Zitat von PowerandiIn Real dürfte auch Don Jupp seinen Meister finden. Nach dem heutigen 1:2 siieht es nicht günstig für das Finale aus.
Das Ergebnis gefällt mir überhaupt nicht. Seit Wochen, ach, seit Monaten wünsch ich den Bazis inbrünstig das Triple an den Hals. Nicht, weil ich diesen Verein jetzt auf einmal irgendwie toll finden würde. Nein, ganz im Gegenteil, dieser elende Club mitsamt Wurstbaron, Rumgezicke und ZwieLichtgestalt hat sich mit seiner feisten Überheblichkeit und Selbstherrlichkeit meine dauerhafte Abneigung redlich verdient. Und deshalb wünsche ich ihnen so sehr das Triple, weil ich die leise Hoffnung hege, dass ihnen das zum Schaden gereicht und der zarte Beginn von ihrem langsamen Untergang werden könnte. Man stelle sich diese selbstverzückten Jubelorgien vor, wenn Don Jupp tatsächlich zum zweiten Mal für diese Bande das Triple holen sollte. Aber danach wird jeder Trainer in München immer wieder an Double-Triple-Jupp gemessen werden, und niemand wird vor diesem Anspruch bestehen können. Zu gerne male ich mir dieses Chaos und seine langsam, aber stetig zermürbenden Folgen aus: Mögen sie das Triple holen! Und mögen sie daran verrecken!
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Zitat von PowerandiIn Real dürfte auch Don Jupp seinen Meister finden. Nach dem heutigen 1:2 siieht es nicht günstig für das Finale aus.
Das Ergebnis gefällt mir überhaupt nicht. Seit Wochen, ach, seit Monaten wünsch ich den Bazis inbrünstig das Triple an den Hals. Nicht, weil ich diesen Verein jetzt auf einmal irgendwie toll finden würde. Nein, ganz im Gegenteil, dieser elende Club mitsamt Wurstbaron, Rumgezicke und ZwieLichtgestalt hat sich mit seiner feisten Überheblichkeit und Selbstherrlichkeit meine dauerhafte Abneigung redlich verdient. Und deshalb wünsche ich ihnen so sehr das Triple, weil ich die leise Hoffnung hege, dass ihnen das zum Schaden gereicht und der zarte Beginn von ihrem langsamen Untergang werden könnte. Man stelle sich diese selbstverzückten Jubelorgien vor, wenn Don Jupp tatsächlich zum zweiten Mal für diese Bande das Triple holen sollte. Aber danach wird jeder Trainer in München immer wieder an Double-Triple-Jupp gemessen werden, und niemand wird vor diesem Anspruch bestehen können. Zu gerne male ich mir dieses Chaos und seine langsam, aber stetig zermürbenden Folgen aus: Mögen sie das Triple holen! Und mögen sie daran verrecken!
Mögen sie rausfliegen, heulen und dann verrecken
Ganz genau!!! Dass sie die Bundesliga so beherrschen ist In Europa ihr Fluch!! Das freut mich. Das ist so ähnlich wie mit PSG.
Nächstes Jahr ist der Baziclub nur noch Mittelmaß. Da lege ich mich mal fest. Das DFB Finale haben sie auch noch nicht gewonnen, und in Madrid werden sie untergehen... So steht es in meiner Kugel!
Zitat von shiwawaNächstes Jahr ist der Baziclub nur noch Mittelmaß. Da lege ich mich mal fest. Das DFB Finale haben sie auch noch nicht gewonnen, und in Madrid werden sie untergehen... So steht es in meiner Kugel!
Damit das eintritt, hätten sie einen deutlich schlechteren Trainer einstellen müssen als Kovac.
Ganz genau!!! Dass sie die Bundesliga so beherrschen ist In Europa ihr Fluch!! Das freut mich. Das ist so ähnlich wie mit PSG.
Ihr Fluch? Hast du das Spiel gesehen? Oder wird durch mangelnde Konkurrenz in der Liga auch die Effizienz vorm Tor schlechter?
Wenn die Bayern in den nächsten Jahren ihre Vormachtstellung behalten wollen, müssen sie im Sommer gaaanz weit ihre Portokasse öffnen. Die Mannschaft ist zum größten Teil überaltert und über den Zenit ihrer Leitungsfähigkeit hinaus. Das sie die Bundesliga dominieren liegt nicht daran, daß sie überragend besetzt sind, sondern nur noch überdurchschnittlich und daß auf allen Positionen doppelt. Diese Leistungsdichte und daraus resultierend die Möglichkeit, ohne Qualitätsverlust Spieler zu ersetzen besitzt kein deutscher Konkurrent. Als Beispiel möchte ich nur mal die Torhüterposition anführen. Neuer wird nicht vermisst, stattdessen wird Ulreich zur WM nach Russland gefordert. Wenn ich da nur an den Ausfall von Horn beim FC denke... Real Madrid deckte schonungslos auf, was ein Lewandowski, Müller, Kimmich, Süle, Rafinha gegen Spitzenclubs wert sind. Es reicht bei den meisten nur noch zu einer lange Zeit eingespielten optischen Überlegenheit ohne Effiienz bis zur totalen Wirkungslosigkeit wie bei Lewandowski oder Müller. Heynckes sorgt noch einmal für ein Aufbäumen, aber ohne nennenswerte Neuzugänge werden die großen Erfolge in den nächsten Jahren ausbleiben.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von GrottenhennesWenn die Bayern in den nächsten Jahren ihre Vormachtstellung behalten wollen, müssen sie im Sommer gaaanz weit ihre Portokasse öffnen. Die Mannschaft ist zum größten Teil überaltert und über den Zenit ihrer Leitungsfähigkeit hinaus. Das sie die Bundesliga dominieren liegt nicht daran, daß sie überragend besetzt sind, sondern nur noch überdurchschnittlich und daß auf allen Positionen doppelt. Diese Leistungsdichte und daraus resultierend die Möglichkeit, ohne Qualitätsverlust Spieler zu ersetzen besitzt kein deutscher Konkurrent. Als Beispiel möchte ich nur mal die Torhüterposition anführen. Neuer wird nicht vermisst, stattdessen wird Ulreich zur WM nach Russland gefordert. Wenn ich da nur an den Ausfall von Horn beim FC denke... Real Madrid deckte schonungslos auf, was ein Lewandowski, Müller, Kimmich, Süle, Rafinha gegen Spitzenclubs wert sind. Es reicht bei den meisten nur noch zu einer lange Zeit eingespielten optischen Überlegenheit ohne Effiienz bis zur totalen Wirkungslosigkeit wie bei Lewandowski oder Müller. Heynckes sorgt noch einmal für ein Aufbäumen, aber ohne nennenswerte Neuzugänge werden die großen Erfolge in den nächsten Jahren ausbleiben.
Jo. Da kommt der erste vernünftige Gegner dieses Jahr und...... sie verlieren. Wir denken natürlich alle, boaaaah, die Bayern. Überdimensional. Aber auch nur in heimlichen Gefilden
Ihr Fluch? Hast du das Spiel gesehen? Oder wird durch mangelnde Konkurrenz in der Liga auch die Effizienz vorm Tor schlechter?
Zitat von smokieIhr Fluch? Hast du das Spiel gesehen? Oder wird durch mangelnde Konkurrenz in der Liga auch die Effizienz vorm Tor schlechter?
Möglich - weil sie in der BuLi ohne Ende Chancen versemmeln können und trotzdem noch gewinnen ...
Ganz genau so ist es. Den Bayern fehlt in der schwachen Bundesliga einfach die Herausforderung. Das ist deren Problem: Spielen sie in einer solchen Liga, werden sie zwar dauernd Meister, verlieren aber international immer, wenn es gegen Teams geht, die scheinbar auf Augenhöhe sind. Das waren diesmal Paris und Real, ansonsten hatten sie Losglück. Wer durch die Liga spaziert, der hat es international schwer. 2013 war das noch nicht so, aber inzwischen sind sie Dortmund, Pillen, Schalke und Co. einfach enteilt, während diese sich z.T. (Dortmund) zurückentwickelt haben. Die Bundesliga wird sicher auch bald bei den Europapokalplätzen den ein oder anderen verlieren.
Der Club-Besitzer des glorreichen FC Fulham, ein pakistanisch-amerikanischer Milliardär, möchte das Wembley-Stadion als Heimstätte für sein Vereinchen erwerben....
Wenn man realisiert, über welche Finanzmittel Clubs wie Fulham, Sunderland, Southampton, Watford, Newcastle, West Bomwich Albion und wie die alle heißen, verfügen - dann könnte man schon neidisch werden.
Zitat von fidschiJetzt mal was zur englischen "Konkurrenz".
Der Club-Besitzer des glorreichen FC Fulham, ein pakistanisch-amerikanischer Milliardär, möchte das Wembley-Stadion als Heimstätte für sein Vereinchen erwerben....
Wenn man realisiert, über welche Finanzmittel Clubs wie Fulham, Sunderland, Southampton, Watford, Newcastle, West Bomwich Albion und wie die alle heißen, verfügen - dann könnte man schon neidisch werden.
Wo auch immer steht, dass Wembley die Heimstätte des FC Fulham werden soll...
Ich habe schon gestern einige Berichte, auch aus den USA, dazu gesehen. Vermutet wird, dass in Wembley künftig sein NFL-Team beheimatet sein soll. Was den Kauf betrifft, würde dieser der FA sicherlich sehr gelegen kommen, da man sich doch arg beim Bau „verhoben“ hat. Was den FC Fulham betrifft, übrigens ältester noch aktiver Fußball-Club Londons, kann ich mir einen Umzug schwer vorstellen. Erstens fehlt dafür die Fanbase und zweitens würde diese wohl komplett auf die Barrikaden gehen, verfügt man doch mit dem Craven Cottage über eines der traditionsreichsten „Schmuckkästchen“ Europas. Direkt an der Themse gelegen. Ich kann jedem nur empfehlen: Wenn ihr mal in London seid und Zeit habt, geht hin. Es ist auch fast immer möglich, noch Karten zu bekommen
Zitat von Aixbock Die Bundesliga wird sicher auch bald bei den Europapokalplätzen den ein oder anderen verlieren.
Naja, da sehe ich aber außer Italien kein Land, dass uns ernsthaft überholen könnte. Frankreich hat schließlich das gleiche Problem wie wir - hinter Paris kommt lange nix ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von Aixbock Die Bundesliga wird sicher auch bald bei den Europapokalplätzen den ein oder anderen verlieren.
Naja, da sehe ich aber außer Italien kein Land, dass uns ernsthaft überholen könnte. Frankreich hat schließlich das gleiche Problem wie wir - hinter Paris kommt lange nix ...
Was würde denn ein durchaus möglicher EL Sieger Marseille für einen Einfluss haben ?
Was würde denn ein durchaus möglicher EL Sieger Marseille für einen Einfluss haben ?
Das würde sich nur auswirken, wenn da regelmäßig ein zweites Team weit kommt und von unseren kommt dauerhaft nix. Das würde ich aber nicht unbedingt erwarten ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Das soll mir dann auch sehr recht sein. Hauptsache, sie verenden.
Frage mich nur, was nachhaltiger dazu beiträgt? Gelegentlicher Misserfolg ist ja business as usual. Man heult, steht wieder auf, kämpft sich wieder hoch... Aber häufig führt ja auch zu großer Erfolg auf die Straße des Verderbens...
Wie auch immer. Wie sagte schon der alte Cato?: Ceterum censeo FC Bavariam esse delendam.
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Die roten Teufel haben es endgültig geschafft. Nach der 3:2-Klatsche in Bielefeld geht es in die dritte Liga. Der letzte Streich des FC findet ja erst morgen in Freiburg statt.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Es könnte sein, dass nächste Saison in der 2. Liga alle außer Sandhausen, Heidenheim und Kiel oder Regensburg schon mal Bundesliga gespielt haben.
Es gibt Vereine, da wünsche ich mir einfach, dass die wieder eine größere Rolle spielen könnten. Rot-Weiß Essen zum Beispiel. Preußen Münster in der 2. Liga fände ich auch gut. Die Sechziger und die Kickenbacher Offers. Waldhof. Saarbrücken. Lokomotive Leipzig. Tennis Borussia. Ich hatte auch immer was übrig für Westfalia Herne.