Zitat von M. LeeDen Gündogan light kennt hier noch keiner. Der ist 18 oder 19 und spielt in der zweiten Liga in Schweden oder Bulgarien. DAS sind Transfers, die mir gefallen würden (ein bisschen wie bei Guirassy ...). VIEL besser, als die Kauforgien wie beim HSV.
Vielleicht heisst er aber auch Salih Özcan ...
Ach was. Das ist doch sowas von "old school". In der heutigen Zeit geht es darum, Kohle unter das Volk zu bringen, Stars zu kaufen und nicht hinter den Milliardären zurück zu stehen.
Wenn's dann in die Hose geht, kann man immer noch den Verein kritisieren, dass er nicht auf Jungs wie Özcan, Klünter oder Hartel gesetzt hat.
Ich schreib´s Dir gerne nochmal...es geht mir nicht darum, Geld auszugeben, weil es da ist. Es geht darum, Geld auszugeben, weil die neue "Währung" Transferwerte sind. Schmaddi selbst will sich doch dem transfersummenirrsinn stellen und daraus seinen Vorteil und Nutzen ziehen. Also bringt es, da wiederhole ich mich gerne, gar nichts, wenn ich die Gerhardt Millionen unters Kopfkissen lege...es muss in Beine investiert werden. Gladbach, auch wenn das natürlich wieder kein Vergleich auf Augenhöhe ist, hat es vorgemacht. Den Weg würde uns keiner verbieten, aber man muss ihn gehen wollen.
Aber wir haben ja noch ein paar Tage...
Schön und gut deine These. Wäre da nicht die Tatsache, dass die Angelsachsen den Markt kaputt machen. Soll heißen, Schmaddis Nase kann garnicht so schnell schnüffeln wie die Inselaffen auf den Plan kommen.
Zitat von M. LeeDen Gündogan light kennt hier noch keiner. Der ist 18 oder 19 und spielt in der zweiten Liga in Schweden oder Bulgarien. DAS sind Transfers, die mir gefallen würden (ein bisschen wie bei Guirassy ...). VIEL besser, als die Kauforgien wie beim HSV.
Vielleicht heisst er aber auch Salih Özcan ...
Ach was. Das ist doch sowas von "old school". In der heutigen Zeit geht es darum, Kohle unter das Volk zu bringen, Stars zu kaufen und nicht hinter den Milliardären zurück zu stehen.
Wenn's dann in die Hose geht, kann man immer noch den Verein kritisieren, dass er nicht auf Jungs wie Özcan, Klünter oder Hartel gesetzt hat.
Ich schreib´s Dir gerne nochmal...es geht mir nicht darum, Geld auszugeben, weil es da ist. Es geht darum, Geld auszugeben, weil die neue "Währung" Transferwerte sind. Schmaddi selbst will sich doch dem transfersummenirrsinn stellen und daraus seinen Vorteil und Nutzen ziehen. Also bringt es, da wiederhole ich mich gerne, gar nichts, wenn ich die Gerhardt Millionen unters Kopfkissen lege...es muss in Beine investiert werden. Gladbach, auch wenn das natürlich wieder kein Vergleich auf Augenhöhe ist, hat es vorgemacht. Den Weg würde uns keiner verbieten, aber man muss ihn gehen wollen.
Schön und gut deine These. Wäre da nicht die Tatsache, dass die Angelsachsen den Markt kaputt machen. Soll heißen, Schmaddis Nase kann garnicht so schnell schnüffeln wie die Inselaffen auf den Plan kommen.
Das sind noch 2 Jahre - dann greifen andere Regeln. In der Premier League spielen zur Zeit noch jede Menge Spieler, die dann keine Arbeitserlaubnis hätten.
Zitat von burlesqueDas sind noch 2 Jahre - dann greifen andere Regeln. In der Premier League spielen zur Zeit noch jede Menge Spieler, die dann keine Arbeitserlaubnis hätten.
Die werden eine Möglichkeit finden. Da bin ich mir sicher.
wenn ich meine sehr hoffnungsvollen Talente an ambitionierte Teams verleihe, dann kann mein Nachwuchs auch in Liga 5 kicken, mit den Profis trainieren. WIR verleihen aber eher selten ein Talent, um die Entwicklung beobachten zu können... Also reduzieren wir unsere Möglichkeiten eben auf die Liga, in der der Nachwuchs spielt, das ist die RL.
Was hindert uns denn daran, den Klünter zu verleihen??? Auf rechts will Olkowski durchstarten, dazu kommt der starke Sörensen, der das da super gemacht hat. Und...nebenbei die Umstellung auf das neue System. Auch wenn unser Kader nicht breit ist...Klünter tut man damit keinen Gefallen.
ich hoffe, das wird so verstanden;-)
Wir haben keinen allzu großen Kader, im Gegenteil, wie es derzeit aussieht, haben wir den kleinsten Kader in der Liga. Mit Klünter! Mit all den anderen Jungen! Wieso sollten da noch unbedingt Spieler verliehen werden? Ich gebe zu, ich verstehe das nicht!
Lieber Kohlenbock, das ist nicht mein Statement, was Du da zitierst, das ist vom Gondorianer. Nur zur Klarstellung.
Hm, weiss nicht, hat Sörensen jemals auf der 6 gespielt? Und kann er der schnelle Umschalter sein, der dort eigentlich spielen müsste? Sörensen stelle ich mir auf der 6 - wenn überhaupt - ziemlich Vogt-ähnlich vor ...
@Mike, den Markt macht doch keiner kaputt. Er wird eben so verändert, wie es im Rahmen der Möglichkeiten ist. Dieser jetzt stattfindene Prozess hat sich seit Jahren abgezeichnet. Im Prinzip mit einem Beckham oder Zidane hat man gezeigt, dass es keine Grenze mehr gibt. Zumindest keine, wie wir sie kennen. Schmaddi selbst hat das doch u.a. auch bei Diouf in Hannover erfahren. Heute muss man halt ein gewisses Risiko gehen und Geld in Beine investieren.
[align=center]Aus Harald wurde Toni, aus Pierre wurde Litti und Mc Kenna wurde zum Fussballgott! Wir haben viele Namen zu Legenden gemacht![/align]
Was soll der Verweis mit dem Kopfkissen? Das ist unrealistische Polemik. Es ist doch nun keinesfalls so, dass wir nicht wissen wohin mit der Kohle. Zum einen gibt es sicherlich in den maroden Anlagen am GBH genügend Stellen, wo man ausbessern könnte, zudem haben wir immer noch ne Menge Schulden. Und Gladbach hat weitaus bessere finanzielle Rahmenbedingungen gehabt, wie der FC momentan. Mich wundert immer wieder, wie schnell hier die dramatische Situation nach dem letzten Abstieg beiseite geschoben wird.
Und Transferwerte kann man schaffen, indem man junge Talente wie Guirassy holt und auf eine entsprechende Entwicklung hofft. Aber man kann natürlich auch Spieler wie Özcan, Hartel oder auch Klünter (den Du schon seit Wochen verleihen willst) an die Mannschaft heranführen und so, bei entsprechender Entwicklung, Transferwerte schaffen. Wir machen eben einen Mix aus beiden Wegen.
Ja, wir können das Stadion kaufen, die Parkplatzsituation vetbessern, usw. Was unsere Finanzen angeht, die Schulden werden doch bedient. Es wurde zudem gesagt, dass die Transfererlöse in gleicher Höhe reinvestiert werden können. Warum wird das ausgeblendet? Wenn es nach Schluden geht, dann hätte man damals in Dortmund, aktuell auf Schalke oder in Berlin, den Spielbetrieb einstellen müssen, oder? Der FC soll sich nicht neu verschulden, sondern, gemessen an den eigenen Aussagen und dem finanziellen Überfluss mancher Nationen, in Spieler investieren. Nur so wird sich das Rad weiter drehen.
Und was den Nachwuchs angeht. . . Klünter hat auf rechts hinten einen sogenannten internen Neuzugang gegen sich, dazu den starken Sörensen. Risse kann da auch spielen. So ganz nebenbei versucht man noch eine Systemumstellung, wo der klassische RV weniger berücksichtigt wird. Wo siehst Du da die Chance auf regelmäßige Einsätze? Oder kommt jetzt wieder die Aussage, dass unser Kader so dünn ist? Es gibt halt Positionen, die sind ausreichend besetzt. Was spricht also gegen eine Ausleihe?
[align=center]Aus Harald wurde Toni, aus Pierre wurde Litti und Mc Kenna wurde zum Fussballgott! Wir haben viele Namen zu Legenden gemacht![/align]
Ja, wir können das Stadion kaufen, die Parkplatzsituation vetbessern, usw. Was unsere Finanzen angeht, die Schulden werden doch bedient. Es wurde zudem gesagt, dass die Transfererlöse in gleicher Höhe reinvestiert werden können. Warum wird das ausgeblendet? Wenn es nach Schluden geht, dann hätte man damals in Dortmund, aktuell auf Schalke oder in Berlin, den Spielbetrieb einstellen müssen, oder? Der FC soll sich nicht neu verschulden, sondern, gemessen an den eigenen Aussagen und dem finanziellen Überfluss mancher Nationen, in Spieler investieren. Nur so wird sich das Rad weiter drehen.
Und was den Nachwuchs angeht. . . Klünter hat auf rechts hinten einen sogenannten internen Neuzugang gegen sich, dazu den starken Sörensen. Risse kann da auch spielen. So ganz nebenbei versucht man noch eine Systemumstellung, wo der klassische RV weniger berücksichtigt wird. Wo siehst Du da die Chance auf regelmäßige Einsätze? Oder kommt jetzt wieder die Aussage, dass unser Kader so dünn ist? Es gibt halt Positionen, die sind ausreichend besetzt. Was spricht also gegen eine Ausleihe?
Wir sind eben grundsätzlich verschiedener Meinung, was dieses Thema betrifft. Du bist enttäuscht darüber, dass wir unseren Kader eher mittelmäßig ergänzt haben. Ich halte die Neuzugänge durchaus für Verstärkungen.
Du siehst die Mannschaft als nicht stark genug, die Arbeit von Schmadtke als eher suboptimal an. Ich bin mit dem Kader durchaus zufrieden und stelle Schmadtke somit ein gutes Zeugnis aus.
Wobei noch zu berücksichtigen ist, dass auch noch lange nicht aller Tage Abend ist. Es sind immer noch 3 Wochen bis zum Ende der Transferperiode.
Und, ja, es bleibt dabei: Wir haben bis dato den kleinsten Kader aller Bundesligisten. Klünter willst Du ja nun unbedingt los werden. Wer sagt Dir denn, dass Olkowski tatsächlich wieder zu alter Stärke zurück findet? Die Zeichen aus der Vorbereitung sind positiv, ja. Aber solche positiven Zeichen haben wir bezüglich Jojic z. B. letzte Saison in monatlichen Intervallen bekommen. Leider ohne Bestätigung. Risse ist und bleibt ein Mittelfeldspieler und sollte möglichst nicht mehr oder nur noch in Notfällen auf RV spielen müssen. Und Sörensen ist eigentlich IV. Klünter kann ganz sicher auch eine Alternative auf anderen Positionen sein. Natürlich kann er auch ausgeliehen werden. Aber ich weiß jetzt wirklich nicht, warum Du den mit aller Gewalt ausleihen willst. Zwei Ausfälle in der Abwehr und er ist ganz schnell eine sehr wichtige Alternative.
Ich sehe allenfalls noch eine Notwendigkeit, einen Ersatz für den wohl gescheiterten Transfer von Sané zu beschaffen, ansonsten bin ich absolut zufrieden mit dem Kader.
Ich würde Klünter auch nicht unbedingt verleihen - aktuell ist er unser fünfter IV und für die Dreierkette, wenn sie denn eine Alternative werden soll, brauchen wir IV. Wenn wir natürlich noch einen IV oder IV/DM Hybriden (wie Sane) holen würden, könnte eine Ausleihe von Klünter sinnvoll werden.
Zitat von shiwawaMan sieht es doch an Olympia... ein eingespieltes Team bringt mehr, als ein paar Granaten auf dem Platz, die sich kaum kennen. Aus diesem Grunde bin ich opimistisch! Vllt wächst ein guter 6er aus den eigenen Reihen heran? Und ich hoffe auf Jojic, er gefällt mir!
Wir haben doch mit Höger einen 6er geholt!
Ich verstehe die Diskussionen nicht. Sane´wäre toll gewesen, aber ich bin froh das Schmadtke den Wahnsinn nicht mitmacht.
Ich finde auch, derzeit ist beim FC alles Scheiße, der Schmadtke macht nicht das was ich oder Ihr euch vorstellt, der Stöger ist so oder so ein Angsthase, ich oder auch Ihr würdet sicher ALLES wesentlich mutiger und besser angehen
Ach ja und "Geld in Beine" investieren würde wir ja wohl auch alle, ist doch selbstverständlich, NAMEN garantieren ja Erfolg und bergen kaum Risiko, Ihr wisst aber schon noch das Hütchen-Michi ebenso gedacht und gehandelt hat. Was dabei rausgekommen ist habt Ihr wohl schon vergessen, ist ja schon soooooooooooo lange her !
Von daher ein wenig Demut, Geduld und Gelassenheit stünden auch den sonst als "ach so realistischen" FC Fan`s gut zu Gesicht
Für mich gilt nach wie vor:
Die derzeit beim FC handelnden verantwortlichen Personen haben seit ihrem Amtsantritt WESENTLICH mehr richtig als falsch gemacht, von daher gerne weiter so, ich zumindest bringe das nötige Vertrauen und die zugehörige Geduld mit, auch wenn ich mich das ein- oder andere mal geärgert habe.
Der Express schreibt heute, dass die Hertha an Gnabry dran sein soll. Kostenpunkt ANGEBLICH 2 Mio..... für die Summe würde ich auch den FC-Hut in den Ring werfen wollen..... Quelle: http://www.express.de/sport/fussball/wec...rueck--23997364
Zitat von SchweizerSchoggiDer Express schreibt heute, dass die Hertha an Gnabry dran sein soll. Kostenpunkt ANGEBLICH 2 Mio..... für die Summe würde ich auch den FC-Hut in den Ring werfen wollen..... Quelle: http://www.express.de/sport/fussball/wec...rueck--23997364
Das sehe ich auch so. Stände uns gut zu Gesicht. War ja schon einmal im Mai im Gespräch. Leider fällt mir der Name des Magazins nicht mehr ein, der Gnabry mir uns in Verbindung gebracht hat.
Zitat von SchweizerSchoggiDer Express schreibt heute, dass die Hertha an Gnabry dran sein soll. Kostenpunkt ANGEBLICH 2 Mio..... für die Summe würde ich auch den FC-Hut in den Ring werfen wollen..... Quelle: http://www.express.de/sport/fussball/wec...rueck--23997364
Man wäre Dumm wenn man es nicht versuchen würde !!!
Man wäre Dumm wenn man es nicht versuchen würde !!!
Da würde ich zustimmen. Ich könnte mir aber gut vorstellen, man hatte zumindest mal Kontakt mit dem Berater. Vielleicht um die Zeit der früheren Gerüchte herum. Berlin ist uns sicher noch ein Stückchen voraus. Nicht um Lichtjahre aber immerhin ein Stückchen. Man sehen, wo er letztlich landet ...
Haben die eine Null vergessen oder brauche ich langsam eine Brille? Bitte Timo laber den Kerl voll, es kann nur der FC sein. Bevor ich meine Schwimmflügel aufgeblasen habe, meine Badehose mit Seepferdchen gefunden und so mit Sackkarre auf Rücken losgeschwommen bin dauert es wohl zu lange bis ich in Rio angekommen bin!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Haben die eine Null vergessen oder brauche ich langsam eine Brille? Bitte Timo laber den Kerl voll, es kann nur der FC sein. Bevor ich meine Schwimmflügel aufgeblasen habe, meine Badehose mit Seepferdchen gefunden und so mit Sackkarre auf Rücken losgeschwommen bin dauert es wohl zu lange bis ich in Rio angekommen bin!
Mit diesen Voraussetzungen hättest Du Mitglied des deutschen Schwimmteams sein können und wärest vor Ort.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Schön das es hier noch User gibt, die gerade nicht "Hurra, der FC geht Unter" singen. Hatte schon Angst, ich wäre der einzige mit meiner Meinung, daher Kandidat für die Sau! Trainer ist mit Kader zufrieden, 3 Jungspunde in der Hinterhand, dazu alle Positionen doppelt besetzt. Stammelf zusammen gehalten, sogar bereichert. Leider wurde damals alles Falsch gemacht im Vergleich zu den Ponys, denen gehört das Stadion, uns leider noch nicht. Möglichen Schnapper hohlen und mit Restkohle alte Kredite mit hohen Zinsen ablösen. Zinsen liegen sehr niedrig, jetzt nutzen, das Stadion muss wieder unser werden!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Zitat von joergiHaben die eine Null vergessen oder brauche ich langsam eine Brille? Bitte Timo laber den Kerl voll, es kann nur der FC sein. Bevor ich meine Schwimmflügel aufgeblasen habe, meine Badehose mit Seepferdchen gefunden und so mit Sackkarre auf Rücken losgeschwommen bin dauert es wohl zu lange bis ich in Rio angekommen bin!
Mit diesen Voraussetzungen hättest Du Mitglied des deutschen Schwimmteams sein können und wärest vor Ort.
Und ich dachte, ich wäre ein zynisches Ekel! Aber da Knie ich nieder, Du bist mein Meister!
Was kann ich dafür, daß bei den Wettbewerben der Deutschen immer ein Rettungsschwimmer am Beckenrand sitzen muss, obwohl die größte Wassertiefe nur 1,40m ist. Aber wir haben noch eine Medaillenchance bei der Wasserrutsche und den Arschbomben.
Es geht allerdings hier um Fussball. Heute für mich Spieler des Tages Timo Horn. Hat seine Mannschaft mal wieder souverän im Spiel gehalten.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)