Zitat von smokieOk. Egal. Das ist mir jetzt zu nervig
Na, mal wieder auf Granit gebissen?
Es ist in der Tat nervig, um nicht zu sagen bescheuert, darüber zu diskutieren, ob Neuer und Hummels uns helfen könnten. Beide könnten durchaus kontinuierlich weiter abbauen und würden uns dennoch auf Jahre helfen. Die stehen noch immer in einem für uns unerreichbaren Regal.
Zitat von smokieOk. Egal. Das ist mir jetzt zu nervig
Du hast aber dünne Nerven....was ist dir denn zu nervig?
Les‘ dir nochmal die ach so gehaltvollen Posts vom @Strahlgewitter durch,die scheinen dich ja zu erheitern!
Passt schon mit meinen Nerven. Es ist nur so: Mir ging es in erster Linie um das Leistungsvermögen dieser beiden Spieler. Du beziehst dich am Ende auf 5 Wörter meines ersten Posts (bei uns im Team...) und garnierst das noch mit einem „satt“, was ich erstens respektlos finde und zweitens völlig anders sehe. Damit sind wir so weit aneinander vorbei, was Intention und inhaltliche Thematik betrifft, dass ich weder Zeit noch Lust habe, das wieder nervenaufreibend aufzudröseln. Da diskutiere ich dann lieber über andere Dinge. Macht einfach mehr Spaß.
Und ja, der Dialog zwischen Aix und dem Grafen hat mich erheitert. Sehr sogar
Neuer war einmal der beste Torhüter der Welt. Davon ist er jetzt meilenweit entfernt. Nach seiner Verletzung ist er nur noch ein unterdurchschnittlicher Torwart. In der Statistik der gehaltenen Bälle in der Bundesliga liegt er mit 57,4% auf Platz 21! Ich finde, dass man das ruhig ansprechen darf. Das erste Tor gestern war ein ganz klarer Torwartfehler. Weder Fuss noch Hamann trauen sich das auszusprechen. Erst Matthäus wagt es, das in der Halbzeit klar zu benennen. Werter Joga, das ist mir zuviel an Respekt. Das fing schon bei seiner Nominierung zur WM an. Ihn mit 2 Spielen Praxis nach langer Verletzungspause dann auch noch als Nr. 1 aufzustellen grenzt an Harakiri. Wie gesagt, er war einmal der beste Torwart. Aber man hat es damals bei Adler gesehen, dass ein Torwart eine so lange Verletzungspause schlechter wieder aufholen kann als ein Feldspieler.
Zitat von sauerlandNeuer war einmal der beste Torhüter der Welt. Davon ist er jetzt meilenweit entfernt. Nach seiner Verletzung ist er nur noch ein unterdurchschnittlicher Torwart. In der Statistik der gehaltenen Bälle in der Bundesliga liegt er mit 57,4% auf Platz 21! Ich finde, dass man das ruhig ansprechen darf. Das erste Tor gestern war ein ganz klarer Torwartfehler. Weder Fuss noch Hamann trauen sich das auszusprechen. Erst Matthäus wagt es, das in der Halbzeit klar zu benennen. Werter Joga, das ist mir zuviel an Respekt. Das fing schon bei seiner Nominierung zur WM an. Ihn mit 2 Spielen Praxis nach langer Verletzungspause dann auch noch als Nr. 1 aufzustellen grenzt an Harakiri. Wie gesagt, er war einmal der beste Torwart. Aber man hat es damals bei Adler gesehen, dass ein Torwart eine so lange Verletzungspause schlechter wieder aufholen kann als ein Feldspieler.
Danke!
Dieses Verehren von Neuer beruht sich aus seinen vergangenen Leistungen ...
@sauerland Den Fehler von Neuer darf man nicht nur ansprechen, den sollte man sogar ansprechen! Wobei ich speziell bei Hamann nicht glaube, er würde sich das nicht trauen. Dass Neuer von seiner Form vor seiner Verletzung weit entfernt ist, sehe ich genauso. Wobei er so Dinger wie gestern auch vorher hatte. Ihn als „unterdurchschnittlich“ zu bezeichnen, geht mir etwas zu weit. Klar gibt es die Statistik der gehaltenen Bälle, nur ist fraglich, ob diese 100% Bedeutung für die Gesamteinschätzung eines Torwarts hat. Da war mal Bürki mal Nummer 1, den wollte ich nicht geschenkt haben und den haben (nicht nur hier) sehr viele als „Fliegenfänger“ tituliert. Und siehst du Neuer ehrlich nur als 21st-besten Torwart im deutschen Fußball? Wenn du dir also für sein Team einen Keeper auswählen dürftest, würdest du diese 20 vor ihm platzierten Keeper Neuer vorziehen?
Was das jetzt wieder mit „Verehrung“ zu tun haben soll, weiß natürlich nur der Drop. Aber der denkt ja auch manchmal irgendwie anders
Zitat von sauerlandNeuer war einmal der beste Torhüter der Welt. Davon ist er jetzt meilenweit entfernt. Nach seiner Verletzung ist er nur noch ein unterdurchschnittlicher Torwart. In der Statistik der gehaltenen Bälle in der Bundesliga liegt er mit 57,4% auf Platz 21! Ich finde, dass man das ruhig ansprechen darf. Das erste Tor gestern war ein ganz klarer Torwartfehler. Weder Fuss noch Hamann trauen sich das auszusprechen. Erst Matthäus wagt es, das in der Halbzeit klar zu benennen. Werter Joga, das ist mir zuviel an Respekt. Das fing schon bei seiner Nominierung zur WM an. Ihn mit 2 Spielen Praxis nach langer Verletzungspause dann auch noch als Nr. 1 aufzustellen grenzt an Harakiri. Wie gesagt, er war einmal der beste Torwart. Aber man hat es damals bei Adler gesehen, dass ein Torwart eine so lange Verletzungspause schlechter wieder aufholen kann als ein Feldspieler.
Danke!
....ähnlich wie hier der Ösi noch verehrt wird!
Also hat der Stögi selbst in Deinen Augen doch etwas geleistet!
Danke!
....ähnlich wie hier der Ösi noch verehrt wird!
Also hat der Stögi selbst in Deinen Augen doch etwas geleistet!
Immerhin
Das habe ich bereits mehrfach geschrieben,dass der STATISTISCH bei uns etwas leistete,das kann man ja defacto auch nicht verneinen,ich habe lediglich immer dazu angemerkt,dass mir sein destruktiver Mauerfußball gelinde gesagt missfiel.
Smokie, ich sehe Neuer DERZEIT nicht unter den 10 besten Torhütern in der Bundesliga. Was mir auffällt ist, dass er Schüsse, die rechts von ihm auf das Tor kommen, seltener abwehrt. Ich nehme mal das Kopfballtor von Mane gestern. Zu seinen besten Zeiten hätte er den Kopfball gehalten. Ich habe das Gefühl, dass er immer noch Schwierigkeiten mit seinem Fuß hat. Wohlgemerkt, es ist nur mein Gefühl. Ich möchte mit nicht anmaßen etwas über den Gesundheitszustand von Neuer zu behaupten.
@sauerland Deckt sich auch mit meinen Eindrücken, wobei er kurzfristig für mich wieder zu den Top5 zählen wird. Das mit dem Fuß ist gar keine Überraschung für mich. Aus eigener Erfahrung weiß ich leider, dass da die Psyche eine sehr große Rolle spielt. Ich selbst hatte 7 Bänderrisse im Sprunggelenk, verteilt auf bei Füße.
Zitat von smokie@sauerland Den Fehler von Neuer darf man nicht nur ansprechen, den sollte man sogar ansprechen! Wobei ich speziell bei Hamann nicht glaube, er würde sich das nicht trauen. Dass Neuer von seiner Form vor seiner Verletzung weit entfernt ist, sehe ich genauso. Wobei er so Dinger wie gestern auch vorher hatte. Ihn als „unterdurchschnittlich“ zu bezeichnen, geht mir etwas zu weit. Klar gibt es die Statistik der gehaltenen Bälle, nur ist fraglich, ob diese 100% Bedeutung für die Gesamteinschätzung eines Torwarts hat. Da war mal Bürki mal Nummer 1, den wollte ich nicht geschenkt haben und den haben (nicht nur hier) sehr viele als „Fliegenfänger“ tituliert. Und siehst du Neuer ehrlich nur als 21st-besten Torwart im deutschen Fußball? Wenn du dir also für sein Team einen Keeper auswählen dürftest, würdest du diese 20 vor ihm platzierten Keeper Neuer vorziehen?
Was das jetzt wieder mit „Verehrung“ zu tun haben soll, weiß natürlich nur der Drop. Aber der denkt ja auch manchmal irgendwie anders
Fakten bleiben nunmal Fakten,auch wenn sie „Ikone“ Neuer betrifft!
Ich habe bewusst bzw. überspitzt hier „Verehren“ benutzt weil es genauso schwachsinnig ist wenn jemand Neuer ob seines sportlichen Verfalls hart kritisiert und demjenigen dann Respektlosigkeit unterstellt wird!
Das „respektlos“ bezog sich auf „satt“ (bzw. hast du sogar „übersatt“ gesagt). Und das geht aus meinem Satz logisch klar hervor. Du musst dich verlesen haben
Interessant übrigens auch, wie schlecht Hummels generell wegkommt, könnte aber auch daran liegen, dass viele hauptsächlich das gestrige Spiel im Kopf haben. Im Hinspiel war er noch Weltklasse. Laut Kicker Viertbester IV der Liga. Bin zwar nicht der Kicker-Fan, aber daraus schließe ich zumindest mal nach zwei Dritteln der Saison, dass er nicht die größte Pfeife unter der Sonne ist.
Zitat von smokieDas „respektlos“ bezog sich auf „satt“ (bzw. hast du sogar „übersatt“ gesagt). Und das geht aus meinem Satz logisch klar hervor. Du musst dich verlesen haben
Ich bezog mich eher auf @jogas Reaktion vom @Grottes Post über seine Kritik an Neuer......
Aber ich bleibe dabei:
Mein Eindruck gerade bei diesen beiden Profis:
Neuer sowie Hummels scheinen übersättigt zu sein,reiben sich an ihrer zunehmenden Trägheit auf,ergo fallen ihre Leistungskurven. Ich schiebe nicht alles auf Neuers Verletzung!
Zitat von smokieInteressant übrigens auch, wie schlecht Hummels generell wegkommt, könnte aber auch daran liegen, dass viele hauptsächlich das gestrige Spiel im Kopf haben. Im Hinspiel war er noch Weltklasse. Laut Kicker Viertbester IV der Liga. Bin zwar nicht der Kicker-Fan, aber daraus schließe ich zumindest mal nach zwei Dritteln der Saison, dass er nicht die größte Pfeife unter der Sonne ist.
Dann frag doch die Bazifans was sie noch von Hummels halten....
Auch lustig sich noch mal den Sport1 Fantalk anzuschauen.
Bei den ersten beiden Liverpoolern Toren waren die jeweils 10 Minuten in der Werbung. Hätte ja gerne die dummen Gesichter der unzähligen Bayern Fans gesehen.
Beim 1:1 waren sie alle schön am jubeln und wie meistens überheblich .