Zitat von smokieFALLS wir absteigen, woran ich ja nach wie vor nicht glaube...kennt jemand Mathias Bader? 20-jähriger RV vom Karlsruher SC. Hatten wir nicht jemanden hier im Forum, der sich mit dem KSC auskennt? Ich hab den Spieler 2 mal gesehen und fand den ziemlich solide.
Ich hoffe, daß wir Baders Drittligaerfahrung nicht in der Praxis brauchen.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von smokieFALLS wir absteigen, woran ich ja nach wie vor nicht glaube...kennt jemand Mathias Bader? 20-jähriger RV vom Karlsruher SC. Hatten wir nicht jemanden hier im Forum, der sich mit dem KSC auskennt? Ich hab den Spieler 2 mal gesehen und fand den ziemlich solide.
Dank des "Teuros" habe ich viel Geld dafür gezahlt und darf durchaus dann den Anspruch haben,dass er schmeckt!
Genauso ist es beim FC.....
Ich bin Fan dieses Vereins,habe DK,fahre regelmässig auswärts,kaufe Fanartikel etc.,d.h. ich investiere Geld und Zeit und darf ebenso den Anspruch darauf haben,dass er sich zu einem international renommierten Club entwickelt!
Die Möglichkeit dazu bestand quasi als Beginn am Ende der letzten Saison.....
Hätte man seine Arbeit im Club ordentlich erledigt dann wären wir nun am Ende vielleicht mit etwas weniger Glück auf Platz 6 oder 7 gelandet....dann aber zurecht! Wir hätten uns verbessert....Stück für Stück!
Das aber wurde aus meiner Sicht von ALLEN Beteiligten aber sowas von grob fahrlässig zerstört,man könnte fast vermuten ob soviel Dummheit die hätten das absichtlich gemacht!
....was natürlich nicht so war bevor hier jemand kommt und sagt das ist Quatsch.
Wie auch immer,
ich "freu" mich auf die Auswärtsfahrten nach Sandhausen,Paderborn,Aue und weiß der Geier wohin noch.......
Versteh ich nicht
Bei einem Doppelabstieg (wie es z.B. Paderborn praktiziert hat) wäre Drittligaerfahrung nützlich.
Zitat von smokie@Powerandi Unter der Prämisse dürfte aber doch kein Spieler mehr aus dem eigenen Nachwuchs installiert werden?! Is ja nichtmal dritte Liga...
Mein Post war nicht ernst gemeint (achte auf den Grinsemann). Ich denke auch, daß es in der 3. und 4. Liga talentierte Spieler gibt, die uns mittelfristig weiterhelfen. Aber die muss man erst mal kriegen; einige Clubs haben vermutlich noch wesentlich bessere Scouting-Abteilungen als der FC.
Zitat von smokie@Powerandi Unter der Prämisse dürfte aber doch kein Spieler mehr aus dem eigenen Nachwuchs installiert werden?! Is ja nichtmal dritte Liga...
Mein Post war nicht ernst gemeint (achte auf den Grinsemann). Ich denke auch, daß es in der 3. und 4. Liga talentierte Spieler gibt, die uns mittelfristig weiterhelfen. Aber die muss man erst mal kriegen; einige Clubs haben vermutlich noch wesentlich bessere Scouting-Abteilungen als der FC.
Zitat von dropkick murphyIch esse gerade einen Bienenstich....
Dank des "Teuros" habe ich viel Geld dafür gezahlt und darf durchaus dann den Anspruch haben,dass er schmeckt!
Genauso ist es beim FC.....
Ich bin Fan dieses Vereins,habe DK,fahre regelmässig auswärts,kaufe Fanartikel etc.,d.h. ich investiere Geld und Zeit und darf ebenso den Anspruch darauf haben,dass er sich zu einem international renommierten Club entwickelt!
Die Möglichkeit dazu bestand quasi als Beginn am Ende der letzten Saison.....
Hätte man seine Arbeit im Club ordentlich erledigt dann wären wir nun am Ende vielleicht mit etwas weniger Glück auf Platz 6 oder 7 gelandet....dann aber zurecht! Wir hätten uns verbessert....Stück für Stück!
Das aber wurde aus meiner Sicht von ALLEN Beteiligten aber sowas von grob fahrlässig zerstört,man könnte fast vermuten ob soviel Dummheit die hätten das absichtlich gemacht!
....was natürlich nicht so war bevor hier jemand kommt und sagt das ist Quatsch.
Wie auch immer,
ich "freu" mich auf die Auswärtsfahrten nach Sandhausen,Paderborn,Aue und weiß der Geier wohin noch.......
Red nicht solchen Stuss, auf Sandhausen etc freuen Und bei dem von Dir angeführten Versagen steh ich natürlich zu Dir. Auf solche Blinden wird auch in Zukunft kein Verlass sein
EXPRESS-Kader-Check: So stark wäre der FC in der 2. Liga
Der Blick auf die Tabelle hat dem FC in dieser Saison noch nie Freude bereitet. Am Wochenende hat sich die Lage allerdings noch einmal verschlimmert – neun Punkte Rückstand auf Platz 15 und 16. Mit 14 Zählern nach 23 Spieltagen ist noch nie eine Mannschaft in der Bundesliga geblieben. Die Planungen für die 2. Liga laufen. Wer bleibt? Wer geht? Der FC könnte sich den Kader auch im Unterhaus leisten. Aber: Viele der Leistungsträger haben eine Ausstiegsklausel für die 2. Liga – und werden sich genau überlegen, ob sie mit runtergehen.
Zitat von l#seven"Einige Ausstiegsklauseln". Da wirds Überraschungen geben. Bin gespannt, wer verschenkt wird. Sogar Mere muss angeblich überzeugt werden.
Ich träume von einer Achse Meré - Özcan - Kozze - Guirassy
Zitat von l#seven"Einige Ausstiegsklauseln". Da wirds Überraschungen geben. Bin gespannt, wer verschenkt wird. Sogar Mere muss angeblich überzeugt werden.
Da wird es ggf. Überraschungen geben. Nur eine Sache ist ganz sicher keine Überraschung: Die Typen vom express haben 0 Ahnung von Vertragsinhalten der Spieler und spekulieren mal eben so ins Blaue hinein. Mehr ist das nicht - keiner dieser Menschen, die mit Journalisten eigentlich nichts gemein haben, weiß, ob Meré, Sörensen, Guirassy oder auch Cordoba Ausstiegsklausel haben. Keiner!
Ein seriöser Journalist würde daraus dann keine story machen. Ganz einfach.
Zitat von JoganovicMehr ist das nicht - keiner dieser Menschen, die mit Journalisten eigentlich nichts gemein haben, weiß, ob Meré, Sörensen, Guirassy oder auch Cordoba Ausstiegsklausel haben. Keiner!
Joga, im Prinzip bin ich da ganz bei Dir - aber Du darfst die Jungs vom Express nun doch nicht so stark unterschätzen. Die haben sicher keinen direkten Zugriff auf die Verträge, und ich gehe fest davon aus, dass die keinen Zugriff auf Informationen aus 1. Hand haben.
Aber mit ihrer Bauernschläue haben die Zugriff auf die 2. oder 3. Hände. Geschwätzige Berater sind da nur eine mögliche Quelle. Oder C-Promis, die mit FC-Spielern befreundet sind und Ihren Lebensunterhalt nur dank dünner Geschichten in Express und Bild bestreiten können. Eine Hand wäscht die andere......
Die letzten Artikel waren wohl tatsächlich nur mal geraten/gewürfelt....aber wie gesagt, unterschätze die Jungs nicht. Die Leben davon und der Express beschäftigt 2-3 Leute, die quasi nix anderes machen, als über den FC zu "recherchieren".
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Zitat von JoganovicMehr ist das nicht - keiner dieser Menschen, die mit Journalisten eigentlich nichts gemein haben, weiß, ob Meré, Sörensen, Guirassy oder auch Cordoba Ausstiegsklausel haben. Keiner!
Joga, im Prinzip bin ich da ganz bei Dir - aber Du darfst die Jungs vom Express nun doch nicht so stark unterschätzen. Die haben sicher keinen direkten Zugriff auf die Verträge, und ich gehe fest davon aus, dass die keinen Zugriff auf Informationen aus 1. Hand haben.
Aber mit ihrer Bauernschläue haben die Zugriff auf die 2. oder 3. Hände. Geschwätzige Berater sind da nur eine mögliche Quelle. Oder C-Promis, die mit FC-Spielern befreundet sind und Ihren Lebensunterhalt nur dank dünner Geschichten in Express und Bild bestreiten können. Eine Hand wäscht die andere......
Die letzten Artikel waren wohl tatsächlich nur mal geraten/gewürfelt....aber wie gesagt, unterschätze die Jungs nicht. Die Leben davon und der Express beschäftigt 2-3 Leute, die quasi nix anderes machen, als über den FC zu "recherchieren".
Klar. Nur: Ich bin davon überzeugt, dass noch gar nix klar ist. Dass es für die meisten Spieler natürlich um Geld geht. Dass viele Spieler, viele Berater und auch der FC mal abwarten, was da an Angeboten für wen reinkommt. Dass man bis zum Ende der Transferperiode damit rechnen muss, dass wir Spieler verkaufen. Wahrscheinlich scheint mir nur, dass Horn eine Ausstiegsklausel (soll 9 Mio. betragen) hat, dass Hector wohl leider auch eine hat (8 Mio. - ein ganz mieser Witz), dass Bittencourts Vertrag wohl nur für Liga 1 gilt und dass auch Heintz irgendeine Klausel hat bei Ausstieg, die ihm einen Wechsel ermöglicht. Bei Sörensen - vom express als Abgang geführt - ist es vielleicht so, dass er bei einem guten Angebot gehen kann und bei einem nicht so guten Angebot eben bleibt. Und das könnte bei vielen Spielern so sein. Zumal man ja wohl bei Abstieg deutliche Gehaltsanpassungen nach unten in vielen Spielerverträgen hat.
Und sicher ist davon nix, alles nur Pressemeldungen. Wird aber ganz sicher eine interessante Transferperiode diesmal.
Von mir aus können sowieso alle gehen. Glaube nicht an die "eingespieltes Team"-Theorie. Ich glaube vielmehr, dass man 22 neue Spieler kaufen könnte - sofern man die richtigen Spieler kauft und ein gutes Trainerteam hat, kann man eine Mannschaft in der Sommerpause so formen, als wäre es ein eingespieltes Team.
OK, ist alles natürlich rein theoretisch, da es sowieso nicht dazu kommen wird . Und Veh & Co. werden es natürlich nicht schaffen 22 neue Spieler zu verpflichten, die alle Positionen abdecken - schon rein von der Zeit her nicht. Und auch wird der Markt nicht ausgerechnet für den 1.FC Köln eine entsprechende Anzahl Spieler bereithalten.
Wer gehen will soll gehen. Der FC soll maximal Geld kassieren und die ganzen Kohlen in die besten verfügbaren Spieler investieren.
Ich persönlich sehe in unserem Kader keinen einzigen "systemkritischen Spieler", den man auf gar keinen Fall verlieren dürfte. Noch nicht mal Horn, Hector oder Heintz. Alle sind ersetzbar.....
Einziges Problem wird sein, dass ausgerechnet die Spieler bleiben werden, die uns sportlich - selbst in Liga 2 - nicht wirklich voranbringen.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Zitat von CaligulaVon mir aus können sowieso alle gehen. Glaube nicht an die "eingespieltes Team"-Theorie. Ich glaube vielmehr, dass man 22 neue Spieler kaufen könnte - sofern man die richtigen Spieler kauft und ein gutes Trainerteam hat, kann man eine Mannschaft in der Sommerpause so formen, als wäre es ein eingespieltes Team.
OK, ist alles natürlich rein theoretisch, da es sowieso nicht dazu kommen wird . Und Veh & Co. werden es natürlich nicht schaffen 22 neue Spieler zu verpflichten, die alle Positionen abdecken - schon rein von der Zeit her nicht. Und auch wird der Markt nicht ausgerechnet für den 1.FC Köln eine entsprechende Anzahl Spieler bereithalten.
Wer gehen will soll gehen. Der FC soll maximal Geld kassieren und die ganzen Kohlen in die besten verfügbaren Spieler investieren.
Ich persönlich sehe in unserem Kader keinen einzigen "systemkritischen Spieler", den man auf gar keinen Fall verlieren dürfte. Noch nicht mal Horn, Hector oder Heintz. Alle sind ersetzbar.....
Einziges Problem wird sein, dass ausgerechnet die Spieler bleiben werden, die uns sportlich - selbst in Liga 2 - nicht wirklich voranbringen.
Da könntest du recht haben. Mir fällt auch gerade keiner ein, der unbedingt bleiben müßte. Den Einzigen, der nicht zu ersetzen war, haben wir natürlich verkauft.
Zitat von fidschiMesenhöler wäre im Sommer ablösefrei. Der hat sich in der 2.Liga scheinbar gut gemacht. Ihn könnte ich mir als möglichen Horn-Nachfolger vorstellen.
Das Thema hatten wir schon einmal, Mese wäre ein Guter mit Stahlgeruch, jedoch würde ich noch lieber den Schuhen wieder in unserem Dress sehen. Der rührt seit Jahren erfolgreich Stahlbeton auf der Torlinie in Sandhausen an. Die mit nur 19 Gegentoren aus 23 Spielen beste Defensive steht in Sandhausen!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von fidschiMesenhöler wäre im Sommer ablösefrei. Der hat sich in der 2.Liga scheinbar gut gemacht. Ihn könnte ich mir als möglichen Horn-Nachfolger vorstellen.
Das Thema hatten wir schon einmal, Mese wäre ein Guter mit Stahlgeruch, jedoch würde ich noch lieber den Schuhen wieder in unserem Dress sehen. Der rührt seit Jahren erfolgreich Stahlbeton auf der Torlinie in Sandhausen an. Die mit nur 19 Gegentoren aus 23 Spielen beste Defensive steht in Sandhausen!
Da bin ich ganz Deiner Meinung. Schuhen ist ein richtig Guter. Er hat schon in Rostock hervorragende Leistung gebracht und wäre eine sehr gute Lösung, falls Horn tatsächlich gehen sollte.
Zitat von CaligulaVon mir aus können sowieso alle gehen. Glaube nicht an die "eingespieltes Team"-Theorie. Ich glaube vielmehr, dass man 22 neue Spieler kaufen könnte - sofern man die richtigen Spieler kauft und ein gutes Trainerteam hat, kann man eine Mannschaft in der Sommerpause so formen, als wäre es ein eingespieltes Team.
(...)
Ein Aspekt möchte ich zu bedenken geben: Als Zweitligist hast du nicht die Möglichkeit, eine bestimmte Kategorie von Spielern zu verpflichten. In der Regel bekommst du keine guten Bundesligaspieler (in ihrem Niveau), sondern Spieler darunter. Daraus folgt: Der FC wird Spieler der Kategorie T. Horn, Hector, Heintz, Meré, Risse, Bittencourt, Cordoba usw. nicht im Sommer für Liga 2 verpflichten können. Die beiden Wintertransfers sind da sicher das Allerhöchste desses, was machbar ist - und aus unterschiedlichen Gründen war für beide ganz sicher die Rückrunde und die Möglichkeit, sich in der Bundesliga zu zeigen, nicht ganz unwichtig. Ich habe sogar richtig Sorge, dass uns jemand den Terodde abwerben wird.
Natürlich muss man etwas ändern im Kader nach so einer Saison. Aber genauso muss man am Ende ungefähr 15 Spieler behalten und vielleicht 10-12 verkaufen, abgeben und ersetzen durch neue Spieler. Wie gesagt: Terodde ist ein richtig guter Transfer gewesen für Liga 2, der ist da ne Bank. Der kleine Franzose - muss man abwarten, wie er mit Liga 2 zurechtkommt. Aber einige der (in meinen Augen fraglos) erstligatauglichen und auch erstligaerfahrenen Spieler sollten wir halten (Risse, Höger, 2 der 4 IV, die wir haben, J. Horn auf links, ggf. Bittencourt, wenn der sich das mit Liga 2 antut, Zoller vorne und ggf. auch Guirassy, mal so ins Blaue hinein gesprochen).