Für mich ist nach der EM und vor Olympia nun die Zeit gekommen, erst mal ein eingeschränktes „Tschö“ zu sagen, bevor die „elendige“ Zweitligazeit losgeht. Ich hatte ja schon vor einigen Wochen mitgeteilt, dass mir aktuell der richtige Bock für die 2. Liga fehlt. Deshalb habe ich mich entschieden, bis auf weiteres eine „Verschnaufpause“ mit sporadischen Aussetzern zu machen. Die Zahl meiner Posts wird wohl von 100 bis 120 auf 2 bis 10 pro Woche sinken. Mit meinen örtlichen FC-Kumpels teile ich die Auffassung, dass die zweite Liga in sportlicher und wirtschaftlicher Hinsicht nur noch eine Ansammlung von „gescheiterten“ Traditionsclubs und einigen Nobody-Vereinen ist. Von daher passt der FC dort eigentlich ganz gut hin. Es gibt bestimmt auch wieder mehr Siege zu feiern. Ich rechne nach den Baustellen im Kader und der Transfersperre aber mit einem längeren Aufenthalt (mindestens zwei Jahre) des Effzeh in der 2. Liga. In der Sommerpause werden unsere verbliebenen Stürmer das Toreschießen wohl nicht neu erfunden haben. Und auch unsere vielen „Invaliden“ werden kaum von weiteren Verletzungen verschont bleiben. Der neue Trainer ist für mich mit seinem Pressing- und Offensivfußball aber ein echter Hoffnungsträger. Diejenigen User, die trotz aller Widrigkeiten mit Herz und Optimismus auf einen direkten Wiederaufstieg im Jahr 2025 hoffen, haben natürlich meine Sympathie.
Sollte der FC irgendwann wieder aufsteigen, werde ich wohl vom Passiv- in den Vollmodus zurückkehren. Voraussetzung ist allerdings, dass der FC-Tresen dann noch existiert. Wegen der vielen nichtaktiven Mitglieder und der zahlreichen Abgänge in den letzten zwei Jahren habe ich da aber so meine Zweifel, zumal eine ganze Reihe von Usern inzwischen zu Papas Forum „geisboeckchen“ gewechselt ist. Dort geht es übrigens auch ohne Pressethread (aus rechtlichen Gründen) und es wird inzwischen sogar mehr als im FC-Tresen gepostet. Ich hoffe, dass sich noch einzelne User finden, die künftig regelmäßig Artikel in den Pressetrööt stellen (Überschrift und Link reichen ja eigentlich). Ansonsten hilft auch „Google“. Bei besonderen Anlässen (Entlassungen, FC-Spieltage, Transfers) oder weltpolitischen Ereignissen werde ich mich regelmäßig melden. Sollte ich ab und zu Langeweile haben, werde ich auch den einen oder anderen Presseartikel noch posten. Ansonsten gilt: Maat et joot in Liga Zwo.
Sollte der FC irgendwann wieder aufsteigen, werde ich wohl vom Passiv- in den Vollmodus zurückkehren.
Dann kann man nur hoffen, dass der FC möglichst schnell wieder aufsteigt. Am besten schon in drei, vier Wochen (aber das sieht das Regularium wohl leider nicht vor). Jetzt hoffe ich erstmal auf viele "sporadische Aussetzer" von der Verschnaufpause. So oder so: Dir alles Gute und vielen, vielen Dank!!
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Das tut mir sehr leid. Der Pressespiegel ist bzw. – nach Deinem Rückzug – war für mich persönlich absolute Pflichtlektüre und wichtigste Rubrik dieses Forums. Der Motor des Tresens stottert bereits jetzt gewaltig. Ich fürchte, er gibt bald in Gänze den Geist auf. Vielen Dank für die geleistete Arbeit, mach es gut! Vielleicht spielt der FC eine so überzeugende Serie, dass Du dem Forum treu bleibst. Es würde mich sehr freuen!
Geht mir auch so (Pressethread als Pflichtlektüre) - aber ich verstehe deine Entscheidung natürlich. Noch mal vielen, vielen Dank für die Mühe, die du dir gemacht hast mit diesem Thread! Ansonsten bist du ja nicht so ganz weg ...
Aber die Begründung kann ich nicht nachvollziehen. In unserer Hymne gibt es so eine Zeile irgendwas mit durch et Füer oder so ähnlich. Die singt sich in guten Zeiten natürlich aus vollem Hals, jetzt sind die Zeiten gerade wieder nicht so rosig und dann erstmal der Abgang und wenn es dann wieder mal läuft bin ich auch wieder gerne dabei. Tja das hat für mich sowas von Bayern, Red Bull, Golfsburg etc. Wirst du natürlich weit von dir weisen aber wo ist da der Unterschied.
Kölnsturm, wir sollen durch die Feuer gehen, die unfähige Verantwortliche am GBH seit drei Jahrzehnten legen?
Ich kann Heupääd verstehen. Er bleibt ja weiterhin Fan.
Meine Freude auf die 2. Liga ist auch sehr begrenzt. Sieben Abstiege sind verheerend. Das ist nicht mehr so richtig der 1.FC Köln, dessen Fan ich geworden bin.
Es bleibt nur die Hoffnung, daß mal fähige Leute ans Ruder kommen und den Club wieder auf die Beine stellen.
Vielen Dank auch von mir. Das Forum stirbt einen langsamen Tod, leider.
Zur zweiten Liga: Was wollen wir mit dem aktuellen Kader in der ersten Liga reißen, NICHTS! Von daher haben wir in der zweiten Liga eher die Chance das ein- oder andere Mal zu gewinnen. Ich habe mich längst damit abgefunden zu einem Fahrstuhlclub zu halten. Das erste Mal tat es noch weh..............................!
Zudem bin ich doch mal gespannt ob die 2. Liga die 1. Liga in puncto Zuschauerzahlen erstmals überholt, ausgeschlossen ist das nicht.
Vielen Dank auch von mir. Hoffentlich trift dein Fazit unter deinen Posts in dieser Sason nicht auch zu. Werde dich für diese Saison teilweise vermissen. Wenn denn die Einschätzungen von Fachleuten, wie Poldi, zutreffen sollten wir doch um den Aufstieg mitspielen können. Dann hoffe ich dich wieder im Pressetröt nach der Winterpause beim Aufstiegsfavorit zu lesen.
Vielen Dank für die viele Arbeit, die du dir gemacht hast! Wie viele andere vor mir bereits sagten, war der Presse-Trööt für mich der mit Abstand wichtigste! Hoffe daher bald wieder mehr von dir zu lesen!
Heupäd, DANKE für die Arbeit die Du dir hier gemacht hast! Wie für viele andere, war auch für mich morgens im Büro der Pressebericht die Pflichtlektüre am Morgen. Leider wird dies nun ausfallen und ich befürchte das dies auch der Tod dieses Forums sein wird.
Dennoch bleibe dem FC treu und bleibe gesund und vielleicht überlegst du dir das ganze noch einmal.
Danke Heupäd für die viele Arbeit mit dem Pressethread, er wird mir auch sehr fehlen. Die befürchtung das dies das Ende vom Tresen bedeutet habe ich auch. Am sinnvollsten fände ich wenn man die alten Streitigkeiten abhaken, und den Tresen mit dem Geisböckchen zusammenlegen würde.
Der Pressetröd war/ist schon erste Sahne. Wenn du dich jetzt auch rar machst oder hier aufhörst ist es wieder einer weniger hier, was dann natürlich dem Fortbestand Forums auch nicht förderlich ist. Dem Verbleib hier von der Liga abhängig zu machen, na, ich weiß nicht. Interessante Spiele gibt es da auch, sogar teilweise interessanter als in Liga 1. Du mußt es wissen, ich fände es schade, da ich finde, dass das Forum schon einen recht entspannten Umgang untereinander pflegt. Auf jeden Fall auch mein Dank für die Pflege des Pressefreds.
Ich dank' Dir auch sehr, Heupääd - der Pressethread war Herz und Highlight des Tresen! Ich hoffe doch bald und dann auch mehr als jetzt erwartet von Dir zu lesen! Wie gut sich der Tresen künftig hält, liegt ja jetzt vor allem mal an uns!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Ufff....lieber Heupääd, ich schliesse mich den Kollegen hier an: Pressetrööt ist auch bei mir tägliches Pflichtprogramm. Das wird eine Umstellung...! 😢
Aber ich danke Dir auch für Deine Wahnsinnsarbeit die letzten Jahre. Was Du hier rausgehauen hast an Posts ist einfach unglaublich. Hab mich immer gefragt, wie Du das machst... alleine schon rein zeitlich!
Zur Klarstellung: Der ehemalige User "Kölsche Ostfriese" hat in einem anderen Forum die richtigen Schlüsse aus meinem o.g. "Pausenpost" gezogen. Er schrieb: "Heupääd wird sich ziemlich zurückziehen, aber nicht ganz. Dies geht wohl stark zu Lasten des Pressetrööts."
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Nur Artikel mit besonderen Inhalten werde ich noch gelegentlich posten, wenn keine anderen User einspringen. Interviews mit Spielern und Trainern über die Entfernung ihrer Furunkel oder ähnlich Belangloses müssen künftig andere Leute in den Pressetrööt stellen. Ansonsten noch ein Dankeschön für das Lob meiner bisherigen Pressearbeit.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Calistra im Beitrag #196Wie kann man hier eigentlich seinen Account löschen?
Als normaler User kann man hier weder seinen Account noch einen Post löschen. Das ist in fast allen Foren so. Du musst dich an einen der beiden Moderatoren (Barcadi oder Stralsunder) mit der Bitte um Löschung wenden. Das sollte dann klappen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Calistra im Beitrag #196Wie kann man hier eigentlich seinen Account löschen?
Als normaler User kann man hier weder seinen Account noch einen Post löschen. Das ist in fast allen Foren so. Du musst dich an einen der beiden Moderatoren (Barcadi oder Stralsunder) mit der Bitte um Löschung wenden. Das sollte dann klappen.
Ich kann das Löschen nicht oder ich bin zu blöd dazu.
Ich kann das Löschen nicht oder ich bin zu blöd dazu.
Dann solltet ihr mal Bürgi wegen der erforderlichen Eingabeschritte fragen. Der hat ja einige Löschungen vorgenommen.
Eigentlich ist das nicht richtig, da ich über meine Person schliesslich frei entscheiden kann und somit mir auch ein Löschrecht zusteht ohne das ich hierfür irgendwen beauftragen müsste. Ist ja fast wie Zwangsmitgliedschaft