Super Beitrag von Westerwald Jupp ! Genauso sieht es aus . Ich bin irgendwie den ganzen Tag geflasht und absolut fassungslos ! Wie in einem Traum . Spürbar anders das hätte man sein können . Der Spruch sollte nicht mehr verwendet werden und ich habe richtig Angst vor den nächsten Wochen , denn da wurde gerade was zerstört , was wohl nachhaltig nicht zu kitten ist . Da hilft nur ein Wunder und das heißt Verbleib in der Liga , ansonsten wird den Verantwortlichen noch einiges um die Ohren fliegen ! Ich bin stinksauer , dass sie ihn rausgeschmissen haben !!!
Zitat von KohlenbockMit nem Rücktritt des Präsidiums würden wir vollends im Chaos versinken.
Ich habe ja auch gesagt IN der WP!
Die sollen sich jetzt erstmal auf ihre Ärsche setzen und für einigermaßen Schadensbegrenzung sorgen.
Wenn ein neuer Manager eingestellt wurde,dann soll der Neue den Trainer bestimmen....
Ist das passiert,dann sollen sich die Herren mal in ihre Kemenate zurückziehen um dann ein Fazit ihrer bisherigen "Arbeit" zu ziehen und ob es nicht besser wäre ein neues Gremium für sich zu sondieren.
Wenn wir (hoffentlich bald) nen gescheiten GF-Sport gefunden haben, werden die 3 Eisheiligen sich wieder zurückziehen und die Arbeit den Profis überlassen. Deswegen halte ich es für kontraproduktiv, auch noch nen neuen Vorstand suchen und wählen zu müssen. Ritterbach stört eh nicht und Schumacher wird, wenn wir erst mal nen vernünftigen Geschäftsführer haben, auch aus dem Rampenlicht verschwinden.
Zitat von KohlenbockMit nem Rücktritt des Präsidiums würden wir vollends im Chaos versinken.
Ich habe ja auch gesagt IN der WP!
Die sollen sich jetzt erstmal auf ihre Ärsche setzen und für einigermaßen Schadensbegrenzung sorgen.
Wenn ein neuer Manager eingestellt wurde,dann soll der Neue den Trainer bestimmen....
Ist das passiert,dann sollen sich die Herren mal in ihre Kemenate zurückziehen um dann ein Fazit ihrer bisherigen "Arbeit" zu ziehen und ob es nicht besser wäre ein neues Gremium für sich zu sondieren.
Wenn wir (hoffentlich bald) nen gescheiten GF-Sport gefunden haben, werden die 3 Eisheiligen sich wieder zurückziehen und die Arbeit den Profis überlassen. Deswegen halte ich es für kontraproduktiv, auch noch nen neuen Vorstand suchen und wählen zu müssen. Ritterbach stört eh nicht und Schumacher wird, wenn wir erst mal nen vernünftigen Geschäftsführer haben, auch aus dem Rampenlicht verschwinden.
Wie ich schrieb,sollte es so in der Reihenfolge geschehen.....
Was Ritterbach in dem ganzen für eine Rolle gespielt hat erschliesst sich mir nicht....
Schumacher ist und wird immer ein Dampfplauderer sein! Mich hat es wohltuend gewundert,dass er sich so lange hat zurückhalten können.... Spinner hat sich imho schon in der JHV Teildisqualifiziert indem er den Antrag der Initiative barsch entgegenging...hätte er auch diplomatischer regeln können! Nun aber hat er vollends seine Orientierung verloren...siehe PK!
Nee KB,
ich sehe das gänzlich anders als du,denn die Vorstandsriege hat sich mittlerweile selbst verbrannt.
Zitat von QuogeorgeSuper Beitrag von Westerwald Jupp ! Genauso sieht es aus . Ich bin irgendwie den ganzen Tag geflasht und absolut fassungslos ! Wie in einem Traum . Spürbar anders das hätte man sein können . Der Spruch sollte nicht mehr verwendet werden und ich habe richtig Angst vor den nächsten Wochen , denn da wurde gerade was zerstört , was wohl nachhaltig nicht zu kitten ist . Da hilft nur ein Wunder und das heißt Verbleib in der Liga , ansonsten wird den Verantwortlichen noch einiges um die Ohren fliegen ! Ich bin stinksauer , dass sie ihn rausgeschmissen haben !!!
Spürbar anders, was fürn Quatsch. Beim ersten heftigen Gegenwind kommt mal wieder das wahre kölsche Gesicht zum Vorschein. Chaos, sonst nix. Und Geldverschwendung, sorry, hatte ich vergessen. Seit der Obergeldverschwender weg ist wird auch die Presse wieder mit Interna gefüttert. Der Tünn blamiert den Verein wie in alten Zeiten, der Präsident nickt immer nur und der Herr Wehrle lügt vor laufender Kamera, dass sich die Balken biegen. Wie schon andere geschrieben haben, die Krönung ist der Zeitpunkt dieser Inszenierung. Wenn Stöger das auch schon am Freitag wußte, dann sind seine Interviews vorm Spiel genauso daneben. Keine Ahnung, wie man sich hier über drei tolle Jahre freuen kann, das Ergebnis ist dasselbe wie 2012. Spürbar wie immer. Ist doch scheisse.
Ich hoffe,dass der neuer Manager sowie Trainer bei unserem fast schon garantierten Abstieg nicht solch ein Szenario mitmachen müssen wie es damals gegen die Bazis war....denn DAS haben die beiden Unbekannten schon jetzt nicht verdient!
Zitat von dropkick murphyIch hoffe,dass der neuer Manager sowie Trainer bei unserem fast schon garantierten Abstieg nicht solch ein Szenario mitmachen müssen wie es damals gegen die Bazis war....denn DAS haben die beiden Unbekannten schon jetzt nicht verdient!
Na, was glaubst du denn wie die "Fans" sich aus Liga 1 verabschieden werden, wenn es so kommt.....
„Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden."
Diese Saison war tatsächlich das vollkommene Chaos. Es ist unbegreiflich. Das man das sooo spät erkennt kann ich mir garnicht vorstellen. An was muss man glauben um dermaßen blind zu sein
Zitat von QuogeorgeSuper Beitrag von Westerwald Jupp ! Genauso sieht es aus . Ich bin irgendwie den ganzen Tag geflasht und absolut fassungslos ! Wie in einem Traum . Spürbar anders das hätte man sein können . Der Spruch sollte nicht mehr verwendet werden und ich habe richtig Angst vor den nächsten Wochen , denn da wurde gerade was zerstört , was wohl nachhaltig nicht zu kitten ist . Da hilft nur ein Wunder und das heißt Verbleib in der Liga , ansonsten wird den Verantwortlichen noch einiges um die Ohren fliegen ! Ich bin stinksauer , dass sie ihn rausgeschmissen haben !!!
Spürbar anders, was fürn Quatsch. Beim ersten heftigen Gegenwind kommt mal wieder das wahre kölsche Gesicht zum Vorschein. Chaos, sonst nix. Und Geldverschwendung, sorry, hatte ich vergessen. Seit der Obergeldverschwender weg ist wird auch die Presse wieder mit Interna gefüttert. Der Tünn blamiert den Verein wie in alten Zeiten, der Präsident nickt immer nur und der Herr Wehrle lügt vor laufender Kamera, dass sich die Balken biegen. Wie schon andere geschrieben haben, die Krönung ist der Zeitpunkt dieser Inszenierung. Wenn Stöger das auch schon am Freitag wußte, dann sind seine Interviews vorm Spiel genauso daneben. Keine Ahnung, wie man sich hier über drei tolle Jahre freuen kann, das Ergebnis ist dasselbe wie 2012. Spürbar wie immer. Ist doch scheisse.
Ich verstehe da auch nix mehr. Dass man bis zum Ende des Spiels noch die Story aufrecht hält, kann ich ja noch einigermaßen verstehen. Stöger muss dermaßen loyal sei, dass es schon weh tut, oder aber ein großer Idiot. Anders kann ich mir das weitere Lügen nach Ende des Spiel nicht mehr erklären. Oder aber die Story, von wegen "am Freitag wurde alles geklärt" ist gelogen. Irgendetwas ist da doch oberfaul. Und niemand ist willens oder in der Lage, den 100.000 Ober-Deppen reinen Wein einzuschenken!
Zitat von dropkick murphyIch hoffe,dass der neuer Manager sowie Trainer bei unserem fast schon garantierten Abstieg nicht solch ein Szenario mitmachen müssen wie es damals gegen die Bazis war....denn DAS haben die beiden Unbekannten schon jetzt nicht verdient!
Na, was glaubst du denn wie die "Fans" sich aus Liga 1 verabschieden werden, wenn es so kommt.....
Ich sag ja:
Das wäre höchst asozial gegenüber der neuen,sportlichen Führung!
Soll der Mob doch nach Düdoof ziehen und den schwarzen Rauch vor Schmadtkes Haus aufsteigen lassen!
Ich sag ja:
Soll der Mob doch nach Düdoof ziehen und den schwarzen Rauch vor Schmadtkes Haus aufsteigen lassen!
Ist natürlich besser. Meinst du sowas eigentlich immer ernst? Wenn ich Schwachsinn schreibe, dann weiß ich es - weil es aus meiner Feder stammt. Bei dir, weil ich dich nicht kenne, bin ich mir nicht sicher.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
6 Punkte dazu - wir schlagen Freiburg und Wolfsburg.
Ich traue dem Kader auf jeden Fall mehr zu, als das was wir bislang gesehen haben.
Wolfsburg müssen wir wohl noch mal überdenken........
Dann müssen eben die Bayern dran glauben. Ich traue uns, mit viel gutem Willen, höchstens 4 Punkte zu. Wirklich daran glauben kann ich allerdings nicht.
6 Punkte dazu - wir schlagen Freiburg und Wolfsburg.
Ich traue dem Kader auf jeden Fall mehr zu, als das was wir bislang gesehen haben.
Wolfsburg müssen wir wohl noch mal überdenken........
Dann müssen eben die Bayern dran glauben. Ich traue uns, mit viel gutem Willen, höchstens 4 Punkte zu. Wirklich daran glauben kann ich allerdings nicht.
...zumal wir kaum noch einsatzfähige Spieler haben. Wer soll denn die Punkte holen? Uns fehlt beinahe die komplette IV und unser Angriff besteht nur aus Guirassy. Ich hoffe, der verletzt sich nicht auch noch, sonst muss Kessler im Angriff spielen und Ruthenbeck/Mckenna in der Verteidigung.....
Zitat von BürgersteigIch hatte den leisen Traum, dass mein 1.FC Köln es tatsächlich mit ihm probiert und es auch noch schafft.
Dann wären wir tatsächlich "Spürbar Anders" gewesen s....
Ich wünsche dem Peter jedenfalls Alles Gute und das er den Job in Dortmund bekommt.
Vielen Dank für den Thread, Bürgi. Ich sehe es ganz ähnlich. Ich bin entsetzt und kann den ganzen Tag nur den Kopf schütteln. Das darf doch alles nicht wahr sein?
Aber es tröstet mich ein wenig, dass ich in diesem Thread so viele sinnvolle und gute Posts gelesen habe. Euch allen - Westerwald-Jupp, Einstein, Joga, Effzeh, Kohlenbock, paps, Ewert, Machead und vielen anderen ganz herzlichen Dank dafür!
Peter Stöger und seinem Team vielen, vielen Dank für die unaufgeregte und erfolgreiche Arbeit der letzten vier Jahre, für die angenehme Art, wie er unseren FC repräsentiert hat, und für vieles mehr, was hier schon treffend beschrieben wurde. Und alles Gute für die Zukunft (wohl leider nicht mehr beim FC)!
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Zitat von ewertIch bin gespannt wo Stöger demnächst arbeiten wird. Die österreichische Nationalmannschaft kann's ja nun nicht mehr werden. Das wäre im übrigen ein guter Zeitpunkt für eine Trennung gewesen. Eine win-win Situation.
Ich bin davon überzeugt das wir die beiden spätestens nach der Winterpause als fleisige Hummeln im Revier sehen werden.
Ich kann immer noch nicht fassen, was gestern passiert ist. Wochenlang spielen wir wie ein Schluck Wasser und halten am Trainer fest und in dem Augenblick, wo es eine deutliche sportliche Steigerung gibt, mit einem netten Punkt auf Schalke - da feuert man Stöger. Fünf Tage vor dem entscheidenden Spiel in Belgrad und vor der allerletzten Chance gegen Freiburg.
Was soll das bringen? Einen Motivationsschub? An Bereitschaft hat es der Mannschaft nie gemangelt. Die Spieler wären für Stöger durchs Feuer gegangen, wie die Tweets der Spieler vermuten lassen. Durch die Entlassung kommt erheblich Unruhe in die Mannschaft, das wird eine lange Trauerphase werden. Da geht ja nicht nur irgendein Trainer, da geht einer, der für die Spieler offenbar eine Art Vaterersatz war, vielleicht auch Freund.
Ich halte die Entlassung für einen großen Fehler. Wir verlieren mit Stöger eben nicht nur einen guten Trainer, sondern auch einen überragenden Kommunikator. Wann hatten wir zuletzt eine so eingeschworene Gemeinschaft? Über so viele Jahre? Wann ist jemals ein Trainer gefeuert worden und die Spieler tragen innerlich schwarz? Die Mannschaft hat auch auf Schalke gezeigt, dass sie für Stögers Job kämpft. Ich glaube sogar, dass Osakos-Halbschwalbe ein letzter Versuch war das Schicksal noch abzuwenden. Yuya ist für so was gar nicht der Typ.
Stögers ausgezeichnetes Verhältnis zur Mannschaft war die Garantie dafür, dass die Spieler vollen Einsatz geben. Kann Ruthenbeck da wirklich mehr rauskitzeln? Ich bezweifele das. Ich befürchte vielmehr, dass die Mannschaft erst mal in Schockstarre verfällt. Aber das werden wir spätestens in Belgrad sehen.
Ich sage danke Peter und wünsche Dir alles GUTE! Aber auch ich konnte viele Entscheidungen bei Stöger nicht immer nachvollziehen. (Aufstellung, Ein-auswechselung, Ständige Rotation, Emotionslos am Spielfeldrand)
Ich sag ja:
Ist natürlich besser. Meinst du sowas eigentlich immer ernst? Wenn ich Schwachsinn schreibe, dann weiß ich es - weil es aus meiner Feder stammt. Bei dir, weil ich dich nicht kenne, bin ich mir nicht sicher.
Zitat von hoffnung83Aber auch ich konnte viele Entscheidungen bei Stöger nicht immer nachvollziehen. (Aufstellung, Ein-auswechselung, Ständige Rotation, Emotionslos am Spielfeldrand)
Allerdings!
Ich konnte es nie nachvollziehen wie er bei Rückstand und einer dabei desolaten Leistung den Spielern mal nicht voller Emotion in den Arsch getreten hat! Diese stoische,ja fast lethargische Ruhe machte mich zumindest rasend!
Was ich bei der ganzen Sache nicht verstehe ist, als vor Wochen die Frage aus Österreich kam, Stöger als Nationalcoach zu wollen, hätten beide seiten eine win win Situation gehabt. Warum hat man da sich nicht zumsammen gesetzt???
Zitat von hoffnung83Aber auch ich konnte viele Entscheidungen bei Stöger nicht immer nachvollziehen. (Aufstellung, Ein-auswechselung, Ständige Rotation, Emotionslos am Spielfeldrand)
Allerdings!
Ich konnte es nie nachvollziehen wie er bei Rückstand und einer dabei desolaten Leistung den Spielern mal nicht voller Emotion in den Arsch getreten hat! Diese stoische,ja fast lethargische Ruhe machte mich zumindest rasend!
Diese stoische Ruhe war vier Jahre lang prima und ab dieser Saison scheisse
Allerdings!
Diese stoische Ruhe war vier Jahre lang prima und ab dieser Saison scheisse
Es ist erwiesen, dass Trainer von der Bank aus kaum Einfluss nehmen können. Erst recht nicht mit cholerischen Anfällen. Mir hat, auch deswegen, die ruhige, besonnene Art von Stöger gefallen. Abgesehen davon hat er auch ab und an von außen aus versucht, Einfluss zu nehmen, hauptsächlich bei Spielunterbrechungen. Hin und wieder hat er sich auch mit den 4. Offiziellen angelegt, zuletzt am Samstag mehrmals.
Dass der eine oder andere Fan nicht mit sachlicher ruhiger Kommunikation, von der Trainerbank aus, klar kommt, sollte man nicht überbewerten. Jeder Jeck ist anders.
Zitat von hoffnung83Was ich bei der ganzen Sache nicht verstehe ist, als vor Wochen die Frage aus Österreich kam, Stöger als Nationalcoach zu wollen, hätten beide seiten eine win win Situation gehabt. Warum hat man da sich nicht zumsammen gesetzt???
Weil die Beteiligten keine Hellseher sind. Es gilt immer noch: Hinterher ist man klüger.
Zitat von hoffnung83Was ich bei der ganzen Sache nicht verstehe ist, als vor Wochen die Frage aus Österreich kam, Stöger als Nationalcoach zu wollen, hätten beide seiten eine win win Situation gehabt. Warum hat man da sich nicht zumsammen gesetzt???
Weil die Beteiligten keine Hellseher sind. Es gilt immer noch: Hinterher ist man klüger.
Was heißt hier Hellseher!??? Vor ca. 3 Wochen war der karren schon im DRECK!!! Wir reden hier von November 2017 und nicht Sept/Okt 2017!!!