Na gut, sorry. dann schweigen wir jetzt alle ganz betreten und lassen ihn weiter hetzen. Dem Chef ist ja auch inzwischen alles egal.
Kindisch ! Ich unterstelle dir genug Klugheit, das du genau weißt, was ich meinte. Aber schön, das ausgerechnet du auf meinen Beitrag antwortest.
Von der geringen Präsenz des "Chefs" abzuleiten, das ihm " inzwischen alles egal sei", ist schon anmaßend. Es soll auch schon einmal andere Gründe für ein Fernbleiben aus einem Forum geben.
@Arne,
schau doch mal in den Nachtmusik-Thread. Da kannst Du nachlesen, wie er ständig versucht, van Gool zu provozieren, obwohl der absolut kein Interesse hat, mit ihm zu diskutieren.
Schweigen scheint also auch nicht der Weisheit letzter Schluss zu sein.
schau doch mal in den Nachtmusik-Thread. Da kannst Du nachlesen, wie er ständig versucht, van Gool zu provozieren, obwohl der absolut kein Interesse hat, mit ihm zu diskutieren.
KB, du weißt sehr wohl,das ich diesem User genau so ablehnend gegenüberstehe wie ein derpapa oder wie du. Und du weißt auch, das ich von ihm auch schon öfters ähnlich provozierend bedacht wurde. Noch besser weißt du , das sein Bruder im Geiste , Sir Kessler , es Ähnlich versucht.
Und sei mir nicht böse, die Unflätigkeiten kommen nicht von besagtem User. Ich sage jetzt bewusst , WIR lassen uns dazu hinreißen, weil er genau dies provoziert.
Und ich bin oft genug beteiligt gewesen , um das einerseits zu verstehen, andererseits aber für falsch zu halten.
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
KB, du weißt sehr wohl,das ich diesem User genau so ablehnend gegenüberstehe wie ein derpapa oder wie du. Und du weißt auch, das ich von ihm auch schon öfters ähnlich provozierend bedacht wurde. Noch besser weißt du , das sein Bruder im Geiste , Sir Kessler , es Ähnlich versucht.
Und sei mir nicht böse, die Unflätigkeiten kommen nicht von besagtem User. Ich sage jetzt bewusst , WIR lassen uns dazu hinreißen, weil er genau dies provoziert.
Und ich bin oft genug beteiligt gewesen , um das einerseits zu verstehen, andererseits aber für falsch zu halten.
Das ist genau der Punkt - also: cool bleiben und ignorieren - die perfide Sau!
Mir ist gestern beim lesen vom Schmitzthread ein alter Satz wieder in den Sinn gekommen. Wenn man tot ist, dann ist das dem Toten eigentlich ziemlich egal. Nur dem Umfeld, den Menschen in seiner Umgebeung, die leiden wie wahnsinnig darunter. Das ist das Selbe wie mit Dummheit oder Hetze.
Haben die ganzen Links ja doch noch was gebracht, Anno. Ich als "Gutmensch" muss mich dringend ändern und fange heute damit an. Deswegen werde ich mich, bevor ich mich von Schmitz verabschiede, von dir verabschieden. Viel Spass bei der Identitären Bewegung, die haben sicher auch ein Forum.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Bürgi, Du bist der Hausherr und darfst tun und lassen was Du willst.
Du solltest aber wissen, dass es neben Deiner kleinen Erfahrungswelt und Annos kleiner Erfahrungswelt auch noch andere Erfahrungswelten gibt, zum Beispiel meine kleine. Zu der gehört, auf dieses Forum bezogen, dass es jedem User völlig ungeahndet erlaubt ist, den Anno einen Vollpfosten zu nennen. Zu der gehört auch, dass ich keinerlei Realitätsklitterung dulde und mir sehr genau anschaue, was Regierungskreise und Mainstreammedien zu dem Thema "Flüchtlinge" so vertonen und schreiben. Diese Veröffentlichungen stehen oft im diametralen Gegensatz zur Realität.
So gehört es dann zu meiner kleinen Erfahrungswelt, dass ich feststellen muss, wie wenig wir tatsächlich wissen und wie beschränkt daher unser wirkliches Urteilsvermögen ist. Dein Geisterdorf-Fokus unterscheidet sich eben sehr stark von den Eindrücken eines Menschen, der am Kottbusser Tor in Berlin lebt, in Duisburg-Marxloh, Bremen und in sonstigen Gegenden, in denen die bundesrepublikanische Welt bereits auf den Kopf gestellt ist und der Rechtsstaat nicht mehr existiert.
Und Dein Geisterdorf-Fokus unterscheidet sich auch von den Menschen, die nur tagtäglich mit der S- oder U-Bahn zur Arbeit fahren und erleben müssen, wie fantastisch sich unsere Republik verändert hat und welch neue Schimpfwörter man binnen kürzester Zeit erlernen kann. Hast Du Dich mal gefragt, wie sich jemand fühlt, der morgens zur Arbeit fährt und dann den Gästen begegnet, die gerade von einer "Party", vom Drogenverkaufen oder vom "Kartoffeln" kommen?
In meinen Augen sind wir auf dem besten Wege, diese Demokratie zu verlieren, weil wir unsere Haltung aufgeben. An dieser Haltung haben sich rückgratlose Kapitalisten weitgehend die Zähne ausgebissen. Und jetzt fangen ausgerechnet wir an, die Maßstäbe unseres Zusammenlebens zu relativieren, weil es zur Staatsdoktrin geworden ist, die "Flüchtlinge" als ausnahmslos gute Menschen darzustellen. Die tagtäglichen Meldungen über Raubzüge, Körperverletzungen, Vergewaltigungen werden allenfalls in der Lokalpresse genannt und wenn sie den Weg ins Überregionale finden, dann steht da bestenfalls noch, dass "ein Mann einen Mann erschlagen hat".
Was mich aber wirklich umtreibt, das ist die Einschätzung, dass wir, also Menschen wie Du und ich, gerade ganz gezielt auf- einander los manipuliert werden. Ich war immer der Meinung, dass mein Herz links schlägt, so wie Deins. Das tut es jetzt nicht mehr, weil ich nicht mehr daran glaube, dass rechts oder links die richtigen Dimensionen sind. Es gilt oben und unten, oben die Milliardäre mit ihrem Hofstaat von Politikern, Beratern, Medienfuzzis, Dienern und dannunten die funktionierenden Horden, die um so besser kuschen, je mehr man ihnen neue Tagesprobleme vor die Haustür karrt.
Ich mag übrigens Anno auch nicht, aus völlig anderen Gründen als Du. Ich mag auch van Gool nicht, weil er andere User als Vollpfosten betitelt.
Alles etwas unsortiert, man könnte Bücher darüber schreiben. Meine Frage an Dich ist, ob Du jeden, der Deiner kleinen Einschätzung nicht genügt, jetzt sperren möchtest.
Der betreffende User hat im Post 986 ein Video eingestellt, das zum Ende hin klar und deutlich Werbung für die "Identitäre Generation" macht, wie jeder sehen kann. Mit seiner Einleitung zum Video "Aber wir sind sehr humorvoll" bekennt sich der User sogar eindeutig zu dieser Bewegung.
Ich möchte hierzu den Chef des Verfassungsschutzes Hans-Georg Maaßen zitieren: „Wir sehen bei der ‚Identitären Bewegung‘ Anhaltspunkte für Bestrebungen gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung. So werden Zuwanderer islamischen Glaubens oder aus dem Nahen Osten in extremistischer Weise diffamiert. Deshalb beobachten wir die Bewegung nun auch.“ [url]https://www.verfassungsschutz.de/de/aktuelles/zur-sache/zs-2016-001-maassen-dpa-2016-08[/url]
Was mich betrifft, begrüße ich die Entscheidung von Bürgi ausdrücklich. Natürlich gibt es immer mal wieder Reibereien und Konflikte, ich war auch schon das eine oder andere Mal nicht ganz schuldlos involviert. Aber wer hier hauptsächlich provozieren will, wer es nur darauf anlegt, verbale Entgleisungen bei anderen Usern rauszukitzeln, hat es nicht besser verdient. Bestes Beispiel ist der permanente Versuch, wohlgemerkt ohne Anlass, einen anderen User im Nachtmusikthread zu provozieren.
Bürgi hat dieses Forum ins Leben gerufen und dafür bin ich sehr dankbar. Und die User, welche bis dato entfernt wurden, haben es sich selbst zuzuschreiben.
Zitat von KohlenbockWas mich betrifft, begrüße ich die Entscheidung von Bürgi ausdrücklich. Natürlich gibt es immer mal wieder Reibereien und Konflikte, ich war auch schon das eine oder andere Mal nicht ganz schuldlos involviert. Aber wer hier hauptsächlich provozieren will, wer es nur darauf anlegt, verbale Entgleisungen bei anderen Usern rauszukitzeln, hat es nicht besser verdient. Bestes Beispiel ist der permanente Versuch, wohlgemerkt ohne Anlass, einen anderen User im Nachtmusikthread zu provozieren.
Bürgi hat dieses Forum ins Leben gerufen und dafür bin ich sehr dankbar. Und die User, welche bis dato entfernt wurden, haben es sich selbst zuzuschreiben.
Ich sehe das bei Anno ähnlich. Für braunes Gedankengut gibt es andere Foren.
Die Dauersperre von dem inzwischen leider verstorbenen "Meisterjahre" konnte ich aber nicht nachvollziehen. Aber dies war wohl die Entscheidung von mj, der schon bei der Schließung des Express-Forums eine merkwürdige Rolle gespielt hat. Das Forum wurde ja nicht von der Redaktion sondern tatsächlich von mj mit allen Leserechten geschlossen, was mich doch sehr gewundert hat. Auch ein Schmittz konnte im Internet sehr ruppig zu Usern mit anderer Meinung sein und wäre demnach wie Meisterjahre ein ernsthafter Kandidat für eine Dauersperre gewesen.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
1. Welche Farbe müsste das Gedankengut haben, damit es in dieses Forum passt? 2. Wenn nur diese eine Farbe erlaubt ist, wäre die dann nicht automatisch auch braun? 3. Wenn sich Braune hier nicht aufhalten dürfen, warum sollten dann Andersfarbige erlaubt sein?
1. Welche Farbe müsste das Gedankengut haben, damit es in dieses Forum passt? 2. Wenn nur diese eine Farbe erlaubt ist, wäre die dann nicht automatisch auch braun? 3. Wenn sich Braune hier nicht aufhalten dürfen, warum sollten dann Andersfarbige erlaubt sein?
Ich sehe da einen anderen Ansatz: "Braune" User waren hier nicht automatisch außen vor. Sie haben selbst durch die Art und Weise ihres Verhaltens dafür gesorgt, dass sie eliminiert wurden. Bestes Beispiel ist doch der gerade versenkte User. Er konnte sich monatelang hier austoben, bis er eben zu weit ging. Und das Fallbeil ist nun einmal im Besitz des Forums-Chefs. Das sollte jedem, der hier schreibt, von Anfang an bekannt gewesen sein. Man muss ja nun nicht jede Entscheidung zwangsläufig gutheißen. Allerdings sollte man sie eben akzeptieren können. Alternativ gibt es dann nur noch den Werg zum Ausgang.
Wenn hier nur noch die Meinung einiger "radikaler Islamisten" erlaubt ist, bin ich wohl falsch. Wer die Nachrichten der letzten Wochen einigermassen interessiert verfolgt, dem dürften wohl diverse Aktionen von Spezial-Einsatzkommandos gegen Terroristen, die im Schutz von wirklich Schutz suchenden nach Deutschland eingereist sind nicht entgangen sein. Das die Jugendkriminalität in NRW nicht zuletzt, sondern besonders wegen Tätern mit Migrationshintergrund in die Höhe geht, ist ebenfalls eine Tatsache. Vor diesem Hintergrund (und natürlich auch anderen Begebenheiten wie die Kölner Silvesternacht) wächst die Sorge in der Bevölkerung immer mehr. Darauf hinzuweisen muss einfach erlaubt sein. Wie das geschieht, mag im Auge des Betrachters mehr oder weniger geschmackvoll sein, dies trifft aber auch auf die "Gegenseite" zu. Scheinbar ist in diesem Forum ein neutrales Auseinandersetzen mit diesem Thema nicht möglich. Traurig, wie sehr doch Demokratieverständnis von der eigenen Meinung abhängig ist. Dabei gäbe es eigentlich genug Themen, über die es ausserhalb des Fussballs Diskussionsstoff gibt, ohne gleich die Messer zu zücken: Der geplante Neubau eines (optischen) Hochsicherheitstraktes vor dem Dom, das Bier im Freien, die Rolle der Marionette Reker in der Stadt usw. Selbst für Bürgi hätte ich ein interessantes Thema: Der Abriss und die Umsiedlung seines Dorfes, für das es keinerlei Begründung ausser einer gleichmäßigen Abraumzone gibt, ein Loch, welches das Klima nachweislich für die Umgebung verändert, die Abholzung des größten zusammenhängenden deutschen Buchenwaldes ohne Not, die Verurteilung eines friedlichen Demonstranten, weil er gegen den ungesetzlich von der Polizei vorgenommenen Einsatz von Pfefferspray eine Atemschutzmaske überzog. Begründung: Verstoss gegen das Vermummungsverbot, wobei von einem gewissen Herrn Röttgen die verhängte Geldstrafe als viel zu niedrig bewertet wurde, eher sei wohl ein paar Tage in einem Gefängnis angemessen. Wobei sich mir die Frage stellt, muss dann auch eine Abteilung für Vollverschleierte gebaut werden?
Es hätte gereicht, besagten User evtl. zu mahnen, eine Woche zu sperren, aber dann hätte das für einige Andersgläubige auch längst nötig sein müssen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von AbuHaifaDer betreffende User hat im Post 986 ein Video eingestellt, das zum Ende hin klar und deutlich Werbung für die "Identitäre Generation" macht, wie jeder sehen kann. Mit seiner Einleitung zum Video "Aber wir sind sehr humorvoll" bekennt sich der User sogar eindeutig zu dieser Bewegung.
Ich möchte hierzu den Chef des Verfassungsschutzes Hans-Georg Maaßen zitieren: „Wir sehen bei der ‚Identitären Bewegung‘ Anhaltspunkte für Bestrebungen gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung. So werden Zuwanderer islamischen Glaubens oder aus dem Nahen Osten in extremistischer Weise diffamiert. Deshalb beobachten wir die Bewegung nun auch.“ [url]https://www.verfassungsschutz.de/de/aktuelles/zur-sache/zs-2016-001-maassen-dpa-2016-08[/url]
Ich unterstütze deshalb Bürgis Entscheidung.
Die Linkspartei wurde (definitiv) oder wird (weiß ich aktuell nicht), auch vom Verfassungsschutz beobachtet.
Ich bin kein Fan der Linkspartei, wohl aber habe ich gewisse Sympatien zu Sarah Wagenknecht, ihrer Vorsitzenden, die nämlich oft sehr kluge Dinge sagt, ebenso der Gysi.
Bin ich jetzt auch ein "Verfassungsfeind!?" Wenn ja, müßten ja sehr viele Linksparteianhänger, die es hier offenbar gibt, gesperrt werden. Dann könnte man im Umkehrschluss ja gleich den Laden schließen.
Schließt einfach den Fred und lasst Politik hier raus und gut ist es. Es gibt doch bestimmt "Politikforen" wo sich die Beteiligten hier quasi treffen können und sich dort gegenseitig ihre Meinung aufdrücken können. Das wäre dann ein Krieg auf Nebenschauplätzen und hier wäre Ruhe, frei nach dem Motto, "Im Spiel sind wir Feinde, nach dem Spiel gehen wir in die Kneipe (Forum Bürgi) und trinken ein Bier zusammen und palavern über Fußball.
Zitat von AbuHaifaDer betreffende User hat im Post 986 ein Video eingestellt, das zum Ende hin klar und deutlich Werbung für die "Identitäre Generation" macht, wie jeder sehen kann. Mit seiner Einleitung zum Video "Aber wir sind sehr humorvoll" bekennt sich der User sogar eindeutig zu dieser Bewegung.
Die Linkspartei wurde (definitiv) oder wird (weiß ich aktuell nicht), auch vom Verfassungsschutz beobachtet.
Ich bin kein Fan der Linkspartei, wohl aber habe ich gewisse Sympatien zu Sarah Wagenknecht, ihrer Vorsitzenden, die nämlich oft sehr kluge Dinge sagt, ebenso der Gysi.
Bin ich jetzt auch ein "Verfassungsfeind!?" Wenn ja, müßten ja sehr viele Linksparteianhänger, die es hier offenbar gibt, gesperrt werden. Dann könnte man im Umkehrschluss ja gleich den Laden schließen.
Schließt einfach den Fred und lasst Politik hier raus und gut ist es. Es gibt doch bestimmt "Politikforen" wo sich die Beteiligten hier quasi treffen können und sich dort gegenseitig ihre Meinung aufdrücken können. Das wäre dann ein Krieg auf Nebenschauplätzen und hier wäre Ruhe, frei nach dem Motto, "Im Spiel sind wir Feinde, nach dem Spiel gehen wir in die Kneipe (Forum Bürgi) und trinken ein Bier zusammen und palavern über Fußball.
So könnte es gehen - zumindest meine Idee.
Dem Frommen ging es doch nicht um Fussball und den FC im Besonderen. Mit jedem Pils mehr wurde der unverschämter, konnte man schön gestern abend im Musi-thread sehen. Jetzt isser halt den virtuellen Märtyrertod gestorben und da hat er doch hartnäckig dran gearbeitet. Ich verstehe hier auch den Zebulon und den Grottehennes nicht. Es gibt hier genug Leute, die dem Anno politisch ziemlich nahe stehen, ganz besonders in der Diskussion um Flüchtlinge und Migranten. Ich selbst habe hier von Anfang an gegen die linken Schubladen und deren Vertreter meine Meinung vertreten und dafür ordentlich Gegenwind bekommen. Hier gibt es ein paar User, die dem Anno in ihrer Einseitigkeit in Nichts nachstehen, nur eben genau auf der anderen Seite angesiedelt. Ich habe aber den Eindruck, die sind nicht zum Missionieren hier, quer durch alle Threads. Also ertrage ich das großmütig. :)
Wenn ich mich nu aber in so einem öffentlichen Forum anmelde, dann ist das für mich wie ne Einladung, die ich annehme. Der Gastgeber läßt mir alle Freiheiten, meine Meinung unters Volk zu bringen. Irgendwann benehme ich mich aber so daneben, dass der Gastgeber mich ermahnt, doch mal etwas freundlicher zu sein. Tu ich aber nicht, ich leg immer noch ein bißchen Holz aufs Feuer. Soll der Gastgeber nu warten, bis die anderen Gäste keine Lust mehr haben und gehen, oder soll er den Einen vor die Tür setzen?
So könnte es gehen - zumindest meine Idee.
Dem Frommen ging es doch nicht um Fussball und den FC im Besonderen. Mit jedem Pils mehr wurde der unverschämter, konnte man schön gestern abend im Musi-thread sehen. Jetzt isser halt den virtuellen Märtyrertod gestorben und da hat er doch hartnäckig dran gearbeitet. Ich verstehe hier auch den Zebulon und den Grottehennes nicht. Es gibt hier genug Leute, die dem Anno politisch ziemlich nahe stehen, ganz besonders in der Diskussion um Flüchtlinge und Migranten. Ich selbst habe hier von Anfang an gegen die linken Schubladen und deren Vertreter meine Meinung vertreten und dafür ordentlich Gegenwind bekommen. Hier gibt es ein paar User, die dem Anno in ihrer Einseitigkeit in Nichts nachstehen, nur eben genau auf der anderen Seite angesiedelt. Ich habe aber den Eindruck, die sind nicht zum Missionieren hier, quer durch alle Threads. Also ertrage ich das großmütig. :)
Wenn ich mich nu aber in so einem öffentlichen Forum anmelde, dann ist das für mich wie ne Einladung, die ich annehme. Der Gastgeber läßt mir alle Freiheiten, meine Meinung unters Volk zu bringen. Irgendwann benehme ich mich aber so daneben, dass der Gastgeber mich ermahnt, doch mal etwas freundlicher zu sein. Tu ich aber nicht, ich leg immer noch ein bißchen Holz aufs Feuer. Soll der Gastgeber nu warten, bis die anderen Gäste keine Lust mehr haben und gehen, oder soll er den Einen vor die Tür setzen?
Das hast Du sehr schön und schlüssig formuliert. Solche Worte fallen mir schlichtem Gemüt leider nie ein.
Macht aber nix, so lange es User wie Dich gibt. Ich schließe mich also vollumfänglich Deiner Sicht und Bewertung der Sachlage an.
Vor allem Dein letzter Absatz sollte jedem Kritiker unseres Fallbeils zu Denken geben.
Zitat von BürgersteigMir ist gestern beim lesen vom Schmitzthread ein alter Satz wieder in den Sinn gekommen. Wenn man tot ist, dann ist das dem Toten eigentlich ziemlich egal. Nur dem Umfeld, den Menschen in seiner Umgebeung, die leiden wie wahnsinnig darunter. Das ist das Selbe wie mit Dummheit oder Hetze.
Haben die ganzen Links ja doch noch was gebracht, Anno. Ich als "Gutmensch" muss mich dringend ändern und fange heute damit an. Deswegen werde ich mich, bevor ich mich von Schmitz verabschiede, von dir verabschieden. Viel Spass bei der Identitären Bewegung, die haben sicher auch ein Forum.
Zitat von ZebulonBürgi, Du bist der Hausherr und darfst tun und lassen was Du willst.
Du solltest aber wissen, dass es neben Deiner kleinen Erfahrungswelt und Annos kleiner Erfahrungswelt auch noch andere Erfahrungswelten gibt, zum Beispiel meine kleine. Zu der gehört, auf dieses Forum bezogen, dass es jedem User völlig ungeahndet erlaubt ist, den Anno einen Vollpfosten zu nennen. Zu der gehört auch, dass ich keinerlei Realitätsklitterung dulde und mir sehr genau anschaue, was Regierungskreise und Mainstreammedien zu dem Thema "Flüchtlinge" so vertonen und schreiben. Diese Veröffentlichungen stehen oft im diametralen Gegensatz zur Realität.
So gehört es dann zu meiner kleinen Erfahrungswelt, dass ich feststellen muss, wie wenig wir tatsächlich wissen und wie beschränkt daher unser wirkliches Urteilsvermögen ist. Dein Geisterdorf-Fokus unterscheidet sich eben sehr stark von den Eindrücken eines Menschen, der am Kottbusser Tor in Berlin lebt, in Duisburg-Marxloh, Bremen und in sonstigen Gegenden, in denen die bundesrepublikanische Welt bereits auf den Kopf gestellt ist und der Rechtsstaat nicht mehr existiert.
Und Dein Geisterdorf-Fokus unterscheidet sich auch von den Menschen, die nur tagtäglich mit der S- oder U-Bahn zur Arbeit fahren und erleben müssen, wie fantastisch sich unsere Republik verändert hat und welch neue Schimpfwörter man binnen kürzester Zeit erlernen kann. Hast Du Dich mal gefragt, wie sich jemand fühlt, der morgens zur Arbeit fährt und dann den Gästen begegnet, die gerade von einer "Party", vom Drogenverkaufen oder vom "Kartoffeln" kommen?
In meinen Augen sind wir auf dem besten Wege, diese Demokratie zu verlieren, weil wir unsere Haltung aufgeben. An dieser Haltung haben sich rückgratlose Kapitalisten weitgehend die Zähne ausgebissen. Und jetzt fangen ausgerechnet wir an, die Maßstäbe unseres Zusammenlebens zu relativieren, weil es zur Staatsdoktrin geworden ist, die "Flüchtlinge" als ausnahmslos gute Menschen darzustellen. Die tagtäglichen Meldungen über Raubzüge, Körperverletzungen, Vergewaltigungen werden allenfalls in der Lokalpresse genannt und wenn sie den Weg ins Überregionale finden, dann steht da bestenfalls noch, dass "ein Mann einen Mann erschlagen hat".
Was mich aber wirklich umtreibt, das ist die Einschätzung, dass wir, also Menschen wie Du und ich, gerade ganz gezielt auf- einander los manipuliert werden. Ich war immer der Meinung, dass mein Herz links schlägt, so wie Deins. Das tut es jetzt nicht mehr, weil ich nicht mehr daran glaube, dass rechts oder links die richtigen Dimensionen sind. Es gilt oben und unten, oben die Milliardäre mit ihrem Hofstaat von Politikern, Beratern, Medienfuzzis, Dienern und dannunten die funktionierenden Horden, die um so besser kuschen, je mehr man ihnen neue Tagesprobleme vor die Haustür karrt.
Ich mag übrigens Anno auch nicht, aus völlig anderen Gründen als Du. Ich mag auch van Gool nicht, weil er andere User als Vollpfosten betitelt.
Alles etwas unsortiert, man könnte Bücher darüber schreiben. Meine Frage an Dich ist, ob Du jeden, der Deiner kleinen Einschätzung nicht genügt, jetzt sperren möchtest.
Wenn ja, dann bin ich der erste Freiwillige.
.
Ich denke, anno hat es provoziert - auch über diesen Thread hinaus. Ich habe ja nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich teilweise seinen Bedenken zum Thema folgen konnte, zuletzt wurde es mir aber doch zu extrem. Ich zitiere hier ausdrücklich noch mal den Post von Zebulon, weil ich den inhaltlich bärenstark finde, da er in völlig anderer Art und Weise als die Hetze von Anno das Thema innere Sicherheit im heutigen Deutschland beleuchtet und wiedergibt. Klasse geschrieben! Ausnahme: die Provokation der letzten Zeilen Richtung Bürgi - @ Zebulon: das hast Du nicht nötig!
was seid ihr intellektuellen Rundum-World-Approacher doch für'n verschrobenes Völkchen. Bei den Haken, die du in deinem 'Freiheit-für-alle-und-Anno-Plädoyer' an den Tag legst, fällt es mir nicht schwer auf eine deiner früheren Rebirthing-Stationen zu schließen. In der Reflexion kurz mal die Stirn gerunzelt und schon ist man vom Forumsauschluß beim Kottbuser Tor gelandet.
Ich glaub', wenn der grölende Mob bereits bei dir vorm Haus steht, gehörst du zu denen, die zum Bücherregal schreiten, um den Terminus 'Kanake' noch schnell etymologisch abzuklären.
Der Kollege Anno hatte verdammt viel Zeit, in diesem Forum sein hetzerisches Unwesen zu treiben. Dass er sich gerade in Köln den Namen Anno wählte, war nicht Zufall, sondern Programm. Was für ein Aufhebens darum, dass man ihn aus dem Forum treibt, wie einst seinen Namensgeber aus Köln. Hoffentlich nicht auch nur auf Zeit!
Zebulon, solange in Deutschland die eh schon nicht luxuriösen Behausungen zufluchtsuchender Menschen brennen, was interessiert mich da das Sodbrennen der Annos dieser Republik? Sicher können wir über Duisburg und das Kottbuser Tor diskutieren, aber doch nicht in diesem Zusammenhang!
Gestern Abend hatte ich Lust, mal wieder etwas Musik zu machen. Ganz unprätentiös. Drei Clips weiter stand unser Fachbeauftragter in Fragen der kulturellen Ästhetik Gewehr bei Fuß. Obwohl ich versucht hab', ihn in meiner bekannt niveaulosen Art zu vertreiben, war er rhetorisch bemüht, mich auf den Pfad 'Entartete Kunst' zu locken. Bevor ich angemessen unflätig reagieren durfte, trat mir Kohlenbock in die Seite und verhinderte Schlimmeres. Dank dir noch mal dafür.
Um keine Unklarheit aufkommen zu lassen, es ist mir eine Freude, bei Annos letzten Ausfällen ursächlich dabei gewesen zu sein. Mensch Zebulon, du hast so Recht, 'Vollpfosten', ha, was bin ich froh, dass dieses 'Arschloch' (Achtung: Böhmermann) von der Forumsbühne verbannt ist.
Jeder Schlag gegen die schwarz-braun colorierte Meute ist ein Sieg für die Demokratie.
?
P.S. ... für den 'Vollpfosten' leg' ich mir eine zweitägige Forumssperre auf, absitzbar bis 2019. Viertelpfosten nehm' ich mir einfach raus, Zebulon.
Zitat von van Gool... Jeder Schlag gegen die schwarz-braun colorierte Meute ist ein Sieg für die Demokratie. ...
Diesem Satz ist kaum was hinzu zu fügen.
Es kann vorkommen, daß man sich draußen in der Welt mit solchen A.rschlöchern auseinander setzen muß, damit sie nicht wieder größenwahnsinnig werden. Aber nicht in einem Forum, in dem es um Fußball und eine gemeinsame "Leidenschaft" geht.
Mir ist eine kritische Auseinadersetzung mit dem Thema auch wichtig, und es war, ist und bleibt schwer dabei nicht in gewisse Ecken gedrängt zu werden. Dabei ist es mir zweifellos lieber dies in einer Form zu tun, wie Zebulon dies getan hat mit seinem doch recht langen Post - man muss übrigens nicht nach Duidburg, Berlin oder sonstwo hinfahren, auch in Köln bilden sich Konfliktzentren ! Dass die Dauerprovokationen von Anno nerven / nervten und mir das Gedankengut das er zu verbreiten versuchte höchst zuwider ist - geschenkt! Dennoch weiß ich nicht, ob Verbannung der richtige Weg ist! manche Bewegungen sind ohne Erfolg bis zu dem Tag, da sie einen Märtyrer in ihren Reihen haben!
Ich habe viele der von Anno verlinkten Texte / Videos konsumiert, weil mich interessiert hat wie heutzutage "Meinungsbildung in diese Richtung" funktioniert und fühle mich seitdem deutlich mehr befähigt an der ein oder anderen Stelle argumentativ mit der Couleur umzugehen.
Letztlich lebt ein Forum von Kontroversen - vernünftig diskutiert! Konkret beleidigend habe ich den User nie wahrgenommen ( im Gegensatz zu einigen Antworten )- provozierend ganz sicher und das sogar heftig - nur bleibt eine ignorierte Provokation am Ende eine leere Worthülse, während darauf einzugehen die "Pflanze" gedeihen lässt!
In diesem Sinne tue ich mich schwer mit der Verbannung... kann sie aber aus Sicht des Betreibers durchaus nachvollziehen - nur nach feiern ist mir deshalb nicht!
Zitat von UrkölschePescherMir ist eine kritische Auseinadersetzung mit dem Thema auch wichtig, und es war, ist und bleibt schwer dabei nicht in gewisse Ecken gedrängt zu werden. Dabei ist es mir zweifellos lieber dies in einer Form zu tun, wie Zebulon dies getan hat mit seinem doch recht langen Post - man muss übrigens nicht nach Duidburg, Berlin oder sonstwo hinfahren, auch in Köln bilden sich Konfliktzentren ! Dass die Dauerprovokationen von Anno nerven / nervten und mir das Gedankengut das er zu verbreiten versuchte höchst zuwider ist - geschenkt! Dennoch weiß ich nicht, ob Verbannung der richtige Weg ist! manche Bewegungen sind ohne Erfolg bis zu dem Tag, da sie einen Märtyrer in ihren Reihen haben!
Ich habe viele der von Anno verlinkten Texte / Videos konsumiert, weil mich interessiert hat wie heutzutage "Meinungsbildung in diese Richtung" funktioniert und fühle mich seitdem deutlich mehr befähigt an der ein oder anderen Stelle argumentativ mit der Couleur umzugehen.
Letztlich lebt ein Forum von Kontroversen - vernünftig diskutiert! Konkret beleidigend habe ich den User nie wahrgenommen ( im Gegensatz zu einigen Antworten )- provozierend ganz sicher und das sogar heftig - nur bleibt eine ignorierte Provokation am Ende eine leere Worthülse, während darauf einzugehen die "Pflanze" gedeihen lässt!
In diesem Sinne tue ich mich schwer mit der Verbannung... kann sie aber aus Sicht des Betreibers durchaus nachvollziehen - nur nach feiern ist mir deshalb nicht!
Sehr richtig. Warum auf die Provokationen eines Anno hier stets eingegangen wurde, wo sie doch so leicht zu durchschauen waren, ist mir schleierhaft. Bei der Sperrung waren ja nun offensichtlich nicht rechtliche Gründe ausschlaggebend, sondern eher ein Gedanke, wie ihn derpapa gut formuliert hat: "Wenn ich mich nu aber in so einem öffentlichen Forum anmelde, dann ist das für mich wie ne Einladung, die ich annehme. Der Gastgeber läßt mir alle Freiheiten, meine Meinung unters Volk zu bringen. Irgendwann benehme ich mich aber so daneben, dass der Gastgeber mich ermahnt, doch mal etwas freundlicher zu sein. Tu ich aber nicht, ich leg immer noch ein bißchen Holz aufs Feuer. Soll der Gastgeber nu warten, bis die anderen Gäste keine Lust mehr haben und gehen, oder soll er den Einen vor die Tür setzen?" So weit, so gut. Wenn das nun allerdings die Entscheidungsgrundlage wird, dann frage ich mich, warum hier ein Sir Kessler noch seine Gülle hinrotzen darf, denn der hat ja außer Provokationen während Spielen, in denen es für den FC nicht gut läuft, auch rein gar nichts zu bieten. Und den würde der Bürgi als Gastgeber ja bestimmt auch nicht ob seines Benehmens zu einem Gast in seinem Hause auswählen.
Kurzum: Ich finde die Entscheidung falsch. Bin mir noch nicht ganz sicher, ob das meine Lust/Anwesenheit im Forum schmälert. Ist aber auch egal.
Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit wann Bürgi sich genötigt sah hier diese Sperre auszusprechen, entspricht in meinen Augen eigentlich nicht seiner Einstellung zur FREIEN Meinungsäußerung meiner übrigens auch nicht.
Für mich hat der Anno seine Meinung geäußert und dazu gestanden, der Großteil der hiesigen User teilt diese Meinung nicht und steht ebenso dazu, nun fühlten Viele sich provoziert und haben dann vielfach ebenfalls auch mit Gegenprovokation reagiert.
Persönlich beleidigt hat er hier meines Wissens niemanden umgekehrt ist das wohl nicht immer so gewesen!
Nun wird einseitig der "Provokateur" mundtot gemacht der doch so oder so mit seiner Meinung allein auf weiter Flur stand, für mich ein merkwürdiges Verständnis von Meinungsfreiheit.
Wenn ein FUSSBALL-FORUM in einem POLITIK-THREAD einen Anno nicht aushalten kann halte zumindest ich das für außerordentlich befremdlich.
Nachvollziehbar, dass hier einige ein Problem damit haben, wenn ein User gesperrt wird. Und es spricht für das Forum an sich, wenn hierüber diskutiert wird.
Aber, genauso wie ich mich die ganze Zeit, mit Allem was mir zur Verfügung stand, dagegen gewehrt habe hier auch nur ansatzweise auf den ganzen geposteten Müll von Anno zu reagieren, ist mir dann zum Schluss doch noch eine Gegenreaktion passiert. Es geht nicht darum, dass Anno hier seine Meinung vertreten hat, es geht um das „Wie“. Wenn jemand nur darauf wartet, dass ihm durch einen Post mal wieder eine gewisse Plattform geboten wird, z.B. mit den Ängsten der Gesellschaft zu jonglieren, dann hat er es geschafft. Nur so viel: es handelt sich hier um den „Flüchtlingsthread“ und ich denke, dass im Allgemeinen darüber geredet wird, dass hier Menschen ankommen, die dringend Hilfe benötigen. Das sich unter diesen auch immer wieder Menschen befinden, die dies für ihre Zwecke ausnutzen, ist uns doch allen bewusst und war auch schon immer und deutlich Thema, auch im "alten Forum". Wir wissen doch selbst, welchen Rattenschwanz eine Gesellschaft mit sich ziehen kann, bei uns sind es dann eben nicht die „Armen“, sondern eher die „Gehobenen“ die dies demonstrieren. Das wiederum ist dann unser ganz eigener Rattenschwanz.
Wenn ich aber dann immer wieder, durch das „Einfügen einiger Youtube Videos“ davon überzeugt werden soll, das alles, was aus dem „fernen Abendland“ und sonst woher auf uns zuströmt, mal so richtig „scheiße“ ist, dann kann ich auch jetzt und hier und auch in Zukunft darauf verzichten. Auch ich bin ein kritischer Bürger, die zu bewertenden Situationen hören aber keineswegs vor der eigenen Haustür auf. Es gibt doofe Deutsche, doofe Niederländer, doofe Belgier, doofe Polen, doofe Schweden, doofe Amerikaner usw. Es gibt aber auch genauso viele tolle Deutsche, tolle Niederländer, tolle Belgier, tolle Polen, tolle Schweden, tolle Amerikaner usw.
Also, immer auch mal schön an die eigene Nase packen.
P.S. der hier immer wieder aufgeführte Satz: "persönlich beleidigt hat er hier doch niemanden" finde ich äußerst süffisant. Klar hat er hier keine User persönlich beleidigt, den "Aal" konnte man jedoch jederzeit deutlich spüren. Und genau das macht es für mich so fragwürdig.....