Nur einen Spieler der Kategorie Dost werden wir uns schwerlich in den nächsten Jahren leisten können. Alle Kohle in ihn zu stecken wäre fahrlässig. Falls er sich ne schwere Verletzung zuziehen sollte, was dann? Lieber in aller Ruhe den Kader kontinuierlich aufbauen...
So einen großen Kopp mach ich mir " noch " nicht. Es ist ja noch viel Zeit! Aber zu diesem Zeitpunkt einen günstigen TOP MS zu finden... Aber ein paar Namen wird Schaddi schon in seinem Buch stehen haben. Hach, da würde ich mal gern einen Blick reinwerfen.
Seit eben bin ich aus der Kur zurück und dann ne Eilmeldung, das Modeste nun wohl doch bleibt! Marie ming Droppe! Wat is dann nuh?
Frage von Michael Trippel an Jörg Schmadtke bei der Saisoneröffnung: "Du hast nun neue, junge, sehr junge Spieler geholt! Was erwartest du nun von denen?" Antwort von Jörg Schmadtke: "Dass sie älter werden!"
Nun ja, bin mir ziemlich sicher, das Modeste gehen wird. Wenn seine Berater-Agentur zu spät die Ausstiegsklausel gezogen hat muss er halt noch ein bisschen zu warten, bis ein Verein bereit ist seine Ablöse zu zahlen... "Füsse auf den Boden" bekommt er hier öffentlich wohl niemals mehr...
Erst mal abwarten was Modeste mit dem ganzen Theater zu tun hat. Hat sein Berater dieses Szenario veranstaltet, wird dies wohl Konsequenten haben... Und einen neuen Vertrag wird es bestimmt nicht mit Modeste geben, der alte geht doch noch bis 19, oder?
Was verdient eigentlich ein Berater, wenn er ein 4 Mill Gehalt vermittelt?
Jungs vom FC, stellt Euch nicht so an! Etienne Mendy und den an ihn gekoppelten Modeste-Clan benötigen dringend mehr Geld für anstehende und soziale Bauprojekte im Senegal, die ohne deutsche (oder internationale China/West Ham etc.) Fußball-Geld-Beteiligung nicht weiter problemlos umsetzbar sind. 2 Millionen mehr im Jahr für die Senegal-Baustellen plus FC Patenschaft und alle könnten glücklich sein. Oder doch den für sein unmoralisches Bestreben "verbrannten Söldner Modeste" lieber vom sauberen Fan-Hof vertreiben und dafür einem anständigen deutschen Individualisten ala Max Kruse, etwas Spielgeld zukünftig in den Koffer legen? Who knows?
Andersherum: falls 20 Millionen durch diese durchdachten Publicity- & Wertsteigerungsaktionen fließen sollten, bitte allen Beteiligten (Mendy, Schmadtke, Stöger, Modeste, der clevere Anwalt, der angeblich so unclever war) sofort ein Denkmal am Geißbockheim setzen! So ne Mehrpersonen-Skulptur sollte dann direkt in Auftrag gegeben werden, als Erinnerung für eine perfekte Initiierung! Da kann man nur den Hut vor ziehen ...
Zitat von JuppRuppAndersherum: falls 20 Millionen durch diese durchdachten Publicity- & Wertsteigerungsaktionen fließen sollten, bitte allen Beteiligten (Mendy, Schmadtke, Stöger, Modeste, der clevere Anwalt, der angeblich so unclever war) sofort ein Denkmal am Geißbockheim setzen! So ne Mehrpersonen-Skulptur sollte dann direkt in Auftrag gegeben werden, als Erinnerung für eine perfekte Initiierung! Da kann man nur den Hut vor ziehen ...
Ist zwar etwas abenteuerlich diese Theorie, aber wenn aufgrund der nicht wirksam gezogenen Klausel jetzt ein zweistelliger Millionentransfer draus wird, dann sollte der FC die Chance nutzen. Und dann bin ich ebenfalls für die Skulptur am GBH. Kann ja ne Miniatur werden.
Und wenn die Engländer um die 15 Mio hinlegen würden, dann kann man davon 2 Nachfolger inkl. Sold für 2 Jahre finanzieren. Und wenn die wieder einschlagen...
Zitat von ewertder steht beim hsv auf dem zettel, für den fall, dass lasogga endlich abhaut....... sonst england.....
also wenn ich Dost heissen würde u müsste mich zwischen den Fischköppen und dem FC entscheiden . . . ich wüsst watt ich tät
Die Fische haben den Kühne, der wirft dem Bas Dost ne LKW Ladung Geld vor die Tür, dann weiß der auch wohin er geht.
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Zitat von ewertder steht beim hsv auf dem zettel, für den fall, dass lasogga endlich abhaut....... sonst england.....
also wenn ich Dost heissen würde u müsste mich zwischen den Fischköppen und dem FC entscheiden . . . ich wüsst watt ich tät
Die Fische haben den Kühne, der wirft dem Bas Dost ne LKW Ladung Geld vor die Tür, dann weiß der auch wohin er geht.
So einfach ist die Nummer mit Kühne nicht, Kühne ist kein Sponsor (Abramowitsch, Scheich....) der will sein Geld auch mal zurück haben.....(mit Zinsen)
Zitat von TheMikeMöglich, dass es jetzt neue Gespräche gibt – mit dem Ziel den Vertrag zu verlängern und die Ausstiegsklausel aus dem Kontrakt zu streichen.
Im Gegenzug müsste das Gehalt des Spielers deutlich angehoben werden. Ich will den nimmer, wenn er Initiator war!!!
Genau so siehts aus.Das ist das Szenario,was lt.Kicker schon in dieser Woche zwischen Schmaddi und dem Berater besprochen wird. Ehrlich gesagt bin ich jetzt ziemlich unschlüssig,wie ich den Modeste sehen soll.Auf der einen Seite fand ich das unter aller Sau so kurz vor knapp zu versuchen,die Ausstiegsklausel zu ziehen,was den FC völlig unvorbereitet traf. Auf der anderen Seite finde ich es gut,dass der Modeste jetzt kein Theater macht,sich damit abfindet,in Köln zu bleiben.Da hat schon ganz andere Schlammschlachten in der Liga gegeben.Mickitarian wird da z.B. noch so ein lustiger Fall. Und als letztes muss man wohl konstatieren,es wäre für den 1.FC Köln einfach das beste,wenn er ohne grosses Trara bliebe.Einen Ersatz zu besorgen auf die Schnelle hätte sich sehr schwierig gestaltet und eine Gewähr hätte es keine gegeben.Und da ich immer für meinen Verein das beste möchte,soll er meinetwegen bleiben,obwohl ich hier schon mal irgendwo geschrieben habe,ich möchte den in Müngersdorf nicht wiedersehen.Es geht eben nicht um mich und meine Befindlichkeit sondern um den FC. Meinetwegen sollen sie auch ihm die Ausstiegsklausel abkaufen oder aber den Betrag einfach auf 15 Mio erhöhen.
Sané können wir uns abschminken,das geht, wie ich hier schon mehrfach beschrieben habe,aus wie das Hornberger Schiessen.Immer dann,wenn der FC ankündigt,einen Spieler aus seinem laufenden Vertrag heraus zu kaufen,sind sie letztlich nicht bereit,die entsprechenden finanziellen Konsequenzen zu ziehen.Ich frag mich nur,warum man dann den Spieler antanzen lässt,sich mit dem und dessen Berater einigt,um sich dann mal wieder bis auf die Knochen zu blamieren,weil man dem abgebenden Verein kein akzeptables Angebot macht.Das man den nicht für ein Appel und Ei kriegen würde,mußten alle Beteiligten wissen. Und den berühmten Plan B,da möcht ich für wetten,mit dem man ja parallel angeblich verhandelt,hat es und gibt es genauso wenig,wie die angebliche,eventuelle Samstag-Verpflichtung von vor gut zwei Wochen!Es kann sich etwas durchaus verzögern,aber nicht drei Wochen oder länger,wenn ich kurz vor einem Abschluss stehe.Das Märchen können meinetwegen Bacardi u.Co.glauben und sich weiter von Schmadtke was vorgaukeln lassen,ich nicht. Schmaddi sieht dieses Jahr ziemlich alt aus,obwohl er die frühest mögliche Planungssicherheit hatte.Ja,ja,ich weiss,wir sind schon sehr weit oder wie war das?Wer glaubt wird selig,wer nicht glaubt kommt auch in den Himmel!
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
So einfach ist die Nummer mit Kühne nicht, Kühne ist kein Sponsor (Abramowitsch, Scheich....) der will sein Geld auch mal zurück haben.....(mit Zinsen)
Das würde ich nicht unbedingt so sehen, Herr Kühne ist schon ziemlich alt, dazu ist er glühender HIV Fan, um die noch mal erfolgreich spielen zu sehen sollte er Heesters mit Nachnamen heißen, oder halt ganz fix Kohle investieren,ob er so alt wird weiß keiner, die Kohle um den HIV zu pushen hat er. Das letzte Hemd hat keine Taschen...
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Zitat von nobby stilesDIE Bedingung für einen Verbleib bei uns ist die
Trennung von seinem Berater!!!
Und dann nobby???
Würde das deine zukünftige Einstellung zu Modeste ändern?
....ich glaube nicht!
Sei' doch nicht so grollig,du hast doch schon soviel Unsägliches beim FC erleben müssen,da ist doch ein dämlicher Berater mit seinem naiven Schützling ein Fliegenschiss gegen!
Zitat von nobby stilesDIE Bedingung für einen Verbleib bei uns ist die
Und dann nobby???
Würde das deine zukünftige Einstellung zu Modeste ändern?
....ich glaube nicht!
Sei' doch nicht so grollig,du hast doch schon soviel Unsägliches beim FC erleben müssen,da ist doch ein dämlicher Berater mit seinem naiven Schützling ein Fliegenschiss gegen!
Negativ Drop. Das "und dann" stellt sich jetzt nicht. Erst
muss das Faule entfernt werden. Dann können wir über
Zitat von nobby stilesWas wird kolportiert? Modeste macht sich jetzt Sorgen um
den FC wg schlagkräftiger Truppe für kommende Saison
und sieht das nicht so kommen und muss deshalb gehen?
Wie lächerlich !!!!!!
DIE Bedingung für einen Verbleib bei uns ist die
Tut er es nicht, Abflug. Sofort. Oder 1 Saison, da er ja
angeblich gerne bliebe, TribünenDK.
Für mich ist der sowas von unten durch wie, und ich bin
seit '65 FC'ler, noch NIE einer war !!!!!
Er wäre der erste Spieler der bei einem Heimspiel von mir
ausgepfiffen würde. Falscher Fuffziger! !!!!!
Definitiv !!!!!!
Normal wäre ich voll bei Dir Nobby aber was wissen wir denn wirklich. Die oder der Berater (Anwalt) hat die Ausstiegsklausel gezogen. FC (Schmaddi/Werle) vermelden ja aber nicht rechtmäßig. Alles andere was dann gekommen ist, waren Spekulationen der Presse. Es gibt noch eine Aussage in der Schmaddi sagt, „ Mo bleibt, wir klären das intern“. Wenn der oder irgendein Spieler sagt, er will sich sportlich verbessern (West Ham) und auch mehr Geld bekommen (in England wird auch durchbezahlt falls man sich länger verletzt), habe ich null Probleme damit, nicht ein Mal wenn er dies erst am letzten Tag macht (dafür gibt es schließlich die Fristen). China sehe ich nicht als sportliche Verbesserung und auch nicht Bremen (Ujah), ob Wolfsburg für die Entwicklung des Spielers Gerhardt gut ist, wage ich zu bezweifeln. Ist aber letztendlich völlig Egal, denn es geht um den Verein und nicht um einzelne Spieler. Bleibt er und hängt sich rein wie letztes Jahr, alles gut und falls nicht habe ich ein Problem mit ihm, dies hätte ich aber auch mit jedem anderen Spieler, die Geduld ist da nur eine andere.