Als die Polizei kam, lag Albakr gefesselt in der Wohnung
Ermittler haben den Terrorverdächtigen Jaber Albakr festgenommen. Offenbar führte die Hilfe eines Syrers dazu, dass der 22-Jährige gefasst wurde. Albakr war seit einer Anti-Terror-Razzia auf der Flucht gewesen. http://www.focus.de/
Wie sich jetzt wohl herausgestellt hat, waren es insgesamt drei Syrer, die ihn überwältigt haben. Einer von denen ist zur Polizei gegangen, mit einem Handy-Foto von dem Gesuchten und die anderen haben ihn unterdessen gefesselt.
Anfangs wussten sie offenbar nicht, mit wem sie es zu tun hatten, weil sie von der ganzen Aktion in Chemnitz nichts mitgekriegt hatten. Erst als die Polizei nach 36 Stunden (!) den Fahndungsaufruf auch auf Arabisch herausgegeben hatte, bekamen die syrischen Männer übers Internet davon was mit.
Die Polizei hat scheinbar in ihrer ersten Presseerklärung kein Wort über die mutigen Syrer verloren und sich selbst gefeiert.
Ermittler haben den Terrorverdächtigen Jaber Albakr festgenommen. Offenbar führte die Hilfe eines Syrers dazu, dass der 22-Jährige gefasst wurde. Albakr war seit einer Anti-Terror-Razzia auf der Flucht gewesen. http://www.focus.de/
Wie sich jetzt wohl herausgestellt hat, waren es insgesamt drei Syrer, die ihn überwältigt haben. Einer von denen ist zur Polizei gegangen, mit einem Handy-Foto von dem Gesuchten und die anderen haben ihn unterdessen gefesselt.
Anfangs wussten sie offenbar nicht, mit wem sie es zu tun hatten, weil sie von der ganzen Aktion in Chemnitz nichts mitgekriegt hatten. Erst als die Polizei nach 36 Stunden (!) den Fahndungsaufruf auch auf Arabisch herausgegeben hatte, bekamen die syrischen Männer übers Internet davon was mit.
Die Polizei hat scheinbar in ihrer ersten Presseerklärung kein Wort über die mutigen Syrer verloren und sich selbst gefeiert.
Abu, lass uns doch erstmal abwarten bis die Ermittlungen vollständigst beendet sind. Ich gehe davon aus das noch vielmehr ans Tageslicht kommt bevor hier Feiern von der einen oder anderen Seite angesagt ist. "Scheinbar" trifft es im Moment meiner Meinung nach ganz gut. Abwarten und den Medien vertrauen ist angesagt.
Wenn die Polizei nur kurz die Meldung rausgibt, daß der Terrorist inhaftiert wurde, ist die Bevölkerung erst mal beruhigt und wartet auf Einzelheiten. Nicht so Abu. Der sieht "seine" Syrer zu wenig gewürdigt und vermutet mal wieder das Böse in Deutschland. Mich würde nur mal interessieren, wie hier die Reaktion wäre, wenn wir den Flüchtlings- und Homophobie-Trööt zusammenlegen würden. Dann sind auf einmal alle Moslems nicht nur Freunde von Homosexuellen, nein, am liebsten wären sie selber schwul.
Dazu möchte ich noch etwas anmerken. Dieses Forum verliert stündlich mehr an Reiz. Es geht nicht mehr um den FC (wobei die Hälfte ja ohnehin keine FC-Fans sind), es geht nur noch um die Meinung von 2, 3 Usern, die ihre Meinung allen anderen aufdrängen wollen, keine andere Meinung akzeptieren und wenn denn doch jemand anderer Meinung ist, diese zu diskreditieren. Ich habe mich deshalb schon in den letzten Wochen immer mehr zurückgehalten und werde dies noch mehr tun. Ich werde ab und an noch mal einen Blick ins Forum werfen, werde auch so einiges vermissen, mache das aber, um mich und meine Nerven in Zukunft zu schonen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Abu, lass uns doch erstmal abwarten bis die Ermittlungen vollständigst beendet sind. Ich gehe davon aus das noch vielmehr ans Tageslicht kommt bevor hier Feiern von der einen oder anderen Seite angesagt ist. "Scheinbar" trifft es im Moment meiner Meinung nach ganz gut. Abwarten und den Medien vertrauen ist angesagt.
Zitat von GrottenhennesIch werde ab und an noch mal einen Blick ins Forum werfen, werde auch so einiges vermissen, mache das aber, um mich und meine Nerven in Zukunft zu schonen.
Das mach ich auch so, besonders hier. Die Einen stellen Links vom bösen Syrer ein, der Bomben baut und die Anderen setzen Links vom guten Syrer ein, der den bösen Syrer unschädlich macht.
Ok, war das bis dato die einzig,veröffentlichte Quelle oder wurde auch neben der Boulevardpresse davon berichtet?
Nuja,
davon mal abgesehen hätte die Polizei ruhig erwähnen dürfen wie sie an den Verdächtigen gelangt ist ohne empfindliche Daten preiszugeben wer den dingfest gemacht hat.
Dazu möchte ich noch etwas anmerken. Dieses Forum verliert stündlich mehr an Reiz. Es geht nicht mehr um den FC (wobei die Hälfte ja ohnehin keine FC-Fans sind), es geht nur noch um die Meinung von 2, 3 Usern, die ihre Meinung allen anderen aufdrängen wollen, keine andere Meinung akzeptieren und wenn denn doch jemand anderer Meinung ist, diese zu diskreditieren. Ich habe mich deshalb schon in den letzten Wochen immer mehr zurückgehalten und werde dies noch mehr tun. Ich werde ab und an noch mal einen Blick ins Forum werfen, werde auch so einiges vermissen, mache das aber, um mich und meine Nerven in Zukunft zu schonen.
Das ist Deine Sicht der Dinge. Es täte mir leid, wenn Du Dich tatsächlich immer weniger hier beteiligen würdest. Ich verstehe zwar nicht immer, was Du schreibst, allerdings lese ich es doch gerne. Was micht betrifft, fühle ich mich hier schon fast genau so wohl, wie im alten Forum. Es wird nicht nur über Fußball, sondern auch über allerlei andere Themen kontrovers diskutiert. Mir gefällt das. Und ich halte überhaupt nix davon, dass der eine oder andere User hier die Vielfalt der Themen beschneiden möchte. Und davon, dass der eine oder andere User mit Abschied droht, weil so viel über andere Themen gesprochen wird und so wenig über Fußball, halte ich noch weniger.
Ja dann hört doch auf zu meckern und schreibt selbst etwas mehr über Fußball, statt hier nur sporadisch zu erscheinen, um zu meckern. (der Schlußsatz gilt nicht für Dich, Grottenhennes).
Das ist Deine Sicht der Dinge. Es täte mir leid, wenn Du Dich tatsächlich immer weniger hier beteiligen würdest. Ich verstehe zwar nicht immer, was Du schreibst, allerdings lese ich es doch gerne. Was micht betrifft, fühle ich mich hier schon fast genau so wohl, wie im alten Forum. Es wird nicht nur über Fußball, sondern auch über allerlei andere Themen kontrovers diskutiert. Mir gefällt das. Und ich halte überhaupt nix davon, dass der eine oder andere User hier die Vielfalt der Themen beschneiden möchte. Und davon, dass der eine oder andere User mit Abschied droht, weil so viel über andere Themen gesprochen wird und so wenig über Fußball, halte ich noch weniger.
Ja dann hört doch auf zu meckern und schreibt selbst etwas mehr über Fußball, statt hier nur sporadisch zu erscheinen, um zu meckern. (der Schlußsatz gilt nicht für Dich, Grottenhennes).
Gebe ich kohle Recht. Es ist halt mal wieder Jogi-Pause. Dann wirds fürchterlich langweilig. Bin froh wenn dieser Kram wieder ein Ende hat. Gibts dieses Jahr noch weitere Jogi-Freundschaftsspiele? Hoffe nicht.
Ok, war das bis dato die einzig,veröffentlichte Quelle oder wurde auch neben der Boulevardpresse davon berichtet?
Nuja,
davon mal abgesehen hätte die Polizei ruhig erwähnen dürfen wie sie an den Verdächtigen gelangt ist ohne empfindliche Daten preiszugeben wer den dingfest gemacht hat.
Ich hab jetzt den Express genommen, weil ich es auf Google als erstes gefunden habe. Ich selbst hab das aus Spiegel Online. Wer da jetzt wen zitiert weiß ich nicht.
Ich hab übrigens meinen Beitrag absichtlich mit Wörtern wie wohl, scheinbar, offenbar usw. gespickt. Die Bedeutung dieser Wörter und deren Funktion in einem Satz dürften klar sein. Das mache ich nicht aus Jux und Dollerei, sondern um deutlich zu machen, dass es sich noch nicht um hundertprozentig gesicherte Fakten handelt. Dafür gibt es solche Wörter ja.
Und wer positive Nachrichten über Flüchtlinge als Provokation empfindet, dem kann ich leider auch nicht helfen.
Nuja,
Ich hab jetzt den Express genommen, weil ich es auf Google als erstes gefunden habe. Ich selbst hab das aus Spiegel Online. Wer da jetzt wen zitiert weiß ich nicht.
Ich hab übrigens meinen Beitrag absichtlich mit Wörtern wie wohl, scheinbar, offenbar usw. gespickt. Die Bedeutung dieser Wörter und deren Funktion in einem Satz dürften klar sein. Das mache ich nicht aus Jux und Dollerei, sondern um deutlich zu machen, dass es sich noch nicht um hundertprozentig gesicherte Fakten handelt. Dafür gibt es solche Wörter ja.
Und wer positive Nachrichten über Flüchtlinge als Provokation empfindet, dem kann ich leider auch nicht helfen.
Auch wenn Kohle jetzt meint ich würde mich hier wieder exponieren, aber dein Satz...:
"Und wer positive Nachrichten über Flüchtlinge als Provokation empfindet, dem kann ich leider auch nicht helfen."
geht einfach gar nicht.
Es geht darum das die Medien die Wahrheit berichten sollen. Nicht mehr und nicht weniger. Das hat mit Flüchtlingen reichlich wenig zu tun. Sondern vielmehr mit Manipulation. Ein Video dazu:
Zitat von Anno2016Es geht darum das die Medien die Wahrheit berichten sollen. Nicht mehr und nicht weniger. Das hat mit Flüchtlingen reichlich wenig zu tun. Sondern vielmehr mit Manipulation.
Das fordern die Nazis auf deren Demonstrationen auch immer gerne....sogar fette Banner werden von denen diesbezüglich hochgehalten....da muss wirklich was dran sein....ANNO!
Zitat von GrottenhennesWenn die Polizei nur kurz die Meldung rausgibt, daß der Terrorist inhaftiert wurde, ist die Bevölkerung erst mal beruhigt und wartet auf Einzelheiten. Nicht so Abu. Der sieht "seine" Syrer zu wenig gewürdigt und vermutet mal wieder das Böse in Deutschland. Mich würde nur mal interessieren, wie hier die Reaktion wäre, wenn wir den Flüchtlings- und Homophobie-Trööt zusammenlegen würden. Dann sind auf einmal alle Moslems nicht nur Freunde von Homosexuellen, nein, am liebsten wären sie selber schwul.
Danke, Deinen Beitrag finde ich klasse. Abu malt sich die Welt, wie sie Ihm gefällt!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von MethusalemAnno,jetzt werd aber nicht komisch hier.Du weißt genau,dass der Bürgi hier keinen rausschmeißt,weil er selbst diese oder jene Persönliche Meinung vertritt.Deshalb war din Hinweis oder Aufforderung an Bürgi einfach nur dumm.In diesem Fall war es dumm,weil du gewußt hast warum.Hier wird nur jemand gesperrt,wenn er meint, rechtradikale Meinungsmache unter das Volk bringen zu müssen.Also lass diese Provokationen sein,so was muss nicht sein!
Ich werde nicht komisch methusalem. Ich bin halt mal auf Krawall gebürstet. Die meisten hier sind anderer politischen Ansichten als ich. Da muß man halt gegenhalten auch wenn es manche provoziert. Das ist es aber was ein Forum ausmacht. Und methu: Für viele hier bin ich doch sowieso ein Rechtsradikaler, den Bürgi besser heute als morgen sperren sollte. Ich sage ganz ehrlich: Ich schreibe hier viel lieber als in uniformen Foren die sich alle vorheucheln wie gut man doch ist. Hier weiß ich, dass man auf Gegenwehr trifft ob politisch (weil eher linke Gesinnung) oder fussballtechnisch. Da liegt eine gewisse Spannung in der Luft vielleicht etwas verändern oder mitnehmen zu können. Geben und nehmen. Wahrheit und Nonsens.
.....der besser heute als morgen gesperrt werden sollte. Anno,eben das glaube ich nicht.Ich glaube die meisten hier sind so tolerant,dass sie mit dir sehr wohl leben können,solange du eine gewisse Grenze nicht überschreitest.Ausnahmen bestätigen die Regel.
Nabend an alle und spez. an Methusalem.
Methusalem, welche Grenze hab ich überschritten, welche ich nicht auch schon vor Wochen oder Monaten überschritten habe? Aber, und das meine ich sehr ernst, möchte ich gerade in diesem Forum gerne weiterschreiben weil man hier halt sehr unterschiedliche Meinungen vertritt. Und Methusalem, erdulden/tolerieren sollte man mich nicht. Vielmehr sollte man auf Augenhöhe diskutieren. Fällt mir zugegeben manchmal sehr schwer, weil mein Weltbild diametral von anderen Usern abweicht. Dann gehen bei mir auch mal, oder vermehrt, die sprichwörtlichen Gäule durch. (wenn ich sage das ich auf Krawall gebürstet bin zum Beispiel) Ich danke explizit Bürgi, dass er soviel Nachsehen mit meinem Forumsnamen hat. Bei mj wäre ich schon längst mit 0:7 weggefidelt worden. Das weiß ich. Wobei....Bürgi mit mir nur den fussballerischen Sachverstand gemeinsam hat, ansonsten finde ich den Typen absolut zum kotzen. (Muß ich den Ironie Smili setzen?) Zur Vorsicht tue ich es:
Fazit: Ich bin ein rechter Ar..sch hier im Forum und ziemlich oft auch ein widerlicher Drecksack, aber verbiegen werde ich mich nicht. Und FC Fan bleibe ich auch ihr nuups, dagegen werdet ihr nichts machen können. Wenn ihr aber meint das ich mal wieder über die Strenge haue, sagt es mir einfach. Ich bin stark im Nehmen. Und bitte macht das öffentlich hier im Forum und nicht über irgendwelche dunkle Kanäle.
Danke
Moin,du Radaubruder hör mal,entweder musst du richtig lesen können oder aber das gelesene richtig deuten können!Ich habe nicht behauptet,dass du Grenzen überschritten hast.Ich habe geschrieben,dass die meisten mit dir leben können,solange du gewisse Grenzen nicht überschreitest.Kleiner aber feiner Unterschied.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Inzwischen wird immer deutlicher, welchen großen Anteil die syrische Gemeinde in Deutschland an der Festnahme des mutmaßlichen Terroristen aus Chemnitz hatte. Über Facebook und Twitter verbreiteten Syrer den Fahndungsaufruf der Polizei und übersetzten ihn ins Arabische mit der dringenden Aufforderung an die Landsleute die deutsche Polizei zu unterstützen und Verdächtiges umgehend zu melden. Manche dieser Seiten haben mehrere Zehntausend Followers und sind deshalb ein gutes Medium für solche Aufrufe.
An ruhigen Tagen unterhalten sich die Syrer dort über das Leben in Deutschland, unsere Essgewohnheiten und was sonst noch alles in unserem Land ungewohnt für sie ist. Die User betonen immer wieder, wie dankbar sie den Deutschen für das gewährte Asyl sind und verurteilen den islamistischen Terror.
Was während der Fahndung in vielen syrischen Blogs und auf anderen Internetseiten passierte, ist eine gute Nachricht. Weil sie mir zeigt, dass wir uns besser gegen den Terror wappnen können, wenn wir mit den Syrern in Deutschland zusammenarbeiten. Wenn wir den Kampf gegen den radikalen Islamismus als gemeinsame Aufgabe wahrnehmen. Ohne den Aufruf auf den syrisch-arabischen Internetseiten, wäre der Gesuchte noch länger auf freiem Fuß gewesen.
Zitat von AbuHaifaInzwischen wird immer deutlicher, welchen großen Anteil die syrische Gemeinde in Deutschland an der Festnahme des mutmaßlichen Terroristen aus Chemnitz hatte. Über Facebook und Twitter verbreiteten Syrer den Fahndungsaufruf der Polizei und übersetzten ihn ins Arabische mit der dringenden Aufforderung an die Landsleute die deutsche Polizei zu unterstützen und Verdächtiges umgehend zu melden. Manche dieser Seiten haben mehrere Zehntausend Followers und sind deshalb ein gutes Medium für solche Aufrufe.
An ruhigen Tagen unterhalten sich die Syrer dort über das Leben in Deutschland, unsere Essgewohnheiten und was sonst noch alles in unserem Land ungewohnt für sie ist. Die User betonen immer wieder, wie dankbar sie den Deutschen für das gewährte Asyl sind und verurteilen den islamistischen Terror.
Was während der Fahndung in vielen syrischen Blogs und auf anderen Internetseiten passierte, ist eine gute Nachricht. Weil sie mir zeigt, dass wir uns besser gegen den Terror wappnen können, wenn wir mit den Syrern in Deutschland zusammenarbeiten. Wenn wir den Kampf gegen den radikalen Islamismus als gemeinsame Aufgabe wahrnehmen. Ohne den Aufruf auf den syrisch-arabischen Internetseiten, wäre der Gesuchte noch länger auf freiem Fuß gewesen.
Dieses Engagement sollte alle freuen.
... und zeigt eindrucksvoll, dass sich die Glaubensbrüder eben nicht unbedingt gegenseitig schützen, sondern durchaus zu differenzieren wissen. Schön, auch mal solche Nachrichten zu lesen!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von AbuHaifaIch hab jetzt den Express genommen, weil ich es auf Google als erstes gefunden habe. Ich selbst hab das aus Spiegel Online. Wer da jetzt wen zitiert weiß ich nicht.
Nur als Hinweis: "Scheinbar" - nur zum Schein - solltest du mit Vorsicht verwenden - du meinst wohl "anscheinend" - dem Anschein nach.
"Er ist anscheinend ein guter Mensch" und "er ist scheinbar ein guter Mensch" sind nahezu gegensätzliche Aussagen
Zitat von AbuHaifaIch hab jetzt den Express genommen, weil ich es auf Google als erstes gefunden habe. Ich selbst hab das aus Spiegel Online. Wer da jetzt wen zitiert weiß ich nicht.
Nur als Hinweis: "Scheinbar" - nur zum Schein - solltest du mit Vorsicht verwenden - du meinst wohl "anscheinend" - dem Anschein nach.
"Er ist anscheinend ein guter Mensch" und "er ist scheinbar ein guter Mensch" sind nahezu gegensätzliche Aussagen
Danke für den Hinweis. Ich vergesse das immer wieder.
Zitat von AbuHaifaInzwischen wird immer deutlicher, welchen großen Anteil die syrische Gemeinde in Deutschland an der Festnahme des mutmaßlichen Terroristen aus Chemnitz hatte. Über Facebook und Twitter verbreiteten Syrer den Fahndungsaufruf der Polizei und übersetzten ihn ins Arabische mit der dringenden Aufforderung an die Landsleute die deutsche Polizei zu unterstützen und Verdächtiges umgehend zu melden. Manche dieser Seiten haben mehrere Zehntausend Followers und sind deshalb ein gutes Medium für solche Aufrufe.
Dieses Engagement sollte alle freuen.
Abu, auch wenn du mich ab jetzt noch weniger magst als sonst schon, bitte ich doch um einen link auch wenn diese hier manchmal, weil zu oft auch von meiner Seite, gepostet werden. Am besten noch in Deutsch, Englisch oder Französisch, arabisch kann ich leider noch net. Vielen Dank Abu.
Zitat von Anno2016 Abu, auch wenn du mich ab jetzt noch weniger magst als sonst schon, bitte ich doch um einen link auch wenn diese hier manchmal, weil zu oft auch von meiner Seite, gepostet werden. Am besten noch in Deutsch, Englisch oder Französisch, arabisch kann ich leider noch net. Vielen Dank Abu.
Google doch einfach selbst, kann ja net so schwer sein.
Kleiner Tipp: Bei Russia Today oder Kopp online wirst Du eher nicht fündig.
Zitat von Anno2016 Abu, auch wenn du mich ab jetzt noch weniger magst als sonst schon, bitte ich doch um einen link auch wenn diese hier manchmal, weil zu oft auch von meiner Seite, gepostet werden. Am besten noch in Deutsch, Englisch oder Französisch, arabisch kann ich leider noch net. Vielen Dank Abu.
Ach kohle, ich bin nicht so der I-Freak wie du oder Abu. Ihr seid sicherlich noch jüngeren Datums was Facebook und Konsorten anbetrifft und von daher dachte ich sollte es ein leichtes für euch sein. Wenn Abu oder auch du, nicht will, ist dies doch auch kein Problem. Ich kann damit leben.
Ach kohle, ich bin nicht so der I-Freak wie du oder Abu. Ihr seid sicherlich noch jüngeren Datums was Facebook und Konsorten anbetrifft und von daher dachte ich sollte es ein leichtes für euch sein. Wenn Abu oder auch du, nicht will, ist dies doch auch kein Problem. Ich kann damit leben.
PS: du hast JF und PI vergessen.
Bin wahrlich auch kein Fachmann. Ich habe, wie mein Name schon sagt, bis zum Ruhestand unter Tage im Steinkohlebergwerk gearbeitet. Als Bergmann, immer dort wo es am dreckigsten und am wärmsten war. Von daher war meine Hardware Pickhammer, Schippe, Pickel, etc.
PS: du hast JF und PI vergessen.
Bin wahrlich auch kein Fachmann. Ich habe, wie mein Name schon sagt, bis zum Ruhestand unter Tage im Steinkohlebergwerk gearbeitet. Als Bergmann, immer dort wo es am dreckigsten und am wärmsten war. Von daher war meine Hardware Pickhammer, Schippe, Pickel, etc.
Nun ja, dann wird, wenn du es nicht kannst, was wirklich nachzuvollziehen ist, Abu mir aber sicherlich noch weiterhelfen können. Oder war der auch immer dort wo es am dreckigsten und wärmsten war?