Ich kann mir grad nicht helfen, irgendwie erinnert mich das an einen Gebrauchtfahrzeugkauf. Geringe behebbare Mängel = da muß schon noch was drin sein... (Richtig gut war ich da nie drin, aber ich bin auch kein Gebrauchtfahrzeughändler ).
So. Ich muß allen Usern in diesem Thread widersprechen. Allen Aussagen in allen Beiträgen, die sich mit Herrn Schmadtke beschäftigen. Warum? Nun, also, soviel leere Luft habe ich überhaupt noch nirgendwo auf einem Haufen gelesen. Wie Ihr den Transfer als solchen auffaßt, das ist 19. Jahrhundert. Tut mir leid, aber so laufen die Prozesse heutzutage nicht mehr. Das geht ganz anders vor sich.
Der Manager sieht nicht einen speziellen Spieler, den er eventuell verpflichten möchte. Er sieht einen Raum von Möglichkeiten.
Er wird also zuallererst jeglichen Spieler x-en, den er aufs Tableau bekommt, um dessen jeweilige Top-Skills abstrakt repräsentieren zu können. Hat er die, kann er in seinem Gedächtnispalast ein Portfolio erstellen, welches die Ansprüche des Vereins mit dem Current Value des ge-x-ten Spielers kurzschließt. In solch einem multimodalen Modell kann der Manager dann inkommensurable Skills verschiedener Spieler (bspw. ein Älterer mit Experience und ein Jüngerer mit Wertschöpfungspotential) vor dem Hintergrund einer Total Qualitiy benchmarken.
Ein Spitzenmanager im Sportbereich schaut seit einigen Jahren schon nicht mehr auf die nackten Leistungskurven der gescouteten Spieler. Viel wichtiger als die Data des Spielers ist ein interessanter Lebenslauf. Wo hat der Spieler schon gelebt und gearbeitet? War er womöglich Goldgräber, bevor er seine Liebe zum kreisrunden Leder entdeckt hat? Und wie wird der Spieler von den Medien inszeniert? Findet er überhaupt im öffentlichen Diskurs statt? Polyamorie, Patchwork-Lifestyle, nachhaltige Nahrungsgewohnheiten und oberflächliche Verletzungen bei privat ausgeübten Extremsportarten sind ein gutes Framework, um sein Standing zu improven. Wenn der Spieler einen interessanten Lebenslauf hat, wird er auch bei seinem neuen Arbeitgeber gern die Extrameile gehen.
Noch weitaus wichtiger allerdings als das, was ein Manager tut, ist das, was ein Manger nicht tut. Zum Beispiel wird ein guter Manager sich niemals wie ein Manager benehmen. Daran erkennt man einen guten Manager am besten. Im Mindset eines guten Managers sind viele Anker gesetzt, mit deren Hilfe er bei Bedarf bei seinen Verhandlungspartnern sogleich eine erwünschte Reaktion elizitieren kann.
Entscheidend ist, daß der Manager im Gespräch mit der Gegenseite den Verhandlungswert des Spekulationsobjekts herabsetzt, indem er den Spieler einem gepflegten Downpricing unterzieht. Er weist so trocken wie möglich darauf hin, daß die Preisvorstellungen der Gegenseite schlicht nicht darstellbar sind und daß es nicht zielführend sein kann, wenn am Ende des Tages keine der verhandelnden Parteien gut aufgestellt ist.
Und wenn die Verhandlungen ernsthaft ins Stocken geraten sollten, stellt der Manager die Gretchenfrage: Warum war der Spieler bisher eigentlich bei einem anderen Verein als dem eigenen beschäftigt? Was sollte das? Was war da los? Ist das Ergebnis seiner temporären Anstellung beim Verhandlungspartner Mismatching gewesen? Vor welcher Folie sollte man das bisherige Outcome evaluieren? Schließlich das Feintuning, der letzte Schliff aller Verhandlungsbemühungen: Kalkulieren. Irritieren. Terminieren. Und dann: Finalisieren. Aber asap!
Auch wenn Er den Medizincheck bestanden hätte,hätte ich keine 5-6 Millionen Euro für den ausgegeben!!! Mehr als 2-3 Millionen Euro ist der noch nicht wert und jetzt müssen die eh mit dem Preis heruntergehen,auch wenn es nichts schlimmes ist!!!
Zitat von Sir KesslerAlle die Pappnasen aufsetzen!
- der Franzose besteht nicht den Medizincheck! - Bittencourt auf Abruf für Olympia!
Bravo Schmaddi!
Törö Törö Törö
Donner, Du bist mein Held, mein Oberschnuckel, könnte dich glatt heiraten! Beiträge die den Punkt treffen, warst bestimmt als Meistertrainer schon in allen Ligen der Chef! Setz Dich bitte mal mit der Clubführung zusammen, Du wärst mein Held!
Du Analöffnung, veruriniere DICH!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von Sir KesslerAlle die Pappnasen aufsetzen!
- der Franzose besteht nicht den Medizincheck! - Bittencourt auf Abruf für Olympia!
Bravo Schmaddi!
Törö Törö Törö
Donner, Du bist mein Held, mein Oberschnuckel, könnte dich glatt heiraten! Beiträge die den Punkt treffen, warst bestimmt als Meistertrainer schon in allen Ligen der Chef! Setz Dich bitte mal mit der Clubführung zusammen, Du wärst mein Held!
Du Analöffnung, veruriniere DICH!
Von allen Körperöffnungen ist der Anus der mit Abstand sauberste! Die meisten Bakterien befinden sich im Mund. So gesehen ist es besser ein Arschloch zu sein als ein Maulheld!
Zitat von 1.FCKöln1974Auch wenn Er den Medizincheck bestanden hätte,hätte ich keine 5-6 Millionen Euro für den ausgegeben!!! Mehr als 2-3 Millionen Euro ist der noch nicht wert und jetzt müssen die eh mit dem Preis heruntergehen,auch wenn es nichts schlimmes ist!!!
Wie oft hast du ihn spielen gesehen? Wieso ist er die Summe nicht wert? Bin gespannt...
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von 1.FCKöln1974Auch wenn Er den Medizincheck bestanden hätte,hätte ich keine 5-6 Millionen Euro für den ausgegeben!!! Mehr als 2-3 Millionen Euro ist der noch nicht wert und jetzt müssen die eh mit dem Preis heruntergehen,auch wenn es nichts schlimmes ist!!!
Wie oft hast du ihn spielen gesehen? Wieso ist er die Summe nicht wert? Bin gespannt..
Noch nicht habe ich ja extra geschrieben!!! Dafür das Er in der 2 Französischen Liga nur 8 Tore geschossen hat sind diese 5-6 Millionen Euro einfach zu teuer... Der wäre dann ja teurer als Modeste und der kam von einem 1Ligisten und der hat beim FC 15 Tore geschossen!!!
Das ist mir jetzt alles irgendwie zu viel mit dem Guirassy. Erst dieses Berater-Hickhack, dann verschweigt der abgebende Verein einen Befund. Für wie dumm halten die die FC-Verantwortlichen eigentlich? Zeit für Schmaddi, mal einen anderen Pfeil aus dem Köcher zu ziehen.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
Zitat von MacheadDas ist mir jetzt alles irgendwie zu viel mit dem Guirassy. Erst dieses Berater-Hickhack, dann verschweigt der abgebende Verein einen Befund. Für wie dumm halten die die FC-Verantwortlichen eigentlich? Zeit für Schmaddi, mal einen anderen Pfeil aus dem Köcher zu ziehen.
Die dachten wohl dass,das nicht rauskommt,auch wenn es nichts schlimmes ist und auch behebbar ist!!! Jetzt ist diese Ablösesumme erst recht nicht gerechtfertigt und muss neu verhandelt werden!!!
Zitat von MacheadDas ist mir jetzt alles irgendwie zu viel mit dem Guirassy. Erst dieses Berater-Hickhack, dann verschweigt der abgebende Verein einen Befund. Für wie dumm halten die die FC-Verantwortlichen eigentlich? Zeit für Schmaddi, mal einen anderen Pfeil aus dem Köcher zu ziehen.
Die dachten wohl dass,das nicht rauskommt,auch wenn es nichts schlimmes ist und auch behebbar ist!!! Jetzt ist diese Ablösesumme erst recht nicht gerechtfertigt und muss neu verhandelt werden!!!
Vor nem Jahr fiel ein gewisser Hosiner durch den medizinischen Check. Das konnte damals auch keiner ahnen, auch nicht der abgebende Verein. Dass neu verhandelt wird, hat Schmadtke ja schon angedeutet.
Es ist noch bis Ende August Zeit neue Spieler zu holen. Wenn der Preis stimmt 5-6 Millionen warum nicht. Habe für einen bankdrücker auch 4,5 Millionen bezahlt. Und das war auch gut so Wenn der junge Spieler jetzt 5-6 Millionen kostet (was keiner so genau weiß) und in 2 Jahren z.b. 20 Millionen. Dann würde ich sagen alles richtig gemacht. Aber keiner weiß ob Modeste wieder 15 Tore schießt. Es kann auch ein anderer Spieler sein
Zitat von dropkick murphyAuch wenn ich den Franzosen noch nie hab spielen sehen.....aber für das Geld hätte ich sogar lieber wieder in Podolski investiert!
Aber dann hätten wir in der Öffentlichkeit wieder einen FC Poldi. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die jetzige Clubführung diese Zeiten zurückhaben möchte.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von dropkick murphyAuch wenn ich den Franzosen noch nie hab spielen sehen.....aber für das Geld hätte ich sogar lieber wieder in Podolski investiert!
Aber dann hätten wir in der Öffentlichkeit wieder einen FC Poldi. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die jetzige Clubführung diese Zeiten zurückhaben möchte.
Ich weiß nicht so recht, mitlerweile stehen auch Horn, Hector, Bittencourt, Modeste und Risse in der Öffentlichkeit.
Der Unterschied ist doch wohl, dass die 5-6 Millionen für LP10 sich in 2,3 Jahren in Luft aufgelöst hätten.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
Ich bin mal gespannt wieviel die Franzosen jetzt mit der Ablöseforderung heruntergehen??? 1-1,5 Millionen Euro sollten es schon sein auch wenn es keine schlimme Verletzung ist,es ist schon dreist soetwas überhaubt zu verschweigen und versuchen den 1.FCKöln zu verarschen!!!
Zitat von 1.FCKöln1974Ich bin mal gespannt wieviel die Franzosen jetzt mit der Ablöseforderung heruntergehen??? 1-1,5 Millionen Euro sollten es schon sein auch wenn es keine schlimme Verletzung ist,es ist schon dreist soetwas überhaubt zu verschweigen und versuchen den 1.FCKöln zu verarschen!!!
Was haben sie denn verschwiegen? Ich habe bis jetzt nirgends was gefunden bzgl. einer Verletzung, welcher Art auch immer. Könnte ja theoretisch auch ne Krankheit sein. Oder ne erst vor Kurzem zugezogene Verletzung. Ich bin da lieber vorsichtig mit Beschuldigungen.
Zitat von 1.FCKöln1974Ich bin mal gespannt wieviel die Franzosen jetzt mit der Ablöseforderung heruntergehen??? 1-1,5 Millionen Euro sollten es schon sein auch wenn es keine schlimme Verletzung ist,es ist schon dreist soetwas überhaubt zu verschweigen und versuchen den 1.FCKöln zu verarschen!!!
Dazu müßte man erst mal wissen, um was für ein Wehwehchen es sich handelt. So etwas überhaupt zu verschweigen, ist doch mehr als dumm. Den Franzosen müßte die med. Abteilung des FC bekannt sein. Die Sache mit Hosiner ist dort auch bestimmt in aller Munde.
Was haben sie denn verschwiegen? Ich habe bis jetzt nirgends was gefunden bzgl. einer Verletzung, welcher Art auch immer. Könnte ja theoretisch auch ne Krankheit sein. Oder ne erst vor Kurzem zugezogene Verletzung. Ich bin da lieber vorsichtig mit Beschuldigungen.
"Es wurde was entdeckt", sagte Schmadtke. Ansonsten wurde schon gestern auf die Schweigepflicht hingewiesen. Mir ist das zu dünn, deswegen Schuldzuweisungen zu tätigen.
Zitat von 1.FCKöln1974Da steht das sie davon gewusst haben mussten!!! Also wenn das stimmt,dann haben sie es bewusst verschwiegen und das ist schon mehr als dreist!!!
........................................................................................................................... ? Schlimmer noch: Sein Frankreich-Klub OSC Lille muss von der Schädigung gewusst haben. Hatte sie bei den Verhandlungen mit dem FC aber verschwiegen.
Wie kommt die Bild denn darauf, das Lille davon gewußt haben müßte? Dazu müßten sie die Diagnose wissen um spekulieren zu können.