Wo, bitte schön, bleibt die Wahrheit ? Bei Facebook, Twitter, Instagram, Presse, Heute Journal, Tagessschau?
Ihr wisst es sicherlich besser.
Meine Wahrheit lautet derzeit wie folgt: Bis zu dem Zeitpunkt, wo erwiesen ist, dass die Syrer, welche ihn festhielten und anschließend der Polizei übergaben, Mitwisser sind, bleibt diese Behauptung des Inhaftierten ein Versuch, seine Landsleute aus nachvollziehbaren Gründen zu verunglimpfen. Wenn sie dennoch Mitwisser gewesen sein sollten, bliebe immer noch festzuhalten, dass sie letztendlich einen anderen Entschluss fassten. Wobei die schon ganz schön blöd sein müssten, wenn sie tatsächlich Mitwisser waren.
Zitat von derpapaMensch Köhlenbock. du hast ja ne Geduld mit dem Frommen Anno.
papa, Kohlenbock ist halt ein toleranter Mensch. Diese Toleranz/Erduldung haben sich doch gerade die Kölsche auf die Fahne geschrieben. Wo ist also dein Problem mit dem frommen Anno?
Wo, bitte schön, bleibt die Wahrheit ? Bei Facebook, Twitter, Instagram, Presse, Heute Journal, Tagessschau?
Ihr wisst es sicherlich besser.
Du bist schon wirklich ein erbärmlicher Lappen.
Wenn es dir und deinen Alluhutthesen in den Kram passt, akzeptierst du strenggläubiger Vorzeigechrist auch Freund Luzifer als Zeugen. Hauptsache deine krankhafte Weltanschauung vom stetgen Fremdverschulden an deiner Perspektivlosigkeit nimmt keinen Schaden. Mit etwas Glück stellen sie demnächst in deinem Traumjob bei der Wach- und Schließgesellschaft auch noch junge, sportliche Syrer ein und du schaust endlich mal in deinem Kleiderschrank nach, ob du nicht auch noch ein stabiles T-Shirt findest.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Kohlenbock hat es ja schon in einem anderen Trööt gepostet, da kann ich nur noch fassungslos die Nachrichten verfolgen.
Irgendwie hat das was aus früheren Zeiten als es hieß : "Auf der Flucht erschossen ! "
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
Zitat von ArneBist du wirklich so zynisch ? Dann herzliches Beileid !
Ich glaube nicht, dass der zynisch ist. Der ist einfach nur doof. Und dazu wohl eindeutig am politisch rechten Rand der Bevölkerung beheimatet.
Dem muss man gar nicht erst antworten, weil eh nix zurück kommt. Er schmeißt nur sinnfreie Sprüche ins Forum und verschwindet dann wieder. Sachliche Diskussion ist insofern ausgeschlossen.
Edit:
Dieser Post gilt der bescheuerten Bemerkung unseres arbeitslosen Arbeitslosen.
Ich glaube nicht, dass der zynisch ist. Der ist einfach nur doof. Und dazu wohl eindeutig am politisch rechten Rand der Bevölkerung beheimatet.
Dem muss man gar nicht erst antworten, weil eh nix zurück kommt. Er schmeißt nur sinnfreie Sprüche ins Forum und verschwindet dann wieder. Sachliche Diskussion ist insofern ausgeschlossen.
Wenn du Schwachkowiak meinst , hast du vollkommen Recht !
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
Dass der Mann in U-Haft sein Leben beendet hat, ist mir allerdings lieber, als mit seiner geplanten und womöglich "gelungenen" Aktion viele Unschuldige mitzureissen. Darüber kann es doch wohl keine zwei Meinungen geben...
Die Nebengeräusche in dieser Angelegenheit sind allerdings haarsträubend...
Zitat von Billy GoatDass der Mann in U-Haft sein Leben beendet hat, ist mir allerdings lieber, als mit seiner geplanten und womöglich "gelungenen" Aktion viele Unschuldige mitzureissen. Darüber kann es doch wohl keine zwei Meinungen geben...
Die Nebengeräusche in dieser Angelegenheit sind allerdings haarsträubend...
[font='Comic Sans MS, sans-serif']
Darüber gibt es auch keine zwei Meinungen !
Dann isser ja im Paradies und wir sparen jede Menge Kohle. Reicht son Selbstmord auch für einen Märtyrertod?
Bist du wirklich so zynisch ? Dann herzliches Beileid !
Dass du dich immer gleich aufregen mußt. Dein Beileid kannst du dir sparen, ist niemand gestorben, um den ich trauern müßte. Ganz im Gegenteil, ein Arschloch weniger.
Welch grossartige Kandidaten in Sachsen in leitenden Positionen arbeiten, finde ich eher besorgniserregend. Darauf, dass ein Selbstmordattentäter selbstmordgefährdet sein könnte, wären die im Leben nicht gekommen. Gehört eigentlich in den Wegbrüllthread, aber ist dann doch nicht wirklich lustig.
Edit:
Dieser Post gilt der bescheuerten Bemerkung unseres arbeitslosen Arbeitslosen.
Dass du dich immer gleich aufregen mußt. Dein Beileid kannst du dir sparen, ist niemand gestorben, um den ich trauern müßte. Ganz im Gegenteil, ein Arschloch weniger.
Na ja, in punkto "aufregen ", siehe dein Zitat , bist du wohl leicht aufgeregter .
Zitat von derpapa Welch grossartige Kandidaten in Sachsen in leitenden Positionen arbeiten, finde ich eher besorgniserregend. Darauf, dass ein Selbstmordattentäter selbstmordgefährdet sein könnte, wären die im Leben nicht gekommen. Gehört eigentlich in den Wegbrüllthread, aber ist dann doch nicht wirklich lustig.
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Da sind wir absolut einer Meinung. Und wenn ich gerade das Statement meiner Freundin Katrin Göring-Eckardt höre , möchte ich mich dann doch so richtig aufregen !
Nun, zu der Pressekonferenz kann ich nur lapidar feststellen, dass so etwas ungewollt satirisches eben dabei herumkommt, wenn man etwas zu erklären versucht (bzw. erklären muss) was nicht zu erklären ist. Die da auf dem Podium schwitzten, wissen doch selber, wie absurd die Erklärungsversuche anmuten mussten. Das zum Ausdruck kommende Ausmaß an Dillentantismus erstaunt mich dann allerdings doch. Offensichtlich behandelt man vollzugstechnisch einen mutmaßlichen IS-Terroristen wie einen zahlungsunfähigen Verkehrssünder, der seine Ersatzfreiheitsstrafe absitzt.
Und was die zentrale Einschätzung der Psychologin bzgl. der Suicidgefährdung angeht, kann ich nur sagen, dass derlei Prognosen schon bei "normalen" Menschen wenig seriös sind. Wenn ein Psychologe um 16.08 Uhr eine "akute" Suizidgefährdung verneint und das begutachtete Individuum sich um 16.30 Uhr entleibt, sagt der Psychologe, das dies nicht seine Schuld sei, denn schließlich habe er um 16.08 untersucht und nicht um 16.30 Uhr. In dem besonderen Falle hätte man nun - von den sprachbedingten Kommunikationsschwierigkeiten mal abgesehen - ja auch auf die Idee kommen können, dass ein mutmaßlicher IS-Terrorist auch auf solche (und andere) Haftsituationen vorbereitet ist und vielleicht seine wahren Absichten nicht so ohne weiteres mit der Psychologin zu teilen bereit ist. Sich also in einem solchen Falle auf die Einschätzung einer (JVA?)-Psychologin zu verlassen und den Kontrollzeitraum von 15 auf 30 Minuten zu verlängern, ist für mich der dickste Klops von allen. Wenn ich jetzt auch mal zynisch werden darf, dann muss man ja froh sein, dass die JVA-Azubine "dienstbeflissen" ihre Kontrolle doch schon nach 15 und nicht nach 30 Minuten durchgeführt hat, sonst wäre der Inhaftiierte noch länger tot gewesen, wenn man ihn gefunden hätte.
PS: Was die Zynismus -und Sarkasmusvorwürfe angeht, so herrscht in diesem Forum nach meinem Eindruck noch mehr als im alten Forum eine bisweilen sehr selektive Wahrnehmung.Auch wenn ich die Weltanschauung eines "Anno" oder anderen "Abweichlern" nun wirklich nicht teile, so würde ich ihm und anderen - auch sarkastisch überspitzt - , niemals nahelegen, es dem Dahingegangenen gleich zu tun. Da werden für mich Grenzen überschritten, über die sich aber offensichtlich hier keiner aufregt. Also: Letztlich alles wie gehabt.
Also als ich von der Selbstrichtung dieses Irren hörte bestand in unserem Kollegenkreis eine einhellige Meinung:
"Fott mit dem und der kostet ausser seinem Begräbnis falls er nicht überführt werden sollte hier keinerlei weitere Steuergelder!"
Ach,
und wer glaubt,der hätte dienliche Informationen gegen den IS "geflüstert" sollte recht naiv sein,denn wir dürfen solche Kandidaten bei einer Verhörung ja nur mit Samthandschuhen anpacken.
Zitat von Westerwald-JuppNun, zu der Pressekonferenz kann ich nur lapidar feststellen, dass so etwas ungewollt satirisches eben dabei herumkommt, wenn man etwas zu erklären versucht (bzw. erklären muss) was nicht zu erklären ist. Die da auf dem Podium schwitzten, wissen doch selber, wie absurd die Erklärungsversuche anmuten mussten. Das zum Ausdruck kommende Ausmaß an Dillentantismus erstaunt mich dann allerdings doch. Offensichtlich behandelt man vollzugstechnisch einen mutmaßlichen IS-Terroristen wie einen zahlungsunfähigen Verkehrssünder, der seine Ersatzfreiheitsstrafe absitzt.
Und was die zentrale Einschätzung der Psychologin bzgl. der Suicidgefährdung angeht, kann ich nur sagen, dass derlei Prognosen schon bei "normalen" Menschen wenig seriös sind. Wenn ein Psychologe um 16.08 Uhr eine "akute" Suizidgefährdung verneint und das begutachtete Individuum sich um 16.30 Uhr entleibt, sagt der Psychologe, das dies nicht seine Schuld sei, denn schließlich habe er um 16.08 untersucht und nicht um 16.30 Uhr. In dem besonderen Falle hätte man nun - von den sprachbedingten Kommunikationsschwierigkeiten mal abgesehen - ja auch auf die Idee kommen können, dass ein mutmaßlicher IS-Terrorist auch auf solche (und andere) Haftsituationen vorbereitet ist und vielleicht seine wahren Absichten nicht so ohne weiteres mit der Psychologin zu teilen bereit ist. Sich also in einem solchen Falle auf die Einschätzung einer (JVA?)-Psychologin zu verlassen und den Kontrollzeitraum von 15 auf 30 Minuten zu verlängern, ist für mich der dickste Klops von allen. Wenn ich jetzt auch mal zynisch werden darf, dann muss man ja froh sein, dass die JVA-Azubine "dienstbeflissen" ihre Kontrolle doch schon nach 15 und nicht nach 30 Minuten durchgeführt hat, sonst wäre der Inhaftiierte noch länger tot gewesen, wenn man ihn gefunden hätte.
PS: Was die Zynismus -und Sarkasmusvorwürfe angeht, so herrscht in diesem Forum nach meinem Eindruck noch mehr als im alten Forum eine bisweilen sehr selektive Wahrnehmung.Auch wenn ich die Weltanschauung eines "Anno" oder anderen "Abweichlern" nun wirklich nicht teile, so würde ich ihm und anderen - auch sarkastisch überspitzt - , niemals nahelegen, es dem Dahingegangenen gleich zu tun. Da werden für mich Grenzen überschritten, über die sich aber offensichtlich hier keiner aufregt. Also: Letztlich alles wie gehabt.
Gruß aus dem Westerwald!
Danke Jupp , ein wie immer sachlicher prima Beitrag !
Zu deinem PS : Ich halte mich nicht für "Niemand" , ich habe meine Wahrnehmung durchaus vertreten . Und es wurde mir bestätigt , das ich mich aufrege . So gesehen , ist wirklich alles wie gehabt ! Spontan kam mir die Zeit der RAF in den Sinn , als die Selbstmorde von Gudrun Ensslin und Andreas Baader , die sogenannte "Todesnacht von Stammheim" , publik wurden. Auch da gab es solche Kommentare .
Ich tue mich schwer mit Sarkasmus und Zynismus bei solchen Themen. Mir ist bewusst , das ich damit womöglich wieder eine kontroverse Diskussion anrege, aber es ist nun mal meine Ansicht der Dinge .
Muss ja keine Tatsache sein ................
Zitat von dropkick murphyAlso als ich von der Selbstrichtung dieses Irren hörte bestand in unserem Kollegenkreis eine einhellige Meinung:
"Fott mit dem und der kostet ausser seinem Begräbnis falls er nicht überführt werden sollte hier keinerlei weitere Steuergelder!"
Ach,
und wer glaubt,der hätte dienliche Informationen gegen den IS "geflüstert" sollte recht naiv sein,denn wir dürfen solche Kandidaten bei einer Verhörung ja nur mit Samthandschuhen anpacken.
Jo, Drop !
Stammtisch at it's best !