Ich bekomme so langsam eine Vermutung, warum Schmadtke aktuell etwas sehr knauserig und zögernd agiert, glaube ich.
Ich vermute mittlerweile, dass er alle 3 Spieler haben will! Also Sané, Pisto UND Guirassy. Warum?
Er hat Einigkeit mit Sané und Guirassy erzielt und kennt zudem nun genau die Ablösegrenzen der Vereine.
Pisto ist eigentlich zu teuer, aber wäre aktuell wieder bereit zum FC zu gehen. Soweit die aktuelle Ausgangslage.
Wenn man mal das Budget durchgeht: Gerhardt und Vogt für ca. 14 Mio verkauft, Höger für 1,3 Mio geholt. Dazu hatte man ein generelles Transferbudget von ca. 6 Mio kalkuliert. Sagen wir, es sind grob 18,5 Mio Euro in der Kriegskasse.
Hätte man nun 9-10 Mio für Sané bezahlt, 5 Mio für Guirassy und 8 Mio für Pisto, wäre man über 20 Mio gelandet, was nicht machbar ist. Also fängt Schmaddi an zu feilschen.
Sané versucht man unter 8 Mio zu drücken, Guirassys Ablöse will man durch die Verletzung weiter senken, und bei Pisto versucht man durch Bonus-Zahlungen den Betrag mit auf das nächstjährige Transferbudget zu verteilen.
Heißt: Sané 7,75 Mio, Guirassy 4,75 Mio, Pisto den Rest der 18,5 (=6 Mio) und den Fehlbetrag in den kommenden Jahren als Bonus oder per Transferbeteiligung bei Weiterverkauf zahlen.
Für mich absolut denkbar, zumal Hector ja nun zu bleiben scheint und evtl dann nächstes Jahr der Geldregen kommt. Sollte es zum Worst-Case-Szenario kommen, und wir nächstes Jahr absteigen, hätte man genug Spieler, deren Verkauf das finanziell abfangen.
Ich bekomme so langsam eine Vermutung, warum Schmadtke aktuell etwas sehr knauserig und zögernd agiert, glaube ich.
Ich vermute mittlerweile, dass er alle 3 Spieler haben will! Also Sané, Pisto UND Guirassy. Warum?
Er hat Einigkeit mit Sané und Guirassy erzielt und kennt zudem nun genau die Ablösegrenzen der Vereine.
Pisto ist eigentlich zu teuer, aber wäre aktuell wieder bereit zum FC zu gehen. Soweit die aktuelle Ausgangslage.
Wenn man mal das Budget durchgeht: Gerhardt und Vogt für ca. 14 Mio verkauft, Höger für 1,3 Mio geholt. Dazu hatte man ein generelles Transferbudget von ca. 6 Mio kalkuliert. Sagen wir, es sind grob 18,5 Mio Euro in der Kriegskasse.
Hätte man nun 9-10 Mio für Sané bezahlt, 5 Mio für Guirassy und 8 Mio für Pisto, wäre man über 20 Mio gelandet, was nicht machbar ist. Also fängt Schmaddi an zu feilschen.
Sané versucht man unter 8 Mio zu drücken, Guirassys Ablöse will man durch die Verletzung weiter senken, und bei Pisto versucht man durch Bonus-Zahlungen den Betrag mit auf das nächstjährige Transferbudget zu verteilen.
Heißt: Sané 7,75 Mio, Guirassy 4,75 Mio, Pisto den Rest der 18,5 (=6 Mio) und den Fehlbetrag in den kommenden Jahren als Bonus oder per Transferbeteiligung bei Weiterverkauf zahlen.
Für mich absolut denkbar, zumal Hector ja nun zu bleiben scheint und evtl dann nächstes Jahr der Geldregen kommt. Sollte es zum Worst-Case-Szenario kommen, und wir nächstes Jahr absteigen, hätte man genug Spieler, deren Verkauf das finanziell abfangen.
Geh mal bei Sane von 6-6,5 Millionen Euro aus und bei Guirassy 3,5-4,5Millionen Euro aus und bei Sisto so um die 5 Millionen Euro macht dann zusammen so um die 14,5- 16,00Millionen Euro!!!
Zitat von 1.FCKöln1974Geh mal bei Sane von 6-6,5 Millionen Euro aus und bei Guirassy 3,5-4,5Millionen Euro aus und bei Sisto so um die 5 Millionen Euro macht dann zusammen so um die 14,5- 16,00Millionen Euro!!!
Zitat von 1.FCKöln1974Geh mal bei Sane von 6-6,5 Millionen Euro aus und bei Guirassy 3,5-4,5Millionen Euro aus und bei Sisto so um die 5 Millionen Euro macht dann zusammen so um die 14,5- 16,00Millionen Euro!!!
Und wie kommst Du zu diesen Zahlen?
Weil ich denke das Schmadke für nen Asbteigerspieler und neen verletzten Spieler nicht mehr bezahlen wird und dann halt die 5 Millionen für Sisto macht dann 14,5Millionen-16Millionen Euro!!!
1.FC Köln 1974,Sané und Sisto kriegst du niemals zu den von dir genannten Preisen.Da wette ich um ein Pittermännchen mit dir.Guirassy könnte hinhauen aufgrund der Verletzung.Wenn die anderen Vereine nicht ganz dumm sind,lassen sie die Finger von diesem "gesunden" Spieler,dann müssen die Franzosen mit dem Preis runter.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Zitat von 1.FCKöln1974 Weil ich denke das Schmadke für nen Asbteigerspieler und neen verletzten Spieler nicht mehr bezahlen wird und dann halt die 5 Millionen für Sisto macht dann 14,5Millionen-16Millionen Euro!!!
Sorry irgendwie lief da ebend etwas schief und Er hat es mehrmals zitiert!!!
1.FC Köln 1974,Sané und Sisto kriegst du niemals zu den von dir genannten Preisen.Da wette ich um ein Pittermännchen mit dir.Guirassy könnte hinhauen aufgrund der Verletzung.Wenn die anderen Vereine nicht ganz dumm sind,lassen sie die Finger von diesem "gesunden" Spieler,dann müssen die Franzosen mit dem Preis runter.
Sisto steht doch irgendwo 5-6 Millionen Euro und für Sane zahlt auch keiner 8Millionen Euro kann ich mir nicht vostellen und deshalb kann ich mir diese 6-6,5Millionen Euro am ehesten vorstellen und bei dem verletzten Spieler müssen die Franzosen auf jeden fall mit dem Preis heruntergehen wenn sie ihn verkaufen wollen!!!
Zitat von shiwawaIch vermute mittlerweile, dass er alle 3 Spieler haben will! Also Sané, Pisto UND Guirassy. Warum?
Dann gehört Schmaddi aber mit dem Teppichklopfer gestreichelt.
Nicht weil er dann 3 Modeste gekauft hätte, was lt. Joga eh nicht geht, aber irgendwie wäre unser Sturm dann für 1 freie Backupstelle absolut überbesetzt. Modeste ist nunmal gesetzt - mit Rudnevs, Zoller sind schon 2 Stürmer da. Den Guyrissmann als Vollblutmittelstürmer wäre 1:1 Ersatz für unseren Chinaexperten, aber Pistole noch dazu ??? Das glaube ich einfach nicht, zumal unsere Außen und da spielt der Pistolero ja mit Bittencourt und Risse usw. keine Baustelle darstellen. Die Kohle gehört ins ZOM investiert. Verdammt, das gibt es bei uns ja nicht. Egal, beide kommen nicht. Das wäre irgendwie Humbug. Gleich 2 > 5 Mio € Spieler auf die Bank setzen, würde irgendwie unsere Armut deunterstreichen - oder so ähnlich
Und zu Hector - der geht entweder dieses Jahr oder er bleibt länger in Köln. Ich glaube nicht, dass er dieses Jahr verlängert um nächstes Jahr gehen zu können. Das Interesse an ihm müsste jetzt am höchsten sein.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von MethusalemAber bitte schön,was wollen wir mit Sisto und Guiresse?Deshalb glaub ich das nicht,was du da schreibst!
Hier hat doch jemand geschrieben das Schmadke vielleicht alle 3 Spieler verpflichten möchte und deshalb habe ich dann diesen Preis geschrieben!!! Dann holen sie vielleicht ebend nur Sane und Sisto oder Sane und Guirassy oder so!!!Wird man ja bald sehen wer noch zum FC wechselt und wer nicht???
Und wieder mal beweist der Kind das Er keine Ahnung von Fußball hat!!! Sane und Podolski die sind immer noch Welten auseinander!!! Die mindestens 10 Millionen Euro die Er haben will,wird eh keiner zahlen,dass sind nur Spielchen und am Ende wird Er eh für weniger wechseln,weil keiner wird einen Spieler halten wollen der umbedingt wechseln möchte!!! http://www.express.de/sport/fussball/1--...dolski-24419800
Hier meine Gedanken zu dem Post....
Ja, ich kann mir auch vorstellen, dass wir alle 3 verpflichten. Warum?
Es sollten, so war es doch ursprünglich mal kommuniziert worden, 2-4 neue Spieler kommen. Der 4. sollte eine Art Back-Up für die IV sein. Die Rolle könnte und kann ein Sane ausfüllen. Also reduziert sich das auf 3 Spieler...
Stöger will und MUß (wenn er den unser Spiel weiterentwickeln möchte), flexibel reagieren können. Das Zauberwort ist doch heute polyvalent. Sisto kann beide Außenbahnen bespielen, Guirassy ist im Sturm, oder anders, im Offensivbereich, auch flexibel einsetzbar. Dazu ein Leo, der zentral oder links wirbeln kann und ein zentraler Stürmer (mit Modeste). Da hast Du eine Offensive, die will ersteinmal verteidigt werden. Tuchel beim BVB, mit seinen zig Transfers und Talenten, will doch eben das auch. Ok, wir sind jetzt nicht der BVB, aber die Grundidee, das Spiel variabler zu gestalten, sollte vorhanden sein.
Die Fragen, die mich so ganz spontan beschäftigten....Wenn ein Hector, der das Interesse von Barca zumindest mal geweckt hatte, hier verlängert...Macht er das aus Verbundenheit, oder ist es die vermittelte Überzeugung, dass hier jetzt die nächsten Schritte angegangen werden? Eins darf man bei all den hübschen Kalkulationen, die aufgestellt werden, nicht vergessen...Hector wird sicher ein hübsches Handgeld bekommen, dazu ein paar Euro mehr an Gehalt. Big Mo hat ebenfalls einen Nachschlag bekommen. Und ein Spieler wie Höger, bei aller Liebe, wird auch Handgeld kassiert haben. Deswegen kann hier keiner sagen, was der Effzeh ausgeben kann...
Aber...alle 3 Spieler wären ein Versprechen für gute Zeiten, Transferwerte schaffen, die Qualität deutlich erhöhen, Flexibilität schaffen, usw.Da kannst Du ganz entspannt einen Haken dransetzen.
Und....die immer wieder zu lesende Äußerung....wir sind konkurrenzfähig, usw. Dieses immer wieder betonende "wir brauchen nicht unbedingt mehr einen....", das ist schon zu offensichtlich. Schmaddi hatte und hat Pläne, vielleicht werden die nicht so kurzfristig darstellbar sein, aber das Ergebnis könnte dann für laut hallendes Halleluja reichen...
Sollten die Jungs kommen und Stöger die nur halbwegs zu einer Einheit formen, dann sind wir ein top Kandidat für mind. Platz 9 (damit verbunden würden wir auch wieder mehr TV Gelder bekommen, was sicher auch noch ein Punkt beim FC ist....).
Ich bin gespannt...
[align=center]Aus Harald wurde Toni, aus Pierre wurde Litti und Mc Kenna wurde zum Fussballgott! Wir haben viele Namen zu Legenden gemacht![/align]
Zitat von MethusalemAber bitte schön,was wollen wir mit Sisto und Guiresse?Deshalb glaub ich das nicht,was du da schreibst!
Wir haben aktuell 22 Profis - dabei sind Müller im Tor, Klünter und Hartel dazugerechnet, auch Jojic oder Olkowski. Alle anderen Teams haben 27 bis 35 Profis (Ausnahmen: Darmstadt hat erst 19, Ingolstadt erst 24).
Man kommt mit 22 Profis einfach nicht durch die Saison, wenn man durchschnittlich viele Verletzungen und Sperren hat. Daraus folgt: Man braucht mehr Spieler. Rudnevs oder Rausch sind da in meinen Augen exzellente Ergänzungen - erfahren, durchaus bundesligatauglich und vom eigenen Anspruch sowie vom Gehalt her eben nicht uneingeschränkt Stamm bei einem mittelmäßigen Bundesligaklub.
Will man mehr als Platz 9-13 - dann ist (so meine Wahrnehmung) weniger eine Verbesserung der ersten Elf nötig, sondern der zweiten Elf (also der Ersatzspieler, die Druck machen, die spielen, wenn Modeste Ladehemmung hat oder einer außer Form ist). Wir brauchen ernsthafte Alternativen zu Risse, Bittencourt, Modeste, Jojic - mehr als die, die wir momentan haben.
In meinem Kleinhirn geistert der Gedanke umher, das Schmaddi bei Modeste weit nach vorne denkt. Ich glaube, das Moddi nächstes oder übernächstes Jahr in den Flieger steigt um die Rente zu fianzieren. An das Gelaber um die Gesundheit seines Kindes kann ich nicht nachvollziehen. Die Chinesen haben auch docs! Also wird jetzt schon ein Stürmer geholt, der sich in aller Ruhe einleben kann.
Zitat von BürgersteigIch vermute mittlerweile, dass er alle 3 Spieler haben will! Also Sané, Pisto UND Guirassy. Warum?
Dann gehört Schmaddi aber mit dem Teppichklopfer gestreichelt.
Nicht weil er dann 3 Modeste gekauft hätte, was lt. Joga eh nicht geht, aber irgendwie wäre unser Sturm dann für 1 freie Backupstelle absolut überbesetzt. Modeste ist nunmal gesetzt - mit Rudnevs, Zoller sind schon 2 Stürmer da. Den Guyrissmann als Vollblutmittelstürmer wäre 1:1 Ersatz für unseren Chinaexperten, aber Pistole noch dazu ??? Das glaube ich einfach nicht, zumal unsere Außen und da spielt der Pistolero ja mit Bittencourt und Risse usw. keine Baustelle darstellen. Die Kohle gehört ins ZOM investiert. Verdammt, das gibt es bei uns ja nicht. Egal, beide kommen nicht. Das wäre irgendwie Humbug. Gleich 2 > 5 Mio € Spieler auf die Bank setzen, würde irgendwie unsere Armut deunterstreichen - oder so ähnlich
Nö, ich würd' den Teppichklopfer stecken lassen - im Gegenteil! Sane oder ein Alternativ-6er sind sowieso notwendig. Sisto auf außen und Bittencourt ins ZOM - voila! Wenn man dann noch einen Ersatz-Modeste dazubekommt - sei es als Vorgriff auf einen möglichen künftigen Abgang, als druckausübenden Backup oder als 2. Stürmer im 442 oder 352 - wäre doch genial! Ich glaube aber eher an zwei von dreien - Sane und Sisto würden doch z.B. perfekt passen. Und man hätte noch ein paar Euros für interessante Perspektivspieler übrig.
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Ich weiß nicht ob das irgendwo hier schon gepostet wurde, aber Fußballtransfers.com meldet, daß Jan Schlaudrauff bei Stöger aktuell für seine Trainerlizens hospitiert.
Zitat von shiwawaIn meinem Kleinhirn geistert der Gedanke umher, das Schmaddi bei Modeste weit nach vorne denkt. Ich glaube, das Moddi nächstes oder übernächstes Jahr in den Flieger steigt um die Rente zu fianzieren. An das Gelaber um die Gesundheit seines Kindes kann ich nicht nachvollziehen. Die Chinesen haben auch docs! Also wird jetzt schon ein Stürmer geholt, der sich in aller Ruhe einleben kann.
Das Kleinhirn läßt grüßen
Es als vorgeschobenes Gelaber zu bezeichnen wenn man an die Gesundheit seines Kindes denkt halte ich für unqualifiziert. Sicher haben die Chinesen einige Millionen Ärzte. Hast Du den Arzt deines Vertrauens aber im Rheinland gefunden wägst du ein etwaiges Risiko mehr als einmal ab. Sicher ging es Modeste ums Geld, aber soviel wie die Chinesen gezahlt hätten verdient er beim FC noch lange nicht.
Ich finde ja toll, wie hier spekuliert wird. Keiner weiss irgendetwas substantielles. Auch die kölschen Leib- und Magenblätter füllen ihre Zeilen mit Vermutungen. Schööön. Wenn ich doch was wüsste............
Sisto wäre mal ein lecker Transfer, kann beide Außenbahnen offensiv beackern, was wollen wir mehr? Mit Bittencourt haben wir doch unseren ZOM, dazu Jojic als Erstz/Konkurrenz! Bei Sane sind die Fronten verhärtet, was mich sehr freut, auf den habe ich irgendwie keinen Bock. Zudem bleibt Jonas wohl, damit sind wir im DM recht gut besetzt, hoffe der Plan B oder C für billig Geld wird dann geholt! Ach ja, das mit dem Sparschwein war blöd, Altschulden mit hohem Zinssatz tilgen, damit machste dem Finanzminister und den Banken einen Strich durch die Rechnung!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von joergiAltschulden mit hohem Zinssatz tilgen, damit machste dem Finanzminister und den Banken einen Strich durch die Rechnung!
Das bringt garnix. Die Anleihe hat eine fest vereinbarte Verzinsung - es ist also völliger Unsinn, die frühzeitig zurückzuzahlen. Außer, man bekommt die Kohle nicht los. Wobei ich garnicht weiß, ob eine verfrühte Rückzahlung ohne Beschluss, Abstimmung, irgendein Irgendwas möglich ist. Wer die Kohle nämlich frühzeitig zurückbekommt, der muß sie auch schon wieder ungeplant loswerden...
Das ist ja heute eine Katastrophe mit der Kohle, meine NIchten und Neffen lehnen inzwischen sogar ihr Taschengeld ab....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von joergiAltschulden mit hohem Zinssatz tilgen, damit machste dem Finanzminister und den Banken einen Strich durch die Rechnung!
Das bringt garnix. Die Anleihe hat eine fest vereinbarte Verzinsung - es ist also völliger Unsinn, die frühzeitig zurückzuzahlen. Außer, man bekommt die Kohle nicht los. Wobei ich garnicht weiß, ob eine verfrühte Rückzahlung ohne Beschluss, Abstimmung, irgendein Irgendwas möglich ist. Wer die Kohle nämlich frühzeitig zurückbekommt, der muß sie auch schon wieder ungeplant loswerden...
Das ist ja heute eine Katastrophe mit der Kohle, meine NIchten und Neffen lehnen inzwischen sogar ihr Taschengeld ab....
Können die das ganze nicht als 400 Euro Jobber anmelden? Oder Pst, unter der Hand?
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!