6 Punkte dazu - wir schlagen Freiburg und Wolfsburg.
Ich traue dem Kader auf jeden Fall mehr zu, als das was wir bislang gesehen haben.
Ok, bin ich mit einverstanden. Ich hoffe ehrlich, dass uns die heutige Entscheidung nicht um die Ohren fliegt. Gestern war ich ob der Aufstellung extrem angepisst und habe das Spiel diesbezüglich wohl extrem anders, vor allem wesentlich schlechter gesehen, als einige andere User hier. Zumindest gestern, fehlte es mir wohl an der entsprechenden Objektivität. Schäme mich heute ein bisschen.....
Jetzt kommt bestimmt ein Hammer Trainer der die Rauschs und co‘s so entwickelt das wir Traum Fußball spielen. Das ich nicht lache wie sich das manche hier vorstellen. Der FC wird über Jahre keinen besseren Trainer haben und was mich noch mehr nervt das der Express auf einmal wieder einen Maulwurf im Geißbockheim hat.
Dass es auf solch einer desaströsen Talfahrt nun auch den Trainer erwischt scheint nicht nur logisch sondern dringend erforderlich! Aufgrund des ganzen möchtegern „spürbar anders“ darf der Vorstand gleich mitgehen!
Zitat von Aixbock Das ist nun mal der Nachteil eines sympathischen Trainers. Sicher hätte man einen anderen früher entlassen, und damit möglicherweise rechtzeitig reagiert.
Das ist viel eher der Nachteil eines erfolgreichen Trainers. Stöger ist total sympathisch, aber vor allem hat er sich durch die sportlichen Erfolge den Vertrauensbonus verdient.
Für mich persönlich hat der Mensch Stöger mehr dazu beigetragen, dass ich "stolz" auf "meinen" Verein bin als sportliche Erfolge - zu ergänzen wäre: Erfolge ALLEIN. Freue mich schon auf die kommenden Jahre, in der sich die Trainer wieder die Klinke in die Hand geben und wir wieder zur Fahrstuhlmannschaft werden.
Na ja, das Eine hat ja das Andere ja nicht ausgeschlossen.
Aber deine Freude über die von dir vermutete Trainer - Klinke in die Hand geben und Fahrstuhlmannschaft verstehe ich nicht? Das kann man ja nun wirklich nicht schon jetzt als gegeben hinnehmen. Wer weiß, vielleicht entwickelt sich im Laufe der 2. Hälfte der BL Saison noch etwas Positives.
Unser werte Vorstand erlaubt sich öffentlich mitzuteilen, dass bereits am Freitag die Entscheidung gegen Peter Stöger (und sein Team) gefallen ist und lässt die PK dann mit fast halbstündiger Verspätung beginnen, um dafür angeblichen "Gesprächsbedarf" gelten machen zu wollen.
Nach dieser Nummer, wir weinen alle "Krokodilstränen", aber der Blick zurück wird unter Strafe gestellt, sollten nach diesem unwürdigen Verhalten die Effzen-Funktionäre möglicherweise von ihrer vermeintlichen Kampagne "SPÜRBAR ANDERS" endlich völlig abrücken oder eher zutreffend umbenennen in "RESPEKTLOS ANDERS"!
Zitat von dropkick murphyStögers Entlassung war die logische Konsequenz aus dieser beispiellosen Talfahrt! Sympathie hin oder her,es greifen die branchenüblichen Mechanismen. Er wird sicherlich in Kürze einen neuen Job finden,aber aufgrund der spielerischen Stagnation der Mannschaft,wo auch der Schmatke einen Großteil dazu beitrug eher nicht bei einem Großverein.
Ach ? Branchenüblich ??? Also sind wir doch nicht spürbar anders sondern auch nur wie alle anderen ! Ich werde meinem einstigen Herzensverein erst mal den Rücken kehren ! Interessiert hier sicherlich keinen und auch den Vorstand nicht , aber protest ist hier angebracht ! Ich hoffe das alle Strategen hier die Stögers Kopf gefordert haben jetzt beruhigt schlafen können , ihr habt ja jetzt was ihr Wolltet und wenn der von euch geforderter neuer Trainer nichts erreicht , dann hat eben PS schon zuviel versaut , nicht wahr ? Ich bin erstmal raus , aus dem RES und aus dem Forum !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von Grga80Jetzt kommt bestimmt ein Hammer Trainer der die Rauschs und co‘s so entwickelt das wir Traum Fußball spielen. Das ich nicht lache wie sich das manche hier vorstellen. Der FC wird über Jahre keinen besseren Trainer haben und was mich noch mehr nervt das der Express auf einmal wieder einen Maulwurf im Geißbockheim hat.
Stöger hin oder neuer Trainer. Rausch spielt jetzt ne grandiose WM und wechselt dann für eine hohe Ablöse.....
Zitat von Aixbock Das ist nun mal der Nachteil eines sympathischen Trainers. Sicher hätte man einen anderen früher entlassen, und damit möglicherweise rechtzeitig reagiert.
Das ist viel eher der Nachteil eines erfolgreichen Trainers. Stöger ist total sympathisch, aber vor allem hat er sich durch die sportlichen Erfolge den Vertrauensbonus verdient.
Für mich persönlich hat der Mensch Stöger mehr dazu beigetragen, dass ich "stolz" auf "meinen" Verein bin als sportliche Erfolge - zu ergänzen wäre: Erfolge ALLEIN. Freue mich schon auf die kommenden Jahre, in der sich die Trainer wieder die Klinke in die Hand geben und wir wieder zur Fahrstuhlmannschaft werden.
Na ja, das Eine hat ja das Andere ja nicht ausgeschlossen.
Aber deine Freude über die von dir vermutete Trainer - Klinke in die Hand geben und Fahrstuhlmannschaft verstehe ich nicht? Das kann man ja nun wirklich nicht schon jetzt als gegeben hinnehmen. Wer weiß, vielleicht entwickelt sich im Laufe der 2. Hälfte der BL Saison noch etwas Positives.
Wir werden sehen. Ich darf ja auch mal ominös orakeln.
Zitat von dropkick murphyStögers Entlassung war die logische Konsequenz aus dieser beispiellosen Talfahrt! Sympathie hin oder her,es greifen die branchenüblichen Mechanismen. Er wird sicherlich in Kürze einen neuen Job finden,aber aufgrund der spielerischen Stagnation der Mannschaft,wo auch der Schmatke einen Großteil dazu beitrug eher nicht bei einem Großverein.
Ach ? Branchenüblich ??? Also sind wir doch nicht spürbar anders sondern auch nur wie alle anderen ! Ich werde meinem einstigen Herzensverein erst mal den Rücken kehren ! Interessiert hier sicherlich keinen und auch den Vorstand nicht , aber protest ist hier angebracht ! Ich hoffe das alle Strategen hier die Stögers Kopf gefordert haben jetzt beruhigt schlafen können , ihr habt ja jetzt was ihr Wolltet und wenn der von euch geforderter neuer Trainer nichts erreicht , dann hat eben PS schon zuviel versaut , nicht wahr ? Ich bin erstmal raus , aus dem RES und aus dem Forum !
Warum so beleidigt? Mir geht dieser Slogan schon lange auf den Sender und der fliegt dem Club nun an allen Ecken und Enden um die Ohren!
Veto! Deine Abwesenheit hier im Forum ist unnötig und nicht notwendig. Es gab hier in der Mehrzahl Stimmen pro Stöger. Und, die meistens "gegen Stöger" verfassten Beiträge waren sachlich. Das muß ein Forum und auch deren User aushalten können.
Mach es nicht wie ich gestern, und urteile zu schnell ;)
Also, denk noch mal nach, ich würde dich her vermissen.
Zitat von SanneOk, bin ich mit einverstanden. Ich hoffe ehrlich, dass uns die heutige Entscheidung nicht um die Ohren fliegt.
Die Entscheidung kann uns nicht um die Ohren fliegen; denn noch schlechter kann es unmöglich werden. Im Grunde kann es ein neuer Trainer nur besser machen. Und wenn er trotzdem absteigt, wird man es in erster Linie nicht ihm ankreiden. Nein, die Zeit von Peter Stöger war einfach vorbei. Es mußte etwas Neues kommen. Es wurde lange gewartet, weil man Vergangenheit für Gegenwart genommen hat und sich nicht erklären konnte, warum Abnutzung so plötzlich und unvermutet eintrat. Jedenfalls konnte man so nicht mehr in die Erfolgsspur zurückgelangen, nun besteht wenigstens die kleine Chance dazu.
Veto! Deine Abwesenheit hier im Forum ist unnötig und nicht notwendig. Es gab hier in der Mehrzahl Stimmen pro Stöger. Und, die meistens "gegen Stöger" verfassten Beiträge waren sachlich. Das muß ein Forum und auch deren User aushalten können.
Mach es nicht wie ich gestern, und urteile zu schnell;)
Also, denk noch mal nach, ich würde dich her vermissen.
Ich stelle mir gerade vor, wie der Norbert das durchhalten will. Geht um 15.25 h aufs Klo, damit niemand bemerkt, daß er eine ganze Rolle Papier vollheult. Und nach dem Spiel verprügelt er eine halbe Stunde seine Schießbude, um sich abzuregen, weil er ja 3 Punkte verpasst hat.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Egal aus welchem Blickwinkel: Es ist ein sehr trauriger Tag für unseren Club! Die Pressekonferenz war dann nochmal ein i-Tüpfelchen, wo sich vermeintliche Profis als Amateure outen Oder, um mal direkt unseren frischen Ex-Trainer zu zitieren: „Empathie gibt es eben nicht im Supermarkt-Regal“...
Alles gute, Pit! und Anerkennung für 4 tolle Jahre! Neben den sportlichen Erfolgen warst du menschlich ein richtig guter Typ, den ich ganz sicher vermissen werde. Schön, dich gestern nochmal live gesehen zu haben. Auf WIEDERSEHEN
Was mich fuchst, ist, daß wir jetzt nie wissen werden, ob Stöger es nicht viell. doch nochmal geschafft hätte - mit seinem Team, seinem Umfeld, all dem, was er sich beim FC hier aufgebaut hat. Das hätte ich wirklich gern erfahren in den nächsten zwei, drei, viell. sogar vier oder fünf Monaten. Und die Neugierde wäre mir das Experiment auch wert gewesen.
In vier Jahren werden wir sehen, ob er sich anderswo nochmal beweisen konnte. Denn immerhin waren wir, das muß man auchmal sagen, der erste rechte Weltclub, bei dem er beschäftigt war. Es würde ein befremdliches Gefühl sein, Peter Stöger auf der Bank eines anderen Bundesligisten Platz nehmen zu sehen.
Was unseren kümmerlichen Restverein anlangt, nun ist das Präsidium natürl. unter Zugzwang. Wie ungeheuer viel beim Fußball auf (u.U. vollkommen irrationale) Emotionen ankommt, hat man bereits bei ersten zarten Diskussionsversuchen bezgl. der Personalie Markus Anfang gesehen. Gedankliche Konzepte wie "Heimat" (er kommt ja aus Köln und ist, glaub ich, in Worringen aufgewachsen?) oder "Aufbautrainer" (Kiel in die vorderen Regionen der 2. Liga gebracht).
Das wird sehr schwer für einen Neuen, nach der emotional so aufgeladenen Causa Stöger seinen Weg zu finden - gleichgültig, wer es werden wird. Ist er ebenfalls ein Ruhiger, wird man rasch sagen, er kopiere Stöger. Ist er ein Aktivposten, wird man sich nach Stögers Gelassenheit zurücksehnen. Verliert er seine ersten Spieler, wird alles krähen: "Dann hätte man den Stöger auch behalten können!"
Das wird alles nicht so einfach werden. Ich wünsche dem FC und uns viel Glück. Die Lage ist vollkommen anders als bei Stögers Amtsantritt. Sie ist genaugenommen sogar das genaue Gegenteil davon. Doch jetzt schon Zukunftsszenarien herutrompeten, halte ich für stark übertrieben.
Mach et joot und: Vielleicht geschieht ja noch das Wunder!
Ich fühle mich momentan zurückversetzt an dem Tag , wo die dunklen Rauschschwaden durch das RES wehten . Ich bin genauso fertig und kann die Entscheidung zu diesem Zeitpunkt nicht nachvollziehen . Aber vielleicht denke ich im Frühjahr anders , sollte der FC in Reichweite des Relegationsplatzes sein . Bin gespannt wie die Mannschaft reagiert . Einen authentischeren Trainer wie Peter Stöger werden wir nie wieder bekommen !
Zitat von dropkick murphy[...] Sympathie hin oder her,es greifen die branchenüblichen Mechanismen.
"Es" greifen? Wer greift? Du proklamierst hier die üblichen Phrasen, ohne dich dazu zu verhalten. Wie findest du das denn, dass die branchenüblichen Mechanismen gelten?
Die einzigen Argumente, die ich gegen eine Anwendbarkeit des "Freiburger Modells" in Köln höre, haben mit der höheren Erwartungshaltung in Köln gegenüber Freiburg zu tun. Diese macht aber doch aus den "branchenüblichen Mechanismen" noch kein Naturgesetz. Einer Erwartung von außen kann ich mich ja auch entziehen, wenn sie im Widerspruch zu meinen Überzeugungen steht. Dann formuliere ich eigene Erwartungen an mich, mit denen ich mich identifizieren kann und die vielleicht besser zu meinen Ressourcen und zu meinen Wertvorstellungen passen.
Das ist aber das Grundproblem des FC. Der neue Vorstand hat nach und nach die Erwartungen von außen internalisiert. Die seit jeher hohe Erwartungshaltung der Fans wurde in eine eigene Ansprüche transformiert und bekam u.a. durch den geplanten Stadion-Neubau Projektcharakter. Und eine Misserfolgs-Serie passt da natürlich nicht ins Bild.
Man hat sich nicht von Stöger getrennt, weil es nicht anders ging, verdammt nochmal. Man hat sich von ihm getrennt, weil er zum Schluss den eigenen Ansprüchen nicht gerecht wurde.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
Zitat von SanneOk, bin ich mit einverstanden. Ich hoffe ehrlich, dass uns die heutige Entscheidung nicht um die Ohren fliegt.
Die Entscheidung kann uns nicht um die Ohren fliegen; denn noch schlechter kann es unmöglich werden. Im Grunde kann es ein neuer Trainer nur besser machen. Und wenn er trotzdem absteigt, wird man es in erster Linie nicht ihm ankreiden. Nein, die Zeit von Peter Stöger war einfach vorbei. Es mußte etwas Neues kommen. Es wurde lange gewartet, weil man Vergangenheit für Gegenwart genommen hat und sich nicht erklären konnte, warum Abnutzung so plötzlich und unvermutet eintrat. Jedenfalls konnte man so nicht mehr in die Erfolgsspur zurückgelangen, nun besteht wenigstens die kleine Chance dazu.
Aixbock
Aixbock, an der "Abnutzung" mag was dran sein, das ist mir als Erklärung für unseren Absturz aber zu eindimensional. Miserable Transfers und eine unglaubliche Verletzungsserie haben uns in erster Linie in diese katastrophale Situation gebracht. Ich möchte den Trainer sehen, der ohne geeignetes Mittelfeld, mit diesem Stürmchen und ohne eingespielte Stammelf erfolgreich ist.
Zitat von CaligulaDie Trennung ist richtig und wichtig, wenn auch zu spät. Der Drops ist zwar noch nicht gelutscht, aber für einen Nachfolger wird es extrem schwierig noch Platz 16 zu erreichen.
Insgesamt aber kein Grund für Jubel, die Entwicklung insgesamt ist schade.
Die negativen Kommentare gegen die "Verantwortlichen" verstehe ich gar nicht. Wenn man sagen würde "die haben zu spät reagiert" ok....aber diese aggressiven Kommentare, weil Stöger überhaupt entlassen wurde, sind abenteuerlich. Es geht um den FC und nicht um einzelne Personen. Es wird leider komplett übersehen, dass die Verantwortlichen an Stöger so lange festgehalten haben, weil die im selbst die Chance geben wollten wieder ruhiges Fahrwasser zu erreichen. Diese Wertschätzung hat noch nie ein anderer Trainer erfahren.
Was bringt die Zukunft? Meiner bescheidenen Meinung nach werden wir bis zur Winterpause 6 Punkte einfahren - mit dem gleichen Kader/Verletzten wie unter Stöger. Topf, die Watte quillt.
Wieso hat man ihn denn nicht nach dem Hertha-Spiel entlassen? Wieso steht Wehrle vor dem S04-Spiel vor den Kameras Rede und Antwort und faselt was von "wir werden die Situation nach dem Spiel bewerten", obwohl schon am Freitag alles geregelt wurde? Die Deppen haben darauf gesetzt, dass der FC auf Schalke verliert. Nach dem Spiel verweigerte man Interviews. Weil sie sich mit der Vorgehensweise ins eigene Knie geschossen haben. Weil sie nicht mit der Mannschaft gerechnet haben, die gestern bedingungslos für Stöger gearbeitet hat. Sollen sie halt den nächsten Trainer holen. Würde mich nicht wundern, wenn der dann im Sommer auch Geschichte ist. Ich glaube nach wie vor, dass die Entlassung ein Fehler ist, dass der Karren auch nicht von nem anderen Trainer aus dem Dreck gezogen wird.
Eins noch: Man möge doch bitte den Spruch "Spürbar anders" schnellstmöglich überall entfernen und ein neues Motto ausrufen. Spürbar chaotisch, Spürbar kopflos, oder so...
Zitat von CaligulaDie Trennung ist richtig und wichtig, wenn auch zu spät. Der Drops ist zwar noch nicht gelutscht, aber für einen Nachfolger wird es extrem schwierig noch Platz 16 zu erreichen.
Insgesamt aber kein Grund für Jubel, die Entwicklung insgesamt ist schade.
Die negativen Kommentare gegen die "Verantwortlichen" verstehe ich gar nicht. Wenn man sagen würde "die haben zu spät reagiert" ok....aber diese aggressiven Kommentare, weil Stöger überhaupt entlassen wurde, sind abenteuerlich. Es geht um den FC und nicht um einzelne Personen. Es wird leider komplett übersehen, dass die Verantwortlichen an Stöger so lange festgehalten haben, weil die im selbst die Chance geben wollten wieder ruhiges Fahrwasser zu erreichen. Diese Wertschätzung hat noch nie ein anderer Trainer erfahren.
Was bringt die Zukunft? Meiner bescheidenen Meinung nach werden wir bis zur Winterpause 6 Punkte einfahren - mit dem gleichen Kader/Verletzten wie unter Stöger. Topf, die Watte quillt.
Wieso hat man ihn denn nicht nach dem Hertha-Spiel entlassen? Wieso steht Wehrle vor dem S04-Spiel vor den Kameras Rede und Antwort und faselt was von "wir werden die Situation nach dem Spiel bewerten", obwohl schon am Freitag alles geregelt wurde? Die Deppen haben darauf gesetzt, dass der FC auf Schalke verliert. Nach dem Spiel verweigerte man Interviews. Weil sie sich mit der Vorgehensweise ins eigene Knie geschossen haben. Weil sie nicht mit der Mannschaft gerechnet haben, die gestern bedingungslos für Stöger gearbeitet hat. Sollen sie halt den nächsten Trainer holen. Würde mich nicht wundern, wenn der dann im Sommer auch Geschichte ist. Ich glaube nach wie vor, dass die Entlassung ein Fehler ist, dass der Karren auch nicht von nem anderen Trainer aus dem Dreck gezogen wird.
Eins noch: Man möge doch bitte den Spruch "Spürbar anders" schnellstmöglich überall entfernen und ein neues Motto ausrufen. Spürbar chaotisch, Spürbar kopflos, oder so...
Ja, alles ist wie gehabt. Geschichte wiederholt sich. Auch bei uns. Alles ist im Arsch. Alles
Aixbock
Aixbock, an der "Abnutzung" mag was dran sein, das ist mir als Erklärung für unseren Absturz aber zu eindimensional. Miserable Transfers und eine unglaubliche Verletzungsserie haben uns in erster Linie in diese katastrophale Situation gebracht. Ich möchte den Trainer sehen, der ohne geeignetes Mittelfeld, mit diesem Stürmchen und ohne eingespielte Stammelf erfolgreich ist.
Das war keine "Erklärung für unseren Absturz", sondern eine Erklärung für die Entlassung des Trainers. Miserable Trasfers und Verletzungsserie hat, soweit ich das bislang beurteilen kann, der Trainer nicht unmittelbar verschuldet.