Zitat von smokie@drop Wir haben hier von einer Rechnung aus der Vergangenheit gesprochen und diese geht nicht auf! Du vermischt immer alles, das macht es nicht einfacher.
Genau das Gegenteil mache ich smokie!
Besser trennen als jetzt kann man es nicht!
Stöger hat mit seinen Garanten vorne bis zur letzten Saison Glück gehabt.
Nun ist es ad hoc vorbei weil niemand mehr da ist um Tore schiessen zu können.
Er hat nicht „Glück gehabt“, sondern das System mehr auf diese ausgerichtet, weil es das erfolgsversprechendste für die Mannschaft war. Wir können das Thema jetzt auch beerdigen, da wir hier nicht weiterkommen. Für dich hat halt jeder Trainer, der das System auf einen guten Knipser ausrichtet, ‚Glück‘, so lange dieser da ist und funktioniert. Find ich nicht logisch, kann ich aber mit leben
Sicher hat er das und weisst du warum?
Weil er nun nicht erkannt hat sein System oder wie immer du es nennen magst zu verändern bzw. anzupassen....Ergebnis bekannt!
Is gut Drop! Du hast (wie meistens) Recht und ich hab meine Ruhe
Was hat das mit Recht haben zu tun?
Wo stehen wir jetzt und vieviel Tore haben wir gemacht?
Zitat von AixbockFußball nach Adam Riese - ein Rechenkunststück, das nichts aussagt. Ich bin beeindruckt von so viel Klugheit.
Aixbock
Das ist das Problem Aix!
Hier versuchen sich die Koryphäen mit Klugheit gegenseitig zu übertreffen.....das dabei nichts Gescheites herauskommen kann wusste doch schon Adam Riese!
Zitat von AixbockFußball nach Adam Riese - ein Rechenkunststück, das nichts aussagt. Ich bin beeindruckt von so viel Klugheit.
Aixbock
Das ist das Problem Aix!
Hier versuchen sich die Koryphäen mit Klugheit gegenseitig zu übertreffen.....das dabei nichts Gescheites herauskommen kann wusste doch schon Adam Riese!
Jetzt sind es also die Kritischen, bei denen nichts Gescheites herauskommt, nur weil sie das absurde Kunststück der "Fußballberechnung" an sich infrage gestellt haben - und konkret die 63% angeprangert haben, die nobby leichtgläubig einem gut vorbereiteten Matthäus nachgeplappert hat und die von dir als Fakt betitelt wurden.
Aixbock
Das ist das Problem Aix!
Kannst Du mir die Stelle bei Ries angeben? Finde ich das im "Rechenbuch auff Linien und Ziphren" oder in einem anderen Werk?
Aixbock
Das ist das Problem Aix!
Jetzt sind es also die Kritischen, bei denen nichts Gescheites herauskommt, nur weil sie das absurde Kunststück der "Fußballberechnung" an sich infrage gestellt haben - und konkret die 63% angeprangert haben, die nobby leichtgläubig einem gut vorbereiteten Matthäus nachgeplappert hat und die von dir als Fakt betitelt wurden.
Ich komme aus dem Lachen nicht mehr raus.
Wenn du dich möd gelacht hast komm danach zur Base zurück!
Zitat von smokie@drop Wir haben hier von einer Rechnung aus der Vergangenheit gesprochen und diese geht nicht auf! Du vermischt immer alles, das macht es nicht einfacher.
Er hat nicht „Glück gehabt“, sondern das System mehr auf diese ausgerichtet, weil es das erfolgsversprechendste für die Mannschaft war. Wir können das Thema jetzt auch beerdigen, da wir hier nicht weiterkommen. Für dich hat halt jeder Trainer, der das System auf einen guten Knipser ausrichtet, ‚Glück‘, so lange dieser da ist und funktioniert. Find ich nicht logisch, kann ich aber mit leben
Weil er nun nicht erkannt hat sein System oder wie immer du es nennen magst zu verändern bzw. anzupassen....Ergebnis bekannt!
Spätzünder, elender. An diesem Punkt war ich schon am frühen Nachmittag.
Spätzünder, elender. An diesem Punkt war ich schon am frühen Nachmittag.
Ach!
Da schau doch einer guck!
Wie war das denn mit all den anderen verlorenen Punkten?
Muss ihn nochmal hochholen den Pit. Esgi g dich hier auch sehr und mMn hauptsächlich seinen Charakter. In der Süddeutschen hat man da ne Meinung zu und auch Neururers sehe ich ähnlich. Also ob der Pitsche Charakter wirklich und in echt so toll ist wage ich immer mehr zu bezweifeln
Zitat von nobby stilesMuss ihn nochmal hochholen den Pit. Esgi g dich hier auch sehr und mMn hauptsächlich seinen Charakter. In der Süddeutschen hat man da ne Meinung zu und auch Neururers sehe ich ähnlich. Also ob der Pitsche Charakter wirklich und in echt so toll ist wage ich immer mehr zu bezweifeln
Lieber Nobby,
ich schätze Deine kritischen Beiträge, die oft mit Humor gewürzt sind, sehr. Aber ich finde, die Frage nach Stögers "Charakter" (was immer das letztendlich sein mag) hat in einem Fußballforum absolut nichts verloren. Wie soll man denn den Charakter eines Menschen beurteilen, mit dem man nicht einmal ein Wort gewechselt hat? Und selbst wenn man das hätte, wievieler Begegnungen bedürfte es, um einen Menschen wirklich kennenzulernen und... mit aller gebotenen Vorsicht... vorläufig "beurteilen" zu können?
Auch wenn Du den Begriff "Charakter" hier sicherlich eher in einem bestimmten Ausschnitt meinen dürftest, das geht mir etwas zu weit, weißt Du. Laß die Schwaadköppe schwaade, Neururer oder i.welche Redakteure aus der zweiten oder dritten Reihe, und uns uns mit handgreiflicheren Dingen befassen.
Den Bild-Artikel habe ich nicht gelesen, ich deaktiviere nicht meinen Adblocker für das Online-Portal dieses Drecksblatts, und was ich in der SZ gesehen habe - also das sind doch leere Gedankenspielchen. "Pietätsfrist" und "Karenzzeit", ja du lieber Gott! Was soll der Unsinn? Das hat wirklich was von der Witwe, die ihr Trauerjahr abfeiert und sich währenddessen aus Pietät und Sorge um das öffentliche Anssehen lieber heimlich mit ihrem Chaffeur vergnügt.
Lassen wir den Peter von der Post endlich in Frieden ziehen. Das ganze Angehimmle und Angehölle bringt doch nix. Konzentrieren wir uns lieber auf unseren neuen Spielertrainer Matze Lehmann und die Frage, wie er Torschüsse trainieren läßt.
Naja, Trauerjahr und heimlich mit dem Chauffeur oder auf dem Sarg bumsen ist doch schon zweierlei.
Es geht m. M. nach auch nicht um den Charakter des "Menschen" Stöger sondern mehr um einen, ich möchte es mal Ehrenkodex nennen. Sein Vertrag sollte noch bis Ende diesen Jahres laufen, stattdessen sitzt er schon 4 Wochen vorher auf einer gegnerischen Bank. Dazu die Umstände seiner gewollten Beurlaubung, erinnert mich immer mehr an Emblem küssen und anschließend damit den A... abputzen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von GrottenhennesNaja, Trauerjahr und heimlich mit dem Chauffeur oder auf dem Sarg bumsen ist doch schon zweierlei.
Es geht m. M. nach auch nicht um den Charakter des "Menschen" Stöger sondern mehr um einen, ich möchte es mal Ehrenkodex nennen. Sein Vertrag sollte noch bis Ende diesen Jahres laufen, stattdessen sitzt er schon 4 Wochen vorher auf einer gegnerischen Bank. Dazu die Umstände seiner gewollten Beurlaubung, erinnert mich immer mehr an Emblem küssen und anschließend damit den A... abputzen.
Lieber Grotte,
erst nochmal Dank für Deinen Goethehinweis, ich habe im zuständigen Thread nicht mehr geantwortet, weil da schon zu viele Lachse die Mosel hochgehüpft waren.
Wenn es nicht um den Charakter geht (den Nobby ja ins Spiel brachte), worüber willst Du diskutieren? Was bedeutet "Ehrenkodex"? Wenn es nicht mit Menschen persönlich zu tun hat? Für mich ist die Sache auf eine kurze Formel zu bringen: Die Gesellschaft interessiert sich nie dafür, wie es in einem Menschen aussieht, sondern immer nur dafür, was ihr als äußerliches Zeichen entgegengebracht wird. Was sie erkennen kann.
Die Leute, die einen Ehrenkodex befürworten, möchten Respekt vorgeführt bekommen. Ob er da ist oder nicht, das ist erstens egal und zweitens unentscheidbar. Die Leute möchten sich ernst genommen fühlen. Dagegen ist nichts zu sagen. Aber dann sollen sie es auch so formulieren.
Ja, nennen wir es Ehrenkodex!! Dieser Hals über Kopf Wechsel geht mMn garnicht. Es fehlt jetzt nur noch dieses elende unehrliche Nichtjubeln beim BvB Sieg über uns. Wenns denn überhaupt einen gibt. Aber lassen wie es jetzt gut sein. P.S (steht das eigentlich für Peter Stöger)? Das auf dem Sarg bumsen hat was
Rein aus Interesse würde ich schon gerne wissen, wie viele junge, ambitionierte Trainer wegen eines „Ehrenkodex“ den Job bei (zumindest meiner Meinung nach) Deitschlands zweitbestem Verein ausschlagen. Auf der anderen Seite verstehe ich die Diskussion nicht ganz, da der BVB einfach nur hätte gegen Bremen gewinnen müssen und der Pitter würd es sich in Wien gut gehen lassen....glaube ich auf jeden Fall
Zitat von GrottenhennesNaja, Trauerjahr und heimlich mit dem Chauffeur oder auf dem Sarg bumsen ist doch schon zweierlei.
Stöger hat halt die Möglichkeit wahrgenommen, einen potenziellen Spitzenclub zu übernehmen. Wer weiß, ob er jemals wieder eine solche Chance bekommen hätte. Der FC, vertreten durch Wehrle, hat übrigens erst durch sein Entgegenkommen diese Option für Stöger ermöglicht und dadurch ein hübsches Sümmchen eingespart. Sowas nenne ich eine win-win-Situation. Da es beschlossene Sache war, dass Stöger nicht wieder seine Arbeit beim FC aufnehmen würde, sehe ich hier auch keinerlei Grund, etwa an Ehre oder Moral zu appellieren.
Die Vereine haben sich geeinigt, warum sollte Stöger nicht in Dortmund ne neue Beschäftigung annehmen. Wenn ein Mensch im persönlichen Umfeld seinen Job verliert und dann verkündet, er wird erst mal ein Trauerjahr, aus Respekt seinem Ex-Arbeitgeber gegenüber, einlegen und Geld vom Staat kassiert, ist man schnell mit entsprechenden Vorwürfen zur Hand. Da käme niemand auf die Idee, die moralische Keule betr. Ehrenkodex oder Respekt gegenüber seinem ehemaligen Arbeitgeber raus zu holen. Und umgekehrt, wenn er bei nem Konkurrenzunternehmen, dazu bei viel besserer Bezahlung, neu anfangen würde, würde man ihn vermutlich beglückwünschen: "Hast alles richtig gemacht"
Die Passage mit den Umständen der gewollten Beurlaubung ist in meinen Augen billige Polemik. Zuerst wollen jede Menge Fans den Stöger einfach nur weg haben, dann wenn er endlich weg ist, darf er aber gefälligst nicht gleich nen neuen Job antreten, schon gar nicht beim BVB. Nach Sandhausen, ok, gerne auch nach Aue, aber doch gefälligst nicht noch ne sportliche Verbesserung für den Stümp.. ähm Stöger.
An den Anblick von Peter Stöger in den Farben des BVB habe ich mich noch nicht gewöhnt. Die Trennung kam aber nicht von heute aus morgen, sondern war das Ende eines Prozesses, der manchen hier zu lange dauerte. Peter Stöger hatte schon im Sommer Kontakt mit den Dortmundern, der FC war informiert, Stöger hat sich für den FC entschieden. Es folgt eine historische Negativserie, der FC und Stöger trennen sich. Der BVB bekommt kein Bein auf die Erde, nachdem die ersten 7 Spiele nahezu optimal verliefen und korrigiert sein Missverständnis auf der Trainerbank. Der BVB erinnert sich an Peter Stöger und kontaktiert den Wiener. Dier wurde schon mehrfach darauf aufmerksam gemacht, dasss die Akteure für ihr Tun Geld bekommen. Sie sind sogenannte Profis. Ich finde es professionell, ein Angebot zu prüfen und sich dafür zu entscheiden, wenn es für mich passt. Es ist auch nicht anrüchig, wenn der FC nach der Trennung einen neuen Trainer präsentiert. Wieso sollte das nicht für Stöger gelten? Dass Teile der Presse und Peter Neururer probieren Ihr Süppchen zu kochen, so what? Dass intelligente Menschen auf diesen Zug aufspringen, verwundert mich.
Es gibt mehr Dinge im Himmel und vor allem auf Erden die wir mit unsrer Schulweisheit nicht erklären können. Und dazu gehört diese Geschichte. Für mich ist sie so nicht in Ordnung.
Hach dieses Forum Manchmal bin ich wirklich angetan. Die letzten Seiten lasen sich flüssig .....und es war unterhaltsam. Ich hab wieder ne Menge gelernt.... Thematisch ist noch keine 100%ige Forumsmeinung rausgearbeitet......... Da geht doch noch was.....
Genau das meine ich....und die sollen endlich mal akzeptieren, dass du Robert plant persönlich kanntest.... Immerhin einer der besten Linksaußen die England und und insbesondere West Ham je hatte........
Zitat von ewertGenau das meine ich....und die sollen endlich mal akzeptieren, dass du Robert plant persönlich kanntest.... Immerhin einer der besten Linksaußen die England und und insbesondere West Ham je hatte........
Zitat von ewertGenau das meine ich....und die sollen endlich mal akzeptieren, dass du Robert plant persönlich kanntest.... Immerhin einer der besten Linksaußen die England und und insbesondere West Ham je hatte........