Zitat von ma_ko68PS hat 4 Jahre gute Arbeit geleistet, dafür gebührt ihm Dank und Respekt. Für mein Gefühl war er die letzten Wochen mit der sportlichen Talfahrt überfordert und mit "seinem Latein" am Ende, deshalb halte ich die Trennung für gerechtfertigt wenn aus meiner Sicht sogar zu spät.
Alles auch richtig! Aber eigentlich bin ich auch sehr traurig darüber, hat er doch die letzten vier Jahre dafür gesorgt, dass man als FC Fan mal wieder etwas erlebt, was man schon sooooo lange nicht mehr erleben durfte (hab echt Tränen in den Augen).
12:00 Uhr PK, dann herrscht Klarheit.......
Du sprichst mir aus der Seele ! Vielen Dank PS und alles Gute ! Hoffentlich zeigst Du den Kritikern hier alsbald dass Du der richtige Mann gewesen wärst !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von BürgersteigIch hatte den leisen Traum, dass mein 1.FC Köln es tatsächlich mit ihm probiert und es auch noch schafft.
Dann wären wir tatsächlich "Spürbar Anders" gewesen s....
Ich wünsche dem Peter jedenfalls Alles Gute und das er den Job in Dortmund bekommt.
Ich hatte diese Nacht auch einen schönen Traum; der Inhalt indes ist nicht jugendfrei. Ich verzichte also auf die Mitteilung. Lassen wir das Träumen. Im Traum kann man leicht spürbar anders sein.
Am Ende blieb keine andere Möglichkeit als die, den Trainer zu entlassen. Wahrscheinlich kommt diese Einsicht in das Unvermeidliche zu spät. Mit fehlerhafter Arbeit durch Stöger hat das nichts zu tun, sondern mit überdeutlichen Abnutzungserscheinungen nach jahrelangen Erfolgen. Den Trainer, der jahrzehntelang Erfolg hat, gibt es nicht. Verantwortliche, die die Probleme rechtzeitig sehen, soll es schon geben.
Vor allem gibt es wohl Verantwortliche, die solche unangenehmen Maßnahmen korrekter und mit den Betroffenen einvernehmlicher regeln. Dazu äußere ich mich nicht weiter. Das muß erst aufgearbeitet werden.
Herrn Stöger wünsche ich alles Gute. Er wird in Köln immer in guter Erinnerung bleiben. Ob die Dortmunder ihre Spielweise stögerianisch umstellen wollen, weiß ich nicht, aber dem Peter Stöger sei es gegönnt.
Nun ist es offiziell. Danke für die letzten Jahre, Peter Stöger. Die Entlassung war die schlechteste Entscheidung des FC seit Dekaden. Ich bin sehr enttäuscht und traurig.
Peter Stöger mag ja so sympathisch sein, wie er will. Ja, auch ich mag ihn als Mensch.
Aber hatten wir nicht schon in der Rückrunde der letzten Saison die Diskussion, ob er noch der Richtige sei? Was musste ich für meine Meinung Prügel einstecken, daß ich der Meinung warf, Stöger kann nur ab Platz 10 abwärts bis in Liga 2 Platz 10.
Er ist jetzt über 4 Jahre hier und die Mannschaft hat sich in keinster Weiser weiterentwickelt. Es wird immer noch das gleiche System gespielt, mit dem wir aus Liga 2 hoch gekommen sind. Ein System, mit dem man vielleicht noch in Mattersberg die Klasse halten kann, in der Bundesliga jedoch als antiquiert angesehen werden muss. (Während ich diese Zeilen tippe, hat sich der Ist-Zustand bzgl. Stöger geändert).
Ich wünsche Stöger alles Gute, glaube aber nicht, ihn irgendwann bei einem Spitzenverein zu sehen. Augsburg, Ingolstadt, Mainz, ja diese Vereine könnten passen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Pit in alle Ehren, soooolange von Vereinsseite zu warten bis die Karre ganz bzw zu tief in der Scheisse steckt ist DER grosse Fehler. Meine Vorwürfe richten sich in erster Linie gegen Schmadtke und in zweiter gegen das Präsidium die dessen Machenschaften durchgewinkt haben. Tschüss Pit, alles Gute für Dich
Grundsätzlich finde ich die Entwicklung, die in der leider notwendigen Trennung von Stöger und Team endet, traurig. Aber auch notwendig. Es war kein Vorankommen mehr zu erkennen. Eigentlich kommt die Trennung ein paar Wochen zu spät. Ich kann mich nur den Worten von Ma-ko, Sanne und Aixbock anschließen. Und: Mich trotzdem bei Stöger für die letzten Jahre bedanken, auch wenn ich des Öfteren seine Aufstellungen und Wechsel nicht nachvollziehen konnte.
Zitat von nobby stilesPit in alle Ehren, soooolange von Vereinsseite zu warten bis die Karre ganz bzw zu tief in der Scheisse steckt ist DER grosse Fehler.
Das ist nun mal der Nachteil eines sympathischen Trainers. Sicher hätte man einen anderen früher entlassen, und damit möglicherweise rechtzeitig reagiert.
Man soll und hat die späte Entscheidung vom FC zu respektieren, lt Spinner grade auf PK. Na toll. Mittlerweile ists mir klar das auch bis auf Wehrle alle weg müssen
Zitat von nobby stilesPit in alle Ehren, soooolange von Vereinsseite zu warten bis die Karre ganz bzw zu tief in der Scheisse steckt ist DER grosse Fehler. Meine Vorwürfe richten sich in erster Linie gegen Schmadtke und in zweiter gegen das Präsidium die dessen Machenschaften durchgewinkt haben. Tschüss Pit, alles Gute für Dich
Ich finde es grundfalsch, den Stöger zu entlassen. Natürlich wünsche ich ihm alles Gute.
Nur: Wenn man ihn entlässt - wofür es natürlich Gründe gibt, v.a. halt die 3 Punkte -, dann sollte man das anders machen. Anderer Stil und genau wie du schreibst: Anderer Zeitpunkt. Winterpause oder vor einer Länderspielpause, von mir aus auch nach dem Hertha-Spiel, aber nicht heute, vor dem wichtigen Donnerstag-Spiel und in der Bundesliga in absolut aussichtsloser Tabellenposition. Oder glaubt da irgendeiner am Geißbockheim, dass der FC die Klasse hält? Wenn ja: Dann will ich Overath zurück. Der war genauso verrückt und ein mieser Präsident, aber wenigstens ein guter Fußballspieler.
Stögers Entlassung war die logische Konsequenz aus dieser beispiellosen Talfahrt! Sympathie hin oder her,es greifen die branchenüblichen Mechanismen. Er wird sicherlich in Kürze einen neuen Job finden,aber aufgrund der spielerischen Stagnation der Mannschaft,wo auch der Schmatke einen Großteil dazu beitrug eher nicht bei einem Großverein.
Zitat von nobby stilesPit in alle Ehren, soooolange von Vereinsseite zu warten bis die Karre ganz bzw zu tief in der Scheisse steckt ist DER grosse Fehler. Meine Vorwürfe richten sich in erster Linie gegen Schmadtke und in zweiter gegen das Präsidium die dessen Machenschaften durchgewinkt haben. Tschüss Pit, alles Gute für Dich
Ich finde es grundfalsch, den Stöger zu entlassen. Natürlich wünsche ich ihm alles Gute.
Nur: Wenn man ihn entlässt - wofür es natürlich Gründe gibt, v.a. halt die 3 Punkte -, dann sollte man das anders machen. Anderer Stil und genau wie du schreibst: Anderer Zeitpunkt. Winterpause oder vor einer Länderspielpause, von mir aus auch nach dem Hertha-Spiel, aber nicht heute, vor dem wichtigen Donnerstag-Spiel und in der Bundesliga in absolut aussichtsloser Tabellenposition. Oder glaubt da irgendeiner am Geißbockheim, dass der FC die Klasse hält? Wenn ja: Dann will ich Overath zurück. Der war genauso verrückt und ein mieser Präsident, aber wenigstens ein guter Fußballspieler.
Och nö Joga, niemals, noch nicht mal, wenn sie absteigen Allerdings finde ich es etwas seltsam, wenn die auf der PK mitteilen, dass es bereits am Freitag so einvernehmlich beschlossen wurde, dass PS jetzt nicht auch in der PK sitzt. Finde ich schade.
Die Trennung ist richtig und wichtig, wenn auch zu spät. Der Drops ist zwar noch nicht gelutscht, aber für einen Nachfolger wird es extrem schwierig noch Platz 16 zu erreichen.
Insgesamt aber kein Grund für Jubel, die Entwicklung insgesamt ist schade.
Die negativen Kommentare gegen die "Verantwortlichen" verstehe ich gar nicht. Wenn man sagen würde "die haben zu spät reagiert" ok....aber diese aggressiven Kommentare, weil Stöger überhaupt entlassen wurde, sind abenteuerlich. Es geht um den FC und nicht um einzelne Personen. Es wird leider komplett übersehen, dass die Verantwortlichen an Stöger so lange festgehalten haben, weil die im selbst die Chance geben wollten wieder ruhiges Fahrwasser zu erreichen. Diese Wertschätzung hat noch nie ein anderer Trainer erfahren.
Was bringt die Zukunft? Meiner bescheidenen Meinung nach werden wir bis zur Winterpause 6 Punkte einfahren - mit dem gleichen Kader/Verletzten wie unter Stöger. Topf, die Watte quillt.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Zitat von dropkick murphyStögers Entlassung war die logische Konsequenz aus dieser beispiellosen Talfahrt! Sympathie hin oder her,es greifen die branchenüblichen Mechanismen. Er wird sicherlich in Kürze einen neuen Job finden,aber aufgrund der spielerischen Stagnation der Mannschaft,wo auch der Schmatke einen Großteil dazu beitrug eher nicht bei einem Großverein.
Ich tippe er wird in Kürze neuer Trainer in Dortmund!
Zitat von CaligulaDie Trennung ist richtig und wichtig, wenn auch zu spät. Der Drops ist zwar noch nicht gelutscht, aber für einen Nachfolger wird es extrem schwierig noch Platz 16 zu erreichen.
Die negativen Kommentare gegen die "Verantwortlichen" verstehe ich gar nicht. Wenn man sagen würde "die haben zu spät reagiert" ok....aber diese aggressiven Kommentare, weil Stöger überhaupt entlassen wurde, sind abenteuerlich. Es geht um den FC und nicht um einzelne Personen. Es wird leider komplett übersehen, dass die Verantwortlichen an Stöger so lange festgehalten haben, weil die im selbst die Chance geben wollten wieder ruhiges Fahrwasser zu erreichen. Diese Wertschätzung hat noch nie ein anderer Trainer erfahren.
Was bringt die Zukunft? Meiner bescheidenen Meinung nach werden wir bis zur Winterpause 6 Punkte einfahren - mit dem gleichen Kader/Verletzten wie unter Stöger. Topf, die Watte quillt.
Was sind das denn für Äußerungen? "Ein Vertrauter von Horst Heldt, den wir beide gut kennen, hat mir gesagt: Der kommt mit dem Fahrrad nach Köln. Sonst hätten wir ihn niemals angerufen.", "Kenne Kind noch aus den Diskussionen aus der Geschichte mit Schmadtke. Ich habe Herrn Heldt mehrmals gefragt: Sind Sie sicher, aus Ihrem Vertrag zu kommen? Tausendprozentig.","Stöger hatte keinen Zweitligavertrag. Wenn Sie das Freiiburger Modell ansprechen: So ne Saison mit zwei Punkten nach 13 Spielen kann verdammt lang werden."
Jeder Laie weiß, dass man solche Dinge und auf solche Art und Weise nicht kommuniziert!
Ich bin sehr traurig. Der FC ist für mich DER besondere Verein und hatte zuletzt einen besonderen Menschen als Trainer. Der hat nach Köln und zum FC gepasst wie Arsch auf Eimer.
Das Vakuum an Persönlichkeit das nun entstanden ist kann eigentlich nur sportlicher Erfolg füllen. Und die Vorzeichen dafür sind ja mit der Entlassung nicht eben besser geworden.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
Ich wünsche Peter Stöger alles gute und bedanke mich für eine echt geile Zeit...... Seine Haltung und sein Auftreten waren einzigartig und spürbar anders. Da können sich viele eine Scheibe von abschneiden. Ob der fc nun noch spürbar anders ist bezweifel ich sehr...........
Zitat von Joganovic Oder glaubt da irgendeiner am Geißbockheim, dass der FC die Klasse hält?
Ja ich, aber ich wohne nicht im Geißbockheim. Ich glaube, wir erreichen Platz 16. Und wenn wir es schaffen und von 3 lächerlichen Punkten auf Platz 16 zu kämpfen, dann gewinnen wir auch die Relegation.
Mein weiser Rat an alle, die heute Gift und Galle spucken, weil es gewagt wurde Stöger zu entlassen:
Wartet ab und fällt Euer Urteil im Februar oder März. M.E. nach kann man erst dann beurteilen, ob der Trainerwechsel was gebracht hat. Aktuell gab es - sorry - absolute keine Argumente mehr Pro Stöger. Alle Argumente pro Stöger waren bezogen auf a) die Vergangenheit b) die Kadersituation. Ob jemand trotz b) mehr rausholt, bleibt abzuwarten.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Zitat von Aixbock Das ist nun mal der Nachteil eines sympathischen Trainers. Sicher hätte man einen anderen früher entlassen, und damit möglicherweise rechtzeitig reagiert.
Das ist viel eher der Nachteil eines erfolgreichen Trainers. Stöger ist total sympathisch, aber vor allem hat er sich durch die sportlichen Erfolge den Vertrauensbonus verdient.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
Zitat von CaligulaDie Trennung ist richtig und wichtig, wenn auch zu spät. Der Drops ist zwar noch nicht gelutscht, aber für einen Nachfolger wird es extrem schwierig noch Platz 16 zu erreichen.
Zitat von Aixbock Das ist nun mal der Nachteil eines sympathischen Trainers. Sicher hätte man einen anderen früher entlassen, und damit möglicherweise rechtzeitig reagiert.
Das ist viel eher der Nachteil eines erfolgreichen Trainers. Stöger ist total sympathisch, aber vor allem hat er sich durch die sportlichen Erfolge den Vertrauensbonus verdient.
Für mich persönlich hat der Mensch Stöger mehr dazu beigetragen, dass ich "stolz" auf "meinen" Verein bin als sportliche Erfolge - zu ergänzen wäre: Erfolge ALLEIN. Freue mich schon auf die kommenden Jahre, in der sich die Trainer wieder die Klinke in die Hand geben und wir wieder zur Fahrstuhlmannschaft werden.