Der HSV kommt seinem großen Ziel Relegation immer näher. Ein Spiel extra, ausverkaufte Hütte, Fernsehgelder; einmal weniger dem Kühne am Allerwertesten lecken...
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Jahrelang wollte Hamburg absteigen, aber andere waren noch blöder und sie blieben erstklassig. Nun wollen sie nicht aufsteigen, aber werden es, weil die anderen erneut zu doof sind.
Zitat von derpapaSo ein winzig kleines bißchen Respekt dem Trainer gegenüber scheint bei einigen einfach nicht möglich. Ostfriese, Du hättest das wahrscheinlich aus deinem Campingstuhl heraus besser gemacht als Anfang.
Zitat von smokieIch denke, eine Aussage wie "...könnte auch der Bademeister schaffen..." oder halt "brauchen keinen Trainer" sollte man schon als maximal überspitzt ansehen. Also einfach deswegen, weil sie ansonsten total dämlich wäre und so schätze ich den Ostfriesen einfach nicht ein
Was den HSV angeht, bewahrheitet sich immer mehr meine Prognose, dass die Truppe Schrott ist. Meine beiden Wetten mit 8 bzw. 10 Punkten vorm HSV werden immer wahrscheinlicher.
Mit 39 Törchen haben die da oben nix zu suchen. Leider sind die anderen aber auch kaum besser
Hab die letzten 30 Min gekuckt, mein lieber Schwan, da ist ja garnix. Wenn irgendwo der Begriff Gurkentruppe zutrifft, dann hier. Sowas will man garnicht sehn
Es ist recht amüsant zu sehen, wie sich der Narrativ gewendet hat. Der HSV und der FC scheinen seit einiger Zeit zwei Seiten einer Münze zu sein. Das begann mit unserem Sieg in Hamburg Anfang 2018. Damals waren wir im Aufwind und der HSV bankrott. Mit Titz drehte sich die Münze, auch wenn es nicht für den Klassenerhalt reichte. In der Hinrunde dieser Saison sahen erst wir wie der klare Aufsteiger aus, bis dann der Motor stockte und der HSV Erster war. Nun hat es sich erneut gedreht.
Der HSV hat auch die Relegation nicht sicher. Auswärts bei uns, Berlin und Paderborn und zuhause gegen drei ums Überleben kämpfende Abstiegskandidaten gegen die sich der HSV auch sehr schwer tut.
Berlin wird Zweiter und Kiel oder Paderborn Dritter. Mal sehen, ob ich das irgendwo für ne gute Quote wetten kann
Zitat von nobby stilesHab die letzten 30 Min gekuckt, mein lieber Schwan, da ist ja garnix. Wenn irgendwo der Begriff Gurkentruppe zutrifft, dann hier. Sowas will man garnicht sehn
Ne, nobby - Gurkentruppe ist alles, was nicht Barcelona, ManCity und Bayern in der Form von Samstag ist - für dich. Bayern ansonsten oder Madrid sind schon Gurkentruppen - für dich. Zumindest ist das mein Eindruck in der Regel.
Schrei-Therapie in der Kabine HSV sucht Weg aus der Krise
Vor der entscheidenden Phase der Saison ist der HSV in ein Tief gerutscht. Das Ziel Wiederaufstieg in die Bundesliga ist nach dem 1:2 gegen Magdeburg gefährdet. Der Frust über den nächsten Rückschlag im Aufstiegsrennen der 2. Liga musste raus. "Jeder ist sauer. Es ist nicht der Moment, in dem wir da drinnen die Musik anmachen und feiern", sagte Lewis Holtby. "Ich bin der Letzte, der hier den Optimismus verliert. Aber natürlich tut das weh - auch mir", meinte der sichtlich mitgenommene Trainer Hannes Wolf. Längst geht im Club und bei den Fans die Angst um, dass der angesichts der Finanzsituation lebenswichtige Wiederaufstieg doch noch verpasst wird. Neben den Spielern müssen sich aber auch Trainer Wolf und der für die Kaderplanung zuständige Sportvorstand Ralf Becker hinterfragen. Vor allem zeigte sich am Montagabend, wie spielerisch limitiert die Mannschaft ist. Tröstliches gab es für Wolf von Magdeburgs Trainer Michael Oenning: "Ich glaube nicht, dass mit dem Aufstieg etwas passieren wird. Ihr müsst nur einfach weitermachen." Wolf vernahm es mit versteinerter Miene. Denn "einfach weitermachen" - genau das geht nicht mehr.
den fast schon geschenkten Aufstieg dank der Dämlichkeit unserer Möchtegernkonkurrenz können wir schön genießen.....nächstes Jahr um die Zeit sieht das alles schon gaaaaanz anders aus!
den fast schon geschenkten Aufstieg dank der Dämlichkeit unserer Möchtegernkonkurrenz können wir schön genießen.....nächstes Jahr um die Zeit sieht das alles schon gaaaaanz anders aus!
Also wenn ich mir insbesondere die letzten Spiele ansehe, dann spielt der FC den mit Abstand besten Fussball der Liga. Klar "schenkt" die Konkurrenz ordentlich was her. Aber selbst ohne diese Zuwendungen würden wir wohl souverän aufsteigen. Da hat sich die Mannschaft definitiv gesteigert.
In Hinsicht auf die 1.BL bin ich weniger optimistisch. Da muss in der Defensive noch einiges neben Mere und Hector passieren.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum