierer gibt. Vor lauter Geldgeilheit ein Produkt zu beschädigen, dass sich als weit mehr darstellte als ein Mittelstürmer, der 25 Saisontore geschossen hat, ist vielleicht doch nicht so klug. Modeste geht mit der Abrissbirne an sein Denkmal. Andererseits sorgen die dargestellten Abläufe dafür, dass die von Modeste, nicht nur wegen dessen Torquote, verzückte Fangemeinde wieder geerdet wird und letztlich mal wieder bestätigt bekommt, dass im neuzeitlichen Fußballgeschäft für Sentimentalitäten und Heldenverehrung kein Platz ist. Der über den Platz getragene Volkstribun sollte bedenken, dass Schmeißfliegen auch den eigenen Haufen nicht verschonen. Wie der Bürgersteig in einem anderen aktuellen Zusammenhang neulich schon sagte:Eigentlich müsste man diesem Drecksgeschäft den Rücken kehren. ich füge hinzu: Kein Jodhaar an Emotion mehr verschwenden. Eigentlich ... Scheiße (vorsichtshalber ), dass jetzt Europa ansteht! Schönen Sonntagsgruß aus dem Westerwald!
Hab es irgendwann schon mal geschrieben, daß ich ziemlich kurz davor bin, diesem Geschäft den Rücken zu kehren. Wenn bloß der FC nicht wäre...
Im Moment entwickelt sich das Ganze zu einer Nummer, die wir ja leider aus schlimmen alten Zeiten nur zu gut kennen. Man kann mal wieder über den FC lachen...
Ich verstehe nicht, wer warum über den FC lachen sollte...ganz im Gegenteil: Schmadtkes Haltung in diesem Thema ist absolut vorbildlich und lädt MICH eher dazu ein, respektvoll Beifall zu klatschen
Zitat von smokie Ich verstehe nicht, wer warum über den FC lachen sollte...ganz im Gegenteil: Schmadtkes Haltung in diesem Thema ist absolut vorbildlich und lädt MICH eher dazu ein, respektvoll Beifall zu klatschen
Das wird Fans gewisser anderer Vereine gewiß nicht am Lachen hindern.
Ich verstehe nicht, wer warum über den FC lachen sollte...ganz im Gegenteil: Schmadtkes Haltung in diesem Thema ist absolut vorbildlich und lädt MICH eher dazu ein, respektvoll Beifall zu klatschen
Das sehe ich genauso . Respekt vor unseren Verantwortlichen . Die machen das schon richtig . Da brauchen wir uns keine Sorgen machen . Mo verdient in China so viel Kohle , da soll er doch seine Hanswürste selbst bezahlen .
Eben. Es ist jetzt vielleicht auch mal an den Fans zu zeigen, an wem oder was eigentlich ihr Herz hängt. Ich würde mich im Zweifelsfall immer solidarisch mit dem Verein erklären, wenn einer der Stars anfängt durchzudrehen.
Und im Sinne des Fußballs klatsche ich sogar RB Leipzig Beifall, wenn die jetzt den Forsberg und seinen Berater ähnlich auflaufen lassen.
Und wenn ich jetzt von den Gregoritsch-Beratern höre, dass es nun "am HSV wäre, dem Spieler die Wertschätzung zu beweisen", habe ich schon gar keinen Bock mehr auf den Spieler. Hier werden geltende Verträge einseitig für ungültig erklärt und der Fußball erpresst. Dieses Pack kann mir gestohlen bleiben.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
Eben. Es ist jetzt vielleicht auch mal an den Fans zu zeigen, an wem oder was eigentlich ihr Herz hängt. Ich würde mich im Zweifelsfall immer solidarisch mit dem Verein erklären, wenn einer der Stars anfängt durchzudrehen.
Und im Sinne des Fußballs klatsche ich sogar RB Leipzig Beifall, wenn die jetzt den Forsberg und seinen Berater ähnlich auflaufen lassen.
Und wenn ich jetzt von den Gregoritsch-Beratern höre, dass es nun "am HSV wäre, dem Spieler die Wertschätzung zu beweisen", habe ich schon gar keinen Bock mehr auf den Spieler. Hier werden geltende Verträge einseitig für ungültig erklärt und der Fußball erpresst. Dieses Pack kann mir gestohlen bleiben.
Zitat von smokie Ich verstehe nicht, wer warum über den FC lachen sollte...ganz im Gegenteil: Schmadtkes Haltung in diesem Thema ist absolut vorbildlich und lädt MICH eher dazu ein, respektvoll Beifall zu klatschen
Pffff...Fans anderer Vereine...was interessieren die mich?! Sollen sie lachen, ist doch schön...ich hab jetzt ne ganze Saison über die gelacht
Pffff...Fans anderer Vereine...was interessieren die mich?! Sollen sie lachen, ist doch schön...ich hab jetzt ne ganze Saison über die gelacht :D
Na, ich finde es jedenfalls selbst ziemlich komisch, wenn auch nicht wirklich zum Lachen, daß der FC kurz vor dem größten Transfer seiner Geschichte (wirds ja vielleicht noch...) so ein übles Rumgeeier erlebt. Das läuft doch wohl nicht immer und überall (wie das Böse ) so ab...