Danke für den Aufstieg, danke für erfolgreiche Bundesligajahre und danke für Europa nach 25 Jahren. Das durfte man bei seiner Demission schon schreiben. Nun isses aber auch gut. Er hat den nächsten Schritt nach oben gefunden, der FC die Stufen nach unten - auch mit Stögers Hilfe.
Sack - der Sack - Substantiv, weil man da einen Artikel (der, die, das, ein ...) davor ... - falls dich das interessiert und du an deiner persönlichen Vervollkommnung arbeiten möchtest.
Wie war das mit dem Glashaus? Kommt vor "und" nicht ein Komma? Es folgt hinter dem "und" ein vollständiger Satz.
Sack - der Sack - Substantiv, weil man da einen Artikel (der, die, das, ein ...) davor ... - falls dich das interessiert und du an deiner persönlichen Vervollkommnung arbeiten möchtest.
Wie war das mit dem Glashaus? Kommt vor "und" nicht ein Komma? Es folgt hinter dem "und" ein vollständiger Satz.
Nö. Das "und" verbindet zwei gleichrangige Nebensätze. Also kein Komma. Joga sitzt nicht im Glashaus.
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Hat einer von Euch mal eine sog. Historisch-Kritische Ausgabe eines Schriftstellers in der Hand gehabt? Ich zittere... oder zitiere, wie man will... aus einem Brief Goethes vom 27. Juni 1770 aus Saarbrücken (was immer er dort gewollt haben kann) an eine nicht zuverlässig identifizierte Empfängerin. Man achte auch auf seine Zeichensetzung vor der Konjunktion "und", wenn´s beliebt:
ZitatWenn das alles aufgeschrieben wäre, liebe Freundinn, was ich an Sie gedacht habe, da ich diesen schönen Weeg hierher machte, und alle Abwechselungen eines herrlichen Sommertags, in der süsesten Ruhe genoss; Sie würden mancherley zu lesen haben, und manchmal empfinden, und offt lachen. Heute regnet´s, und in meiner Einsamkeit finde ich nichts reizenderes als an Sie zu dencken [...]
Darin ist kein Tip(p)fehler von mir. Das Ulkige ist, wenn man einen Brief aus demselben Jahr von Klopstock oder Lessing oder weißgottwem hinzuzieht, schreiben die einiges in aller Seelenruhe völlig anders. Häufig wird ein und dasselbe Wort vom selben Schreiber im selben Schriftstück abweichend verschriftlicht.
Und sie haben trotzdem i.wie gelebt, die guten Leute. Die heutige Rechtschreibschwäche verdankt sich übrigens höchstwahrscheinlich der Tatsache, daß die meisten Menschen wirklich nur noch Zeugs im Netz lesen, kaum noch gedruckt, und natürlich sind viele, viele Einträge im Netz nicht redigiert und lektoriert, Komma, und deshalb schreiben insbesondre Kinder mehr oder weniger einfach nur noch ihrer Lautvorstellung nach. Was Lehrer zwar verzweifeln läßt. Und was auch eine reichlich ausgedünnte Beschäftigung mit Büchern verrät. Was aber noch kein Beinbruch ist.
Das Bein wird erst gebrochen, wenn diese angefochtnen Menschenkinder Lektüre von mehr als unmittelbar gebrauchsspezifischem Charakter (wie überregionale Zeitungen oder eben die verflixten Bücher) als zu anstrengend empfinden, weil sie deren Komplexität nicht gewohnt sind.
Also, wer seine Leserschaft auf einen eingeweihten Kreis von Gleichgesinnten reduziert halten möchte, der bildet Nebensätze. Alle andern schreiben, wie es ihnen einfällt. Man kann auch schreiben, wie und was man will, ein Autor ist man trotzdem. Ich werde nie den Tag vergessen, als ich mit einem Kumpel in der Buchhandlung an der damals neuerschienenen Biographie von Stefan Effenberg vorbeiging und wir sie kurzerhand zur selben nahmen.
Nun ist der Mann ja nie bekannt dafür gewesen, seine Kontrahenten durch besonnene (kein Komma) geistige Überlegenheit zur Strecke gebracht zu haben. Was würde uns also in diesem Werk erwarten? Ich blätterte einen beliebigen Kapitelanfang auf und las den ersten Satz: "Hannes Bongartz übernahm." Wir standen stumm in Andacht und Ehrfurcht. Nie ist der Sachverhalt des ach! so leidigen Trainerwechsels derart komprimiert und eindringlich, ja fast erschütternd nackt und schonungslos zur Sprache gebracht worden. Stefan Effenberg, der Mensch, der sogar zu blöd war ohne Hilfe seiner Frau einen Kaugummiautomaten zu bedienen! Aber schreiben konnte er, der Teufelskerl, das stand mal fest.
Chapeau bas, Monsieur l´Effenberg. Voilà, un auteur!
Laut Sport Bild von heute glaubt Dietmar Hopp nicht mehr daran, dass Nagelsmann seinen Vertrag bei Hoffenheim bis 2011 erfüllt. Er geht davon aus, dass er die Kraichgauer im Sommer verlässt. Deshalb sucht er offenbar jetzt schon nach einem neuen Trainer und ich tippe mal, dass Stöger es werden könnte. Meiner Meinung könnte das sogar ganz gut passen. Nur dass die Anbindung nach Wien nicht so gut ist.
Zitat von AbuHaifaLaut Sport Bild von heute glaubt Dietmar Hopp nicht mehr daran, dass Nagelsmann seinen Vertrag bei Hoffenheim bis 2011 erfüllt. Er geht davon aus, dass er die Kraichgauer im Sommer verlässt. Deshalb sucht er offenbar jetzt schon nach einem neuen Trainer und ich tippe mal, dass Stöger es werden könnte. Meiner Meinung könnte das sogar ganz gut passen. Nur dass die Anbindung nach Wien nicht so gut ist.
Wohnort Mannheim oder Heidelberg = 1/2 Std. ICE nach Frankfurt-Flughafen.
Zitat von Graf Wetter vom StrahlHat einer von Euch mal eine sog. Historisch-Kritische Ausgabe eines Schriftstellers in der Hand gehabt? Ich zittere... oder zitiere, wie man will... aus einem Brief Goethes vom 27. Juni 1770 aus Saarbrücken (was immer er dort gewollt haben kann) an eine nicht zuverlässig identifizierte Empfängerin. Man achte auch auf seine Zeichensetzung vor der Konjunktion "und", wenn´s beliebt:
Bin zwar kein Saarländer, aber unter anderem hat er in der Nähe von Saarbrücken, ungenauer gesagt einem Kaff namens Duden...dingens, den "brennenden Berg" besichtigt. Ein seit fast 250 Jahren glimmender Kohleflöz, der nicht gelöscht werden kann.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von Graf Wetter vom StrahlHat einer von Euch mal eine sog. Historisch-Kritische Ausgabe eines Schriftstellers in der Hand gehabt? Ich zittere... oder zitiere, wie man will... aus einem Brief Goethes vom 27. Juni 1770 aus Saarbrücken (was immer er dort gewollt haben kann) an eine nicht zuverlässig identifizierte Empfängerin. Man achte auch auf seine Zeichensetzung vor der Konjunktion "und", wenn´s beliebt:
Bin zwar kein Saarländer, aber unter anderem hat er in der Nähe von Saarbrücken, ungenauer gesagt einem Kaff namens Duden...dingens, den "brennenden Berg" besichtigt. Ein seit fast 250 Jahren glimmender Kohleflöz, der nicht gelöscht werden kann.
Hast du etwa auch "Wer weiß denn sowas ?" geguckt ?
Früher, in den 70ern, als der ASC Dudweiler noch in der Oberliga Südwest spielte, war deren Spielort schon das Stadion Brennender Berg. Heute, versunken in den Niederungen des saarländischen Amateurfußballs, spielen die noch immer dort. Dudweiler (ca. 20.000 Einwohner) ist übrigens seit der Gebietsreform 1974 ein Teil des Stadtverbands Saarbrücken.
Das Naturdenkmal Brennender Berg (327,6 m ü. NN[1][2]; ?Lage) befindet sich rund 500 m nordnordwestlich der Bergkuppe in einer Art Klamm, die durch den Abbau von Alaunschiefer entstand. Nach der Überlieferung geriet hier in den 1660er Jahren ein tagesnahes Steinkohlenflöz in Brand.[3] Wahrscheinlich handelte es sich um Selbstentzündung durch Druck und Zersetzung infolge unplanmäßiger Kohlengewinnung. Die mündliche Überlieferung behauptet, dass ein Hirte an einem Baumstock ein Feuer entzündet habe, das über die Wurzeln in das Flöz eingedrungen sei. Anfangs versuchte man, den Brand mit Wasser zu bekämpfen, was aber erfolglos blieb.[4]
Das Flöz brennt nicht mit offener Flamme, sondern glimmt. Nach Berichten und Zeichnungen aus dem 18. Jahrhundert war die Glut durch Spalten im Fels zu sehen, und es kam zu starken Rauchentwicklungen. Je nach Witterung sind heute noch Dämpfe zu beobachten, außerdem ist zumindest in einer Gesteinsspalte immer noch der Austritt warmer Luft zu spüren.
Zitat von dropkick murphyJetzt tritt der ausgelutschte Vorstand nochmal gegen Schmadtke sowie Stöger nach....die haben sowas von fertig!
Das würdest du natürlich nie tun.....
Aha....du siehst das also für richtig an?
Naja,wenn man damit im nachhinein von seiner desaströsen Arbeit ablenken will.....
Ich nenne so etwas amateurhaft!
Du ist ja nicht falsch, was du da schreibst. Ich verstehe aber ganz ehrlich nicht, warum du dich so aufregst. Du hast das doch alles schon vorher gewusst. Hättest ja mal früher deinem Ärger Luft machen können.
Zitat von dropkick murphyJetzt tritt der ausgelutschte Vorstand nochmal gegen Schmadtke sowie Stöger nach....die haben sowas von fertig!
Naja,wenn man damit im nachhinein von seiner desaströsen Arbeit ablenken will.....
Es ging allerdings hier nicht um richtig oder falsch, sondern um den schelmischen Post von Abu zu Deiner Bemerkung.
Das nennt man dann im Fußball wohl: Auf dem falschen Fuß erwischt.
Man sollte sich schon vorher überlegen wenn man dazu einen Smilie benutzt!
Btw.:
Nein,
ich würde so etwas nie tun,denn das ist einfach nur schäbig was diese Typen,die sich Vorstand nennen da betreiben!
Der Ruf des Clubs ist zwar eh' schon im Eimer aber mit dem Gesabbel setzen diese Idioten noch die Krone auf!
VORSTAND RAUS!!!
Dein "Vorstand raus" ist in meinen Augen wesentlich schäbiger, als deren Verhalten. Ist halt , wie so vieles, Ansichtssache. Aber geschenkt, da wir ja eh höchst selten eine ähnliche Sicht der Dinge haben.
Bei der Nicht-Verpflichtung von Hotte Heldt wurde bekannt, daß für ihn besonders reizvoll sei, in Köln Transfers bis 4 Mios eigenständig und ohne irgendwelche Absprache selbständig tätigen zu können, was ihm in Hannover nicht gestattet war/ist. Wenn Heldt also den gleichen Handlungsspielraum wie sein Vorgänger erhalten sollte, frage ich mich im Umkehrschluss, wer die Transfers über 4 Mio. genehmigt hat. Ich gehen doch davon aus, daß dies mit dem Vorstand und nicht mit dem Platzwart abgesprochen werden musste. Jetzt zu behaupten, die 3 heißen Hase und wissen von nix, ist eine Frechheit. Entweder man unterschreibt Blancoschecks und zeigt, daß man weder Ahnung noch Interesse hat oder es wurde grob fahrlässig gehandelt. Vermutlich beides. Das Vertrauen in die handelnden Personen kann selbst durch Bibelsprüche auf Dauer nicht wieder hergestellt werden. Mit Glück schaffen sie es, bis zur nächsten Wahl im Amt zu bleiben. Für die Zeit danach sollte die Findungskommission schon mal ihre Arbeit aufnehmen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von GrottenhennesBei der Nicht-Verpflichtung von Hotte Heldt wurde bekannt, daß für ihn besonders reizvoll sei, in Köln Transfers bis 4 Mios eigenständig und ohne irgendwelche Absprache selbständig tätigen zu können, was ihm in Hannover nicht gestattet war/ist. Wenn Heldt also den gleichen Handlungsspielraum wie sein Vorgänger erhalten sollte, frage ich mich im Umkehrschluss, wer die Transfers über 4 Mio. genehmigt hat. Ich gehen doch davon aus, daß dies mit dem Vorstand und nicht mit dem Platzwart abgesprochen werden musste. Jetzt zu behaupten, die 3 heißen Hase und wissen von nix, ist eine Frechheit. Entweder man unterschreibt Blancoschecks und zeigt, daß man weder Ahnung noch Interesse hat oder es wurde grob fahrlässig gehandelt. Vermutlich beides. Das Vertrauen in die handelnden Personen kann selbst durch Bibelsprüche auf Dauer nicht wieder hergestellt werden. Mit Glück schaffen sie es, bis zur nächsten Wahl im Amt zu bleiben. Für die Zeit danach sollte die Findungskommission schon mal ihre Arbeit aufnehmen.
Deswegen sollte man wirklich darauf achten, dass auch im Vorstand ein gewisses Maß an Fussballsachverstand vorhanden ist. Der Tünn hat den jedenfalls nicht. Könnte man mal den Löring fragen, geht aber leider nicht mehr.
Es ging allerdings hier nicht um richtig oder falsch, sondern um den schelmischen Post von Abu zu Deiner Bemerkung.
Btw.:
Nein,
ich würde so etwas nie tun,denn das ist einfach nur schäbig was diese Typen,die sich Vorstand nennen da betreiben!
Der Ruf des Clubs ist zwar eh' schon im Eimer aber mit dem Gesabbel setzen diese Idioten noch die Krone auf!
VORSTAND RAUS!!!
Dein "Vorstand raus" ist in meinen Augen wesentlich schäbiger, als deren Verhalten.
Auweia!
Du sagt hier allen ernstes,dass es "wesentlich schäbiger" von mir ist dies zu schreiben als einen derart vereinsschädigenden Vorstand weiter dilettieren zu lassen?
Btw.:
Nein,
VORSTAND RAUS!!!
Dein "Vorstand raus" ist in meinen Augen wesentlich schäbiger, als deren Verhalten.
Auweia!
Du sagt hier allen ernstes,dass es "wesentlich schäbiger" von mir ist dies zu schreiben als einen derart vereinsschädigenden Vorstand weiter dilettieren zu lassen?
Echt Junge,der war gut!
Du bist der wahre FC-Fan!
Mit Stöger in die zweite Liga!
Hast mal wieder nix begriffen. Macht aber nix. Alles gut.
Btw.:
Nein,
VORSTAND RAUS!!!
Auweia!
Echt Junge,der war gut!
Echt Junge,der war gut!
Echt Junge,der war gut!
WOW! Wie originell!
Deine Selbstgerechtigkeit ist echt unfassbar.
In der Causa Vorstand?
Wenn ich aufgrund katastrophaler Arbeit des Vorstandes dessen Rücktritt fordere und wenn mich jemand dann von der Seite blöd anquatscht das wäre schäbiger dies zu fordern als die vereinsschädigende Arbeit selbst?