Schalke liegt 5:0 zurück. Auch wenn die Chancen von Beginn an nur gering waren, das ist peinlich. Den Tedesco hätte ich längst in die Wüste geschickt. . Derweil zeigt Ronaldo, daß mit ihm zu rechnen ist. Mir war immer klar, daß Juve den Rückstand würde drehen können. Mal sehen, ob es in die V geht und dann noch ins E. . Aixbock
Je suis Alysson Jadin
"If the government tries to stop us seeing each other at Christmas, we'll ignore them" - N. Farage
Schalke wird von ManCity mit 7:0 abgeschlachtet. Was für eine Blamage! Damit ist der nächste deutsche Verein aus der CL rausgeflogen.
Trainer Tedesco soll aber weiter fest im Sattel sitzen, da Sportdirektor Schneider und Präsident Tönnies nach der Niederlage in Bremen auch in Manchester gute Ansätze und eine deutliche Leistungssteigerung bei ihrer Mannschaft festgestellt haben. Schalke sei noch nicht mausetot.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Und der Löw hat den Sané nicht mitgenommen zur WM. Immer wenn Man City spielt, muß ich mir das langsam auf der Zunge zergehen lassen.
. Aixbock
Löw wird gegen Ende der Woche in Manchester auflaufen und vor Sané und Gündogan einen Fünf-Minuten-Monolog abhalten, mit der Aussage, daß er, Löw, nicht mehr mit Sané und Gündogan plane und daß sie beide niemals, niemals wieder im Trikot der deutschen Fußballnationalmannschaft auflaufen werden. Dasselbe wird Löw auch Kevin De Bruyne mitteilen, der sich zwar zunächst wundern, aber auch ein wenig traurig sein wird.
Für alle Freunde einer eher defensiv ausgerichteten Taktik: Schalke stand heute mit acht Defensivspielern hinten drin und hat trotzdem eine katastrophale Abwehrleistung gezeigt.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von PowerandiFür alle Freunde einer eher defensiv ausgerichteten Taktik: Schalke stand heute mit acht Defensivspielern hinten drin und hat trotzdem eine katastrophale Abwehrleistung gezeigt.
Schalke könnte auch mit 3 Torhütern spielen und würde trotzdem von Man City gedemütigt. Eine Steigerung der Leistung war erkennbar, wenn man das Heimspiel gegen die Fortuna in Relation setzt. Neben allem berechtigten Spott und getreu dem Motto: "Jeder ist für was nütze", darf man feststellen, Schalke dient hervorragend als Beispiel für unzählige Fußballweisheiten, die allzu gerne von den eigenen Fans ignoriert werden. Der große Andi B. erklärte der Welt den Negativ-Lauf mit Ausscheidungen am Fuß. Das anfängliche Trainertalent M.A. beschwor schon von Anfang an, die Presse möge erkennen, dass Systeme weniger entscheidend seien, als allgemein angenommen. Die Einstellung der Spieler sei deutlich wichtiger.
Schalke beweist eindrücklich, der FC ist nicht der Depp der Nation, dieser Titel ist ein Wanderpokal. Der FC hat sich beworben, konnte aber mit den Blau-Weißen und Hannover nicht mithalten. Dank Nürnberg geht der FC in dieser Saison tieteltechnisch ziemlich leer aus. Daher sollte es schon der Zweitligameistertitel sein
Allerdings hat diese Nicht-Leistung auch Auswirkungen auf den gesamten deutschen Fußball. Für mich ist klar, dass ich Liverpool heute nicht die Daumen drücke. Ich befürchte, die Kloppos sind darauf gar nicht angewiesen.
FC Bayern München: Zwischen Liverpool-Fieber und Löw-Frust
Der FC Bayern München steht vor einem "Highlightspiel" gegen den FC Liverpool, wie es Trainer Nico Kovac formuliert. Auch Bundestrainer Löw wird im Stadion sein - kurz nach der Ausbootung von Mats Hummels, Jérôme Boateng und Thomas Müller. Bayern-Coach Niko Kovac steht vor einem der größten Erfolge seiner jungen Trainerkarriere. Knackt er am Abend (21.00 Uhr, Sky) den FC Liverpool und seinen Coach Jürgen Klopp - Kovac wäre er wohl endgültig in München angekommen. "Jedes K.o.-Spiel bringt eine Anspannung mit sich. Das ist ein Highlight-Spiel. Aber das ist positiver Druck", sagte Kovac am Dienstag. "Der FC Liverpool ist für mich die mit Abstand stärkste Mannschaft im Umschaltspiel", sagte Kovac anerkennend. Und Jürgen Klopp zum Spiel: "Bayern ist Weltklasse. Im Hinspiel haben sie auf hohem Niveau verteidigt. Das werden sie in München nicht so machen, aber das wird trotzdem nicht einfacher für uns. Es ist ein offenes Spiel. Und offene Spiele kann man gewinnen. Wenn wir die Chance haben, werden wir versuchen, zu gewinnen."
Die möglichen Aufstellungen:
FC Bayern: Neuer - Rafinha, Boateng, Hummels, Alaba - Martínez, Thiago - Gnabry, James, Ribéry - Lewandowski
FC Liverpool: Alisson - Alexander-Arnold, Matip, van Dijk, Robertson - Henderson - Wijnaldum, Fabinho - Salah, Roberto Firmino, Mané
Bei Liverpool macht es sich immer bemerkbar, wenn Lovren nicht dabei ist. Das habe ich schon mehrfach festgestellt, der scheint extrem wichtig dafür zu sein, daß dicht ist.
Auf dem Papier hat Liverpool die bessere Offensive, Bayern ein besseres def. Mittelfeld (auch wenn ich viel von Henderson halte) und eine stabilere Abwehr.
Das Gute ist, daß Liverpool am Abend nicht wirklich vor einer gegenerischen Kulisse spielen müssen wird, denn in München gibt es keine Publikumswand, gegen die man anlaufen muß.
Ich hoffe sehr auf einen Liverpooler Sieg, habe aber meine Zweifel. Löw wird die Bayern-IV eher gestärkt als geschwächt haben uns wer weiß, viell. denkt sogar Th. Müller während des Spiels mal weniger an Zuchtstuten als an das gegnerische Gehäuse?
Werde mir das ganze heute gemütlich inner Kneipe bei ein paar Kölsch antun. Drücke NATÜRLICH Liverpool die Daumen, würde aber mein Geld eher auf die Bayern setzen.
„When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown into the sea.“ (Eric Cantona)
"Wer mein Niveau erreicht hat, kann nur noch von sich selbst lernen." (Jose Mourinho)
Werde mir das ganze heute gemütlich inner Kneipe bei ein paar Kölsch antun. Drücke NATÜRLICH Liverpool die Daumen, würde aber mein Geld eher auf die Bayern setzen.
Tja!
Wie heisst es:
Charakter.....
.....aaaaber das liebe Geld!
Ich schrob ja schon nach der Auslosung als einer der Wenigen, dass ich die Bayern ebenbürtig sehe. Vom Formbarometer gerade sogar leicht favorisiert. Ich glaube einfach, dass die den besseren „Momentum-Killerinstinkt“ haben, hoffe allerdings, dass ich mich schwer täusche und es in der 90sten bitterböse klingelt
„When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown into the sea.“ (Eric Cantona)
"Wer mein Niveau erreicht hat, kann nur noch von sich selbst lernen." (Jose Mourinho)
Liverpool ist mir schnuppe. Ich drücke selbstverständlich dem letzten verbliebenen deutschen Verein die Daumen, glaube aber nicht, daß der FC Bayern in diesem letzten Jahr vor dem Umbruch in der CL sehr weit kommt. Es könnte durchaus schon heute Schluß sein, durch ein 2:2 z.B. Im Grunde aber ist positiv wie negativ alles drin. . Aixbock
Je suis Alysson Jadin
"If the government tries to stop us seeing each other at Christmas, we'll ignore them" - N. Farage
Tja!
Wie heisst es:
Charakter.....
.....aaaaber das liebe Geld!
Ich schrob ja schon nach der Auslosung als einer der Wenigen, dass ich die Bayern ebenbürtig sehe. Vom Formbarometer gerade sogar leicht favorisiert. Ich glaube einfach, dass die den besseren „Momentum-Killerinstinkt“ haben, hoffe allerdings, dass ich mich schwer täusche und es in der 90sten bitterböse klingelt
Herr Graf, Smokie hat "schrob" benutzt. Übernehmen Sie.........