Zitat von KohlenbockMich erinnert dies wiederum an den Vater, der handwerklich begabt ist und seinem Kind ein schönes ferngesteuertes Auto zusammenschraubt. Weil dieses Auto sehr viel günstiger ist, als das ferngesteuerte Auto im Geschäft, welches der Händler weit über Wert verkaufen will, hat der Papi sogar noch Knete übrig, um die Garage zu renovieren. Das Kind will aber auf jeden Fall ein teures Auto, obwohl das billige mindestens genau so gut ist.
Für dich ist eine 2 Meter lange Schnur aus Baumwolle vielleicht sowas wie ne "Fernsteuerung", bei mir löst die allerdings nicht mal den Effekt eines Teller Spaghetti aus.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von GondorianerMein Fazit: Gemessen am Bedarf, den Abgängen und dem selbst erstellten Suchprofil...hat man die Hausaufgaben nicht gemacht!
....
Ich finde es schade, dass man die top Möglichkeiten nicht ganz ausgeschöpft hat. Zumindest wirkt es so auf mich. Planungssicherheit, finanziell war was da...da hätte mehr kommen müssen.
So wird man leider sagen müssen. Ich klammere mich verzweifelt an den erhofften Durchbruch Jojics und daran, daß der Nachwuchs unerwartet einschlägt. Was bleibt sonst? Höger für Vogt ist eine klare Verstärkung. Bei den anderen Neuen sehe ich das noch nicht.
Zitat von AixbockHöger für Vogt ist eine klare Verstärkung.
Ausgerechnet diese Verstärkung nimmt zukünftig auf der Bank platz, weil man Schmuh mit Hector treibt. Und was für Chancen Jojic erhalten wird, hat man schon gegen Darmstadt gesehen. Gegen wen, wenn nicht gegen Darmstadt wo wir sowas wie das Spiel machen müssen, soll er eigentlich auflaufen? Der kommt dann wieder bei Rückstand die letzten 10 Minuten und anschließend heißt es - er hat sich nicht empfohlen.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Ausgerechnet diese Verstärkung nimmt zukünftig auf der Bank platz, weil man Schmuh mit Hector treibt. Und was für Chancen Jojic erhalten wird, hat man schon gegen Darmstadt gesehen. Gegen wen, wenn nicht gegen Darmstadt wo wir sowas wie das Spiel machen müssen, soll er eigentlich auflaufen? Der kommt dann wieder bei Rückstand die letzten 10 Minuten und anschließend heißt es - er hat sich nicht empfohlen.
Man muss das ja nun nicht gut finden, dass Jojic am Samstag mal wieder außen vor war. Ich hatte eigentlich auch die Hoffnung, dass er diese Saison durchstartet. Aber: Ich fand das Spiel des FC am Wochenende sehr gut. Und ich frage mich, wen man für ihn hätte draußen lassen sollen.
Zitat von malorum sociusJannik Mause wechselt nach Mainz
Wat is denn hier passiert?
unsere größte Sturmhoffnung wechselt zum Konkurrenten
sturmhoffnung ? also ich für meine person denke dass wir offensiv mit Modeste , Zoller , Osako , Rudnevs , dem neuen Franz-Mann , etc. mehr als gut besetzt sind !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Die Sturmbesetzung ist für mich auch in Ordnung, aber
so viele Juniorennationalspieler verfügt der FC auch nicht und bin überrascht, ob der offensichtlichen Nichtbeachtung. Es wird ja nunmal bei jeder Gelegenheit auf die Wichtigkeit der Heranführung von eigenen Nachwuchskräften an das Buli-Team verwiesen.
Vielleicht ist mein Wunsch nach Buli-spielern aus der eigenen Jugend auch überdimensional, nur ist der Ablauf des Transfers vollkommen geräuschlos.
"Bekannt und teuer" gibts ja schon als aktuelles Fan-Schreckensgespenst bei S04 zu bewundern. Ob die mit ihrer neuen Vielnationen-Truppe mannschaftlich durchstarten können und Halb-Stars schnellstmöglich integrieren können, wird mehr als spannend. Besonders mit nem Fußballtrainer, der eigentlich nen festen bayr. Boden benötigt. Auch der nette Dorfmanager wird sich wahrscheinlich noch nach angenehmen Mainzer-Entspannungstagen zurücksehnen. Den S04-Fans hat man ne neue Truppe vor die Nase gesetzt und jetzt darf man mal beim Mannschafts-Basteln zuschauen. Eigentlich hätten die beiden Bauherren lieber kleinere "Kölner Verhältnisse" mit festen Konstanten, aber die Umstände treiben stetig vorwärts. Macht das alles noch Spass? Ohne Champions L. demnächst Gleichgültigkeit und Verzweifelungswut beim sich im Kreis drehenden S04? Da kann man doch beim wahrscheinlichen FC-Schnecken-Aufstieg entspannt die Füße hochlegen. Ein kleiner Happen mehr und schwer erkämpft, macht doch viel mehr Freude, als so ein S04 Schreckenskabinett. Und wenn dieses Jahr der FC-Königstransfer, die neue dunkelhäutige und französisch sprechende Putzfrau (für Modeste und den Verletzten?) sein sollte, reichts mir auch vollkommen. Unter anständigen Bedingungen das eigene Potential abrufen und andere mitziehen. So nen Verein will ich sehen ....
Zitat von GondorianerMein Fazit: Gemessen am Bedarf, den Abgängen und dem selbst erstellten Suchprofil...hat man die Hausaufgaben nicht gemacht!
....
Ich finde es schade, dass man die top Möglichkeiten nicht ganz ausgeschöpft hat. Zumindest wirkt es so auf mich. Planungssicherheit, finanziell war was da...da hätte mehr kommen müssen.
Ich klammere mich verzweifelt an den erhofften Durchbruch Jojics und daran, daß der Nachwuchs unerwartet einschlägt.
Aixbock
Vielleicht kann man inzwischen feststellen, dass Jojic ein Flop ist. In Stuttgart spielt auch so einer, Maxim. Den wollten auch schon einige hier haben. Sowas passiert leider, die Jungs schaffen den letzten Schritt einfach nicht, warum auch immer.
Sturmtalent verlässt Köln Fix: Mause wechselt nach Mainz
Abgang am Geißbockheim: Der U18-Nationalspieler Jannik Mause kehrt dem 1. FC Köln den Rücken zu und schnürt die Schuhe in Zukunft bei der Bundesliga-Konkurrenz. Der 1. FSV Mainz 05 hat Jannik Mause verpflichtet, das gab der Liga-Konkurrent auf seiner Webseite heute bekannt. „Wir freuen uns sehr über die Entscheidung von Jannik Mause, die wir auch als sehr positives Signal für Mainz 05 und unsere Nachwuchsarbeit werten“, erklärte der Mainzer Sportdirektor Rouven Schröder. Der deutsche U18-Nationalspieler hat in der vergangenen Saison 23 Spiele in der A-Junioren Bundesliga West bestritten und dabei 20 Tore erzielt.
Die Sturmtalente scheinen sich beim FC nicht wohl zu fühlen. Nach Cueto ist Mause bereits der zweite U18-Nationalspieler, der frühzeitig die Biege macht.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von GondorianerMein Fazit: Gemessen am Bedarf, den Abgängen und dem selbst erstellten Suchprofil...hat man die Hausaufgaben nicht gemacht! Ich finde es schade, dass man die top Möglichkeiten nicht ganz ausgeschöpft hat. Zumindest wirkt es so auf mich. Planungssicherheit, finanziell war was da...da hätte mehr kommen müssen.
So wird man leider sagen müssen. Ich klammere mich verzweifelt an den erhofften Durchbruch Jojics und daran, daß der Nachwuchs unerwartet einschlägt. Was bleibt sonst? Höger für Vogt ist eine klare Verstärkung. Bei den anderen Neuen sehe ich das noch nicht.
Aixbock
Die Sommertransfers geben wahrlich keinen Anlass, in Euphorie zu verfallen. Drei gestandene Profis mit überschaubarer Bundesligaqualität und eine junge Wundertüte aus der 2. französischen Liga hat Schmadtke geholt. Aus dem angekündigten Königstransfer ist nichts geworden. Für Sané gab es keine Lösung B. Eine Qualitätsverbesserung gegenüber der letzten Saison sehe ich nicht. Man muss jetzt hoffen, daß wir mit unserem kleinen Kader einigermaßen über die Runden kommen und sich nicht viele Spieler gleichzeitig verletzten.
Für Vogts haben wir übrigens keinen Ersatz geholt. Höger ist für mich eher der Gerhardt-Ersatz.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Für Vogts haben wir übrigens keinen Ersatz geholt. Höger ist für mich eher der Gerhardt-Ersatz.
Das kann jeder nach belieben sehen. Vogt ist gegangen, weil er nach der Högerverpflichtung keine Chance für sich mehr gesehen hat. Ob das für Gerhardt auch gilt, würde ich nicht zu behaupten wagen.
Das kann jeder nach belieben sehen. Vogt ist gegangen, weil er nach der Högerverpflichtung keine Chance für sich mehr gesehen hat. Ob das für Gerhardt auch gilt, würde ich nicht zu behaupten wagen.
Aixbock
Wäre ich ein Ketzer, dann würde ich auf YG erstes WOB Spiel schauend sagen, dass schon sein Weggang unsere Mannschaft stärkt! Puuuh war YG schwach!
Generell haben Gondo und Bürgi schon Vieles von dem wiedergegeben, was auch ich von dieser Transferperiode halte, nämlich herzlich wenig! Ich kann mich drehen oder wenden wie ich will... ich kann mir unsere Aktivitäten auf dem Transfermarkt weder schön saufen, geschweige denn schön reden! Ja, ich bin sehr enttäuscht: Die Abgänge mögen kompensiert worden sein, das wars dann auch schon. Eine stückweise "Verbesserung" oder gar "Entwicklung" des Kaders sehe ich überhaupt nicht. Im Nachhinein hätte ich lieber YG behalten... Ich sage es ganz krass, aber ich sehe diese Transferperiode als Desaster an: DM bzw. OM weiterhin ohne spielstarken Neuzugang. Sicherlich die vergangenen Jahre unsere Königsschwäche, das Umschaltspiel Defensive - Offensive. Rein gar nichts hat man darin investiert... stattdessen holt man einen weiteren (wohl talentierten) Stürmer, der wie Modeste auch nur in der Luft hängen und vergeblich auf verwertbare Vorlagen warten wird. Was soll das?! Wir werden uns auch kommende Saison wieder über spielerische Defizite die Haare raufen dürfen! Anscheinend hoffen unsere Verantwortlichen weiterhin auf Jojic und setzen sehr viel auf ihn... halte ich für sehr blauäugig und nicht nachvollziehbar. Und bitte, kommt mir jetzt keiner mit dem Totschlagspruch: "Der Markt hat nicht mehr hergegeben in unserer Preisklasse"... das halte ich für komplett daneben und als billige Ausrede. Ich war selten so gefrustet über Neuzugänge und sehe ernsthaft eine schwierige Saison auf uns zukommen. Der FC wird meines Erachtens das Ergebnis der vergangenen Saison nicht erreichen und sich nach unten hin orientieren müssen.
Ich hatte grade einen nahezu mystischen Stuhlgang. Einen wo man so Sterne sieht, beim pressen. Aber ich sah keine Sterne, ich sah: Nuri Sahin im FC-Trikot...
Kapitel 1
Zitat von BürgersteigIch hatte grade einen nahezu mystischen Stuhlgang. Einen wo man so Sterne sieht, beim pressen. Aber ich sah keine Sterne, ich sah: Nuri Sahin im FC-Trikot...
Kannste nochmal nachpressen gehen? Mich würde nämlich noch interessieren, ob er links oder rechts von Jojic auf der Bank sitzt.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Zitat von BürgersteigIch hatte grade einen nahezu mystischen Stuhlgang. Einen wo man so Sterne sieht, beim pressen. Aber ich sah keine Sterne, ich sah: Nuri Sahin im FC-Trikot...
Kannste nochmal nachpressen gehen? Mich würde nämlich noch interessieren, ob er links oder rechts von Jojic auf der Bank sitzt.
Er sitzt zwischen Höger und Rudnevs, wenn Guyrassi und Rausch wieder fit sind. Jojic sammelt dann mit Mladenovic Pokemons auf der Tribühne.
Kapitel 1
Nen leuchtenden Alt-Internationalen mit chronischem Knorpelschaden und Erschöpfungssyndrom durchfüttern ... Da müssen aber alle Sterne wirklich gut stehen ...und noch schnell Moneten aus der Keupstraße vorab rangekarrt werden
Zitat von PriesiGenerell haben Gondo und Bürgi schon Vieles von dem wiedergegeben, was auch ich von dieser Transferperiode halte, nämlich herzlich wenig! Ich kann mich drehen oder wenden wie ich will... ich kann mir unsere Aktivitäten auf dem Transfermarkt weder schön saufen, geschweige denn schön reden! Ja, ich bin sehr enttäuscht: Die Abgänge mögen kompensiert worden sein, das wars dann auch schon. Eine stückweise "Verbesserung" oder gar "Entwicklung" des Kaders sehe ich überhaupt nicht. Im Nachhinein hätte ich lieber YG behalten... Ich sage es ganz krass, aber ich sehe diese Transferperiode als Desaster an: DM bzw. OM weiterhin ohne spielstarken Neuzugang. Sicherlich die vergangenen Jahre unsere Königsschwäche, das Umschaltspiel Defensive - Offensive. Rein gar nichts hat man darin investiert... stattdessen holt man einen weiteren (wohl talentierten) Stürmer, der wie Modeste auch nur in der Luft hängen und vergeblich auf verwertbare Vorlagen warten wird. Was soll das?! Wir werden uns auch kommende Saison wieder über spielerische Defizite die Haare raufen dürfen! Anscheinend hoffen unsere Verantwortlichen weiterhin auf Jojic und setzen sehr viel auf ihn... halte ich für sehr blauäugig und nicht nachvollziehbar. Und bitte, kommt mir jetzt keiner mit dem Totschlagspruch: "Der Markt hat nicht mehr hergegeben in unserer Preisklasse"... das halte ich für komplett daneben und als billige Ausrede. Ich war selten so gefrustet über Neuzugänge und sehe ernsthaft eine schwierige Saison auf uns zukommen. Der FC wird meines Erachtens das Ergebnis der vergangenen Saison nicht erreichen und sich nach unten hin orientieren müssen.
So verschieden sind eben die Ansichten der Fans zu dem aktuellen Kader. Ich halte den Kader für gut genug, mindestens so viele Punkte zu holen, wie letzte Saison. Die Mannschaft wurde durch Höger, Rudnevs und Rausch verstärkt, wobei Höger und Rudnevs schon ansatzweise gezeigt haben, dass sie besser sind, als Vogt und Hosiner. Und Rausch dürfte ganz sicher besser, als Svento sein. Bei Guirassy muss man abwarten, ob er die geweckten Hoffnungen erfüllen kann, aber auch da bin ich optimistisch.
Du siehst mehr oder weniger alles negativ und erwartest eine schlechtere Platzierung. Wobei sich mir dann wieder die Frage stellt, woran Du dies festmachst. Die letzten Spiele der Vorbereitung und das erste Punktspiel müssten doch eigentlich eher für gedämpften Optimismus, denn für Untergangsstimmung sorgen. Mir kommt es so vor, als ginge es Dir nicht um die Leistungsfähigkeit der Mannschaft an sich. Du scheinst eher beleidigt zu sein, weil man die dicken Fische partout nicht an Land gezogen hat, ganz gleich ob man sie denn benötigt oder nicht.
....
Ich klammere mich verzweifelt an den erhofften Durchbruch Jojics und daran, daß der Nachwuchs unerwartet einschlägt.
Aixbock
Vielleicht kann man inzwischen feststellen, dass Jojic ein Flop ist. In Stuttgart spielt auch so einer, Maxim. Den wollten auch schon einige hier haben. Sowas passiert leider, die Jungs schaffen den letzten Schritt einfach nicht, warum auch immer.
Ich weiß nicht, wie Jojic tickt. Deshalb ist das, was ich jetzt schreibe pure Spekulation und tut ihm vielleicht unrecht. Es gibt Spieler, die bringen technisch alles mit, aber irgendwas fehlt ihnen. Biss. Durchsetzungsvermögen. Der absolute Wille, immer besser zu werden. Sich dafür auch zu quälen.
Damit will ich gar nicht sagen, dass solche Spieler faul wären oder schon in jungen Jahren satt. Aber sie tun eben den Tacken weniger, der andere an sie vorbeiziehen lässt. Die Unterschiede sind beim heutigen Niveau geringer als früher, da kann es schon auf Kleinigkeiten ankommen, dass einer wie Hector durchstartet und ein anderer nur ein mittelmäßiger Spieler bleibt, bei dem es am Ende vielleicht nur für die zweite Liga reicht.
Wie gesagt, ich kenne Jojic als Typ nicht und weiß deshalb auch nicht, ob das auf ihn zutrifft. Fakt ist aber, dass mir bei ihm der letzte Biss fehlt, wenn er spielt. Er ist nach wie vor zweikampfschwach oder vielleicht auch nur ungeschickt. Aber mir fällt auf, dass er viele Bälle verliert. Oder sehe ich das falsch?
Hat dir unser Angriffsspiel gegen Darmstadt nicht gefallen? Glaubst du, dass Jojic es besser gemacht hätte? Wenn ja, auf welche Weise?