Zitat von AbuHaifaDie Vertragsverlängerungen mit Jonas und Leo sind meines Erachtens ein Meilenstein in der Entwicklung des Vereins. Das freut mich tierisch. Es ist gut zu wissen, dass zwei wichtige Spieler ihre Zukunft langfristig beim FC sehen. Wie Ewert schon schrieb: Entweder spielen zwei richtig gute Spieler bei uns oder wir verdienen eine Menge Geld, wenn sie gehen. Eine ideale Situation.
Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: Zwei Jahre nach dem letzten Aufstieg spielt ein deutscher Nationalstammspieler in unseren Reihen. Unser Torwart ist der Rückhalt der Olympia-Mannschaft und gilt vielen Experten als Nachfolger von Manuel Neuer. Mit Höger und Mladenovic haben wir zudem zwei Spieler, die Championsleague-Erfahrung haben. Das ist eine rasante Entwicklung. Und alles ohne viel Geld auszugeben.
ja und das war ein deutliches zeichen an alle anderen, wir müssen nix mehr verkaufen um zu überleben. wir sind bei verkäufen gleichwertiger partner, es passt oder nicht. die spieler zeigen deutlich das sie zufrieden sind und uns nicht mehr nur als sprungbrett nutzen. sie sind teil etwas gutem mit wachstumspotential. wer unsere spieler will, muss mehr bieten. mehr inhalt und mehr geld. und wir entscheiden mit, ob ein verkauf passt oder nicht und uns diktiert jetzt keiner mehr die ablösesumme. mag sein, dass timo noch fehlt. aber hinter unserer abwehr sehen viele torhüter gut aus........
Zitat von AbuHaifaDie Vertragsverlängerungen mit Jonas und Leo sind meines Erachtens ein Meilenstein in der Entwicklung des Vereins. Das freut mich tierisch. Es ist gut zu wissen, dass zwei wichtige Spieler ihre Zukunft langfristig beim FC sehen. Wie Ewert schon schrieb: Entweder spielen zwei richtig gute Spieler bei uns oder wir verdienen eine Menge Geld, wenn sie gehen. Eine ideale Situation.
Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: Zwei Jahre nach dem letzten Aufstieg spielt ein deutscher Nationalstammspieler in unseren Reihen. Unser Torwart ist der Rückhalt der Olympia-Mannschaft und gilt vielen Experten als Nachfolger von Manuel Neuer. Mit Höger und Mladenovic haben wir zudem zwei Spieler, die Championsleague-Erfahrung haben. Das ist eine rasante Entwicklung. Und alles ohne viel Geld auszugeben.
ja und das war ein deutliches zeichen an alle anderen, wir müssen nix mehr verkaufen um zu überleben. wir sind bei verkäufen gleichwertiger partner, es passt oder nicht. die spieler zeigen deutlich das sie zufrieden sind und uns nicht mehr nur als sprungbrett nutzen. sie sind teil etwas gutem mit wachstumspotential. wer unsere spieler will, muss mehr bieten. mehr inhalt und mehr geld. und wir entscheiden mit, ob ein verkauf passt oder nicht und uns diktiert jetzt keiner mehr die ablösesumme. mag sein, dass timo noch fehlt. aber hinter unserer abwehr sehen viele torhüter gut aus........
Zitat von Für immer FC !Leute , lasst uns doch mal abwarten , ob und wie die neuen einschlagen ! sicherlich kann man alles schönschreiben oder reden , aber ich ( als laie ) traue dem Höger zu die truppe zu verstärken ebenso Rausch ! was wenn der Guirassy sich zu einem kronjuwel entwickelt ? Leo ist mit sicherheit stärker als in der abgelaufenen spielzeit ! nicht zu vergessen Jojic der vllt auch noch wie der phönix aus der asche kommt ! also warum immer alles so schwarz sehen ? selbst wenn wir uns nicht verbessert haben , haben wir uns zumindest nicht verschlechtert und könnten somit auch platz 9 bestätigen ! wäre das denn sooooo schlecht ???
Es geht mir gar nicht um schönschreiben, pushen, bashen, usw.
Zu Höger...ich sehe ihn als stärksten 6er im Kader, einer, der auch die Leaderfunktion von Matze übernehmen kann. Hector, wenn er seine Findungsphase auf der 6 hinter sich hat, sollte spielerisch sicher auch ein Schritt nach vorne sein, aber...Wo ist der Spieler, für den ein Profil erstellt wurde?
Diejenigen, die mit meinen Posts ein Problem haben.... 1. Warum wurde ein Profil erstellt? Eines, dass sich im Laufe einer langen Saison als erheblich herauskristallisierte??? 2. Warum wollten die Verantwortlichen denn unbedingt einen Sane, oder zumindest einen Kicker mit seinen Prädikaten???? 3. warum hat man davon gesprochen, dass HickHack nicht wochenlang mitmachen zu wollen?
Vielleicht beantwortet man mir diese Fragen, ohne darauf zu verweisen, dass wir Verträge verlängert haben...
Stand jetzt haben wir mit Vogt den letzten Spieler verloren, der auch in luftigen Höhen was abfangen konnte. Werden wir in der neuen Saison keine Ecken mehr gegen uns bekommen? Keine Freistösse, lange Abschläge, Flanken???? Kopfballstärke, Stärke bei Standards, das ist mittlerweile ein höchst erfolgreiches Mittel, um die Klasse zu halten. Siehe Ingolstadt, usw.
Natürlich können Rudi, Guirassy, oder Coka durchstarten, das wünsche ich jedem unserer Kicker, aber....keiner der Spieler ist...
1. der (Königs)Transfer, der die lange bekannten Schwachstellen beheben kann oder wird 2. die Kicker sind der nötige Ersatz für die Abgänge 3. haben wir, unabhängig von vorhandenen Profilen, einen recht dünnen Kader. Eine Aussage wie...wir setzen wieder darauf, wenig Verletzungssorgen zu haben...ist gewagt, finde ich...
Dazu kommt noch, dass Stöger für die Systemumstellung auf Dreierkette einen zentralen IV braucht, der eben verschiedene Eigenschaften besitzt: zweikampfstark, kopfballstark, mit Übersicht und idealerweise auch noch ein Kicker, der was mit dem Ball anfangen kann. Sane, um wieder zu dem Namen zu kommen, kann zumindest auch ansatzweise lange Bälle schlagen, die das Spiel schnell machen...
Warum heißt Kritik üben direkt, dass man schwarz sieht?
Ist es nicht realistisch, dass eben auch Spieler nicht besser werden, oder sich andere verschlechtern oder verletzen? Was ist denn, wenn ein Maroh ausfällt, oder ein Sörensen? Mit wem spielen wir dann die 3er Kette? Aha, dann wird auf 4er Kette umgestellt. Und dann? Hector wieder auf links, Risse auf rechts, weil ja ein IV fehlt? Wir hatten letztes Jahr die wirklich luxuriöse Situation, kaum oder gar keine Verletzte zu haben. Das ist aber doch keine Garantie für die neue Saison, oder? Mir geht es auch nicht um einen Tabellenplatz, oder dem Sturm nach und auf Europa. Mir geht es darum, sich noch besser aufzustellen, so wie man es wollte und hoffentlich noch will.
Und diese Kritik, mit Verlaub, ist keine Schwarzseherei, kein Köpfe fordern, kein die ganze Arbeit verkennen....
Aber ich will die Feierlichkeiten über die Vertragsverlängerungen nicht weiter stören, da dürften ja noch ein paar User mit erhöhtem Pegel unterwegs sein.
[align=center]Aus Harald wurde Toni, aus Pierre wurde Litti und Mc Kenna wurde zum Fussballgott! Wir haben viele Namen zu Legenden gemacht![/align]
Zitat von ZebulonWisst Ihr was? Ich bin so frei und freue mich ganz einfach über die Längerverpflichtung von Hector und Bittencourt. Doch echt, ich freue mich. Wirklich! Und ich habe auch keine Scheu das zuzugeben, so simpel diese Empfindung auch anmuten mag.
Weißt Du was? Da schließ ich mich glatt an!
Lasst mich sein in diesem Bund der DRITTE
Melde mich als Nummer Vier an, einfach geil!
Dann bin ich wohl Nummer 5
Nummer 6 ist hier!
Herzlich Willkommen im Club der Ahnungslosen! Bin gespannt wer unser 13ther Krieger wird, bis auf einen User werde ich alle Herzen! Muss jetzt wohl wieder in den Keller, damit ich auf den gottähnlichen User wieder aufschauen kann!
Ich schließe mich da natürlich auch an. Und ob Du mich bei dieser Gelegenheit herzen willst oder nicht ist mir sowas von Latte. Du bist eh nicht mein Typ, Kellerkind! Aber mach ruhig weiter so - ich hab meinen Spaß dabei. Ehrlich!
Zitat von Gondorianer Zu Höger...ich sehe ihn als stärksten 6er im Kader, einer, der auch die Leaderfunktion von Matze übernehmen kann. Hector, wenn er seine Findungsphase auf der 6 hinter sich hat, sollte spielerisch sicher auch ein Schritt nach vorne sein, aber...Wo ist der Spieler, für den ein Profil erstellt wurde?
Diejenigen, die mit meinen Posts ein Problem haben.... 1. Warum wurde ein Profil erstellt? Eines, dass sich im Laufe einer langen Saison als erheblich herauskristallisierte??? 2. Warum wollten die Verantwortlichen denn unbedingt einen Sane, oder zumindest einen Kicker mit seinen Prädikaten???? 3. warum hat man davon gesprochen, dass HickHack nicht wochenlang mitmachen zu wollen?
Vielleicht beantwortet man mir diese Fragen, ohne darauf zu verweisen, dass wir Verträge verlängert haben...
Ich denke, das kann man gar nicht seriös beantworten. Zwei mögliche Erklärungsversuche fallen mir ein:
1. Man findet außer Sane keinen Spieler mit den gewünschten Eigenschaften in der gewünschten Qualität (auch zu teuer, kein Interesse am FC oder oder oder ...). Also behilft man sich anders: hinten Viererkette statt Sytemumstellung, Hector neben Höger oder Lehmann als spiestärkeres Element ins ZM, Özcan aufbauen usw.
2. Wo ist der Spieler, für den ein Profil erstellt wurde? => Noch in der Pipeline!
Die Wasserstandsmeldungen zur laufenden Transferperiode seitens des Managements fand ich diese Saison auch etwas misslungen, hier hätte ich mir schon noch mehr Zurückhaltung gewünscht.
Du bringst in Deinem Beitrag aber auch noch viel mehr relevante Fragen, über die es sich nachzudenken lohnt!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von Gondorianer Stand jetzt haben wir mit Vogt den letzten Spieler verloren, der auch in luftigen Höhen was abfangen konnte. Werden wir in der neuen Saison keine Ecken mehr gegen uns bekommen? Keine Freistösse, lange Abschläge, Flanken???? Kopfballstärke, Stärke bei Standards, das ist mittlerweile ein höchst erfolgreiches Mittel, um die Klasse zu halten. Siehe Ingolstadt, usw.
Also - sooo überragend war Vogt in der Luft auch nicht, oder? Klar - der Defensivkopfball ist nicht unsere herausragende Stärke (seit Ujahs Abgang ... ), aber unsere IV sind jetzt alle vier nicht sooo schlechte Kopfballspieler.
Und offensiv sehe ich unser Kopfballspiel nicht unbedingt als Schwäche - Modeste, Maroh, Heintz haben ja allesamt letzte Saison per Kopf getroffen. Unsere Schwäche bei Standards lag doch eigentlich eher in der Ausführung selbst ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von Gondorianer 1. der (Königs)Transfer, der die lange bekannten Schwachstellen beheben kann oder wird
Sorry, aber den Begriff mag ich überhaupt nicht - zu plakativ und zu wenig Substanz!
Was war den letzten Sommer unser "Königstransfer"? Die Bahnschranke von der Hoffenheimer Bank, die bestenfalls mal Ujah eins zu eins ersetzen wird? Das Fliegengewicht von der Hannoveraner Bank als deutsche Variante von Nagasawa? Der zweite IV von Kaiserslautern, weil wir den ersten nicht bekommen haben, der lieber in Leipzig kickt (und der Wimmer sowieso nie und nimmer ersetzen kann ...)? Oder nicht doch das super Talent von der BVB Bank, das gerade für Serbien die U21 EM gerockt hat und das endlich für vernünftige Standards sorgen wird?
Wo kackt die Ente, hm?
Zitat von Gondorianer3. haben wir, unabhängig von vorhandenen Profilen, einen recht dünnen Kader. Eine Aussage wie...wir setzen wieder darauf, wenig Verletzungssorgen zu haben...ist gewagt, finde ich...
....
Wir hatten letztes Jahr die wirklich luxuriöse Situation, kaum oder gar keine Verletzte zu haben. Das ist aber doch keine Garantie für die neue Saison, oder?
Viele und lange Ausfälle auf Schlüssepositionen können uns - wie jeden anderen Verein auch - natürlich in Schwierigkeiten bringen, ABER:
Wie sah das letze Saison wirlich aus - Mavraj lange verletzt, Olkowski erst verletzt und dann außer Form, Gerhardt lange krank, Leo in einer entscheidenen Saisonphase ein paar Spiele gesperrt ...
Alles mit dem vorhandenen Kader kompensiert!
Also außergewöhliches auffälliges Glück hatten wir eigentlich nicht. Besonderes Verletzungspech natürlich auch nicht.
Zitat von GondorianerUnd diese Kritik, mit Verlaub, ist keine Schwarzseherei, kein Köpfe fordern, kein die ganze Arbeit verkennen....
Aber ich will die Feierlichkeiten über die Vertragsverlängerungen nicht weiter stören, da dürften ja noch ein paar User mit erhöhtem Pegel unterwegs sein.
Noch ein Gedanke zum Schluss, weil's eben doch auch um die Vertragsverlängerungen geht:
Diese Vertragsverlängerungen sind für mich viel wichtiger für die Entwicklung und die Zukunft der Mannschaft als irgendwelche vermeintliche "Königstransfers" es sein könnten.
Klar, die Mannschaft soll verstärkt und verbessert werden, aber das gelingt doch viel besser und viel nachhaltiger durch die Weiterentwicklung eines eingespielten Teams als durch wolfburgeske Shoppungtouren, oder?
Idealerweise findet man dann natürlich auch noch den einen oder anderen sinnvollen Zugang - für mich bevorzugt in Gestalt entwicklungsfähiger Talente.
Ich hoffe, man holt dann auch noch solche Leute und muss nicht bedauern, die Gerhardt-Einnahme nicht sinnvoll investiert zu haben. Aber das wissen wir wohl tatsächlich frühestens Ende August ...
Und dass ich die öffentliche Bekanntgabe von Suchprofilen u.ä. eher unglücklich finde, hab' ich ja schon geschrieben. Aber vielleicht sind das ja auch nur Nebelkerzen und Medien-Bla-Bla gewesen ...
Zitat von ZebulonWisst Ihr was? Ich bin so frei und freue mich ganz einfach über die Längerverpflichtung von Hector und Bittencourt. Doch echt, ich freue mich. Wirklich! Und ich habe auch keine Scheu das zuzugeben, so simpel diese Empfindung auch anmuten mag.
Nummer 6 ist hier!
Ich bin Nummer 69
Gebt mir auch 'ne Nummer!
Dünnhäutig? Die Qualität vom kölschen Pudding, bzw. seiner Beiträge und die sich wiederholende Art und Weise geht mir, verzeih mir meine Dünnhäutigkeit, auf den Sack. Das drücke ich dann auch mal so aus.
Und ob Du das besser wegstecken kannst, sei mal dahingestellt, davon mache ich meine Antwort nicht abhängig. Ich kann mich allerdings, um es dann auch damit zu beenden, an Zeiten erinnern, da hättest Du was ganz anderes gepostet. Aber...liegt sicher an meiner ....ähhhh Dünnhäutigkeit....
Und was Schmadtke angeht und die beiden Vertragsverlängerungen...
Seine angekündigten Königstransfers haben nichts, aber auch gar nichts mit den beiden Vertragsverlängerungen zu tun. Damit ist, auch wenn das hier wieder auf taube Ohren stoßen wird, keine Lücke geschlossen. Aber, auch das hatte ich bei all meiner Kritik zu Schmaddi mal erwähnt....Seine Arbeit, insgesamt, ist doch ok. Mit Modeste, dazu Leo und Hector, Horn (hat er dem die Klausel auch abgekauft?) ist vor allem eine Menge Transferwert geschaffen und erhöht worden. Gerade in der heutigen Zeit viel zu oft unterschätzt. Ein Optimist könnte auch sagen...Hier entsteht eine Mannschaft.
Also zwei dicke Daumen hoch dafür. wenn jetzt noch ein Plan B realisiert wird, dann kann es losgehen.
Quod erat demonstrandum,Gondo. Das zum Thema, sensibles Reagieren auf vorsichtige Kritik. Welche Zeiten du auch immer ansprichst ,ich habe mich nicht geändert , weder gegenüber dem FC , noch in meiner Art und Weise , mich hier zu äußern.
Und nach wie vor kann ich es nicht leiden, wenn ausgeteilt wird , aber nicht eingesteckt werden kann. Dazu gehört auch der Satz von dir : Ich will eure [font='Comic Sans MS, sans-serif']V[/font]ertragsverlängerungsfeierlichkeiten nicht weiter stören. Wenn das mal nicht dünnhäutig ist................
Ich nehme mir halt , wie eben auch die 69 vor mir, die Freiheit, mich doll und dösig zu freuen , das mit Jonas und Bitte verlängert wurde, auch entgegen der Meinung , das man mit Hectors Verkauf den Verein "hätte" sanieren können. Verzeih , bester @ Bürgi , die Wette gilt aber . Ich ziehe dann die Kutsche freiwillig
Mein Glas ist halbvoll , Gondo , immer schon gewesen. Daher vertraue ich JS , das er nicht blauäugig, oder mit Harakiri in die neue Saison startet. Er ist schleißlich nicht mehr ganz neu im Geschäft. Zumal mit Wehrle und Jakobs Leute mit "regieren" , die auch nicht ganz unbedarft in diesem Metier sind.
Diese hier immer wieder zu lesenden, gebetsmühlenartig wiederholten Schlagwörter , und für mich schon jetzt die Unwörter des Jahres , wie : Plan B, C, D, E, F , etc. und Königstransfer , gehen mir mittlerweile gehörig auf den Geist. Die Crux ist einfach eure Ungeduld , oder der Zwang , es besser gewusst und damit voraus gesehen zu haben. Dir , Gondo , unterstelle ich niemals , unlautere Absichten zu hegen , den FC nicht zu lieben, denn das weiß ich besser. Deine Motivation,solche Posts zu verfassen, kenne ich. Methusalem zähle ich ausdrücklich dazu . Aber bitte ......, akzeptiert auch andere Ansichten , ohne sofort schääle Kopp zu sagen. Ja, es kann und soll kontrovers , auch meinetwegen rauer zugehen, es handelt sich schließlich um Fuppes ( wenn ich den auch nie gespielt habe, ich weiß Grottenhennes ) ! Bis auf die bekannten Trolle, die jetzt schon in Lauerstellung ob der erwarteten Niederlagen liegen, wollen wir doch alle nur eines : Einen erfolgreichen FC !
Und genau deshalb freue ich mich wie Bolle auf die neue Saison und das Timo, Leo, und erst Recht Jonas, bleiben.
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
Exklusiv: Begehrt, aber unverkäuflich: Defensivmann Salif Sane muss in Hannover bleiben. 96-Präsident Martin Kind erteilt dem Senegalesen ein Wechselverbot. "Wer einen Spieler abgibt, benötigt auch einen Ersatz. Diesen Ersatz haben wir nicht. Allein das verbietet schon einen Verkauf. Wir brauchen ihn", sagte 96-Präsident Martin Kind nach dem 3:1-Sieg gegen Fürth. Selbst ein Angebot von über 10 Mio. Euro könnte Kind nicht umstimmen. "Mit der Abgabe von Sane würden wir nicht den Wiederaufstieg schaffen. Und dann würden uns 50 Millionen Euro Erstliga-Umsatz fehlen", gab der 72-Jährige zu verstehen.
Nummer 6 ist hier!
Ich bin Nummer 69
4711?
Hmpf! Aber wenn schon so viele hier einverstanden sind -
Nummer 6 ist hier!
Ich bin Nummer 69
4711?
Auf alle Fälle würdest du dann am besten riechen von uns allen.
Ich wäre dafür das Schmaddi die Nummer 4711 bekommt, damit er einen guten Riecher hat, und mit so einem Fläschchen kann man ja jeden zum Geisbock holen....
Dünnhäutig? Die Qualität vom kölschen Pudding, bzw. seiner Beiträge und die sich wiederholende Art und Weise geht mir, verzeih mir meine Dünnhäutigkeit, auf den Sack. Das drücke ich dann auch mal so aus.
Und ob Du das besser wegstecken kannst, sei mal dahingestellt, davon mache ich meine Antwort nicht abhängig. Ich kann mich allerdings, um es dann auch damit zu beenden, an Zeiten erinnern, da hättest Du was ganz anderes gepostet. Aber...liegt sicher an meiner ....ähhhh Dünnhäutigkeit....
Und was Schmadtke angeht und die beiden Vertragsverlängerungen...
Seine angekündigten Königstransfers haben nichts, aber auch gar nichts mit den beiden Vertragsverlängerungen zu tun. Damit ist, auch wenn das hier wieder auf taube Ohren stoßen wird, keine Lücke geschlossen. Aber, auch das hatte ich bei all meiner Kritik zu Schmaddi mal erwähnt....Seine Arbeit, insgesamt, ist doch ok. Mit Modeste, dazu Leo und Hector, Horn (hat er dem die Klausel auch abgekauft?) ist vor allem eine Menge Transferwert geschaffen und erhöht worden. Gerade in der heutigen Zeit viel zu oft unterschätzt. Ein Optimist könnte auch sagen...Hier entsteht eine Mannschaft.
Also zwei dicke Daumen hoch dafür. wenn jetzt noch ein Plan B realisiert wird, dann kann es losgehen.
Quod erat demonstrandum,Gondo. Das zum Thema, sensibles Reagieren auf vorsichtige Kritik. Welche Zeiten du auch immer ansprichst ,ich habe mich nicht geändert , weder gegenüber dem FC , noch in meiner Art und Weise , mich hier zu äußern.
Und nach wie vor kann ich es nicht leiden, wenn ausgeteilt wird , aber nicht eingesteckt werden kann. Dazu gehört auch der Satz von dir : Ich will eure [font='Comic Sans MS, sans-serif']V[/font]ertragsverlängerungsfeierlichkeiten nicht weiter stören. Wenn das mal nicht dünnhäutig ist................
Ich nehme mir halt , wie eben auch die 69 vor mir, die Freiheit, mich doll und dösig zu freuen , das mit Jonas und Bitte verlängert wurde, auch entgegen der Meinung , das man mit Hectors Verkauf den Verein "hätte" sanieren können. Verzeih , bester @ Bürgi , die Wette gilt aber . Ich ziehe dann die Kutsche freiwillig
Mein Glas ist halbvoll , Gondo , immer schon gewesen. Daher vertraue ich JS , das er nicht blauäugig, oder mit Harakiri in die neue Saison startet. Er ist schleißlich nicht mehr ganz neu im Geschäft. Zumal mit Wehrle und Jakobs Leute mit "regieren" , die auch nicht ganz unbedarft in diesem Metier sind.
Diese hier immer wieder zu lesenden, gebetsmühlenartig wiederholten Schlagwörter , und für mich schon jetzt die Unwörter des Jahres , wie : Plan B, C, D, E, F , etc. und Königstransfer , gehen mir mittlerweile gehörig auf den Geist. Die Crux ist einfach eure Ungeduld , oder der Zwang , es besser gewusst und damit voraus gesehen zu haben. Dir , Gondo , unterstelle ich niemals , unlautere Absichten zu hegen , den FC nicht zu lieben, denn das weiß ich besser. Deine Motivation,solche Posts zu verfassen, kenne ich. Methusalem zähle ich ausdrücklich dazu . Aber bitte ......, akzeptiert auch andere Ansichten , ohne sofort schääle Kopp zu sagen. Ja, es kann und soll kontrovers , auch meinetwegen rauer zugehen, es handelt sich schließlich um Fuppes ( wenn ich den auch nie gespielt habe, ich weiß Grottenhennes ) ! Bis auf die bekannten Trolle, die jetzt schon in Lauerstellung ob der erwarteten Niederlagen liegen, wollen wir doch alle nur eines : Einen erfolgreichen FC !
Und genau deshalb freue ich mich wie Bolle auf die neue Saison und das Timo, Leo, und erst Recht Jonas, bleiben.
Dünnhäutig, oder sagen wir mal gereizt werde ich dann, wenn ich das Gefühl habe, dass auf meine Posts, oder auf Kritik an gewissen Punkten, nicht mal im Ansatz sachlich reagiert wird, sondern substanzlos gepostet wird. Vielleicht liest Du Dir mal die Beiträge vom Pudding durch (sind weder lang, noch haben sie inhaltliche Tiefe), dann wirst Du wissen, worauf ich hinaus will.
ich poste immer meine Gedankengänge und in den letzten Tagen habe ich genug Gegenwind bekommen, da kannst Du den Joker mal fragen
Ich denke, dass ich mich mit allen hier zumindest versuche sachlich auszutauschen, zu diskutieren und meinen Standpunkt zu erklären. Aber, ich kann mein Niveau auch mal meinem Gegenüber anpassen. Das sehe ich dann allerdings nicht als dünnhäutig an...
Und was unseren FC angeht...ich bin auf keinen Fall jemand, der sich freuen würde, wenn unser Verein verliert. Sowas könnte ich mir nie vorstellen, selbst unter Meier und Konsorten habe ich mir zwar Lösungen und Veränderungen gewünscht, aber nicht auf Kosten von Siegen....
[align=center]Aus Harald wurde Toni, aus Pierre wurde Litti und Mc Kenna wurde zum Fussballgott! Wir haben viele Namen zu Legenden gemacht![/align]
Nummer 6 ist hier!
Ich bin Nummer 69
4711?
Auf alle Fälle würdest du dann am besten riechen von uns allen.
Spricht das wirklich für Euch?
Zitat von GondorianerUnd diese Kritik, mit Verlaub, ist keine Schwarzseherei, kein Köpfe fordern, kein die ganze Arbeit verkennen....
Noch ein Gedanke zum Schluss, weil's eben doch auch um die Vertragsverlängerungen geht:
Diese Vertragsverlängerungen sind für mich viel wichtiger für die Entwicklung und die Zukunft der Mannschaft als irgendwelche vermeintliche "Königstransfers" es sein könnten.
Klar, die Mannschaft soll verstärkt und verbessert werden, aber das gelingt doch viel besser und viel nachhaltiger durch die Weiterentwicklung eines eingespielten Teams als durch wolfburgeske Shoppungtouren, oder?
Idealerweise findet man dann natürlich auch noch den einen oder anderen sinnvollen Zugang - für mich bevorzugt in Gestalt entwicklungsfähiger Talente.
Ich hoffe, man holt dann auch noch solche Leute und muss nicht bedauern, die Gerhardt-Einnahme nicht sinnvoll investiert zu haben. Aber das wissen wir wohl tatsächlich frühestens Ende August ...
Und dass ich die öffentliche Bekanntgabe von Suchprofilen u.ä. eher unglücklich finde, hab' ich ja schon geschrieben. Aber vielleicht sind das ja auch nur Nebelkerzen und Medien-Bla-Bla gewesen ...
Huhu,
zunächst mal ziehe ich meinen FC-Hut vor der Mühe, die Du dir gemacht hast!!!!
Zu Deinem Post hier....Sicher, insgesamt ist es ein deutliches Zeichen an die Fussballumwelt, wenn zwei der "Stars" ihre Verträge ohne AK verlängern. Das hat durchaus Klasse. Allerdings muss ich Dir in einem Punkt widersprechen... Verbesserung und Verstärkung geht mit "weiter einspielen" nur bis zu einem gewissen Punkt. Natürlich, manche Automatismen lassen sich in einer "festen" Truppe besser einstudieren, aber....
wie behebe ich denn meine Kopfballschwäche, wenn ich eben einen Sane verpflichten will, weil er robust, zweikampf- und vor allem kopfballstark ist? Wenn ich diese Prädikate nur bedingt in der jetzigen Truppe finde, kann ich vielleicht durch Zuordnung, Stellungsspiel ein paar Prozente kitzeln, aber ne fehlende Eigenschaft ist eben eine fehlende Eigenschaft. Aus dem Grund ja auch das Suchprofil...;-)
Der FC kommuniziert ja wenig in und über die Öffentlichkeit. Das unterstreiche ich. Gerade wenn man weniger Geld hat, ist Verschwiegenheit wichtig...Aber...
Ich finde es keinesfalls schlimm, wenn man sich gewisse Schwächen eingesteht, wenn man die bekannten Fehler (wir sind ja auch nicht blind) analysiert und eben daraus eine Suche startet...
ich will keine namen in der Presse, sondern eine gewisse Ehrlichkeit, wie man sie an den tag gelegt hat. Daran kann man Verantwortliche messen. Im Zweifelsfall sollte man einfach nur sagen, dass man im Verlaufe der Transferperiode versuchen werde, die Qualität zu steigern. Dann darf gerne viel spekuliert werden und es werden keine Erwartungen erzeugt...
Es ist doch unstrittig, dass uns eine Kante mit sehr gutem Kopfballspiel gut zu gGesicht stehen würde. Das mit dem Sané ist ja nun wohl nix geworden, nachdem, was ich letzte Woche und heute von ihm gesehen habe, bin ich da auch nicht wirklich traurig drüber. Aber noch sind mehr als 2 Wochen Zeit, durchaus möglich, dass doch noch so jemand gefunden wird. Solche Spieler, die ein gutes Defensiv-Spiel haben, zudem noch kopfballstark sind, sind eben überall begehrt und finanziell eher über unseren Möglichkeiten angesiedelt. Da muss man geduldig sein, zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Platz sein. Ich denke, Ende des Monats kommt nochmal kräftig Bewegung in den Markt.
ich habe ihn in den beiden Spielen auch beobachtet....man könnte ihm fast Lustlosigkeit unterstellen. Weit unter seinen Möglichkeiten und in der "Form" wäre er, meine Meinung, sicher keine Verstärkung...
Huhu,
zunächst mal ziehe ich meinen FC-Hut vor der Mühe, die Du dir gemacht hast!!!!
Zu Deinem Post hier....Sicher, insgesamt ist es ein deutliches Zeichen an die Fussballumwelt, wenn zwei der "Stars" ihre Verträge ohne AK verlängern. Das hat durchaus Klasse. Allerdings muss ich Dir in einem Punkt widersprechen... Verbesserung und Verstärkung geht mit "weiter einspielen" nur bis zu einem gewissen Punkt. Natürlich, manche Automatismen lassen sich in einer "festen" Truppe besser einstudieren, aber....
wie behebe ich denn meine Kopfballschwäche, wenn ich eben einen Sane verpflichten will, weil er robust, zweikampf- und vor allem kopfballstark ist? Wenn ich diese Prädikate nur bedingt in der jetzigen Truppe finde, kann ich vielleicht durch Zuordnung, Stellungsspiel ein paar Prozente kitzeln, aber ne fehlende Eigenschaft ist eben eine fehlende Eigenschaft. Aus dem Grund ja auch das Suchprofil...;-)
Der FC kommuniziert ja wenig in und über die Öffentlichkeit. Das unterstreiche ich. Gerade wenn man weniger Geld hat, ist Verschwiegenheit wichtig...Aber...
Ich finde es keinesfalls schlimm, wenn man sich gewisse Schwächen eingesteht, wenn man die bekannten Fehler (wir sind ja auch nicht blind) analysiert und eben daraus eine Suche startet...
ich will keine namen in der Presse, sondern eine gewisse Ehrlichkeit, wie man sie an den tag gelegt hat. Daran kann man Verantwortliche messen. Im Zweifelsfall sollte man einfach nur sagen, dass man im Verlaufe der Transferperiode versuchen werde, die Qualität zu steigern. Dann darf gerne viel spekuliert werden und es werden keine Erwartungen erzeugt...
Erstmal - ebenfalls Hut ab für Deine ausführlichen und nachvollziehbaren Beiträge - so macht die Diskussion hier wirklich Spaß!
OK, Schleimermodus aus:
Du hast natürlich recht - auch unser gutes und eingespieltes Team hat sicher seine Grenzen, ABER:
Wir haben viele reativ junge Leute mit Stegerungspotential - Sörensen, Heintz, Jojic, auch Zoller, selbst noch Horn und Hector. Vor allem bei Leo sehe ich ein Riesenpotential. Sogar Lehmann hat mich im Eibar Spiel mit einigen Pässen überrascht und der ist ja nun wirklich nicht mehr allzu jung ...
Und ich fände es extrem spannend zu sehen, wo deren Grenzen wirklich sind.
Andererseits würde ich mich auch über ein, zwei wirklich interessante Zugänge freuen - klar!
Und eins noch - ein Unterschied in unserer Betrachtungsweise besteht vielleicht darin, dass ich versuche, die ganzen öffentlichen Statements während der TP als Presse-Bla-Bla auszublenden, während Du die Verantwortlichen daran messen willst. Kann man natürlich so oder so machen ...
Interessant, was der Geissblog aktuell schreibt - unsere sportliche Leitung scheint auch das Zusammenhalten des Teams gegenüber dem An- und Verkauf zu priorisieren (s. Post 932 im Pressetrööd) - und die Ressourcen entsprechend einzusetzen.
Ich wünsche mir sehr, dass diese Strategie erfolgreich sein wird!
Zitat von KohlenbockEs ist doch unstrittig, dass uns eine Kante mit sehr gutem Kopfballspiel gut zu gGesicht stehen würde. Das mit dem Sané ist ja nun wohl nix geworden, nachdem, was ich letzte Woche und heute von ihm gesehen habe, bin ich da auch nicht wirklich traurig drüber. Aber noch sind mehr als 2 Wochen Zeit, durchaus möglich, dass doch noch so jemand gefunden wird. Solche Spieler, die ein gutes Defensiv-Spiel haben, zudem noch kopfballstark sind, sind eben überall begehrt und finanziell eher über unseren Möglichkeiten angesiedelt. Da muss man geduldig sein, zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Platz sein. Ich denke, Ende des Monats kommt nochmal kräftig Bewegung in den Markt.
Ich möchte in diesem Zusammenhang Peter Stögers Einstellung loben, der ja sagt: "Reisende soll man nicht aufhalten." Völlig richtig.
Wenn ein Spieler weg will, dann kannst du ihn zwar zwingen, da zu bleiben, aber du kannst ihn eben nicht zwingen gute Leistungen zu bringen. Ein zutiefst unzufriedener Spieler wird nie die volle Leistung bringen. Und nicht alle sind so Musterprofis wie Lewandowski, der sich noch voll für den BvB eingesetzt hat, obwohl er nicht weg durfte. Viele Spieler sind aber nicht so und lassen sich hängen. Sind lustlos.
Ich kann mir zum Beispiel gut vorstellen, dass Wolfsburg nicht viel Spaß an Draxler haben wird nächste Saison.
Ich schließe mich da natürlich auch an. Und ob Du mich bei dieser Gelegenheit herzen willst oder nicht ist mir sowas von Latte. Du bist eh nicht mein Typ, Kellerkind! Aber mach ruhig weiter so - ich hab meinen Spaß dabei. Ehrlich!
Da hast Du aber gesundes Selbstvertrauen, warum glaubst gerade Du dieser User zu sein? Beleidigungen kamen doch alle von Dir, oder war das anders? Jedoch hat der Tod eines Users mich betroffen, deshalb möchte ich das Kriegsbeil begraben, wollen wir hier unsere kostbare Lebenszeit mit Beschimpfungen vergeuden? Sicher nicht, oder? Sorry für Off Topic, musste ich aber mal loslassen.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!