Zitat von JoeCoolSo, Sieg in Duisburg, dann haben wir sieben Punkte Vorsprung und sind so gut wie durch!
Toi, toi, toi. Bei solchen Situationen habe ich immer Bammel, fing irgendwann so in 2012 in Bremen an ...
Nun ja, bei acht ausstehenden Spielen sind dann nur noch 24 Punkte zu vergeben. Wenn der FC seinen Punkteschnitt hält, könnte Union sogar alle Spiele gewinnen und hätte keine Chance mehr. Deren Punkteschnitt liegt aber nicht bei drei, sondern nur bei 1,81 Punkten. Ich bleibe daher dabei: Bei Auswärtssieg am Sonntag können wir schon mal die neue Saison planen...
Das ist fast schon rekordverdächtig: Der KFC Uerdingen hat Trainer Norbert Meier (60) am späten Freitagabend gefeuert. Der ehemalige Fortuna-Coach war erst am 3. Februar in Krefeld vorgestellt worden und damit gerade mal 40 Tage im Amt. Einen Uerdinger Sieg gab es in diesem Zeitraum nicht. Vor der Trennung hatte der KFC in einer Wasserschlacht 1:1 gegen Fortuna Köln gespielt. Damit holte Meier in sieben Spielen unter seine Regie gerade mal drei Punkte. Der KFC hatte sich nach zwei Aufstiegen in Folge angeschickt, in die Zweite Liga durchzumarschieren. Doch seit Ende 2018 geht nichts mehr bei den Krefeldern, die inzwischen zehn Spiele in Folge sieglos sind. Der Verein teilte auf seiner Homepage mit, auf die sportliche Sitaution zu reagieren und Meier für die Zukunft alles Gute zu wünschen.
Die Rothosen legen heute los wie die Feuerwehr. In der 2. Minute bereits ein Freistoß ans Lattenkreuz der Lilien und in der 5. Mnute die 1:0-Führung durch Jatta.
Und in der 16. Minute schon die 2:0-Führung durch Lasogga.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Kein Guter Tag für Hamburg! Der HSV verkackt nach einer 2:0-Führung noch mit 2:3 gegen die Lilien. Und St. Pauli wird von Sandhhausen mit 0:4 abgeschlachtet.
Obwohl wir an diesem Wochennende nicht spielen, sind wir trotzdem der große Sieger.
Der hier von einigen (für mich unverständlicherweise) zum Aufstiegsfavoriten hochgejazzte Folkloreverein St. Pauli hat gegen den Vorletzten Sandhausen ordentlich einen verpaßt bekommen. Der Fußballklub derselben Stadt hat auch verloren. Da ist es wirklich schade, daß man uns in Duisburg nicht ins Stadion lassen will.
Aus dem Forum der Norddeutschen: Hsvforever85: "Absolut peinliche Nummer! So sehr ich auch nach dem Pauli Spiel es gut fand wie ein positiver Ruck kam, ich habe dem Braten nicht getraut, jetzt sieht man warum. Dieser Trainer mit seiner katastrophalen taktischen Einstellung des Teams ist einfach nicht tragbar. Derbysieg hin oder her, es reicht. In zwei Wochen wartet ein superschweres Spiel in Bochum und wenn wir so spielen wir heute wird es weder was in Bochum und auch nicht daheim gegen Magdeburg. Magdeburg spielt genauso kämpferisch wie Darmstadt und wir hatten extrem viel Glück beim Hinspiel. Gottseidank hat St.Pauli hoch verloren und konnte den Patzer nicht nutzen. Man kann nur hoffen, dass einigen im Verein die Lichter aufgehen und man realisiert, dass mit diesem Trainer und seinem Taktikverständnis der Direktaufstieg in Gefahr gerät. Wenn wir spielen wie heute nicht gewinnen, dann wird es bei den Brocken die wir auswärts zu bewerkstelligen haben richtig schwer Platz 2 zu verteidigen."
Ich schlage vor, dem HSV für die nächste Saison, gegen eine geringe Ablöse, unseren Anfänger zu überlassen. Ob hier noch viele einen Trainertausch wollen?
Zitat von Ron DorferAus dem Forum der Norddeutschen: Hsvforever85: "Absolut peinliche Nummer! So sehr ich auch nach dem Pauli Spiel es gut fand wie ein positiver Ruck kam, ich habe dem Braten nicht getraut, jetzt sieht man warum. Dieser Trainer mit seiner katastrophalen taktischen Einstellung des Teams ist einfach nicht tragbar. Derbysieg hin oder her, es reicht. In zwei Wochen wartet ein superschweres Spiel in Bochum und wenn wir so spielen wir heute wird es weder was in Bochum und auch nicht daheim gegen Magdeburg. Magdeburg spielt genauso kämpferisch wie Darmstadt und wir hatten extrem viel Glück beim Hinspiel. Gottseidank hat St.Pauli hoch verloren und konnte den Patzer nicht nutzen. Man kann nur hoffen, dass einigen im Verein die Lichter aufgehen und man realisiert, dass mit diesem Trainer und seinem Taktikverständnis der Direktaufstieg in Gefahr gerät. Wenn wir spielen wie heute nicht gewinnen, dann wird es bei den Brocken die wir auswärts zu bewerkstelligen haben richtig schwer Platz 2 zu verteidigen."
Ich schlage vor, dem HSV für die nächste Saison, gegen eine geringe Ablöse, unseren Anfänger zu überlassen. Ob hier noch viele einen Trainertausch wollen?
Der HSV nimmt keine Erfolgstrainer. Die haben nur Platz für Looser.