Zitat von sauerlandIch hoffe, die Regel bleibt. Wenn nicht, werden wir noch mehr torlose, langweilige Spiele sehen.
Diese Regel ist gut und richtig. Ich habe noch kein vernünftiges Argument dagegen gehört.
. Aixbock
Dann sag mir mal bitte ein vernünftiges Argument dafür!
Da hab ich nämlich auch noch nix gehört
Auswärts ist immer schwerer als daheim. Diese Erkenntnis kann verwendet werden, um im Zweifelsfall (und nur im Zweifelsfall) das Weiterkommen einer Mannschaft ohne viel Aufwand zu ermitteln. Sonst gäbe es vermutlich andauernd Verlängerung und Elferschießen. Zudem steigert es auch die Spannung in Rückspielen. Insgesamt hat sich diese Regel in jahrzehntelanger Anwendung bewährt, für eine Änderung gibt es keinen Grund.
Zitat von sauerlandIch hoffe, die Regel bleibt. Wenn nicht, werden wir noch mehr torlose, langweilige Spiele sehen.
Diese Regel ist gut und richtig. Ich habe noch kein vernünftiges Argument dagegen gehört.
. Aixbock
Auswärts ist immer schwerer als daheim. Diese Erkenntnis kann verwendet werden, um im Zweifelsfall (und nur im Zweifelsfall) das Weiterkommen einer Mannschaft ohne viel Aufwand zu ermitteln. Sonst gäbe es vermutlich andauernd Verlängerung und Elferschießen. Zudem steigert es auch die Spannung in Rückspielen. Insgesamt hat sich diese Regel in jahrzehntelanger Anwendung bewährt, für eine Änderung gibt es keinen Grund.
. Aixbock
Das ist ne Fake Behauptung.
Auswärts sind die Tore übrigens genauso groß wie daheim
. Aixbock
. Aixbock
Das ist ne Fake Behauptung.
Auswärts sind die Tore übrigens genauso groß wie daheim
Aixbock PS. Übrigens: Wer wider alle Evidenzen glaubt, zwischen Heimspiel und Auswärtsspiel bestehe kein Unterschied, der muß erst einmal Hin- und Rückspiel abschaffen; denn dafür gibt es ja keinen Grund mehr. Ein Spiel reicht dann völlig. Im DFB-Pokal wurde es gemacht, schon hat sich auch die Auswärtstorregel erledigt. Ich bleibe dagegen dabei: Die Heimmannschaft hat einen Vorteil und DESWEGN darf im Zwefelsfall das Auswärsttor die Entscheidung bringen.
Hm...ich glaube, mich oder dich muss das kein bisschen überzeugen. Hab da halt am WE n längeren Bericht zu gesehen und der ging eher in Richtung „wird abgeschafft“. WIR werden eh am Ende nur noch die Tatsachen akzeptieren müssen
Hm...ich glaube, mich oder dich muss das kein bisschen überzeugen. Hab da halt am WE n längeren Bericht zu gesehen und der ging eher in Richtung „wird abgeschafft“. WIR werden eh am Ende nur noch die Tatsachen akzeptieren müssen
Zitat von Kölsche OstfrieseJa toll, Da kann man auch wie früher Muenze werfen, Gibts auch kein drittes Spiel.
Ausserdem gibt's doch noch Elferschiessen und sogar öfters dann
Einmal ganz abgesehen davon, dass unsere Wette um einen Kasten Bier bereits entschieden ist (oder denkst du, dass der Effzeh noch mit 10 Punkten Vorsprung vor den Elbe-Fischköpfen aufsteigen wird), sehe ich deine Meinung als keinesfalls zutreffend an, denn dann würden wir als Fans wohl ständig so "spannungsgeladene" CL-Spiele wie gestern Abend erleben, also am Ende 0:0! Das kannst du nur verhindern, wenn auswärts erzielte Tore bei Gleichstand nach Hin- und Rückspiel doppelt gezählt werden und es für die Heimmannschaft mit Unterstützung des eigenen Puplikums des Hinspielspiels Tore quasie 'Vorlegen" muss und die Auswärtsmannschaft wegen der "Belohnung" versucht, eben auch dort ein Tor zu erzielen, also die Doppeltor-Regelung eher das Fallen von Toren fördert.
Darüberhinaus würden wir naheliegend öfters nur zwei 0:0-Spiele ertragen müssen und wirklich spannend würde dann erst die Verlängerung mit möglichem Elfmeterschießen. Insofern möchte ich User "Aixbock" die inhaltliche Richtigkeit seines Beitrages bestätigen, auch wenn dadurch die Chance auf den Erhalt einer gute Marke Bier, etwa "Flensburger" nun sinken könnte. Sollen wir Altbier noch ausschließen?
Auch nicht von der Hand zu weisen ist, dass dann im Falle von Unentschieden nunmehr kurz vor Ende der Verlängerung infolge der neuen Wechselmöglichkeiten (4. Spieler darf in der Verlängerung eingewechselt werden) ein "Elfmeterkiller" eingewechselt wrd, um einen eventuellen Vorteil gegenüber dem Gegner erhalten zu können.
Zitat von Kölsche OstfrieseEs gab doch jetzt trotz der aktuellen Regel auch oder trotzdem ein 0:0, oder? Huhn oder Ei, sagte ich schon mal
P. S. Ja die Wette scheint durch, Kannst Anfang nen halben Kasten abgeben.
Nix da, der AM sollte jedem Effzeh-Fan als Scherzensgeld zumindest einen Kasten Bier spenden müssen, weil seine Art und Weise von inhaltsleeren Interviews dann möglicherweise zu ertragen sein könnten.
Zitat von Kölsche OstfrieseAusserdem sieht man an unserem FC immer wieder, dass es zuhause oft auch ladehemmend ist.
Ja, dass ist aber nun Hühner- mit Gänseeiern zu vergleichen.
Zudem ist das Müngersdorfer Stadion als "Folterkammer" bekannt. Aber die Zeiten, als vom Fachpublikum Fußball-Karieren beendet worden sind (Carsten Cullman oder Cabanas), sind allerdings durch die fortschreitend gewollte Eventisierung auch leider vorbeisein. Ansonsten hätten insbesondere weder der Spinner als Single noch das gesamte Präsidium die letzte Saison unbeschadet überstanden.
Zitat von AixbockPS. Übrigens: Wer wider alle Evidenzen glaubt, zwischen Heimspiel und Auswärtsspiel bestehe kein Unterschied, der muß erst einmal Hin- und Rückspiel abschaffen; denn dafür gibt es ja keinen Grund mehr. Ein Spiel reicht dann völlig. Im DFB-Pokal wurde es gemacht, schon hat sich auch die Auswärtstorregel erledigt. Ich bleibe dagegen dabei: Die Heimmannschaft hat einen Vorteil und DESWEGN darf im Zwefelsfall das Auswärsttor die Entscheidung bringen.
FC: Heimspiele 11 --> 20 Punkte (Schnitt: 1,82)
Auswärtsspiele 10 --> 19 Punkte (Schnitt: 1,90) Vor Paderborn war das noch viel deutlicher (Schnitt: 2,11)
Zitat von AixbockSchlacke macht ein ordentliches Spiel bislang. . Aixbock
Am Ende hat sich Schalke gegen 10 Engländer fast genauso dämlich wie wir in Paderborn angestellt. 2:3 Pleite trotz 2:1-Führung bis zur 85. Minute!
Genau so ist es. Und ausgerechnet Schnell.. ähh Sané hat die Wende eingeleitet. Meiner Meinung nach motivieren Platzverweise den Betroffenen ohnehin mehr als sie dem scheinbar Profitierenden nutzen. Sieht man jedenfalls immer wieder, daß 10 Mann gegen 11 gewinnen. . Aixbock
Am Ende hat sich Schalke gegen 10 Engländer fast genauso dämlich wie wir in Paderborn angestellt. 2:3 Pleite trotz 2:1-Führung bis zur 85. Minute!
Genau so ist es. Und ausgerechnet Schnell.. ähh Sané hat die Wende eingeleitet. Meiner Meinung nach motivieren Platzverweise den Betroffenen ohnehin mehr als sie dem scheinbar Profitierenden nutzen. Sieht man jedenfalls immer wieder, daß 10 Mann gegen 11 gewinnen. . Aixbock
Ja, Mit 10 Mann ist es leichter als mit 11.
Schalke hat Glück gehabt, dass City nicht mit nur 9 Mann gespielt hat, dann wäre die Niederlage wohl noch deutlicher geworden.
Ja, Mit 10 Mann ist es leichter als mit 11.
Schalke hat Glück gehabt, dass City nicht mit nur 9 Mann gespielt hat, dann wäre die Niederlage wohl noch deutlicher geworden.
Der Unterschied zwischen Quantität und Qualität ist nicht jedem leicht begreiflich, das sehe ich ein. Und auch den psychologische Effekt, den das "jetzt erst recht" auf der einen gegen das "nun ist das Spiel ja entschieden" auf der anderen Seite bewirken kann, muß mancheiner sich vielleicht erst einmal vorstellen können. Lassen wir es dabei. Alles ist gut.
Frankfurt hat das branchenübliche Geschwätz von der angeblichen Unmöglichkeit der "Doppelbelastung" für Mittelklassebundesligisten einmal mehr Lügen gestraft. Gut so. Man kann was oder nicht. Mein Glückwunsch geht an den Main. . Aixbock