Zitat von GondorianerDiese Poldimania würde sich in vielfacher Hinsicht positiv auswirken...Trikotverkauf, bzw. das gesamte Merchandising würde einen riesen Sprung nach vorne machen.
Dieses Trikotverkaufs Argument wird ja nun immer wieder kolportiert, aber gibt es eigentlich irgendwelche Zahlen dazu? Und müsste man nicht eine entsprechende Zahl weniger verkaufte z.B. Hector Trikots dagegenrechnen? Das ist jetzt nix gegen Poldi, aber mMn für eine seriöse wirtschaftliche Planung vielleicht etwas zu "meierisch" ...
Vor Jahren gab es mal Zahlen zu Beckham, von Real, aber die habe ich leider nicht (mehr)greifbar.
Warum willst Du den Trikotverkauf von einem Hector gegenrechnen? Wenn schon ein Vergleich, dann eben ein Poldi gegen einen Neuzugang, der eben sonst für genau die Position kommt. Damals, bei der Poldirückholaktion, gabs doch verschiedenste Einnahmequellen...das Poldisondertrikot, die Pixel, usw. Das waren Aktionen, die schon messbar waren. Aber...wie willst Du die Strahlkraft auf neue Sponsoren messen? Zahlt Rewe dann wegen ihm ne Mille mehr, oder ist es auch die Erwartung und Hoffnung, dass sich der Verein auch weiter entwickelt und vielleicht ins internationale Geschäft kommt?
Da man aber beim FC der Meinung ist, Poldi sei nicht darstellbar, hat sich das alles ohnehin erledigt. Wenn er jetzt wechselt, dann ist er wieder ein paar Jahre gebunden und dann zu alt. Ich hätte mir gerne einen LP gewünscht...das wäre auch für Spieler wie Hector oder Horn ein Zeichen...Aber vermutlich wird man versuchen, mit eben jenem Hector zu verlängern. Das dürfte dann auch mal nicht für 12,73 Euro über die Bühne gehen. Ein kleines Handgeld, dazu sicher einiges mehr an Kohle...
[align=center]Aus Harald wurde Toni, aus Pierre wurde Litti und Mc Kenna wurde zum Fussballgott! Wir haben viele Namen zu Legenden gemacht![/align]
Zitat von M. LeeDieses Trikotverkaufs Argument wird ja nun immer wieder kolportiert, aber gibt es eigentlich irgendwelche Zahlen dazu? Und müsste man nicht eine entsprechende Zahl weniger verkaufte z.B. Hector Trikots dagegenrechnen? Das ist jetzt nix gegen Poldi, aber mMn für eine seriöse wirtschaftliche Planung vielleicht etwas zu "meierisch" ...
Warum willst Du den Trikotverkauf von einem Hector gegenrechnen? Wenn schon ein Vergleich, dann eben ein Poldi gegen einen Neuzugang, der eben sonst für genau die Position kommt.
Es ging doch um das Argument, man würde sehr viel mehr Trikots verkaufen, wenn Poldi käme. @M. Lee meinte eben, dass dann sehr viel mehr Poldi-Trikots gekauft würden, aber in der Gesamtsumme an verkauften Trikots würde sich nix Gravierendes ändern. Diese Meinung teile ich. Es werden nur ganz wenige Fans 2 Trikots kaufen. Wenn jemand ein Poldi-Trikot kauft, dann kauft er eben keins von Höger oder Hector. Wäre zwar ne schöne Statistik für den Prinzen, wenn die Hälfte aller Fans mit seinem Namen auf dem Rücken rumlaufen. Den Verein nützt sowas nix.
Zitat von KohlenbockEs ging doch um das Argument, man würde sehr viel mehr Trikots verkaufen, wenn Poldi käme. @M. Lee meinte eben, dass dann sehr viel mehr Poldi-Trikots gekauft würden, aber in der Gesamtsumme an verkauften Trikots würde sich nix Gravierendes ändern. Diese Meinung teile ich. Es werden nur ganz wenige Fans 2 Trikots kaufen. Wenn jemand ein Poldi-Trikot kauft, dann kauft er eben keins von Höger oder Hector. Wäre zwar ne schöne Statistik für den Prinzen, wenn die Hälfte aller Fans mit seinem Namen auf dem Rücken rumlaufen. Den Verein nützt sowas nix.
Es würden sich aber vielleicht auch viele ein Trikot kaufen, die sich sonst keines kaufen würden.
Ich zum Bleistift.
Und wie beliebt der Bube ist, hat man ja erst vor wenigen Tagen gesehen....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von M. LeeDieses Trikotverkaufs Argument wird ja nun immer wieder kolportiert, aber gibt es eigentlich irgendwelche Zahlen dazu? Und müsste man nicht eine entsprechende Zahl weniger verkaufte z.B. Hector Trikots dagegenrechnen? Das ist jetzt nix gegen Poldi, aber mMn für eine seriöse wirtschaftliche Planung vielleicht etwas zu "meierisch" ...
Warum willst Du den Trikotverkauf von einem Hector gegenrechnen? Wenn schon ein Vergleich, dann eben ein Poldi gegen einen Neuzugang, der eben sonst für genau die Position kommt.
Es ging doch um das Argument, man würde sehr viel mehr Trikots verkaufen, wenn Poldi käme. @M. Lee meinte eben, dass dann sehr viel mehr Poldi-Trikots gekauft würden, aber in der Gesamtsumme an verkauften Trikots würde sich nix Gravierendes ändern. Diese Meinung teile ich. Es werden nur ganz wenige Fans 2 Trikots kaufen. Wenn jemand ein Poldi-Trikot kauft, dann kauft er eben keins von Höger oder Hector. Wäre zwar ne schöne Statistik für den Prinzen, wenn die Hälfte aller Fans mit seinem Namen auf dem Rücken rumlaufen. Den Verein nützt sowas nix.
Was die FC Fans betrifft stimmt das wohl. Trotzdem gibt es viele Poldi Fans die eben keine FC Fans sind. (oder durch Poldi erst werden) Ich denke da an polnische Fans oder türkische Fans etc. Es wäre spannend zu wissen wie viele Trikots tatsächlich mehr verkauft werden.
Zitat von GoldmannWas die FC Fans betrifft stimmt das wohl. Trotzdem gibt es viele Poldi Fans die eben keine FC Fans sind. (oder durch Poldi erst werden) Ich denke da an polnische Fans oder türkische Fans etc. Es wäre spannend zu wissen wie viele Trikots tatsächlich mehr verkauft werden.
Das meinte ich. Aber die Spekulation ist eh müßig, der FC will ihn nicht. Bezahlbar wäre er und mehr wie ein Modeste verdient der heute auch nicht mehr.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Ok, wobei bürgi ja schon geschrieben hat, dass sicher auch einige ein Trikot kaufen würden, die sonst keins holen würden. Ich würde mich auch zu denen zählen, die sich einen Poldifetzen zulegen würden...
Es gab bei Poldi doch damals dieses limitierte Sondertrikot, die waren meines Wissens doch auch alle RuckZuck vergriffen.
Und unabhängig von den Trikots....Was meinst Du, was an Kappen, T-Shirts, usw. mehr verkauft werden würden? Das Merchandising würde doch einen ordentlichen Sprung nach vorne machen. Poldi kennt jeder, der ist beliebter als die Merkel (gut, ist jetzt nicht soooo die große Kunst).
Aber...das Thema wird wohl nicht mehr auf den Tisch kommen, schade...
[align=center]Aus Harald wurde Toni, aus Pierre wurde Litti und Mc Kenna wurde zum Fussballgott! Wir haben viele Namen zu Legenden gemacht![/align]
Zitat von fidschiDer FC will Podolski nicht !!!!!!!!!!!
Und ich will morgen nicht zur Arbeit. Ausgerechnet wenn der Sommer kommt, ist mein Urlaub vorbei. Vielleicht kommt mit dem Sommer auch ein neuer Spieler zum FC. Man soll die Hoffnung nie ganz aufgeben, daß noch ein Spieler unseren Medizincheck übersteht.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Weiß eigentlich jemand, was beim FC je Trikot hängenbleibt? Ich meine mich zu erinnern, dass irgendwann mal von einem einstelligen €-Betrag die Rede war. Hersteller, Händler, DfB, Staat (MwSt) hatten da deutlich mehr von. Wenn es so wäre, dann würden die Mehrverkäufe tatsächlich kaum etwas zur Refinanzierung eines Spielers beitragen.
Ich finde, das größte Potenzial liegt in unserem Falle eh in der Vermarktung der Rückennummer. Wenn LP tatsächlich käme, dann würde ich ihm die
Kapitel 1
Ja, so etwa war das gemeint, egal ob Hector-, Risse- oder sonstige Trikots. Gleichwohl ist des Gondorianers Annahme, dass das Merchandising insgesamt positiv beeinflusst würde, auch plausibel. Ich glaube nur, nicht unbedingt um soviel, wie sich Optimisten dies erhoffen würden. Deshalb die Frage, ob es dazu Zahlen (zur Not auch pressespekulierte) gibt, z.B. aus der Zeit der letzten Poldiverpflichtung. Um nicht Real/Beckham als Vergleich bemühen zu müssen ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Hallo, Poldi hat doch grade wieder bewiesen warum er nicht zum "neuen" FC passt. Im moment herrscht Eiszeit mit den Ultras und Poldi Kickt beim Südkurven Cup für die Horde. Stellt euch einen Poldi Arm in Arm mit den Malern vor, noch dazu ist er viel zu nah an der Kölner Presse. Die Ruhe rund um Team und Vereinsführung ist das Faustpfand für die Erfolge der letzten Jahre.
Zur Trikot frage. Bei Real oder Barca sind die Trikos Welt weit vermarktbare Mode Artikel, ein Stück live Style beim FC sind es Fandevotionalien. Ich glaube das nicht wesentlich mehr Trikots verkauft werden sondern vorallem Poldi Trikots. Mit den Neuen Hoodis und Shirts verdient der FC mit den neuen Ideen wohl mehr wie an Trikots. Dazu kommt das man viel Geld für einen "Führungsspieler" ausgibt der Oft dank der Nati nicht da ist.
Ja, so etwa war das gemeint, egal ob Hector-, Risse- oder sonstige Trikots. Gleichwohl ist des Gondorianers Annahme, dass das Merchandising insgesamt positiv beeinflusst würde, auch plausibel. Ich glaube nur, nicht unbedingt um soviel, wie sich Optimisten dies erhoffen würden. Deshalb die Frage, ob es dazu Zahlen (zur Not auch pressespekulierte) gibt, z.B. aus der Zeit der letzten Poldiverpflichtung. Um nicht Real/Beckham als Vergleich bemühen zu müssen ...
Ich stelle dazu einfach mal ein paar Links ein, die mit dem Thema zu tun haben...
Allein die Pixelaktion hat ne Mille eingebracht. Und Hand aufs Herz...würden wir das nicht wieder tun?
So ist es... und das ist auch gut so! Die immer wiederkehrende LP-Diskussion ist nur noch nervig und komplett für die Tonne. Er ist/war sicherlich ein Ausnahmespieler... wenn er denn wollte. In Erinnerung bleiben mir geniale Momente, aber auch komplett divenhafte und Nullbock-Auftritte, wenn unser Prinzchen mal wieder keine Lust hatte. Das gepaart mit respektlosem Abwincken gegenüber seinen damaligen FC-Kollegen hat mich nicht nur einmal maßlos geärgert und war schlicht respektlos. LP mag ein netter Typ sein und im Herzen FCler, aber ich möchte ihn hier nicht mehr spielen sehen!
So ist es... und das ist auch gut so! Die immer wiederkehrende LP-Diskussion ist nur noch nervig und komplett für die Tonne. Er ist/war sicherlich ein Ausnahmespieler... wenn er denn wollte. In Erinnerung bleiben mir geniale Momente, aber auch komplett divenhafte und Nullbock-Auftritte, wenn unser Prinzchen mal wieder keine Lust hatte. Das gepaart mit respektlosem Abwincken gegenüber seinen damaligen FC-Kollegen hat mich nicht nur einmal maßlos geärgert und war schlicht respektlos. LP mag ein netter Typ sein und im Herzen FCler, aber ich möchte ihn hier nicht mehr spielen sehen!
Beste Grüße von Priesi
Das Prinzchen für alles anzuprangern, ist wohl falsch, oder?
Weißt Du, woran ich mich noch erinnere? An Aussagen von Verantwortlichen, man wolle um LP ein starkes Team aufbauen. Er sollte dabei die Vorreiterrolle einnehmen. Und was haben die damaligen Köpfe gemacht? Nichts mehr, man hat sich verkalkuliert und ist an seinen eigenen Aussagen eingegangen. LP war hier eher eine Art Opfer. Ich bin mir sicher...Hätte er bei den Vertragsverhandlungen erfahren, dass er für alles den Kopf hinhalten darf, dann wäre er nicht zum Effzeh gewechselt. Die halbe Mannschaft hat sich hinter ihm versteckt, anstatt selbst optimale Leistung abzurufen. Eine Neidgesellschaft ist entstanden, innerhalb der ohnehin zerstrittenen Truppe. Einem Spieler den Ruhm gönnen? Das haben viele nicht gekonnt. Charakterlich hätte man die halbe Mannschaft entfernen müssen. Die waren damals in der Tat nicht reif für einen Ausnahmespieler und Idol.
Heute würde das anders aussehen und ich bin mir sicher, dass ein LP sich für seinen Verein zerreißen würde, mindestens!
Die Moral- und Charakterfrage darfst Du gerne an die richten, die wirklich daneben waren...Fang mal beim Meier und dem Genäsigten an...
Beste Grüße von Priesi
Erinnert mich irgendwie an eine Ehe....Gute Zeiten, schlecht Zeiten. Ist es nicht auch ein bisschen Liebe?
Der Poldi soll twittern, facen oder skypen und noch 20 WMs und EMs mitmachen wenn es denn so sein soll. Er ist ein guter Junge. Aber immer noch ein kleines Kind. Zum FC zurück? Meine Meinung: Bitte nicht. Bauchgefühl.....und mein Bauch ist groß und hat sich noch niemals getäuscht.
Beste Grüße von Priesi
Das Prinzchen für alles anzuprangern, ist wohl falsch, oder?
Weißt Du, woran ich mich noch erinnere? An Aussagen von Verantwortlichen, man wolle um LP ein starkes Team aufbauen. Er sollte dabei die Vorreiterrolle einnehmen. Und was haben die damaligen Köpfe gemacht? Nichts mehr, man hat sich verkalkuliert und ist an seinen eigenen Aussagen eingegangen. LP war hier eher eine Art Opfer. Ich bin mir sicher...Hätte er bei den Vertragsverhandlungen erfahren, dass er für alles den Kopf hinhalten darf, dann wäre er nicht zum Effzeh gewechselt. Die halbe Mannschaft hat sich hinter ihm versteckt, anstatt selbst optimale Leistung abzurufen. Eine Neidgesellschaft ist entstanden, innerhalb der ohnehin zerstrittenen Truppe. Einem Spieler den Ruhm gönnen? Das haben viele nicht gekonnt. Charakterlich hätte man die halbe Mannschaft entfernen müssen. Die waren damals in der Tat nicht reif für einen Ausnahmespieler und Idol.
Heute würde das anders aussehen und ich bin mir sicher, dass ein LP sich für seinen Verein zerreißen würde, mindestens!
Die Moral- und Charakterfrage darfst Du gerne an die richten, die wirklich daneben waren...Fang mal beim Meier und dem Genäsigten an...
Richtig, Gondo! Für mich sind das aber zwei komplett unterschiedliche Ebenen. Das er von den damaligen Entscheidungsträgern schlichtweg verschauckelt worden ist, ist wohl unbestritten und das eine Thema. Sein Verhalten auf dem Platz ist die andere Sache. Seine Mitspieler tragen wohl kaum Schuld daran, was man ihm "ganz oben" versprochen hatte. Von einem Profi erwarte ich auf dem Platz einfach ein anderes Auftreten ganz unabhängig davon, was drumherum so abgeht.