Zitat von PalpatineBezogen auf die alltäglichen Einzelfälle , wie sie leider nun mal täglich offenbar vorkommen, hat er ja nun mal Recht. Auch heute wurden wieder Syrer festgenommen wegen Terrorverdachtes. Abu schrieb ja immer, Syrer seien alle friedlich. Daran muß er sich messen lassen. Und leider sind nicht alle Syrer friedlich. Also muß er auch Kritik aushalten können.
Dass alle Syrer friedlich sind, hat er nie behauptet. Natürlich sind bei Hunderttausenden auch eine Menge böse Buben dabei, wer will das ernsthaft in Zweifel ziehen? Aber genau so selbstverständlich gibt es auch unter den Deutschen jede Menge kriminelle Elemente. Die Anschläge auf Einrichtungen für Flüchtlinge kann man schon gar nicht mehr zählen.
Mein Post 436.
Dumme gibt es überall. (gerne ein Totschlagargument von linksaussen welches ich nur ungern benutze) Das ich den so schnell wieder raufholen muß ist erstaunlich.Bestätigt mich aber in meiner Ansicht.Frage an dich Kohlenbock: Warum in aller Welt holen wir uns dann wissentlich noch mehr von dieser kriminellen Klientel ins Landwenn wir doch schon genug Deutsche, darunter auch Passdeutsche, im Land haben derer wir nicht Herr werden?Und wieviele wollen wir noch holen. Gibt es für dich eigentlich eine Obergrenzefür Flüchtlinge? Es sind zur Zeit 60 Millionen Menschen auf der "Flucht".
Dass alle Syrer friedlich sind, hat er nie behauptet. Natürlich sind bei Hunderttausenden auch eine Menge böse Buben dabei, wer will das ernsthaft in Zweifel ziehen? Aber genau so selbstverständlich gibt es auch unter den Deutschen jede Menge kriminelle Elemente. Die Anschläge auf Einrichtungen für Flüchtlinge kann man schon gar nicht mehr zählen.
Was hat denn das Eine mit dem Anderen zu tun? Sollen wir das jetzt gegeneinander aufrechnen? Ich kann die versteckte Hetze hier genau so wenig ab wie das Ignorieren der Probleme. Den Anno habe ich mal gefragt, aber da ist nix gekommen. Der fährt auf seiner Schiene weiter. Von der anderen Seite kommt aber auch nix. Betretenes Schweigen. Dann lieber weiter gegeneinander, ist ja auch so schön einfach. Hier die Guten und da die Bösen, da die Dummen und hier die Moralmonopolisten. Son Reflex halt, weil man nicht weiter weiß. Ist doch scheisse.
Was hat denn das Eine mit dem Anderen zu tun? Sollen wir das jetzt gegeneinander aufrechnen? Ich kann die versteckte Hetze hier genau so wenig ab wie das Ignorieren der Probleme. Den Anno habe ich mal gefragt, aber da ist nix gekommen. Der fährt auf seiner Schiene weiter. Von der anderen Seite kommt aber auch nix. Betretenes Schweigen. Dann lieber weiter gegeneinander, ist ja auch so schön einfach. Hier die Guten und da die Bösen, da die Dummen und hier die Moralmonopolisten. Son Reflex halt, weil man nicht weiter weiß. Ist doch scheisse.
Bei den Argumenten tun sich eben beide Seiten schwer, es sei denn, man fängt an zu polemisieren. Oder man verfasst satirische oder sarkastische Posts.
Zitat von Anno2016 Dumme gibt es überall. (gerne ein Totschlagargument von linksaussen welches ich nur ungern benutze) Das ich den so schnell wieder raufholen muß ist erstaunlich.Bestätigt mich aber in meiner Ansicht.Frage an dich Kohlenbock: Warum in aller Welt holen wir uns dann wissentlich noch mehr von dieser kriminellen Klientel ins Landwenn wir doch schon genug Deutsche, darunter auch Passdeutsche, im Land haben derer wir nicht Herr werden?Und wieviele wollen wir noch holen. Gibt es für dich eigentlich eine Obergrenzefür Flüchtlinge? Es sind zur Zeit 60 Millionen Menschen auf der "Flucht".
Wenn ich schon den Begriff Passdeutsche lese, könnte ich kotzen. Was ist denn der Unterschied zwischen Deutschen und Passdeutschen? Reicht zum richtigen Deutschen eine Geburt im Land. Oder muss mindestens ein deutscher Schäferhund im Stammbaum sein.Oder etwa eine bis zu den Germanen nachweisbare Herkunft?
Und: Wer holt denn wissentlich Kriminelle ins Land? Gibt es da eine Ausschreibung, in der kriminelle Vergangenheit erwünscht ist?
Blödsinniger kann man fast nicht mehr fragen/argumentieren, wie Du es machst. Ich denke, Du diskutierst das besser an deinem germanischen Stammtisch, wo Passdeutsche keinen Zutritt haben, wo Du nur richtige Deutsche mit lückenlosem Herkunftsnachweis, Doitsch bis mindestens ins Mittelalter, um Dich hast.
Es ist schon erstaunlich , nachdem du Wochenlang über alles und jeden ( über mich im besonderen ) Kübelweise deinen bösartigen Zynismus und Hämischen Sarkasmus ausgeschüttet hast forderst du , ausgerechnet du , jetzt einen pragmatischen Lösungsvorschlag . Im übrigen ohne selbst jemals etwas belastbares beigetragen zu haben was sich von ...
" Das muss aufhören "
im Wesentlichen unterscheidet.
Im Gegenteil , als ich dir in deiner Wonne über deinen Zynismus in die " Flanke " ging um eben dies zu fordern...Lösungsvorschläge , bliebst du bar jeglicher Antwort.
Du drehst die Argumentation nun fröhlich um und fühlst dich dabei als Pragmatiker und fähiger Diskussionspartner . Clever gelöst dein Argumentationsloch ?
Dreh die Frage um und lass die anderen das Problem lösen ?
Wahrscheinlich ist dir aufgefallen das es keine Ad Hoc Lösung gibt , das die Seehofer Politik nichts mit Lösungen zu tun hat sondern um Gusto der Stammtischler orientierenden Wahlkampf. Nichts anderes ist dein Ansatz . Die Ursachen der Probleme Ignorieren und am einfachsten Zipfel ziehen um Stimmung und Meinung zu haben . Dein Vorredner der Menschenfreund Anno ( der auch hier wieder gesperrt werden sollte ) trug ja zu der pragmatischen Argumentation bei das nun ca. 60 Millionen Menschen auf der Flucht sind und was ist die Reaktion darauf ?
Zu ! Hier nicht ! Weg !
Und was kommt nach dem " Zu " nach dem " Weg " und nach dem " Hier nicht " ?
Wo gehen diese Menschen hin ? Sicher nicht mehr in tiefste Kriegsgebiete und auch sicher nicht mehr in die bitterste Armut die nichts anderes als den Tot verspricht.
Wo gehen diese Menschen hin ?
Ich fürchte die gehen genau dahin wo du schon bist , in einen Entmenschlichten Zynismus und Sarkasmus . Nur die Ausgangslage ist dann eine andere , da wo du empört den Kopf schüttelst und mit dem Nachbarn beim morgendlichen Zeitung holen über die Weltlage fachsimpelst um danach deinen Pott Kaffee zu trinken , lassen die sich Radikalisieren ....bis zum Sprengstoffgürtel.
Dabei hat der Islam als Religion doch nur eine untergeordnete Rolle , selbst Buddhisten radikalisieren sich gegen ausgemachte Aggressoren , du glaubst doch nicht wirklich das der IS eine tatsächliche Religion verteidigt ? Es geht um Verteilungskämpfe , es geht um die Schere zwischen tödlicher Armut und um , im Verhältnis , dekadentem Reichtum.
Verstehst du ? Vor 20 - 25 Jahren hörte man in Afrika bis Vorderasien vielleicht vom Reichtum der Europäer . Nun aber sieht man ihn , man sieht ihn im Netz .
Wie verzweifelt wärst du wenn du gerade deine Familie verhungert und dein Haus zerbombt sehen würdest?
Und ja , es ist richtig das wir nicht alle in Deutschland aufnehmen können , selbst in ganz Europa können wir nicht alle aufnehmen selbst wenn alle mitspielen wollen würden . Wir können aber zuerst mal so viele aufnehmen wie es möglich ist .
Zitat von SüdhessenbockJa Abu übertreibt es öfter gerne mal mit der Verteidigung seiner Glaubensbrüder!!!
Nein, das tut er hier nicht, er blendet auch den islamistischen Hintergrund der Tat nicht aus ("der IS reklamiert den Anschlag für sich")!
Er fordert hier nur - mit vollstem Recht - Respekt für eine Frau, die beim Schutz der belgischen Gesellschaft Leben und Gesundheit riskiert hat und die zufällig muslimischen Glaubens ist!
Und zu den Werten dieser Gesellschaft gehört auch die Religionsfreiheit - das ist ein in sämtlichen internationalen Deklarationen und unter anderem in unserer Verfassung verbrieftes Menschenrecht! Das beinhaltet natürlich auch die Ablehnung von Religionen oder der Religion an sich, aber das verpflichtet zur Toleranz gegenüber Millionen von Menschen, die ihre jeweiligen Religionen friedlich und gesetzeskonform ausleben!
Und das Beispiel zeigt auch, dass es gerade nicht um ein "wir gegen die" geht. Täter ist Täter und Opfer ist Opfer - Glaube egal!
Und trennt das bitte von der Flüchtlichsproblematik, das hat nichts damit zu tun (zumindest fast nichts, solange leider auch Kriminelle in Flüchtlingsströmen Trittbrett fahren ...)!
Sooo schwer kann das doch nicht sein!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von PalpatineBezogen auf die alltäglichen Einzelfälle , wie sie leider nun mal täglich offenbar vorkommen, hat er ja nun mal Recht. Auch heute wurden wieder Syrer festgenommen wegen Terrorverdachtes. Abu schrieb ja immer, Syrer seien alle friedlich. Daran muß er sich messen lassen. Und leider sind nicht alle Syrer friedlich. Also muß er auch Kritik aushalten können.
Dass alle Syrer friedlich sind, hat er nie behauptet. Natürlich sind bei Hunderttausenden auch eine Menge böse Buben dabei, wer will das ernsthaft in Zweifel ziehen?
Das wäre ja wohl auch totaler Quatsch - die führen seit Jahren brutalstmöglich Bürgerkrieg gegeneinander! Deshalb fliehen die ja auch!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Die meisten Syrer scheinen friedlebende Menschen zu sein und dabei friedlicher und mit besseren Manieren als Afghanen und Maghrebimmigranten.
So scheint es zumindest, wenn man sich die Berichte der letzten 12 Monate zu Augen nimmt.
Super, dann eben pauschal druff uff die nächste Gruppe!
Könnte diese Beobachtung vielleicht auch damit zusammenhängen, dass die Syrer überwiegend tatsächlich Bürgerkriegsflüchtlinge sind, während Gauner anderer Herkunft (z.B. Maghreb - aber die Herkunft spielt eigentlich keine Rolle, da waren auch genung Christen von Balkan dabei ...) die Situation ausnutzen, um illegal nach Europa einzuwandern?
Das ist kein Flüchtlingsproblem sondern ein Kriminalitätsproblem!
P.S. (damit das nicht missverstanden wird): die zur Zeit stattfindede Massenflucht nach Europa ist ein massives Problem. Die wirtschaftlichen Verhältnisse auf der Welt sind auch ein Problem. Und die Bedingungen für Migration müssen geregelt werden.
Aber das sind wieder ganz andere Probleme als Kriminalität und Terrorismus!
Ich bin es zwar leid, das alle zwei Monate hier erwähnen zu müssen, aber ich bin mit 18 Jahren aus der reformierten Kirche (Calvin) ausgetreten. Weil ich nicht an Gott glaube. Ich bin Atheist. Religiöser Eifer ist mir zuwider. Meine Vorfahren stammen übrigens über Generationen aus Urk am IJsselmeer und waren Fischer.
Mein Forumsname ist ebenfalls keine Reminiszenz an den Islam, sondern bedeutet einfach nur "Vater von Haifa", so heißt nämlich meine älteste Tochter. Wer schon mal länger in arabischen Ländern war, wird wissen, dass es dort völlig normal ist, dass man Abu Soundso genannt wird, sobald man ein Kind hat. Das halten alle dort so, auch die Christen. Das hat mit dem Islam gar nix zu tun.
Es ist bezeichnend, wie hier manche Leute jedes Mal steil gehen, wenn man etwas Positives über Muslime bzw. Migranten schreibt. Sie selbst treten zwar hier jeden Taschendiebstahl genüsslich breit, der von einem Araber, besser noch von einem Muslim begangen wird und nehmen ihn als "Beweis" für die Unmöglichkeit der Integration. Gegenbeispiele wie die muslimische Polizistin, die in Charleroi im wahrsten Sinne des Wortes ihren Kopf für unsere Werte hingehalten hat, sind da natürlich nicht so gerne gesehen. Wer so was erwähnt, kann ja nur ein "islamisches U-Boot" sein.
Es ist schon erstaunlich , nachdem du Wochenlang über alles und jeden ( über mich im besonderen ) Kübelweise deinen bösartigen Zynismus und Hämischen Sarkasmus ausgeschüttet hast forderst du , ausgerechnet du , jetzt einen pragmatischen Lösungsvorschlag . Im übrigen ohne selbst jemals etwas belastbares beigetragen zu haben was sich von ...
" Das muss aufhören "
im Wesentlichen unterscheidet.
Im Gegenteil , als ich dir in deiner Wonne über deinen Zynismus in die " Flanke " ging um eben dies zu fordern...Lösungsvorschläge , bliebst du bar jeglicher Antwort.
Du drehst die Argumentation nun fröhlich um und fühlst dich dabei als Pragmatiker und fähiger Diskussionspartner . Clever gelöst dein Argumentationsloch ?
Dreh die Frage um und lass die anderen das Problem lösen ?
Wahrscheinlich ist dir aufgefallen das es keine Ad Hoc Lösung gibt , das die Seehofer Politik nichts mit Lösungen zu tun hat sondern um Gusto der Stammtischler orientierenden Wahlkampf. Nichts anderes ist dein Ansatz .
Hast Du ja wieder einen ordentlichen Kübel ausgegossen. Hilft aber auch nicht weiter. Mein Ansatz war und ist, die Grenzen zu kontrollieren. Das weißt Du doch. Du und die anderen Moralisten haben vor nem Jahr schon geschrieben: das geht nicht! Die ganzen Nazi-Staaten auf der Balkanroute haben es aber einfach gemacht und nu kommt fast keiner mehr. Hat auch kein Moralist was gegen geschrieben, habt ihr wahrscheinlich irgendwie nicht mitbekommen. Jetzt macht's der Erdogan, regt ihr euch auch nicht besonders drüber auf. Dir fällt doch nur ein mich zu beschimpfen, weil ich die Merkel dafür kritisiere. Das ist erbärmlich, aber ich will mich nicht wieder öffentlich aufregen.
Die Ursachen der Probleme Ignorieren und am einfachsten Zipfel ziehen um Stimmung und Meinung zu haben . Dein Vorredner der Menschenfreund Anno ( der auch hier wieder gesperrt werden sollte ) trug ja zu der pragmatischen Argumentation bei das nun ca. 60 Millionen Menschen auf der Flucht sind und was ist die Reaktion darauf ?
Zu ! Hier nicht ! Weg !
Und was kommt nach dem " Zu " nach dem " Weg " und nach dem " Hier nicht " ?
Wo gehen diese Menschen hin ? Sicher nicht mehr in tiefste Kriegsgebiete und auch sicher nicht mehr in die bitterste Armut die nichts anderes als den Tot verspricht.
Wo gehen diese Menschen hin ?
Ich fürchte die gehen genau dahin wo du schon bist , in einen Entmenschlichten Zynismus und Sarkasmus . Nur die Ausgangslage ist dann eine andere , da wo du empört den Kopf schüttelst und mit dem Nachbarn beim morgendlichen Zeitung holen über die Weltlage fachsimpelst um danach deinen Pott Kaffee zu trinken , lassen die sich Radikalisieren ....bis zum Sprengstoffgürtel.
Dabei hat der Islam als Religion doch nur eine untergeordnete Rolle , selbst Buddhisten radikalisieren sich gegen ausgemachte Aggressoren , du glaubst doch nicht wirklich das der IS eine tatsächliche Religion verteidigt ? Es geht um Verteilungskämpfe , es geht um die Schere zwischen tödlicher Armut und um , im Verhältnis , dekadentem Reichtum.
Verstehst du ? Vor 20 - 25 Jahren hörte man in Afrika bis Vorderasien vielleicht vom Reichtum der Europäer . Nun aber sieht man ihn , man sieht ihn im Netz .
Wie verzweifelt wärst du wenn du gerade deine Familie verhungert und dein Haus zerbombt sehen würdest?
Und ja , es ist richtig das wir nicht alle in Deutschland aufnehmen können , selbst in ganz Europa können wir nicht alle aufnehmen selbst wenn alle mitspielen wollen würden . Wir können aber zuerst mal so viele aufnehmen wie es möglich ist .
Wie viele sind denn so viele wie möglich? Und was meinst du mit zuerst mal? Nenne doch einfach mal ne Zahl. Eine Mio, zwei oder Zwanzig? Und wie viele von den vielen traumatisierten, chancenlosen und deshalb radikalisierten Sprengstoffgürtelträgern nehmen wir denn deiner Meinung nach in Kauf? Hundert, Tausend oder 50.000?
Ich vermute, das ist dir völlig egal. Du hast deine Grundsätze und die lassen solche Fragen nicht zu. Du siehst Flüchtlinge wie unschuldige Kinder ohne Geschichte, die es zu beschützen gilt. Und wenn dabei alles andere in die Hose geht, auch egal. Du hast ein reines Gewissen und der Rest ist braunes Gesocks.
Auf deine persönlichen Gemeinheiten gehe dann mal abends nach drei Flaschen Budweiser ein. :)
Mir hat vor 2 Tagen ein SPD Mitglied von seiner Schwester berichtet die bei der Tafel ehrenamtlich arbeitet. Sie sagte.
Zitat: Und wenn auch 95% der Einwanderer oder Asylsuchenden Kriminelle sein sollten, so habe ich wenigstens den 5% der Menschen geholfen die wirklich Hilfe suchen und benötigen. Zitat Ende.
Und der Bruder (Alter 52/eingefleischter Linksaussen) hat die Aussage seiner Schwester im Anschluss meiner Person gegenüber noch glorifiziert und gemeint: Das finde ich eine Super Einstellung von ihr.
Von Gott keine Ahnung aber Jesus spielen wollen und die Konsequenzen aus ihrem Handeln/aus ihrer Aussage komplett ausblenden. Das nenne ich Realitäsverharmlosend, Realitätsfremd oder Realitätsverweigernd um des guten Gewissens Willen.So ticken sie halt die guten Menschen in unserer Republik. --------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Absatz
Wir, damit meine ich alle die hier mitlesen, ob sie links oder rechts politisch eingestellt sind wissen doch das dieses Statement der Schwester (die %Zahlen mal hinten angestellt, selbst wenn diese 50% zu 50% sind) nicht zielführend ist und unsere Gesellschaft ins Chaos stürzen würde. Oder irre ich mich? Aber dieses Statement ist repräsentativ für unsere Gesellschaft und Politik. Es wird in rechts und links eingeordnet. In Gut und Böse. In schwarz und weiß. Die Gesellschaft wird in Schubladen eingeordnet. Der eine ist des anderen Feind (sieht man ja auch hier in diesem Forum)
Diese Frage stellt sich mir: Wer hat ein Interesse daran eine Bevölkerung (EU-weit) dermaßen zu spalten?
Um darüber zu spekulieren ein paar Fakten: Wann begann die sog. Flüchtlingskrise und warum nicht schon viel früher?
2015 versuchten insgesamt mehr als eine Million Personen die Einwanderung über das Mittelmeer in die EU. 848.000 kamen in Griechenland an, 153.000 Flüchtlinge landeten in Italien.[3] Etwa 3.735 Menschen starben dabei.[4][5] Insgesamt wagten viermal so viele Menschen wie 2014 die Reise über das Mittelmeer.[3] Fast die Hälfte der Menschen kam aus Syrien, jeder Fünfte stammte aus Afghanistan, acht Prozent flohen aus dem Irak.[3] Die meisten Flüchtenden wählten dabei die Balkanroute; in den ersten zehn Monaten des Jahres 2015 gelangten so fast 700.000 Personen jeden Alters und Geschlechts von Griechenland nach Zentraleuropa.[6]
Die von den eingereisten Asylbegehrenden im Jahr 2015 am stärksten betroffenen Länder waren im Verhältnis zur Bevölkerungsanzahl Ungarn, Schweden und Österreich. In absoluten Zahlen wurde mit großem Abstand am häufigsten in Deutschland ein Asylantrag gestellt.[7] 2015 beantragten 1.294.000 Flüchtlinge und Migranten Asyl in Europa, davon 476.000 in Deutschland. Die Zahl der im Jahr 2015 tatsächlich nach Deutschland eingereisten Flüchtlinge und Migranten ist aber deutlich höher, aufgrund des Bearbeitungsrückstaus in den deutschen Asylbehörden konnte nur knapp die Hälfte bereits 2015 einen Asylantrag stellen (siehe auch Flüchtlingskrise in Deutschland ab 2015). Mit der vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) für die Verteilung von Asylsuchenden verwendeten Software EASY (Erstverteilung der Asylbegehrenden) wurden 1.091.894 Asylsuchende in Deutschland erfasst.[8][9] Unter den Asylsuchenden, die in Europa im Jahr 2015 ankamen, befanden sich nach Angaben von Eurostat 88.300 Unbegleitete minderjährige Flüchtlinge.[10]
Die EU-Kommission schätzt, dass bis zu 3 Millionen Asylbewerber von Anfang 2016 bis Ende 2017 nach Europa kommen könnten.[11]
In den ersten 20 Tagen des Jahres 2016 erreichten 35.455 Flüchtlinge und Migranten Griechenland über das Mittelmeer. Mindestens 94 Menschen verloren bei der Überfahrt zu den Ostägäisinseln ihr Leben.[12]
Zur Bekämpfung der Schleusungskriminalität, ausgeübt durch international agierende Schleuser, hat die Europäische Polizeibehörde Europol ein neues Zentrum gegen Menschenschmuggel aufgebaut. Der durch Menschenschmuggel im Jahr 2015 erzielte Profit wird auf drei bis sechs Milliarden Euro geschätzt. Die zuständigen europäischen Behörden registrierten 1,2 Millionen illegale Grenzübertritte, 90 Prozent davon mit krimineller Unterstützung.[13]
http://www.welt.de/wirtschaft/article157...uro-Luecke.html Die deutsche Gesamtverschuldung beträgt 6,2 Billionen Euro. Finanzökonom Bernd Raffelhüschen rechnet vor, dass die Flüchtlingswelle dieses Finanzloch um bis zu 1,5 Billionen Euro vergrößern kann. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
http://www.lpb-bw.de/fluechtlingsproblematik.html Der Flüchtlingsstrom hat Deutschland unvorbereitet getroffen. Waren es 2013 noch 127.000 Asylanträge, so stiegen diese 2014 auf 202.000. 2015 wurden 1,1 Million Flüchtlinge registriert. Mit dieser Dimension hatte niemand gerechnet. In den Bundesländern, Städten und Gemeinden, die für die Unterbringung verantwortlich sind, fehlen vielerorts geeinigte Unterkünfte. Flüchtlinge müssen inzwischen in Schulturnhallen, Zelten und Containern untergebracht werden. Beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF), das für die Asylverfahren zuständig ist, häufen sich unterdessen Hunderttausende von Anträgen. Von Anfang Januar bis Ende Dezember 2015 wurden 476.000 Asylanträge gestellt. Ende Dezember 2015 lag die Zahl der noch nicht entschiedenen Anträge bei 364.000, davon 337.000 als Erstanträge und 27.000 als Folgeanträge. Etwa 400.000 Flüchtlinge konnten bisher nicht einmal einen Antrag stellen. Auf einen entsprechenden Termin müssen Flüchtlinge im Moment mehrere Monate warten. --------------------------------------------------------------------------------------------- Ein entscheidender Satz: Waren es 2013 noch 127.000 Asylanträge, so stiegen diese 2014 auf 202.000. 2015 wurden 1,1 Million Flüchtlinge registriert. Mit dieser Dimension hatte niemand gerechnet. --------------------------------------------------------------------------------- Wirklich niemand hat mit dieser Dimension gerechnet? Ich persönlich glaube schon das der eine odere andere damit "gerechnet" hat. 2013 = 127.000 2014 = 202.000 2015 = 1,1 Millionen ????
Oder was meint ihr? ---------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Anno2016 Dumme gibt es überall. (gerne ein Totschlagargument von linksaussen welches ich nur ungern benutze) Das ich den so schnell wieder raufholen muß ist erstaunlich.Bestätigt mich aber in meiner Ansicht.Frage an dich Kohlenbock: Warum in aller Welt holen wir uns dann wissentlich noch mehr von dieser kriminellen Klientel ins Landwenn wir doch schon genug Deutsche, darunter auch Passdeutsche, im Land haben derer wir nicht Herr werden?Und wieviele wollen wir noch holen. Gibt es für dich eigentlich eine Obergrenzefür Flüchtlinge? Es sind zur Zeit 60 Millionen Menschen auf der "Flucht".
Wenn ich schon den Begriff Passdeutsche lese, könnte ich kotzen. Was ist denn der Unterschied zwischen Deutschen und Passdeutschen? Reicht zum richtigen Deutschen eine Geburt im Land. Oder muss mindestens ein deutscher Schäferhund im Stammbaum sein.Oder etwa eine bis zu den Germanen nachweisbare Herkunft?
Und: Wer holt denn wissentlich Kriminelle ins Land? Gibt es da eine Ausschreibung, in der kriminelle Vergangenheit erwünscht ist?
Blödsinniger kann man fast nicht mehr fragen/argumentieren, wie Du es machst. Ich denke, Du diskutierst das besser an deinem germanischen Stammtisch, wo Passdeutsche keinen Zutritt haben, wo Du nur richtige Deutsche mit lückenlosem Herkunftsnachweis, Doitsch bis mindestens ins Mittelalter, um Dich hast.
Du kennst den Unterschied zwischen Autochtonen und Passdeutschen nicht? Siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=Bk3Q-xL899o Buschkowski ist natürlich auch ein ............................????? Die Punkte darfst du zum vervollständigen ausfüllen. Aber du bist sicherlich besser informiert. Also kotz weiter im Strahl. ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Wer holt wissentlich Kriminelle ins Land fragst du allen Ernstes? (von krimineller Vergangenheit war nie die Rede. Linksaussen nimmt es mit der Wahrheit nicht so genau ) Kohlenbock, du kannst nicht mal simpelste Zusammenhänge erkennen und wagst dich soweit aus dem Fenster um solch eine Frage zu stellen? Möchtest du wirklich eine Antwort von mir auf diese Frage haben? Dein Selbstbewußtsein muß riesig sein. Chapeau. Ansonsten von dir natürlich nur heiße Luft (ala germanischer Stammtisch, Schäferhund) usw ......naja ersparen wir uns das. Weißt du ja selber.
Kohle, hinterfrage dich doch mal selber ohne abgedroschene Worthülsen abzusondern die du irgendwo auswendig gelernt hast.
Zitat von Anno2016 Wer holt wissentlich Kriminelle ins Land fragst du allen Ernstes? (von krimineller Vergangenheit war nie die Rede. Linksaussen nimmt es mit der Wahrheit nicht so genau ) Kohlenbock, du kannst nicht mal simpelste Zusammenhänge erkennen und wagst dich soweit aus dem Fenster um solch eine Frage zu stellen? Möchtest du wirklich eine Antwort von mir auf diese Frage haben? Dein Selbstbewußtsein muß riesig sein. Chapeau. Ansonsten von dir natürlich nur heiße Luft (ala germanischer Stammtisch, Schäferhund) usw ......naja ersparen wir uns das. Weißt du ja selber.
Kohle, hinterfrage dich doch mal selber ohne abgedroschene Worthülsen abzusondern die du irgendwo auswendig gelernt hast.
Lass gut sei, Besorgter, was soll ich Dir noch antworten? Deine menschenfeindlichen Ansichten, fernab jeder Empathie, sind zementiert, insofern macht es eh keinen Sinn, mit Dir zu diskutieren.
Nun äußerte auch Nordrhein-Westfalens Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD) Bedenken über den größten islamischen Dachverband in Deutschland. "Es verstärken sich die Zweifel, dass die Ditib den Kriterien zur Einstufung als Religionsgemeinschaft entspricht", sagte Kraft der "Westdeutschen Allgemeinen Zeitung". ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Ditib wehrt sich gegen den Vorwurf zu enger politischer Verbindungen zur türkischen Staatsführung und spricht von "Unterstellungen der Fremdsteuerung". --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was fällt auf an diesem Artikel? 1.) Frau Kraft hat nicht komplett den Verstand verloren. (man mußte ihr aber heftigst auf die Birne hauen) 2.) Unterwerfungsgehabe (Bedenken, Zweifel, keine klare Ansage) 3.) Ditib suhlt sich mal wieder in der Opferrolle und spricht von "Unterstellung der Fremdsteuerung".
Alles geht seinen Weg. Kleine Siege, Grosse Verluste.
Zitat von Anno2016 Wer holt wissentlich Kriminelle ins Land fragst du allen Ernstes? (von krimineller Vergangenheit war nie die Rede. Linksaussen nimmt es mit der Wahrheit nicht so genau ) Kohlenbock, du kannst nicht mal simpelste Zusammenhänge erkennen und wagst dich soweit aus dem Fenster um solch eine Frage zu stellen? Möchtest du wirklich eine Antwort von mir auf diese Frage haben? Dein Selbstbewußtsein muß riesig sein. Chapeau. Ansonsten von dir natürlich nur heiße Luft (ala germanischer Stammtisch, Schäferhund) usw ......naja ersparen wir uns das. Weißt du ja selber.
Lass gut sei, Besorgter, was soll ich Dir noch antworten? Deine menschenfeindlichen Ansichten, fernab jeder Empathie, sind zementiert, insofern macht es eh keinen Sinn, mit Dir zu diskutieren.
Danke für dein ehrliches Feedback Kohle. Und sorry (ehrlich gemeint) für die Überheblichkeit (mein letzter Post gegenüber deiner Person) aber bei politischen Themen raste ich manchmal aus wie du bemerkt hast. Meine Herren, ich bin jetzt 51 Jahre alt, in Oberhausen aufgewachsen, Niederrheinstadion, Lothar Koblun, Reiner Hollmann, Jansen (der Fliegenfänger) usw....
Ist aber nicht das Thema hier. Kohle, auch wenn wir nicht einer Meinung sind/sein werden bin ich für dich immer noch .......................bitte ausfüllen.
Zitat von Anno2016Mir hat vor 2 Tagen ein SPD Mitglied von seiner Schwester berichtet die bei der Tafel ehrenamtlich arbeitet. Sie sagte.
Zitat: Und wenn auch 95% der Einwanderer oder Asylsuchenden Kriminelle sein sollten, so habe ich wenigstens den 5% der Menschen geholfen die wirklich Hilfe suchen und benötigen. Zitat Ende.
...................................
--------------------------------------------------------------------------------------------- Ein entscheidender Satz: Waren es 2013 noch 127.000 Asylanträge, so stiegen diese 2014 auf 202.000. 2015 wurden 1,1 Million Flüchtlinge registriert. Mit dieser Dimension hatte niemand gerechnet. --------------------------------------------------------------------------------- Wirklich niemand hat mit dieser Dimension gerechnet? Ich persönlich glaube schon das der eine odere andere damit "gerechnet" hat. 2013 = 127.000 2014 = 202.000 2015 = 1,1 Millionen ????
Oder was meint ihr? ---------------------------------------------------------------------------------------------
Irgendwie erinnert mich diese Art der Schreibe an so einige krude blogs von Verwirrten und Leuten, denen es schwer fällt, auch nur ansatzweise systematisch denken und schreiben zu können.
Ich versuch aber mal eine Antwort (auf für mich nicht auffindbare Fragen oder klare Thesen).
Vielleicht wäre es hilfreich, auch beim Problematisieren nicht nur ein einziges riesiges Weltproblem herausstilisieren zu wollen und den Untergang des Abendlandes auszurufen.
Mit scheint, dass gerade aus dieses merkwürdigen Zeilen deutlich wird, dass zuweilen wenig Wissen über dieses Abendland im Abendland vorzuliegen scheint.
Ein großer Vorzug, den wir hier (noch) haben, ist der, dass wir unsere Meinigen mitteilen und austauschen können. Das hängt an vielen Errungenschaften, die es uns in Europa möglich macht, so gut zu leben, wie das leider in vielen Regionen der Welt nicht oder nicht mehr möglich ist.
Eine große Errungenschaft ist unser Humanismus und unsere Mitmenschlichkeit, andere nennen es Nächstenliebe.
Auf das hier diskutierte Thema gemünzt. Auch ich sehe viele Probleme, ungelöste Integrationsprobleme der letzten 50 Jahre (damit meine ich nicht nur Migranten) und ich sehe auch, dass wir hier im Land zwar viel von Integration schwafeln, aber das was real (politisch) gemacht wird, ist nur hohle Symbolik, inklusive der aktuellen Sicherheitspolitik.
Das ist die eine Seite. Die andere Seite: Mich zerreist es, wenn ich sehe, wie Menschen u.a. in Aleppo vor die Hunde gehen, welches Leid sehr viele Menschen aushalten müssen, dass tausende Kinder in Afrika den leisen Hungertod sterben und dass unsere Lebens- und Wirtschaftsweise und unser Wohlstand mitverantwortlich hierfür ist, auch meine eigene.
Mit fehlt nicht nur in Deinen Beiträgen jeder Bezug des Mitfühlens, des Grundverständnisses eines Problems, das viel größer ist, als die hier medial hochgejazzten ausländischen Kriminellen und Terroristen/Amokläufer.
Wir haben nicht nur dieses Spannungsverhältnis (Aufnahme-, Integrationsproblem vs. Solidarität+Mitfühlen), sondern viele weitere und eigentlich erwarte ich von den 'Ausländerfreunden' hier mehr als nur puren Populismus und Verzerrung der Wirklichkeit.
Zur letzteren: Schau mal nach Kriminialitätsstatistiken und dann wirst Du sehen, dass sehr viele Ausländer prozentual weniger kriminell sind als Deutsche, auffällig sind einige wenige Länder (Nordafrika, Geogien u.a.) und hier wird man gezielter ansetzen müssen.
Und noch was zur der hier diskutierten (und auch von dir mitgemeinten) Frage, wie viele wir denn aufnehmen können und sollten.
Da würde ich unterscheiden. Und zwar müsste überlegt werden, wie vielen Menschen wir hier in Europa und in Deutschland Asyl geben können, hieße, Asyl auch richtig zu handhaben (auf Zeit eingeräumter Schutz). Hier könnte man in Europa locker jedes Jahr 500.000 Menschen versorgen, was aber auch mitmeinen müsste, dass man sich stärker auch um die kümmert, die in ihren Ländern oder über Ländergrenzen hinweg flüchten müssen (das sind zig-Mio). Hier ist der Handlunsgbedarf sehr groß.
Und dann muss endlich gefragt werden, warum Menschen migrieren. Und hier ist der Westen richtig kräftig mit dabei und auch hier fängt man nun erst an (weil man nun auch selbst betroffen ist) sich mit den Ursachen zu beschäftigen.
Dann wäre zu klären, wie viele wir wirklich integrieren können, jedes Jahr. Das hängt davon ab, ob wir das wirklich wollen und politisch untersetzen (was wir bisher nur symbolisch machen). Auch hier wäre eine Zahl von 200.000 bis 300.000 eigentlich locker drin, vorausgesetzt, man ändert die politischen Prämissen und nimmt nicht weiterhin Gelder und Ressourcen, die hierfür gar nicht vorgesehen sind (wie aktuell im kommunalen und Gesundheitsbereich).
Hinzu kommt, dass wir eigentlich auch dazu verdammt sind, Zuwanderung zu bekommen. Immer mehr Firmen bekommen keine Lehrlinge mehr, die suchen händerringend, finden aber keine. Zudem bekommen wir ein Demographie- und Rentenproblem. Wir vergreisen. Bisher betrifft dies nur einzelne Landstriche.
Voraussetzung hierfür ist aber auch, dass Europa und Deutschland damit anfangen müssen, neu über Grenzziehungen nachzudenken. Heißt dann, Europa muss ein rigides Grenzregime einführen und auch die Nationalstaaten müssen Schengen kippen. Ansonsten wird uns jeder Gestaltungsrahmen abhanden kommen, wie auch die Bereitschaft der Menschen, hier mitzumachen.
Zitat von Anno2016 Kohle, auch wenn wir nicht einer Meinung sind/sein werden bin ich für dich immer noch .......................bitte ausfüllen.
Danke
Eigene Meinung ist doch kaum von Dir zu lesen, offensichtlich aus Angst, Du könntest Dich selbst disqualifizieren. Du suchst das Web nach Meldungen ab, die Deinem Gusto entsprechen, eigene Standpunkte oder Lösungsvorschläge fehlen dagegen komplett. Da fragt man sich doch, welchem Standpunkt man die eigene Meinung entgegen setzen soll. Sachliche Diskussion ist offensichtlich nicht erwünscht von Dir. Du willst nur Reklame für rechte Standpunkte machen, sonst nix.
Zitat von Anno2016Mir hat vor 2 Tagen ein SPD Mitglied von seiner Schwester berichtet die bei der Tafel ehrenamtlich arbeitet. Sie sagte.
...................................
--------------------------------------------------------------------------------------------- Ein entscheidender Satz: Waren es 2013 noch 127.000 Asylanträge, so stiegen diese 2014 auf 202.000. 2015 wurden 1,1 Million Flüchtlinge registriert. Mit dieser Dimension hatte niemand gerechnet. --------------------------------------------------------------------------------- Wirklich niemand hat mit dieser Dimension gerechnet? Ich persönlich glaube schon das der eine odere andere damit "gerechnet" hat. 2013 = 127.000 2014 = 202.000 2015 = 1,1 Millionen ????
Irgendwie erinnert mich diese Art der Schreibe an so einige krude blogs von Verwirrten und Leuten, denen es schwer fällt, auch nur ansatzweise systematisch denken und schreiben zu können.
Ich versuch aber mal eine Antwort (auf für mich nicht auffindbare Fragen oder klare Thesen).
Vielleicht wäre es hilfreich, auch beim Problematisieren nicht nur ein einziges riesiges Weltproblem herausstilisieren zu wollen und den Untergang des Abendlandes auszurufen.
Mit scheint, dass gerade aus dieses merkwürdigen Zeilen deutlich wird, dass zuweilen wenig Wissen über dieses Abendland im Abendland vorzuliegen scheint.
Ein großer Vorzug, den wir hier (noch) haben, ist der, dass wir unsere Meinigen mitteilen und austauschen können. Das hängt an vielen Errungenschaften, die es uns in Europa möglich macht, so gut zu leben, wie das leider in vielen Regionen der Welt nicht oder nicht mehr möglich ist.
Eine große Errungenschaft ist unser Humanismus und unsere Mitmenschlichkeit, andere nennen es Nächstenliebe.
Auf das hier diskutierte Thema gemünzt. Auch ich sehe viele Probleme, ungelöste Integrationsprobleme der letzten 50 Jahre (damit meine ich nicht nur Migranten) und ich sehe auch, dass wir hier im Land zwar viel von Integration schwafeln, aber das was real (politisch) gemacht wird, ist nur hohle Symbolik, inklusive der aktuellen Sicherheitspolitik.
Das ist die eine Seite. Die andere Seite: Mich zerreist es, wenn ich sehe, wie Menschen u.a. in Aleppo vor die Hunde gehen, welches Leid sehr viele Menschen aushalten müssen, dass tausende Kinder in Afrika den leisen Hungertod sterben und dass unsere Lebens- und Wirtschaftsweise und unser Wohlstand mitverantwortlich hierfür ist, auch meine eigene.
Mit fehlt nicht nur in Deinen Beiträgen jeder Bezug des Mitfühlens, des Grundverständnisses eines Problems, das viel größer ist, als die hier medial hochgejazzten ausländischen Kriminellen und Terroristen/Amokläufer.
Wir haben nicht nur dieses Spannungsverhältnis (Aufnahme-, Integrationsproblem vs. Solidarität+Mitfühlen), sondern viele weitere und eigentlich erwarte ich von den 'Ausländerfreunden' hier mehr als nur puren Populismus und Verzerrung der Wirklichkeit.
Zur letzteren: Schau mal nach Kriminialitätsstatistiken und dann wirst Du sehen, dass sehr viele Ausländer prozentual weniger kriminell sind als Deutsche, auffällig sind einige wenige Länder (Nordafrika, Geogien u.a.) und hier wird man gezielter ansetzen müssen.
Und noch was zur der hier diskutierten (und auch von dir mitgemeinten) Frage, wie viele wir denn aufnehmen können und sollten.
Da würde ich unterscheiden. Und zwar müsste überlegt werden, wie vielen Menschen wir hier in Europa und in Deutschland Asyl geben können, hieße, Asyl auch richtig zu handhaben (auf Zeit eingeräumter Schutz). Hier könnte man in Europa locker jedes Jahr 500.000 Menschen versorgen, was aber auch mitmeinen müsste, dass man sich stärker auch um die kümmert, die in ihren Ländern oder über Ländergrenzen hinweg flüchten müssen (das sind zig-Mio). Hier ist der Handlunsgbedarf sehr groß.
Und dann muss endlich gefragt werden, warum Menschen migrieren. Und hier ist der Westen richtig kräftig mit dabei und auch hier fängt man nun erst an (weil man nun auch selbst betroffen ist) sich mit den Ursachen zu beschäftigen.
Dann wäre zu klären, wie viele wir wirklich integrieren können, jedes Jahr. Das hängt davon ab, ob wir das wirklich wollen und politisch untersetzen (was wir bisher nur symbolisch machen). Auch hier wäre eine Zahl von 200.000 bis 300.000 eigentlich locker drin, vorausgesetzt, man ändert die politischen Prämissen und nimmt nicht weiterhin Gelder und Ressourcen, die hierfür gar nicht vorgesehen sind (wie aktuell im kommunalen und Gesundheitsbereich).
Hinzu kommt, dass wir eigentlich auch dazu verdammt sind, Zuwanderung zu bekommen. Immer mehr Firmen bekommen keine Lehrlinge mehr, die suchen händerringend, finden aber keine. Zudem bekommen wir ein Demographie- und Rentenproblem. Wir vergreisen. Bisher betrifft dies nur einzelne Landstriche.
Voraussetzung hierfür ist aber auch, dass Europa und Deutschland damit anfangen müssen, neu über Grenzziehungen nachzudenken. Heißt dann, Europa muss ein rigides Grenzregime einführen und auch die Nationalstaaten müssen Schengen kippen. Ansonsten wird uns jeder Gestaltungsrahmen abhanden kommen, wie auch die Bereitschaft der Menschen, hier mitzumachen.
Hi cologne, Danke für das Kompliment (verwirrte Leute). Das Wort "krude" kannst du mir das erklären? Sorry, aber auch das ist eine linke Wortschöpfung (erstmals bei Sarrazin verwendet) die du bereitwillig übernommen hast ohne diese wirklich zu kennen. Hab ich Recht? Anschließend kommt das Wort "Verwirrt" in diesem Zusammenhang schon ganz anders rüber. Nun, wie auch immer.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Du schreibst: Das ist die eine Seite. Die andere Seite: Mich zerreist es, wenn ich sehe, wie Menschen u.a. in Aleppo vor die Hunde gehen, welches Leid sehr viele Menschen aushalten müssen, dass tausende Kinder in Afrika den leisen Hungertod sterben und dass unsere Lebens- und Wirtschaftsweise und unser Wohlstand mitverantwortlich hierfür ist, auch meine eigene.
Mit fehlt nicht nur in Deinen Beiträgen jeder Bezug des Mitfühlens, des Grundverständnisses eines Problems, das viel größer ist, als die hier medial hochgejazzten ausländischen Kriminellen und Terroristen/Amokläufer. --------------------------------------------------------------------------------------------- Klare Antwort von mir: Das liegt an euren Aussagen die nichts anderes als von Emotionen behaftet sind. So wie du mir jegliche Empathie/Grundverständnis absprichst so spreche ich dir jegliches rationales Verständnis ab. Frage an dich: Siehst du die Gefahren nicht die auf uns, dich, deine Kinder und Europa zukommen bei einer kontinuierlichen Zuwanderung kulturfremder, vornehmlich islamischer Herkunft ?
Mit der Bitte um eine ehrliche Antwort. Danke.
Mein Statement: Der Mensch sollte schleunigst aufhören Gott zu spielen oder spielen zu wollen. Es hat immer Leid gegeben und es wird immer wieder Leid geben. Solange der Mensch auf Erden existiert wird es Leid geben. Immer und immer wieder. Und wenn ihr meint die Welt verändern zu können, so glaubt es, aber in diesem Moment schon seid ihr Geschichte. --------------------------------------------- Du schreibst:
Mit scheint, dass gerade aus dieses merkwürdigen Zeilen deutlich wird, dass zuweilen wenig Wissen über dieses Abendland im Abendland vorzuliegen scheint. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ????
Zur letzteren: Schau mal nach Kriminialitätsstatistiken und dann wirst Du sehen, dass sehr viele Ausländer prozentual weniger kriminell sind als Deutsche, auffällig sind einige wenige Länder (Nordafrika, Geogien u.a.) und hier wird man gezielter ansetzen müssen. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cologne, auch diese Statistiken sehe ich sehr pragmatisch, wie wir sie alle (auch du) ob kurz oder lang pragmatisch ansehen müssen auch wenn es weh tut wenn der Trend der Einwanderung so weiter geht. Die Realität wird dich einholen. Und zwar schneller als du dir vorstellen kannst.
Ist aber nur die Meinung eines Verwirrten mit kruden Ansichten.
Zitat von Anno2016 Kohle, auch wenn wir nicht einer Meinung sind/sein werden bin ich für dich immer noch .......................bitte ausfüllen.
Danke
Eigene Meinung ist doch kaum von Dir zu lesen, offensichtlich aus Angst, Du könntest Dich selbst disqualifizieren. Du suchst das Web nach Meldungen ab, die Deinem Gusto entsprechen, eigene Standpunkte oder Lösungsvorschläge fehlen dagegen komplett. Da fragt man doch sich welchem Standpunkt man die eigene Meinung entgegen setzen soll. Sachliche Diskussion ist offensichtlich nicht erwünscht von Dir. Du willst nur Reklame für rechte Standpunkte machen, sonst nix.
Eure Diskussionen zum Flüchtlingsthema sind Teil des Kalküls und so gewollt. Was mich dabei nur wundert, ist, wie wenig die U.S. dabei Berücksichtigung finden. H. Schmidt hat vor 10 Jahren schon gesagt, dass von Russland weniger Gefahr ausgehe als von den U.S. und dass die Nato nur ein Instrument der U.S. in deren Hegemoniebestrebungen sei. Und die Spatzen pfeifen es doch von den Dächern... Die U.S. haben vor 10 Jahren massiv angefangen, den nahen Osten zu destabilisieren (nicht nur durch Ihre Einsätze, sondern auch durch Desinformation, besser: Lügen, und festigten bsp. so die Spannungen zwischen Sunniten und Schiiten)... Bürgerkrieg, Krieg, Chaos sind das Resultat und die daraus entstandenen Flüchtlingsströme genau das Rezept, Europa zu destabilisieren. Was ja auch hervorragend im Moment funktioniert. Ein weiteres mögliches Mittel zur Knechtung unserer so jungen Union wäre da auch TTIP. Man sollte den ganzen kranken Haufen eigentlich vor das europ. Gericht für Menschenrechte stellen. Genau da gehören sie hin.
Und der Bruder (Alter 52/eingefleischter Linksaussen) hat die Aussage seiner Schwester im Anschluss meiner Person gegenüber noch glorifiziert und gemeint: Das finde ich eine Super Einstellung von ihr.
Von Gott keine Ahnung aber Jesus spielen wollen und die Konsequenzen aus ihrem Handeln/aus ihrer Aussage komplett ausblenden. Das nenne ich Realitäsverharmlosend, Realitätsfremd oder Realitätsverweigernd um des guten Gewissens Willen.So ticken sie halt die guten Menschen in unserer Republik. --------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Absatz
Wir, damit meine ich alle die hier mitlesen, ob sie links oder rechts politisch eingestellt sind wissen doch das dieses Statement der Schwester (die %Zahlen mal hinten angestellt, selbst wenn diese 50% zu 50% sind) nicht zielführend ist und unsere Gesellschaft ins Chaos stürzen würde. Oder irre ich mich? Aber dieses Statement ist repräsentativ für unsere Gesellschaft und Politik. Es wird in rechts und links eingeordnet. In Gut und Böse. In schwarz und weiß. Die Gesellschaft wird in Schubladen eingeordnet. Der eine ist des anderen Feind (sieht man ja auch hier in diesem Forum)
Diese Frage stellt sich mir: Wer hat ein Interesse daran eine Bevölkerung (EU-weit) dermaßen zu spalten?
Um darüber zu spekulieren ein paar Fakten: Wann begann die sog. Flüchtlingskrise und warum nicht schon viel früher?
2015 versuchten insgesamt mehr als eine Million Personen die
Zitat von Anno2016 Die deutsche Gesamtverschuldung beträgt 6,2 Billionen Euro. Finanzökonom Bernd Raffelhüschen rechnet vor, dass die Flüchtlingswelle dieses Finanzloch um bis zu 1,5 Billionen Euro vergrößern kann. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Anno2016Unsere werte Kanzlerin hat die halbe Welt nach Deutschland eingeladen. Das ist der Grund! Aktuell steigen die Asylanträge erneut aus den Maghrebstaaten wieder an. Aus Ländern wie Marokko oder Tunesien, wo wir Deutsche Urlaub machen!!! Es muß dringend das Asylrecht massiv eingeschränkt werden und wir brauchen ein Einwanderungsgesetz, nach kanadischen Vorbild. Wir brauchen tatsächlich "Fachkräfte" in Deutschland. Es kommen aber meist Ungelernte, welche nur unsere Sozialstaat ausplündern werden. Das muß endlich beendet werden. Weiter bringt es uns keinen Deut weiter, wenn unsere Marine im Mittelmeer Schleuserboote anhält und die Menschen nach Europa bringt. Das verschlimmert die Situation nur, da es so noch mehr werden. Man muß die Menschen zurück nach Afrika in ihre Heimatländer bringen und ihnen dort, vor Ort, helfen. Kostet uns bedeutend weniger und würde langfristig bedeutend mehr bringen.
Zitat von burlesqueEure Diskussionen zum Flüchtlingsthema sind Teil des Kalküls und so gewollt. Was mich dabei nur wundert, ist, wie wenig die U.S. dabei Berücksichtigung finden. H. Schmidt hat vor 10 Jahren schon gesagt, dass von Russland weniger Gefahr ausgehe als von den U.S. und dass die Nato nur ein Instrument der U.S. in deren Hegemoniebestrebungen sei. Und die Spatzen pfeifen es doch von den Dächern... Die U.S. haben vor 10 Jahren massiv angefangen, den nahen Osten zu destabilisieren (nicht nur durch Ihre Einsätze, sondern auch durch Desinformation, besser: Lügen, und festigten bsp. so die Spannungen zwischen Sunniten und Schiiten)... Bürgerkrieg, Krieg, Chaos sind das Resultat und die daraus entstandenen Flüchtlingsströme genau das Rezept, Europa zu destabilisieren. Was ja auch hervorragend im Moment funktioniert. Ein weiteres mögliches Mittel zur Knechtung unserer so jungen Union wäre da auch TTIP. Man sollte den ganzen kranken Haufen eigentlich vor das europ. Gericht für Menschenrechte stellen. Genau da gehören sie hin.
Da hast Du völlig Recht! Donald Trump sagt zwar viel polemischen Mist, aber Recht hat er damit, daß die USA erst die Saat des islamischen Staates gelegt haben. Dank der Amerikaner wurde der mittlere Osten und aus Afghanistan destabilisiert. Nur bekommen wir dafür nun die Quittung!
Zitat von PalpatineDa hast Du völlig Recht! Donald Trump sagt zwar viel polemischen Mist, aber Recht hat er damit, daß die USA erst die Saat des islamischen Staates gelegt haben. Dank der Amerikaner wurde der mittlere Osten und aus Afghanistan destabilisiert. Nur bekommen wir dafür nun die Quittung!
Und die neue Flüchtlingswelle bringt die EU dank ihrem super Deal mit Erdogan selbst auf den Weg - wenn es erst mal eine (wenn auch eingeschränkte) Visa Freiheit für die Türkei gibt werden hunderttausende Kurden in D Asyl beantragen. Das ist doch Erdogans Ziel !! Kohle Kassieren, die aktuell in Europa unerwünschten Flüchtlinge mit welchen Mitteln auch immer zurückhalten und seine ungeliebten Mitbürger loswerden.
Zitat von burlesqueEure Diskussionen zum Flüchtlingsthema sind Teil des Kalküls und so gewollt. Was mich dabei nur wundert, ist, wie wenig die U.S. dabei Berücksichtigung finden. H. Schmidt hat vor 10 Jahren schon gesagt, dass von Russland weniger Gefahr ausgehe als von den U.S. und dass die Nato nur ein Instrument der U.S. in deren Hegemoniebestrebungen sei. Und die Spatzen pfeifen es doch von den Dächern... Die U.S. haben vor 10 Jahren massiv angefangen, den nahen Osten zu destabilisieren (nicht nur durch Ihre Einsätze, sondern auch durch Desinformation, besser: Lügen, und festigten bsp. so die Spannungen zwischen Sunniten und Schiiten)... Bürgerkrieg, Krieg, Chaos sind das Resultat und die daraus entstandenen Flüchtlingsströme genau das Rezept, Europa zu destabilisieren. Was ja auch hervorragend im Moment funktioniert. Ein weiteres mögliches Mittel zur Knechtung unserer so jungen Union wäre da auch TTIP. Man sollte den ganzen kranken Haufen eigentlich vor das europ. Gericht für Menschenrechte stellen. Genau da gehören sie hin.
Eure Diskussionen zum Flüchtlingsthema sind Teil des Kalküls und so gewollt. Was mich dabei nur wundert, ist, wie wenig die U.S. dabei Berücksichtigung finden. H. Schmidt hat vor 10 Jahren schon gesagt, dass von Russland weniger Gefahr ausgehe als von den U.S. und dass die Nato nur ein Instrument der U.S. in deren Hegemoniebestrebungen sei. Und die Spatzen pfeifen es doch von den Dächern... ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Sehr richtig angemerkt. Und dazu kommt das wir seit Ende des 2. Weltkrieges noch immer besetzte Zone sind trotz 2 + 4 Vertrag. Deutschland ist seit dem 08. Mai 1945 niemals mehr souverän gewesen. Es besteht kein Friedensvertrag. https://www.youtube.com/watch?v=NNj7rrFTwVM https://www.youtube.com/watch?v=quMFPi4k9NA
Es wird, meines Erachtens, an ganz großen Rädern gedreht. Vieleicht alles Verschwörungstheorien. Aber das glaube ich nicht. Es steckt ein Plan dahinter indem wir nur als willfährige Marionetten mitspielen dürfen und den ganzen Kram bezahlen müssen.