Zitat von derpapaIch habe nach dem Schwätzer aufgehört zu lesen, weil ich das nicht so lustig fand und nicht geantwortet, weil wir doch alle in Harmonie verbunden sein sollen. Du hattest mich davor schon mal so blöd angemacht und ich hab mir gedacht, lass ihn mal machen, wer weiß was er hat...
Oben das ist falsch. Ihr habt geschrieben, dass mein Gefasel von Europa während vier Fünftel der letzten Saison völlig daneben sei. Mit der Begründung, die Konkurrenz sei zu stark. Von zu früh für Europa war nie die Rede, keine Ahnung, wie du darauf kommst und was das nu soll. Bei mir ist der Schwätzer Sarkasmus und bei dir ein Spässken.
Kann sein, dass ich dich da zu unrecht mit ins Boot genommen habe, ich wollte den Joga nicht so alleine als Miesmacher dastehen lassen :) Kannst mich nochmal niedermachen, aber danach ist das dann mit dem Schwätzer für mich erledigt.
Schon wieder:
Ihr habt geschrieben...
Das stimmt einfach nicht. Ich hab das nie geschrieben. Auf eben solche Pauschalisierungen bezog sich mein "Schwätzer". Den ich aber, nachdem Du so getroffen bist, selbstverständlich reuig zurücknehme. Wegen der Harmonie und so.
Kann sein, dass ich dich da zu unrecht mit ins Boot genommen habe, ich wollte den Joga nicht so alleine als Miesmacher dastehen lassen:) (...)
Ich schaff das aber, ganz alleine der Miesmacher hier im Forum zu sein, der gleichzeitig ein Schmadtke-Jubelperser ist und sowieso reichlich seltsam ist.
Auf eben solche Pauschalisierungen bezog sich mein "Schwätzer".
Also doch kein Spaß, wußte ich es doch. Aber ich verzeihe dir und ich vergesse alles was war, weil mein Leben schon immer von Toleranz und Liebe zu meinen Mitmenschen geprägt war.
Der Uth-Transfer hat sich laut Kicker für den FC erledigt, weil Hoffenheim ihn diesen Sommer nicht gehen lassen will. Schmadtke strebt an, den FC-Kader bis zum zweiten Trainingslager komplett zu haben.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Auf eben solche Pauschalisierungen bezog sich mein "Schwätzer".
Also doch kein Spaß, wußte ich es doch. Aber ich verzeihe dir und ich vergesse alles was war, weil mein Leben schon immer von Toleranz und Liebe zu meinen Mitmenschen geprägt war.
Cordoba war zu teuer.
Man kann die Wahrheit auch im Spaß präsentieren. Fraglich ist natürlich, ob der Gegenüber das auch spaßig findet. Bei Dir war dem wohl nicht so. Ich bin zerknirscht.
Was hat er denn gekostet? Oder sprichst Du von Deinem letzten Urlaub?
Kann man nicht mal die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass Modeste überhaupt nicht nach China wechseln möchte?
Kann man definitiv. Aber ich wüsste nicht, warum ich das machen sollte, wo er doch auf eigene Rechnung und aus eigenem Antrieb nach China geflogen ist. Ich will aber niemand von seiner Meinung abbringen, poste nur meine eigene.
Sehe ich auch so. Bei allem hin und her bzgl. des geplatzten Wechsels. Was ich Modeste auf jeden Fall glaube ist, dass er sich den Ort, an dem er ggfs. die kommenden 3 Jahre -ohne Familie- leben und kicken soll, schon gerne einmal im Vorfeld ansieht. Auch auf eigene Kosten und in den Ferien. Warum auch nicht und wann auch sonst? Ich würde das auch machen. Und den Flug leisten, kann er sich bestimmt. Den Ausgang der Transferverhandlungen wird er zu dem Zeitpunkt noch nicht gekannt haben... Die Kommunikation zwischen Modeste und FC war vielleicht etwas unglücklich, aber das ist sicher kein Grund da solch ein Fass aufzumachen. Was wahrscheinlich auch noch mehr von der Presse befeuert wurde.
Was jetzt alles und wie über den ersten Trainingstag von Modeste berichtet wurde... Wie er sich auch immer verhalten hätte, es wäre von den Medien immer in deren ureigensten Interessen verrissen worden. Mal schauen was wird.
Was ich übrigens von unseren Altstars, vor allem Cullmann, nicht gut finde und verstehe, nimmt die gesamten Spieler nun in Sippenhaft von wegen Söldner etc.!? Ich halte auch nicht viel von den sogenannten Wappenküssern, aber allein der letztjährige Verbleib von z.B. Hector und Horn zeigen auf, dass es auch andere Motivationen gibt, einen Verein nicht zu verlassen. Und finanziell bessere Angebote dürften einige Spieler, auch diese Saison wieder, erhalten haben. Wie hätte wohl ein Bernd Cullmann damals reagiert, plötzlcih das 3, 5 oder 10 fache verdienen zu können? Was hat ihn seinerzeit dazu bewogen und befähigt, bei dieser Sichtweise des Profisports Manager vom FC zu werden...
Wie auch immer, ich kann mir eine Zukunft von Modeste beim FC vorstellen, auch dass das keine negativen Spuren in der Mannschaft hinterläßt. Das sollte in Verein schon aushalten können, müssen andere auch. Ich kann mir weiterhin aber auch vorstellen, dass Modeste den FC noch verlassen wird. Wie auch immer, der FC ist relativ gut aufgestellt, ob mit oder ohne Modeste.
Soso ... die Chinesen starten nochmal einen Versuch Auba und Modeste loszueisen ... was mir nicht einleuchtet bei Modeste wird geprüft, on die 35 Mio nun doch in einer Summe gezahöt werden könne ... bei den 60 Mio für Auba wird nichts darüber gesagt ... kann mir nicht vorstellen, das die Dortmunder sich auf eine Ratemzahlung einlassen ...
Zitat von taxmanSoso ... die Chinesen starten nochmal einen Versuch Auba und Modeste loszueisen ... was mir nicht einleuchtet bei Modeste wird geprüft, on die 35 Mio nun doch in einer Summe gezahöt werden könne ... bei den 60 Mio für Auba wird nichts darüber gesagt ... kann mir nicht vorstellen, das die Dortmunder sich auf eine Ratemzahlung einlassen ...
Die Dortmunder haben schon verlauten lassen, dass man sich keinesfalls auf die merkwürdigen Zahlungswünsche einlassen wird. Stand gestern irgendwo in nem Pressebericht.
Zitat von taxmanSoso ... die Chinesen starten nochmal einen Versuch Auba und Modeste loszueisen ... was mir nicht einleuchtet bei Modeste wird geprüft, on die 35 Mio nun doch in einer Summe gezahöt werden könne ... bei den 60 Mio für Auba wird nichts darüber gesagt ... kann mir nicht vorstellen, das die Dortmunder sich auf eine Ratemzahlung einlassen ...
Die Dortmunder haben schon verlauten lassen, dass man sich keinesfalls auf die merkwürdigen Zahlungswünsche einlassen wird. Stand gestern irgendwo in nem Pressebericht.
So stand es auch in den westfälischen Zeitungen. Auf Ratenzahlungen wird sich der BVB nicht einlassen. Und unter 70 Mio. € will man ihn auf keinen Fall abgeben. Bislang gibt es aber überhaupt noch kein Angebot der Chinesen für Aubameyang. Morgen wir er in Dortmund zum Training zurück erwartet.
Zitat von PowerandiBVB erwartet Aubameyang am Freitag zum Trainingsstart
Tianjin Quanjian buhlt nach wie vor um Aubameyang, hat aber nur noch bis zum 14. Juli Zeit, den Transfer unter Dach und Fach zu bringen. Dann schließt in China der Transfermarkt. Das Problem der Chinesen sind die neuen Transferauflagen. Beim geplanten Auba-Wechsel müsste Tianjin die gezahlte Transfersumme noch einmal zu 100 Prozent an den nationalen Fußballentwicklungsfonds spenden. Da die Schwarz-Gelben mindestens 70 Millionen Euro fordern, müssten die Chinesen 140 Millionen Euro berappen. Alternative Zahlungsmodelle, um die staatliche Regelung zu umgehen, schließt der BVB kategorisch aus.
Das kommt einem alles schon sehr bekannt vor. Sollte sich der Transfer von Auba zerschlagen, könnte es vielleicht ein neues Abgebot für Modeste mit akzeptablen Zahlungsmodalitäten geben. Mal abwarten.
Kann man nicht mal die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass Modeste überhaupt nicht nach China wechseln möchte?
Gibt's für uns aktuell einen besseren als Tony? Glaube kaum. Und da Geld wohl auch nicht sooo sehr im Focus von Schmaddi und Co steht sollte man ihm das Gehalt aufbessern und halten !!! Uns haben alle die 50 Mio während der Rückrunde geblendet, incl Tony und sein zu erwartendendes Gehalt. Aber alles schnulli bulli. Wenn Tony auch nur die geringste Möglichkeit eines Verbleibs signalisiert, und anscheinend ist es so, kann es doch garkeine Diskussion geben
Jetzt hat sich doch tatsächlich unser Trainer auch noch auf die Seite von Schmadtke geschlagen. Stöger skeptisch: Modeste "will diesen Transfer"
O-Ton Peter Stöger, Trainer 1. FC Köln:- zu Anthony Modeste: "Klar ist es, dass es ein Angebot gibt. Klar ist für mich, dass er diesen Transfer, wenn möglich, machen möchte, das ist meine Einschätzung.Der Tony ist ein wichtiger Faktor für uns gewesen. Wenn er hier ist, ist es gut. Wenn er den Verrein wechseln möchte, werden wir versuchen, es zu kompensieren. Wenn jemand den Wunsch hat, was anderes zu machen, dann versuchen wir da eine Lösung zu finden."
Schon ein wenig verwunderlich, daß ein Trainer Transferinternas ausplaudert. Offenbar versuchen die Chinesen einen neuen Anlauf und Stöger geht davon aus, daß es dieses Mal klappt.
Zitat von PowerandiSchon ein wenig verwunderlich, daß ein Trainer Transferinternas ausplaudert. Offenbar versuchen die Chinesen einen neuen Anlauf und Stöger geht davon aus, daß es dieses Mal klappt.
Und er geht doch! Köln-Stürmer Modeste wird nach China wechseln. Peter Stöger hatte schon am frühen Abend ein komisches Gefühl, sagte in Bonn: „Klar ist für mich auch, dass er, wenn es möglich ist, diesen Transfer machen möchte.“ Und der kommt jetzt! Fakt: Schon nach dem Nachmittagstraining der Kölner gab es beim FC viel Hektik. Gespräche mit Modeste und Vereinsvertretern von Tianjin Quanjian. Am späten Donnerstagabend ist klar: Der Top-Stürmer geht nun doch nach China. Modeste ließ mit seinem Wechselwunsch einfach nicht locker. Der Stürmer hat nach BILD-Informationen noch am Abend von sich aus beim China-Klub unterschrieben. Zwischen Köln und Tianjin Quanjian sind nur noch Details zu klären. Offenbar gab es im Streit um Berater-Honorare und Zahlungsmodlitäten diesmal eine Einigung zwischen alle Beteiligten. BILD weiß: Die Vereine haben sich auf eine Ablöse von 35,7 Mio Euro verständigt.
War ja eigentlich überfällig... und plötzlich sind wir im Sturm nicht mehr überbesetzt. Cordoba alleine wird Modeste nicht ersetzen können, also muss man sich da auch noch ein paar Gedanken machen. Alles andere wäre ein Ritt auf der Rasierklinge...
Am späten Donnerstagabend ist klar: Der Top-Stürmer geht nun doch nach China. Modeste ließ mit seinem Wechselwunsch einfach nicht locker. Der Stürmer (25 Saisontore) hat nach BILD-Informationen noch am Abend von sich aus beim China-Klub unterschrieben. Zwischen Köln und Tianjin Quanjian sind nur noch Details zu klären. Offenbar gab es im Streit um Berater-Honorare und Zahlungsmodalitäten diesmal eine Einigung zwischen alle Beteiligten. BILD weiß: Die Vereine haben sich auf eine Ablöse von 35,7 Mio Euro verständigt. Beim Klub gehen sie trotzdem davon aus, dass Modeste heute noch mal beim Training (10 Uhr) erscheint. Bis spätestens 14. Juli (Transferschluss in China) aber ist der Franzose weg.
Denke auch, dass der deal diesmal durchgeht, wenn man die Aussagen von Stöger berücksichtigt, der sonst doch sehr zurückhaltend sich äußert ... falls es dennoch nicht klappen sollte, wäre es der Supergau für alle Beteiligten ...
Schade finde ich, dass durch dieses Vertragsgplänkel das Denkmal von Modeste ganz schön angekratzt ist ... der Fußball braucht seine Helden, unabhängig vom Kommerz