Der Koran wird als die letzte und somit allein unverfälschte Offenbarung, angesehen. Es wird ausdrücklich gesagt, dass Allah ihn vor allen Verfälschungen bewahren würde: "Wir haben den Koran offenbart, und wir werden über diesen auch wachen" (Sura 15,10). Im Gegensatz zur Bibel, so glauben wir Muslime, wurde der Koran, seit er den Menschen durch Muhammad offenbart wurde, nie geändert?.
Wer ist denn "wir Muslime"? Du und wer noch?
Darüber hinaus solltest du Zitate unbedingt kennzeichnen. Die oben zitierte Stelle stammt in fast wörtlicher Übereinstimmung hierher: http://www.answering-islam.org/deutsch/b...nandenkoran.htm. Der Autor Gerhard Nehls ist bibeltreuer Christ.
Ich bin kein Moslem und die oben zitierte Stelle wirst du auf anderen Seiten im web auch lesen können. ZB hier
Der Koran wird als die letzte und somit allein unverfälschte Offenbarung, angesehen. Es wird ausdrücklich gesagt, dass Allah ihn vor allen Verfälschungen bewahren würde: "Wir haben den Koran offenbart, und wir werden über diesen auch wachen" (Sura 15,10). Im Gegensatz zur Bibel, so glauben wir Muslime, wurde der Koran, seit er den Menschen durch Muhammad offenbart wurde, nie geändert?.
Darüber hinaus solltest du Zitate unbedingt kennzeichnen. Die oben zitierte Stelle stammt in fast wörtlicher Übereinstimmung hierher: http://www.answering-islam.org/deutsch/b...nandenkoran.htm. Der Autor Gerhard Nehls ist bibeltreuer Christ.
Ich bin kein Moslem und die oben zitierte Stelle wirst du auf anderen Seiten im web auch lesen können. ZB hier
Zitat von BürgersteigAlles was du schreibst hört sich ein wenig Stutenbissig und faktenfrei an.
Jemand fragte hier neulich noch nach Kennzeichnen von Rechtsradikalismus.
Eines der wichtigsten Kennzeichen ist die pauschale Ablehnung und Verurteilung von "fremdartigen" geschlossenen Gruppen. Menschen anderer Nationalität - einem anderem ethnischen Hintergrund (Ausländerfeindlichkeit), Angehörige anderer Religionen (Islamophobie, Antisemistismus) oder einfach Menschen mit anderen sexuellen Orientierungen sein (Homophobie).
Nun muss man nur noch die letzten Beiträge dursuchen und gucken wer da pauschal verurteilt wird.
Angehörige anderer Religionen!!!!!!
Bürgersteig mach mal bitte deine Augen weit auf und lies. DER ISLAM IST DAS PROBLEM......... nicht die Menschen.
Wer hatte das neulich noch nachgefragt? Kurze Info bitte wenn möglich. Es wird hier ein wenig aggressiv im Ton oder irre ich mich?
Fakt ist aber, dass andere Glaubensrichtungen z.B. eine andere Auffassung was Frauen betrifft haben.
Dies konnte man sehr gut in der Sylvesternacht sehen und daher passen die z.T. hier nicht her.
Das ist ein ganz anderes Thema. Und da können wir gerne drüber diskutieren. Wir können uns auch gerne über ein 'scharfes' Abschiebungsrecht unterhalten, nur ist eben nicht jeder Muslim ein Gewalttäter, weil angeblich der Islam perse gewaltätig ist. Da platzt mir der Hut. Genausowenig geht jeder Schwule auf kleine Jungs los. Mich macht sowas einfach nur wütend. Und da gibt es auch keine sachlichen Argumente gegen, weil die Diskussion mit solchen Behauptungen jede sachliche Plattform längst verlassen hat.
Ich habe übrigens heute beim Arzt einen 'Bekannten' getroffen - seines Zeichens Moslem. Seine Frau stand in einem dieser langen Vollkleider daneben, samt Kopftuch - bei 36 Grad. Ich habe der zur Begrüßung demonstrativ die Hand hingestreckt. Sie war natürlich perplex, weil sie mich nicht kannte und guckt ihren Mann an - der zögert kurz und nickt dann - danach hatte ich meinen Händedruck. Mal gucken ob der mich morgen mit Axt angreift....
Übrigens soll es unter diesem Kopftuchgedöns kühler sein als wenn man im T-Shirt rumrennt. Ich habe selbstverständlich nachgefragt.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von Anno2016Noch eins: Es wird immer behauptet der Islam wird durch solche Greueltaten in den Schmutz gezogen. Es ist, meiner Meinung nach, genau umgekehrt. Der Islam macht zusammen mit seinen Helfershelfern (Moscheegemeinden/Hasspredigern) aus diesen Menschen Terroristen. http://www.welt.de/politik/article150019...-des-Islam.html
Was natürlich völliger Schwachsinn ist.
Ihr labert doch schon seit 2 Jahren den selben Mist. Und nun hat es endlich einer von 1,2 Mio Flüchtlingen zum Amokläufer gebracht und ihr erzählt allen ernstes, dass ihr es ja schon immer gewusst habt, der ISLAM gewaltätig ist und wir eigentlich alle verloren sind.
Es ist erbärmlich.
Zu den hunderten von christlicher Terroristen, die in diesem besorgten Land seit Jahren Alsylantenheime anzünden und Menschen hinrichten, fällt euch kein Wort ein. Ziehen die eigentlich ihre Religion durch den Dreck oder werden die im Hintergrund auch von der Kirche unterstützt?
Aus einem 1500 Jahre altem Buch irgendwelche Ableitungen zu unserer Gegenwart zu ziehen, schaffen genau 2 Personenkreise: Die verfickten Terroristen vom Islamischen Staat nebst deren Terrorbrüdern und ihr besorgten Bürger von der AFD. Als es vor jahrzehnten in Hoyerswerda gebrannt hat, war noch keine Rede vom gewaltätigen Islam, einen Grund zu zündeln hat die deutsche Leidkultur trotzdem gefunden.
Noch was, in meinen Augen gilt: JEDER, der einen Satz mit "Ich zwar kein Rechter, aber..." beginnt, der weiß ganz genau was er da erzählt wie braun die Scheiße ist, die darauffolgend von ihm verbrochen wird. Steht doch wenigstens dazu, statt zu erzählen, ihr wäret die eigentlich "normalen" in diesem Land.
Ihr seid RECHTS - nichts anderes.
Ja. Und genau diejenigen, die in ihrem ersten Satz klarstellen, nicht in einen Topf mit Rechten geworfen werden zu wollen, werfen im zweiten Satz Muslime und Terroristen in einen Topf.
Success is like being pregnant. Everyone says congratulations but nobody knows how many times you were fucked.
Fakt ist aber, dass andere Glaubensrichtungen z.B. eine andere Auffassung was Frauen betrifft haben.
Dies konnte man sehr gut in der Sylvesternacht sehen und daher passen die z.T. hier nicht her.
Das ist ein ganz anderes Thema. Und da können wir gerne drüber diskutieren. Wir können uns auch gerne über ein 'scharfes' Abschiebungsrecht unterhalten, nur ist eben nicht jeder Muslim ein Gewalttäter, weil angeblich der Islam perse gewaltätig ist. Da platzt mir der Hut.
Ich habe übrigens heute beim Arzt einen 'Bekannten' getroffen - seines Zeichens Moslem. Seine Frau stand in einem dieser langen Vollkleider daneben, samt Kopftuch - bei 36 Grad. Ich habe der zur Begrüßung demonstrativ die Hand hingestreckt. Sie war natürlich perplex, weil sie mich nicht kannte und guckt ihren Mann an - der zögert kurz und nickt dann - danach hatte ich meinen Händedruck. Mal gucken ob der mich morgen mit Axt angreift....
Übrigens soll es unter diesem Kopftuchgedöns kühler sein als wenn man im T-Shirt rumrennt. Ich habe selbstverständlich nachgefragt.
Wer sagt denn das jeder Moslem ein Terrorist/Gewalttäter ist? Wenn es so wäre würde die Menschheit nicht mehr existieren. Denk mal drüber nach. Das ist ja unfassbar was für Denkschemas du im Kopf hast. Du bist nicht im geringsten in der Lage zu differenzieren. Da platzt mir der Hut aber doppelt.
Zitat von Anno2016Noch eins: Es wird immer behauptet der Islam wird durch solche Greueltaten in den Schmutz gezogen. Es ist, meiner Meinung nach, genau umgekehrt. Der Islam macht zusammen mit seinen Helfershelfern (Moscheegemeinden/Hasspredigern) aus diesen Menschen Terroristen. http://www.welt.de/politik/article150019...-des-Islam.html
Ihr labert doch schon seit 2 Jahren den selben Mist. Und nun hat es endlich einer von 1,2 Mio Flüchtlingen zum Amokläufer gebracht und ihr erzählt allen ernstes, dass ihr es ja schon immer gewusst habt, der ISLAM gewaltätig ist und wir eigentlich alle verloren sind.
Es ist erbärmlich.
Zu den hunderten von christlicher Terroristen, die in diesem besorgten Land seit Jahren Alsylantenheime anzünden und Menschen hinrichten, fällt euch kein Wort ein. Ziehen die eigentlich ihre Religion durch den Dreck oder werden die im Hintergrund auch von der Kirche unterstützt?
Aus einem 1500 Jahre altem Buch irgendwelche Ableitungen zu unserer Gegenwart zu ziehen, schaffen genau 2 Personenkreise: Die verfickten Terroristen vom Islamischen Staat nebst deren Terrorbrüdern und ihr besorgten Bürger von der AFD. Als es vor jahrzehnten in Hoyerswerda gebrannt hat, war noch keine Rede vom gewaltätigen Islam, einen Grund zu zündeln hat die deutsche Leidkultur trotzdem gefunden.
Noch was, in meinen Augen gilt: JEDER, der einen Satz mit "Ich zwar kein Rechter, aber..." beginnt, der weiß ganz genau was er da erzählt wie braun die Scheiße ist, die darauffolgend von ihm verbrochen wird. Steht doch wenigstens dazu, statt zu erzählen, ihr wäret die eigentlich "normalen" in diesem Land.
Ja. Und genau diejenigen, die in ihrem ersten Satz klarstellen, nicht in einen Topf mit Rechten geworfen werden zu wollen, werfen im zweiten Satz Muslime und Terroristen in einen Topf.
Wo hab ich das gesagt? Muslime und Terroristen in einen Topf. Könnt ihr eigentlich nicht lesen oder wollt ihr nur das lesen was ihr lesen wollt?
Es ist erbärmlich.
Wo hab ich das gesagt? Muslime und Terroristen in einen Topf. Könnt ihr eigentlich nicht lesen oder wollt ihr nur das lesen was ihr lesen wollt?
Ich bezog meinen Post nicht auf dich sondern auf den letzten Absatz von Bürgersteig.
Success is like being pregnant. Everyone says congratulations but nobody knows how many times you were fucked.
Zitat von Anno2016Wo hab ich das gesagt? Muslime und Terroristen in einen Topf. Könnt ihr eigentlich nicht lesen oder wollt ihr nur das lesen was ihr lesen wollt?
Du hast oben klipp und klar behauptet, dass der Islam aus seinen Gläubigen Terroristen macht.
ZitatEs wird immer behauptet der Islam wird durch solche Greueltaten in den Schmutz gezogen. Es ist, meiner Meinung nach, genau umgekehrt. Der Islam macht zusammen mit seinen Helfershelfern (Moscheegemeinden/Hasspredigern) aus diesen Menschen Terroristen.
Damit ist die Religion perse gewalttätig, die gläubigen Muslime nicht Herr ihrer Handlungen und damit aufgrund ihres Glaubens alle potentielle Attentäter. Du pauschalisierst, verurteilst den Islam als solches und damit alle Muslime. Da hast du deine Gruppe - Islamophobie.
Du solltest deine Aussagen mal zu Ende denken, damit du verstehst warum mir der Hut platzt.
Kapitel 1
Es ist erbärmlich.
Ihr seid RECHTS - nichts anderes. ---------------------------------------------------------------------------------------------------
Habe mir jetzt den ganzen, mit Verlaub Stuss, nochmal durchgelesen.
Wer ist "IHR" ????? welchen Mist labern? (Vokabular naja) Wer und wo sind die hunderte christlichen Terroristen? Von Flüchtlingen war nie die Rede, wird aber mal ebenso von links eingestreut. Irgendwas muß ja schließlich bei der Leserschaft hängenbleiben. --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Aus einem 1500 Jahre altem Buch irgendwelche Ableitungen zu unserer Gegenwart zu ziehen, schaffen genau 2 Personenkreise: Die verfickten Terroristen vom Islamischen Staat nebst deren Terrorbrüdern und ihr besorgten Bürger von der AFD. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Nein, das kann und darf ich dir versichern das machen noch viel mehr Menschen als du glauben willst. wobei, mit dem Glauben hat man es ja eh net so. Schwamm drüber. ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Ihr seid RECHTS - nichts anderes. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Ich bin rechts, keine Frage. Hat rechts irgendetwas mit rechtsradikal oder Neo-Nazi zu tun? Wenn ja, bin ich nicht rechts. Aber das wird bei dir und den Politikern schon zu"recht"gebogen.
Zitat von Anno2016Wo hab ich das gesagt? Muslime und Terroristen in einen Topf. Könnt ihr eigentlich nicht lesen oder wollt ihr nur das lesen was ihr lesen wollt?
Du hast oben klipp und klar behauptet, dass der Islam aus seinen Gläubigen Terroristen macht.
ZitatEs wird immer behauptet der Islam wird durch solche Greueltaten in den Schmutz gezogen. Es ist, meiner Meinung nach, genau umgekehrt. Der Islam macht zusammen mit seinen Helfershelfern (Moscheegemeinden/Hasspredigern) aus diesen Menschen Terroristen.
Damit ist die Religion perse gewalttätig, die gläubigen Muslime nicht Herr ihrer Handlungen und damit aufgrund ihres Glaubens alle potentielle Attentäter. Du pauschalisierst, verurteilst den Islam als solches und damit alle Muslime. Da hast du deine Gruppe - Islamophobie.
Du solltest deine Aussagen mal zu Ende denken, damit du verstehst warum mir der Hut platzt.
Boah, es klappt immer noch net richtig. Sry. Bürgersteig: Wir werden def. nicht zusammenkommen mit unseren Meinungen. Ich sage:
Ja, der Islam ist in meinen Augen absolut Menschenverachtend, Rassistisch und Gewaltverherrlichend. Er teilt Menschen in Ungläubige und Gläubige ein. Er benennt Menschen als Affen und Schweine. Der Islam macht aus den Menschen, die nicht gefestigt sind, so erzogen wurden und dafür eine Affinität entwickeln, tickende Zeitbomben. Islamophobie: Ne, Bürgersteig, krank bin ich net. Und zum Psyichater muß ich auch net. Khomenei hat übrigens diesen den Kampfbegriff "Islamophobie" erzeugt, der sich bis jetzt gehalten hat.
Ja, der Islam ist in meinen Augen absolut Menschenverachtend, Rassistisch und Gewaltverherrlichend. Er teilt Menschen in Ungläubige und Gläubige ein. Er benennt Menschen als Affen und Schweine. Der Islam macht aus den Menschen, die nicht gefestigt sind, so erzogen wurden und dafür eine Affinität entwickeln, tickende Zeitbomben. Islamophobie: Ne, Bürgersteig, krank bin ich net. Und zum Psyichater muß ich auch net. Khomenei hat übrigens diesen den Kampfbegriff "Islamophobie" erzeugt, der sich bis jetzt gehalten hat.
Du solltest versuchen, zu differenzieren. In Deutschland leben schon seit Jahrzehnten Moslems absolut friedlich und gewaltfrei. Ich habe mein ganzes Berufsleben mit Türken zusammengearbeitet. Alles super Kumpels. Wir mussten uns gegenseitig unser Leben anvertrauen und hatten absolut kein Problem damit. Die sind genau so friedliebend, wie die Christen auch.
Du solltest versuchen, zu differenzieren. In Deutschland leben schon seit Jahrzehnten Moslems absolut friedlich und gewaltfrei. Ich habe mein ganzes Berufsleben mit Türken zusammengearbeitet. Alles super Kumpels. Wir mussten uns gegenseitig unser Leben anvertrauen und hatten absolut kein Problem damit. Die sind genau so friedliebend, wie die Christen auch.
Mensch Kohlenbock, habe ich denn etwas anderes behauptet? Und Differenzierung:?????? Mehr geht doch von meiner Seite überhaupt nicht. Lies bitte alles nochmal durch was ich gepostet habe.
Hier: Ja, der Islam ist in meinen Augen absolut Menschenverachtend, Rassistisch und Gewaltverherrlichend. Er teilt Menschen in Ungläubige und Gläubige ein. Er benennt Menschen als Affen und Schweine. Der Islam macht aus den Menschen, die nicht gefestigt sind, so erzogen wurden und dafür eine Affinität entwickeln, tickende Zeitbomben. Was ist daran nicht zu verstehen oder was soll ich noch differenzieren? Ich hab hier so langsam das Gefühl das hier einfach nur draufgepostet wird und nicht gelesen wird. Wie oft soll ich mich denn wiederholen? Da hab ich keinen Bock mehr drauf. Sry. So langsam werde ich müde.
Ich glaube es ist auch ein großer Unterschied ob jemand zu uns aus dem Islam einreist oder ob jemand flieht und die Vorzüge hier sucht.
Ich habe z.B. türkische Nachbarn die echt nett sind, die Frau läuft im Garten ohne Kopftuch rum auf der Straße aber mit Kopftuch. Die sind hier auch geboren und leben Ihren Glauben wofür ich auch vollstes Verständnis habe, aber sie kennen auch unsere Kultur.
Die zig Tausenden die aber im Zuge der Flüchtlingskrise zu uns gekommen sind kennen unsere Kultur gar nicht und meinen Ihre hier ausleben zu können und dies kann nicht gut gehen.
Mensch Kohlenbock, habe ich denn etwas anderes behauptet? Und Differenzierung:?????? Mehr geht doch von meiner Seite überhaupt nicht. Lies bitte alles nochmal durch was ich gepostet habe.
Hier: Ja, der Islam ist in meinen Augen absolut Menschenverachtend, Rassistisch und Gewaltverherrlichend. Er teilt Menschen in Ungläubige und Gläubige ein. Er benennt Menschen als Affen und Schweine. Der Islam macht aus den Menschen, die nicht gefestigt sind, so erzogen wurden und dafür eine Affinität entwickeln, tickende Zeitbomben. Was ist daran nicht zu verstehen oder was soll ich noch differenzieren? Ich hab hier so langsam das Gefühl das hier einfach nur draufgepostet wird und nicht gelesen wird. Wie oft soll ich mich denn wiederholen? Da hab ich keinen Bock mehr drauf. Sry. So langsam werde ich müde.
Der Islam ist genau so wenig Menschen verachtend, wie das Christentum. Es sind die Menschen, die auf beiden Seiten Menschen verachtende Parolen schwingen, die Gewalt verherrlichen. Islamisten machen ihre eigenen Gesetze und verbiegen den Koran, um Terror und Angst zu verbreiten. Und auf der anderen Seite stehen die besorgten Bürger, die sich um ihre Kultur sorgen, die christlich abendländische Kultur erhalten wollen.
Mit Brandsätzen in Flüchtlingsheimen und unchristlichen Beleidigungen und Bedrohungen. Amen.
Zitat von Anno2016Mensch Kohlenbock, habe ich denn etwas anderes behauptet? Und Differenzierung:?????? Mehr geht doch von meiner Seite überhaupt nicht. Lies bitte alles nochmal durch was ich gepostet habe.
Mein Gott Anno,
die ersten Worte von dir, die Anlass zur Hoffnung geben - nach all den Hetztiraden, die du seit Tagen hier ins Forum kübelst. Als 'König der Differenzierer' gibst du hier nur das erbärmliche Schauspiel des wie wild um sich schlagenden AfD-Predigers. Dem Kreis der reflektiert über ihre Ängste diskutierenden Bürger bist du nicht zuzurechnen, sonst hättest du diese verbale Auftritte im Forum nicht nötig.
Übrigens, dein Namensgeber, Anno II., Erzbischof von Köln, zeichnete sich zu seiner Zeit Mitte des 11. Jhd. durch besondere Anmaßung und Machtgeilheit aus. Als er versuchte, das Schiff eines wohlhabenden Händlers für persönliche Zwecke zu enteignen, vertrieben ihn die Kölner aus der Stadt. Die erzwungene Flucht durch das sogenannte 'Katzenpförtchen' nahm Anno den Kölnern bitter übel. Dementsprechend rächte er sich mit extremer Härte nach seiner erzwungenen Rückkehr. Man sprach damals von einem 'verödeten Köln', weil so viele Menschen die Flucht ergriffen.
Der Heimsuchung des Forums durch dich und dein differenziertes Gegeifer werden wir wohl anders begegnen. ) Warum lebst du deine Müdigkeit nicht aus? Vielleicht würd's dem Niveau helfen.
Wahlkampf in Berlin Mit Schwulen gegen Muslime hetzen: Die AfD startet perfide Kampagne .....
AfD: Strategie zielt auf neue Wählergruppen
Es handele sich um einen groß angelegten Versuch, neue Wählergruppen zu erschließen - weg von der älteren, konservativen Zielgruppe, hin zu den kleinbürgerlichen Milieus, die rechts denken, sich aber nicht für rechts halten. Berlin ist der Testballon für diese Strategie, mit der die Partei in Zukunft auch in anderen Großstädten punkten will. (anm. O-Ton Ronald Gläser, der Pressesprecher der Berliner AfD)
Kapitel 1
Wer sich für eine fundierte Islamkritik mehr interessiert als für halbgares Schubladendenken und gegenseitiges Beschimpfen, dem empfehle ich z.B. das Werk von Hamed Abdel-Samad.
"[align=justify]Der Islam braucht aber keine uninformierten Rechtsanwälte. Wir Muslime sollten keine Angst vor Kritik haben, denn [/align][align=justify]fundierte Islamkritik bedeutet nicht Ablehnung unserer Religion[/align][align=justify], sondern ist eine emanzipatorische und herrschaftskritische Notwendigkeit. Ein Islam ohne mutige Islamkritik ist zum Scheitern verurteilt – vor allem im Westen. Denn hier herrscht Religionsfreiheit, und dazu gehört nicht nur wechselseitige Toleranz, sondern auch Selbstkritik. Wir benötigen dringend ehrliche Kritikerinnen und Kritiker des Islams, die den Finger in die Wunde des historischen Verdrängens legen." (ebd.)[/align]
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
Also wenn Dein Post dass ist, was Du mit Differenzierung bezeichnest, dann bist Du wirklich schon ziemlich müde. Du scherrst den gesamten (!) Islam über einen negative Kamm und nennst das Differenziert?
Ich würde lachen wenn es nicht so lustig ist.
Übrigens: Ich - bin kein Moslem - kenne den Islam aber sehr gut - und habe selbst direkte negative Erfahrungen mit dem radikalen Islam - inclusive 300m entfernt von einem Ort zu sein, als eine Selbstmordbombe hoch ging die mehrere Menschen tötete und viel Zerstörung anrichtete. Unter Anderem.
Die zig Tausenden die aber im Zuge der Flüchtlingskrise zu uns gekommen sind kennen unsere Kultur gar nicht und meinen Ihre hier ausleben zu können und dies kann nicht gut gehen.
Die zig Tausenden alle zu verallgemeinern zeigt auch nicht gerade von tiefer Reflektion.
Wie sich dieser Thread entwickelt hat, macht mich sehr betroffen. Die Hetztiraden eines sich nie ändern wollenden Kanzlers haben den Thread vergiftet. Auf seine Thesen hat kaum Jemand ( Danke : Bürgi, Kohlenbock , Globo, Ty Break .... ) geantwortet. Nach seiner Sperrung dann in meinen Augen sehr "seltsame" Kommentare der Solidarisierung mit dem User Kanzler, und leider auch sehr viel Persönliches. Ich würde mir einfach mehr Besonnenheit,und mehr Mühe mit dem Verstehen anderer Meinungen wünschen. Andere Meinung bedeutet für mich jedoch kein Hass, Verunglimpfung , oder Polemik , gepaart mit Unwissenheit gegenüber anders lebenden Menschen oder Gruppen. In Singapur gibt es eine "Kirche" ,ein Gebäude , das für alle Religionen offen steht . Da "betet" der Christ neben dem Moslem, der Hindu neben dem Buddhisten............. Es ist eigentlich ganz einfach, wenn man bedenkt , das wir nur eine ganz kurze Zeit auf dieser großen Kugel sein dürfen, die sich inmitten eines unendlichen schwarzen Nichts befindet.
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]