Der FC ist echt zur "Wohlfühlzone" stark verkommen. Schmadtke und Stöger hängen sich die Durchschnitts-Pfeiffen Hector, Bittencourt und wahrscheinlich noch einige Andere bis in alle Ewigkeit ans Bein ( nichts darf mehr nach Außen dringen). Im Präsidium sitzen sie wahrscheinlich beim Ewig-Karteln rum, bis der Letzte auf der Trage rausgetragen wird (wahrscheinlich wirds den Tünn treffen). Auch Pflegekräfte bekommen demnächst gutdotierteAltersheimverträge. Das kölsch/eingebürgerte Rat Pack regiert das Geißbock-Heim und die umliegenden Straßen ohne Wenn & Aber (Gerhardt, der Verräter musste schon zur Strafe und zur zukünftigen Abschreckung nach Wolfsburg). Kein Einfluss mehr von Außen möglich! Die machen einfach nur noch, was sie wollen - siehe mysteriöser Plan B - der einzige Sommer-Fan-Strohhalm wird dann auch noch brutal abgeknickt. Da hat man den FC-Gemeinen mit ner schönen 6er-Ente mal kurz gefüttert und schon beten es "die Jünger" brav bis in alle Ewigkeit nach. Wäre supi, wenn die "Sane-Sause" noch bis zum nächten Winter weiter köcheln könnte. "Wir kochen was wir wollen - und dabei sind wir schon ganz schön weit" (laut Schmadtke?)
Wisst Ihr was? Ich bin so frei und freue mich ganz einfach über die Längerverpflichtung von Hector und Bittencourt. Doch echt, ich freue mich. Wirklich! Und ich habe auch keine Scheu das zuzugeben, so simpel diese Empfindung auch anmuten mag.
Zitat von ZebulonWisst Ihr was? Ich bin so frei und freue mich ganz einfach über die Längerverpflichtung von Hector und Bittencourt. Doch echt, ich freue mich. Wirklich! Und ich habe auch keine Scheu das zuzugeben, so simpel diese Empfindung auch anmuten mag.
Sehr schön, die wichtigsten Spieler gehalten. Finde ich gut. Gerhardt durch Özcan ersetzt und 13 Mio mehr auf dem Konto. Verträge bedeuten zwar inzwischen eigentlich nix mehr und werden nur noch geschlossen um Transfererlöse zu erzielen, aber immer noch besser, als ständig Unruhe im Verein zu haben. Allerdings kosten die neuen Verträge auch ne Stange Geld, ob da noch ein Neuer kommt?
Vielleicht war Plan A den Hector, Modeste oder Horn zu verkaufen und teuer ein paar Neue einzukaufen. Plan B sie zu behalten und preiswert einzukaufen. Plan C, keine Ahnung, wahrscheinlich eine Erfindung des Forums.
Irgendeinen Plan werden sie schon haben, jetzt muss er nur noch aufgehen. Platz 7 oder so, irgendwas zwischen 40 und 60 Punkten und ganz wichtig: erstmal gegen Darmstadt gewinnen.
„Ich hatte nix zu tun“, sagte Schmadtke mit einem Grinsen auf die Frage, wie es denn zu den Vertragsverlängerungen gekommen sei. „Da habe ich mir gedacht, ich könnte mit ihnen verlängern. Und die haben gesagt: Na gut…“
Zitat von ZebulonWisst Ihr was? Ich bin so frei und freue mich ganz einfach über die Längerverpflichtung von Hector und Bittencourt. Doch echt, ich freue mich. Wirklich! Und ich habe auch keine Scheu das zuzugeben, so simpel diese Empfindung auch anmuten mag.
Weißt Du was? Da schließ ich mich glatt an!
Lasst mich sein in diesem Bund der DRITTE
Frage von Michael Trippel an Jörg Schmadtke bei der Saisoneröffnung: "Du hast nun neue, junge, sehr junge Spieler geholt! Was erwartest du nun von denen?" Antwort von Jörg Schmadtke: "Dass sie älter werden!"
Zitat von Zebulon„Ich hatte nix zu tun“, sagte Schmadtke mit einem Grinsen auf die Frage, wie es denn zu den Vertragsverlängerungen gekommen sei. „Da habe ich mir gedacht, ich könnte mit ihnen verlängern. Und die haben gesagt: Na gut…“
Frage von Michael Trippel an Jörg Schmadtke bei der Saisoneröffnung: "Du hast nun neue, junge, sehr junge Spieler geholt! Was erwartest du nun von denen?" Antwort von Jörg Schmadtke: "Dass sie älter werden!"
Melde mich als Nummer Vier an, einfach geil!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von tübingen....so richtig erklären kann ich mir dass alles auch nicht. Vielleicht ist Plan C der, dass, wenn Plan B nicht funktioniert, also es mit dem derzeitigen Aufgebot zu schaffen, dass man dann mit dem vorhandenen Etat in der Winterpause noch reagieren kann.
An Schmadtke will ich das alles nicht festmachen, obwohl er die Verantwortung für die Weiterentwicklung des Kaders trägt. Für mich ist der Trainer hier das Problem. Dieser scheint sich hier beim FC so eine Wohlfühlzone schaffen zu wollen. Ein bißchen mehr Ehrgeiz dürfte es schon sein, verbunden mit der Forderung, die Mannschaft auf den entsprechenden Positionen erheblich zu verstärken.
Gruß TÜ
Nur mal so ganz dumm gefragt ( ich bin einfach manchmal ein wenig begriffstutzig ) Der Trainer ist also das Problem? Wenn ich also erfolgreich sein will als Trainer, dann ist es nicht meine Aufgabe meine Spieler besser zu machen, sondern meinen Manager dazu zu bringen mir bessere zu kaufen? O.k. der Mourinho z.B. arbeitet so... Kauf mir die Besten der Besten, denn nur so kann ich Erfolg haben... Ich frage mich halt nur was das mit guter Trainer zu tun hat... Wohlfühlzone? Durch KEINE Neuverpflichtungen? Interessanter Gedankengang! Mein erster Gedankengang wäre: Scheiße der hat aber Eier! Aber das wird an meiner Naivität liegen denke ich!
zwei gute bundesligaspieler gebunden........entweder wir haben starke spieler in unseren reihen mit dem potenzial zu identifikaktions"figuren" oder der marktpreis ist grad erheblich gestiegen........
Zitat von tübingen....so richtig erklären kann ich mir dass alles auch nicht. Vielleicht ist Plan C der, dass, wenn Plan B nicht funktioniert, also es mit dem derzeitigen Aufgebot zu schaffen, dass man dann mit dem vorhandenen Etat in der Winterpause noch reagieren kann.
An Schmadtke will ich das alles nicht festmachen, obwohl er die Verantwortung für die Weiterentwicklung des Kaders trägt. Für mich ist der Trainer hier das Problem. Dieser scheint sich hier beim FC so eine Wohlfühlzone schaffen zu wollen. Ein bißchen mehr Ehrgeiz dürfte es schon sein, verbunden mit der Forderung, die Mannschaft auf den entsprechenden Positionen erheblich zu verstärken.
Gruß TÜ
Nur mal so ganz dumm gefragt ( ich bin einfach manchmal ein wenig begriffstutzig ) Der Trainer ist also das Problem? Wenn ich also erfolgreich sein will als Trainer, dann ist es nicht meine Aufgabe meine Spieler besser zu machen, sondern meinen Manager dazu zu bringen mir bessere zu kaufen? O.k. der Mourinho z.B. arbeitet so... Kauf mir die Besten der Besten, denn nur so kann ich Erfolg haben... Ich frage mich halt nur was das mit guter Trainer zu tun hat... Wohlfühlzone? Durch KEINE Neuverpflichtungen? Interessanter Gedankengang! Mein erster Gedankengang wäre: Scheiße der hat aber Eier! Aber das wird an meiner Naivität liegen denke ich!
! Gegen eine Wohlfühlzone ist ja generell nichts einzuwenden. Damit das so bleibt, muss man was tun. Ich finde es phantastisch, dass wir Spieler haben, die sich beim FC wohlfühlen, sich mit dem Verein identifizieren und das mit langfristigen Verträgen dokumentieren. Diese Saison wird sehr interessant werden - hoffentlich findet sich noch ein aufopferungsvoller Geist für die Verwaltung unseres Tippspiels.
Damit wir zwei uns richtig verstehen. Ich schreibe hier was ich will, wann ich will und so oft ich will. Deine penetrante Art, gegen Posts zu wettern, auf einem sagen wir mal unterirdischen Niveau, ist schon fast krankhaft. Selbst nicht durch Qualität glänzen...aber sich zum Thema äußern. Das erinnert mich an unsere Politiker.
Und auch wenn es Dich stört...Der Verein, um es auf den Punkt zu bringen, hat von Plan A, B und C gesprochen, der Verein war, nach eigenen Aussagen, auf alles vorbereitet. Deren Aussagen und Ausblicke kannst Du Dir ja mal in einer ruhigen Minute durchlesen. Und dann schickst Du dem Schmaddi einen Brief, warum er und Konsorten denn Transfers (Königstransfers wohlgemerkt), mehr oder weniger angekündigt haben...aber es nicht realisierten. Und dann, wenn Du das schaffst, gehst Du in Dich und fragst Dich, ob es der Fan ist, der an den Aussagen festhält und eben fordert, oder der Verkünder von Nachrichten, die "Schuld" haben. Allerdings befürchte ich, dass Du hoffnungslos überfordert bist. Macht nix, Du kannst ja wieder Deinen Senf zu meiner nächsten Forderung dazu geben.
Warst du schon immer so dünnhäutig ? Mir fällt immer wieder auf, das diejenigen , die am Meisten betonen, das sie sich ihre Meinung nicht verbieten lassen, zu schreiben was und wie sie wollen, doch sehr sensibel reagieren , wenn sie Kontra bekommen. Oder fällt mir das nur auf, da ich es gewohnt bin Gegenwind zu bekommen, und das nur besser weg stecken kann ?
Zu den Personalien Leo und Jonas :
Tja, ich bin sehr zufrieden . Da hat dieser blinde Loser Schmadtke doch tatsächlich mal ein Korn, oder gar zwei Körnchen gefunden. Und ich gestehe , ich hätte sehr gerne noch einmal im alten Forum einige Beiträge mit Abgesängen auf Hector und Leo ausgegraben. Vielleicht haben ja die User , die diese verfasst haben, mal den Mumm, fest zu stellen , das sie falsch lagen. Ich weiß @derpapa , das ist Nachkarten , aber seitdem du dich auch nicht mehr daran hälst, spreche ich das doch gerne noch einmal an. Im Übrigen hatte ich in meiner grenzenlosen Unbedarftheit doch tatsächlich erwartet, es würden hier Freudentänze stattfinden ....... Kommt sicher noch !
Dünnhäutig? Die Qualität vom kölschen Pudding, bzw. seiner Beiträge und die sich wiederholende Art und Weise geht mir, verzeih mir meine Dünnhäutigkeit, auf den Sack. Das drücke ich dann auch mal so aus.
Und ob Du das besser wegstecken kannst, sei mal dahingestellt, davon mache ich meine Antwort nicht abhängig. Ich kann mich allerdings, um es dann auch damit zu beenden, an Zeiten erinnern, da hättest Du was ganz anderes gepostet. Aber...liegt sicher an meiner ....ähhhh Dünnhäutigkeit....
Und was Schmadtke angeht und die beiden Vertragsverlängerungen...
Seine angekündigten Königstransfers haben nichts, aber auch gar nichts mit den beiden Vertragsverlängerungen zu tun. Damit ist, auch wenn das hier wieder auf taube Ohren stoßen wird, keine Lücke geschlossen. Aber, auch das hatte ich bei all meiner Kritik zu Schmaddi mal erwähnt....Seine Arbeit, insgesamt, ist doch ok. Mit Modeste, dazu Leo und Hector, Horn (hat er dem die Klausel auch abgekauft?) ist vor allem eine Menge Transferwert geschaffen und erhöht worden. Gerade in der heutigen Zeit viel zu oft unterschätzt. Ein Optimist könnte auch sagen...Hier entsteht eine Mannschaft.
Also zwei dicke Daumen hoch dafür. wenn jetzt noch ein Plan B realisiert wird, dann kann es losgehen.
[align=center]Aus Harald wurde Toni, aus Pierre wurde Litti und Mc Kenna wurde zum Fussballgott! Wir haben viele Namen zu Legenden gemacht![/align]
Und was Schmadtke angeht und die beiden Vertragsverlängerungen...
Seine angekündigten Königstransfers haben nichts, aber auch gar nichts mit den beiden Vertragsverlängerungen zu tun. Damit ist, auch wenn das hier wieder auf taube Ohren stoßen wird, keine Lücke geschlossen. Aber, auch das hatte ich bei all meiner Kritik zu Schmaddi mal erwähnt....Seine Arbeit, insgesamt, ist doch ok. Mit Modeste, dazu Leo und Hector, Horn (hat er dem die Klausel auch abgekauft?) ist vor allem eine Menge Transferwert geschaffen und erhöht worden. Gerade in der heutigen Zeit viel zu oft unterschätzt. Ein Optimist könnte auch sagen...Hier entsteht eine Mannschaft.
Also zwei dicke Daumen hoch dafür. wenn jetzt noch ein Plan B realisiert wird, dann kann es losgehen.
Hallo Gondo,
absolut korrekt! Prima Sache mit den Verlängerungen, aber dadurch werden die allseits und seit langem bekannten Defizite im Team keinen Deut behoben! Mir wäre gestern die Verkündung zweier "wirklicher" Transfer für das DM / OM eindeutig lieber gewesen! Einen Plan B bzw. C scheint es anscheinend wirklich nicht zu geben. Irgendwie dümpelt der FC transfertechnisch gerade so vor uns hin, die Offiziellen reden den FC stark und warten auf den 31.08. ... sehr risikofreudig das Ganze!
Leute , lasst uns doch mal abwarten , ob und wie die neuen einschlagen ! sicherlich kann man alles schönschreiben oder reden , aber ich ( als laie ) traue dem Höger zu die truppe zu verstärken ebenso Rausch ! was wenn der Guirassy sich zu einem kronjuwel entwickelt ? Leo ist mit sicherheit stärker als in der abgelaufenen spielzeit ! nicht zu vergessen Jojic der vllt auch noch wie der phönix aus der asche kommt ! also warum immer alles so schwarz sehen ? selbst wenn wir uns nicht verbessert haben , haben wir uns zumindest nicht verschlechtert und könnten somit auch platz 9 bestätigen ! wäre das denn sooooo schlecht ???
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Die Vertragsverlängerungen mit Jonas und Leo sind meines Erachtens ein Meilenstein in der Entwicklung des Vereins. Das freut mich tierisch. Es ist gut zu wissen, dass zwei wichtige Spieler ihre Zukunft langfristig beim FC sehen. Wie Ewert schon schrieb: Entweder spielen zwei richtig gute Spieler bei uns oder wir verdienen eine Menge Geld, wenn sie gehen. Eine ideale Situation.
Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: Zwei Jahre nach dem letzten Aufstieg spielt ein deutscher Nationalstammspieler in unseren Reihen. Unser Torwart ist der Rückhalt der Olympia-Mannschaft und gilt vielen Experten als Nachfolger von Manuel Neuer. Mit Höger und Mladenovic haben wir zudem zwei Spieler, die Championsleague-Erfahrung haben. Das ist eine rasante Entwicklung. Und alles ohne viel Geld auszugeben.
Platz 9 zu bestätigen, dürfte schwierig werden. Redbull kommt mit viel Qualität und einer hungrigen jungen Mannschaft in die 1. Liga. Außerdem hat der HSV mit seinen Kühne-Millionen viel Qualität geholt. Letzteres fehlt mir bei den bisherigen FC-Transfers. Die Vergangenhgeit hat immer wieder gezeigt, daß man Testspiel-Siege nicht überbewerten darf.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von PowerandiPlatz 9 zu bestätigen, dürfte schwierig werden. Redbull kommt mit viel Qualität und einer hungrigen jungen Mannschaft in die 1. Liga. Außerdem hat der HSV mit seinen Kühne-Millionen viel Qualität geholt. Letzteres fehlt mir bei den bisherigen FC-Transfers. Die Vergangenhgeit hat immer wieder gezeigt, daß man Testspiel-Siege nicht überbewerten darf.
Der HSV muss erstmal beweisen, dass er diesmal mit dem Geld sinnvoll umgegangen ist. Die haben immer schon reichlich investiert und der Ertrag war doch sehr überschaubar. RB muss man mal abwarten, wie die sich in der Bundesliga behaupten. Aber es kann natürlich sein, dass wir Rang 9 nicht wiederholen können. Wäre meines Erachtens aber auch kein Beinbruch. Wir sind eben im Moment noch eine ambitionierte Mittelklassemannschaft. Aber der FC wird wachsen.
Dann bin ich wohl Nummer 5
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Dann bin ich wohl Nummer 5
Nummer 6 ist hier!
Herzlich Willkommen im Club der Ahnungslosen! Bin gespannt wer unser 13ther Krieger wird, bis auf einen User werde ich alle Herzen! Muss jetzt wohl wieder in den Keller, damit ich auf den gottähnlichen User wieder aufschauen kann!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Gruß TÜ
Ich schließe mich Deiner Meinung an und oute mich ebenso als begriffstutzig!
Zitat von PowerandiPlatz 9 zu bestätigen, dürfte schwierig werden. Redbull kommt mit viel Qualität und einer hungrigen jungen Mannschaft in die 1. Liga. Außerdem hat der HSV mit seinen Kühne-Millionen viel Qualität geholt. Letzteres fehlt mir bei den bisherigen FC-Transfers. Die Vergangenhgeit hat immer wieder gezeigt, daß man Testspiel-Siege nicht überbewerten darf.
Vor Eurohungrigen Kickern brauchen wir keine Angst haben und der HSV wird wieder umd en Relegationsplatz herumschleichen. Mein Optimismus ziehe ich nicht aus den Testspielen, sondern um das Vertrauen in Spieler, Trainer und Sportdirektor, daher tippe ich Platz 8 in der Meisterschaft und Viertelfinale im Pokal.