Der 1. FC Köln hat wirtschaftlich eine mindestens ebenso bemerkenswerte Entwicklung hinter sich wie sportlich. Nun verzeichnete der Effzeh erneut einen Transferüberschuss in Millionen-Höhe. Sportchef Jörg Schmadtke war nicht bereit, den Wahnsinn am Transfermarkt mitzumachen. Das ist zu loben. Doch ihm dürfte bald keine Wahl mehr bleiben.
Zitat von PowerandiKöln wird bald einen neuen Rekordtransfer erleben
Der 1. FC Köln hat wirtschaftlich eine mindestens ebenso bemerkenswerte Entwicklung hinter sich wie sportlich. Nun verzeichnete der Effzeh erneut einen Transferüberschuss in Millionen-Höhe. Sportchef Jörg Schmadtke war nicht bereit, den Wahnsinn am Transfermarkt mitzumachen. Das ist zu loben. Doch ihm dürfte bald keine Wahl mehr bleiben.
Zitat von derpapa Übrigens, nach schlechten Spielen schreibe ich auch weiterhin nix Gutes. Warum auch?
Macht keinen Sinn - klar. Aber: Sehr häufig spielen die ähnlich gut oder schlecht und gewinnen oder verlieren. Wenn dann die Fans im einen Fall (Sieg) die Leistung überschwänglich loben, den FC auf dem Weg nach oben sehen usw. und wenn im anderen Fall (Niederlage) alle guten Ansätze, alle Chancen usw. gar nicht mehr wahrgenommen wird und man den Eindruck gewinnt, dass da ein Absteiger im Grunde chancenlos alle weiteren Spiele verlieren wird, weil da ein unfähiger Trainer aus einem unfähig zusammengestellten Kader die schlechtesten Spieler auf den falschesten Positionen einsetzt und mit falschen Vorgaben und ohne Konzept ins Verderben führt - DANN kann man auch versuchen, nach Niederlagen das Gute im Spiel nicht ganz untergehen zu lassen in der Nachbetrachtung. Oder? Ich zumindest nehme es oft so wahr, dass der FC nicht großartig unterschiedlich spielt, die Bewertung aber sehr unterschiedlich erfolgt, je nach Resultat. In dieser Hinsicht war das Darmstadt-Spiel übrigens außergewöhnlich, außergewöhnlich souverän und überlegen. Solche Dominanz gab es letzte Saison selten, auch nicht im damaligen Heimspiel gegen Darmstadt. Aber: One swallow does not make a summer, sagt man im Mutterland des Fußballs. Also bleibe ich vorsichtig, sehe aber durchaus Verbesserungen. Und damit sind wir wieder bei den Erwartungen: Ich erwarte, dass sich das FC-Spiel stetig verbessert. Dass da Niederlagen, Fehler, schlechte Spiele, frustrierende Ergebnisse, scheinbare Rückschritte usw. auftauchen, erachte ich als normalen Bestandteil eines Lernprozesses. Man sollte halt aufpassen, dass diese negativen Aspekte einen nicht in Liga 2 führen - wenn das gewährleistet ist, bin ich zufrieden, wenn der FC mittelfristig besser wird. In den letzten 3 Jahren war das so, da war ich sogar sehr zufrieden mit dem FC, der in der besten Phase seit mehr als 20 Jahren ist.
Bei den Erwartungen liegen wir nahe beisammen, mit der Bewertung der letzten 3 Jahre auch.
Nu will ich Dir mal als Beispiel das Spiel in Mainz ins Gedächtnis rufen. Ich habe das tief im Süden am Radio verfolgt, Halbzeit 0:2 glaube ich, am Ende noch gewonnen. Da lagen Abstiegsplatz und Rettung aber ganz schön nah beieinander. Wäre das in die Hose gegangen, hätte man sich die ganze Geduld mit der beschissenen Spielweise an den Hut stecken können. Das war pures Glück, sonst nix. Bedeutet für mich: Hätte Risse seinen Sonntagsschuss neben das Tor gesetzt anstatt ins Tor, hättest du nach dem Spiel aber hier was erleben können und das zurecht. Na ja, ist ja gut gegangen und nach dem Spiel haben einige "Rosarote"derbe ausgeteilt, so ähnlich wie es nach einer Niederlage einige andere gemacht hätten. Nur eben anders herum. Liegt manchmal nahe beisammen.
Wenn ich zb sehe, wie bei drei Punkten Rückstand auf Europa ein DM gebracht wird um eine 0:0 über die Zeit zu retten, dann halte ich es nicht mehr aus. Das macht mich beinahe krank. Einen Tag später geht's wieder. Joganovic, das sind Emotionen. Das mußt du mal googeln .
ich komme gerade von den Kanaren und habe kaum etwas mitbekommen. Ich weiß um den Sieg im Pokal, den gegen Darmstadt und die Verletzungen von Maroh und Horn.
Gabe es in den letzten 2 1/2 Wochen noch sonstwas wichtiges oder einen gescheiterten Transfer (nicht Sane´)
Kurze Antwort wäre nett. Habe keine Lust mir alles hier durchzulesen.
Wenn ich zb sehe, wie bei drei Punkten Rückstand auf Europa ein DM gebracht wird um eine 0:0 über die Zeit zu retten, dann halte ich es nicht mehr aus. Das macht mich beinahe krank. Einen Tag später geht's wieder. Joganovic, das sind Emotionen. Das mußt du mal googeln .
Ich weiß schon, was Emotionen sind - und bin oft zu emotional hier, finde ich. Inwiefern wir hier in solchen öffentlichen Foren emotional ´wüten` sollten oder nicht - vermutlich ist das eine der Fragen, bei denen es halt unterschiedliche Meinungen gibt. ICH versuche, auch nach Niederlagen oder Enttäuschungen ´freundlich` zu bleiben und das bedeutet v.a.: Sachlich. Andere User nehmen sich das Recht heraus, in der Emotion zu schreiben - auch gut. Das prallt öfter aufeinander. Ohne diesen Kontext - können wir beide uns hier und jetzt z.B. sehr schön ´unterhalten`. Und das wiederum finde ich angenehm.
Man sollte den Sommertransferthread mal so langsam nach unten sacken lassen und dafür den Wintertransferthread hochholen.Ich habe keine Ahnung wie das geht und wer hierzu von den Admins oder Mods dazu berechtigt ist.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von PowerandiMan sollte den Sommertransferthread mal so langsam nach unten sacken lassen und dafür den Wintertransferthread hochholen.Ich habe keine Ahnung wie das geht und wer hierzu von den Admins oder Mods dazu berechtigt ist.
Wie "ich habe keine Ahnung"? Ich dachte Du schimpfst Dich selber als Foergeschrittener? Hoffentlich betrifft das nicht die Demenz, lach!
Zitat von PowerandiMan sollte den Sommertransferthread mal so langsam nach unten sacken lassen und dafür den Wintertransferthread hochholen.Ich habe keine Ahnung wie das geht und wer hierzu von den Admins oder Mods dazu berechtigt ist.
Zitat von Schluchtenshicer Wie "ich habe keine Ahnung"? Ich dachte Du schimpfst Dich selber als Foergeschrittener? Hoffentlich betrifft das nicht die Demenz, lach!
Aufgrund meiner eher "linken" Gesinnung fehlen mir leider die nötigen Rechte. Also noch keine Demenz!
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
sollte das stimmen , wäre das für mich ein " königstransferchen " !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Junuzovic will ich gar nicht und Schmadtke will den scheinbar auch nicht. Schmadtke sagte vor einigen Wochen sinngemäß:" Junuzovic steht auf unserer Liste nicht gerade weit oben".
Möchte hier gerne noch etwas Benzin ins Feuer gießen. Habt ihr den 10 Mio Mann Sane die letzten Spieltage spielen sehen? Ich jedenfalls nicht, er wärmte auch nicht die Ersatzbank, von Verletzung war auch nirgends zu lesen. Was ist da los? Hat Hannover einen Ladenhüter, wie wir damals mit Geromel?
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von joergiMöchte hier gerne noch etwas Benzin ins Feuer gießen. Habt ihr den 10 Mio Mann Sane die letzten Spieltage spielen sehen? Ich jedenfalls nicht, er wärmte auch nicht die Ersatzbank, von Verletzung war auch nirgends zu lesen. Was ist da los? Hat Hannover einen Ladenhüter, wie wir damals mit Geromel?
Moin Joergi Der gute Mann sitzt gerade eine Rotsperre ab!
Zitat von joergiMöchte hier gerne noch etwas Benzin ins Feuer gießen. Habt ihr den 10 Mio Mann Sane die letzten Spieltage spielen sehen? Ich jedenfalls nicht, er wärmte auch nicht die Ersatzbank, von Verletzung war auch nirgends zu lesen. Was ist da los? Hat Hannover einen Ladenhüter, wie wir damals mit Geromel?
Oh man, ich Idiot, was ist das peinlich! Da hat mir die Antipathie Scheuklappen verliehen. Asche auf mein Haupt, teert und federt mich, ich bin unwürdig!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Oh man, ich Idiot, was ist das peinlich! Da hat mir die Antipathie Scheuklappen verliehen. Asche auf mein Haupt, teert und federt mich, ich bin unwürdig!
Alles gut! Das kann mal in der ganzen Euphorie rund um unseren FC auch mal untergehen! Trotzdem bin ich ganz froh, das wir dem blöden Kind keine 10 Millionen in den Rachen geschoben haben
Niemand fordert Spieler von der "Streichliste" von Schalke. Das ist übrigens gut so - und da deren Gehälter notiert sind bzw. veröffentlicht wurden (ein Schelm, der Böses dabei denkt), will ich die mal notieren, so als etwas, das zu berücksichtigen ich von einem guten Manager wie Schmadtke erwarte.
Hui, würde ich sagen. Unsere Spitzenverdiener haben vor 1 Jahr 1,2 Mio. verdient, jetzt werden einige (Bittencourt, Heintz, Hector, Modeste) Vertragsverlängerungen zu besseren Gehältern erwirkt haben. 4 Mio. als Gehalt gibt es beim FC meines Wissens nach nicht (= das habe ich noch nirgendwo als Behauptung gelesen). 4 x Mittelmaß für insgesamt 14 Mio. Gehalt pro Jahr. Wenn man das hochrechnet auf den Schalker Kader - wären das Gehaltskosten so um die 100 Mio. pro Jahr. Das ist der Gesamtumsatz des FC im letztjährigen Spitzenjahr.
Was man doch alles Schönes mit Geld machen kann - wirklich interessant.
Zitat von JoganovicNiemand fordert Spieler von der "Streichliste" von Schalke. Das ist übrigens gut so - und da deren Gehälter notiert sind bzw. veröffentlicht wurden (ein Schelm, der Böses dabei denkt), will ich die mal notieren, so als etwas, das zu berücksichtigen ich von einem guten Manager wie Schmadtke erwarte.
Hui, würde ich sagen. Unsere Spitzenverdiener haben vor 1 Jahr 1,2 Mio. verdient, jetzt werden einige (Bittencourt, Heintz, Hector, Modeste) Vertragsverlängerungen zu besseren Gehältern erwirkt haben. 4 Mio. als Gehalt gibt es beim FC meines Wissens nach nicht (= das habe ich noch nirgendwo als Behauptung gelesen). 4 x Mittelmaß für insgesamt 14 Mio. Gehalt pro Jahr. Wenn man das hochrechnet auf den Schalker Kader - wären das Gehaltskosten so um die 100 Mio. pro Jahr. Das ist der Gesamtumsatz des FC im letztjährigen Spitzenjahr.
Was man doch alles Schönes mit Geld machen kann - wirklich interessant.
Wobei keiner der hochbezahlten Schalker Spieler uns weiterbringen würde.