Früher wurde nur Weinkönigin, wer auch einen Bezug zum Weinbau hatte. Vor allem war immer ein gewisses Fachwissen vorausgesetzt. Die Dame sieht zwar nett aus, scheint ansonsten aber nur eine symbolische Geste zu sein. Ist eigentlich schade, daß man sie nur als Quotenfrau missbraucht.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von GrottenhennesFrüher wurde nur Weinkönigin, wer auch einen Bezug zum Weinbau hatte. Vor allem war immer ein gewisses Fachwissen vorausgesetzt. Die Dame sieht zwar nett aus, scheint ansonsten aber nur eine symbolische Geste zu sein. Ist eigentlich schade, daß man sie nur als Quotenfrau missbraucht.
Die Aramäer haben einen großen Bezug zum Weinanbau. In ihrem Siedlungsgebiet um die Ortschaft Maalula, rund 60 Kilometer von Damaskus entfernt, wird ein recht guter Wein gekeltert, der bis zum Bürgerkrieg fast überall in Syrien zu kaufen war. Als die Stadt vor ein paar Jahren von den Islamisten erobert wurde, mussten viele Aramäer fliehen. Die Dschihadisten zerstörten Kirchen und Klöster. Inzwischen befindet sich Maalula wieder in der Hand der syrischen Armee.
„Ich liebe Wein, er ist mehr als ein Getränk – ein Kulturgut“, sagte die aramäische Christin gegenüber der Lokalzeitung Trierischer Volksfreund. Wein sei ihr Lieblingsgetränk. Vor allem Weißwein habe es ihr angetan. Ziemlich kennerhaft hält sie auf ersten Pressebildern ein Glas am Stiel. Im vergangenen Jahr hatte Bahno für ein paar zum damaligen Weinfest eingeladene Syrer gedolmetscht und war Peter Terges, dem Chef der Olewiger Winzer aufgefallen, erzählte er. Ich konnte sehen, wie begeistert sie dabei war", sagte Terges gegenüber dem Focus."
Weiter oben gab es nur den Link zu Spiegel online/dpa
Und da heißt es dann:
"An der Wahl im September kann die Syrerin aber nicht teilnehmen. Auf der Königinnenkarriereleiter müsste sie zunächst die Sprosse der Weinkönigin des gesamten Anbaugebiets Mosel nehmen - und Bücher über Weinbau wälzen. Manche qualifiziere sich für das Amt sogar durch ein Weinbaustudium. Dazu habe Bahno neben ihrer Ausbildung zur Fachangestellten für Arbeitsmarktdienstleistungen bei der Agentur für Arbeit Trier keine Zeit. Vor der Flucht aus der nordsyrischen Stadt Kamischli hatte die 26-Jährige Jura studiert."
Dort ist von Kenntnissen im Weinbau keine Rede
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von GrottenhennesWeiter oben gab es nur den Link zu Spiegel online/dpa
Und da heißt es dann:
"An der Wahl im September kann die Syrerin aber nicht teilnehmen. Auf der Königinnenkarriereleiter müsste sie zunächst die Sprosse der Weinkönigin des gesamten Anbaugebiets Mosel nehmen - und Bücher über Weinbau wälzen. Manche qualifiziere sich für das Amt sogar durch ein Weinbaustudium. Dazu habe Bahno neben ihrer Ausbildung zur Fachangestellten für Arbeitsmarktdienstleistungen bei der Agentur für Arbeit Trier keine Zeit. Vor der Flucht aus der nordsyrischen Stadt Kamischli hatte die 26-Jährige Jura studiert."
Wie dem auch sei: Ich finde die Ernennung eine gute Aktion, die ein Zeichen setzt.
Zitat von GrottenhennesWeiter oben gab es nur den Link zu Spiegel online/dpa
Und da heißt es dann:
Wie dem auch sei: Ich finde die Ernennung eine gute Aktion, die ein Zeichen setzt.
Also ist sie deiner Meinung nach eine Quoten-Dame die politisch von höherer Ebene instrumentalisiert/eingesetzt wird um ein Zeichen zu setzen. (Für was eigentlich?) Ist das deine Intention?
Im Kölner Knast stammen 68 der 700 Insassen aus dem Maghreb, knapp zehn Prozent. Und sie halten die Bediensteten auf Trab. Die vier besonders gesicherten Hafträume sind seitdem fast immer belegt. Bis zu vier Mitarbeiter sind nötig, um die um sich schlagenden Männer unter Kontrolle zu bringen. Manche wehren sich so heftig, dass sie Beamte verletzen. Weibliche Bedienstete würden bespuckt und als „Hure“ beschimpft, sagt Schriever. „Viele dieser Häftlinge lassen gegenüber Frauen jeden Respekt vermissen. Wir sagen ihnen dann: Du hast dir das falsche Land ausgesucht.“ ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
Mein Gott, wahrscheinlich waren alle halbwegs gutaussehenden doitschen Weinexpertinnen schon mal Weinköniginnen - und bevor man sich eine von den häßlichen Kandidatinnen mit viel Wein schöngesoffen hat, hat man halt die hübsche Syrerin genommen.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Im Kölner Knast stammen 68 der 700 Insassen aus dem Maghreb, knapp zehn Prozent. Und sie halten die Bediensteten auf Trab. Die vier besonders gesicherten Hafträume sind seitdem fast immer belegt. Bis zu vier Mitarbeiter sind nötig, um die um sich schlagenden Männer unter Kontrolle zu bringen. Manche wehren sich so heftig, dass sie Beamte verletzen. Weibliche Bedienstete würden bespuckt und als „Hure“ beschimpft, sagt Schriever. „Viele dieser Häftlinge lassen gegenüber Frauen jeden Respekt vermissen. Wir sagen ihnen dann: Du hast dir das falsche Land ausgesucht.“ ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie man eine Frau korrekt behandelt, zeigen besorgte Bürger aus Heidenau eindrucksvoll bei einem Besuch der Bundeskanzlerin:
Wie man eine Frau korrekt behandelt, zeigen besorgte Bürger aus Heidenau eindrucksvoll bei einem Besuch der Bundeskanzlerin:
Dumme gibt es überall. (gerne ein Totschlagargument von linksaussen welches ich nur ungern benutze). Hier ist es aber angebracht. In einem gemäßigteren Ton, da gebe ich dir recht, würde die Kritik an Merkels "Wir schaffen das" Politik glaubwürdiger erscheinen.
Jedoch spreche ich in meinem link auf eine andere Causa an. Ich gehe davon aus das du meine Intention nachvollziehen kannst.
PS: Welches Zeichen hat die Syrerin nun gesetzt, deiner Aussage nach?
Rund 150 Flüchtlinge haben am Freitag italienische Polizeisperren durchbrochen und sind über die Grenze nach Frankreich gelangt. Die Menschen befänden sich jetzt nahe der Stadt Menton unter Aufsicht der französischen Polizei, sagte ein Polizeivertreter im italienischen Ventimiglia am Abend.
Sowohl die italienischen als auch die französischen Kräfte seien von der Aktion überrascht worden. In Ventimiglia gibt es eine Aufnahmestelle für Flüchtlinge. In diesem Jahr kamen bereits mehr als 94.000 Flüchtlinge per Boot nach Italien. Die meisten von ihnen stammen aus Ländern südlich der Sahara und wollen weiter nach Nordeuropa. --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- (Warum man Menschen, die um die halbe Welt durch zig friedliche Länder gezielt nach Nordeuropa reisen, „Flüchtlinge“ nennt, bleibt eines der großen Geheimnisse unserer Zeit)
Der Grünen-Politiker Boris Palmer meint, gewaltbereite Flüchtlinge sollten notfalls auch nach Syrien abgeschoben werden. ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hey Anno, sach doch einfach mal, wie du dir vorstellst, die Krise in den Griff zu bekommen. Findest du das gut, was der Grüne da so vorschlägt? Nützt ja nix, irgendwelche Artikel einzustellen von rabiaten Flüchtlingen, die gar keine sind, wie du nebenbei schreibst. Also, mach doch mal nen Vorschlag! Macht keiner hier, kein Besorgter und kein Unbesorgter. Ich hatte mal ne europäische Grenzpolizei vorgeschlagen, die aufpasst, wer ins Land kommt. Ist abgelehnt worden von den Unbesorgten. Gegenvorschläge sind keine gekommen, aber die ganzen Vögel stehen halt vor unseren Grenzen. Nicht die Unbesorgten, die sind versorgt. Ich meine die, die unbedingt nach Europa kommen wollen. Die, die du nach Syrien ausweisen willst. Also, was tun?
Sory papa, ich wollte einen Text zu deinen Fragen posten. Wurde auch etwas länger und dann dann hab ich auf einen falschen Tab geklickt und schwupps war alles wech. Hol ich aber nach. Versprochen.
PS: Ich will keine wirklichen Flüchtlinge nach Syrien abschieben. Soviel zu deiner letzten Aussage. Die Flüchtlinge, Witschaftsflüchtlinge oder Invasoren, wie man diese Menschen auch nennt sind nicht die Ursache des Problems welches wir in Europa haben. Des Pudels Kern sind unsere Eliten. Und einfache Lösungen, wo das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, gibt es aus meiner Sicht nicht. Da hätte man schon viel früher ansetzen müssen. Jetzt versucht man nur noch den Deckel draufzuhalten damit der Michel auch ja nichts mitbekommt.
Ich werde meine Gedanken, wenn ich darf, zu einem späteren Zeitpunkt ausfühlicher erläutern.
Sehr nettes und lustiges Beispiel für unsere nicht wirklich lustige Bananen-Bürokratie-Republik. Der Chinese darf übrigens sehr gerne in der BRD sein Domizil aufschlagen. Meinen Segen hat er jedenfalls.
Ich weiß nicht, ob jemand etwas von der Machetenattacke auf die Polizeiwache von Charleroi mitbekommen hat. Am Samstag. Ein Mann hat zwei Polizistinnen schwer im Gesicht verletzt, bevor er erschossen wurde. Die am schwersten verletzte Beamtin heißt übrigens Hakima und ist Muslima. Sie arbeitet seit 15 Jahren bei der belgischen Polizei. Sie versuchte den Angreifer am Eindringen ins Gebäude zu hindern. Der IS reklamiert die Anschlag für sich.
The local court said the law does not provide legal consequences for the “consent” of victims in cases where the child victim is from 12 to 15 years of age and able to understand the meaning of the sexual act. “This creates an imbalance between legal benefits and sanctions that should be preserved in crime and punishment,” the application stated.
Kam heute ein junger Kollege aus der Türkei zurück - Familienbesuch. Ich frage: Unn, wie wor et? Er: Alles total chilled. Alles normal, kinge Ungerschied. Ich frage: Sachens, wat iss dat ejentlisch mit däm Gülen? Er: Dat is ne Verbrecher. Dä versorscht die PKK mit Waffen. Alles klar. Erdogan ist ein großer Manipulator, wie bisher alle Dikatoren. Erdogan war bis 2010 ganz dick mit Gülen, man hatte ja gemeinsame Feinde - Linke, linke Jounalisten, PKK... Und jetzt ist das alles nicht mehr wahr? 2 Drittel aller Türken glauben, daß Gülen die PKK unterstützt.
Ich weiß nicht, ob jemand etwas von der Machetenattacke auf die Polizeiwache von Charleroi mitbekommen hat. Am Samstag. Ein Mann hat zwei Polizistinnen schwer im Gesicht verletzt, bevor er erschossen wurde. Die am schwersten verletzte Beamtin heißt übrigens Hakima und ist Muslima. Sie arbeitet seit 15 Jahren bei der belgischen Polizei. Sie versuchte den Angreifer am Eindringen ins Gebäude zu hindern. Der IS reklamiert die Anschlag für sich.
Den "Mann" findest du in meinen Links. Die Beschreibung kann man einfach nicht übersehen. Das ist und war immer typisch für deine Person Abu.
http://www.nzz.ch/international/attentat...lgien-ld.109646 Der Algerier, der am Wochenende in Belgien zwei Polizistinnen mit einer Machete angegriffen hat, lebte nach Regierungsangaben illegal im Land. Der 33-Jährige war bereits zwei Mal zur Ausreise aufgefordert worden, kam dem aber nicht nach.
Ein "Mann" hat in der belgischen Stadt Charleroi zwei Polizistinnen auf der Straße mit einer Machete angegriffen und eine von ihnen schwer verletzt. Der Angreifer habe bei der Tat am Samstag „Allahu Akbar“ (arabisch: Gott ist groß/Takb?r (arabisch ???????? ) ist ein Verbalnomen des arabischen Verbs kabbara in der Bedeutung „Allahu akbar sagen“ ( ???? ??????? , DMG all?hu akbar ‚Gott ist am größten'). Diese Formel wird im Islam sehr häufig gebraucht. Allah ist das arabische Wort für „Gott“.) gerufen, teilte die belgische Polizei auf Twitter mit. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Und jetzt Abu? Was sollen die (besorgten Bürger, Wutbüger, Rassisten, Neonazis und wie man/du sie alle nennt/nennst) sich denn ab jetzt hinter die Ohren schreiben? Was willst du mir persönlich damit sagen? Das dadurch ein Islamischer Terrorakt milder in meinen/unseren Augen ausfallen sollte weil eine Muslima unter den Geschädigten ist? Hör auf mit dem rassistischen Scheiß. Mensch ist Mensch. Tot ist tot. Mord ist Mord.
Abu, du bist und warst in meinen Augen immer ein islamisches U-Boot. Wenn wir, damit schließe ich dich explizit aus, solch eine Verharmlosung der Tatsachen wie du sie hier vorantreibst (du schreibst von einem "Mann" in deinem Link) ignorieren, werden wir dem Untergang geweiht sein. Man muß einfach zwischen den Zeilen lesen können um zu wissen wie ein Mensch tickt. Da hilft auch keine Taqiyya oder der Listenschmied.
Den "Mann" findest du in meinen Links. Die Beschreibung kann man einfach nicht übersehen. Das ist und war immer typisch für deine Person Abu.
http://www.nzz.ch/international/attentat...lgien-ld.109646 Der Algerier, der am Wochenende in Belgien zwei Polizistinnen mit einer Machete angegriffen hat, lebte nach Regierungsangaben illegal im Land. Der 33-Jährige war bereits zwei Mal zur Ausreise aufgefordert worden, kam dem aber nicht nach.
Ein "Mann" hat in der belgischen Stadt Charleroi zwei Polizistinnen auf der Straße mit einer Machete angegriffen und eine von ihnen schwer verletzt. Der Angreifer habe bei der Tat am Samstag „Allahu Akbar“ (arabisch: Gott ist groß/Takb?r (arabisch ???????? ) ist ein Verbalnomen des arabischen Verbs kabbara in der Bedeutung „Allahu akbar sagen“ ( ???? ??????? , DMG all?hu akbar ‚Gott ist am größten'). Diese Formel wird im Islam sehr häufig gebraucht. Allah ist das arabische Wort für „Gott“.) gerufen, teilte die belgische Polizei auf Twitter mit. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Und jetzt Abu? Was sollen die (besorgten Bürger, Wutbüger, Rassisten, Neonazis und wie man/du sie alle nennt/nennst) sich denn ab jetzt hinter die Ohren schreiben? Was willst du mir persönlich damit sagen? Das dadurch ein Islamischer Terrorakt milder in meinen/unseren Augen ausfallen sollte weil eine Muslima unter den Geschädigten ist? Hör auf mit dem rassistischen Scheiß. Mensch ist Mensch. Tot ist tot. Mord ist Mord.
Abu, du bist und warst in meinen Augen immer ein islamisches U-Boot. Wenn wir, damit schließe ich dich explizit aus, solch eine Verharmlosung der Tatsachen wie du sie hier vorantreibst (du schreibst von einem "Mann" in deinem Link) ignorieren, werden wir dem Untergang geweiht sein. Man muß einfach zwischen den Zeilen lesen können um zu wissen wie ein Mensch tickt. Da hilft auch keine Taqiyya oder der Listenschmied.
Ich frage mich, was Du mit diesem Post sagen willst, abgesehen von diversen Verunglimpfungen Richtung Abu Haifa. Wenn er in Deinen Augen ein islamisches U-Boot ist, was bist Du dann?
Für mich bist Du jedenfalls ein brauner Senkrechtstarter!
Ich frage mich, was Du mit diesem Post sagen willst, abgesehen von diversen Verunglimpfungen Richtung Abu Haifa. Wenn er in Deinen Augen ein islamisches U-Boot ist, was bist Du dann?
Für mich bist Du jedenfalls ein brauner Senkrechtstarter!
Bezogen auf die alltäglichen Einzelfälle , wie sie leider nun mal täglich offenbar vorkommen, hat er ja nun mal Recht. Auch heute wurden wieder Syrer festgenommen wegen Terrorverdachtes. Abu schrieb ja immer, Syrer seien alle friedlich. Daran muß er sich messen lassen. Und leider sind nicht alle Syrer friedlich. Also muß er auch Kritik aushalten können.
Zitat von PalpatineBezogen auf die alltäglichen Einzelfälle , wie sie leider nun mal täglich offenbar vorkommen, hat er ja nun mal Recht. Auch heute wurden wieder Syrer festgenommen wegen Terrorverdachtes. Abu schrieb ja immer, Syrer seien alle friedlich. Daran muß er sich messen lassen. Und leider sind nicht alle Syrer friedlich. Also muß er auch Kritik aushalten können.
Dass alle Syrer friedlich sind, hat er nie behauptet. Natürlich sind bei Hunderttausenden auch eine Menge böse Buben dabei, wer will das ernsthaft in Zweifel ziehen? Aber genau so selbstverständlich gibt es auch unter den Deutschen jede Menge kriminelle Elemente. Die Anschläge auf Einrichtungen für Flüchtlinge kann man schon gar nicht mehr zählen.
Zitat von PalpatineBezogen auf die alltäglichen Einzelfälle , wie sie leider nun mal täglich offenbar vorkommen, hat er ja nun mal Recht. Auch heute wurden wieder Syrer festgenommen wegen Terrorverdachtes. Abu schrieb ja immer, Syrer seien alle friedlich. Daran muß er sich messen lassen. Und leider sind nicht alle Syrer friedlich. Also muß er auch Kritik aushalten können.
Dass alle Syrer friedlich sind, hat er nie behauptet. Natürlich sind bei Hunderttausenden auch eine Menge böse Buben dabei, wer will das ernsthaft in Zweifel ziehen? Aber genau so selbstverständlich gibt es auch unter den Deutschen jede Menge kriminelle Elemente. Die Anschläge auf Einrichtungen für Flüchtlinge kann man schon gar nicht mehr zählen.
Dann einigen wir uns mal so:
Die meisten Syrer scheinen friedlebende Menschen zu sein und dabei friedlicher und mit besseren Manieren als Afghanen und Maghrebimmigranten.
So scheint es zumindest, wenn man sich die Berichte der letzten 12 Monate zu Augen nimmt.