Zitat von fcblues...Das kann man alles hindrehen wie man will, für den FC ist die Saison gelaufen. Für Hamburg kann die dagegen noch glücklich enden, dann müssen die aber nächste Woche gewinnen. Am Ende wird es dann ne Kiste Räucheraale für das Geißbockheim geben, weil der FC Wolfsburg und Freiburg Punkte abgenommen hat. Für die nächste Saison wäre es sicher besser, Mainz oder Freiburg begleiten uns in die zweite Liga als Hamburg oder Wolfsburg. Man muss auch strategisch denken.
Mag sein, dass die Saison für den FC gelaufen ist, strategisch wäre es aber besser, wenn der HSV mit runtergeht. Freiburg kennt sich aus mit Aufstieg, deren Personalien, Strukturen und Erfahrungen sind auf ein Pendeln zwischen den Ligen vorbereitet. In Mainz würde die Welt auch nicht untergehen.
Den HSV trifft ein Abstieg nahezu unvorbereitet. Verpflichtungen die Hoffnung auf eine schnelle Rückkehr machen, gibt es noch nicht. Weder der zukünftige Sportdirektor noch der Trainer sind bekannt. Die Lizenz für Liga 2 erfordert Transfererlöse, großes Investitionsvolumen steht nicht zur Verfügung.
Für den FC wären Freiburg und Mainz die größeren Konkurrenten, wenn es um den Aufstieg geht.
Zitat von fcbluesHamburg hat Morgenluft gewittert. Die spielen nä Woche das entscheidende Spiel gegen Wolfsburg. Dann ist entweder Wolfsburg gerettet oder der HSV kommt noch mal ran. Zudem spielt Freiburg am letzten Spieltag gegen Augsburg. Das ist mit Sicherheit ein Dreier für die Breisgauer. Mainz hat heute ebenfalls eine lösbare Aufgabe, spielt dann gg indisponierte Leipziger und am Ende gegen Bremen (für die geht es auch um nix mehr).
Wenn die aber punkten, geht für den HSV auch nix mehr. Für uns ist es doch sowieso schon gelaufen ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von HoherNordenNachdem die Lichter bei uns nun wohl aus sind wäre ich über knappe Niederlagen gegen Freiburg und Wolfsburg nicht mal so richtig erzürnt :)
den Bayern hingegen könnten wir allerdings so zum Abschied gerne einige "Eier" ins Nest legen.
Befürchte allerdings es wird eher anders herum kommen.
Falls der FC Bayern am 1, Mai gegen Real aus der CL fliegen sollte, kriegen wir möglicherweise den gesamten Frust (zweistellige Klatsche?) ab.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von HoherNordenNachdem die Lichter bei uns nun wohl aus sind wäre ich über knappe Niederlagen gegen Freiburg und Wolfsburg nicht mal so richtig erzürnt :)
den Bayern hingegen könnten wir allerdings so zum Abschied gerne einige "Eier" ins Nest legen.
Falls der FC Bayern am 1, Mai gegen Real aus der CL fliegen sollte, kriegen wir möglicherweise den gesamten Frust (zweistellige Klatsche?) ab.
Meine These ist: Falls die Bayern gegen Real rausfliegen, kriegen wir es möglicherweise mit einem müden und enttäuschten Gegner zu tun und wir gewinnen knapp.
Habe mir gerade die 1.HZ Kiel-FCN angeschaut. Bisher ist die Holzbein-Abwehr heute bei Standards des Gegners der reinste Schwimmverein. Das müsste Anfang beim FC besser hinbekommen - natürlich mit anderen und hoffentlich besseren Spielern.
Die Düsseldoofen und die Clubberer machen heute einen Riesenschritt in die Bundesliga. Die beiden Aufsteiger Kiel und Regensburg werden sich wohl nur um Platz 3 kloppen. Die Kieler Abwehr schwimmt gegen Nürnberg ähnlich wie die FC-Defensive. Da kommt Anfang nicht aufs Ungewohnte.
Zitat von PowerandiDie Düsseldoofen und die Clubberer machen heute einen Riesenschritt in die Bundesliga. Die beiden Aufsteiger Kiel und Regensburg werden sich wohl nur um Platz 3 kloppen. Die Kieler Abwehr schwimmt gegen Nürnberg ähnlich wie die FC-Defensive. Da kommt Anfang nicht aufs Ungewohnte.
Ich habs mir auch mal angeguckt. Das war doch sehr bieder was Anfangs Elf da geboten hat. Und die Defensive.....ohwei .
Ich hoffe, dass die Kieler ansonsten besser spielen. Das gestrige Gekicke war keine Empfehlung für Anfang. Es war allerdings erst die zweite Heimniederlage. Die Abwehrleistung war schrecklich.
Herz und Leidenschaft gab es reichlich, aber spielerisch und taktisch war der FCN reifer und überlegen. Gut - der FCN-Etat dürfte um einiges höher liegen als der Kieler.
Ob Anfang uns weiterbringt, wird sich zeigen. Hoffen wir mal. Auch der Trainer von Jahn Regensburg, Beierlorzer, leistet bei einem Aufsteiger gute Arbeit. Jahn kann noch aufsteigen.
Der FCN-Trainer ist ebenfalls eine positive Überraschung. Der wäre vielleicht auch was für unseren FC gewesen - und heißt Köllner.
Mein Favorit als neuer FC-Trainer wäre Marco Rose aus Salzburg gewesen. Der war wohl nicht zu bekommen.
Mit einem vernünftigen Kader sollte Anfang locker den Wiederaufstieg schaffen - und danach sehen wir weiter.
So könnte es kommen.....
Nen völlig "unnötigen" Sieg in WOB oder Freiburg und die Fischköppe könnten sich dann noch durchwurschteln!
So könnte es kommen.....
Nen völlig "unnötigen" Sieg in WOB oder Freiburg und die Fischköppe könnten sich dann noch durchwurschteln!
Ich habe nach unserem letzten Aufstieg zu vielen HSV-Fans (Freunde und ehemalige Arbeitskollegen) gesagt:
"Einen nochmaligen Abstieg des FC könnte ich nur akzeptieren wenn wir den Hamburger Spacken Verein mit runter nehmen"
Noch stehen die Chancen gut, nicht auszudenken wenn dann gerade wir die noch durch einen Sieg in Wolfsburg in die Relegation rutschen lassen.
ABSOLUTES Horrorszenario für mich [s][/s][s][/s][s][/s]
Ich denke, daß sich fast die gesamte Liga über einen Abstieg des HSV freuen würde. Verdient hätten sie es längst. Aber wenn der Dino auch in diesem Jahr wieder den Kopf aus der Schlinge ziehen sollte, ziehe ich respektvoll meinen Hut.
Zitat von PowerandiIn Real dürfte auch Don Jupp seinen Meister finden. Nach dem heutigen 1:2 siieht es nicht günstig für das Finale aus.
Ich finds ganz geil, so ist ein gutes Rückspiel zu erwarten. Nachdem die Bayern ja schon letztes Jahr ein 1:2 zunächst egalisieren konnten und ich die Madrilenen schwächer als letztes Jahr sehe, stehen die Chancen für mich 50/50....
Horst Heldt wollte nach Wolfsburg und darf nicht. Hannover 96 verhandelte mit dem VfL und erteilte dem niedersächsischen Nachbarn eine knallharte Absage. Muskelspiele und ein Poker um Millionen - zunächst einmal mit vielen Verlierern. Muss der mächtige 96-Boss am Ende doch einen Nachfolger finden? Dass der wiederholt wechselwillige Manager weiterhin potenzielle Neuzugänge von einem Engagement in Hannover überzeugen soll, klingt jedenfalls nach einer Unmöglichkeit.