Zitat von burlesqueEure Diskussionen zum Flüchtlingsthema sind Teil des Kalküls und so gewollt. Was mich dabei nur wundert, ist, wie wenig die U.S. dabei Berücksichtigung finden. H. Schmidt hat vor 10 Jahren schon gesagt, dass von Russland weniger Gefahr ausgehe als von den U.S. und dass die Nato nur ein Instrument der U.S. in deren Hegemoniebestrebungen sei. Und die Spatzen pfeifen es doch von den Dächern... Die U.S. haben vor 10 Jahren massiv angefangen, den nahen Osten zu destabilisieren (nicht nur durch Ihre Einsätze, sondern auch durch Desinformation, besser: Lügen, und festigten bsp. so die Spannungen zwischen Sunniten und Schiiten)... Bürgerkrieg, Krieg, Chaos sind das Resultat und die daraus entstandenen Flüchtlingsströme genau das Rezept, Europa zu destabilisieren. Was ja auch hervorragend im Moment funktioniert. Ein weiteres mögliches Mittel zur Knechtung unserer so jungen Union wäre da auch TTIP. Man sollte den ganzen kranken Haufen eigentlich vor das europ. Gericht für Menschenrechte stellen. Genau da gehören sie hin.
Da hast Du völlig Recht! Donald Trump sagt zwar viel polemischen Mist, aber Recht hat er damit, daß die USA erst die Saat des islamischen Staates gelegt haben. Dank der Amerikaner wurde der mittlere Osten und aus Afghanistan destabilisiert. Nur bekommen wir dafür nun die Quittung!
Meines Erachtens auch sehr gut angemerkt. Meine These, als kleiner Steuerzahler, lautete immer. Fange niemals einen Krieg in islamischen Ländern an um dort unter fadenscheinigen Begründungen, eine "Demokratie" errichten zu wollen. Das wirst du niemals erreichen ausser du machst das Land dem Erdboden gleich und kreirst oder importierst eine neue Bevölkerung nach deinem gusto. Wie die Geschichte zeigt, hatte oder habe ich recht behalten. Es endet im Chaos.Menschen leiden, Menschen sterben, Menschen fliehen. Eine andere Vorgehensweise ist viel subtiler und damit auch wesentlich gefährlicher. Diese subtile Vorgehensweise der sog."Eliten" geht zur Zeit in Europa um und schließt an meinen erstgenannten Punkt an. Es geht sich meines Erachtens um Destabilisierung einzelner Nationen/Staaten um daraus etwas ganz NEUES entstehen zu lassen. (vereinfacht gesagt) Vielleicht alles eine Verschwörungstheorie aber wer weiß?
Als Antwort auf den oben verzapften Reichsbürger-Verschwörungsschwachsinn verlinke ich eine seriöse völkerrechtliche Auseinandersetzung mit dem Thema Souveränität der Bundesrepublik und die Bedeutung des 4 + 2 Vertrages:
In diesem Zusammenhang auf Gregor Gysi zu verweisen, machen Reichsbürger gerne. Vergessen es aber merkwürdigerweise immer wieder zu erwähnen, dass Gysi seine von Anno verlinkten Bemerkungen zur angeblich fehlenden Souveränität der Bundesrepublik, wenig später auf einer Pressekonferenz richtiggestellt hat, als er davon hörte, dass die Reichsbürger ihn für ihre kruden Theorien vereinnahmen. Gregor Gysi sagte wörtlich:
"All das hat aber absolut nichts damit zu tun, dass wir nicht ein souveräner Staat wären, wir einen Friedensvertrag bräuchten, die Bundesrepublik nicht existieren würde oder das Grundgesetz ungültig wäre. Ich ganz persönlich sehe in einer solchen Diskussion, die ja bereits seit Jahren durch das Internet kursiert, nur ein einziges Ziel: hier wollen Ewiggestrige das System in Frage stellen, die Demokratie aushebeln, die europäische und internationale Entwicklung rückgängig machen und sich „zurückentwickeln“ zu Reichsbürgern unter einer Gesetzgebung und eben auch den Grenzen des glücklicherweise nicht mehr existierenden Deutschen Reichs."
Nur nebenbei: Von den über 100 Beiträgen, die Anno hier geschrieben hat, beschäftigen sich sage und schreibe rund ein Dutzend mit Fußball und davon die Hälfte mit dem 1. FC Köln.
Nur nebenbei: Von den über 100 Beiträgen, die Anno hier geschrieben hat, beschäftigen sich sage und schreibe rund ein Dutzend mit Fußball und die Hälfte davon mit dem 1. FC Köln.
Beim FC spielen so ungefähr zwei Drittel Geburtsdeutsche. Da gibt es für Anno nicht viel zu meckern.
Zitat von AbuHaifa Nur nebenbei: Von den über 100 Beiträgen, die Anno hier geschrieben hat, beschäftigen sich sage und schreibe rund ein Dutzend mit Fußball und die Hälfte davon mit dem 1. FC Köln.
Beim FC spielen so ungefähr zwei Drittel Geburtsdeutsche. Da gibt es für Anno nicht viel zu meckern.
Ist Olkowski eigentlich auch Geburtsdeutscher? Der ist in Ozimek geboren, war früher das deutsche Malapane.
Zitat von AbuHaifa Nur nebenbei: Von den über 100 Beiträgen, die Anno hier geschrieben hat, beschäftigen sich sage und schreibe rund ein Dutzend mit Fußball und die Hälfte davon mit dem 1. FC Köln.
Ist Olkowski eigentlich auch Geburtsdeutscher? Der ist in Ozimek geboren, war früher das deutsche Malapane.
Der ist Geburtspole. Seine Großeltern waren wohl Passpolen, daran sind die Russen schuld. Dafür ist der Anno zuständig, der hat hier den Begriff des Passdeutschen eingeführt zur besseren Unterscheidung bzw Abstufung dem Geburtsdeutschen gegenüber. Darunter gibt es nur noch die Asylantragsdeutschen und schließlich die Undeutschen, dass sind die, die eigentlich nicht hier sein dürften, aber unser Leib und Leben bedrohen, unseren Wohlstand und unsere Legehennen.
Der ist Geburtspole. Seine Großeltern waren wohl Passpolen, daran sind die Russen schuld. Dafür ist der Anno zuständig, der hat hier den Begriff des Passdeutschen eingeführt zur besseren Unterscheidung bzw Abstufung dem Geburtsdeutschen gegenüber. Darunter gibt es nur noch die Asylantragsdeutschen und schließlich die Undeutschen, dass sind die, die eigentlich nicht hier sein dürften, aber unser Leib und Leben bedrohen, unseren Wohlstand und unsere Legehennen.
Das ist alles ganz schön kompliziert. Nimm mal mich als Beispiel: In Deutschland geboren, aber mit niederländischem Pass bei Geburt weil Vater Holländer. Seit 40 Jahren allerdings auch die deutsche Staatsangehörigkeit, weil Mutter Deutsche. Bin ich jetzt Passdeutscher? Oder Geburtsdeutscher?
Es sollten außerdem noch dringend weitere Kategorien eingeführt werden wie zum Beispiel der Überzeugungsdeutsche. Das wären dann Leute, die vor 200 Jahren nach Amerika ausgewandert sind, aber deren Familie immer noch aufs New Yorker Oktoberfest gehen. Die Kategorie Sprachdeutsche muss es auch geben. Das sind Menschen, die besser Deutsch sprechen als die Einheimischen.
Was ist mit einem Kind, dass zufällig im Urlaub in Italien, sagen wir mal in Sanremo, durch eine Sturzgeburt zur Welt kommt, aber geburtsdeutsche Eltern hat? Das wäre dann ja wohl ein Geburtsitaliener und gleichzeitig ein Passdeutscher, wenn ich das richtig verstehe.
Und die wichtigste aller Fragen: Wenn ich mal einen Unfall hätte und eine Bluttransfusion benötigen würde und die würde von einem Geburtsdeutschen stammen, werde ich dann ein Blutsdeutscher? Und wenn ja, wieviel Liter bräuchte ich da so?
Dann setz ich mal einen drauf, macht ja Spaß....Abu, du hast keine deutsche Staatsangehörigkeit. Die Staatsangehörigkeit müsste Deutschland heißen, ganz einfach, weil der Staat Deutschland heißt. Da deine Staatsangehörigkeit (laut Firmenausweis...äh Personalausweis) DEUTSCH ist und der Staat DEUTSCH nicht existiert, bist du hier Staatenlos. Wie das mit Holland ist solltest du prüfen. Daraus folgt.....logischerweise, das Deutschland kein Staat ist, da kein Staatsvolk vorhanden ist....und jetzt sind wir wieder bei Anno. (Souveränität)....ist mir auch zu kompliziert, mache mir jetzt einen Kaffee...
AbuHaifa, Das sind sehr viele Fragen auf einmal. Der Begriff Passdeutscher ist ja nu irgendwie abwertend gemeint und heißt nix anderes als gefühlter Ausländer. Son gefühlter Ausländer kann man trotz Geburt in Deutschland natürlich nicht als Geburtsdeutschen bezeichnen. Kann man schon, aber der Anno differenziert da eben. Deswegen wäre vielleicht der Begriff Stammbaumdeutscher eher zielführend. Der Stammbaumdeutsche erhält dann eben neben dem Pass ein Dokument, das seine Herkunft eindeutig dokumentiert. Du hättest also mit deinem holländischen Vater keine Chance als Stambuchdeutscher zu gelten, bei italienische Sturzgeburt sähe das natürlich anders aus. Als AbuHaifa hast du eh verschissen, hättest du mal besser AbuBerlin genommen.
Davon ab bin ich nach wie vor gegen eine unkontrollierte Einwanderung, besonders aus Ländern, in denen Religion gleich Staat ist. Gegen türkisch überwachte EU-Aussengrenzen und damit für verschärfte Grenzüberwachung durch EU-Grenztruppen. Gegen einwandernde gewaltbereite, ungebildete Macho-Arschlöcher. Egal woher. Gegen Familiennachzug, das Ausnutzen der deutschen Asylgesetzgebung und damit für eine Verschärfung derselben. Ich würde auch 10 Meilen vor der lybischen Küste keine Flüchtlinge abholen, ich würde sie zurück bringen, damit sich andere überlegen was sie tun oder besser lassen. Versenken würde ich die Schlepper.
Nur, damit hier nicht der Eindruck entsteht, ich hätte inzwischen irgendwie das Gefühl, wir schaffen das, ohne was zu ändern. Schaffen wir nämlich nicht. Du bist doch Musik-Liebhaber. Nach Woodstock kam Altamont, da war Schluss mit love and peace. Schöner Traum, aber kurz.
Zitat von derpapaAbuHaifa, Das sind sehr viele Fragen auf einmal. Der Begriff Passdeutscher ist ja nu irgendwie abwertend gemeint und heißt nix anderes als gefühlter Ausländer. Son gefühlter Ausländer kann man trotz Geburt in Deutschland natürlich nicht als Geburtsdeutschen bezeichnen. Kann man schon, aber der Anno differenziert da eben. Deswegen wäre vielleicht der Begriff Stammbaumdeutscher eher zielführend. Der Stammbaumdeutsche erhält dann eben neben dem Pass ein Dokument, das seine Herkunft eindeutig dokumentiert. Du hättest also mit deinem holländischen Vater keine Chance als Stambuchdeutscher zu gelten, bei italienische Sturzgeburt sähe das natürlich anders aus. Als AbuHaifa hast du eh verschissen, hättest du mal besser AbuBerlin genommen.
Davon ab bin ich nach wie vor gegen eine unkontrollierte Einwanderung, besonders aus Ländern, in denen Religion gleich Staat ist. Gegen türkisch überwachte EU-Aussengrenzen und damit für verschärfte Grenzüberwachung durch EU-Grenztruppen. Gegen einwandernde gewaltbereite, ungebildete Macho-Arschlöcher. Egal woher. Gegen Familiennachzug, das Ausnutzen der deutschen Asylgesetzgebung und damit für eine Verschärfung derselben. Ich würde auch 10 Meilen vor der lybischen Küste keine Flüchtlinge abholen, ich würde sie zurück bringen, damit sich andere überlegen was sie tun oder besser lassen. Versenken würde ich die Schlepper.
Nur, damit hier nicht der Eindruck entsteht, ich hätte inzwischen irgendwie das Gefühl, wir schaffen das, ohne was zu ändern. Schaffen wir nämlich nicht. Du bist doch Musik-Liebhaber. Nach Woodstock kam Altamont, da war Schluss mit love and peace. Schöner Traum, aber kurz.
Abu Berlin geht nicht, dann müsste ich ja der Vater von Berlin sein. Blöder Name für ein Mädchen. Berlin. Abu Helga würde gehen.
Zitat von derpapaDer Stammbaumdeutsche erhält dann eben neben dem Pass ein Dokument, das seine Herkunft eindeutig dokumentiert.
Gab's schonmal - nannte sich Ariernachweis!
Aha. Dann wäre ich aber auch wieder dabei, oder? Die Niederländer sind doch auch irgendwie germanisch.
In die Waffen-SS durften die damals jedenfalls als "nichtdeutsche Germanen". Immerhin ein paar Tausend. Nach dem Krieg durften sie in Deutschland bleiben, weil sie einem Erlass von 1943 zufolge als deutsche Staatsangehörige galten. So konnte der SS-Mann Klaas Faber jahrzehntelang unbehelligt in der Bundesrepublik leben, obwohl er in Holland rechtmäßig verurteilt worden war. Auslieferungsanträge wurden regelmäßig abgelehnt.
Zitat von derpapaDer Stammbaumdeutsche erhält dann eben neben dem Pass ein Dokument, das seine Herkunft eindeutig dokumentiert.
Gab's schonmal - nannte sich Ariernachweis!
Aha. Dann wäre ich aber auch wieder dabei, oder? Die Niederländer sind doch auch irgendwie germanisch.
In die Waffen-SS durften die damals jedenfalls als "nichtdeutsche Germanen". Immerhin ein paar Tausend. Nach dem Krieg durften sie in Deutschland bleiben, weil sie einem Erlass von 1943 zufolge als deutsche Staatsangehörige galten. So konnte der SS-Mann Klaas Faber jahrzehntelang unbehelligt in der Bundesrepublik leben, obwohl er in Holland rechtmäßig verurteilt worden war. Auslieferungsanträge wurden regelmäßig abgelehnt.
Oha, sollte man da gratulieren? Lieber nicht, oder?
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Unter uns wohnt eine türkische Familie. Die Kinder sind schon aus dem Haus, kommen aber oft bei ihren Eltern zum Besuch vorbei. Die Eltern sind noch eng mit der Türkei verwurzelt, fahren jedes Jahr für ein paar Wochen hin. Die Kinder sind hier geboren. Inzwischen haben sie schon eigene Kinder.
Gerade ist offenbar die älteste Tochter mit ihrem kleinen Kind unten zu Besuch. Als ich vorhin auf dem Balkon saß, hörte ich, wie sie ihrer Tochter ein Kinderlied vorsang: Backe, backe Kuchen. In reinstem Deutsch. Und sofort danach sprach sie mit ihr wieder ein paar Sätze Türkisch, um danach wieder Deutsch zu sprechen.
Zitat von AbuHaifaUnter uns wohnt eine türkische Familie. Die Kinder sind schon aus dem Haus, kommen aber oft bei ihren Eltern zum Besuch vorbei. Die Eltern sind noch eng mit der Türkei verwurzelt, fahren jedes Jahr für ein paar Wochen hin. Die Kinder sind hier geboren. Inzwischen haben sie schon eigene Kinder.
Gerade ist offenbar die älteste Tochter mit ihrem kleinen Kind unten zu Besuch. Als ich vorhin auf dem Balkon saß, hörte ich, wie sie ihrer Tochter ein Kinderlied vorsang: Backe, backe Kuchen. In reinstem Deutsch. Und sofort danach sprach sie mit ihr wieder ein paar Sätze Türkisch, um danach wieder Deutsch zu sprechen.
Sind die jetzt integriert oder nicht?
Das singen die nur um die Nachbarn zu beruhigen und du fällst natürlich drauf rein.
Zitat von AbuHaifaUnter uns wohnt eine türkische Familie. Die Kinder sind schon aus dem Haus, kommen aber oft bei ihren Eltern zum Besuch vorbei. Die Eltern sind noch eng mit der Türkei verwurzelt, fahren jedes Jahr für ein paar Wochen hin. Die Kinder sind hier geboren. Inzwischen haben sie schon eigene Kinder.
Das singen die nur um die Nachbarn zu beruhigen und du fällst natürlich drauf rein.
Könnte natürlich sein. Wenn ich demnächst eine Gruppe arabisch aussehender Menschen sehe, die akzentfrei "Im Frühtau zu Berge" singen, schmeiße ich mich sofort auf den Boden.
Ich möchte euch auf einen Bericht auf Spiegel Online aufmerksam machen, in dem es um die Zustände in Berliner Flüchtlingsunterkünften geht. Einer Betreiberfirma wird gekündigt, weil sich unter den Mitarbeitern offenbar Rechtsradikale befinden, die sich den Flüchtlingen gegenüber rassistisch verhalten.
Integriert ist man dann, wenn man die Hymne singen kann, die kölsche bitte.
Wenn dann noch Stein um Stein auf die Elf vom Niederrhein folgt, dann nimm ihn in den Arm
[align=center]Aus Harald wurde Toni, aus Pierre wurde Litti und Mc Kenna wurde zum Fussballgott! Wir haben viele Namen zu Legenden gemacht![/align]
Zitat von derpapaAbuHaifa, Das sind sehr viele Fragen auf einmal. Der Begriff Passdeutscher ist ja nu irgendwie abwertend gemeint und heißt nix anderes als gefühlter Ausländer. Son gefühlter Ausländer kann man trotz Geburt in Deutschland natürlich nicht als Geburtsdeutschen bezeichnen. Kann man schon, aber der Anno differenziert da eben. Deswegen wäre vielleicht der Begriff Stammbaumdeutscher eher zielführend. Der Stammbaumdeutsche erhält dann eben neben dem Pass ein Dokument, das seine Herkunft eindeutig dokumentiert. Du hättest also mit deinem holländischen Vater keine Chance als Stambuchdeutscher zu gelten, bei italienische Sturzgeburt sähe das natürlich anders aus. Als AbuHaifa hast du eh verschissen, hättest du mal besser AbuBerlin genommen.
Letztendlich sind wir D àccord. Ich habe das bereits vor einem Jahr so gesehen. Damals war das aber noch unpopulär. Es hieß ja, wir bekommen eine Bereicherung für unser Land und unser Fachkräftemangel würde sich dadurch erledigen. Nur Dumme glauben so etwas. Helmut Markwort hat heute richtigerweise im Presseclub erwähnt, daß wir nur ungelernte Nichtskönner bekommen. Die meisten von denen sind zu ungebildet eine Waschmaschine zu bedienen. Wir brauchen jetzt ein neues Ministerium. Das Ministerium für Ausweisung und Rückführung und Desintregration islamischer Einwanderer, die sich nicht intregieren lassen wollen und werden. Es betrifft ca. 80% aller Wirtschaftsasylanten, die unsere werte Kanzlerin nach Deutschland eingeladen hat.
Abu, Du schreibst von Türken! Wir reden hier aber von Arabern. Das ist ein ziemlich großer Unterschied. Die sind teilweise so dumm und weltfremd. Die glauben noch immer ernsthaft, daß alle Menschen von Adam und Eva abstammen. Wirklich! Habe ich selbst so von einem arabischen "Flüchtigen" so erklärt bekommen.
Zitat von AbuHaifaDie Niederländer sind doch auch irgendwie germanisch.
Ich darf aus der Nationalhymne (also der Hol...ähm...Niederländischen) zitieren:
Wilhelmus van Nassouwe ben ik, van Duitsen bloed, den Vaderland getrouwe blijf ik tot in den dood.
Wilhelmus von Nassawe bin ich von Deutschem Blut, dem Vaterland getreue, bleib ich bis in den Tod,
OK, das ist jetzt sich für einige ein Schock.
Für die Holländer dürfte der Schock schon ganz schön groß sein, dass sie bloed.......also van duitsen bloed sind.
Aber für uns Geburtsdeutschen ist es natürlich ein Weltuntergang, mit einem Volk Blutsverwandt zu sein, dass komisch spricht und keine Ahnung von Fußball hat.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Letztendlich sind wir D àccord. Ich habe das bereits vor einem Jahr so gesehen. Damals war das aber noch unpopulär. Es hieß ja, wir bekommen eine Bereicherung für unser Land und unser Fachkräftemangel würde sich dadurch erledigen. Nur Dumme glauben so etwas. Helmut Markwort hat heute richtigerweise im Presseclub erwähnt, daß wir nur ungelernte Nichtskönner bekommen. Die meisten von denen sind zu ungebildet eine Waschmaschine zu bedienen. Wir brauchen jetzt ein neues Ministerium. Das Ministerium für Ausweisung und Rückführung und Desintregration islamischer Einwanderer, die sich nicht intregieren lassen wollen und werden. Es betrifft ca. 80% aller Wirtschaftsasylanten, die unsere werte Kanzlerin nach Deutschland eingeladen hat.
D àccord?
Ich kann auch keine Waschmaschine bedienen. Eine Waschmaschine zu bedienen ist übrigens keine Voraussetzung um Asyl zu bekommen. Und seine fremdenfeindlichen Sprüche erst dann rauszulassen wenn´s populär ist...
Zitat von PalpatineDie sind teilweise so dumm und weltfremd. Die glauben noch immer ernsthaft, daß alle Menschen von Adam und Eva abstammen. Wirklich! Habe ich selbst so von einem arabischen "Flüchtigen" so erklärt bekommen.
Äh......ein entfernter Bekannter (Geburtsdeutscher, Ingenieur und Berufsschullehrer) hat richtig was in der Birne.
Dummerweise hat er einen religiösen Fimmel. War Katholisch, ist aber gewechselt zu einer evangelischen Freikirche weil ihm die Katholiken nicht gläubig genug sind. Er glaubt nicht an Evolution, sondern an die Abstammung von Adam und Eva.
Überhaupt.....in der christlichen Welt ist das ein verbreiteter Gedanke, nicht nur bei Kretionisten und bei den Zeugen Jehovas.
A ber sag mal Palpatine - Deine Quote "Beiträge zum FC und hier im Thread" ist auch....ähm....ungewöhnlich. Wenn Du ein dunkles Geheimnis hast.....also immer raus damit.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Zitat von AbuHaifaIch möchte euch auf einen Bericht auf Spiegel Online aufmerksam machen, in dem es um die Zustände in Berliner Flüchtlingsunterkünften geht. Einer Betreiberfirma wird gekündigt, weil sich unter den Mitarbeitern offenbar Rechtsradikale befinden, die sich den Flüchtlingen gegenüber rassistisch verhalten.
Ich finde es schlimmer, wenn eine 51 jährige Deutsche Krankenschwester für Wirtschaftsflüchtlinge nach 16 Jahren ihre geliebte Wohnung räumen muß. Wir haben 870.000 Obdachlose Deutsche, aber jeder islamische HInz und Kunz bekommt hier Kost und Logis auf Steuerzahlerkosten für lau und dann werden durch diese Fachkräfte auch teilweise die Unterbringungsstätten in Brand gesteckt, weil ihnen der Komfort nicht zusagt. Beim Brand in Düsseldorf konnte ich das hautnah am nächsten Tag aus dem, Fluzeugfenster sehen. 10 Mio€ Schaden, Und hier regen sich Leute wegen brennender Bruchbuden auf, die an Asyltouristen vermietet werden und teilweise in bedauernswerten Zuständen vor Vermietung waren und wo die Stadt / Gemeinde die Sanierung nach Auszug der Asyltouristen dem Vermieter garantiert.
Zitat von Palpatine Ich finde es schlimmer, wenn eine 51 jährige Deutsche Krankenschwester für Wirtschaftsflüchtlinge nach 16 Jahren ihre geliebte Wohnung räumen muß. Wir haben 870.000 Obdachlose Deutsche, aber jeder islamische HInz und Kunz bekommt hier Kost und Logis auf Steuerzahlerkosten für lau und dann werden durch diese Fachkräfte auch teilweise die Unterbringungsstätten in Brand gesteckt, weil ihnen der Komfort nicht zusagt. Beim Brand in Düsseldorf konnte ich das hautnah am nächsten Tag aus dem, Fluzeugfenster sehen. 10 Mio€ Schaden, Und hier regen sich Leute wegen brennender Bruchbuden auf, die an Asyltouristen vermietet werden und teilweise in bedauernswerten Zuständen vor Vermietung waren und wo die Stadt / Gemeinde die Sanierung nach Auszug der Asyltouristen dem Vermieter garantiert.
Na siehste, geht doch, war doch gar nicht so schwer, auch wenn es ein paar Tage gedauert hat. Endlich stehst Du zu Deinem verkommenen Wesen. Respekt, Brauner!