Zitat von Grga80Ich habe das Interview von Veh gesehen und das klang schon wie eine Kritik an der Körperlichen Verfassung der Spieler. War und bin ja Stöger Fan aber das unsere Mannschaft von Anfang der Saison nix drauf hat und gefühlt nach 60-70 min platt wirkte ist mir aufgefallen. Muss auch ehrlich sagen war skeptisch wegen Ruthenbeck aber bis jetzt muss ich sagen macht er das super.
Hab´s jetzt auch gelesen, ganz schön klare Kante, die der Veh da zeigt. Sowas gefällt mir, das ist ziemlich genau das, was ich meinte, als ich ein bißchen "neuen Egoismus" eingefordert habe. Auch wenn Stöger natürl. recht hat, wenn er anmerkt, daß Veh dazu im Grunde gar nix sagen kann - völlig egal!
Veh ist jetzt beim FC und Stöger nicht mehr. Wir sollten auch wieder mehr beim FC als bei Stöger bleiben. Deshalb war das mein letzter Post zu Stöger-Man. Er siege in Frieden, aber wir wollen auch gewinnen!!!
Ja, ist ja soweit auch richtig, Stöger ist jetzt nicht mehr beim FC. Trotz alledem ist die Art und Weise des Nachtretens durch den gerade erst beim FC "angekommenen" Veh ziemlich billig und unangemessen. Macht ihn mir jetzt nicht gerade symphatisch, zu mal die maßgebenden "Fehler" ja bekanntlich an anderer Stelle gemacht wurden, bzw. ihren Anfang hatten.
na, jetzt aber, er macht bei mir einen gewaltigen Sprung nach vorne damit. Sooooviele Verletzte........kann doch nicht sein
Ich habe grundsätzlich ein Problem mit Aussagen, die man nicht definitiv belegen kann. Viele der Spieler sind ja auch während eines Ligaspiels durch den Gegner ausgeknockt worden. Dann hat der FC auch eine medizinische Abteilung, die in der Lage sein sollte, zu beurteilen, wann ein Spieler wieder einsatzfähig ist. Es scheint bei einigen der Verletzten aus der letzten Saison jedoch nicht so gewesen zu sein. Wer hat denn jetzt fahrlässig gehandelt? Ne nobby, ist mir zu einfach.
das is auch einfach. 10-12 Verletzte, davon die Hälfte mit Muskelverletzungen, das gibts nicht. Nein und nochmal nein. Nur bei uns !!!!!!!! An wem liegt liegt das ?? Am Training und der Rundumbetreuung, und wer ist für das alles verantwortlich?? Der Trainer
@Nobby Dass der Trainer für die komplette Rundumbetreuung verantwortlich ist, ziehe ich mal leise in Zweifel...ich bin allerdings sehr gespannt, was wir da in Zukunft noch so zu hören bekommen
Zitat von SanneJa, ist ja soweit auch richtig, Stöger ist jetzt nicht mehr beim FC. Trotz alledem ist die Art und Weise des Nachtretens durch den gerade erst beim FC "angekommenen" Veh ziemlich billig und unangemessen. Macht ihn mir jetzt nicht gerade symphatisch, zu mal die maßgebenden "Fehler" ja bekanntlich an anderer Stelle gemacht wurden, bzw. ihren Anfang hatten.
Dazu habe ich morgen noch etwas, ist beinahe fertig, aber heute bin ich zu platt, um das noch einzustellen. Wenn ich diesen einen Beitrag von Dir richtig im Kopp hab, dann haben wir dieselbe Zielscheibe RiSpiSchu (im Gegensatz zu bspw. Cali, der den Vorstand kurzerhand als kaiserliche Ein-Mann-Mitgliedervollversammlung großspurig entlastet hat).
Du glaubst doch nicht, daß ich denen das durchgehen lasse, was die alles veranstaltet haben, und nur weil Veh und dieser andere jetzt da sind und wir einmal gewonnen haben, alles auf "rosig" stelle?! Nix da. Ich kann einfach den Namen "Stöger" nicht mehr hören, das ist alles. Jeder, der mit dafür sorgt, daß es um den still wird, ist mir gerade willkommen.
Zitat von nobby stilesdas is auch einfach. 10-12 Verletzte, davon die Hälfte mit Muskelverletzungen, das gibts nicht. Nein und nochmal nein. Nur bei uns !!!!!!!! An wem liegt liegt das ?? Am Training und der Rundumbetreuung, und wer ist für das alles verantwortlich?? Der Trainer
Der Mann dreht völlig durch. Nob, die Verletzten sehe ich eher als Kunstrasenopfer und somit mittelbar dem Vorstand unterstellt, weniger Stöger. Wie behämmert soll denn ein Trainer trainieren lassen, daß er so viele Verletzte generiert? Wat soll dat heissen: "Training und Rundumbetreuung"? Soll Stöger denen die Beine hochheben beim Laufen, damit sie ja nicht fallen können? Und warum hat Stöger nicht eher mit seinem Vernichtungswerk begonnen als in dieser Session?
Schokoquatsch mit Vanillesoße, wir werden ja sehen, wie sich die Lädierten im neuen Jahr machen und ob dann nicht auch ohne Stöger noch wieder welche dazustossen werden. Die Kacknasen haben den Scheiß-Rasen nicht als Möglichkeit eliminiert, und das bringt mich auf die Mammutbäume...
Zitat von smokie@Nobby Dass der Trainer für die komplette Rundumbetreuung verantwortlich ist, ziehe ich mal leise in Zweifel...ich bin allerdings sehr gespannt, was wir da in Zukunft noch so zu hören bekommen
gemeint ist natürlich das Training bzgl Fitness etc !!!
Zitat von nobby stilesdas is auch einfach. 10-12 Verletzte, davon die Hälfte mit Muskelverletzungen, das gibts nicht. Nein und nochmal nein. Nur bei uns !!!!!!!! An wem liegt liegt das ?? Am Training und der Rundumbetreuung, und wer ist für das alles verantwortlich?? Der Trainer
Der Mann dreht völlig durch. Nob, die Verletzten sehe ich eher als Kunstrasenopfer und somit mittelbar dem Vorstand unterstellt, weniger Stöger. Wie behämmert soll denn ein Trainer trainieren lassen, daß er so viele Verletzte generiert? Wat soll dat heissen: "Training und Rundumbetreuung"? Soll Stöger denen die Beine hochheben beim Laufen, damit sie ja nicht fallen können? Und warum hat Stöger nicht eher mit seinem Vernichtungswerk begonnen als in dieser Session?
Schokoquatsch mit Vanillesoße, wir werden ja sehen, wie sich die Lädierten im neuen Jahr machen und ob dann nicht auch ohne Stöger noch wieder welche dazustossen werden. Die Kacknasen haben den Scheiß-Rasen nicht als Möglichkeit eliminiert, und das bringt mich auf die Mammutbäume...
alles Gesabbel mit ohne...... was soll Rundumbetreuung wohl heißen?????? Alles rund um die Fitness des Spielers mein Gott, zu dieser späten Stund nur noch Schnarchhasen im rund....
Zitat von nobby stilesalles Gesabbel mit ohne...... was soll Rundumbetreuung wohl heißen?????? Alles rund um die Fitness des Spielers mein Gott, zu dieser späten Stund nur noch Schnarchhasen im rund....
Nob, es ist der Rasen, ich sag´s Dir! Der Killerrasen von Köln. Wenn ich beim Express wär, das wäre längst das nächste Wort des Jahres...
Zitat von Grga80Ich habe das Interview von Veh gesehen und das klang schon wie eine Kritik an der Körperlichen Verfassung der Spieler. War und bin ja Stöger Fan aber das unsere Mannschaft von Anfang der Saison nix drauf hat und gefühlt nach 60-70 min platt wirkte ist mir aufgefallen. Muss auch ehrlich sagen war skeptisch wegen Ruthenbeck aber bis jetzt muss ich sagen macht er das super.
Hab´s jetzt auch gelesen, ganz schön klare Kante, die der Veh da zeigt. Sowas gefällt mir, das ist ziemlich genau das, was ich meinte, als ich ein bißchen "neuen Egoismus" eingefordert habe. Auch wenn Stöger natürl. recht hat, wenn er anmerkt, daß Veh dazu im Grunde gar nix sagen kann - völlig egal!
Veh ist jetzt beim FC und Stöger nicht mehr. Wir sollten auch wieder mehr beim FC als bei Stöger bleiben. Deshalb war das mein letzter Post zu Stöger-Man. Er siege in Frieden, aber wir wollen auch gewinnen!!!
Ja, ist ja soweit auch richtig, Stöger ist jetzt nicht mehr beim FC. Trotz alledem ist die Art und Weise des Nachtretens durch den gerade erst beim FC "angekommenen" Veh ziemlich billig und unangemessen. Macht ihn mir jetzt nicht gerade symphatisch, zu mal die maßgebenden "Fehler" ja bekanntlich an anderer Stelle gemacht wurden, bzw. ihren Anfang hatten.
na, jetzt aber, er macht bei mir einen gewaltigen Sprung nach vorne damit. Sooooviele Verletzte........kann doch nicht sein
Bei den Bazis waren/sind Robben, Ribery, Müller, Thiago, Neuer, Coman, Boateng, Martinez, James, Rafinha verletzt, ohne diejenigen, welche mir jetzt nicht eingefallen sind.
Beim FC sind Hector und Maroh bei Zweikämpfen verletzt worden, Risse hat ne Meniskus-Verletzung, nichts muskuläres. Rausch ist nur platt, nicht verletzt, Guirassy hat nen entzündeten Zeh, Osako ne Lungenentzündung.
Insofern relativiert sich das alles wohl ein wenig.
Bei den Bazis waren/sind Robben, Ribery, Müller, Thiago, Neuer, Coman, Boateng, Martinez, James, Rafinha verletzt, ohne diejenigen, welche mir jetzt nicht eingefallen sind.
Beim FC sind Hector und Maroh bei Zweikämpfen verletzt worden, Risse hat ne Meniskus-Verletzung, nichts muskuläres. Rausch ist nur platt, nicht verletzt, Guirassy hat nen entzündeten Zeh, Osako ne Lungenentzündung.
Insofern raltiviert sich das alles wohl ein wenig.
und ich ne Augenentzündung vom vielen FC kucken.......
Zitat von nobby stilesalles Gesabbel mit ohne...... was soll Rundumbetreuung wohl heißen?????? Alles rund um die Fitness des Spielers mein Gott, zu dieser späten Stund nur noch Schnarchhasen im rund....
Nob, es ist der Rasen, ich sag´s Dir! Der Killerrasen von Köln. Wenn ich beim Express wär, das wäre längst das nächste Wort des Jahres...
Ich denke auch, dass es eher am Rasen liegt. Oder vielleicht an den Hamstern und Maulwürfen, die ob der Bedrohung des Grüngürtels attackieren. Wir haben in den Jahren zuvor ja nun auch nicht so viele Verletzte gehabt, als dass man die Trainingsmethoden hierzu als Argument heranziehen könnte.
Zitat von KohlenbockBei den Bazis waren/sind Robben, Ribery, Müller, Thiago, Neuer, Coman, Boateng, Martinez, James, Rafinha verletzt, ohne diejenigen, welche mir jetzt nicht eingefallen sind.
Insofern relativiert sich das alles wohl ein wenig.
Zitat von KohlenbockIch denke auch, dass es eher am Rasen liegt. Oder vielleicht an den Hamstern und Maulwürfen, die ob der Bedrohung des Grüngürtels attackieren. Wir haben in den Jahren zuvor ja nun auch nicht so viele Verletzte gehabt, als dass man die Trainingsmethoden hierzu als Argument heranziehen könnte.
Der Chef-Trainer hat immer die Geamtverantwortung. Jeder Trainer einer Bundelsligamannschaft hat für Teilbereiche Spezialisten und Assistenten, mit bestimmten Aufgabenbereichen. Jeder kennt Torwarttrainer, Insider sogar Fitness Trainer. Es gab einen öffentlichen Dissens zwischen Chef- und Fitness Trainer. Der Dissens bestand in der unterschiedlichen Auffassung der Trainingsintensität, vor allem bei vorher verletzten Spielern. 4 Jahre haben Trainer und Fitness Trainer eine FC Mannschaft körperlich auf Bundesliga Niveau bekommen. Man munkelt, dass im Sommer sich einige Spieler zu viel gegönnt haben. Ein weiteres Mosaiksteinchen ist der Hybridrasen. Seit das Ding verlegt wurde, steigt die Anzahl der verletzten Spieler signifikant an. Die außergewöhnlich hohe Anzahl verletzter Spieler hängt, wie so häufig, mit mehreren verschiedenen Ursachen zusammen. Die medizinische Abteilung hat sicherlich auch ihre Aktien drin. Der neue sportliche Geschäftsführer hat Peter Stöger, als Gesamtverantwortlichen, in Haftung genommen. Wenn seine Aussage die Intention Schutz für SR hat, kann ich damit leben. Auch wenn ich noch im Hinterkopf habe, dass Veh irgendwo hingeschmissen hat und sein Nachfolger die körperliche Verfassung des Teams kritisierte. Vielleicht wollte er mal auf der anderen Seite stehen. Persönlich sehe ich vor allem die Spieler für ihre Fitness in der Verantwortung. Nicht jeder junge Mensch ist in der Lage, professionell mit seinem Körper umzugehen. Die Versuchungen für junge Menschen mit sehr viel Freizeit und Einkommen, haben schon so mancher Karriere geschadet. Je nach Talent, mehr oder weniger offensichtlich. Selbstdisziplin erfordert hohe charakterliche Eigenschaften, Bundesligaprofis müssen auf eine Menge verzichten, was ihre Altersgenossen als selbstverständlich ansehen. Am 11.11. zu Hause zu bleiben, war wohl für einige Spieler zu schwer. Das war gemeint, als Stöger davon sprach, das bestimmte Werte nicht mehr so gelebt wurden, wie in 4 Jahren vorher gewohnt. Stöger hat dies darauf zurückgeführt, dass die Spieler nicht genau wussten, ob und wie lange Stöger noch ihr direkter Vorgesetzter bleibt. Stöger ist Geschichte, Ruthenbeck hat in 3 Spielen genauso viele Punkte geholt, wie Stöger in 14.Spielen. Stöger hat in 2 Spielen mit dem BVB genauso viel Punkte, wie der FC in 17. Meine Intention zum Thema: Stöger war und ist ein außergewöhnlich guter Trainer, der FC ein außergewöhnlich geiler Club. Beide sollten sich mit dem nötigen Respekt gegenüberstehen. Von Seiten Stögers habe ich keine Spitze gegen den FC vernommen, der FC sollte es ihm gleichtun.
Ich verstehe nicht wieso man sich über die Kritik von Veh aufregen kann - was er gesagt hat ist doch Fakt - nicht mehr und nicht weniger. Die Stögerverliebten sollten langsam anfagen mal in Richtung Zukunft zu denken - Stögers Zukunft liegt in Dortmund oder sonstwo und Vehs Zukunft beim 1.FC Köln...
Hallo, die ersten 2,5 jahre Stöger hatten wir kaum verletzte, damals lag viel bei der Fitnessarbeit in Hängen von Benjamin Kugel, wie man las gabs schon seid der Rückrunde unstimmigkeiten mit dem Cheftrainer der mehr und mehr das Fitnesstraining bestimmte. Dazu die mehrfach belastung, vieleicht keine angepasste regeneration, durch die Negativ Serie psychische Belastung welche nachweislich (auch bei normalen Arbeitnehmern) zu mehr Ausfällen führt und an letzter Stelle vieleicht noch der Hybrid Rasen.
Ich wollte es ja eigentlich für mich behalten: Aber ich habe mit eigenen Augen gesehen, wie Stöger Guirassy nach dem Training in eine Ecke gezerrt hat und ihm dann mehrmals mit voller Absicht auf den Zeh getreten ist. Dabei brüllte er: "Damit sollst du schiassen,du Grießknedel!" Manni Schmid stand seelenruhig daneben, und grinste sich eins. "Wenner jetz nich fertig iiiis, dann woaaas i oa net."
Aber es kam noch schlimmer: Am nächsten Tag musste ich mit ansehen, wie sie Osako zwangen, sich mit bloßen Oberkörper und Unterhose in den kalten Kölschen Regen zu platzieren. Und dann hat Manni einen Ventilator angestellt. Volle Kanne. Wenig später kam Stöger mit dem Feuerwehrschlauch und spritze unseren Japaner eiskalt ab. "Doas nenn I oan Tsunami, du depperte Funzen!", hat er hämisch gebrüllt.
Das ist der Grund für die Lungenentzündung und nicht das Scheißwetter gegen Freiburg, wie viele naiv glauben. Das haut doch keinen Japaner um. Die überleben sogar Radioaktivität.
Stöger war ein hinterfotziger Drecksack durch und durch. Hat keiner von euch mitbekommen, wie er Hennes immer so schleimig an den Arsch gepackt hat? Da fällt mir auf: Wir haben noch gar nicht die miese Rolle von Ulrike beleuchtet. Läuft da was zwischen der Kriegler und dem Watzke? Wilde Sexpartys am Borsig-Platz mit Peter und der Susi?
Zitat von cinquecentoIch verstehe nicht wieso man sich über die Kritik von Veh aufregen kann - was er gesagt hat ist doch Fakt - nicht mehr und nicht weniger. Die Stögerverliebten sollten langsam anfagen mal in Richtung Zukunft zu denken - Stögers Zukunft liegt in Dortmund oder sonstwo und Vehs Zukunft beim 1.FC Köln...
Ich rege mich da nicht auf, ich habe lediglich sein Interview thematisiert. Darüber reden soll man doch dürfen in einem Forum, oder?
Begrifflichkeiten wie "die Stögerverliebten" sorgen lediglich für Unstimmigkeiten und Streitereien, wir sollten versuchen, sachlich zu diskutieren. Dazu gehört auch eine sachliche Diskussion über die Arbeit und die Aussagen von Armin Veh, den ich im Übrigen (wie auch immer noch Stöger) sehr schätze. Nur weil Stöger jetzt weg ist, muss ich ja nun nicht nur noch negativ über ihn denken. Er war sehr lange sehr erfolgreich beim FC und wird in meiner Erinnerung immer zu den besseren Trainern unseres Vereins zählen.
@Abu, dass die Art und Weise Deines letzten Posts hier zielführend für eine vernünftige Diskussion ist, wage ich zu bezweifeln. Damit wird nur weiter Öl ins Feuer gegossen und die Gräben werden tiefer.
Zitat von Kohlenbock @Abu, dass die Art und Weise Deines letzten Posts hier zielführend für eine vernünftige Diskussion ist, wage ich zu bezweifeln. Damit wird nur weiter Öl ins Feuer gegossen und die Gräben werden tiefer.
Sorry Kohlenbock, aber ich fand's witzig. Und wer das missversteht, geht eh zum Lachen in den Keller. Und was in unserer Situation doch am meisten hilft, ist kölscher Humor. Der hilft mir ja auch im Saarland zum Überleben .
Zur Debatte: Veh hat gar nicht gesagt, Stöger sei schuld am Zustand der Mannschaft, er hat sinngemäß gesagt, dass er als damaliger Cheftrainer die Verantwortung für den Zustand trage. Und wenn man Stöger etwas vorwerfen muss (und ich bin bekennender Stöger-Fan und dankbar für geile Jahre inkl. Europapokal!) dann das, dass er sich nicht rechtzeitig und auch gerne lautstärker gewehrt hat. Denn dass die mannschaft nicht genug Breite und Stärke hat für drei Wettbewerbe, muss er gesehen haben. Und wenn Veh jetzt Schuld auf Stöger abwälzt, dann doch nur, um Mannschaft und den aktuellen Trainer zu entlasten. Das halte ich für absolut legitim. Dass Stöger keine Gurke ist, zeigt er wohl gerade bei dem Provinzverein aus Dortmund .
Zitat von Kohlenbock @Abu, dass die Art und Weise Deines letzten Posts hier zielführend für eine vernünftige Diskussion ist, wage ich zu bezweifeln. Damit wird nur weiter Öl ins Feuer gegossen und die Gräben werden tiefer.
Sorry Kohlenbock, aber ich fand's witzig. Und wer das missversteht, geht eh zum Lachen in den Keller. Und was in unserer Situation doch am meisten hilft, ist kölscher Humor. Der hilft mir ja auch im Saarland zum Überleben .
Zur Debatte: Veh hat gar nicht gesagt, Stöger sei schuld am Zustand der Mannschaft, er hat sinngemäß gesagt, dass er als damaliger Cheftrainer die Verantwortung für den Zustand trage. Und wenn man Stöger etwas vorwerfen muss (und ich bin bekennender Stöger-Fan und dankbar für geile Jahre inkl. Europapokal!) dann das, dass er sich nicht rechtzeitig und auch gerne lautstärker gewehrt hat. Denn dass die mannschaft nicht genug Breite und Stärke hat für drei Wettbewerbe, muss er gesehen haben. Und wenn Veh jetzt Schuld auf Stöger abwälzt, dann doch nur, um Mannschaft und den aktuellen Trainer zu entlasten. Das halte ich für absolut legitim. Dass Stöger keine Gurke ist, zeigt er wohl gerade bei dem Provinzverein aus Dortmund .
ich finde es zum Kotzen, wie die Scheiß Medien allen voran die bescheurten SKY-Kommentatoren eine Aussage immer gleich so auslegen, als hätte Armin Veh gesagt, Peter Stöger sei ein schlechter Trainer, der seine Mannschaft nicht fit genug hätte. Sicherlich ist in der Vergangenheit diesbezüglich einiges nicht optimal gelaufen, aber jeder der jemals selbst in kurzen Hosen auf dem grünen Rechteck gestanden hat, weiß, wenn der Kopf nicht frei ist, sind auch die Beine schwer. Und Veh hat mit seiner Aussage lediglich zum Ausdruck gebracht, dass Ruthenbeck in der kurzen Zeit seines Wirkens nicht sehr viel für eine entsprechende notwendige Veränderung hatte bewirken können. Eine "Entschuldung" Ruthenbecks gleichzusetzen mit einer "Beschuldigung" Stögers, das schaffen nur die Idioten von SKY, etc.. Wir sollten uns davon nicht infizieren lassen. Gruß an alle Pro- und Contra-Stögers!!
Ich fand's ja auch ganz lustig. Es gibt allerdings ne Menge User, die das gar nicht lustig finden. Letztendlich ziehen sich wieder ein paar User daran hoch und es kommt zu neuen Scharmützeln. Deshalb mein zarter Hinweis.
Zitat von l#sevenUnd damit kann man den Thread über den BVB-Trainer auch closen. Wir sind hier im FC-Forum. Stöger hat nichts mit dem FC zu tun.
100%ige Zustimmung. Mich hat nur geärgert, wie hier jetzt gleich wieder einem Offiziellen des FC Arnim Veh m.M. nach das Wort im Mund rumgedreht wird. Stöger ist Vergangenheit und kriegt hoffentlich in ein paar Wochen eine Niederlage mit seinem BvB im RES verpasst.
Ich fand's ja auch ganz lustig. Es gibt allerdings ne Menge User, die das gar nicht lustig finden. Letztendlich ziehen sich wieder ein paar User daran hoch und es kommt zu neuen Scharmützeln. Deshalb mein zarter Hinweis.
Wie sang doch einst Roberto Blanco: "Ein bisschen Spaß muss sein!" Erst recht im Fasteleer.
@ Abu Du lügst ja....... Er hat Germknödel gesagt....... Und nicht funzen....sondern plunzen......... Das letztere lässt darauf schließen, dass er mit osakos Fitness unzufrieden war.......die plunzen ist eine fettige Blutwurst. Funzen macht da gar keinen Sinn. Da fällt mir ein, den Modeste ist er auf der Pressekonferenz im Mai auch mit........i moch di weeiss......angegangen...........