Super, das find' ich richtig gut, wie Du auf die Frage eungehst und Quellen bringst, danke dafür!
Interessant, dass es hier 2014 'ne ganz ähnliche Diskussion um die CR7 Trikots und Real gab.
Vor allem sieht man aber auch, wie schwierig der "Wert" einzelner Spieler für solche Bereiche wie Trikotverkäufe, Merchandising usw. einzuschätzen ist ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Habe mir das Ohm Schmaddi Video ca. 1 Stunde lang in Endlos Schleife angeschaut. Irgendwie bin ich jetzt tiefenentspannt, gerade weil wohl mit Horn und Hector Stützen bleiben und sogar die Verträge verlängert werden sollen. Das sind interne Königstransfers! Sollte unser Kader so in die Bundesliga starten und von Verletzungen verschont bleiben, brauchen wir uns nicht von Manager Deppen aus aller Welt verarschen lassen. Ich jedenfalls bin Stolz auf unsere Med. Abteilung und Schmaddi, die haben Hoden aus Stahl!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von joergiHabe mir das Ohm Schmaddi Video ca. 1 Stunde lang in Endlos Schleife angeschaut. Irgendwie bin ich jetzt tiefenentspannt, gerade weil wohl mit Horn und Hector Stützen bleiben und sogar die Verträge verlängert werden sollen. Das sind interne Königstransfers! Sollte unser Kader so in die Bundesliga starten und von Verletzungen verschont bleiben, brauchen wir uns nicht von Manager Deppen aus aller Welt verarschen lassen. Ich jedenfalls bin Stolz auf unsere Med. Abteilung und Schmaddi, die haben Hoden aus Stahl!
Ich habs auf Handy und bei mir läuft es über Kopfhörer wenn ich mal beim Discounter an der Kasse stehe und die Ladies mit ihren Ultraminis beobachte wie sie ihren Korb leeren. Im Hinterkopf läuft dann: Weniger ist immer mehr!
Lt. Express sucht Hannover nach einem Ersatz für Sane. Und ich überlege tatsächlich nächsten Sonntag spontan nach Aachen zu fahren und mir den Turniersieg unseres FC anzuschauen....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von fidschiDer FC will Podolski nicht !!!!!!!!!!!
So ist es... und das ist auch gut so! Die immer wiederkehrende LP-Diskussion ist nur noch nervig und komplett für die Tonne. Er ist/war sicherlich ein Ausnahmespieler... wenn er denn wollte. In Erinnerung bleiben mir geniale Momente, aber auch komplett divenhafte und Nullbock-Auftritte, wenn unser Prinzchen mal wieder keine Lust hatte. Das gepaart mit respektlosem Abwincken gegenüber seinen damaligen FC-Kollegen hat mich nicht nur einmal maßlos geärgert und war schlicht respektlos. LP mag ein netter Typ sein und im Herzen FCler, aber ich möchte ihn hier nicht mehr spielen sehen!
Beste Grüße von Priesi
Das Prinzchen für alles anzuprangern, ist wohl falsch, oder?
Weißt Du, woran ich mich noch erinnere? An Aussagen von Verantwortlichen, man wolle um LP ein starkes Team aufbauen. Er sollte dabei die Vorreiterrolle einnehmen. Und was haben die damaligen Köpfe gemacht? Nichts mehr, man hat sich verkalkuliert und ist an seinen eigenen Aussagen eingegangen. LP war hier eher eine Art Opfer. Ich bin mir sicher...Hätte er bei den Vertragsverhandlungen erfahren, dass er für alles den Kopf hinhalten darf, dann wäre er nicht zum Effzeh gewechselt. Die halbe Mannschaft hat sich hinter ihm versteckt, anstatt selbst optimale Leistung abzurufen. Eine Neidgesellschaft ist entstanden, innerhalb der ohnehin zerstrittenen Truppe. Einem Spieler den Ruhm gönnen? Das haben viele nicht gekonnt. Charakterlich hätte man die halbe Mannschaft entfernen müssen. Die waren damals in der Tat nicht reif für einen Ausnahmespieler und Idol.
Heute würde das anders aussehen und ich bin mir sicher, dass ein LP sich für seinen Verein zerreißen würde, mindestens!
Die Moral- und Charakterfrage darfst Du gerne an die richten, die wirklich daneben waren...Fang mal beim Meier und dem Genäsigten an...
Richtig, Gondo! Für mich sind das aber zwei komplett unterschiedliche Ebenen. Das er von den damaligen Entscheidungsträgern schlichtweg verschauckelt worden ist, ist wohl unbestritten und das eine Thema. Sein Verhalten auf dem Platz ist die andere Sache. Seine Mitspieler tragen wohl kaum Schuld daran, was man ihm "ganz oben" versprochen hatte. Von einem Profi erwarte ich auf dem Platz einfach ein anderes Auftreten ganz unabhängig davon, was drumherum so abgeht.
Beste Grüße von Priesi
Irgendwas past nicht - sein hier oft vorgeworfenes Divenverhalten taucht nie, aber NIE!!! bei seinen anderen Vereinen auf! Nie!
Wenn ich mir aber bei dieser legendären 2011-2012 Mannschaft sehe was da neben dem Feld abgelaufen ist... Ein Maniche der kein Bock hat im kalten zu joggen, ein Nova der die Altstadt leer gesoffen hat, ein Brecko der auf die Schienen fährt, ein Pezzo als Mensch(!) sich den einen oder anderen Nasenbruch erarbeitete...
...da könnte ich mir vorstellen dass sein Abwinken auf dem Platz mehr ein Frustreaktion auf dass war, was neben dem Platz passierte. Wenn er merkt dass die Mitspieler eigentlich keinen Bock haben, dann reagiert man auf die eine oder andere verspruingene Ballannahme anders als wenn man weiss dass alle voll bei der Sache dabei sind.
Wie gesagt, es past irgendwas nicht an der Abwink-Geschichte.
Zitat von ColumellaHallo, Poldi hat doch grade wieder bewiesen warum er nicht zum "neuen" FC passt. Im moment herrscht Eiszeit mit den Ultras und Poldi Kickt beim Südkurven Cup für die Horde.....
Ich sehe hier eher die Möglichkeit zu vermitteln.
Denn auf Dauer will man keine Eiszeit haben. Außerdem hatte sich auch Podolski klar genug positioniert was die krassen Verfehlen der Ultras angeht.
Zitat von BürgersteigAngeblich will Bremen jetzt den Gryssidingensmann.
Gewagtes Spiel Herr Schmadtke
Was hättest du geschrieben, wenn nach der Verpflichtung für sehr viel Geld herauskommt, dass der Spieler operiert werden muss und 2 Monate ausfällt (= bis er sich ´integriert´ haben wird, dürfte es mal mindestens bis zur Rückrunde dauern)?
Wie wäre dein Urteil über Schmadtke da ausgefallen?
Ich finde es richtig: Lille will dem FC einen verletzten Spieler verkaufen, verheimlicht das bzw. spricht von 3-4 Tagen Ausfallzeit - und Schmadtke reagiert genau richtig: ""Piss mir nicht den Rücken runter und sag zu mir es regnet!" sagt Josey Wales, bei uns unter dem Namen Schmadtke geläufig.
Zitat von shiwawaWieso gibbet hier eigentlich nen Poldi-Fred???????????????
Ich weiß es nicht. Podolski bedeutet in jeder Hinsicht, dass im Umfeld des FC alle ausflippen. Dass die Führung sagt, sie wollen ihn nicht, er ist zu teuer usw. - egal. Hier wird seit Jahren in jeder Transferperiode das gleiche Spiel gespielt - Podolski, der Retter, führt uns sicher wieder in bessere Zeiten.
Mit ihm sind wir 2 x abgestiegen. Ohne ihn läuft alles prima. Mehr will ich nicht mehr schreiben, sonst sind einige wieder ganz böse. Und ja: Es lag nicht alleine an Podolski, dass wir abgestiegen sind. Es lag auch nicht alleine an Overath, an den Trainern, an Novakovic, an Geromel usw. - es waren jeweils Gesamtkunstwerke, diese Abstiege. Aber Poldi war 2 x mittendrin dabei. Die letzten 3 Jahre ohne ihn waren - klasse.
Zitat von BürgersteigAngeblich will Bremen jetzt den Gryssidingensmann.
Gewagtes Spiel Herr Schmadtke
Was hättest du geschrieben, wenn nach der Verpflichtung für sehr viel Geld herauskommt, dass der Spieler operiert werden muss und 2 Monate ausfällt (= bis er sich ´integriert´ haben wird, dürfte es mal mindestens bis zur Rückrunde dauern)?
ZitatAuf der anderen Seite, wenn man von dem Spieler überzeugt ist und die Verletzung reperabel ist - ich meine, der Junge ist 20, dann muß man scheinbar einen ACHTUNG SPOILER: Plan B haben sonst macht das eigentlich keinen Sinn, dass man da jetzt das Scheitern des Transfers riskiert. Was auch immer da einstudiert werden soll, an ein 3-4-3 glaube ich da weniger, aber ob nun der Gyrissdingens da fehlt oder sein Ersatz noch nicht gefunden ist, das macht ja dann keinen Unterschied ?
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Ich weiß es nicht. Podolski bedeutet in jeder Hinsicht, dass im Umfeld des FC alle ausflippen. Dass die Führung sagt, sie wollen ihn nicht, er ist zu teuer usw. - egal. Hier wird seit Jahren in jeder Transferperiode das gleiche Spiel gespielt - Podolski, der Retter, führt uns sicher wieder in bessere Zeiten.
Mit ihm sind wir 2 x abgestiegen. Ohne ihn läuft alles prima. Mehr will ich nicht mehr schreiben, sonst sind einige wieder ganz böse. Und ja: Es lag nicht alleine an Podolski, dass wir abgestiegen sind. Es lag auch nicht alleine an Overath, an den Trainern, an Novakovic, an Geromel usw. - es waren jeweils Gesamtkunstwerke, diese Abstiege. Aber Poldi war 2 x mittendrin dabei. Die letzten 3 Jahre ohne ihn waren - klasse.
WIr sollten in ein anderes Stadion umsiedeln. Im RES sind wir schon wie oft abgestiegen?
Dieses Mit-PÜoldi-sind-wir-2-mal-abgesitegen-Argument ist so platitude, es ist eines Joga nicht würdig.
Und wer mit einem positif ausflippendem FC-Umfeld nicht umgehen kann, der sollte zu Bayer04 wechseln.
Zitat von globobock77WIr sollten in ein anderes Stadion umsiedeln. Im RES sind wir schon wie oft abgestiegen?
Dieses Mit-PÜoldi-sind-wir-2-mal-abgesitegen-Argument ist so platitude, es ist eines Joga nicht würdig.
Und wer mit einem positif ausflippendem FC-Umfeld nicht umgehen kann, der sollte zu Bayer04 wechseln.
Außerdem ist der Horn - Hector - Hype keinen Funken anders als er bei Poldi war. Nur das Poldi damals einziger Spieler war, der aus einem Team spielerisch limitierter Akteure rausragte. Das wäre heute ganz anders.
Kapitel 1
Zitat von Bürgersteig... Nur das Poldi damals einziger Spieler war, der aus einem Team spielerisch limitierter Akteure rausragte. Das wäre heute ganz anders.
Zitat von Bürgersteig... Nur das Poldi damals einziger Spieler war, der aus einem Team spielerisch limitierter Akteure rausragte. Das wäre heute ganz anders.
Du meinst, er würde heute untergehen?
Ich meine, er hätte heute sowas wie Mitspieler.
Hector, Bittencourt, Modeste.... Außerdem käme er in ein funktionierendes Team. Da läuft er dann nicht wieder als einsamer Paradiesvogel rum.
Aber - bringt ja alles nix weil, irgendjemand neulich den Verdacht geäußert hat, der FC wolle Poldi gar nicht.
Kapitel 1
WIr sollten in ein anderes Stadion umsiedeln. Im RES sind wir schon wie oft abgestiegen?
Podolski wird hier wohl immer ein Thema bleiben solange er aktiv ist..... [rolling_eyes]
Man sollte sich aber nicht täuschen was den Merchandiseaspekt betrifft.
Damals war sein Marktwert und seine Beliebtheit ungleich höher als heute....will heißen,dass man sich nicht allzuviel Gewinn vom Umsatz mit seinen Trikots,Kappen etc. versprechen sollte....
Falls er zu uns stoßen sollte wird dennoch unser sportliches Niveau steigen...zwar nicht in astronomische Höhen dennoch würde er uns für noch zwei Saisons weiterhelfen.
....Transferwerte durch ihn generieren können wir natürlich vergessen aber man sollte das Sportliche eben nicht ganz aus den Augen verlieren,denn aus diesem Aspekt scheint mir ein Transfer durchaus Sinn zu machen.
Kapitel 1
Zitat von BürgersteigAußerdem ist der Horn - Hector - Hype keinen Funken anders als er bei Poldi war. Nur das Poldi damals einziger Spieler war, der aus einem Team spielerisch limitierter Akteure rausragte. Das wäre heute ganz anders.
Nun, in der Saison 2011/12 spielten neben Podolski Spieler wie Sereno, McKenna, Geromel oder Jemal in der Abwehr, dazu Eichner oder Pezzoni; Riether, Jajalo, Chihi, Pezko, Lanig, Clemens, Matuschyk im Mittelfeld und vorne Nova oder Freis.
Nicht, dass das nun herausragend wäre - aber das ist erstens viel zu gut zum Absteigen und zweitens so ungefähr die Qualität, die wir auch heute haben (soweit das vergleichbar ist), finde ich zumindest. Schau dir mal die kicker-Ranglisten an, die es bislang gibt - schau mal, wann da FC-Spieler kommen, wie viele von denen "Internationale Klasse" darstellen (keiner nämlich!) und wie viel besser andere Teams besetzt sind, glaubt man dieser Rangliste. Und wenn Teams besser sind - hat Podolski in der Regel Probleme bekommen, Stamm zu spielen. So sehr kann er da auch nicht herausgeragt haben.
Aber mittlerweile wäre ich schon fast froh, wenn er käme. Weil ich in dieser Angelegenheit ganz sicher mit großem Genuss fies wäre und ein "Sehr ihr! Wer wollte ihn denn haben?" posten würde. Kein schöner Charakterzug von mir - vielleicht überwinde ich ihn noch, bis er denn mal wieder beim FC anheuert, der Poldi.
P.S.: Ich finde Podolski als Type nach wie vor - klasse, nicht dass mich einer missversteht!
weichgekocht ich roll ab hier... Ich hab Poldi immer gemocht, auch heute noch! Aber so ganz langsam, wenn ich wirklich realistisch denke, glaube ich auch nicht das LP noch in die aktuelle Mannschaft paßt. Vllt schenkt man ihm ja ein Abschiedsspiel ( FC gegen Bergheim ) Und ganz ehrlich, ich möchte Schmaddis Job nicht haben
Zitat von BürgersteigAußerdem ist der Horn - Hector - Hype keinen Funken anders als er bei Poldi war. Nur das Poldi damals einziger Spieler war, der aus einem Team spielerisch limitierter Akteure rausragte. Das wäre heute ganz anders.
Nun, in der Saison 2011/12 spielten neben Podolski Spieler wie Sereno, McKenna, Geromel oder Jemal in der Abwehr, dazu Eichner oder Pezzoni; Riether, Jajalo, Chihi, Pezko, Lanig, Clemens, Matuschyk im Mittelfeld und vorne Nova oder Freis.
Nicht, dass das nun herausragend wäre - aber das ist erstens viel zu gut zum Absteigen und zweitens so ungefähr die Qualität, die wir auch heute haben (soweit das vergleichbar ist), finde ich zumindest. Schau dir mal die kicker-Ranglisten an, die es bislang gibt - schau mal, wann da FC-Spieler kommen, wie viele von denen "Internationale Klasse" darstellen (keiner nämlich!) und wie viel besser andere Teams besetzt sind, glaubt man dieser Rangliste. Und wenn Teams besser sind - hat Podolski in der Regel Probleme bekommen, Stamm zu spielen. So sehr kann er da auch nicht herausgeragt haben.
Aber mittlerweile wäre ich schon fast froh, wenn er käme. Weil ich in dieser Angelegenheit ganz sicher mit großem Genuss fies wäre und ein "Sehr ihr! Wer wollte ihn denn haben?" posten würde. Kein schöner Charakterzug von mir - vielleicht überwinde ich ihn noch, bis er denn mal wieder beim FC anheuert, der Poldi.
P.S.: Ich finde Podolski als Type nach wie vor - klasse, nicht dass mich einer missversteht!
Das Du ihn Klasse findest, merkt man mit jeder Zeile Deines Beitrages. Der Abstieg, hatte weniger mit dem Spielermaterial zu tun, eher mit deren Zusammensetzung und gewissen Eitelkeiten einiger Akteure. Ohne Heynckes und einem sehr gut spielenden Poldi hätte die Bayern die CL in dem Jahr nicht mehr erreicht. Daher halte ich Deine Aussage, dass er in besseren Mannschaften nicht funktioniert für falsch, er war auch bei Arsenal immer wieder fester Bestandteil der Mannschaft, seine Tor- und Assistqoute kann sich doch sehen lassen, mit Özil wollte Wenger eben auch anders spielen lassen.
Zitat von shiwawaweichgekocht ich roll ab hier... Ich hab Poldi immer gemocht, auch heute noch! Aber so ganz langsam, wenn ich wirklich realistisch denke, glaube ich auch nicht das LP noch in die aktuelle Mannschaft paßt. Vllt schenkt man ihm ja ein Abschiedsspiel ( FC gegen Bergheim ) Und ganz ehrlich, ich möchte Schmaddis Job nicht haben
Ich kenne Schmaddi - glaube -ich - ganz gut und er hat definitiv immensen Spaß daran Manager des 1.FC Köln zu sein. Also: kein Grund zur Sorge!
Zitat von shiwawaweichgekocht ich roll ab hier... Ich hab Poldi immer gemocht, auch heute noch! Aber so ganz langsam, wenn ich wirklich realistisch denke, glaube ich auch nicht das LP noch in die aktuelle Mannschaft paßt. Vllt schenkt man ihm ja ein Abschiedsspiel ( FC gegen Bergheim ) Und ganz ehrlich, ich möchte Schmaddis Job nicht haben
Ich kenne Schmaddi - glaube -ich - ganz gut und er hat definitiv immensen Spaß daran Manager des 1.FC Köln zu sein. Also: kein Grund zur Sorge!
...lach, das will ich auch wohl hoffen, das er Spaß hat. Ahnung hat er ja auch, welche ich aber nicht habe! Aus diesem Grunde möchte ich den Job nicht haben.